Bewertungen für Ibis Linz City 3 Sterne

Kärntnerstraße 18-20, Innere Stadt, 4020 Linz, Österreich

Nr. 26 von 48 Hotels in Linz

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr gute Wahl für Kurzaufenthalt!

Bett nur 140 cm breit

Sehr freundliche MitarbeiterInnen in allen Bereichen, sehr bequeme Matratze, im Bad genügend Ablagen. Lage beim Bahnhof optimal. Frühstück hat die Erwartungen übertroffen. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Bis auf den hohen Preis - sehr zufrieden!

Dafür, dass manche Gäste das Personal an der Rezeption "ewig blockieren", kann das Hotel nichts, dass aber ein unerfahrener? Angestellter meine Reservierung länger nicht findet, aber schon (Schulung!!!). Letztendlich hat die Kollegin, die mich und meinen Namen!!! kennt, eingegriffen (obwohl sie ja eigentlich beschäftigt war), und meine schon ausgedruckte Reservierung sofort gefunden. Da die Ausstattung kaum über "Budget"-Niveau liegt, bezahlt man den ziemlich hohen Preis ja für den Service!! Und dieser hohe Preis (das "ibis" am Hauptbahnhof Graz liegt deutlich darunter) führt dazu, dass ich öfter anderen Hotels den Vorzug gebe (ein "ibis budget" gibt's noch immer nicht, ein Mitbewerber in dieser Kategorie ist schon "im Anmarsch" - aus Bayern).

Ich war schon öfter dort. Weit genug vom Bahnhof entfernt, dass niemand vor dem Hotel "herumlungert", nah genug, dass man Gepäck (zumindest auf Rollen) leicht hinüberbekommt. Im Bahnhof grosser Supermarkt, seit dem Ende der "Drehscheibe" allerdings kein richtiges Restaurant mehr, aber mehrere Möglichkeiten, erst dort zu frühstücken (auch "süss"!!).

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Teilweise abgewohnt, nicht modernen Standards entsprechend & Badezimmer nicht sauber.
    • Standard Zweibettzimmer

Sauberkeit - Grundreinigung erforderlich! Leider war die Sauberkeit des Badezimmers sowie des Zimmers allgemein (Matratzen!) nicht gegeben. Abgewohnt & sauber ist OK. Abgewohnt & dreckig ist für 100€ die Nacht jedoch nicht akzeptabel.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Sehr zuvorkommend.
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr zuvorkommend. Extrawünsche (z.B. Unterbringung und Aufladen unserer E-Bikes) wurde sofort erfüllt. Öffentlichen. Tiefgarage direkt nebenan mit Parklücke des Ibis, das auch zwischendurch Aus- u. Einfahrt ermöglichte, ohne immer zu zahlen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Kann das Ibis zu diesen Preis absolut nicht empfehlen. Preis/Leistung eine Frechheit.
    • Standard Zweibettzimmer

Preis/Leistung sehr ungenügend. Zimmer hatte nur eine mäßige Lüftung und keine Klima. Das angebotene Doppelzimmer bestand aus zwei zusammengestellten Betten die ständig auseinander gingen und man in der mitte am Boden landete. Vielen Dank für eine versaute Nacht mit einer hübschen Frau!! :(

Gute Lage zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Katastrophal

Die Klimaanlage hat überhaupt nicht funktioniert!! Dies bei 34 Grad (!!!!!) Aussentemperatur - öffnen des Fensters war aufgrund der Lage zum Bahnhof und unmittelbar vor dem Hotel liegenden stark befahrenen Strasse nicht möglich. Unmenschlicher Zustand - grillen auf Niedertemperatur! Zusätzlich ist nach Information des Hotels eine individuelle Regelung der Klimaanlage im Zimmer nicht möglich - dies erfolgt ausschließlich zentral! Zusammenfassend eine Katastrophe!!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Nicht gut und werde auch nicht wieder kommen.
    • Standard Zweibettzimmer

Ich war schon wirklich sehr oft in IBIS Hotels (mindestens 10x) (zB Bregenz, Innsbruck, Salzburg) etc. Aber diese Art von Frühstück habe ich noch nicht erlebt. Die Eierspeis war grauenhaft, irgendwas war da reingemischt (Milch oder Rahm??) Die Semmeln hart und das Gebäck war überhaupt nicht gut. Sonst überall sehr gut, aber für diesen Preis hier in Linz eine Zumutung.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

"Neulich in Linz"

Das Frühstück war superfein - kostet allerdings 12 Euro extra. Als Bahnreisender ist das Hotel sehr praktisch, weils direkt gegenüber dem Bahnhof liegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Perfekt für Städteurlaub, optimale Verkehrsanbindung

perfekte Öffentliche Verkehrsanbindung, trotz Bahnhofnähe sehr ruhige Zimmer, sehr freundliches Personal, hilfsbereit, kompakte feste Betten, sehr gutes ausreichendes Frühstück, günstige Parkgarage, Klima geräuschlos,... kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Frühstück in diesem Hotel ist wirklich klasse.

Das Frühstück in diesem Hotel ist wirklich klasse. Das hauseigene Restaurant konnten wir diesmal nicht testen. Personal ist nett und hilft gerne weiter. Parkplätze in der Tiefgarage mussten bei diesem Aufenthalt nicht genutzt werden, sind jedoch gegen Aufpreis vorhanden.

Gute Lage nähe Bahnhof
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr gute Lage gerade beim Bahnhof. Klimatisierte Röume, da grosse Hitze in Linz. Sehr gutes Preis-Leistungsverhätnis Geschlossenen Raum für Fahrräder

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Es war hellhörig .
    • Standard Zweibettzimmer

Es war hellhörig . Mitten in der Nacht sind lautstark Leute ins Hotel gekommen und haben uns geweckt. Daß Parkhaus und das Frühstück sind extra zu bezahlen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Super Hotel in toller Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Die Betten waren unbequem und das Haus ist sehr hellhörig!

Super Lage in zentrumsnähe. Es befinden sich gleich in der Nähe eine Einkaufsstraße. Frühstück war auch sehr lecker und ausreichend. Personal sehr hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Die Nächtigung hat ihren Zweck erfüllt, da ich um 6h vom Bus meiner Reise abgeholt wurde!
    • Standard Zweibettzimmer

Wenn man vom HBF Linz kommt und die Unterführung benützt, sieht man das Hotel nicht, da ein anderes großes Gebäude die Sicht verstellt. Ein Schild beim Aufzug anzubringen wäre sehr hilfreich!!!!!!

Alles Nötige war vorhanden, Zimmer in ruhiger Lage! Mit dem Barkeeper sehr nett geplaudert.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

• Standard Zweibettzimmer

Leider komplett veraltete, unglaublich kleine Zimmer bei denen Preis und Leistung einfach überhaupt nicht zusammen passen. Hellhörig, alt, teilweise defekte Leisten, keine Steckdose neben dem Bett, mäßig sauber. Sehr schade...

• Standard Zweibettzimmer

Behindertenparkplätze dauermd durch Personal blockiert. Holen sich deshalb extra eigene Behindertenparkzettel aus dem Hotel

Sehr nettes Personal Man kann 24Std dort essen Die Bar Sonderparkzettel für Parkplatz Innenstadt sehr schnell zu Fuss erreichbar. Nebendran ein kleiner Lebensmittelmarkt

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Für eine Nacht ist es in Ordnung. Länger würde ich nicht buchen.

Die Dusche ist sehr klein und nicht sehr sauber. Der Frühstücksraum ist sehr klein und könnte schöner eingerichtet werden.

Das Frühstück war gut. Die Lage ist gut. Man erreicht alles n kürzester Zeit. Das Bett ist sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Es ist alles da.

Die Matrattze war nicht besonders. Schon etwas abgewohnt

Es ist alles da. Es war alles sauber. Es liegt am Bahnhof und somit kann man sich auch mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut in der Stadt bewegen

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Liegt direkt am Bahnhof, ist zweckmäßig ausgestattet und...
    • Standard Zweibettzimmer

Klimaanlage konnte ich nicht gut regulieren. Deren Abdeckung zur Regulierung war loselose. Türknauf im Badezimmen löste sich. Föhn sehr schwach. Billig anmutende Einrichtung.

Liegt direkt am Bahnhof, ist zweckmäßig ausgestattet und nicht teuer. Frühstück fakultativ.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Perfekt wie immer

nichts zu beanstanden

Bahnhofsnähe, zentral gelegen, passt perfekt Komme immer wieder gerne in dieses Hotel zurück. Schätze den Willkommensdrink, das nette Personal, und das Preis-Leistungsverhältnis

Helles und freundlich und guter Lärmschutz, nach außen und...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Betten waren unglaublich kurz (ca. 180cm) und schmal, ansonsten keine Beanstandungen.

Helles und freundlich und guter Lärmschutz, nach außen und auch innen (NICHT hellhörig). Die Lage am Bahnhof ist Geschmacksache, jedenfalls hat man eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz. Der eigene PKW kann während des Aufenthaltes in der Tiefgarage bleiben.

Eine gute Wahl für einen Zwischenstopp.

Wie schon beschrieben: Lage perfekt, Ausstattung hoch funktionell. Sehr angenehm war, dass bei Ankunft nach 23 Uhr binnen kurzer Zeit etwas Warmes zum Essen serviert wurde. Das Hotel ist für einen Zwischenaufenthalt, der keinen Luxus erfordert, immer zu empfehlen

Eine gute Wahl für einen Zwischenstopp.

Die verkehrsmäßige Lage des Hotels ist perfekt. Das Zimmer und das Bad sind sehr funktionell auf kompaktem Raum eingerichtet. Die allgemeinen Räume zeigen ebenfalls hohe Funktionalität auf kompaktem Raum. Das Personal war sehr freundlich und arbeitete effizient. Besonders angenehm war, dass nach Vorbestellung am Abend ein einfaches, gutes Frühstück um 4:45 Uhr serviert wurde. Ein guter Start für die Weiterreise.

Diese 3-Tage-Geburtstagsfahrt war ein voller Erfolg!

Frühstück war nicht "lecker" - sondern ausgezeichnet: große Auswahl, herrliches Gebäck, Obst, Joghurt, Wurst, Käse, Eierspeise, … Gut, dass es eine zweite Decke gibt, somit kommt es zu keinen nächtlichen Kämpfen. Die von der Rezeption empfohlene 3-Tage-Linz-Card hat sich voll bezahlt gemacht.

Beim Frühstück, für das ich extra bezahlt habe, musste ich...

Nach meiner Ankunft im Hotel habe ich geduscht, und musste feststellen, dass der Seifenspender in der Dusche leer war. So musste ich während dem Duschen rüber zum Waschbecken gehen, um die Seife dort zu holen..

Beim Frühstück, für das ich extra bezahlt habe, musste ich mir den Kaffee selber bei einem Automaten machen. Ich hätte mir erwartet, dass ich beim Personal einen Kaffee bestellen kann. So ist es in anderen Hotels üblich.

masslos enttäuscht

Der Mülleimer war gefüllt mit Monatsschutz, habe gleich bei Bezug des Zimmers den schlechten Geruch bemerkt, das Fenster geöffnet, bin dann gleich schlafen gegangen. Am Morgen habe ich die Duftquelle entdeckt. Weiters waren der Tisch und die Fensterbank dreckig, Das Tuch unter dem Leintuch war mit Flecken (Blut, Urin, was auch immer verschmutzt... habe Fotos gemacht. Als ich am nächsten Tag bei der Abreise das sagen wollte hat mich die Rezeptionistin richtig angefahren in dem sie laut und barsch sagte... was ist nicht in Ordnung. auf meine Schilderung hin meinte sie nur vorwurfsvoll ... warum sind sie nicht gestern gekommen... Ich habe das Hotel sehr irritiert verlassen, waren meine Erfahrungen in IBIS bisher bestens....

Ibis - passt immer

Nicht sehr leistungsstarker Föhn, aber das ist das geringste Problem in Zeiten von Reisehaartrocknern. ☺️

einfaches Check In und auch Check Out; wird von mir immer wieder gern genutzt für berufliche Reisen, da die Lage top ist; freundliche Damen am Empfang

Immer wieder gern gewählt

Preis-Leistung ist absolut in Ordnung, Lage ist perfekt, freundliche Mitarbeiter sowohl bei Check In als auch Check Out, einfache Zahlung, ruhiges Zimmer, großes Bett.

Das Hotel ist direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, dass war...
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, dass war ideal da wir mit dem Zug angereist sind. Es gingen dort auch alle Öffis in allen Richtungen weg. Also spitze für einen Städtetrip. Am Abreisetag konnten wir unser Gebäck dort aufbewahren so das wir den letzten Tag auch noch in Linz, ohne lästiges Gebäck verbringen konnten.

Kann es für 3-Sternqualität bestens empfehlen (man geht keine Risiken ein).

Kann nichts Bestimmtes vorbringen.

Frühstückk, sehr reichlich (für mich persönlich übertrieben, da ich eher wenig Frühstücke). Die Lage Nähe Bahnhof perfekt (bin nicht Autobesitzer)

Das Personal war sehr freundlich, das Hotel sauber und...

Es wäre gut gewesen, wenn das Personal darauf aufmerksam gemacht hätte, das die Parkkarte nicht kostenfrei ist. Man kann vergünstigt parken. Das ist auch voll okay, jedoch gehe ich bei Parkplatz am Hotel davon aus, das dieser kostenfrei ist.

Das Personal war sehr freundlich, das Hotel sauber und zentral gelegen. Dabei war es nicht laut!

Wenn Linz - dann Ibis

Die schweren (darum sehr gut abdunkelnden) Vorhänge waren an zwei Stellen ausgerissen, wodurch das Zuziehen schwierig bzw. nicht komplett möglich war. Das war aber das erste und einzige Mal bei all meinen Aufenthalten, dass dem so war.

sehr freundliche Mitarbeiter sowohl beim Check In, als auch beim Check Out; offener, moderner Empfangsbereich; perfekte Lage direkt beim Bahnhof; trotz der Nähe zu Bahn und Straße es es im Zimmer sehr ruhig; WLAN funktioniert einwandfrei; großes Bett; sauberes Badezimmer; funktionierendes TV- Gerät um einen Tag entspannt ausklingen zu lassen; gut abdunkelnde Vorhänge, Preis- Leistung- Verhältnis passt absolut

Guter Aufenthalt durch gute Betreuung!
    • Standard Zweibettzimmer

Wir kannten das Hotel bereits und waren bei unserem ersten Besuch im Jänner 2018 sehr zufrieden. Diesmal war am ersten Tag einiges im Zimmer zu beanstanden, die Hotelmitarbeiterinnen reagierten prompt und lösten alle Probleme zu unserer vollsten Zufriedenheit. Unsere Erwartungen an die Unterkunft wurden durch die zuvorkommende und freundliche Betreuung absolut erfüllt. Gute Betten, gutes Frühstück, gute Lage. Wir können das Hotel weiterempfehlen und werden wieder kommen.

Ein sehr angenehmer Aufenthalt

Die Raumbelüftung hat genau auf das Bett geblasen

Perfektes Frühstück sehr freundliches Personal sehr zentrale Lage Hund kein Problem, Gassimöglichkeit in der Nähe Trotz zentraler Lage ruhiges Zimmer

Für 1 nacht ok nicht mehr, kenne viel bessere

Frühstück war sehr mager für so einen hohen Preis, zimmer sind sehr Beschädigt und herabkommend (Wände schmutzig, Klospüllung voller weißen und blauen Kalk, Betten sehr abgekommen,...), für 1 Nacht ob aber nicht länger. Sauberkeit ist auch nicht das wahre.

Sehr nettes Personal

Die zuvorkommende Freundlichkeit der Damen am Empfang

Der Preis was eigentlich exorbitant, die Auswahl beim Frühstücksbuffet eher schwach, ein Tisch-Abfalleimer wäre nicht schlecht gewesen ...

Die zuvorkommende Freundlichkeit der Damen am Empfang

Lage des Hotels grundsätzlich nicht schlecht, aber leider sehr Laut (Autos, LKW's, Zimmer Nachbarn,)

Lage des Hotels grundsätzlich nicht schlecht, aber leider sehr Laut (Autos, LKW's, Zimmer Nachbarn, etc...) Austtattung nicht schlecht, sauber, allerdings teilweise alt. Hab leider diese Nacht nur 4 Stunden Geschlafen!!!

Unterkunft-Favorit für Linz-Aufenthalt

Bett knarrte ein bisschen, ansonsten gibt es nichts auszusetzen bei diesem Preis-Leitung-Verhältnis

Lage, freundliche Dame sowohl beim Check In als auch beim Check Out, beides verlief auch wieder einfach und reibungslos, Zimmer hat angenehme Größe, perfekt verdunkelnde Vorhänge,

Preis - Leistung - Lage : passt

Tolle Lage, ruhig, sehr zuvorkommend was den späten Check In und auch einen späteren Check Out angeht, sauberes Bad, Zimmer mit angenehmer Größe, sehr freundliche Damen an der Rezeption.

Super Preis-/Leistung und ideale Lage am Bahnhof
    • Standard Zweibettzimmer

Keine Steckdose bei einem der Nachtkästchen. Vorhänge nicht lichtdicht.

Ausgesprochen unkompliziert, zweckmäßig, gute Lage (Bahnhof), ruhige, saubere Zimmer.

So gut, dass wir immer wieder kommen werden! Versprochen!

Hab ich schon mal geschrieben:-) - ein Abfalleimer auch im Zimmer wäre super.

Das Frühstück ist exzellent, auch das Personal dort. Die Rezeption - so freundlich findet man selten! Es ist ruhig im Haus, auch wenn es mal voll ist...

Für meine Zwecke perfekte Lage und angenehme Atmosphäre

Die Duschen könnten bei Gelegenheit renoviert werden.

Frühstück war sehr gut und vielfältig, angenehme Atmosphäre und sehr nettes und aufmerksames Personal.

Perfekter Ausgangspunkt zum Linz erkunden

Die niedrige Höhe des WCs und der Armaturen sind für größere Menschen etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich doch ziemlich bücken muss; der Geruch im Badezimmer war anfangs etwas störend - das mag aber vielleicht auch der Tatsache geschuldet sein, dass das Zimmer evtl schon eine Weile nicht gebucht wurde und dadurch der Abfluss gerochen hat?!

Perfekte Lage, sehr freundlicher Damen am Empfang, schneller und kompetenter Check In und auch Check Out, einwandfrei funktionierendes WLAN, sehr gut abdunkelnde Vorhänge,

Die Zimmer sind komfortabel und sauber.

Die Zimmer sind komfortabel und sauber. Das Hotel ist modern eingerichtet und befindet sich in einer guten Lage um Linz zu erkunden. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, Highlight hierbei die Waffeln zum Selbermachen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Großer Pluspunkt ist die Tiefgarage direkt unter dem Hotel, da das Parken in Linz sonst eher schwierig ist.

Hotel-IBIS liegt nahe am Bahnhof, daher auch guten Anschluss...

Hotel-IBIS liegt nahe am Bahnhof, daher auch guten Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Architektur ist offen und steigert zusätzlich das Wohlbefinden. Das Frühstück ist empfehlenswert.

Das Personal ist freundlich.

Das Zimmer und (vor allem!) das Bad waren zu kalt und die Zimmertemperatur nicht regelbar. Das Ausfahrtticket für die Tiefgarage hat nicht funktioniert, was sehr ärgerlich war. Ich hoffe, bei meinem nächsten Besuch funktioniert das.

Das Personal ist freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Die Nähe zum Zentrum.

Die mangelnde Sauberkeit: Frühstückstische waren um 7 Uhr morgens noch nicht abgewischt; die Treppen im Stiegenaufgang waren abends, wie auch noch in der Früh, verschmutzt (größere Saftflecken).

Die Nähe zum Zentrum. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend.

Kann man durchaus weiterempfehlen..

Relativ hellhöriges zimmer, oder unsere nachbaren waren kurzzeitig überdurchschnittlich laut? Die grösse für ein business hotel ok. Für längeren aufenthalt deutlich zu klein! Auch das bad war eher als beengt einzustufen, aber gerade noch ausreichend.

Modernes frisches ambiente. Das frühstück war umfangreich, wie man es in dieser kategorie erwarten kann, vieleicht sogar etwas mehr.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sehr freundliches Personal!
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer war zweckmäßig aber nicht sehr gemütlich (was ja nicht so schlimm ist, wenn man eh meist unterwegs ist).

Sehr freundliches Personal! Es gibt noch Raucherzimmer

War soweit ok für mich

Das Zimmer hat seine Jahre schon gesehen und die Temperatur lies sich nicht einstellen ( Bedieneinrichtung defekt ) aber war so ok von von der Temperatur. Zimmer war soweit sauber.

Das Hotel hat eine gute Lage direkt am Bahnhof. Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Auch das Frühstück war gut.

Ging für 1 Nacht

Badezimmer bzw Dusche sehr in die Jahre gekommen. Verkalkt, Schimmelecken u. ä. Sichtbarer Feuchtigkeitsschaden an Tapete in Fussbodennähe. Nur 1 Kissen zur Wahl und das ist zu fest gefüllt.

Gute und reichhaltige Frühstücksauswahl, immer von allem...

Gute und reichhaltige Frühstücksauswahl, immer von allem genug da. - Ibis-Standard eben. Zimmer und Bad zweckmäßig und sauber. Bett sehr bequem. Super Lage gleich beim Bahnhof und nur 10min zu Fuß in die Fußgängerzone.

Naja

Die Vorhänge verschließen die Fenster nicht ganz, das bedeutet, es war sehr hell im Raum. Wir hatten ein Doppelbett und es gibt hier nur eine "große" Bettdecke die man sich teilen muss. Leider ist die Decke wirklich sehr klein für 2 Personen. Wir haben in der Nacht um die Decke gekämpft. Erholsamer Schlaf sieht anders aus...

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

direkt am bahnhof, nettes personal, kostenloses parken für...

vorhänge haben nicht ganz abgedunkelt (zu schmal - rechts&links kam immer etwas durch), dadurch sehr hell in der früh. einrichtung schon etwas in die jahre gekommen

direkt am bahnhof, nettes personal, kostenloses parken für rollstuhlfahrer

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Wie immer: ein perfektes Wochenende, das leider immer zu schnell vorbei ist.

Ein Abfalleimer auch im Zimmer, nicht nur im Bad:-)

Tolles Frühstück, immer freundliche Rezeption, man ist überall in kürzester Zeit, es ist, trotz der Größe, wunderbar ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

alles ist unkompliziert, man bekommt auch nachts noch kaffee...

außenanlage und tiefgarage könnten hin und wieder einen kärcher vertragen ...

alles ist unkompliziert, man bekommt auch nachts noch kaffee und etwas zu knabbern.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Unproblematisch an der Rezeption (kurzfristig Hund...

Bad etwas klein, aber alles vorhanden, Ausstattung (speziell im Bad) schon etwas älter

Unproblematisch an der Rezeption (kurzfristig Hund mitgenommen), Frühstück sehr vielfältig und gut

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Für 2 / 3 Nächte ist es O.K.
    • Standard Zweibettzimmer

Abends beim Essen fühlt man sich ein bisschen verloren weil der Raum doch ziemlich groß ist wenn wenig Gäste da sind ! Übrigens nette Bedienung .

Frühstücksbuffet einfach , aber reicht . Zimmer und Badezimmer sehr sauber . Empfangspersonal ( bei Ankunft 12/01) sehr nett !!

Trotz einiger Minuspunkte bin ich öfters dort!

Das schöne hohe Foyer hat auch einen Nachteil: es gibt keinen Gang mit zwei Wänden!! Eine Tafel, die Gäste bittet, ab dem Verlassen des Aufzugs leise zu sein, wäre angebracht. Verglichen mit dem "Ibis" in Graz (und deutschen Städten) ist es recht teuer. Folge: 4 Konzerte in Linz = 3 verschiedene Hotels!!

Die Nähe zum Bahnhof (soll nicht mehr Auto fahren!). Das hohe Foyer. Dass man auch "nachts" (nach einem Konzert) zumindest "etwas" zu essen bekommt (das "McDonalds" am Bahnhof schliesst relativ früh).

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Ich meckere auf hohem Niveau. Sorry.

Leider gibt es schon etwas zu beanstanden. In der Dusche hat sich die Brause nicht verstellen lassen. War irgendwie festgemacht. Und von der Sauberkeit her, geht es bestimmt noch besser.

Da ich eine verfrorene Person bin, habe ich mich sehr gefreut, dass es im Zimmer und auch im ganzen Hotelbereich angenehm WARM war. Danke dafür.

Beim kostenlosen WLAN ist die Geschwindigkeit nicht...
    • Standard Zweibettzimmer

Beim kostenlosen WLAN ist die Geschwindigkeit nicht brauchbar. Man kann sich zwar einen kostenpflichtigen Zugang erwerben, jedoch sind die Preise dafür überteuert.

Kein zweites mal
    • Standard Zweibettzimmer

Es War richtig ekelhaft schmutzig das Bad voller Dreck und das Bett bzw. Matratze schmutzig und fremde Haare pfui . Staub wo man hin gesehen hat ...

Die Ausstattung wäre ganz super

Lage.

Zimmer sehr spartanisch , Badezimmer sehr klein und eng. Wohlfühlfaktor null. Das Zimmer entspricht max. einer 2 Sterne Kategorie . Preis nicht gerechtfertigt für dieses Hotel.

Lage.

Wir werden das Hotel nicht mehr buchen.

Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock. Durch den sehr nahe gelegenen Aufzug, war an ein schlafen nicht zu denken, da das Motorengeräusch sehr unangenehm war und auch die ganze Nacht zu hören war.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich.

Angenehm & tolles Frühstück (auch mit laktose- & glutenfreien Produkten)

Herr von der Rezeption etwas zu bemüht, uns etwas anzudrehen. Er buchte uns sofort Frühstück (usw) dazu, ohne eine klare Zusage von uns zu erhalten. Außerdem informierte er uns so gut wie gar nicht über Checkout, Frühstückszeiten, etc. Alles halb so wild, kann man ja alles nachlesen, aber nervig war es dennoch. Parkplatz nicht kostenfrei.

Das Zimmer war großzügig, das Frühstück war absolut fantastisch - die Vielfalt war der Hammer. V.a. die Laktose- & glutenfreien Waren, so wie die Waffeln und Gewürze, usw, ließen keinerlei Wünsche offen. Lage direkt am Bahnhof, ist aber komplett still, ca 10min zu Fuß in die Innenstadt. Sauber, bequem, nichts zu bemängeln.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Super Location am Hbf, sauber, freundlich

Es gab kein "bitte nicht stören" oder "heute nicht putzen" Schild, dafür Werbung an der Tür. Wir hatten ein Doppelbett gebucht. Allerdings haben wir zwei zusammengeschobene Einzelbetten vorgefunden, die aufgrund ihrer Leichtigkeit bei jeder kleinen Bewegung auseinander gerutscht sind...da musste man aufpassen, dass man sich nicht ausversehen in den sich immer größer werdenden Schlitz dreht :D vielleicht würde ein Bettklipp oder so etwas helfen.

Das Bad war klein aber fein und vor allem sauber. Das Zimmer hatte eine sehr angenehme Größe. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer hatte eine angenehme, eher gemütlich warme Temperatur. Licht war sehr einladend.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Personal an der Reception sehr freundlich, Frühstücksbuffett...

Nichtraucherzimmer roch stark nach Zigarettenrauch (?), Handtücher wirkten gebraucht - eines der Handtücher war mit Lippenstift deutlich sichtbar beschmutzt (war so aufgehängt, dass man es sehen musste), Duschkopf schon sehr verkalkt, Dusche eng - bereitete Probleme beim Schliessen der Duschtüre, Steckdosen nur auf einer Seite des Bettes vorhanden

Personal an der Reception sehr freundlich, Frühstücksbuffett reichhaltigst und qualitativ hochstehend, guter Kaffee, Nähe zum Bahnhof optimal, Bus- und Strassenbahnnetz einfach zu erreichen. Schlafqualität sehr gut (hohe Boxspringbetten)

Viel besser als erwartet

Sehr gutes Frühstück, Zimmer einfach eingerichtet aber sehr sauber und ruhig, tolle Lage gleich beim Bahnhof - für alle Gäste, die keinen besonderen Luxus brauchen, sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Ganz okay, bis sich was Besseres findet - hab auch schon einen Tipp bekommen...

Man fühlt sich im Restaurantbereich eher wie in einer Jugendherberge. Der Kaffee ist einfach nicht gut. So schwer kann Kaffeekochen ja nun doch nicht sein. Und die Eierspeise zum Frühstück hab ich sicherheitshalber ausgelassen, weil ich nicht sicher war, woraus die gemacht wurde... Und dass man die Gäste mit der Parkgarage zur Kasse bittet, ist in Anbetracht der Parkplatzsituation in der Umgebung auch nicht okay... Aber was soll's...

Es ist halt ein typisches Low Budget Hotel. Alles so weit sauber und okay, aber eben nicht wirklich top. Für meine Zwecke in Ordnung.

Uns gefällt es immerwieder sehr, es passt einfach alles,...
    • Standard Zweibettzimmer

Uns gefällt es immerwieder sehr, es passt einfach alles, sonst würden wir nicht schon an die zwanzigmal dort übernachten. Frühstück, Betten, Lage, Imbiss auch noch nach Oper oder Theater, alles super !

Business as usual

Beim Auschecken Personal zwar freundlich, aber uninteressiert, keine Nachfrage, ob alles in Ordnung war. Ich war das erste Mal in einem Ibis-Hotel: Die Ausstattung ist funktionell, aber geht keinen Millimeter darüber hinaus (kein Zimmersafe, keine Minibar, gilt auch für das Frühstück- kein frischer Orangensaft, kein Lachs), insgesamt wirkt das Ambiente etwas "standardisiert" und unpersönlich. Beim Fernseher fiel ca 1x/Minute das Bild für Sekundenbruchteile aus, ähnl. einem Flackern. Leider hatte ich vergessen, ausdrücklich ein Nichtraucherzimmer zu verlangen (für mich persönlich sollte es langsam selbstverständlich sein, dass in Hotels überhaupt nicht geraucht werden darf), prompt landete ich leider in einem Raucherzimmer.

Günstige Lage gleich gegenüber vom Bahnhof, Gepäckaufbewahrung klappte reibungslos, ich durfte noch in der Lobby auf meinen Zug warten, obwohl ich nichts konsumierte. Das Zimmer war ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das Doppelzimmer war abgesehen vom nicht ganz begeisternden...

Das Lunchpaket um 12€ hätte etwas üppiger ausfallen können.

Das Doppelzimmer war abgesehen vom nicht ganz begeisternden Bett ziemlich komfortabel und ansprechend eingerichtet; das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Wie immer bisher keine Enttäuschung, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Früstücksbufett ist exzellent, meine Tochter liebt vor allem die frischen Waffeln. Das Personal am Empfang sehr nett, hilfsbereit. Man wird auch als "Stammgast" wiedererkannt, ein schöner Effekt immerhin.

Dass nur ein Badetuch vorhanden war und kein eigenes für das...
    • Standard Zweibettzimmer

Dass nur ein Badetuch vorhanden war und kein eigenes für das Gesicht. Sehr unhygienisch wenn man sich mit dem gleichen Handtuch mit dem man sich den Intimbereich abtrocknet, auch das Gesicht trocknen muss. Bei dem Zimmerpreis ein absolutes No Go!!!

Wir kommen wieder, waren sehr zufrieden

2 kleine Handtücher zusätzlich zu den großen, wären gut gewesen

Frühstück war super. Freundliches Personal Gute Lage Hervorragend, fanden wir, das wir schon am Vormittag unsere Zimmer beziehen konnten😁