Bewertungen für Mercure Josefshof Wien 4 Sterne

Josefsgasse 4-6, 08. Josefstadt, 1080 Wien, Österreich

Nr. 175 von 316 Hotels in Wien

• Classic Doppelzimmer

1. Zwischentür , es war jedes Wort von Nachbarn zu hören 2. Wir sind 3 Tage auf 6.Stock zu Fuß gegangen, weil der Fahrstuhl Defekt war.

Super Lage, sauber.

Alles bestens

Sehr angenehmes Hotel in idealer Lage am Rand der Innenstadt, direkt neben den Museen; Das Zimmer war zum Wohlfühlen und sauber. An der Rezeption fand ich immer freundliche Ansprechpartner und Unterstützung.

• Classic Doppelzimmer

Das Bad ist ziemlich klein ! Keine Abstellfläche ! Die Automatic fürs Wasser beim Waschbecken nervig ! Ich hab ein Hemd aufs Waschbecken gelegt, wie gesagt keine Ablage, sofort ging der Wasserstrahl drüber !

Das Frühstück war sehr gut ! Super Auswahl !

• Classic Doppelzimmer

Die Matratzen waren sehr weich und der Nassbereich könnte grösser sein.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker. Leider werden Vegetarier noch nicht sehr ernst genommen. Personal sehr hilfsbereit und immer präsent. Lage könnte nicht besser sein, wir kommen wieder!!!

Das Hotel einschließlich der Zimmer sehr sauber,zum Frühstück alles vorhanden und wurde immer ergänzt.Aber für uns war das Hotelpersonal das Beste.Junge Leute,freundlich und hilfsbereit und doch schon sehr erfahren.Wir werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Classic Doppelzimmer

Leider gab es im Bad nicht genügend Handtuchhalter und das Waschbecken war durch das Nichtvorhandensein eines Stöpsels ungeeignet zum rasieren. Deine sehr hohe Stufe von mehr als 20cm und zudem ohne Warnhinweise macht den Zugang von der Frühstücksterasse zum Büffet sehr beschwerlich.

Die Betten waren sehr bequem und die Zimmer sehr geräumig und sauber. Das Frühstück war reichhaltig und lecker.

• Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Kaum Ablagefläche im Bad, Zimmer zur Strasse sehr laut wg großer Baustelle in der Nähe

Sehr freundliches Personal, gute Lage zu öffentl. Verkehrsmitteln, Stadtnah, tolles Frühstück bis 12.00 Uhr

• Classic Doppelzimmer

Ein sehr schönes, geschmackvolles Hotel. Frühstück konnte draußen im schönen Innenhof eingenommen werden. Das Zimmer war sehr ruhig und mit tollen Klimt-Details eingerichtet - sehr schön! Museums-Quartier und Innenstadt sind gut zu Fuß zu erreichen.

• Classic Doppelzimmer

Das Stadtzentrum war gut fußläufig zu erreichen. Die Zimmer waren groß, sauber und die Betten sehr komfortabel. Das Frühstücksbufett war sehr gut und wurde ständig aufgefüllt. Würde jederzeit wieder dort einchecken.

• Classic Doppelzimmer

Die Schlüsselkarten waren ein Jammer. Wir mussten ständig zur Rezeption um diese erneut aufzuladen (wir hatten diese jedoch weder in Handynähe noch ähnliches, dass die Kartenfunktion beeinträchtigen kann), da wir sonst nicht ins Zimmer konnte. Das Frühstück ist toll, jedoch steht alles viel zu nah. Der Frühstücksbereich sollte eindeutig vergrößert werden, da jeder jedem im Weg stand. Frisch gepresste Säfte wären natürlich toll. Einiges im Zimmer war leider sehr verstaubt, vorallem die Bettlampenschirme und die WC-Brillen sollten vielleicht getauscht werden, da diese die besten Zeiten hinter sich haben(vergilbt). Der Kosmetikspiegel war sehr locker. Die Bademäntel sind kratzig/unangenehm. Steckdosen sind leider auch zu wenige vorhanden. Jedoch absolut keine gravierenden Mängel oder Gründe nicht gerne wieder zu kommen :-)

Die Lage ist toll. Mitten in Wien jedoch - da Seitenstraße - sehr ruhig. In der Nacht hat man weder andere Gäste noch Geräusche von draußen wahrgenommen. Das Bett (Matratze, Bettwäsche) war sehr bequem und haben wir anscheinend von einem Classic Doppelzimmer ein Upgrade zu einem Privilegezimmer (schöne Klimteinrichtung) erhalten :-). Die Aussicht in den Innenhof war zwar nicht besonders schön aber aufgrund der Seitenstraße kaum zu vermeiden und für einen Kurzaufenthalt überhaupt nicht störend. Das Badezimmer war zwar klein aber sehr schön.. Regendusche und ein normaler Duschkopf und ausreichend kostenfreie Pflegeprodukte. Der Fernseher ist groß und perfekt zum Entspannen nach einem Tag in Wien - sofern man nicht die Ruhe im Hotel genießen will. Das Frühstück ist abwechslungsreich (verschiedene Gebäcksorten, Jogurts, Müsli, eine große Tee- und Kaffeeaufwahl, verschiedene Fruchtsäfte, Prosecco, Wasser, Obst, Auswahl an Wurst, leckere Käsesorten, gebratener Speck, Eierspeise, Bratwürstchen, Grillgemüse und leckere Desserts. Das Personal ist nett aber trotzdem nicht aufdringlich. Wir wohnen zwar nicht weit weg von Wien aber wenn man sich die späte Heimreise nach einem Theaterbesuch oder Ähnliches ersparen will - immer wieder gerne.

• Classic Einzelzimmer

Dass man bei einem Preis von € 130.-/Nacht nur dann einen Wellcome-Drink erhält, wenn man sich entschließt ein Mal auf die Reinigung des Zimmers zu verzichten. Sonderbarer ! Kleine Snacks beschränken sich auf Tiefkühlbaguette und -Pizza. Minibar ist mit Ausnahme von Mineral leer.

Geräumiges ruhiges Einzelzimmer mit breitem Bett und genügend Stauraum. Tolle Informationsmappe mit sightseeing-Vorschlägen. Zentrale Lage. Gutes Frühstück. Unkompliziertes, gut funktionierendes, kostenfreies WLAN.

• Classic Doppelzimmer

Sehr gutes Frühstück - auch wenn man später kam, war von Allem ausreichend vorhanden. Gute Lage um die Innenstadt zu Fuß zu erkunden. Sehr freundliches, junges Personal.

• Classic Doppelzimmer

Die Glastür zum Bad/WC. Welcher Innenarchitekt kommt immer wieder auf solche Ideen. Keiner sieht seinen Partner gerne dabei zu wie er sich erleichtert.

Das große und saubere Zimmer und das bequeme Bett.Das Frühstück bot eine große Auswahl und war sehr lecker. Sehr freundliches Personal. Sehr Zentral gelegen.

Die Ausstattung des Hotelzimmers hat nicht meinen Erwartungen entsprochen. Das Zimmer selbst war ruhig, geräumig, hell und freundlich. Es waren eher die Kleinigkeiten, die nicht mehr einem "Vier-Sterne-Anspruch" entsprechen. Beispiele: Bei der Badausstattung wird inzwischen so sehr gespart, dass nicht einmal mehr die simple Duschhaube für eine Kurzdusche im Bad liegt. Das WC "wackelte"; Ausstattungselemente wie WC-Bürste sind von billigster Baumarktqualität (einfach nur "unpassend"). Das Zimmer war mit Teppichboden ausgestattet; da wäre es nett, wenn wenigstens "Badeschlappen" zur Verfügung gestellt würden, damit man nicht barfuß auf dem Teppich gehen muss. Die "Minibar" war zwar in Form eines Kühlschranks vorhanden; der Inhalt bestand aber lediglich aus Wasserflaschen (Pluspunkt: Das Wasser wurde allerdings netterweise kostenlos zur Verfügung gestellt). Insgesamt mag ich das "Josef"; die Lage des Hotels ist super, das Personal freundlich und zuvorkommend. Wenn bei den Kleinigkeiten, die bei einem Hotelaufenthalt das "I-Tüpfelchen" ausmachen, nicht zu sehr gespart würde, würde die Bewertung besser ausfallen.

Der Standort des Hotels ist super. Zentrum ist zu Fuß zu erreichen. Die "Josefstadt" selbst bietet viel Abwechslung. Das Hotel ist ruhig gelegen.

• Classic Doppelzimmer

Gibt nichts was nicht gut war

Wunderbares Wochenende in Wien verbracht. Das Hotel liegt zentral alles fussläufig erreichbar. Sehr ruhig in einer Seitenstraße gelegen.

• Classic Doppelzimmer

Langer Check-In und lange Wartezeit am Schalter (meistens nur 2 Personen), lange Wartezeiten im Bar-Bereich. Zu wenig Personal für so ein großes Hotel, vor allem während Veranstaltungen in der Stadt wenn sehr viele Gäste erwartet werden. Kurzfristige Buchungen SEHR TEUER!!!

Sehr netter Innenhof zum sitzen und gutes Frühstück mit genug Auswahl. Sehr bequeme Betten (2 Decken im Doppelbett, mehrere Polster), schönes und modernes Zimmer, gute Beleuchtung im Badezimmer, und gratis Mineralwasser im Zimmer waren sehr positive Punkte. Preis-Leistungs-Verhältnis war OK, aber auch nur weil wir schon 8 Monate im Voraus gebucht haben.

• Classic Doppelzimmer

Beim Frühstück war es sehr eng, es war ein voller Trubel und der Nachschub war schlecht, z.B. gab es keine weichgekochten Eier und keinen Speck, es dauerte sehr lange, bis etwas nachkam, weil so viel los war! Anscheinend war man dem Ansturm nicht gewachsen

Das Bett und die Bettwäsche waren sehr angenehm, habe sehr gut geschlafen! .

• Classic Doppelzimmer

Frühstück dürftig. Wenig auswahl. Nur eine Sorte Putensalami. Alles andere Schwein. Eier einfach schlecht. Das Zimmer bedrückend Rot ausgestattet.

Lage des Hotels. Es war das Hauptkriterium.

• Classic Doppelzimmer

Leider war bei uns die Klimaanlage defekt( ließ sich nicht ausschalten). Haben aber ein neues Zimmer bekommen.

Gute Anbindung an das U-Bahnnetz. Nettes Personal,schöne Zimmer.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer im Gebäudeteil "Josefshof" sind etwas veraltet, Blick Richtung Innenhof nicht sehr schön. Wir haben nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt in Richtung Straße und Gebäude "Klimt". Wir empfanden die Straßenseite ruhiger und mit mehr Ausblick.

Die Lage ist für Besichtigungen in der Stadt sehr gut, aber vor allem für Entdeckungstouren durch die Gassen im 7. und 8. Bezirk. Überall wimmelt es von Cafes, Restaurants, Designerläden. Obwohl mitten in der Stadt sehr ruhig gelegen. Parkhaus gegenüber sehr praktisch. Die Zimmer im Gebäudeteil "Klimt" sind sehr modern eingerichtet mit bequemen Betten und großen begehbaren Duschen.

• Classic Einzelzimmer

Die Croissants beim Frühstücksbuffet waren entweder nicht frisch oder Billigware.

sehr freundliches Personal, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar;

• Classic Doppelzimmer

Zunächst mal obenstehende Antwortmöglichkeiten hinsichtlich mit wem ich gereist bin - gereist bin ich nämlich mit Familie, allerdings ohne Kinder unter 18 Jahren. Aber damit gehörten wir wohl nicht zur Zielgruppe? Die Gänge in den Etagen sind tatsächlich etwas "düster" - schöne kräftige Farben, die die Gänge aber auch eng erscheinen lassen. Hin und wieder ein schönes kleines Bild oder Foto würde diesen Eindruck 100ig auflockern und das Erscheinungsbild freundlicher machen. Nicht gefallen hat uns die ständig tropfende Regendusche. Trotz Meldung wurde hier leider keine Abhilfe geschaffen. Leider konnte man auch die Toilette nicht benutzen ohne angespritzt zu werden. Sehr unangenehm. Etwas unangenehm war auch die Glastür zum Badezimmer, die zwar bemalt war, allerdings nicht unbedingt komplett deckend. . . . Nicht jeder, der sich ein Doppelzimmer teilt, ist auch ein Paar. Insofern ist es doch etwas unangenehm, wenn man so gar keine Privatsphäre im Badezimmer hat. Leider gab es wie so oft in Doppelzimmern nur 1 Stuhl. Ausgesprochen unangenehm war, daß das Personal während des regulären Frühstücksbetriebs angefangen hat, Tische, Stühle, Fenster, Fensterrahmen, Wandregale, Lampen, Lampenschirme, Salz- und Pfefferstreuer etc. zu putzen - und dies auch noch mit ein und demselben Lappen (!!!!!) und also ob dies nicht schon unappetitlich genug wäre - ohne diesen zwischendurch auszuwaschen . . . . . !!!!!!! Und dies direkt vor unserer Nase. Das war doch extrem grenzwertig.

Sehr gefreut haben wir uns über das Upgrade, welches wir vom Hotel auf Grund unseres längeren Aufenthaltes bekommen haben. Dafür nochmal vielen Dank. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Sehr aufmerksam auch, das Wasser, das auf dem Zimmer täglich nachgereicht wurde. Sauberkeit insgesamt gut. Die Betten sind recht bequem (trotzdem man - wenn man nicht richtig in der Mitte liegt, tatsächlich das Gefühl hat, rauszufallen). Wunderbar auch, daß man 2 Kopfkissen hatte. Das Hotel liegt sehr gut und man kann zu Fuß tatsächlich alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum bequem erreichen.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war etwas muffig und die Klimaanlage haben wir nicht verstanden. Es war auch nirgends erklärt.

Das Hotel ist generell etwas in die Jahre gekommen. DIe Bäder sind relativ frisch renoviert und modern, aber das Übrige noch älter. Das Bett ist bequem. Das Frühstück war sehr lecker mit viel Auswahl. Nur der Frühstücksraum war etwas ungnemütlich. Die nächste U-Bahn Station ist nur ein paar 100m entfernt.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr klein. Insofern Preis - Leistungsverhältnis etwas fraglich. Frühstück zubuchbar für 15 € pro Person ist nicht attraktiv für einen kleinen Hunger am Morgen. Nicht jeder hat Lust auf eine volle Mahlzeit. Es sollte die Möglichkeit zum kleinen Frühstück geben

• Classic Doppelzimmer

Die Klimaanlage war am ersten Tag nicht funktionstüchtig. Trotz mehrfacher Reklamation wurde das Problem während unseres Aufenthalt nicht gelöst. Ein angenehmes Schlafen war unter diesen Bedingungen nicht möglich gewesen.

Perfekte Lage des Hotels zur Innenstadt. Frühstück ist sehr reichhaltig.

• Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Parkgarage des Hotels sehr eng, Millimeterarbeit gefragt.

Perfekte Lage, viele Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar. Gute Verkehrsanbindung für öffentliche Verkehrsmittel

• Classic Doppelzimmer

Im Sommer könnte ggf. ein Zimmer mit Fenster in den Innenhof, problematisch sein, da es da unten sehr hallt, wenn sich jmd. unterhält.

Bett super bequem, Zimmer stets sauber, Frühstück sehr gut mit toller Auswahl und gutem Kaffee, Service spitze (Hotelbar!), tolle Lage (keine 10 Min. zu Fuß zum Museumsquartier, U-Bahn ums Eck), tolles griechisches Restaurant um die Ecke

• Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück war eher schlecht. Für den doch sehr hohen Preis, ist das Frühstück nicht angemessen. Keine Abwechslung. Unser Zimmer war recht dunkel (Lage in Richtung „Innenhof“). Tiefgarage sehr sehr eng. Die Tür vom Badezimmer war mir persönlich zu durchsichtig.

Die Lage ist sehr gut. Ruhig und doch sehr zentral. Recht Modern eingerichtet.

• Classic Doppelzimmer

Für einen Städtetripp sehr gut gelegen, sauber und vielseitiges gutes Frühstück. Wir waren rundum zufrieden und ich würde dieses Hotel meinen Liebsten weiterempfehlen.

• Classic Doppelzimmer

Das Badezimmer im Doppelzimmer war etwas unpraktisch. Beim Duschen wurde das gesamte Badezimmer geflutet und das Waschbecken war mini.

Das Frühstück war sehr gut!

• Classic Doppelzimmer

Daa Frühstück war lecker, aber kõnnte etwas schöner hergerichtet werden.

Zimmer sind sehr sauber und man hat alles was man braucht, sehr gepflegt. Die Lage ist gut.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer sauber und komfortabel. Lage sehr zentral und trotzdem in einer ruhigen Seitengasse. Personal sehr zuvorkommend. Parkplatzmöglichkeiten vorhanden.

• Classic Doppelzimmer

Betten/Matraze waren für uns zu fest und etwas durchgelegen,Badewanne zum Duschen umständlich und für ältere Leute gefährlich - Rutschgefahr Die älteren (preiswerten) Zimmer sind dunkel und etwas "altmodisch"

Personal war sehr freundlich, Zimmer war geräumig , es war sehr ruhig, Sehr gute Lage, Frühstück sehr gut und auch der Zeitrahmen bis 12 Uhr. Eingangsbereich sehr schick renoviert, die renovierten Zimmer etwas klein aber geschmackvoll,elegant.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer war verwinkelt, grosse Dachschräge, einige Dinge haben nicht funktioniert (Nachtischlampe; Duschkopf; Rollos), was an der Rezeption ungerührt zur Kenntnis genommen aber nicht behoben wurde.

Frühstück war lecker, Museumsquartier fussläufig zu erreichen, gute Verkehrsanbindung.

• Classic Doppelzimmer

Die Bar für ein Schlumi war nicht sehr einladend, könnte liebevoller gestaltet werden.

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Bei minus 9 Grad Aussentemparaturen - kuschlig warme Zimmer, ein erstklassiges, reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal, saubere Zimmer und bequeme Betten - tolle Adresse für ein verlängertes Wochenend in Wien.

• Classic Doppelzimmer

Gepflegtes, sehr zentral gelehenes Stadthotel in der Nähe vom Rathaus; perfekte Lage für ein Stadtweekend; sehr freundliches Personal; schönes, sehr ruhiges Mansardenzimmer im 5. Stock

• Classic Doppelzimmer

Glastür zum Bad. Desweiteren stelle ich mir die Frage, warum man zusätzlich eine Glaswand wie ein Fenster zwischen Dusche und Schlafraum eingebaut hat ? Modernes Design okay , aber die Privatspäre im Bad sollte gegeben sein.

Frühstück war sehr gut. Bett war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ist einfach und wenig abwechslungsreich. Bei unserer Buchung war Frühstück incl. Ansonsten sind 18,00€ überteuert.

Das Hotel hat eine exzellente Lage, man kann sehr viel zu Fuß erledigen, Straßenbahn und U-Bahn sind nur ca. 150m entfernt. Obwohl es zentrumsnah liegt, hat es dennoch eine ruhige Lage. Das Zimmer ist relativ einfach eingerichtet, das Bett mit Matratze ist recht gut. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Classic Doppelzimmer

Nur Kleinigkeiten, die rasch verändert werden könnten: Optisch sehr gelungene Präsentation der großen Vielfalt an Kuchen beim Frühstückbuffet - allerdings bleibt die Qualität weit zurück (Versuche an mehreren Tagen). Schade. Ebenfalls an mehreren Tagen bemerkt: Ein Mitarbeiter im Frühstücksservice hat sprachliches Verbesserungspotenzial (sein rüdes "Zimmernummer!" könnte durch ein freundliches "Bitte" ergänzt werden ...)

Perfekte Lage, zuvorkommendes Personal (besonders an der Rezeption), sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit ausgezeichnetem Brot und Gebäck.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Die Lage ist super, ebenso wie das Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und sofort bereit auch Sonderwünsche zu erfüllen. Absolut empfehlenswert! Ebenso empfehlenswert: das Kaffeehaus "Eiles" direkt um die Ecke : )

• Classic Doppelzimmer

Das Ausstellen der Rechnung als Dienstreise war zum wiederholten Mal schwierig, unflexibel und letztendlich sogar falsch.

Sehr bequemes Bett und es gibt Sekt zum Frühstück, leckere Küchlein, aber leider keinen Lachs

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Die Lage ist ausgezeichnet, Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind nett und sauber. Das Frühstück isst sehr umfangreich und qualitativ sehr gut. Preis- Leistung ist ausgezeichnet !

• Classic Doppelzimmer

Der Frühstücksraum ist ein wenig zu klein, zur Haupt-Frühstückszeit ist nur schwer ein Tisch für 4 Personen zu finden gewesen.

Perfekte Lage nahe dem Rathaus und dem Museumsquartier. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Die Tiefgaragenpreise fand ich ein wenig zu hoch, ansonsten war aus unserer Sicht nichts zu bemängeln.

Die direkte Nähe zur Innenstadt und Anbindung zum Nahverkehr war super. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend.

Das Zimmer war zwar groß, aber uneinheitlich aus altem und neuem Mobiliar, auch stilmäßig zusammengestückelt. Es war ständig zu warm, auch mit herruntergedrehter Heizung bzw. abgeschalteter Klimaanlage.

Das Frühstück war sehr gut. Auch die Lage des Hotels ist optimal, in der Nähe des Rathauses und von U-Bahn sowie Straßenbahn.

• Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

zuerst winziges Zimmer mit Dachschräge, nach Reklamation ,weil höhere Kategorie gebucht, erhielten wir ein größeres Zimmer in einer der unteren Etagen. Sehr magere Buffetauswahl

zentrale Lage bequeme Betten

Tolle Lage, viele Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsmittel zu Fuß ohne Probleme erreichbar. Durch die Lage in einer Seitengasse sehr ruhig, von Verkehr war im Zimmer nichts zu hören. Zimmer (Superior) war angenehm groß, sehr gemütlich und hatte einen wunderbaren "Wienercharme". Alles sauber und ordentlich, tolle große Badewanne, sehr gemütliches Bett. Jeden Tag wurde das Zimmer mit 2 gratis Flaschen Mineralwasser aufgefüllt. Tolle Auswahl am Frühstücksbuffet, tolle lange Frühstückszeiten bis 12 Uhr. Freundliches und hilfsbereites Personal. Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel für alle Wienreisenden empfehlen.

• Classic Doppelzimmer

Schön wäre es gewesen, wenn man als Willkommensgruß ein Getränk nach Wahl bekommen hätte. Zudem könnte der Wlan- Empfang besser sein.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, U-Bahnhaltestelle sowie Restaurants befinden sich in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Von Booking wurde angeblich der Request auf Journalisten Upgrade nicht weitergeleitet, daher auch nicht vor Ort gewährt. Im Kofferzimmer waren mehrere Stapel von Autoreifen eingelagert- fanden wir sehr negativ wg. Geruch. Gegenüber vor ca 4 Jahren schlechter geworden. Investitionsbedarf im Hotel /Renovierung

Lage ist aber für Privat und Geschäftsreise extrem gut, da in der Nähe der U2 Rathaus und der anderen Stationen. Alles da sehr zentral gut erreichbar. Ausstattung ist ok, aber nicht außergewöhnlich, Personal aber freundlich und hilfsbereit

• Classic Einzelzimmer

Meine Zimmerkarte hat Probleme mit dem Lift links von der Rezeption gemacht leider war dann auch die Rezeption "überfüllt" mit Ankömmlingen/Abreisenden

Habe ich nicht genossen

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Kleines Badezimmer, im WLAN muss jedes mal erneut mit Passwort eingeloggt werden

Liegt quasi gegenüber vom Rathaus/Christkindlmarkt Sehr gutes Frühstück, ruhiges Zimmer, freundliches Personal am Empfang und beim Frühstück, Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Sehr zentral und gut gelegenes Hotel, durch das kostenlose Upgrade hatten wir einen separaten Zugang sowie einen eigenen Frühstücksbereich; der Parkplatz konnte auch noch am Abreisetag länger benutzt werden ! Alles in Allem einfach top und wir kommen sehr gerne wieder!

Das Frühstück war wirklich sehr gut und ging bis 12:00 Uhr. Es wurde immer wieder nachgelegt. Echt super ! Das Personal an der Rezeption war ganz große Klasse. Sie beantworteten jeder Frage, gaben von selbst Tipps und wirkten niemals genervt

• Classic Doppelzimmer

Die Betten waren bequem, das Bad neu und gut ausgestattet. Frühstücksraum recht eng und dadurch ungemütlich. Das Angebot ist reichhaltig aber recht teuer.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Die Freundlichkeit an der Reception könnte verbessert werden, obwohl ein Grossbetrieb, wäre es schön, begrüsst zu werden.

Die Anonymität hat uns sehr zugesagt, um nicht sagen zu müssen, dass die Damen und Herren der Reception sich überhaupt nicht um uns gekümmert haben, nach dem Einchecken. Es war sehr angenehm, dass das Frühstück bis 12 Uhr serviert wurde, wenn auch der Grossbetrieb eine Abfertigung verlangt. Der Tischservice war hingegen sehr aufmerksam und gastfreundlich. Die Lage ist auch ideal, in Kürze erreicht man die Strassenbahn oder die U-Bahn. Es empfiehlt sich, nach Zimmern gegen den Hof hin gelegen, zu fragen, obwohl die Hauptstrasse nicht stark befahren ist, aber dort auf jeden Fall ruhiger.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Schade, dass der Aufenthaltraum neben der Bar sowie die Bar selbst nur begrenzt Platz anbieten. Wenn das Hotel voll belegt ist, ist es schwierig, ein gemütliches Plätzchen am Abend zu finden.

Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Sehr lösungsorientiert. Als am ersten Morgen kein Platz im Frühstücksraum war, wurden wir zu einem zweiten, sehr ruhigen alternativen Raum gebracht. Ganz toll war auch die perfekte Beratung für ein Restaurant am Abend und die Bemühungen, für uns drei einen Tisch zu finden. Die Mängel, die wir u.a. im Bad festgestellt hatten, wurden aufgenommen und am selben Tag noch alle beseitigt. Sehr nett war auch, dass sowohl in der kleinen Bar als auch an der Rezeption für die Gäste Weihnachtsplätzchen angeboten wurden.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Mercure Josefshof Wien hat eine sehr gute Zentrale Lage, in einer Seitengasse und damit sehr ruhig! Personal sehr freundlich. Ausgezeichnetes Frühstück, vor allem bis 12:00 Uhr kann man Frühstücken!!!

• Classic Doppelzimmer

Sehr nettes Hotel mit sehr freundlichem Personal!!! Ausgezeichnete Lage, sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, U-Bahn in unmittelbarer Nähe.

• Classic Doppelzimmer

Unsere Dachkammer im 5. Stock war klein und finster mit Hinterhofblick, Cafe beim Frühstücksbuffet war nicht prickelnd, Wurst war Massenware vom Großmarkt, weder bio noch von guter konventioneller Qualität, Platz in der Garage war nicht zu bekommen- hätte man laut Auskunft beim check in vor reservieren müssen- bei kurzfristiger Anreise leider nicht möglich

Historische Substanz des Gebäudes, Lage im 8. Bezirk, Freundlichkeit der Rezeptionistin beim check out

Leider ist der Frühstücksraum sehr klein und sehr nüchtern ausgestattet. Die Bar ist ebenso sehr klein - aber es gibt ja viele Alternativen in den näheren Umgebung.

Schönes Hotel, sehr gute Lage, gute Ausstattung der Zimmer (z.B. neues Bad)

Zimmer im Erdgeschoss über einen langen Gang erreichbar - altmodische Einrichtung - viel Teppich und Polstermöbel

Frühstück war sehr gut - gute Auswahl,individuelle Produkte

• Classic Doppelzimmer

Die Parkgarage des Hotels ist für größere Autos etwas problematisch. Das Parken in der Umgebung am Wochenende aber kein Problem.

Das Personal war sehr bemüht und hilfsbereit. Beispiele: Es hat keinen Grünen Tee beim Frühstücksbuffet gegeben. Ich habe nachgefragt und umgehend einen bekommen. Das Zimmer war schön und das Bett bequem. Die Lage de Hotels ist zur Zeit super!!! Sie erreichen zu Fuß mehrere Adventmärkte: Rathaus, Spittelberg, zwischen den Museen und im Museumsquartier.

Sehr großes Zimmer im 4. Stock und daher auch nicht zu laut. Super Frühstück, auch für den Langschläfer. Weihnachtsmarkt in unmittelbarer Nähe sowie auch leckere Restaurants. Komme gerne wieder.

• Classic Doppelzimmer

Das Genius-Angebot das ich mit Booking.com gebucht habe und schwarz auf weiß ausgedruckt habe, wurde leider nicht angenommen. Und auch eine Mail an Booking.com brachte nichts. Warum gibt es dann den Vorteil überhaupt?

Das Frühstück war sehr gut und das Angebot war groß. Mein Doppelzimmer als Einzel war sehr schön. Es gab eine Menge deutschsprachiger TV-Programme. Lage ist sehr ruhig. Man ist zu Fuß schnell am Heldenplatz bzw. der Hofburg.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Classic Einzelzimmer

W-LAN funktionierte in der letzten Nacht nicht. Zugang zum Zimmer nur über Stufen. Teure Parkmöglichkeit.

Check-out 12.00 Uhr Barbetrieb bis 24.00 Uhr (und auch länger?) Badewanne im Zimmer.

• Classic Doppelzimmer

Eine Toilette mit durchsichtiger Tür in Richtung Bett... mehr muss ich nicht schreiben! Die Zimmerreinigung war nicht 100 % zufriedenstellend, da die Fingerabdrücke vom Edelstahl-Taster des Spülkastens der Toilette nicht entfernt wurden. Das Lunchpaket am Abreisetag, da wir schon um 06:00 Uhr zum Flughafen mussten, ging gar nicht - ohne Worte. Dazu fällt mir keine Beschreibung ein.

Frühstück war sehr gut. Personal war freundlich.

Fällt mir nichts ein.

Habe schon lange nicht mehr so gut in einem Hotel geschlafen. Im Frühstücksraum war es zwar etwas wuselig, das Buffet ließ jedoch keine Wünsche offen. Sehr aufmerksames Personal.

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein Mansaden Zimmer welches einer Sauna gleichkam. Daher mussten wir lüften damit wir Luft bekamen, nach gefühlten 2 Stunden Schlaf wachten wir krank auf wegen dem Zug. Frühstückssaal total eng und überforderte Kellner, wenig Auswahl am Buffet. Ich war schon in Pensionen für 35/Nacht die mehr am Frühstück geboten haben. Die Schließanlage funktioniert sporadisch;) Bei dem Preis ein unding. Teppich und Tapeten teilw. ramponiert.

Super Lage, sehr zentral

Hotel Garagen sind relativ teuer. Ës ist über Wochenende wahrscheinlich minimale Problém, es gibt an der Strasse parken.

Perfektes Frühstick. Angenehme Personal. Ruhige Stelle. Änderung Zimmer nach meine Anforderfungen.

Das Angebot an der Bar.

Die Lage war für Exkursionen in Wien optimal. Alle öffentl. Verkehrsmittel waren schnell zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt trotzdem sehr ruhig! Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit!

• Classic Doppelzimmer

Warum diesmal im fünften Stock, schwieriger Umgang mit den Dachfenstern, niedrige Zimmerhöhe. Frühstück Semmeln waren nicht Tages frisch. Kaffee sehr gut.

Die Nähe zu den Verkehrsmitteln, Josefstadt, Möglichkeiten gut essen zu gehen, Hotel mit seinem Flair, die Nähe zum Zentrum.

• Classic Doppelzimmer

Alles war gut bis auf das Bett. Die Matratze war völlig durchgelegen. Da ist auf jeden Fall eine neue notwendig. Ansonsten gab es keine Beanstandungen.

umständliches Check-in mit aufdringlichen Zusatzangeboten, es wurde City-Tax berechnet obwohl bei der Buchung Tourismusabgabe inbegriffen war. Wo ist der Unterschied zwischen Tourismusabgabe und City-Tax? Personal an der Rezeption war zum Teil überfordert.

Bequemes Bett,Frühstücksauswahl sehr gut, sehr ruhige Lage, sehr sauberes Haus,

• Classic Doppelzimmer

Das Standard-Doppelzimmer war winzig - aber für einen Stadtaufenthalt o.k. Beim Frühstück ging es arg eng zu. Egal zu welcher Zeit - es war immer voll.

Perfekte Lage, zentral und trotzdem ruhig. Das reichhaltige Frühstück ist ein optimaler Start in den Tag. Kompliment besonders für den Joghurt-Müsli-Kühlschrank und die abwechslungsreiche Kuchen- und Brotauswahl.

• Classic Doppelzimmer

Schlechte Parkmöglichkeit bei Ankunft, Garage 22 € pro Tag. Abfluss in der Dusche ist nur ein großes rechteckiges Loch in der Wand. Keine Ablagemöglichkeit in der Dusche.

Als 4 Sterne Hotel gerade noch akzeptabel.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Mercure Josefshof Wien ansehen