Bewertungen für JUFA Hotel Altaussee 3 Sterne

Lichtersberg 67, 8992 Altaussee, Österreich

Nr. 15 von 20 Hotels in Altaussee

6,4

Keine großen Handtücher. Kein funktionierender Safe obwohl an der Rezeption gemeldet. Frühstück nicht schlecht aber lieblos wie braune Bananen, nur hartes Ei, trockene Eierspeis.

Lage.

Schöne Lage, zwar ziemlich weit vom Schuss (ca. 4 Kilometer außerhalb von Altaussee), aber dafür mit sehenswertem Alpenpanorama und sehr ruhig. Die Verpflegung (Abend- und Frühstücksbuffet) war gut und preisgünstig. Alternativ kann man auch à la carte bestellen.

Frühstück war ausgezeichnet. Bett bezw. Matraze war für unsere Begriffe zu hart. Fernsehkanal FS2 ist der Ton ausgefallen. Neues WLAN wäre notwendig. Ansonsten alles bestens in Ordnung.

Tja mit dem Rad war es schon anstrengend den Berg hoch zu fahren. Trotzdem schöner Ausblick!

Das Frühstück war sehr umfangreich. Der Ausblick grandios. Die Zimmer sauber und großzügig.

Ein Zusatzbett/Hochbett über dem Doppelbett war geöffnet und mit Schlüssel versperrt obwohl nur für 2 Personen gebucht (Kopffreiheit), Fenster sind mit Schlüssel versperrt und lassen sich nicht öffnen. Kann evtl angefragt werden (?) aber war uns zu umständlich :-)

Lage perfekt für einen Besuch in den Salzwelten! Guter Ausblick auf den Loser (Berg) besonders bei Sonnenuntergang!

Etwas abseits gelegen, dafür aber eben auch sehr ruhig.

Sehr gutes Frühstück, sehr nette kleine Saunalandschaft, schönes Zimmer, einfaches Parken vor dem Haus, sehr ruhig. Ich habe prächtig geschlafen!

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Zimmer sind sehr sauber. Hotel liegt sehr ruhig und ist eigentlich mitten im Wald. Frühstück war auch sehr lecker. Wurden vom Anfang bis zum Ende vorzüglich beraten und bedient.

Wir waren ein paar Tage skifahren - das Hotel liegt dafür optimal, da man direkt zur Piste / Lift kommt und auch wieder auf der Piste retour. Ansonsten können sich die Kinder im Hotel austoben und die Eltern am Abend in der Sauna entspannen. Super nettes Personal, das immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die Saunalandschaft war um 16:00 nicht benutzbar da Jugendliche in der Saunalandschaft ihr Lager aufgeschlagen haben - wurde aber dann durch das Personal geräumt.

Der Ausblick

Leider ist das Rauschen des etwas weiter unten fließenden Gewässers für mich sehr laut gewesen (wie sehr starker Regenfall) und ohne Oropax ein Schlafen bei offenem Fenster eine Qual gewesen

Alle Einzelzimmer unserer Reisegruppe waren in Ordnung bzw. die in einem Zimmer nicht funktionierende Beleuchtung wurde relativ rasch in Ordnung gebracht. Frühstück gute Auswahl, auch Glutenfreies Gebäck vorhanden. Abends verschiedene Speisen in Buffetform und auch z. B. Toast möglich. Sehr nettes Personal. Die unmittelbare Nähe zum Salzbergwerk ist ebenfalls ein Vorteil.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Es war überall dreckig. Das Familienzimmer war voller Staub und fremden Haare. Im Speißebereich war es dreckig. Haare im Essen. Sehr unhygienisch

Unterkunft wäre an und für sich nicht schlecht wenn es sauber wäre.

Ansonsten war alles ok, besonders der junge Mann an der Rezeption/ Theke war sehr freundlich und aufgestellt.

Das Frühstück war ok, Joghurt hat gefehlt, und etwas mehr dunkle Brötchen hätten es sein können. Die Bergwerk Besichtigung war super

Aufgrund der vielen Kinder war es abends sehr laut.

Die Größe des Zimmers und der Nasszelle. Das Frühstück war gut und ausreichend. Auch das Abendessen war sehr gut.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Schon zu dritten Mal im JUFA Altaussee gewesen. Traumlage mit Blick auf den Loser, schöne Zimmer, sehr gutes Essen. Und rundherum jede Menge Möglichkeiten zum Wandern, für Radtouren, etc.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Alles wirklich sehr fein bis auf den Frühstückskaffee. Der ist zwar allgemein in solchen Häusern nicht besonders gut, aber eine entsprechend bessere Qualität sollte man sich schon erwarten dürfen.

Tolle Ausstattung, freundliches Personal, umfangreiches Frühstück, fantastische Gegend…

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Zimmer werden nicht täglich gereinigt. Mülleimer vor dem Hotel wurde die gesamten 3 Tage des Aufenthalts nicht entleert, obwohl diese schon randvoll waren.

Sehr gutes Frühstücks- und Abendbüffet. Nettes Personal.

Abendessen war gegen 19:30 Uhr nicht mehr warm und etwas aussortiert.

Sehr freundlichen Rezeptionistin und Kellnerinnnen. Top Frühstück. Als Abschiedsgeschenk gab es selbstgemachte Marmelade.

Etwas abseits gelegen, ohne Auto schwer erreichbar

Sehr vielseitiges, wohlschmeckendes Frühstücksbuffet, großer Fahrradabstellraum (im Winter für Ski), nette Rezeptionisten, schöner Ausblick, sehr ruhig gelegen. Gute Zimmergröße. Gut gelegen für Ausflüge ins Seengebiet.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Da meine Tochter krank wurde konnten wir eine Nacht früher abreisen und es wurde kostenlos storniert. Das war wirklich sehr nett und entgegenkommend Alle sind sehr höflich und der Ausblick auf den Loser ist ein Traum

Wir hatten ein Zimmer direkt unter dem Dach nur mit Dachflächenfenstern, daher war es relativ warm. Das Zimmer war geräumig, jedoch einfach eingerichtet - wie man es von einer Jugendherberge erwarten kann.

Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Rezeptionistin könnte besser Bescheid wissen über die Umgebung, hat sich aber rasch übers Internet informiert. Toaster heizt die ganze Zeit, obwohl kaum jemand Toast ist - das ist weder Energieeffizient noch Umweltfreundlich.

Ruhelage, abseits vom Ort. Wir haben supergut geschlafen, da es nachts mucksmäuschenstill ist. In 10 Minuten erreicht man über einen Waldweg den Ort. Frühstücksbuffet extra Large und sogar mit Glutenfreien Gebäck. Sehr Freundliches Service. Umweltfreundliche Richtlinien von JUFA; solide, heimische Ausstattung wie zB Holzbetten mit sehr bequemer Matratze.

Der Kaffee

Der Kaffee war gerade aus. Hat etwas gedauert, bis die Maschine wieder funktionsfähig war. Die anwesende Mitarbeiterin hat mich allerdings sofort mit einem Kaffee aus einer anderen Espressomaschine versorgt. Der Frühstückskaffee aus der ursprünglich vorgesehenen Maschine war mäßig und hat mir nicht geschmeckt. Da habe ich in anderen Hotels weitaus bessere Kaffeeautomaten vorgefunden.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Lage ist sehr abgeschieden. Ohne Auto ist ein Spazierengehen in den Ort schwer.

Frühstück ausreichend , ordentlich und immer alles nachgeteilt. Abendbuffet super ! Ausgezeichnet geschmeckt! Personal sehr nett und freundlich. Guts Klima., haben uns sehr wohl gefühlt!

Optik des Hotels wie ein häßlicher Kasernenblock mitten im Wald. Lüftung im Bad defekt. In dem kleinen Bistro nähe der Rezption war die Hälfte der Speisen nicht mehr verfügbar. Zusätzlich waren Servicebühren von 2,50 € pro Nacht und Person fällig. Für was? Wellnessanlage ein Witz für die größe des Hotels.

ein hinweis auf die lage - am salzberg, ca. 5 km "oberhlab" von altaussee - wäre angebracht gewesen. so wurde nichts aus dem abendlichen spaziergang durch die stadt. die anordnung der zimmer um ein enges atrium ist schlichtweg schlecht, bei guter belegtung des hauses hallt es in dem innenhof gewaltig.

das haus integriert ein historisches salinengebäude, ist neuwertig und sehr gepflegt, das frühstück ausgezeichnet

Nichts besonderes. 95 €/Nacht finde ich zu teuer, da es drin wie bei Jugendherberge ausgeschaut hat, bloß für zwei Personen halt. würde aber nächstes Mal, nicht hier buchen.

Ist relativ sauber. Lager ist toll.

Von Altaussee ist es noch eine "längere" Anfahrt, Zimmer eher hellhörig, am Samstag in der Früh (6.30) hat die Raumpflegerin richtig Lärm gemacht, indem sie das Zimmer vis a vis geputzt hat, warum?

Reichhaltiges Frühstücksbüffet mit tollem Blick in die Natur, sehr freundliches und nettes Personal an der Rezeption und beim Frühstück, genügend Parkplätze, Zimmer ganz ok, tolle Aussicht auf den Loser

Im Zimmer lag Lurch, am Balkon das Lunchpaket vom Vorgänger und ich wurde mehrfach mit Mails ohne Inhalt nach dem Aufenthalt kontaktiert. Die Beschwerde über Sauberkeit hat mäßig interessiert.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Lage der Unterkunft in Abseits der Ortschaften. Das heistt wandern oder Autofahren. Unser Doppelbette bestand aus zwei aneinandergeschobenen Einzelbettem :(

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Unterkunft liegt zwar etwas abseits von den Ortschaften aber es hat uns nichts gefehlt. Die Einrichtung ist sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück und auch das Abendbuffet hatte alles was ein Wanderurlauber braucht. Wir hatten einen Regentag und haben diesen im Saunabereich, welcher sehr modern, großzügig uns sauber ist, verbracht. Ideal für Familien und Kinder ist auch die kleine Tunrhalle mit Tischtennisplatte und Fußballtore und Basektballkörben.

Super Preis Leistungsverhältnis, wunderschöne ruhige Lage mitten im Wald, sehr schöne Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück - wir kommen sicher wieder in dieses Jufa!

Zimmer ohne Balkon und die Fenster konnten nicht ganz geöffnet werden zum durchlüften.

Kurzfristige Buchung. Waren überrascht, dass alles ohne Schwierigkeiten geklappt hat. Sind mit dem Motorrad angereist. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen, Zimmer gut und Frühstücksbuffet reichhaltig. Hatten nur 1 Ü, aber die Lage war sehr schön, wenn auch ein bißchen einsam

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Es gab zwar freies WLAN, nur war das so schwach, dass es leider nicht benutzbar war.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer bzw. das Haus war sehr sauber. Für unsere Kinder 8 und 12 war das Raum- und Spieleangebot sehr zufriedenstellend. Auch bei schlechtem Wetter wurde es ihnen nicht langweilig. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war für alle genug Auswahl und dazu hat es noch geschmeckt!

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

tolles Frühstück sehr vollwertige Gerichte mit Getreideprodukte und biologisches Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse ideal für den Sporlichen Menschen.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Das Hotel ist sehr hellhörig, die Schallisolierung lässt zu wünschen übrig… Der Kicker der Mitten im Treppenhaus steht sorgt für eine Zusätzliche Lärmquelle (hier sollte der Ort besser überdacht werden).

Das Frühstücksbüfett bietet zwar nur eine kleine Auswahl ist aber für seine Zwecke ausreichend. Man kann von der Piste direkt bis zum Skikeller fahren ;-) Der Saunabereich war, trotz eines ausgebuchten Hotels, leer und überhaupt nicht überfüllt.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Der Kaffee war eine Zumutung. Unsere freundliche Anfrage wegen eines Abendessen wurde abgewiesen, anderen Gästen die nach uns fragten aber zugesagt. Was uns einigermassen verärgerte.

Das Frühstücksbuffet ist voll in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Essen war echt mieserabel sowohl Abendessen und Frühstück, Die Preise der Getränke sind ziemlich teuer für die Menge

Die Lage des Hotels, Zimmergröße und Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Die exponierte Lage war ebenfalls eine Überraschung. Darauf sollte besser hingewiesen werden.

Das ganze Haus ist sehr sauber. ich war über die Ausstattung einer Sauna überrascht. Die Rezeptionistin war sehr professionell und freundlich.

Man kann immer etwas verbessern, aber ich habe keinen Vorschlag, da es mir sehr gut gefallen hat

höfliches und freundliches Personal, auskunftsbereit, fröhliche Atmosphäre, Frühstück ausgiebig und die verschiedenen Einstellungen und Gesundheitstand berücksichtigend, zusammengefasst ich würde gern die Jufa Altaussee wieder buchen, wenn ich wieder in diese paradiesische Gegend wieder komme, was ich sehr hoffe.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Abendessen und Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Sehr freundliches Servicepersonal. Wunderbarer Blick auf den Loser und sehr gute Lage, um in die Salzwelten einzusteigen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Besonders herzlich ist die Dame am Empfang nicht gewesen, wenn auch nicht unfreundlich; eher einfach sachlich.

Bett ist eher einfach, aber die Bettwäsche ist sehr gepflegt. Für eine Übernachtung reichte es allemal.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Beim Einchecken wurde uns die Salzkammergutcard nicht ausgehändigt, die haben wir eher zufällig einen Tag später bekommen.

Freizeitausstattung wie Turnhalle, Tischfußball

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Etwas abgelegen, gerade für Fahrradtour: Hotel ist oben am Berg und da muss man abends nach der Tour halt wieder hoch, aber Herausforderungen muss man annehmen ;-)

Sehr gute Betreuung

Eigentlich nichts. Die Lage ist sehr exponiert, ab vom Schuss.😉

Frühstück: Auswahl reichlich, qualitativ sehr gut. Freundliches Personal. Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Das Zimmer war sehr klein mit Fenster in den Hof, der Frühstücksraum war schwach, keine Tischtücher, man musste sich alles selbst beschaffen, das Frühstück selbst war ok.

Die Lage in den Bergen

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Es herrschte eher Kantinen Stimmung beim Abendessen, was uns persönlich nicht so gut gefallen hat.

Uns hat gefallen: die Lage, die Aussicht, das freundliche Personal, die Größe des Zimmers, die Sauberkeit, und das Frühstücksbüffet. Alles war in Ordnung, wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Preis Leistung für das Abendessen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Das Bett knarrt und die Matratzen sind schlecht. Sehr hellhörig.

Echt spitze Frühstück. Nettes Personal. Hund war möglich im Zimmer. Preis Leistung OK!

reichhaltiges Frühstücksbüffet, auch für Zöliakiebetroffene geeignet, da glutenfreies Brot und Kuchen vorhanden war.

Für ein normales Zimmer für 2 Personen war es schon recht teuer.

Die Lage ist zwar dezentral, aber dafür mit schönem Ausblick.

Nicht auszusetzen, immer wieder JUFA

ALLES hat wie immer gepasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke u. GLG an alle im JUFA Zsifkovits

Frühstück reichhaltig, aber immer mit diesem eigenartigen Werksküchentouch. Kästen zu klein.

Einrichtung zweckmäßig, herrliche Aussicht auf den Loser

Ziemlich abgelegenes Hotel!

Frühstück war gut! Unterkunft/Zimmer zu weit von Rezeption!

WLAN nicht, bzw. sehr sehr minimal verfügbar.

Frühstück und Buffet war lecker.

Einfache Ausstattung

Sauberkeit

Geräumige Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet und super Lage - was will man mehr!

Sensationelles Frühstück, Abendessen sehr gut, Personal sehr freundlich und zuvorkommend

Sehr gut Lage.

Das Eis war aus! Kinder waren enttäuscht!

Frühstück war sehr lecker. Das Abendessen kann man günstig dazunehmen und war sehr, sehr lecker. Schöne Zimmer mit toller. Aussicht

Internet (WLAN) sollte verbessert werden.

Schönes Hotel, zum Schifahren im Winter sicher ideal gelegen. Sauna war auch jetzt im Frühling sehr angenehm

Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet. Sie sollten wieder einmal ausgemalt werden.

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent

alles

Perfekt für Familien

Sehr zuvorkommend!!

Turnsaal für Regenstunden/-tage

Alles super!!!!!!!!!!!!!!!

Bettzeug war verschmutzt, wahrscheinlich nicht gewaschen - Make Up Flecken von der Vorgängerin noch ersichtlich!

Frühstück in Ordnung u auch reichlich

Unkompliziert und angenehm

Tolles Frühstück

Der Preis, die Lage, das Personal, die Sauberkeit!

Für 1 Person ein recht großzügiges Zimmer mit 3 Betten.

Unterkunft,Zimmer,Bett,Personal,Lage

Zimmer sehr hellhörig

komfortable unkomplizierte Unterkunft mit ausreichendem Frühstücksbuffet nicht allzu weit entfernt vom Altausseerkirtag

Frühstück war gut ,Abendbuffet schwach.

alles super

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Essen, Turnsaal