Bewertungen für Hotel Kärntnerhof 3 Sterne

Winkl 3, 9844 Heiligenblut, Österreich

Nr. 5 von 9 Hotels in Heiligenblut

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Heiligenblut war ein Etappenziel - Ankunft am späten...
    • Studio

Heiligenblut war ein Etappenziel - Ankunft am späten Nachmittag und Weiterreise frühmorgens - aber ein zukünftiger längerer Aufenthalt ist angedacht.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Wir hatten mit Frühstück gebucht und hatten die Möglichkeit...

Es gab nichts aus zu setzen.

Wir hatten mit Frühstück gebucht und hatten die Möglichkeit Halbpension dazu zu buchen. Welches wir taten und das zu einem unglaublichen Preis. Was wir nicht bereuten. Es gab frischen Salat vom Buffet, 2 verschiedene Suppen zur Auswahl, 1 Vorspeise und als Hauptspeise konnte man aus 3 Menüs auswählen und dann noch ein Dessert als Abschluss. Sehr freundliche Bedienung und immer zuvor kommend.

Wunderbar

Super freundliches Personal, eine sehr gemütliche und ansprechende Atmosphäre. Wir werden das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Danke für die schöne Zeit, bis zum nächsten mal.

Sehr freundliche Mitarbeiter/Besitzer.
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Lage etzwas außerhalb vom Ortszentrum. Mini-Toilette im Zimmer; sehr schwierig zu betreten und Türe zu schließen.

Sehr freundliche Mitarbeiter/Besitzer. Gutes Wellness-Angebot. Abendessen und Frühstück sehr gut. - Mehr ist bei einer Nacht aufenthalt nicht möglich.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Eine tolle Unterkunft für einen abwechslungsreichen Urlaub

Das Hotel Kärntnerhof ist in einem rustikalen und urgemütlichen Stil eingerichtet. Die Atmosphäre ist familiär, die Mitarbeiter waren herzlich und sehr aufmerksam. Wir waren mit der täglich wechselnden Auswahl am Frühstücksbuffet und beim Abendmenü sehr glücklich und haben fast immer im Hotel gegessen, obwohl das ursprünglich nicht der Plan war. Der Saunabereich mit Zugang zum Bach war für uns das i-Tüpfelchen. Wir haben uns maximal wohlgefühlt und planen, auf jeden Fall wieder zu kommen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Das Hotel hat unseren Zweck( Durchreise) übererfüllt !
    • Studio

Für drei Erwachsene war das "Studio" sehr klein, aber für eine Nacht für die Durchreise hat es gereicht.

Der Pool war recht niedlich, aber war mit allen Massage- Düsen und Gegenstromanlagen voll ausgerüstet ! Die Ruhe und der Blick waren toll !! Wir wurden persönlich mit Handschlag begrüßt...wo gibt es noch so was ??

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Ein Hotel mit großem Wohlfühlfaktor
    • Studio

Das Auswechseln einiger älterer Matratzen würde den Schlafkomfort deutlich verbessern.

Romantisches Hotel in exzellenter Lage am Großglockner, mit besonderer, familiärer Atmosphäre. Hotelleitung und Personal mit viel Engagement, sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Halbpension, mit 4-gängigem Abendmenü, kann wärmstens empfohlen werden. Der Wellnessbereich sucht seinesgleichen. Insgesamt verlebten wir einen sehr gelungenen Kurzurlaub in Heiligenblut.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Beim nächsten Urlaub in Heiligenblut besser eine anderes Hotel

Zimmer 50, das "dunkle Loch" - in dem Zimmer ist es selbst dann noch düster, wenn draußen die Sonne scheint. Die Dusche ist ausschließlich für Kinder und Kleinwüchsige geeignet, alle anderen müssen beim Duschen den Kopf einziehen, um nicht an die Zimmerdecke zu stoßen.

Freundlichkeit der Wirtsleute

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Nicht empfehlenswert

Zimmer mit Flecken auf dem Teppichboden und strenger Uringeruch. Einrichtung des Zimmers verbraucht Bad Kalkränder in der Dusche. Frühstück wenig Auswahl, Brot eiskalt aus dem Kühlschrank. Um zweite Tasse Tee muss man betteln. Chef des Hauses begrüßt nur seine Halbpension Gäste, Tages Gäste sind ihm egal.

Highlight ist der Wellness Bereich der ist klein aber absolut Top.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Frühstück war sehr lecker ,alles vorhanden , wer wollte...

Es war alles sehr gut . gibt nichts zu meckkern.

Frühstück war sehr lecker ,alles vorhanden , wer wollte bekam auch Rührei oder Spiegelei gereicht. Wenn Fragen waren hat man uns immer sehr gut beraten . Wer die Natur erkunden will hat hier unendlich viele Möglichkeiten. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Das perfekte Hotel
    • Studio

Ein sehr schönes Hotel auf der perfekten Stelle für Spaziergänge in der Umgebung! Das Hotel hat seine Identität aus der Vergangenheit beibehalten, ist aber auch sehr modern! Das Personal und die Besitzer sind auf hohem Niveau und man sieht, dass sie alle ihre Arbeit sehr gerne machen! Das Hotel erfüllt alle Erwartungen für den perfekten Urlaub! Da wir am letzten Tag sehr früh losfahren wollten hat uns das Personal ein Frühstück vom Abend davor angeboten, was eine sehr nette Geste war!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Für eine Nacht in Ordnung.

Die Zimmer sind leider etwas in die Jahre gekommen.

Der Saunabereich ist sehr schön. Frühstück war ebenfalls in Ordnung. freundliches Personal Nähe zum Großglockner

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Super Unterkunft in Heiligenblut (Großglockner)

Keine Beanstandungen.

Ein wunderschönes Hotel am Fuße des Großglockners. Traditionell rustikale Einrichtung, sehr gepflegt. Außerdem im Angebot, eine gut bürgerliche Küche, die sehr schmackhaft ist. Das Frühstück bietet alles, was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

empfehlenswerte Unterkunft

Speisekarte für Gäste die keine Halbpension gebucht haben sehr übersichtlich .

sehr schönes u. zweckmäßig eingerichtetes Zimmer.Ordentliches Frühstücksbuffet. Sehr freundliches, familiengeführtes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr nettes, freundliches und aufmerksames Personal.( Wirtfamiilie). Sauberkeit 1A

Es war einfach alles Klasse. Ist nur zu empfehlen.. Aufmerksam, Freundlichkeit und das sehr gute Essen wird jeden Gast begeistern. Kommen gerne wieder👍

Dieses Hotel können wir ohne Bedenken weiterempfehlen.

Eine Matratze unseres Doppelbetts, sollte evtl. mal erneuert werden.

Die Begrüßung war sehr herzlich und das einchecken unkompliziert. Unsere Freunde sind vom Saunabereich sehr angenehm überrascht worden. Wir selber haben ihn nicht genutzt. Parkplätze am Hotel vorhanden.

Übernachtung auf Motorradtour

Leider ist der Wellnessbereich nur bis 19 Uhr offen. Das steht auch so in der Hotelbeschreibung (in den Details), aber dennoch verstehe ich das nicht wirklich. Gerade Reisende (Motorrad) kommen oft gegen Abend an und möchten dann gerne 1-2h entspannen. Da ist 19 Uhr einfach zu früh. Leider kam für uns der Wellness-Teil etwas zu kurz deswegen.

Grosses Zimmer, guter Wellnessbereich, schöner Garten, gutes Frühstück, nicht das modernste Hotel, aber dafür mit Charme

Man erholt sich in einer familiären Atmosphäre!

Ein liebevoll gerichtetes Frühstücksbuffet erwartete uns. Mit allem, was man für einen guten Start in einen sportlich, aktiven Tag benötigt. Wir empfehlen: Gleich auf Halbpension zu buchen, die Küche bietet viel Gutes!

Leider wurde unser Kind gleich zu Beginn krank, so dass wir...
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Leider wurde unser Kind gleich zu Beginn krank, so dass wir nicht viel von dem nutzen konnten was das Hotel zu bieten hat. Hervorzuheben ist aber das sehr nette Personal. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Nett, aber viel zu hellhörig

Sehr, sehr hellhörige Zimmer. Man hört jedes - in Zimmerlautstärke gesprochene! - Wort der Nachbarn, nachts wird man vom Schnarchen von nebenan geweckt.

Äußerst freundliche, zuvorkommende Gastgeberin, die stets im Einsatz scheint und den Laden freundlich lächelnd schaukelt. Kleines, aber feines, sehr appetitliches Frühstücksbuffet. Wellnessbereich sehr sauber und ruhig, wirklich zum Entspannen. Die Sauna hätte für uns schon ein wenig früher starten können, aber wenn man vom Schifahren kommt, ist 15.30 sicherlich in Ordnung. In weniger als 10 Minuten ist man zu Fuß im Ortszentrum und an der Talstation. Schiverleih, Restaurants, Bars, Geschäfte.... alles dort vorhanden.

Ohne hohe Ansprüche in Ordnung

Alte Matratzen, Brausekopf ungestüm spritzte nur auf fliesen, wenn man ihn in die Hand nahm hatte man den Schlauch im Gesicht. Ein antikes Modell. Brot am morgen teilweise zäh.

Frühstück und Abendessen waren sehr gut.
    • Studio

Die Teppiche in den Zimmern und die dunklen Türen. Matratze war schon etwas abgelegen.

Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Der Wellnessbereich war sehr ansprechend und ziemlich neu

angenehm überrascht !

der Urlaub war leider zu kurz !

Frühstück sehr gut und reichlich Halbpension auch zum empfehlen netter Familienbetrieb, sauber freundlich und nett ruhige Lage , man hört nur das beruhigende rauschen der Möll !

Schmackhaftes Frühstücksbuffet mit guter Auswahl.

Bad ist etwas klein.

Schmackhaftes Frühstücksbuffet mit guter Auswahl. Sehr schöner Wellnessbereich, gemütliches Restaurant und super Lage (Heiligenblut ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar).

Heiligenblut ist ein unbeschreibliches wunderbares Ort!
    • Studio

Leider wurde uns bei Frühstück ein Tisch gegeben wo wir uns gegenseitig stören müssten um etwas von Frühstücksbüfett nehmen zu können da es ein eingeschlossene Sitzbank war. Aus unser Sicht geeignet nur wen man bedient wird und nicht wen man sich selber bedient. Dazu kommt noch das Kaffee wurde zum Tisch gebracht von Bedienung einmal. Ich wurde gefragt ob ich noch Kaffee möchte, aber gebracht wurde nicht mehr. Und gebrauchte Geschirr wurde leider auch nicht abgeräumt von unser Tisch.

Traumhotel in eine Traumlage! Sehr schönes Hotel sehr schönes Restaurant schönes Swimmingpool alles sehr gepflegt die gesamte Einrichtung! Zusatz vorteile noch mit Kärnten Card!

5 Tage in Leiden

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut bestückt und wahrgenommen von sehr guter Qualität. Im Zimmer und in den allgemeinen Bereichen war nichts extravagant aber gemütlich und in bester Ordnung. Die Chefin arbeitet selbst mit und sehr freundlich und korrekt. Das Haus kann mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden.

Für Wandern und Erholung eine sehr gute Station!

Dem vegetarischen Hauptgericht am Abend fehlte der Pfiff es war mehr wie eine Beilage, dafür waren Nachtisch und Suppen sehr gut.

Frühstück war sehr gut Das Bett bequem der Pool sauber Blick herrlich und ruhig. das Personal war sehr freundlich und auch 8entgegenkommend als ich früher abreisen musste.

Hut ab für die Familie Fleissner, die mit viel Engagement das traditionsreiche Hotel führt !

Der Empfang war sehr herzlich. Wir bekamen ein tolles Zimmer mit Blick auf den Grossglockner. Das Essen war vielfältig und köstlich. Wir fühlten uns wohl von Anfang an. Wir können den Kärntnerhof wärmstens empfehlen, sei es für einen Urlaub zu zweit oder mit der Familie.

Tolles Hotel👍da ist man gut aufgehoben.

Für die Kärnten Card ist Heiligbluth nicht passend. Die Seilbahnen oder auch andere Dinge ( Affenberg,verschiedene Seerundfahrten usw.)sind mit der Karte kostenlos sind aber sehr lange Fahrtstrecken.

Personal sehr nett👍👍man merkt das es ein gut geführtes Familienunternehmen ist. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Der Schwimmbadbereich und Wellnessbereich alles ordentlich sauber und auf dem neusten Stand. Essen top👍👍Daumen hoch.

Freundliches Personal, gute Zimmerreinigung, ruhige Lage.
    • Studio

Betriebszeiten des Wellnessbereichs könnten länger sein zB. bis 21 oder 22 Uhr.

Freundliches Personal, gute Zimmerreinigung, ruhige Lage. Mit der Kärnten-Card erhält man zahlreiche Leistungen inkludiert. Sehr empfehlenswert.

Schönes modernes sauberes Zimmer!

Schönes modernes sauberes Zimmer! Sehr netter Familienbetrieb mit freundlichen Personal! Essen traditionell und gut! Schwimmbad auch sehr angenehm und ein toller Blick auf den Grossglockner.

Frühstück ok, auch die Betten waren in Ordnung.
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa

Leider ist am frühen Morgen ein Lastwagen vorgefahren und hat Brennmaterial abgeladen. Das muss kurz nach 6 Uhr Früh nicht sein.

Frühstück ok, auch die Betten waren in Ordnung.

schönes Hotel unterhalb von Heiligenblut

Lift war defekt, Koffer mussten in den 2. Stock gebracht werden - hier half das Personal. Das Abräumwagerl mit dem schmutzigen Geschirr stand im Raum, wo das Frühstücksbuffet aufgebaut war! Kein schöner Anblick! Hotel liegt schön, allerdings ohne Auto muss man bergauf nach Heiligenblut gehen. Wenn man nicht im Hotel zu Abendessen möchte, muss man nach Heiligenblut hinauf.

Zimmer war in Ordnung, Bad eher klein - hätte ich mir für ein 4 Sterne Hotel mehr erwartet! Ausblick auf die Berge -sehr schön. Frühstück ausreichend.

Fabelhaft
    • Studio

Das Bad könnte etwas größer sein.

Sehr freundliches Personal. Zimmer mit tollen Ausblick auf den Glockner, Betten sehr bequem. Frühstück sehr gut auch das Abendessen. Und einen tollen Wellnessbereich.

Tolles freundliches Hotel in atemberaubender Lage

Nur minimal, das Bett war leider etwas zu weich sowie die Kissen etwas ungemütlich.

Tolles Familienhotel mit sehr freundlichem Personal. Tolle Lage und mit viel Charme.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Sehr schöner Urlaub umgeben von einer faszinierenden Bergwelt

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Essen sehr gut und ausreichend.Zimmer sauber mit tollen Ausblick auf die Berge. Würden jederzeit wieder dort unseren Urlaub verbringen.

Für Übernachtung auf der Durchreise okay

Personal machte nur einen bemüht herzlichen Eindruck, wir waren aber auch nur "Durchgangsgäste" für eine Nacht. Die Handys haben über Nacht nicht aufgeladen, warum auch immer. Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen und macht einen etwas "altbackenen" Eindruck. Frühstücksbüffet in einer Art "Durchgangszimmer" machte insgesamt - auch geschmacklich - einen etwas lieblosen Eindruck.

Hotel ist im unteren Teil von Heiligenblut, direkt am Flüsschen. Fußweg zum Dorf geht bergauf. Gute Lage für Großglockner und Hochalpenstraße. Sehr schöner Poolbereich und Liegewiese.

Wie im Bilderbuch
    • Studio

Super Aussicht vom Swimming-Pool aus - überall nur grün. Nett gemachter Wellnessbereich. Die Gegend sieht aus wie auf einer Kitsch-Postkarte - fast zu schön um wahr zu sein.

Sehr netter Empfang bei der Ankunft;
    • Studio

Sehr netter Empfang bei der Ankunft; sehr schöne, saubere Zimmer; super gutes Essen; Preis Leistung ist top; ein freundlicher Familienbetrieb ohne etwas auszusetzen. Besser geht's kaum!!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Inakzeptabel

Die Zimmer sind klein und ohne jeglichen Komfort. Das Bad ist so winzig, das man lediglich allein drin stehn kann. Die Betten sind furchtbar. Das Frühstück war minimalistisch. Und zu guter letzt war die Rezeption nie besetzt. Ein Reinfall in jeder Hinsicht!

Gar nichts

Immer wieder gerne :)

Danke für die Kontaktaufnahme im Vorfeld und die Zusatzinformationen für die Anreise über die Hochalpenstrasse. Excellenter Service, tolles Preis-Leistungsverhältnis sowohl bei Frühstück, als auch Abendmenü. 1a Service

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Super Personal, zum wohlfühlen!

Wir wollten eigentlich über den Großglockner anreisen, leider durfte dieser eine Stunde vor unserer Ankunft nur noch mit Schneeketten befahren werden. Somit mussten wir einen Umweg in kauf nehmen. (Dafür kann das Hotel natürlich nichts)

Super freundliches Personal. Leckeres Essen. Bequeme Zimmer. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr nettes Personal, netter Empfang, schönes Frühstück mit...

Sehr nettes Personal, netter Empfang, schönes Frühstück mit frischen Produkten und Auswahl. Schöne Zimmer haben alles was man braucht, insgesamt etwas in die Jahre gekommen, aber die Besitzer sind dran, und zum Beispiel der WEllnessbereich ist sehr schön renoviert und modern!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Sehr schöner und angenehmer Aufenthalt.
    • Studio

Sehr netter Familie als Hausherren. Sehr gutes Frühstück und Essen. Gute Saunalandschaft und Schwimmingpool mit Blick auf den Großglockner.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

gutes Frühstück

gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Zu empfehlen

Das Hotel hat einen sehr schönen Sauna und Pool Bereich. Auch die Gartenanlage ist sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Wir waren nur eine Nacht im Hotel und was wir gesehen haben...

Wir waren nur eine Nacht im Hotel und was wir gesehen haben war alles in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Perfekt

Das Hallenbad mit Wasergegenstrom und Jetstream mir gefallen...
    • Studio

Das Hallenbad mit Wasergegenstrom und Jetstream mir gefallen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Sind das zweite mal zu Gast gewesen umd kommen wieder .

Sind das zweite mal zu Gast gewesen umd kommen wieder ..alles super...

Familiäres Hotel am Fuße von Heiligenblut, äußerst...

Familiäres Hotel am Fuße von Heiligenblut, äußerst freundliche und zuvorkommend Geschäftsführung!!! Nur zu empfehlen

Danke für die nette und zuvorkommende Betreuung.

Danke für die nette und zuvorkommende Betreuung.

Zusammenfassend kann ich sagen: einfach nur TOP dieses Hotel...

Zusammenfassend kann ich sagen: einfach nur TOP dieses Hotel, sehr zu empfehlen

Tolle Lage am Bach, entspannen der Saunabereich

Tolle Lage am Bach, entspannen der Saunabereich

Sehr freundliche Gastgeberin!

Sehr freundliche Gastgeberin!

Sehr angenehmer Aufenthalt

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal Sehr gutes Frühstück.

Tolle Lage, sehr freundliche Gastgeber Familie

Tolle Lage, sehr freundliche Gastgeber Familie

Preis Leistuung aus nicht okay aufgrund der Zimmer

Zimmer sehr veraltet,

Pool und Saunalandschaft sind sehr sauber und entsprechen einem 3S Haus Frühstück ist okay

Super, würde Ich so wieder machten.
    • Studio

Das Wetter, aber trotsdem haten wir eine schöne Woche.

Frühstück war super, alles was man sich wünschen kann.

swimming pool und Sauna

Abendessen wie aus meiner Kindheit in den 70ern

swimming pool und Sauna

Unser Zimmer war schon sehr abgewohnt und alt, für ein-zwei...

Unser Zimmer war schon sehr abgewohnt und alt, für ein-zwei Übernachtungen in Ordnung, für eine ganze Woche Skiurlaub zu wenig Platz.

Am Fuß des Großglockner

Kärntencard Inklusive, Bergbahn auch enthalten, guter Ausgangspunkt für eine Motorradtour auf den Großglockner

Super Urlaub!!
    • Studio

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr ruhige Lage. Super Urlaub!!

Es war ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt
    • Studio

Das Bad war leider sehr klein

Zimmer, Frühstück, Personal, Lage war super!

War ein schöner urlaub

Alles freundlich

War alles spitze freundlich würde sofort wiederbuchen

Sehr schönes Hallenbad.

Sehr schönes Hallenbad. Guter Preis (Rabatt durch späte Buchung am Anreisetag ?)

Wunderbarer Service-aufmerksames Personal-Traumhafte Lage .

Wunderbarer Service-aufmerksames Personal-Traumhafte Lage ...

Sauna und Frühstück klasse.

Sauna und Frühstück klasse.

Wenn wir wieder in der Gegend sind übernachten wir wieder hier

Sehr aufmerksame Mitarbeiter tolles Essen saubere Zimmer.

Absolute Empfehlung!

Richtig gutes Essen und sehr familiäre Atmosphäre mit hoher Aufmerksamkeit für den Gast! DANKE.