Bewertungen für Kolpinghaus Salzburg 2 Sterne

Adolf-Kolping-Straße 10, Itzling, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 95 von 110 Hotels in Salzburg

Basierend auf 1886 Hostelbewertungen

Unkompliziert, gute Lage für einen Bummel zum Stadtkern.

Mit dem Zustellbett für die fünfte Person ist das Zimmer quasi nicht mehr begehbar. Eine zweite oder dritte Nacht hätte ich so nicht verbringen wollen.

Unkompliziert, gute Lage für einen Bummel zum Stadtkern. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für Twens geeignet

Das Frühstück war echt mau für das Geld. DJH-Standart ist besser. In den Zimmern waren noch die Hinterlassenschaften der Vorgänger ... Noch sehr lange laut auf den Gängen ...

Parkplätze

Für Tagesausflüge Perfekt!

Kein Kühlschrank, an sehr heißen Tagen vermisst man etwas einzukühlen.

In 20 min. zu Fuß, der Salzach entlang kommt man zum Haus der Natur und in die Altstadt. Frühstück war gut, das Personal ist Freundlich!

Freie Parkplätze, problemloses Einchecken, ideal für eine...

Küchennutzung nur auf Nachfrage, Extra-Bezahlung für Küchennutzung, Ausstattung der Küche war nicht gut.

Freie Parkplätze, problemloses Einchecken, ideal für eine Zwischenübernachtung auf einem längeren Reiseweg.

Preis-Leistung ok

Leider war das Frückstück spärlich und lieblos für 6.50 € und die Küchennutzung ist kostenpflichtig (5€). Abends war es teils etwas laut vor dem Haus aufgrund anderer Gäste. Das Personal war teils etwas grantig im ersten Moment.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis für Salzburg ist unschlagbar. Etwas Abseits gelegen, aber nette Umgebung und schöner Weg in die Stadt. Einrichtung/Möbel ok.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Günstige Unterkunft für 1 Nacht

Dass man uns sagte, Frühstück wäre am Sonntag erst ab 9h weil Wochenende ist. Mein Zug fährt um 10h. Dabei gab es Frühstück eh schon ab 7.30

Passende Unterkunft für 1 Nacht. Alles ok.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Prima für ein paar günstige Nächte in der schönen Stadt Salzburg

Eigentlich haben nur ein paar Nachtschränkchen zum Glück gefehlt :)

Die Unterkunft war sauber, alles hat völlig unkompliziert geklappt, das Zimmer war sauber, das Frühstück gut, das Ambiente für eine Jugendherberge/Hostel auch sehr ansprechend. Mit dem Personal hatten wir wenig Kontakt aber der war freundlich. Das Haus liegt direkt an der Salzach, wir hatten auch Burgblick. 10 Minuten entfernt war eine Bushaltestelle von der aus man prima in die Stadt fahren kann. Wir waren hier 2 Nächte auf der Durchreise und waren total zufrieden!

Für einen preisgünstigen Kurzurlaub in Salzburg zu empfehlen.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - einfache Ausstattung, gutes Frühstück. Wir waren bei einem Konzert auf dem Messegelände und dieses war leicht zu Fuß zu erreichen. Parkplätze waren genügend vorhanden.

Für eine Nacht ok, aber länger eher nicht.

Das wir keine Klimaanlage im Zimmer hatten, war nicht angenehm, denn bei offenen Fenster schlafen war für mich anstrengend, weil wir das Zimmer über dem Eingang hatten und es relativ laut war von den anderen Gästen.

Das Zimmer war gemütlich und sauber! Beim Frühstück hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, aber es war ausreichend. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit!!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Gut und praktisch ausgestattete, saubere Zimmer

war ein sauberes praktisch ausgestattetes Zimmer. alles war vorhanden. für einen kurzen Aufenthalt mit der Familie war das Kolpinghaus Salzburg eine perfekte Lösung.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Für eine Nacht o.k.

Frühstück war etwas lieblos, Kaffee aus dem Automaten. Es ging leider bei der Buchung nicht hervor, dass es sich um eine Jugendherberge handelt, aber direkt im gleichen Gebäude auch ein Hotel. In diesem waren unsere Freunde untergebracht und das um Klassen besser.

Lage und gute Busverbindungen ins Zentrum

Bis auf die Frühstückssituation völlig ok., Zimmer besser wie erwartet

Frühstück zu teuer für das Angebot und der"Zugang" zur Brotauswahl über den Mitarbeiter, für beide Seiten unwürdig!

Gutes Preis-Leistung Verhältnis, Zimmer sauber und schlicht modern eingerichtet

ruhige, günstige , saubere Unterkunft in Salzburg

Wir wissen wie Kolpinhäuser aussehen.... diese ist ok, sehr spartanisch und nüchtern ausgestattet.

Die Unterkunft ist sehr ruhig gelegen. Zimmer recht groß.... kein Balkon. Ausstattung : sehr nüchtern u spartanisch, kein Fön, keine Duschgel oder Shampoo. Frühstück: Brot, verschiedene Sorten, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Schinken Käse , Gurkenscheiben und Müsli. Cafe ,Tee u Wasser. Wer Ei und Orangenjuice möchte , muss das Eco Suiten Hotel nebenan buchen. Für ein bis 2 Nächte ausreichend und das Preis Leistungsverhältnis DZ mit Frühstück gesamt € 86,00 für Salzburg toll.

Billig reisen hat seinen "Preis"

Personal beim Frühstücksbuffet - wenn schon nicht freundlich, dann wenigstens ewig verschwunden. Das Buffet selbst war auch eher mau. Die Betten sind katastrophal, weil steinhart und kurz.... weder alt noch jung konnte gut schlafen und alle haben sich mit Verspannungen durch den Tag gekämpft.

Nette Rezeptionisten, sehr günstiges Quartier. Von der Lage her noch akzeptabel.

Preis-Leistung super

Die Lage ist unschlagbar. Man ist komplett im Grünen und trotzdem mit dem Auto innerhalb von nicht einmal 10 Minuten in der Stadtmitte. Personal ist sehr freundlich. Und in den Zimmern findet man alles was man braucht wenn man einen preiswerten Aufenthalt in Salzburg haben möchte.

War ein toller Ausflug.

Die Freundlichkeit der Dame beim Frühstück Service. Die Zimmer sind etwas hellhörig.

Rezeption sehr zuvorkommend. Super großer Parkplatz. Sauberkeit im gesamten Haus.

Neu ausgestattete zweckmäßige Unterkunft für eine Nacht,...

Empfehlenswert, wenn man mit dem Auto anreist, ansonsten etwas entlegen. Föhn im Zimmer wäre wünschenswert.

Neu ausgestattete zweckmäßige Unterkunft für eine Nacht, gratis Parkplätze.

Das Bett war gut.

Es gab an einem Bett keine Ablage. Die Wandlampen waren etwas dunkel um zu lesen. Beim Frühstück könnte mehr auf Müllvermeidung geachtet werden.Es gibt z.Bsp. Teebeutel die nicht in Folie verpackt sind,auch Zucker und Milch müßte nicht einzeln verpackt sein. Nach dem Frühstück hatten wir ziemlich viel Müll auf dem Teller. Ich weiß, dass dies auch anders geht. Die Tassen dürften größer sein

Das Bett war gut. Es gibt einen Wasserspender im Eingangsbereich. Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich.

Eine super Unterkunft!

Das Personal war absolut hilfsbereit und sehr freundlich! Wir haben das Kolpinghaus nur für eine Nacht gebucht, um einen JGA in Salzburg zu feiern. Dafür war es einfach perfekt geeignet. Mit dem Bus ist man schnell im Stadtzentrum und zu Fuß auch schnell am Hauptbahnhof.

Tolle Lage, super schnell im Grünen oder auch das C

Das Lavabo bräuchte wieder einmal eine Grundreinigung, Personal beim Frühstück war nicht gerade freundlich...

Tolle Lage, super schnell im Grünen oder auch das C Zentrum ist gut zu Fuss erreichbar

Das Mittagessen war ausreichend und hat gut geschmeckt.

Preis - Leistung beim Frühstück Im Zimmer habe ich einen großen Spiegel beim/im Kasten vermisst.

Das Mittagessen war ausreichend und hat gut geschmeckt.

Es hat den Zweck für eine Nacht erfüllt!

Leider war das Zimmer verstaubt! Die Badeamaturen waren voll mit Kalk und der Abflus war verstopft das es Wasser nicht besonders ab rinnen konnte! Am Morgen wurde wir leider durch Lärm vom Personal um 6.30 geweckt!

Die Lage zur Sslzburg Arena war zu Fuß sehr gut erreichbar!

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Lage des Kolpinghauses ist toll. Ich gehe in fremden Städten gerne zu Fuß und hier kann man entlang der Salzach auf einem wunderschönen Fußgängerweg in ca. 30 min im Stadtzentrum sein. Ich brauchte einen Parkplatz für mein Auto, daher war diese Location optimal und von der A1 ist man gleich dort.

Zimmer/Lage grundsätzlich OK. Um diesen Preis wird vermutlich nicht mehr gebucht.

Frühstück: Für 6,50€ etwas zu karg. Noch dazu ist die Frühstückszeit bis 9:30 an einem Wochenende nicht gerade "kundenfreundlich" und in einem Hotel bisher so noch nicht gesehen. Vor allem wenn die Check-Out-Zeit bis 10:00 angegeben ist. Sind um 9:15 in den Frühstücksraum gekommen und wurden noch dazu sehr unfreundlich begrüßt. Als Gebäck waren nur mehr Toastscheiben und mit viel Glück Semmeln zu ergattern. Brot Fehlanzeige. Von der Wurst den letzten "Rest" bekommen. Zimmerreinigung: Dass um 8:00 plötzlich die Reinigungskraft im Zimmer steht, ist auch nicht gerade "attraktiv".

Die Zimmer sind einem Hostel bzw. dem Preis angemessen. Weder besonders negative, noch besonders positive Highlights. Für eine Übernachtung OK. Lage ist ebenfalls OK. Freundlichkeit des Rezeptionspersonals war auch sehr positiv.

Bis auf das magere Frühstück war es in Ordnung.

Das Frühstück ist mir etwas zu spartanisch, Sonntags gab es dann Frühstück im Eco Suite Hotel, dort war es ein Top Frühstück. Vielleicht sollte man die richtig zahlenden Gäste immer zum Frühstücken zum Eco Suite Hotel schicken, würde den Aufenthalt deutlich aufwerten.

Wenn wieder Salzburg, dann wieder Kolpinghaus

Fußläufige Entfernung zum Veranstaltungsort (rd 20 Minuten durch Park) Salzburg Arena; wenige Busminuten zum Bahnhof; sehr gutes Frühstück; sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter im Haus

Lage, Ausstattung und Sauberkeit war prima, ausreichend...

Bis auf den Kaffee und Orangensaft(Sirup) beim Frühstück war alles gut. Ein normaler Filterkaffee wäre schon ausreichend.

Lage, Ausstattung und Sauberkeit war prima, ausreichend Parkplätze vor dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

2ten Kopfpolster sofort erhalten.

Fruchtsalat zum Müsli wäre lecker, die angebotenen Verdünnsäfte beim Frühstück waren sehr konzentriert. Sonst wirklich zu empfehlen.

2ten Kopfpolster sofort erhalten.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Angenehmer Aufenthalt mit guter Lage

Wir übernachteten eine Nacht zu Dritt mit Hund in einem Zimmer. Es war zwar etwas eng, aber vollkommend ausreichend für eine Nacht, zudem man bei einer Städtereise sowieso nicht lange im Zimmer bleibt. Frühstück, Sauberkeit, Freundlichkeit TOP!!

generell für eine Übernachtung alles okay

Nur Personal im Frühstücksraum voller Desinteresse, draußen rauchen, sich nicht mehr blicken lassen etc. Hatten sich bei der Rechnung zu meinen Ungunsten verrechnet.

einfaches Hotel, aber Preis / Leistung für Salzburg in Ordnung. Gut: kann zu Fuß in die Altstadt laufen

Moderne Unterkunft etwas außerhalb des Zentrums.

Waren sehr zufrieden!

Über die Promenade entlang der Salzach ist man nach ca. 20-25 Gehminuten direkt in der Stadt. Zimmer war sehr nett und modern. Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

zu diesem Preis einfach prima

hier stimmte das Preisleistungsverhältnis. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, aber man hat alles, was man zum übernachten benötigt. Das Frühstück war reichlich und gut. Dass man an der Salzach entlang bis zur Altstadt laufen kann, war auch sehr erfreulich.

Preis/Leistung Top, allerdings schwankt das Ambiente je nachdem ob renoviertes Zimmer oder nicht.

Wir haben am Samstag übernachtet, im Eingangsbereich wurde eine Hochzeit gefeiert, was eine gewisse Lärmbelästigung dargestellt hat. Das Doppelzimmer war frisch renoviert, allerdings ist die Dusche modern ebenerdig/barrierefrei gebaut (eigentlich sehr schön/positiv) und war verstopft, sodass das Bad schnell überflutet war, und man eigentlich nicht duschen konnte. Das Zimmer mit zwei Einzelbetten war noch nicht renoviert (aber sauber/ok), und war dementsprechend eine deutlich niedrigere Ambienteklasse.

Die Lage ist Top, Parken vor dem Haus. Doppelzimmer war frisch renoviert, für den Preis top Ambiente. Frühstück war ziemlich gut, vor allem in Hinblick auf das Peis/Leistungsverhältnis Alles in Allem für einen Kurztrip nach Salzburg zu empfehlen, und würden wir auch wieder buchen Wir konnten Samstagabend problemlos um 23:30h einchecken (unter der Woche aber nicht möglich)

Enttäuschend! Musste hungrig ins Bett!!!

Kein Restaurant, kein Cafe im Hotel und auch nicht in der Nähe. Ein viel zu hoher Preis für ein Zimmer, dessen Ausstattung mehr als minderwertig war und man keine Möglichkeit hat, im Übernachtugshostel oder in der Umgebung am Wochenende etwas zu trinken oder zu essen. Zudem funktionieren die dort aufgestellten Automaten im Hostel für Getränke und Snacks die halbe Zeit nicht. Da steht man dann "im Nirgendwo" am Wochenende ohne Essen und Trinken und das bei einem Übernachtungspreis von über 80,-- €. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt!

Gar nichts

Sehr schön, nur etwas weit von der Stadtmitte

Der Hinweis zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist für Touristen etwas spärlich. Insbesondere, wenn man nicht deutsch spricht.

Klar, sauber, freundlich

Das Personal (abgesehen vom Frühstück) war freundlich und...

Sehr unfreundliches Personal beim Frühstück. Wir haben uns nicht wohl gefühlt beim Essen und würden es auch nicht wieder buchen!

Das Personal (abgesehen vom Frühstück) war freundlich und zuvorkommend. Uns hat die Unterkunft sehr gut gefallen.

Hell, sauber, modern..Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

Vom Einchecken bis zum aus- checken alles prima. Die Zimmer sind sehr sauber, modern eingerichtet und das Kolping Haus hat uns sehr gut gefallen sowohl von der Lage etwas ausserhalb von Salzburg ( ruhige Lage- Fahrräder kann man mieten) als auch von der großzügigen, hellen Raumgestaltung her. Das Personal sehr nett- wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder..

Empfehlungswert

Weit von Bus entfernt, komische Platzierung von Steckdosen, abends kann laut sein

Sauber, angenehm, freundliches Personal, gute Ausstattung (Aufzug, Küche, usw.)

Unterkunft für einen Geschäftsaufenhalt

Einfaches Frühstück, nicht sehr liebevoll und einfallsreich. Wenig Ablagefläche im Bad. Nur zwei Kleiderbügel im Schrank.

Lage zur Messe - per Fuß ca 15 Min. durch einen schönen Park. Sehr viel Ablagemöglichkeiten im Zimmer.

Das es eher wie ein Hotel wirkt und nicht wie eine...

Das es eher wie ein Hotel wirkt und nicht wie eine Jugendherberge. Kinder fanden natürlich den Fernseher spitze und wir, dass auch Handtücher, Seife und bezogene Betten ohne Aufpreis incl. waren.

Prima Unterkunft um die Stadt zu erkunden.

Leider "nur" allerdings gehobener Jugendherbergscharakter. Dafür Preis - Leistung i.O. Fahrradgarage eng, aber immerhin abschließbar vorhanden.

Freundlicher Empfang! Supertolle Unterstützung beim Rücktransport der Fahrräder durch einen Dienstleister. Die gesamte Empfangsmannschaft war informiert und hat den Dienstleister zu den Rädern geführt. Die freundliche und umsichtige Hilfe war nötig, da der Abholer keinen konkreten Termin nennen konnte und wir schon auf der gebuchte Rückreise waren. Vielen Dank dafür.

Freundliches Personal (mit einer Ausnahme)

Eine sehr unfreundliche Dame beim Frühstück das Frühstück ist nicht überwältigend. Raucherbalkon wird von den meist jungen Reisegruppen meist bis spät in die Nacht lautstark genutzt

Freundliches Personal (mit einer Ausnahme) Saubere Zimmer.

Für den kurzen Urlaub in Salzburg ausreichend.

Das Zimmer war mit Möbeln vollgestellt, durch das Zustellbett hatte man kaum Möglichkeit sich im Zimmer frei zu bewegen.

Preis-Leistungsverhältnis war O.K. , nettes Personal, ausreichende Parkmöglichkeiten

Schöne Dachterasse mit toller Aussicht.

Zum Frühstück muss man relativ früh gehen, da uns schien, dass nicht mehr nachgelegt wird. Selbst auf Nachfrage gab es z.B. keine Eier mehr. Die vorhandenen Kühlschrankfächer waren leider alle belegt.

Schöne Dachterasse mit toller Aussicht. Trotz 4-Bett Zimmer und dazwischen einem Babybett war das Zimmer geräumig. Sehr ruhige lage, da etwas abseits.

Familienfreundlich, Preis/Leistung auch für eine Nacht sehr gut.

Stockbetten sind nicht jedemanns / -fraus Sache. ab 50 tut man sich schon etwas schwer damit.

der Blick vom Zimmer über die Stadt zur Burg. Die Nähe zur Innenstadt und doch war es sehr ruhig. Die direckte Lage an der Salzach. Die Sauberkeit und der offene freundliche Empfang.

Leider war das Zimmer schmuddelig, die Dusche war nicht...

Leider war das Zimmer schmuddelig, die Dusche war nicht sauber, die Matratzen durchgelegen, kein Kühlschrank, kein Safe.. wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und wurden in ein Twinzimmer gesteckt, mit separaten Betten. Mit zwei Kleinkindern kein Zustand. Dann hieß es das kein passendes Zimmer verfügbar sei. Es wurde telefoniert und siehe da, es gibt wohl noch eins. Na ja! Für Schüler sicher ok, wer Komfort gewohnt ist dem ist die Unterkunft nicht zu empfehlen.

Zweckmäßige, gute Unterkunft

Kein Fön im Bad

Zweckmäßige Unterkunft, ruhige Lage, ausreichend gratis Parkplätze (in Salzburg!), Innenstadt entlang der Salzach fußläufig erreichbar (20-30 min), gute Matratze

Das Zimmer, Bett usw.

Frühstück war o.k. Allerdings könnte das Kolpinghaus den Müll reduzieren, und beim Frühstück auf die Umwelt achten! Es hat uns nicht gefallen dass z.B. die Marmelade usw. in kleinen Plastikverpackungen angeboten wurde, und das in einer Jugendherberge, tägliche Müllberge!! Das Bad könnte besser geputzt werden, schade, sonst war alles o.k.

Das Zimmer, Bett usw. war gut. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad.

Ideal für kurzen Aufenthalt

Für 1 Nacht ok, für längere Zeit würde ich es nicht buchen - das ist Geschmackssache. Beim Frühstück muss man sich um Semmeln anstellen, die werden von jemanden ausgegeben wenn man eine will, das hatten wir noch nie:-) Aber ist ok, kein Problem. Für den Preis für 1 Nacht war alles in Ordnung und das Frühstück für 6 Euro ist ebanfalls ok. Umgebung sehr ruhig an der Salzach.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Zimmer für 3 Betten zu klein. Im 3. Bett lag noch ein schmutziges Handtuch. Kein Möglichkeit etwas zu kühlen.

relativ ruhige Umgebung Zentrum gut zu Fuß und mit Bus erreichbar

Ich finde die Zimmer war schon breit für 4 Personen.

Die Zimmer sind unsauber...man sieht Staub überall. Während der Unterkunft würde nichts geputzt.

Ich finde die Zimmer war schon breit für 4 Personen. Frühstück war normal....immer das gleiche. Die Lage war auch nicht schlecht - also 20 minütige Spaziergang bis zum Zentrum. Die Terrasse am 4. Stock hat uns sehr gut gefallen.

Tolle Unterkunft für einen Städtetrip

Die Dusche hätte etwas sauberer sein können, es war nicht schmutzig, aber da die Kabine wahrscheinlich schon ein paar Jahre aufm Buckel hatte, hat sich an den Schienen der Türen Schmutz abgelagert.

Super Unterkunft, die Lage war klasse, wir waren mit unseren Fahrrädern unterwegs uns innerhalb von ca 10 Minuten mitten in der Altstadt. Die Zimmer wären sauber und groß, alles in allem sehr empfehlenswert!

Ansonsten waren wir sehr zufrieden und würde es weiter empfehlen für einen Kurztrip :)

Es gab leider keinen frischen Orangensaft und Frühstück bis um 10 Uhr. Das man schon um 10uhr aus die Zimmer raus muss! Würde halb 11 besser finden :)

Die Ausstattung der Zimmer war sehr gut, es war sauber und für das Preisleistung verhältnisses echt weiter zu empfehlen für einen Kurztrip :) das Frühstück war gut, es wurde immer wieder nachgefüllt am Buffet das war Top :)

Für eine Nacht okay, Jugendherbergs Gefühl.

Das Zimmer war nicht dreckig, aber auch nicht wirklich sauber. Die Betten waren zwar sauber, aber überall im Zimmer waren Stellen an denen deutlich wurde, dass nicht gründlich geputzt wurde (z.B. Staub auf den Ablagen, eingetrocknete Spritzer auf dem Schreibtisch). Das Frühstück hat sich nicht gelohnt. Kantinenatmosphäre und sehr wenig Auswahl. Für den Preis kriegt man schon beim Bäcker besseres Frühstück. Die Rezeption ist auch für die direkt daneben liegende Eco Suite zuständig. Ich würde mir für den nächsten Aufenthalt vermutlich eine andere Unterkunft suchen.

Die Lage ist gut. Man kann an der Salzach in die Innenstadt laufen. Die Einrichtung ist simpel, aber zweckmäßig. Die Eingangshalle ist nett eingerichtet. Viele Parkplätze vorhanden.

Sehr gute und praktische Unterkunft!

Nur die Matratzen hätten etwas bequemer sein können, das war aber nicht so schlimm. Ansonsten alles gut!

Ein schönes Haus, zum Radfahren perfekt an der Salzach gelegen, ideale Entfernung zum Zentrum. Tolle Dachterrasse und sehr gutes Frühstück.

PLV ok

Brotauswahl zum Frühstück gering (frisch nur helle Semmeln)

Zimmer ok, funktionell Frühstück JH-Standard, Kaffee aus Automat sehr lecker nettes Personal, Bushaltestelle in 8 min Nähe, gute Anbindung

Relativ nah an der Altstadt bzw.

Die Zimmer waren ok. Betten haben geknarrt. Es gab kaum Staumöglichkeiten im Bad. Das Frühstück war nicht so gut. Kaum Auswahl und die Brötchen waren abgezählt.

Relativ nah an der Altstadt bzw. nah am Geschehen dran.

kostenloser Parkplatz vor dem Hotel

Personal war nicht wirklich freundlich, beide Schreibtische im Zimmer waren nicht gereinigt (Staub und Haare), Wände sind hellhörig (konnte den gegenüber schnarchen hören), WLAN hat nicht funktioniert (Hilfe vom Personal gab es nicht)

kostenloser Parkplatz vor dem Hotel

Nach drei Anläufen hatten wir endlich ein sauberes...

Chaos bei der Zimmervergabe. Lage ist weiter weg vom Zentrum.

Nach drei Anläufen hatten wir endlich ein sauberes Doppelzimmer (wie gebucht) bekommen. Das erste Zimmer war ein Zweibettzimmer und das zweite Zimmer nicht gereinigt. Dann war das Zimmer aber in Ordnung und das Frühstück für den Preis auch okay. Das Personal war soweit auch nett.

Toll für kurzen Städtetripp.

Die Lage zur Altstadt ist super, direkt an der Salzach, in ca. 20 Minuten zu Fuß in der Altstadt. Die Lobby und Mitarbeiter sehr freundlich. Für 1-2 Nächte zum Städtetripp absolut ausreichend und empfehlenswert. Das Frühstück etwa spärlich, keine Säfte oder Frischobst aber OK. Super war ein Wasserspender (kostenlos) in der Lobby. Parkplatz direkt vor dem Haus. Die Sauberkeit der Zimmer war ganz OK, jedoch sollte man nicht so genau in die Ecken und neben die Toilette schauen (Bürste) aber es ist halt ein Hostel und kein Sternehotel. Alles in allem OK und ich würde wiederkommen.

Akzeptable, würde von einem weiteren Besuch absehen.

Die vollausgestatte Teeküche, hatte nur eine Pfanne, eine Mikrowelle, ein Topf und 2 Gabeln, mehr gab es nicht. Das ist definitiv zu wenig. Es könnte eine Spielecke für Kinder geben. Das Frühstück war extrem auf Gewinn ausgelegt, so viele Wege wie möglich das der Kunde weniger ist,das schadet extrem der Atmosphäre.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das kostenfreie Stillewasser in der Lobby.

OK, aber ich würde weiter suchen...

Zu kleine Betten, nach dem Zimmerservice war die Tür nicht verschlossen, im Schrank lag ein altes Handtuch.

Frühstück war etwas einseitig, wenig Auswahl.

für eine Nacht absolut ok

Das Jugendhaus ist ok, Zimmer ok, Speisesaal ok, Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit Küchenpersonal naja mittelmäßig bzgl der freundlichkeit, Frühstück auswahl ok, kaffee schmeckte mir und meinem Partner überhaupt nicht der Rest ging

Kurzfristig verfügbar und bezahlbar auch in Hochsaison

Klappbett für 2 Jahre altes Kind nicht geeignet (fällt raus beim Schlafen), musste Matratze auf den Boden legen

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, tolle Lage an der Salzach, Park mit Kinderspielplätzen in unmittelbarer Nähe, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sehr ruhig, auch abends und nachts, Zimmer einfach (eher wie Jugendherberge), aber sicher für Kleinkinder

Für Familien mit Kindern und für Jugendgruppen bzw. Vereinen zu empfehlen.

Das Frühstück ist nicht so die Welt, aber für ein Hostel und den Preis gehts.

Bei dem Kolpinghaus handelt es sich um ein großes Hostel mit Außengelände und ausreichend Parkplatz. Viel Jugendliche, einige Gruppen und Familien - alle nett. Freundliche Leute an der Rezeption. Freizeitmöglichkeiten auch im Haus. Wir waren auf der Durchreise nur eine Nacht dort und hatten ein großes Zimmer mit 2 Doppelstockbetten und Sanitärzelle. Sauber und ruhig. Auf der Etage war eine Küche. Für die Benutzung muss man aber Töpfe und Geschirr dabei haben.

Schöner Aufenthalt in Salzburg

War alles ok.

Vielen Dank! Preis- Leistungsverhältnis hat gepasst. Saubere, angenehme und preisgünstige Unterkunft.Jeden Morgen hat ein Mitarbeiter gefragt, ob man noch etwas braucht. 🖒 Haben uns mit unseren Kindern die 3 Nächte unseres Aufenthaltes sehr wohl gefühlt.

Jederzeit wieder 😀

Für Radfahrer ideal, direkt an der Salzach. Überraschend ruhig, für das überwiegend junge Publikum. Sehr freundliches Personal. Super Frühstück für 6,-€.

Nicht noch einmal

Überzogener Preis

Es handelt sich um ein Hostel mit wenig Komfort, äußerst mäßigem Frühstück - kaum Aufschnitt, kein Ei, Massenraum- und dazu viel zu teurem Preis. 69 € sind für diese Jugendherberge völlig überzogen, hinzukommen noch 6€ für ein mieses Frühstück.

Mittelmäßig

Leider bekamen wir nicht das per Mail zugesagte Doppelzimmer der Homepage, sondern ein Zimmer mit drei Einzelbetten und dazu noch zwei Schreibtischen. War nicht so doll.

Rezeption war nett.

Zweckmässige, dennoch schöne Unterkunft

Kein Haartrockner ! Das Frühstück war eher karg,aber Preis Leistung passend !

Das Zimmer war gross, sauber und absolut zweckmässig ! Das Personal sehr freundlich ! Die Lage an der Salzach ok ! In 25 Minuten kann man zu Fuss die Innenstadt erreichen!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Eine kostengünstige und familienfreundliche Stadtunterkunft in guter Lage!

Kühlschrankbenützung, eventuell mehr Möglichkeiten zum Zusammensetzen, Kücheneinrichtung, bzw. Ausstattung der Selbstversorgerküche

Die Lage nah an der Salzach, lichtdurchflutete Räumlichkeiten, Möglichkeit, sich privat zusammenzusetzen, herrlicher Ausblick auf Salzburg vom 3. Stock, Anschlussmöglichkeit an öffentliches Verkehrsnetz (nur 5 min. bis zum Bus) und damit rasches Erreichen der Innenstadt ohne Umsteigen, unkompliziertes Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Einfaches Hostel.

Die Hygene.Abflüsse im Bad,Dusche und Waschbecken,waren verstopft.Und so richtig sauber gemacht wurde meiner Meinung nach nur oberflächlich.

Parken war umsonst.Frühstück sehr Preiswert,wenn auch Mensa mäßig.

. Die Salzach war gleich nebenan und es ist schön dort...

Das Frühstück war sehr sehr einfach aber bei 6 Euro pro Person ist es auch okay. Die Unterkunft ist mehr eine Jugendherberge aber ab 10 Uhr ist es auch ruhig Der Fitnessraum war dreckig und die Geräte wind nicht gepflegt geschweige den geölt. Gut war der Sandsack das hat man nicht oft

. Die Salzach war gleich nebenan und es ist schön dort spazieren zu gehen.

Für Kurzurlaub perfekt

Betten für manche vielleicht ein bisschen zu hart, Zimmer sind etwas hellhörig

Frühstück ausreichend und gut, Lage schön an der Salzach, 30 minütiger Spaziergang in die Altstadt, Zimmer einfach aber sehr sauber und schön Für einen Kurzurlaub ausreichend, wenn ich länger dort Urlaub machen würde, würde ich ein zentraleres richtiges Hotel wählen

Die Lage ist nun mal nicht gerade zentral aber nach 25min zu Fuss erreicht man die Innenstadt

Gratis Parkplätze direkt vor der Unterkunft. Zimmer sind ganz ok, nicht gerade riesig aber es reicht.