Bewertungen für Hotel Kolping 3 Sterne

Gesellenhausstraße 5, 4020 Linz, Österreich

Nr. 11 von 48 Hotels in Linz

Rundum zufrieden

Das Hotel wirkt von außen,im Gegensatz zu den Bildern,etwas veraltet.

Das Hotel ist zentral gelegen.Die Altstadt mit ihren vielen Einkaufsmöglichkeiten,Lokalitäten und das Musiktheater befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Personal war sehr hilfsbereit,das Hotel sehr sauber und das Frühstück mehr als ausreichend. Parkplätze sind vorhanden.

Hotel mit Charme mit top Preis-Leistungsverhältnis

Der Teppichboden im Zimmer ist aktuell in der Hotellerie nicht mehr der letzte Brüller, aber die Sauberkeit der Zimmer und die Lage machen alles wieder wett.

Lage Top - besser geht's in Linz kaum, Frühstücksbuffet außerordentlich gut und reichhaltig für ein 3 Stern Hotel. Freundlichkeit des gesamten Personals erwähnenswert

City-nah gute Lage, eigene Tiefgarage für 12 Euro/Tag.

City-nah gute Lage, eigene Tiefgarage für 12 Euro/Tag. Preis-Leistung-Lage sehr gut. Sehr nettes Personal. Frühstück für 10 Euro hat noch Luft nach oben.

Frühstück war gut, Personal nett, das Haus sauber, die Lage zu meinem Seminar auch in Ordnung. Aber

Rechtzeitig gebuchte Zimmer sollten auch zur Verfügung stehen

Ich war schon einmal als Einzelperson im Hotel Kolping untergebracht. Damals war es ein DZ mit Klimaanlage und TV. Auch für den letzten Aufenthalt habe ich dieses Zimmer gebucht. Leider wurde mir bei der Anreise mitgeteilt, dass kurzfristig von einer Reisegruppe noch jemand hinzugekommen ist, der gerne ein DZ hätte. Also wurde ihm offenbar mein gebuchtes Zimmer gegeben. Ich durfte mir dann unter zahlreichen 3-Bettzimmern ohne TV und ohne Klimaanlage ein für mich sympathisches aussuchen und auch nur den entsprechenden Preis bezahlen. Das Zimmer war ok, allerdings ohne TV und Klimaanlage, die ich wegen der Temperaturen zum Glück nicht gebraucht habe, aber ich kann nun mal in einem Einzelbett nicht gut schlafen. Was mich ärgert ist, dass ich ein gebuchtes Zimmer wegen eines anderen Gastes nicht erhalten habe! Warum wurde diesem Gast denn kein 3-Bettzimmer angeboten?! Ich weiß nicht, ob ich noch einmal dieses Hotel buche, wenn nicht gewährleistet werden kann, dass ich das gebuchte Zimmer bekomme.

Perfektes Hotel für einen City-Trip, da sehr gut gelegen...

Perfektes Hotel für einen City-Trip, da sehr gut gelegen (man erreicht sehr sehr viel zu Fuß), sehr freundliches Personal, reichliches Frühstücksbuffet, Parkplätze direkt vor Hotel (Garage gegen Aufpreis vorhanden)

Komme gerne wieder.

Auch kleine Wünsche werden gerne erfüllt ZSB Pflaster an der Rezeption. Alle sehr freundlich. Sauber. Größe Auswahl beim Frühstück. Flinker freundlicher Service Klimaanlage im Zimmer Foto: Ausblick aus meinem Fenster 1. Stock über der Rezeption

Einmal und nie wieder

Im Frühstücksraum war für alle reserviert, nur nicht für Alleinreisende, kein schönes Gefühl wenn ich mich durchfragen muss ob ich mich wo dazusetzen darf. Das muss ja wohl nicht sein, nur das ganze kann man dann noch topen indem man mich bezichtigt hat nicht bezahlt zu haben und ein lapidares, ich hab mich verschaut mein Fehler als Endschuldig kam. Einmal und nie wieder als Alleinreisende in dieses Hotel

Sehr sauber, super Lage

Alles in allem eine gute Wahl

Das Zimmer hätte ein bisschen größer sein können, war aber noch ok.

Das Frühstück fanden wir ausgesprochen gut mit einer umfangreichen Auswahl. Gute Qualität, viel Bio und kostenlose Kaffeespezialitäten. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, besonders die Dame am Pfingstmontag. Das Zimmer war zum Innenhof und sehr ruhig. Parkmöglichkeiten war gut weil Feiertag war. Ansonsten steht eine Garage für 12 € zur Verfügung die sich anbietet weil die Parkpolizei bei Überschreitung der Parkzeit mit 35 € zuschlägt. Das Hotel liegt fußläufig zur Altstadt und der Landstraße, wo es viele Geschäfte und Restaurants gibt.

Es ist ein ganz besonderes Hotel - es weht der...

Es ist ein ganz besonderes Hotel - es weht der "Kolping-Wind". Die Mitarbeiterinnen lachen, sind fröhlich und sehr aufmerksam. Das Zimmer war ganz neu eingerichtet - sehr edel! Die Ruhe beim Bio-Frühstück habe ich sehr genossen. Ich komme wieder.

Schön wars und das hoffentlich nicht zum letzten Mal... :)

...könnte jetzt nichts negatives sagen...

Der Empfang war nett, das Bett war sehr gemütlich und das Frühstück war für mich und meine Frau ausreichend und gut!

Ideal fuer ein Wochenende in Linz.

Unser Zimmer war ueber den Hoteleingang wo die Raucher sich versammelt hatten und der Rauch sich ins Zimmer zieht.

Hotel ist zental und in einer Seitengasse gelegen. Wir hatten das Fenster strassenseitig aber keinen Laerm. Es gibt oeffentliche Parkplaetze (kostenpflichtige Kurzparkzone) oder kostenpflichtige in der Hotelgarage. Zum Casino oder zur Landstrasse sind es nur wenige Gehminuten. Von dort kommt man mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln weiter. Das Zimmer war in Ordnung und das Fruehstuecksbueffet war ausreichend.

Super nettes Personal und sehr gutes und umfangreiches...

Der Zigarettenrauch vom Restaurant im Keller war an einem Abend im Treppenhaus und ganz leicht im Zimmer zu riechen.

Super nettes Personal und sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet.

Die Lage.

Obwohl Ein doppelbet bestellt mit grosse Matraze... doppelbett bekommen mit Einzelen matrazen... 4 Euro trotz Booking Zahlung. Mann muss vorort zahlen...😂

Die Lage. und Sauberkeit.

Ein Lächeln am Empfang wertet vieles auf

Sehr einfach Ausstattung, Einzelbetten sind nicht mehr state of the art. Die Klimaanlage hat etwas Lärm gemacht. Frühstück war auf der Rechnung separat aufgeschlüsselt.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Extrem zentral und trotzdem relativ ruhig gelegen. Zimmer gut abdunkelbar

Sehr zufriedenstellend und gut erreichbar

Mir kam nichts Schlechtes in den Sinn. Im Keller gibt es eine Bar für Abendmenschen.

Wunderbares umfangreiches Frühstück, zuvorkommende Bedienung. Zusatzinformation: Bei Anreise mit Bahn kostenloses Tagesticket für öff. Verkehr (ausser Pöstlingbergbahn). Zentrale Lage verleitet zu angenehmem Stadtbummel.

Bitte bei Kopfpölstern genauso penibel sein wie bei Sauberkeit in Badezimmer und Fußboden.

Polster war komplett durchgelegen und offenbar voller Hausstaubmilben. Meine Haut hat und reagiert nämlich auf ebendiese.

Lage, Badezimmer Sauberkeit, Personal, Parkmöglichkeit

Grundsätzlich sehr zu empfehlen, vor allem von der Lage her; kleinere Mängel vorhanden.

Wasser in der Dusche wurde nicht richtig warm bzw. hatte bei passender Temperatur zuwenig Druck (Haarewaschen wäre unmöglich gewesen - oder nur mit kühlem Wasser!) Toilettenspülung ging schlecht und langsam; hat nicht mal das Papier ordentlich weggespült :-(( Frühstücksbuffet war zwar reichhaltig, aber dass in der Bioecke die Butter in Einmalportionen aufliegt und weder Eier noch Käse oder Schinken in Bioqualität vorhanden sind, war sehr enttäuschend! Gibt es schließlich schon in jedem Supermarkt und sollte eigentlich Standard sein!

Perfekte Lage in der Innenstadt, trotzdem zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen!

Perfekte Lage in der Innenstadt, trotzdem zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen! Ruhige Lage, sehr schönes, modern eingerichtetes Zimmer! Üppiges Frühstück!

angehm

Fernseher konnte nur durch Stecker ziehen ausgeschaltet werden

gefallen hat mir besonders gut die ruhige und doch zentrale Lage, kurze Wege zum Bahnhof und Innenstadt.

Jederzeit wieder!

Bequemes Bett, sehr ruhig, gute Lage (gute Öffianbindung und auch zu Fuß schnell im Zentrum), äußerst zuvorkommendes Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr sauber.

Toller Aufenthalt in ruhiger aber bester Lage in Linz

Toller Aufenthalt, nette Bedienung und Rezeption, ruhiges großes Zimmer. Vielen Dank und gerne wieder. Hotel hat die beste Lage. 5 min zu Fuß bis in die „Innenstadt“. WLAN bis zu 5MB/s Download... mehr als zu Hause. :-)

Alles gut, leider viel zu kurz.

Nix - alles gut.

Ich habe das Hotel Kolping schon so oft bewertet - und immer mit den besten Empfehlungen. Es war dieses mal nicht anders als zuvor. Das ist Grund, weshalb ich dorthin gerne absteige, wenn ich in Linz bin.

super lage.

nasszelle hatte erneuerungsbedarf. fugensilikonierung schadhaft. duschtassenboden abgesprungen

super lage.geräumiges sauberes zimmer. gutes frühstück.sehr freundliches personal

Personal, Lage, Preis optimal

Sehr gute Innenstadt-nahe Lage und trotzdem ruhig, Parkgarage, super Frühstück, sehr günstiger Übernachtungspreis für das Haustier, hilfsbereite Rezeptionsmitarbeiter

Gute, zentrale Lage. Matratze zu weich.

Dame beim Fruhstucksservice etwas zu laut und m. E. auch zu indiskret einem Gast gegenüber, der aufgrund einer Sprachbarriere seine Zimmernummer nicht nennen konnte. Der ganze Raum konnte mithören.

Gute Lage

Es gab eine Bioecke beim Frühstück sowie eine große Auswahl.

Die Bioecke beim Frühstück hätte ruhig größer sein können, zumindest 1 Sorte von Käse und Wurst. Mit offenen Fenster schlafen war nicht möglich, da 1. Stock und der Kanaldeckel vorm Fenster ist locker. Somit erzeugte jedes vorbei fahrende Auto ein lautes Geräusch.

Es gab eine Bioecke beim Frühstück sowie eine große Auswahl. Man konnte das Fitnesscenter ums Eck benützen! Man ist sofort im Zentrum.

Alles stimmig in diesem Stadthotel

perfekte zentrale Lage; saubere Zimmer und freundliches Personal; Frühstücksangebot überdurchschnittlich für diese Hotelkategorie Jedenfalls eine Option für den nächsten Linzbesuch!

Das Personal im Hotel war sehr freundlich und kompetent, das...

Das Zimmer hatte einen auffallenden Geruch nach Zigarettenrauch, der nach dem Lüften zwar weg war (weshalb ich kein anderes Zimmer verlangt habe) - aber der Geruch ist natürlich in der gesamten Einrichtung und kam immer wieder hervor. Aus der Info-Mappe am Zimmer fielen die Reste der Jause von vorherigen Gästen... nicht sehr angenehm. Die Armatur beim Waschbecken im Bad wurde schon länger nicht mehr entkalkt - da hat es ziemlich gesprudelt... Mein Zimmer war Lärm-Technisch nicht besonders gut, ich wurde mehrmals von anderen Gästen (die nur durch die Gänge gingen) geweckt. Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, man erkennt zwar dass versucht wird, alles gut in Schuss zu halten und zu pflegen, aber kaputte Holz-Oberflächen und ein nicht recht appetitlicher Teppichboden sind nicht sehr ansprechend. Je länger ich mich im Zimmer aufgehalten habe, desto unwohler habe ich mich gefühlt.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich und kompetent, das Frühstück war in Ordnung. Die Lage ist wirklich toll, ein paar Schritte zur Landstraße, nicht weit zum AEC, Lentos... Sehr positiv finde ich, dass man als Gast auf die Kostbarkeit von unseren Ressourcen aufmerksam gemacht wird und dazu angehalten wird, sie zu schonen (Licht aus, Wasser nicht unnötig lange laufen lassen...)!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Super freundliches Personal, sauberes und super Organisiertes Hotel.

Achtung, wenn das Auto vor dem Hotel abgestellt wird. Die wenigen Parkplätze werden sehr stark vom Ordnungsamt überprüft. Es kostet 35€. Die Tiefgarage kostet 10€.

Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Das Bett war sehr bequem.

Ein supper Wochenende in Linz.

wie ich nicht,

Die Zimmerausstattung ist super im Raum eingestellt, das Bett ist flach und hart, wenn jemand die Aussicht vom Fenster genießen möchte hat er leider ein paar schlechte Aussichten, das Hotel ist halt Zentral gelegen, und ist in drei Minuten in der Fußgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Gutes Hotel Kolping

Im Zimmer war es am Nachmittag zu kalt und früh morgens lautes Türeknallen. 🤫🤫😏

Die Nähe zum Krankenhaus . Das Personal sehr freundlich. Das Frühstück hervorragend gut.

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer optimale Lage,...

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer optimale Lage, trotz Innensradt ruhig, hervorragendes Frühstück( Sekt und Obstsäfte zum selber Auspressen, frische Waffeln..)..sehr gutes Preis Leistungsverhöltnis...jederzeit wieder..)

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

man fühlt sich wie zu Hause. Komme auf alle Fälle wieder.

sehr freundliche Atmosphäre. Man fühlt sich gut aufgehoben. Ganz kurze Wartezeiten auch im Restaurant. Frühstücksbuffet - sehr gut und auch sehr freundliches Personal. Sehr positiver Eindruck.

Bisher altbewährtes Hotel. Dieses Jahr leider etwas enttäuscht von Ausstattung und drum herum.

Dusche und WC dürftig (wenig Wasserdruck) Sehr hellhörige Zimmer (WC- und Duschgänge anderer Zimmer gut hörbar; Feiergesellschaft im ganzen Haus zu hören) Zimmer direkt über Hoteleingang (Raucher/Lärm)

Sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Freundliches Personal Gute und ruhige Lage nähe Zentrum und Mariendom Zimmerausstattung ist bodenständig und klassisch mit modernen Elementen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Wie immer sehr gut.

Wie immer sehr gut. Professionelles Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet. Die Lage des Hotels ist perfekt, da in Stadtmitte, aber "nach hinten raus" am Schillerpark - man bekommt von Strassenbahnen, "Abhänge-Prominenz vor dem Casino" etc. nichts mit. In 3 Minuten ist man zu Fuss auf der Landstrasse.

Ein wunderbares Wochenende in Linz in perfekter Unterkunft.

nichts - alles gut.

das Hotel liegt perfekt zwischen Bahnhof und Alt- bzw. Innenstadt. Das Frühstück ist der Hammer, lässt keine Wünsche offen. Personal freundlich und hilfsbereit, Zimmer sauber, zweckmäßig und mit Liebe zum Detail ausgestattet (besonders nett: spirituelle Minibar). Ich bin selber Kolpingmitglied und werde es gerne allen "Brüdern" und "Schwestern" weiterempfehlen.

Insgesamt drei schöne Tage in Linz!!!

Das Bad/Toilette hatte keine Lüftung u kein Fenster...nicht so schön nach dem Duschen oder nach einem "großen" Toilettengang.

Das Bett war sehr bequem, haben gut geschlafen. Das Frühstück war lecker, konnten es leider nicht so genießen, da wir wegen Terminen unter Zeitdruck standen.

Sehr gute und ruhige Innenstadtlage, Zimmer sehr sauber,...

Sehr gute und ruhige Innenstadtlage, Zimmer sehr sauber, bequeme Betten, Garagenparkplatz, reichhaltiges und schmackhaftes Frühstücksbuffet - wir haben uns sehr wohlgefühlt

Nettes Hotel, Tolle Lage, Freundliches Personal - Dankeschön

siehe oben

Die Lage ist Top! Das Personal sehr freundlich! Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem. Das Buffet war klein aber alles da was man braucht (vielleicht etwas lieblos hergerichtet Käsetheke) und wenn man auf hohem Niveau jammern will - mir hat ein Glas Prosecco oder Sekt gefehlt. Werde das Hotel sicher wieder buchen, wegen der Tollen Lage!

Gute Wahl

Leider wurde ich nachts bei heimkehrenden lauten Hotelgästen wach.

Frühstück habe ich nicht benutzt. Es hat einige Möglichkeiten um sich Frühstück zu holen oder sich in ein Café zu setzen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Zimmer waren recht groß

HOTEL LIEGT NICHT AN DER DONAU ! Fotos können irreführend sein ! Hotel liegt Mitten in der Stadt. Casino Linz 5 Minuten Fußweg. Fußgängerzone alles in der Nähe ! Parkgarage ist öffentlich und recht eng, nicht so viele Plätze vorhanden Pflegeprodukte nur als Spender für Alles verfügbar, was bei 3 Sternen eigentlich ok ist.

Zimmer waren recht groß Minibar vorhanden Flatscreen mit USB Anschluss (englische Tonspuren funktionieren nicht) Frühstück gut + Saftpresse, frisches Obst & Gemüse, nicht nur Dosenfrüchte

Die Lage ist sehr zentral und bequem zu Fuss erreichbar.

Die Ausstattung der Zimmer ist sehr rustikal und wohl auch älter, aber alles sauber und in Ordnung

Die Lage ist sehr zentral und bequem zu Fuss erreichbar. Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Für den Preis von 79 € pro Nacht gibt es in Linz sicher etwas Besseres!

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis aus dem Gang kam immer ein komischer Geruch und der Teppich im Zimmer war schrecklich sehr trockene Luft

Die Lage war gut

Angenehmes Hotel für eine Städtetour

Im riesigen Frühstücksraum kam man sich etwas verloren vor

Modernes Standardhotel mit freundlichem Personal und guter Ausstattung. Gute Parkmöglichkeiten in der Hotelgarage, Stellplätze allerdings recht eng. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gute Lage, um die Stadt zu Fuß zu erkunden.

Kolping Hotel in Linz lässt keine Wünsche übrig

Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, auch viel Bio, sogar einen Möhrensaft konnte man sich selbst zubereiten einmalig. Betten sehr bequem, gute Matratzen. Alles in Allem eine mehr als gute Alternative zu den 4-5 Sterne Hotels in Linz die ich schon ausprobiert habe.

Wirklich sehr gutes Frühstück mit wirklich sehr großer...

Wirklich sehr gutes Frühstück mit wirklich sehr großer Auswahl. Von süß bis Herzhaft blieben keine Wünsche offen. Von einer Bioecke bis Waffeln alles dabei und das Personal war wirklich Aufmerksam und zuvorkommend. Das ganze Hotel war sehr sauber, gab nichts zu beanstanden. Sogar in der Dusche bis ins letze kleine Eck sauber geputzt.

Für ein Seminarwochenende war die Unterkunft wirklich ideal!

Montag früh gehen die Reinigungsfrauen leider etwas zu früh ans Werk, vom oberen Stockwerk war Lärm vom Reinigen der Dusche zu hören ;-( Und obwohl man am Abreisetag das Zimmer bis 11 Uhr behalten kann, fühlt man sich nicht wohl, wenn rechts und links schon eifrig sauber gemacht wird.

Das Zimmer war wirklich fein, von der angenehmen Größe über das saubere Badezimmer bis zur ruhigen Lage mit Blick in einen grünen Innenhof ;-)

Habe das Hotel schon weiterempfohlen.

Das Zimmer war etwas muffig.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich und qualitativ hochwertig, das Personal sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren geräumig, die Dusche sehr gut.

Linz, zentral und komfortabel!

Beim Check-in wäre es nett, von Angesicht zu Angesicht begrüßt zu werden und nicht vom und zum hinteren Bürobereich ueber mehrere Meter hinweg lautstark kommunizieren zu müssen....

Zentrales, komfortables Quartier, sehr gutes Frühstücksbuffet, Restaurant mit Bar im Untergeschoss.

Kein zweites Mal....

Obwohl ich bei der Buchung den Wunsch angegeben hatte, ein ruhiges Zimmer zu bekommen, bekam ich ein Zimmer zur Strasse direkt "im Stiegenhaus" (Ausstieg des Liftes und Stiegenaufgang gegenüber). Nach Nachfrage wurde ich dann in ein ruhigeres Zimmer umgebucht (also scheinbar noch verfügbar gewesen). Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption ist ausbaufähig. Zudem schien mir die Dame etwas überfordert zu sein aufgrund der vielen Anfragen etc. Leider funktionierte im Zimmer die Heizung (über die Klimaanlage) nicht. Eine Mitarbeiterin des Hauses kam zwar auf das Zimmer, konnte jedoch das Problem nicht lösen und meinte nur, dass der Techniker erst morgen wieder im Haus sei... Auch der Fliesenboden im Bad war leider eiskalt, was mit dem Quarzheizstrahler im Bad (welcher über eine seltsame Konstruktion mittels Zeitschaltuhr aktiviert werden musste) leider nicht besser wurde. Die Fugen in der Dusche könnten eine Überarbeitung vertragen. Der Teppichboden im Zimmer ist hinsichtlich Hygiene zu überdenken und nicht mehr zeitgemäß. Dieser könnte eventuell auch für den "muffigen" Geruch verantwortlich sein, den man wahrnimmt, wenn man das Zimmer betritt. Das WLAN funktionierte nicht durchgehend. Der Laptop hatte zeitweilig Probleme, sich neu in das Netz einzuwählen. In Summe wirken die Zimmer (zwei davon habe ich ja zu Gesicht bekommen aufgrund meines Zimmerwechsels) in die Jahre gekommen und mehr wie eine Jugendherberge bzw. ein Studentenheim als ein Hotel. Umso erstaunlicher ist der Preis von fast 100 EUR pro Nacht. Alles zusammengenommen war der Aufenthalt den bezahlten Preis meiner Ansicht nach keinesfalls wert. Sehr schade.

Leider war das sehr gute und reichhaltige Frühstücksbuffet das einzig Positive an dieser Unterkunft. Die gute Lage wäre vielleicht noch hervorzuheben.

Katastrophales Preis-Leistungsverhältnis.

Penetranter Gestank im Erdgeschoss sowie ersten Stock. Zimmer jedoch neutral. W-Lan: Minimalste Signalstärke, ständiger Verbindungsabbruch Frühstück: Kann die massiv hervorragenden Bewertungen in den bisherigen Rezensionen für das Frühstück nicht nachvollziehen - Simple Eierspeise kalt und wässrig, gebratener Speck & Würstchen ebenso eiskalt. 30 Minuten verbrachte ich beim Frühstück und es wurde nicht für Nachschub gesorgt. Käse- & Wurstplatte mager ausgestattet.

Personal Sauberkeit (AUßER des Gestankes) Parkplatz Lage

Von der zentralen Lage bis zum Preis / Leistungsverhältnis sehr empfehlenswert.

Sonst wurde meinem Wunsch nach einem Zimmer zum Garten immer entsprochen. dieses Mal leider nicht. Ich hoffe dass es beim nächsten Mal wieder klappt.

Fruehstück und Bett waren wie immer in Orndnung. Ich war schon öfters dort.

Durchwachsen

Zimmer hat sich durch Sonne nachmittags stark aufgeheitzt. Klimaanlage funktioniert aber nur über 20° Aussentemperatur. Fazit: 27° im Zimmer. Vorhandene Rollos wurde tagsüber hochgefahren. Beim Frühstück wurde zwei mal kein Kaffee serviert. Parken im Hause sehr teuer. Ausstattung mit dem Charme der 70er, besonders der Frühstücksraum.

Lage sehr zentral und einigermaßen ruhig.

Zentral und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Wir haben nur 1 Nacht hier verbracht, das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Zimmer war sauber und recht schön, lediglich die Nachtruhe war durch die Straße nicht gegeben. Wenn man jedoch ein Zimmer in den Innenhof hat, wirds perfekt sein. Der Frühstücksraum war groß und nicht sehr heimelig aber das Angebot reichhaltig, vielfältig und sehr gut. Die zentrale Lage gleich ums Eck zur Einkaufsstrasse ist toll. Eine Parkgarage ist vorhanden, sie ist aber sehr eng. Allerdings durften wir nach dem check-out noch für ein paar Stunden dort parken, sehr nett.

Wir haben uns durch die guten Hotelbewertungen auf booking.

Das Zimmer ist etwas abgewohnt, das Bett zu weich und das Frühstück für die Preisklasse unter Durchschnitt.

Wir haben uns durch die guten Hotelbewertungen auf booking.com verleiten lassen diese Unterkunft zu nehmen. Außer der guten Lage ist ist das Hotel nur mittelmäßig.

Top Adresse für Linz

Parktaschen in der Garage eng mit den neueren Autos die breiter sind nebeneinander Parken eine Herrausforderung. Dame am Tag des Auschecks ein wenig durcheinander.

Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad sind geräumig und bequem. Zentrale Lage optimal.

Das Frühstück war sehr reichhaltig mit Käse,Wurst, Gemüse,...

Das Frühstück war sehr reichhaltig mit Käse,Wurst, Gemüse, frisches Obst, frisch gepresster Saft- es hat an nichts gefehlt, die Bedienung war überaus freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr ruhig, die Betten herrlich. Wir haben super geschlafen. Würden diese Unterkunft auf jeden Fall wieder wählen.

Wir waren alle sehr zufrieden, das Frühstück war sehr, sehr...

Wir waren alle sehr zufrieden, das Frühstück war sehr, sehr gut! Alle Zimmer (4) waren sauber, die Betten sehr bequem und wir konnten die Zimmer freundlicherweise schon um 13 Uhr beziehen. Herzlichen Dank!

Mit dem Aufenthalt zum Linzer Krone Fest, war ich wieder zufrieden.

Parken in Tiefgarage zum Zeitpunkt des Krone Fest und wahrscheinlich nun auch das ganze Jahr über, völlig überteuert! Viel zu hohe Parkplatzgebühren sind aber in Linz das ganze Jahr über Gang und Gebe (unmögliche Parksituationen)! Die "Eintreiber" bzw. Politessen und die Kontrolleure in der Straßenbahn sind auch sehr aktiv.

Parken in Tiefgarage, während des kostenlosen Krone Festes, aufgrund der sehr schlechten Parkplatzsituation in Ordnung. Frühstück o.k.. Concierge sehr freundlich und zuvor kommend. Personal im Frühstücksraum o.k. Flache Dusch im Bad, wie gewünscht erhalten. Beschreibung im Web stimmt mit Original überein. Kostenloses W-LAN ohne nervige tägliche Passwortabholung an der

Phantastisches Frühstsück

Sehr freundliches Personal, gut durchorganisiert, sehr sauber. Ruhige, dennoch zentrale Lage, Parkgarage mit direktem Zugang zur Rezeption. Supertolles Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke und vielen kleinen Überraschungen. Uns wurde noch die kostenlose Linz-Abend-Führung empfohlen, war ebenfalls ganz toll. Immer wieder sehr gerne.

Freundlichkeit übertrifft das Alter :-)

Gesamtpreis Zimmer & Frühstück & Garage (alles extra), doch schon in die Jahre gekommen (jedoch sehr sauber!)

sehr gute Lage, sehr freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Super Hotel an sehr zentraler, ruhiger Lage

Sehr schmale Parkplätze

Ausgezeichnete, zentrale Lage. Schöne Zimmer mit Klimaanlage. Reichhaltiges, leckeres Frühstücksbüffet mit superfreundlichem Servicepersonal. Überhaupt im ganzen Hause sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Eigene Parkgarage. Wir kommen gerne wieder!

Klein aber fein!

Sehr kompetenter, freundlicher Herr an der Rezeption - hier wird echte österreichische Gastlichkeit gelebt! Kleines aber feines Innenstadt-Hotel in perfekter Lage. Parkgarage vorhanden.

Ikke bra !

Schlechten empati in der reseptione/lobby.

Wir haben einen schlechten empati in der reseptione/lobby. Motarbeider waren in den gassen nicht interessirt.

Linz gefällt

Siehe oben

Wir bezahlten mit Kreditkarte fürs Frühstück, obwohl wir gar keines bestellt hatten. Jetzt muss ich diesen Betrag rückfordern. Hoffentlich klappt's!

Das Frühstück war richtig lecker mit grosser Auswahl.

Das Frühstück war richtig lecker mit grosser Auswahl. Die Bedienung war zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. In den Zimmern hat es an nichts gemangelt. Wir hoffen wieder zu kommen. Besten Dank.

Top Lage

Lage ist genial - sehr zentral. Mitten in der Altstadt, nur wenige Meter zur nächsten Straßenbahnstation. Zimmer, Frühstück und WLAN-Qualität ist für 1-2 Nächte ok.

Angenehmer Aufenthalt in zentral gelegenem Hotel

Fehlender Hygiene/Spuckschutz beim Buffet. Der schöne Obstsalat ist leider ziemlich gezuckert - schade darum. Entspricht meiner Meinung nach auch nicht mehr der gängigen Ernährungslinie. Jeder der mag könnte selbst nachzuckern.

Das Hotel befindet sich in zentraler und trotzdem ruhiger Lage. Die Landstraße und die Altstadt sind fußläufig gut zu erreichen. Eine Garage um 12 Euro/Nacht steht zur Verfügung. Die Zimmer sind mit Klimaanlage und Außenjalousien ausgestattet, das macht auch die heißen Tage in der Stadt erträglich. 24 Stunden Rezeption mit freundlichem Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit der Möglichkeit Saft frisch zu pressen.

Ein schöner Kurzurlaub mit "finsteren" Momenten

2 Stromausfälle in 5 Tagen! Einer mitten in der Nacht (Toilettengang wurde erschwert und um 7 Uhr ging mit dem Strom der Fernseher unerwartet an und weckte uns auf) und einer zwei Tage später als wir duschen wollten.

Frühstück vielseitig und große Auswahl, freundliches Personal, Zimmer zweckmäßig ausgestattet

Liegt sehr zentral. Preis-Leistung ist Top.

Parkplatz direkt vor dem Hotel schwer zu ergattern. Hoteleigene Tiefgarage kostet € 12,-- pro Tag.

Frühstück war in Ordnung. Alles da. Bett war sehr bequem. Zimmer war straßenseitig, mussten daher das Fenster in der Nacht schließen. Die Klimaanlage in Zimmer 111 hat nicht funktioniert. Aber ansonsten alles in Ordnung.

schöne Stadt

Frühstück große Auswahl , sehr gut. Zimmer ordentlich , Gute Betten. Zimmer ausreichend Personal sehr freundlich und bemüht sich sehr um die Gäste. Stadtnähe Vorteil, Mann kann alles Sehenswerte sehr gut erreichen.

Sehr gutes und vielfältiges Frühstück, freundliche...

Preis etwas zu hoch für das einfache Zimmer, mangelnde Abschattung gegen die Morgensonne.

Sehr gutes und vielfältiges Frühstück, freundliche Mitarbeiter, zentrale Lage.

Perfekter Aufenthalt in Linz

Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Herausragend war das Einchecken. Der Mann hat offensichtlich Freude an seinem Beruf. Herzlich willkommen ist hier keine Floskel. Es schien, als würde er jeden Wunsch erfüllen.

Die Freundlichkeit, Sauberkeit, die angenehme Einrichtung im...

Das Einzige zu bemängeln: für den Zimmer Schlüssel wäre ein Aufhängehaken bei der Türe praktisch.

Die Freundlichkeit, Sauberkeit, die angenehme Einrichtung im ganzen Haus. Die Garage ist praktisch gleich angeschlossen, der Lift für Gehbehinderte oder auch einfach für alle. Das Frühstück ist sehr reichhsltig, sehr guter Kaffee wird vom freundlichen Personal serviert, die Bioecke bietet vielerlei. Die ganze Athmosphäre im Haus ist ruhig, es waren alle Altersklassen vertreten.

Ein sehr schönes, empfehlenswertes Stadthotel

Es ist ein sehr schönes Stadthotel, mit tollen Mitarbeitern, die uns selbst nachts um 24:00 Uhr geholfen haben, als unser Kind plötzlich unpässlich war mit neuem Bettzeug, Tee usw. Da kann ich mich nur bedanken. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, die Zimmer sauber und die Atmosphäre hat uns gut gefallen. Wir würden uns jederzeit wieder für das Hotel entscheiden.