Bewertungen für Kolping Wien Zentral 2 Sterne

Gumpendorfer Straße 39, 06. Mariahilf, 1060 Wien, Österreich

Nr. 156 von 316 Hotels in Wien

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Das Kolping Zentral hat dazu beigetragen, dass wir 4 wunderschöne Tage in Wien hatten.
    • Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer war im Haus 2 zur Straße (Straßenlärm) haben aber einen guten Schlaf, hat nicht gestört.

Die Lage ist super, direkte Nähe zur Mariahilferstraße und Naschmarkt. Zimmer gut ausgestattet, alles vorhanden was man braucht, sehr sauber. Frühstück super, gute Auswahl, guter Kaffee. Checkin und Checkout problemlos. Bei Fragen wird sofort geholfen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

gutes Haus im Zentrum Wiens mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Fenster auf der Straßenseite muss geschlossen bleiben wenn man durchschlafen möchte, Zimmer zum Innenhof wären vorzuziehen

Die zentrale Lage mit hervorragender Anbindung an die Öffis, Parkmöglichkeit im Hause, Zimmereinrichtung gut. Das Frühstück entspricht einem europäischen Standard bis auf die Qualität des Kaffees.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Optimales Hotel für Städtereise
    • Economy Doppelzimmer

Etwas enge Dusche. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre schön gewesen.

Nach einer Nachtfahrt im Zug konnten wir erfreulicherweise frühzeitig ins Zimmer. Die Lage ist durch die Nähe zur Metro und einigen Bussen sehr gut. Der Bus 13a, der nur ca. 300 m entfernt eine Station hat, fährt direkt zum Hauptbahnhof. Naschmarkt ist auch gleich um die Ecke. Im Zimmer befindet sich eine Informationsmappe, in der hilfreich die nähere Umgebung und Restaurants beschrieben werden. Lebensmittelmarkt im Haus. Das Frühstück ist sehr vielfältig. Die Atmosphäre ist insgesamt entspannt und freundlich. Bett bequem.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Gutes Hotel in zentraler Lage mit freundlichem Empfang
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Hof

Zum Frühstück wird zwar gebratener Bacon angeboten; es gibt aber kein Rührei dazu! Auch nicht auf Nachfrage. Es gibt nur Obstsalat aus der Dose. Äpfel werden aber im Ganzen angeboten bzw. Orangen-Spalten mit Schale.

Hatten ruhige Zimmer zum Innenhof (extra gebucht), Die Fenster haben elektrische Rollos.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Wien Besuch
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Personal an der Rezeption könnte freundlicher Matratzen sehr durchgelegen Duschkabine defekt

Ein Plus ➕ für die sehr zentrale Lage Gutes Frühstück Sehr viel Stauraum im Zimmer Sehr gutes Preis - Leistung Verhältnis

Tolle gelegen ohne Schnickschnack
    • Standard Einzelzimmer mit Stadtblick

klobige Schlüssel, das teurere Zimmer "mit Stadtblick" entwicklete sich zu einem Zimmer zur Straße mit Verkehrslärm ohne Blick auf die Stadt. Das Frühstücksangebot war mäßig.

Tolle Lage

Toller Wien-Aufenthalt während unserer Fahrradreise!
    • Economy Doppelzimmer

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Super Betten und auch das Frühstück war vollkommen ok. Freundliches Personal am Empfang. Kann man wirklich für einen Städtetripp weiter empfehlen!

Frühstücksbuffet war in Ordnung.
    • Economy Doppelzimmer

Schlafen bei geöffnetem Fenster (keine Klimaanlage) fast nicht möglich, sehr laute Straße. Leider wurde die ViennaCard nicht verkauft, sondern an die Tourist-Info verwiesen.

Frühstücksbuffet war in Ordnung. Gute Lage (U-Bahnstation und Naschmarkt in der Nähe, zu Fuß erreicht man die Innenstadt).

Wochenendtrip mit Theaterbesuch
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer heizt sich sehr schnell auf und ist damit im Sommer für uns nicht schön Nutzbar.

Die Lage im Zentrum der Stadt(man kann alle historischen Stätten, Theater und selbst die Stadthalle erlaufen) , Größe und Austattung des Zimmers. Das Frühstück war spitze.

Kolping-Zentral bei meinem nächsten Besuch in Wien sicher wieder

An einer sehr lauten Straße .Schlafen bei offenem Fenster war nicht möglich

Frühstück war sehr lecker .Bett hatte eine gute Matratze Preis -Leistung sehr gut

Ein empfehlenswertes Mittelklassehotel!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Hof

Das Hotel ist für eine Sightseeing Tour bestens geeignet! Es liegt zentral und trotzdem ruhig! Die Zimmer sind sehr sauber und auch das ganze Haus! Beim Frühstück ist für jeden etwas dabei!

Wir hatten eine tolle Zeit in Wien und würden bei einem neuen Aufenthalt wieder dieses Hotel wählen.
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Das Frühstückspersonal sollte einmal in sich gehen und überlegen, ob es sich schickt fast eine halbe Stunde lang im Frühstücksraum lautstark über Kollegen/-innen zu lästern, wenn Gäste dort in Ruhe frühstücken möchten.

Die Lage des Hotels ist als Ausgangspunkt für Touren durch die Stadt ideal. Die Betten waren sehr bequem. Bei geschlossenem Fenster lässt es sich auch in den Zimmern mit Stadtblick Gumpendorferstr. gut schlafen.

Es lohnt sich dieses Hotel zu buchen.
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Superlage nahe Naschmarkt! Viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Hop on Hop Off Bus über die Straße. Gutes Frühstück. Nicht weit von der CAT Airport Station. Auch ein kleiner Supermarket ist daneben.

Eine große Überraschung für mich waren gluten- und...
    • Economy Doppelzimmer

Eine große Überraschung für mich waren gluten- und laktosefreie Produkte zum Frühstück , das wir im Freien bei Sonnenschein einnehmen konnten. Das Zimmer war geräumig und sauber. Die Lage ist zentral und die Innenstadt zu Fuß erreichbar. Wir kommen wieder.

Ein tolles Wien Wochenende
    • Economy Doppelzimmer

Die Lage ist sehr gut,super Verbindungsmöglichkeiten mit der U-Bahn. Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt.Die Zimmer geräumig und sauber,das Frühstück mehr als ausreichend. Was will man mehr-ein perfektes Hotel für einen Kurz Urlaub.

Schöner Kurzurlaub
    • Economy Doppelzimmer

Ein Ganzkörperspiegel im Zimmer wäre noch sehr wünschenswert.

Die Lage ist sehr zentral; öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer war zwar einfach aber sehr sauber. Auch das Frühstück ist für den Preis in Ordnung.

gute Unterkunft, in sehr zentraler Lage
    • Economy Doppelzimmer

.....wenn man mit dem Auto ankommt, ist das Parken vor dem Checkin sehr kompliziert.

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Der Naschmarkt und die Mariahilferstrasse sind in wenigen Minuten erreichbar. U3 und U4 sind in nächster Nähe. Ein idealer Ausgangspunkt für Innenstadt Besuche. Der Wagen kann in der Kellergarage abgestellt werden ( wenn freier Platz verfügbar ist), Kostenpunkt 16 Euro pro Tag. Ein Garagenplatz kann bei der Buchung mit reserviert werden.

Wien ist sehr teuer aber trotzdem immer wieder eine Reise wert.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Hof

Die Lage ist top, nur ca. 200 m zur U-Bahn. Zu Fuß sind es ca. 20 Minuten zum Zentrum. Das Hotel ist sehr sauber und die Deluxe Zimmer in den Innenhof sehr ruhig. Tiefgarage ist vorhanden - alles gut.

Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Sehr freundliche Mitarbeiter.
    • Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war in Ordneng, nicht mehr und nicht weniger.

Zentrale, trotzdem sehr ruhige Lage. Kostenfreie Parkplätze in der Umgebeung jederzeit verfügbar.

Die gute zentrale Lage.
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Frühstück war seltsam. Für ein bisschen Kaffee musste man ständig hin und her laufen.

Die gute zentrale Lage. Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Super Hotel für Wien Besuch
    • Economy Doppelzimmer

Da fällt mir jetzt gar nichts ein.

Wir waren vor zwei Jahren schon mal da. Es hat uns damals sehr gut gefallen und auch diesmal ist das Hotel immer noch genauso gut. Ich denke es wird für einen weiteren Wien Aufenthalt unsere erste Wahl bleiben.

alles super
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Es hat mir alles gefallen. Fühle mich in diesem Hotel richtig wohl. Alles funktioniert unkompliziert. Dieses Hotel wird immer meine erste Wahl sein. Das Frühstücksbuffet ist ein Traum.

sehr schönes Hotel für einen Kurzurlaub
    • Economy Doppelzimmer

Das W-Lan könnte besser sein kaum ausreichende Verbindung.

Sehr gutes ausreichendes Frühstück, der Kaffee ist sehr gut, sehr gute Lage, nicht weit entfernt von der U-Bahn.

Fürich war es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, was überzeugend und empfehlenswert ist.
    • Economy Doppelzimmer

Der Boden des Zimmers wurde während des Aufenthaltes nicht gesaugt. Die Nottüren im Haus 2 sind nur gegen die Laufrichtung zu öffnen und sehr schwer

Frühstück war gut. Bett war ausreichend fest.

Bescheidenes Hotel in super Lage.
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Vor uns dürften Raucher im Zimmer geschlafen haben. Dem entsprechend stank es ziemlich. Zumindest ein Schuhlöffel in der Zimmerausstattung wäre super. Die Jalousien dürften auch schon einiges mitgemacht haben in ihrem Leben. Dafür waren die Fenster GsD gut schalldämpfend.

Preis / Leistung war trotzdem OK. Frühstück dem Preis entsprechend angerichtet. Die Lage des Hotels macht definitiv einiges wett.

Zweckmäßig, sauber, zentral
    • Economy Einzelzimmer

Fairtrade-Kaffe finde ich super, aber den gibt's nicht bloß in der Löskaffee-Variante. Der Frühstückskaffe war nicht berühmt.

Die Lage beim Naschmarkt (mit tollem gastronomischen Angebot dort und rundherum) ist super, U-Bahnstation ist ebenfalls in der Nähe (3 Gehminuten). Kolping ist eine schnörkellose und zweckmäßige Übernachtungsmöglichkeit ohne großen Luxus mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer seine Unterkunft als Basislager für Erkundungstouren sieht und keinen luxuriösen Rundumhotelservice erwartet, wird hier sehr zufrieden sein.

Lage ist super
    • Deluxe Einzelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Obwohl hier die Lage neben den Naschmarkt und der Mariahilfer Straße wirklich super ist, sollte man bei einem Preis von über 100,-- Euro pro Nacht doch mehr erwarten können. Obwohl von mir schon mehrmals gewünscht ein weiches Frühstücksei zu bekommen, kam immer die Auskunft, man darf nur harte Eier servieren. Bekomme in ganz Österreich mein Frühstücksei immer weich. Wie oben erwähnt ist die Lage wirklich super, aber der Rest ist für diesen Preis nicht angemessen.

Lage ist super

Super Preis- Leistungsverhältnis
    • Economy Doppelzimmer

Super gute Lage zu Fuss oder mit Bus und bahn ist alles erreichbar und in der Nähe! Frühstück ist ausgiebig. Sauber, freundliches Personal und super gutes Preis /Leistungsverhältnis

Wir sind öfters in Wien und werden künftig möglichst in diesem Haus wohnen wollen.
    • Economy Doppelzimmer

Ideale Lage, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut zu erreichen, sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Ausgezeichnetes Frühstück. Wichtig war auch die sichere Parkmöglichkeit. Große Zimmer, angenehm und zweckmäßig, mehr als ausreichend für einen Stadtaufenthalt. Preis-Leistung stimmt!

Eine tolle Herberge für Stadterkunder
    • Economy Doppelzimmer

Der Kaffee hat nicht so gut geschmeckt. Am Wochenende (insbesondere am Samstag) war der Frühstücksraum überfüllt, dass man zuerst auf einen freien Tisch warten musste.

Die Lage ist unschlagbar, weniger Meter bis zur größten Einkaufsstraße von Wien, das Café Sperl, ein der ältesten Café in Wien, ist nur 300 m entfernt, ein Lebensmittelladen "Spar" ist direkt nebenan, der Naschmarkt ist 50 m entfernt. In der Nähe sind mehrere gute Lokale und Restaurants. Unser Budget-Zimmer war groß genug, das Mobiliar war neu, die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück war in Ordnung. Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Der Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Mehrtägiger City-Trip in Wien
    • Standard Einzelzimmer mit Stadtblick

TV-Programme sind in sehr geringen Ausmaß vorhanden. Zeitung zum Frühstück wäre angenehm

Ich war schon mehrmals in diesem Hotel , da die Lage perfekt ist,für die Unternehmungen in der City, das Frühstück ist ausgezeichnet, und es ist sehr ruhig in der Nacht.

katastrophales Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Hotels in der Umgebung
    • Economy Einzelzimmer

Matratzen sind nicht zumutbar. Klospülung funktionierte über eine Stunde nicht. Semmerl, Brot waren vom Vortag - für fast 100€/Nacht so nicht tragbar.

Super Frühstück mit großer Auswahl.
    • Economy Einzelzimmer

Super Frühstück mit großer Auswahl. Innerhalb von 5 Minuten ist man im Zentrum von Wien und das alles für einen super Preis. Ich würde hier jederzeit wieder übernachten.

Das Frühstück war super und es war eine sehr große Auswahl.
    • Economy Doppelzimmer

Finde das Personal nicht berauschend aber wichtig ist das es sauber ist und das Zimmer in Ordnung ist und das war es.

Das Frühstück war super und es war eine sehr große Auswahl.

Wir kommen bestimmt wieder!
    • Economy Doppelzimmer

Das Frühstück ist mehr als ausreichend und würde immer schnell wieder frisch ergänzt. Das einzige was uns fehlte war ein Rührei, es gab aber Speck und gekochte Eier und kleine Pfannkuchen. Frisches Obst, div. Müsli und und und. Das Bett war ebenso erholsam. Wir haben beide sehr gut geschlafen. Die Lage der Unterkunftig ist 1A. Vor dem Haus Autobusstation und nicht weit entfernt der Naschmarkt und auch zur Bim oder Strassenbahn sind super Verbindungen!

Unterkunft, die wir uns sicher merken. Für den nächsten Aufenthalt in Wien.
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Umfangreiches Frühstück, zentrale Lage. Konnten das Zimmer bereits um 10:00 Uhr beziehen und somit unsere Koffer vor dem Stadtbummel bereits versorgen.

Definitiv das beste Preis/Leistungsverhältnis und absolut empfehlenswerte Unterkunft.
    • Economy Doppelzimmer

Matratze leider etwas durchgelegen, Fön funktionierte nicht.

Zimmer sehr sauber und geräumig, Personal freundlich und hilfsbereit, Lage des Hotels Spitze!

Für einen kurzen Städtetrip ist das Kolping Zentral sehr empfehlenswert

Das Zimmer und vor allem die Bettwäsche hatten einen seltsamen Geruch

Das Kolping Zentral ist eine angenehme Unterkunft, unkomplizierter Ablauf, freundliches Personal, große Zimmer, gutes Frühstücksbuffet. Die Oper, Hofburg und die beiden Musicaltheater Ronacher und Raimund sind zu Fuß zu erreichen. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Wien ist sowieso immer eine Reise wert.
    • Economy Doppelzimmer

Die helle schlichte und saubere Möblierung einschl. gutem Bett ist angenehm. Besonders einladend fanden wir den geschmackvoll möblierten und bunt eingedeckten Frühstücksraum mit einem Buffet, das nichts zu wünschen übrig ließ. Wer gekonnte Schlichtheit bei guter Qualität und günstigem Preis schätzt, ist hier gut aufgehoben.

Wunderbar
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

An der Reception haben wir nur eine freundliche Dame angetroffen, beim Rest könnte man noch etwas feilen.

Alles in allem hat gepasst, das Zimmer, das Frühstücksbuffet, die Nähe zum Zentrum und sehr wichtig, die Fenster sind wunderbar Schall gedämpft.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Für unseren kurzen Wienaufenthalt war ich sehr zufrieden. Die Lage war super für unser Vorhaben.
    • Economy Doppelzimmer

Sojajoghurt für das Müsli. Ich bin Veganer. Der Polster war zu hoch.

Der Frühstücksraum war hell und freundlich. Das Frühstück war vielfältig, ausreichend. Besonders gefallen hat mir die Auswahl der Sonnentor Teespezialitäten und das Vorfinden der Milchalternativen

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Die Check-in-Dame war sehr nett, die Check-out-Dame ließ zu...
    • Economy Einzelzimmer

der relativ hohe EZ-Preis.

Die Check-in-Dame war sehr nett, die Check-out-Dame ließ zu wünschen übrig. Die Servierdame beim Frühstück war auch nett und freundlich. Das Frühstück wirklich ausgezeichnet und sehr vielfältig. Das Zimmer und das Bad sehr sauber. Das Zimmer geräumig und ruhig im Unter-Dach-Juchee. Wlan sehr gut! Flachbild-TV ebenso! Herz, was willst du mehr? - Ich komme wieder!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Sehr empfehlenswert - gute Lage - gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • Economy Einzelzimmer

Kann das Kolpinghaus nur weiterempfehlen. Freundliches Personal, ordentliche Zimmer. Habe das Frühstücksangebot leider nicht genutzt, daher keine Bewertung von mir.

Tolles Frühstück, auch an die Gesundheitsbewussten und an...
    • Economy Einzelzimmer

Tolles Frühstück, auch an die Gesundheitsbewussten und an die Veganer wurde gedacht. Ich habe noch nie so eine große Teeauswahl erlebt! Komfortabele Betten, das Zimmer hat meine Erwartungen übertroffen. Die Lage ist sehr zentral mit guten Restaurants in Reichweite. Die Gegend wirkt alternativ, studentisch. Der Naschmarkt ist ganz in der Nähe 🍡🍬🍫

Sehr günstige Lage, einfache Ausstattung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Economy Einzelzimmer

Beim Frühstück wird Ananas aus der Konservendose (in Zuckerlösung) angeboten. Für ein gesundes Müsli stünde aber anderes, auch regionales, gelagertes Obst zur Verfügung. Die Preisgestaltung ist unklar. Von einem auf den anderen Tag gibt es deutliche Unterschiede.

Das Personal war dieses Mal deutlich freundlicher und zugewandter als zuvor. Teilweise handelte es sich auch um Personal, das ich zuvor nicht angetroffen hatte.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Jederzeit wieder
    • Economy Einzelzimmer

Freundliche Mitarbeiter, sauberes Zimmer und ein reichhaltiges Frühstück. Dazu eine günstige Lage in der Nähe des Naschmarktes. Spitzen Preis/Leisungsverhältnis. Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Top Lage, nahe an viele Sehenswürdigkeiten
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Hof

Das Hotel hat eine tolle Lage neben dem Naschmarkt und liegt nahe an viele Sehenswürdigkeiten. Unser ruhiges Deluxe Zimmer mit Blick zum Innenhof war geräumig mit großem Badezimmer. Einrichtung ist einfach, aber mit sehr viel Stauraum und bequeme Betten. Alles war sehr sauber. Frühstück war reichhaltig und lecker, mit frischem Obst und Gemüse. Preis-Leistung Verhältnis gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

einmal und nie wieder
    • Standard Einzelzimmer mit Stadtblick

achtung zimmer mit „stadtblick“ bedeutet das man auf das gegenüberliegende gebäude sieht und eine stark befahrene straße direkt unter den fenstern verläuft (ich hatte bei reisen schon oft ein „zimmer mit stadtblick“ und da bedeutete das immer eine schöne aussicht über die stadt) wlan funktionierte überhaupt nicht trotz mehrmaliger nachfrage an der rezeption sehr unfreundliche angestellte mit teilweise sehr schlechten deutschkenntnissen

Für den Preis ein bisschen zu teuer. Die Lage ist sensationell. Das Personal müsste noch lernen
    • Economy Einzelzimmer

Niemand vom Personal hat gegrüßt. Danke und Bitte müsste man wieder mal lernen. Das Bad im Zimmer war schmutzig. Ich habe Haare im Waschbecken gefunden und die Handtücher haben nach Urin gerochen. Das liegt sicher an der fehlenden Entlüftung im Bad.

Die Lage war fabelhaft, das Frühstück ausgezeichnet.

tolle Unterkunft, hat alles, was man braucht in super zentraler Lage und angenehmer Gegend
    • Economy Doppelzimmer

Frühstück war sehr lecker und vielfältig, Bett war gut, fast sehr gut. Sehr klug und umweltfreundlich: für gewünscht täglichen Handtuchwechsel einen Aufpreis zu verlangen.

Jederzeit wieder bei IHNEN!!!!
    • Economy Doppelzimmer

Matratzen sollten mal erneuert werden, waren durchgelegen. Echter Kaffee anstatt Instant-Kaffee wäre besser.

Angenehme Zimmergröße, ruhig (in Richtung Innenhof), viel Schrankplatz, ordentliches Frühstück, Zimmerlage beim Einchecken verhandelbar, Aufzug fast immer schnell da, Dusche super starker Strahl

jederzeit wieder hin
    • Standard Einzelzimmer mit Stadtblick

es hat uns alles sehr gut gefallen

Frühstück sehr gut, ausreichende Auswahl. Bushaltestelle vor der Haustür, um die Ecke Naschmarkt und U-Bahn. Besser geht nicht

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Ein Haus zum Wohlfühlen und Wiederkommen.
    • Economy Doppelzimmer

Die Fußböden sind mit Linoleum ausgelegt. Alles sehr sauber, aber gerade die Korridore erinnern an ein Krankenhaus. Ein paar Bilder an den Wänden könnten hier etwas Ablenkung bieten.

Ein Haus zum Wohlfühlen. Einfach gestaltet, aber alles vorhanden und sauber. Sehr freundliches Personal. Beim Frühstück wird auf regionale und hochwertige Produkte Wert gelegt. Die Lage ist super!

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Standard-Hotel mit mindest Ausstattung
    • Economy Einzelzimmer

Nüchterne Ausstattung, kein Flair keine Behaglichkeit, keine Parkplätze,kein ausreichendes Frühstück,Rührei ist das mindeste an Standard ! Für eine Übernachtung aber ok.

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Sehr gerne kommen wir wieder, für 2018 schon gebucht!
    • Economy Doppelzimmer

Das einzige, was nicht so angenehm war, war der Geruch aus dem Gulli im Bad.

Waren total überrascht, tolle Anlage. Sehr schöne Unterkunft. Sehr viel Platz in den Zimmern, mit jeder Menge Schränke und Regale. Wir waren jetzt das zehnte Mal in Wien. Das erste Mal im Kolpinghaus, dieses Haus wird garantiert unsere Unterkunft für die nächsten zehn Jahre sein. Danke dem tollen Team Das gute ist, es gibt Tiefgaragenplätze, klasse! Und ein tolles Frühstück, wer da nichts findet ist selber schuld!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Es war schön und ich komme mit Sicherheit wieder
    • Economy Doppelzimmer

Der Wasserdruck der Dusche war super 👍 Das Zimmer war gut und preiswert. Das Frühstück war lecker. Beim Frühstück gab es tatsächlich ein weichgekochtes Ei!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Unterkunft empfehlenswert. Wir würden es wieder buchen.
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Ein bei der Ankunft verschmutztes Leintuch wurde nicht getauscht, sondern wieder aufgezogen.

Buchungsabwicklung, Unterkunft (Lage, Erreichbarkeit, Frühstück, Zimmerausstattung) ideal.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Die Lage des Hotels ist optimal.
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Die Lage des Hotels ist optimal. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig. Man kann dieses Hotel weiterempfehlen .

Uminspirierendes Hotel, wegen der guten Lage akzeptabel.
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück relativ einfallslos; das Küchenpersonal uninteressiert, ohne Kontaktaufnahme zu ihren Gästen. Das Personal an der Rezeption ohne ein einziges Lächeln.

Die Lage zwischen Mariahilferstraße und Naschmarkt, d.h. die Nähe zu guten Restaurants

Personal, Publikum und Lage sind im Verhältnis zum Preis auf alle Fälle zu empfehlen.
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

In Stoßzeiten ist im Frühstücksraum eine Beengtheit gegeben. Aufgrund der vielen glatt gehaltenen Wände, Flächen und des Bodens ist das Haus eher hellhörig. Vielleicht konnten Teppiche die Überakustik etwas dämpfen.

Hervorzuheben sind Sauberkeit, Helligkeit und Lage.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

voll ok
    • Economy Einzelzimmer

Hotel abends telefonisch nicht/schwer erreichbar - Personal beim Check out unfreundlich

Schönes & ruhiges Zimmer mit Balkon zum Hof Gutes Frühstück Super Preis Leistung Verhältnis Gute Lage

Ideale Unterkunft für einen Kurztripp
    • Economy Doppelzimmer

Das Personal könnte etwas freundlicher sein und ab und zu mal lächeln.

Die Lage ist sehr Zentral, nicht weit zur Secession, Museumsquartier und der Naschmarkt ist ganz in der Nähe. Direkt vor dem Haus ist eine Bushaltestelle. Die Zimmer, sowie das Frühstück waren okay

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Der unschlagbar günstige Preis lässt mehr Spielraum für anderes!
    • Economy Einzelzimmer

Das offene WLAN. Mein Computer hat mir durch massive Warnungen den Mut genommen es zu nutzen.

Frühstücksauswahl sehr gut und vielfältig. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Museumsviertel, dem interessanten Stadtviertel Spittelberg, der U-Bahnstation Kettenbrückengasse, ist aus touristischer Sicht sehr gut. Trotz Lage an einer Hauptsrasse nachts recht ruhig.

Super Lage und obwohl es zu 2/3 Studentenwohnheim ist...
    • Economy Doppelzimmer

Das Frühstück ist super und abwechslungsreich, lediglich mein Ei war sehr weich.

Super Lage und obwohl es zu 2/3 Studentenwohnheim ist ist es ruhig

Gutes zentral gelegenes Hotel
    • Standard Einzelzimmer mit Stadtblick

Beim Frühstück und an der Rezeption manchmal chaotisch. Bisschen Charm einer Jugendherberge.

Sehr zentral gelegenes Hotel. Große renovierte Zimmer. Sehr sauber. Gutes Frühstück inklusive. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Freundliches Personal.

Zentrale Lage.
    • Economy Einzelzimmer

Leider nur mit Frühstück buchbar. Eine Buchung ohne Frühstück, nur Übernachtung war leider nicht möglich.

Zentrale Lage. Grosse, moderne Zimmer. Sehr sauber.

Im Großen und Ganzen haben wir uns wohlgefühlt
    • Economy Doppelzimmer

Der Vormieter hat im Zimmer geraucht und das konnte man bei jedem Betreten riechen

Die Lage ist sehr zentral und das Preis/Leistungsverhältnis passt

Das Frühstück war lecker
    • Economy Doppelzimmer

Absolut schlecht ist das Stromsystem. Wenn ein Gast das Zimmer mit Schlüssel verlässt, ist der andere Gasf vom Strom angeschnitten

Das Frühstück war lecker

Die einfache ideale Unterkunft für den Wien-Besuch
    • Economy Doppelzimmer

Freundlichkeit der RezeptionistInnen, Check-in/-out schnell und unkompliziert, angenehmes Ambiente, reichhaltiges Frühstücksbuffet, perfekte Lage, Zentrum, Museumsquartier und Naschmarkt in bequemer Gehweite, Bus und U-Bahn innerhalb weniger Schritte

Ideal für einen Kurztrip nach Wien.
    • Economy Doppelzimmer

Vielfältiges Angebot beim Frühstück, sogar gluten- und laktosefreie Produkte standen zur Auswahl. Kaffee schmeckte sehr gut. Ideale Lage : Naschmarkt in der Nähe und die Innenstadt erreicht man zu Fuß in zwanzig Minuten.

Es war ein toller Aufenthalt drei ruhigen super tolle Nächten
    • Economy Einzelzimmer

hDie Lautstärke nach vorne raus war entsetzlich 2 Stunden Schlaf hab ich bekommen da ich ohne frische Luft es nicht schaffe trotz der besten Ohropax dies gibt ging es gar nicht das kann ich weiß Gott nicht empfehlen

Das Zimmer zum Innenhof raus war ganz ganz toll herzlichen Dank für den Tausch

Tolle Lage, unfreundliches und lustloses Personal.
    • Economy Einzelzimmer

Da muss ich leider in erster Linie das Personal nennen. Grüßen und Freundlichkeit sind Fremdwörter im Kolpinghaus. So herrscht eher die Atmosphäre einer Jugendherberge wie in uralten Zeiten, womit ich jetzt einigen Jugendherbergen sicher unrecht tue. Der ankommende Gast wird an der Rezeption nicht begrüßt, bekommt kommentarlos seinen Schlüssel, eine Frage nach der Anreise erscheint so undenkbar wie der andernorts übliche Wunsch eines "angenehmen Aufenthaltes". Im Frühstücksraum kein "Guten Morgen" seitens des Personals. Die Mitarbeiter machen den Eindruck lustloser Zivildienstleistender. In anderen Frühstücksräumen heißt es: "Darf ich das schon mitnehmen?", im Kolpinghaus heißt es: "Fertig?" Der junge Mann, der die Tische deckt und abdeckt hat eine triefende Nase und wischt sich dieselbe mit dem Handrücken ab. Kurz gesagt: das Personal ist nicht vom Fach. Der Weg von der katholischen Juhe zum "Kolping Hotels & Resorts Europe" ist wirklich noch sehr lang. Überflüssig zu erwähnen, dass mir beim Auschecken auch keine gute Heimreise gewünscht wurde. Naja, dann gehe ich halt und komm nicht wieder.

Das Kolpinghaus punktet mit seiner Lage, man braucht eigentlich keine öffentlichen Verkehrsmittel. Hat man ein Zimmer zum Innenhof ist es auch recht ruhig.

In guter Lage befindet sich dieses Hotel;
    • Einzelzimmer - barrierefrei

man fühlt sich in ein Studentenheim zurückversetzt, wenn man das Zimmer betreten hat

In guter Lage befindet sich dieses Hotel; An der Rezeption sind die Leute wirklich freundlich; das Frühstück einfach aber gut

Immer wieder gern
    • Economy Doppelzimmer

-sehr gute, zentrumsnahe Lage, zweckmässig eingerichtete Zimmer, gutes Frühstück, gutes Hotelpublikum, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man mit dem Komfort eines guten 2-Sterne Hotels zufrieden ist.

Ein angenehmes Hotel für einen tollen Preis in guter zentraler Lage
    • Economy Doppelzimmer

Am Frühstück könnte man noch etwas arbeiten. Die Brötchen sind sehr trocken und dort gibt es keine Auswahl. Ein bisschen mehr Abwechslung beim Obst wäre prima.

Die Lage des Hotels. Außerdem hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer nach hinten hinaus.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Kolping Wien Zentral ansehen