Bewertungen für Hotel Königgut 4 Sterne

Oberfeldstraße 1, 5071 Wals, Österreich

Nr. 9 von 18 Hotels in Wals

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Schönes ländliches Hotel-Restaurant in der Nähe zur Mozartstadt.

Das Zimmer war etwas rustikal ausgestattet - Passt aber zum Ambiente des Hauses. Es war nur etwas zu klein und eine Fliegengittertür zum Balkon würde Insekten aus dem Zimmer fernhalten.

Sehr freundliches Personal. Um alle unserer Anliegen und Extrawünsche wurde sich sofort und zu unserer vollsten Zufriedenheit gekümmert. Das Zimmer war in Ordnung, aber von der Ausstattung schon etwas älter. Klimaanlage war nachträglich eingebaut. Das hauseigene Restaurant war hervorragend und die Küche hat auch Wünsche erfüllt, die nicht auf der Karte standen. Auch das Frühstücksbuffet war unübertroffen. Man konnte sich sogar frisches Rührei oder Omelette nach Wunsch zubereiten lassen. Ruhige ländliche Lage aber trotzdem in der Nähe zur Stadt Salzburg. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für Salzburg in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Festspielgast schätzt das ruhige Hotel, parkt gratis, Taxikosten Salzburg m.E. billiger als Parkhaus
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Es gibt keine Möglichkeit für Spät-Zurückkommende einen Absacker zu trinken.

Frühstück quali- und quantitativ top, Doppelzimmer (Bett mit durchgehender, guter Matratze) wird einzeln Reisenden angeboten. Bei Ankunft nachmittags wurde auf Wunsch ein kleiner Imbiss serviert. Sehr kundenfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Ruhiges Hotel mit tollem Frühstück

Leider kamen wir als Langschläfer erst Recht spät zum Frühstück und konnten so nicht mehr die ganze Auswahl genießen.

Tolles Frühstück und sehr freundliches Personal. Genius-Anfrage für früheren Check In sowie späteren Check Out wurde schnell bestätigt. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Saubere Zimmer und gutes Frühstück

Personal unflexibel, sonntags Abend keine Möglichkeit ein Getränk zu bekommen. Außer eine Flasche Bier wäre nichts gegangen.

Saubere Zimmer und gutes Frühstück

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück umfangreich...
    • Vierbettzimmer mit Balkon

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück umfangreich und frisch. Unser Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen, schönen Lage, alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Idyllisches Landhotel
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung. Zwar umfangreich aber qualitativ nur Mittelmaß.

Das Hotel liegt 10 Minuten von Salzburg entfernt. Vom Großstadtstress bekommt man hier nichts mit. Gute Adresse für Geschäftsreisende, geräumige Zimmer, hochwertige Ausstattung und freundliches Personal. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung. Umfangreich aber qualitativ nur Mittelmaß.

Bad nicht sauber, Klobrille locker
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Frühstück für so ein Haus einfach unmöglich. Wurst hatte Ränder und Toastschinken. Von allen gerade noch ca. fünf Blätter. Käse machte einen trockenen Eindruck.

Ruhige schöne Lage, gut zu erreichen (5 min zur Autobahn).

Ruhige schöne Lage, gut zu erreichen (5 min zur Autobahn). Sehr freundliches Personal, das immer für einen da ist! Frühstück sehr gemütlich und reichhaltig!

Schönes Hotel mit sehr aufmerksamen Personal. Wir kommen gerne wieder hierher.

Traumhaftes Frühstück, ein Buffet das keine Wünsche offen lässt. Schöne ruhige Lage und guter Ausgangspunkt für Ausflug nach Salzburg oder zum wandern. Man ist auf unsere persönlichen Wünsche eingegangen, das Personal ist sehr zuvorkommend.

Aufenthalt mit einige Mängeln

Wir waren bereits im Oktober 2017 Gast im Hotel und sehr zufrieden, deshalb haben wir uns wieder für dieses Hotel entschieden. Schade, dass die angebotenen Bademäntel im Zimmer immer noch fehlen. Im Hotel waren nur wenig Gäste, daher war ich etwas verwundet ein kleines Zimmer mit einer solchen Aussicht ( Fotos) zu bekommen, der dazugehörige Balkon war schön, aber leider ohne Gardinen und keine Abtrennung zum Nachbarn. Am Tag der Abreise ( Check aut 11,00 Uhr ) klopfen die Zimmermädchen 9,15 Uhr das erste mal und als wir um 9,30 Uhr das Zimmer räumten wurden wir mit einem "nah endlich" verabschiedet.

Die Betten sind sehr angenehm, die Nähe zur Stadt ideal. Die Tee - Auswahl bei Frühstück ist ein Traum

Perfekter Kurztrip im Hotel Königgut
    • Doppelzimmer Plus

Das Bett war für mich zu weich, aber sonst alles super.

Ein richtiges Familienhotel, als Gast fühlt man sich wie ein König. Sehr nett und zuvorkommend. Küche war ausgezeichnet, das Frühstücksbuffett ein Traum, ließ keine Wünsche offen.

Kommen gern wieder.

Das große Zimmer, ein sehr vielseitiges Frühstück sowie der sehr gute Service (Rezeption mit vielen Tipps) haben uns sehr gut gefallen. 4* für die Küche für ein sehr gutes Frühstück und ein immer leckeres Abendessen. Saunabereich groß und gut.

gutgelegenes Stadtrandhotel für Kurztrips

Englischsprachige Gäste hatten die Hygienebedingungen / Saunaregeln missachtet, was wir bei der Rezeption gemeldet hatten. (Mit nassen Badesachen auf die Bänke gesetzt, kein Handtuch benutzt, alles vollgeschitzt, überall Abdrücke von Rücken, Hintern, Beinen, etc.) Die Rezeptionistin hat sich sofort um dieses Anliegen gekümmert und mit den Gästen gesprochen. Es wurde uns zugesichert, dass jemand käme und die Saunabereiche reinigen/desinfizieren würde. Leider geschah dies nicht am selben Abend, sodass wir die Sauna nicht weiter benutzen konnten. Auf Anfrage eines finanzielles Entgegenkommen seitens des Hotels aufgrund der unzureichenden Benutzungsmöglichkeit der Sauna wurde nicht stattgegeben. Kleine Manko gab es in unserem Zimmer - der Kleiderhaken der Garderobe ist aus der Ankerung getreten und gehört dringend festgeschraubt, weiters ist in der Dusche der Duschkopf verkalkt (es spritzt bei der Dichtung hinaus in alle Richtungen). Leider gab es keine Minibar oder zumindest einen kleinen (leeren) Kühlschrank, wo man ein Mineral einkühlen hätte können - schade, das haben die meisten 4-Sterne-Hotels..... Übrigens, wenn man Langschläfer ist und erst um etwa 9.30 Uhr zum Frühstück geht, dann muss man damit rechnen, dass nur noch auf Anfrage das Buffet nachgefüllt wird (Wurst, Käse, Rohkost, Gebäck... weiche Eier waren leider auch schon ausgekühlt).

Die Lage war für unsere Vorhaben ideal - Nähe vom Flughafen, Outlet Center, Stadt Salzburg. Autobahnanschlüsse und Grenzübergang Deutschland sind in unmittelbarer Nähe. Man kann ein Taxi über die Rezeption bestellen und dieses zu einem sehr angenehmen Preis. Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet inkl. "Omlett-Showcooking". Zu dem Hotel gehören kostenlose Parkplätze, teils mit Carport. Freundliches und hilfsbereites Personal. Doppelzimmer mit schönem Ausblick und grosser Terrasse, die allerdings mit jener der Nachbarn verbunden ist.

Ein perfekter Aufenthalt. Ausgezeichnete Küche und sehr freundliches Personal.
    • Doppelzimmer Plus

Hier kann ich leider nichts anführen weil alles vollkommen in Ordnung war.

Das Frühstück war unübertrefflich . Ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Wir haben auch während unseres Aufenthaltes mehrmals zu Abend gegessen da dieses Hotel über eine außergewöhnlich gute und gesunde Küche verfügt.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Einmal dort , aber nicht wieder
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

So einiges ! Zimmerschlüssel hat nach dreimal tauschen immer noch nicht funktioniert ! Kein überdachter Parkplatz Zimmer na ja , da gibt es um diesen Preis bessere

Eigentlich nichts

Ein sehr erholsamer und schöner Urlaub.

Die Betten waren für unseren Geschmack und >Bedarf etwas zu weich.

Das Frühstück war sehr gut, reichlich und lecker. Die Betreuung sehr persönlich und ausgesprochen freundlich.

Gemütliches langes Adventwochenende im Königgut
    • Doppelzimmer Plus

Das Frühstücksbüffet ist einfach super ! Frisch zubereitete Eierspeisen auf Wunsch , sogar von den eigenen Hühnern ! Personal in allen Bereichen immer nett und hilfsbereit . Zimmer absolut in Ordnung , einem 4 Sterne Haus angemessen . Bad war sauber und die Duschkabine groß . Leider war sie nicht ganz dicht so das wir immer eine große Wasserlache im Badezimmer stehen hatten nach dem duschen . Die Stadt Salzburg ist mit dem Postbus sehr gut zu erreichen . Leider fährt dieser in den Wintermonaten und am Wochenende nur selten . Alles in Allem : wir würden das Hotel Königgut weiterempfehlen.

Wir kommen wieder

Eine WC Türe wäre super

Die Lage ist nicht schlecht. Das Frühstück ist tatsächlich super. Zimmer sind ordentlich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Haus strahlt eine familiäre Atmosphäre aus.

Wunderbares Hotel für jede Gelegenheit
    • Vierbettzimmer mit Balkon

Die Lage des Hotels ist nicht besonders schön, nebenan gleich ein Holzwerk, vis a vis eine Bäckerei, man hat beim Ankommen etwas den Eindruck, man fährt in ein Industrieviertel! Wenn man das Hotel dann betritt, vergisst man das aber im Handumdrehen, weil das Hotel so schön ist!

Das Personal ist extrem freundlich, das Hotel sehr geschmackvoll und schön! Überraschend angenehm waren die Preise beim Abendessen (a la carte), überhaupt nicht teuer und Essen sehr lecker! Das Frühstück war vielseitig, für jeden etwas dabei! Die Betten weich und kuschelig, wenn man das mag! Unser Hund war herzlich Willkommen Wirklich ein nettes Hotel, für Jedermann!

Schade
    • Doppelzimmer Plus

Nach einer langen Geschäftsreise hatten wir extra dieses Hotel mit Wellness ausgesucht. Normalerweise ist es üblich, dass am Abreisetag auch die Sauna benutzt werden kann. Dies wurde von zwei verschiedenen Personen an der Rezeption aus unterschiedlichen Gründen verneint. Somit wurde auch das komplette Angebot verweigert. Hier wurden wir sehr unfreundlich behandelt und abgewiesen. Dies hat den Wert stark geschmälert und nicht das komplette Angebot dargestellt, dass wir gebucht hatten. Wir suchen ein Seminarhotel im Raum Salzburg, dieses Haus hätte sich gut geeignet - ist aber leider durch das unfreundliche Personal und die unflexible Wellnessgestaltung herausgefallen.

Die Ausstattung des Hauses war sehr gut. Wohlfühlatmosphäre pur. Alles stimmig, tolles Frühstückbuffet, lediglich das Personal hat einen Schatten aufgeworfen.

Alles TipTop - Zimmer war sehr schön und gepflegt!
    • Doppelzimmer Plus

Alles TipTop - Zimmer war sehr schön und gepflegt! Das Service war wunderbar unauffällig und der CheckIn und CheckOut ging bemerkenswert schnell!! Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig. Den Wellness-bereich und das Restaurant habe ich nicht besucht. Die Entfernung zu Salzburg-Stadt ist ok, mit dem Auto sind es wenige Minuten. Es waren in den 3 (oder 4?) Parkarealen ausreichend Parkplätze frei, auch bei der Rückkehr knapp vor Mitternacht.

Nicht Familienfreundlich :(

Die grösste Überraschung kamm beim auschecken: da wollte man uns 25 Euro für unseren 3 Jährigen Sohn berechnen....Zitat: "Weil die Kinder beim Frühstuck mitessen" :( Dabei steht auf der Seite nichts davon.... außer "Kinder sind willkommen" Wie auch immer.... man stellt keine Kosten nachträglich in die Rechnung. Wir haben die Zahlung von 25 Euro abgewiesen. Wir werden nicht wiederkommen und empfehlen das Hotel nicht weiter. In der Nähe gibt es viele andere Unterkünfte vom gleichem Standart und Preis!!

Gutes Frühstuck. Zimmer OK. Betten könnten etwas weicher sein. Sehr seltsames Zettel an dem Schrank laut dem die Klimaanlage 10 Euro kosten soll??

Gerne wieder!

Leider war das Restaurant an anreisetag (Sonntag) geschlossen. Es gab aber viele Optionen in der Nähe.

Tolles Frühstück und Abendessen. Wellnessbereich größer als erwartet mit Verschiedenen Saunen. Wellnessbereich wurde kürzlich renoviert.

Das Frühstück!!!

Zimmer in Ordnung. Dusche zum Wohlfühlen (groß, keine Wechselbäder). Frühstück bombastisch. Sehr schönes Eierbuffet. Alle Wünsche werden bereitwillig entgegen genommen. Alles da und alles frisch

Ein sehr empfehlenswertes Hotel, freundliches Personal und guter Service.

Die Parkplätze sind leider ein bisschen eng.

das frühstücksbuffet war außerordentlich reichhaltig und sehr gut. Die Zimmer sind groß und gemütlich, alles sauber und modern. Sehr zu empfehlen ist auch der Wellness Bereich.

Immer wieder gerne

Schade, wenn ein Bademantel versprochen wird und man ihn dann im Zimmer nicht vorfindet

Das Personal ist sehr zuvorkommend, das Frühstück sehr gut, die Tee - Auswahl super

Preiswertes schmuckes Hotel mit guter Anbindung zum Flughafen, Messe und Autobahn
    • Doppelzimmer Plus

Das Frühstücksbuffet war zwar umfangreich, leider fehlte frisches Gebäck; der Wellnessbereich war leider unbeheizt (Samstag?)

Die Betten waren sehr bequem, die Zimmer sehr geräumig; Nette Gestaltung der Vinothek;

Schöner Aufenthalt, uneingeschränkt zu empfehlen und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch!!!!

Äußerst netter Empfang. Wurden in einem Doppelzimmer Plus untergebracht statt wie gebucht in einem normalen Doppelzimmer. Zimmer war top ausgestattet mit Doppelbett, Balkon, TV, Dusche/WC, eben alles wie in der Hotelbeschreibung auch angegeben. Alles sehr sauber und gepflegt und frische Handtücher täglich, toller Service, wenn auch vielleicht nicht unbedingt notwendig täglich die Handtücher zu wechseln. Eine Karaffe Wasser stand täglich bereit, leider keine Minibar vorhanden, aber es gab ja eine Hotelbar :-) Frühstück in Buffetform war echt super lecker und eine tolle Auswahl, was das Herz begehrt. Toll auch das die kleine Tochter des Chefs beim Rührei machen geholfen hat. Total süßes Bild. Abendessen war auch sehr lecker und eine üppige Portion, der Grillteller für 2 Personen ist sehr zu empfehlen, ebenso das Salatbuffet.

Unterkunft zu empfehlen
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Bett etwas zu weich; Frühstücksgeruch in Ermangelung einer ausreichenden Lüftung im ganzen Hotel zu riechen. Blöd, wenn man einen Kundentermin hat und sich nach dem Frühstück nochmal umziehen muss, da die Kleider den Geruch annehmen.

Ausreichend Parkplätze, ruhige Zimmer/Lage, Restaurant gut.

War sehr überrascht über das super Frühstückbuffet mit...

Das in dem Familienzimmer vorhandene 3 Bett für ein Kind ist Max. Bis zu einer Körpergröße von 1,50 komfortabelbel (für einen 13 jährigen mit 1,75 viel zu kurz !!! Der Teppichboden verursacht leider einen nicht ganz angenehmen Geruch obwohl alles rundherum wirklich sauber ist !!!!

War sehr überrascht über das super Frühstückbuffet mit teilweise hauseigenen Produkten wie Milch und Eier !!!!

Alles wunderbar

Bettdecke und Kissen waren mit leicht steifen Fasern gefüllt und nicht so angenehm.

Das Frühstück war extrem abwechslungsreich, riesige Auswahl, frische Eiergerichte mit BIO-Eiern.

Wunderschöner Verwöhnaufenthalt

Aufenthalt leider viel zu kurz, um die umfassenden Annehmlichkeiten auch genießen zu können.

Ein wunderschöner Aufenthalt. Beginnend beim sehr freundlichen und kompetenten Personal - über das sehr schöne, saubere und geräumige Zimmer - bis zum Frühstück, welches keine Wünsche offen gelassen hat. Das Hotel ist in jedem Fall mit gutem Gewissen sehr zu empfehlen.

Ein Ort zum Wohlfühlen und Erholen

Wir können nichts bemängeln. Wir waren vollkommen zufrieden.

Uns gefielen die gemütliche Atmosphäre, das freundliche Personal, das reichhaltige Angebot, eine sehr gute Küche und die uns gemachten Empfehlungen zur Gestaltung des Aufenthalts. Wir beabsichtigen einen weiteren Besuch.

Frühstück war lecker.
    • Vierbettzimmer mit Balkon

Der Spielplatz liegt leider absolut nicht in Restaurantnähe, generell ist das Hotel leider nicht kinderfreundlich eingerichtet. Ansonsten hat alles super gepasst.

Frühstück war lecker.

Ein Wochenend-Ausflug / Kurzurlaub

Wir koennen nichts anmerken - Es hat alles gepasst. Danke!

Sehr schönes und gepflegtes Haus mit tollen Fruehstueckbuffet und Showcooking des Fruehstueckei. Das Auto kann man am hauseigenen ueberdachten Parkplatz abstellen. Es sind allerdings nicht ausreichend ueberdachte Plaetze vorhanden. Im Gartenbereich gibt es eine Relaxzone mit Sesseln, Betten und einer Schaukelliege. Es gibt auch eine Fluchttreppe die an den Hotelbalkon heranfuehrt. Unsere Zimmer war mit Balkon und einer Fliegengittertuer ausgestattet, jedoch aus unseren eigenen Vorsichtsmassnahmen haben wir die Tuer, als wir schiefen nur gekippt gelassen. Es gibt keine Klimaanlage im Zimmer. Die Aussicht ist allerdings sehr nett in die Berge. Der Ort ist sehr gepflegt und gilt als Gemuese-/Obstkammer von Salzburg. In die Stadt Salzburg faehrt man ca. 10 min mit dem Auto. Das Hotel liegt sehr ruhig und man kann sich sehr gut entspannen. Da wir nur 2 Tage waren, konnten wir den Fitnessraum/Saunaraum nicht nutzen, die Zeit war einfach zu kurz.

Junior Suite sauber.

Junior Suite ohne Klima und Kühlschrank. Zimmer bei 34 Außentemperatur sehr warm. Preis Leistung stehen hier für die gewählte Zimmerkategorie nicht ganz im Zusammenhang. Zimmer nicht wesentlich Größer als ein Standartzimmer. Saunabereich ohne Whirlpool.

Junior Suite sauber. Lage sehr schön. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Angehmer Aufenthalt nahe Salzburg und Deutschland - sehr schöner Biergarten mit gehobener Küche.

Auflagen für Stühle auf Balkon wären angenehm. Wasserhahn am Waschbecken im Bad setzt Badablage etwas unter Wasser, da nach hinten undicht beim Benutzen.

Toller Service und sehr angenehm war, dass wir ein kostenloses Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie mit großem Balkon bekommen haben. Das gibt es selten! Wunsch nach zweitem Kopfkissen wurde umgehend erfüllt. Das Frühstück war sehr gut, am besten die Eierstation, wo jegliche gewünschte Eierspeisen frisch zubereitet wurden.

Ein rund um wunderbarer Urlaub!!!

Wir haben zu Dritt den Aufenthalt in Königgut wirklich genossen. Fühlten und vom ersten Moment an sehr willkommen. Das Zimmer war geräumig, sehr gut ausgestattet ( trotz meiner Rückenerkrankung sehr gut geschlafen) und sauber! Das gesamte Personal immer freundlich und um die Gäste bemüht. Auch Sonderwünsche wurden erfühlt. Frühstück war prima. Das Restaurant bot uns ein tolles Essen und das zu einem top Preis im Salzburg… Also sehr lecker und zu einem super Preis- Leistungs- Verhältnis!!! Die Lage des Hotels ist hervorragend, da nur wenige Minuten vom Salzburger Stadtkern, Outlet ect. entfernt!!! Aber auch viele andere Sehenswürdigkeiten nach nur kurzer Anreise erreichbar sind!!! Danke dafür Fa. Reiter und Team. Fam. Brauer

Frühstücksbüffet reichhaltig und gut.

Frühstücksbüffet reichhaltig und gut. Zimmer groß und sauber mit bequemen Betten. Freundliches Personal. Parkplatz und Fahrradverleih kostenlos. Problemloser checkin und checkout.

Für 1 Nacht mit Mobilität ok.

Bett bequem. Service unaufmerksam! Schlechte Speisenauswahl und- Zubereitung im Restaurant. Frühstück vielseitig. Ohne Auto bis Salzburg Innenstadt nicht möglich, außer mit dem Taxi.

Für einen Kurzurlaub gut gelegen, um das Salzburger Land und die Berge zu erleben.

Wenig Infrastruktur im Umfeld. Für dörfliche Verhältnisse reichlicher Autoverkehr. In den Badezimmern fehlte ein Abfalleimer. Für ältere Personen wäre ein Hocker im Bad wünschenswert.

Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal.: freundlich und am Gast interessiert. Großzügiges Haus mit viel Platz und gemütlichen Räumen. Gepflegt! Fast zu viel Angebote zum Frühstück. Das muss nicht sein!

Gutes Hotel auf dem Lande jedoch abseits von Salzburg

Das Hotel ist abseits auf dem Lande. Im Dorf Wals ist nichts los. Das Morgenessen war gut aber mit kleiner Auswahl. Um die Umgebung von Salzburg zu erkunden liegt das Hotel recht gut gelegen und man ist schnell auf der Autobahn

Die Zimmer sind schön und gepflegt und neu eingerichtet Das Recptions Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend Auch das Abendessen war lecker und preisgünstig Die Lage des Hotels ist äusserst ruhig und ländlich

Frühstücksbüffet ließ keinen Wunsch offen: kalter Braten,...

Frühstücksbüffet ließ keinen Wunsch offen: kalter Braten, Omelette mit frei gewählten Zutaten, Müsli, frisches Obst usw usw Besonders toll ist der dazugehörige Biergarten...

Ländliches familiäres Hotel, tolles Frühstück, Eierspeise frisch zubereitet. Sehr lecker

Ein paar Minuten außerhalb der Stadt, aber auch mit dem Taxi in fünf Minuten am Flughafen, kein Problem

Freundliche, familiäre Unterkunft im ländlichen Stil, reichhaltiges Frühstück mit Terrasse, schöne saubere Zimmer.

schöne lage, komme evt wieder!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Frühstück gut, jedoch japanische gruppe die sich überall an den tischen verteilt hat,es wurde geschmatzt und geschlürft und das auch an meinem tisch, dauernd fotos gemacht. zimmertüren ohne dichtung? - sehr laut und störend.

sehr freundlicher empfang! bett sehr gut! schöne lage, leider hatte ich keine zeit den wellnessbereich zu nützen!

Schöne saubere ruhige Zimmer, gutes reichhaltiges Frühstücksangebot

Ich schätze Orangensaft der frisch gepresst ist. Den O-Saft ab Maschine zu holen ist etwas speziell.

Es gab ein sehr reichhaltiges leckeres Frühstücksangebot. Auch das Nachtessen war sehr gut mit gutem Preis-Lsiestungs - Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Wellnessbereich / Zimmer / Ruhelage / Frühstück...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Abendessen war nicht augegend, die Suppe wurde in einer Glasschüssel serviert, der Erdäpfelsalat war nicht sehr schmackhaft. ( würde zumindest das Abensessen dort nicht empfehlen ).

Wellnessbereich / Zimmer / Ruhelage / Frühstück war sehr gut

Nicht schlecht aber auch nichts Besonderes. Hätte für das Geld mehr erwartet.

Vier Sterne halte ich nach deutschen Maßstäben für übertrieben, eher drei. Typisches grosses Hotel wie zig andere, gut für Firmen, die ihre Seminare abhalten wollen, aber kein eigener Flair. Die Kinder haben einen Pool vermisst. Das Bild vermittelt den Eindruck, dass das Haus frei in der Landschaft steht, dem ist nicht so, direkt über die Straße große Schreinerei.

Grosse Hotel, typisches Seminarhotel, sauber, nettes Personal. Da über Ostern wenig los war, fand ich immer einen Parkplatz direkt neben dem Eingang. Gutes Steak-Restautant und guter Italiener in der Nähe. Gutes WLAN.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Wohlfühloase am Stadtrand von Salzburg

Sehr freundlicher Service, große, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr schöner Wellnessbereich, fantastisches Frühstücksbuffet (großes Sonntagsbrunch alle zwei Wochen inklusive). Wohl eines der besten Hotels im Großraum Salzburg

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Nichts besonderes

z.B. die Öffnungszeiten des Wellness Bereiches, die Ausstattung des Zimmers etc....

Nichts besonderes. Die Bewertung "Fabelhaft" trifft nicht zu. Die Ausstattung des Hotels ist einfach. Das Essen ist auch nicht mehr als ok. Insgesamt ok; wir werden aber diese Unterkunft nicht noch ein zweites mal buchen, es gibt besseres für das Geld.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Schönes Hotel in ruhiger Lage

leider Kein Schwimmbad. aber das haben wir vor der Buchung gewust.

Personal war sehr freundlich. Zimmer waren groß und sauber. Essen war sehr gut und seinen Preis wert. Es standen genügend Parkplätze zur verfügung. Ruhige Lage vor den Toren Salzburgs

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Wir waren vom Hotel total begeistert und können es nur weiterempfehlen.

Das der Wellnessbereich als Nacktbereich geführt wird.

Das Frühstück war super gut und große Auswahl. Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber, schön und bequem. Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Sehr empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Silvester-Package

toller Wellnessbereich, riesiges Frühstücksbuffet plus Omelette-Service, gutes Essen, schön ruhig, sehr zuvorkommendes Personal. Jedem Wunsch wurde entsprochen.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Super freundliches Personal bzw.

Super freundliches Personal bzw. Inhaber. Tolle Lage für einen Besuch in Salzburg (10-15 Minuten mit dem Auto) oder das Salzburger Umland. Königsee, Chiemsee, Wolfgangsee alle super mit dem Auto nach kurzer Zeit erreichbar. Netter Wellness Bereich sorgt für Entspannung nach den Ausflügen.

Für eine Städtetour nach Salzburg tolle Lage mit guter Busverbindung.
    • Doppelzimmer Plus

Die gleichzeitige Weihnachtsfeier einer größeren Firma mit unserem Aufenthalt war eher unangenehm.

Die familiäre Führung des Hotels, mit kleinen Ungereimtheiten wurde freundlich und großzügig umgegangen.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Empfehlung

Bei dem Hotel ist wirklich alles einwandfrei. Freundlichkeit, Ruhe, Sauberkeit, Essen. Dazu ein sehr gut sortierter Weinkeller, wenn leider auch etwas teuer.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Ganz tolles familiär geführtes Hotel am Rande von Salzburg

Für meine Frau war die Matratze ein klein bisschen zu weich - ist aber ein persönliches Empfinden.

Das Frühstück war ein Traum. Auf die Gluten- u. Laktoseintoleranz meiner Frau wurde sofort reagiert. Generell wird das Hotel sehr familiär geführt - was in dieser Sterne-Kategorie nicht mehr alltäglich ist. Tolles Hotel!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Schönes und empfehlenswertes Hotel

Keine Cocktails an der Bar, wäre vielleicht noch eine Option.

Perfektes Frühstück, alles vorhanden was der Gaumen begehrt. Personal freundlich und höflich.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

nicht wirklich empfehlenswert
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Zimmer etwas "ausgelutscht", sehr hellhörig, insgesamt ziemliches Mittelmaß, Preis- Leistungsverhältnis insofern schlecht, Saunalandschaft war laut Ankündigung ab "15:00 Uhr geöffnet"- aus diesem Grunde hatte ich das Hotel gewählt, tatsächlich ist der Zugang erst ab 17:00 Uhr möglich

Kaffee- Qualität, Frühstück insgesamt recht ordentlich, wobei mir persönlich weniger unterschiedliche Produkte- dafür in besserer Qualität lieber wären (z.B.: lieber nur ein direkt gepresster Saft als 4 Zuckerwasser- Säfte aus dem Misch- Automaten)

Preis/Leistung stimmt

Etwas schwer zu finden und Verwirrung da die Business Appartements vom Hotel Königgut etwas vorher angelegt sind klingelt man scheinbar immer dort zuerst - wie wir natürlich auch. Das müsste man unbedingt besser beschriften. Das Navi hatte die Strassennummer nicht gefunden.

Das Hotel liegt sehr schön ruhig und doch Stadtnah. Sehr nettes Personal und das Frühstücksangebot war sehr gut

Empfehlenswert

Wellnessbereich und Betten

Das Frühstück war richtig lecker Auch sonst gab es kaum was auszusetzen. Der Wellnessbereich sollte jedoch ab 17 uhr geöffnet sein. Selbst um 18 uhr war dieser noch nicht vorbereitet. Für meinen Geschmack viel zu weiche Betten.

Tolles Hotel

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Salzburg. Die Sehenswürdigkeiten sind aber in ein paar Minuten mit dem Auto zu erreichen. Das Hotel ist sehr schön und auch die Einrichtung ist schön, ländlich, aber das passt zum Hotel. Die Zimmer sind sehr geräumig und neu eingerichtet, auch das Badezimmer ist super und man findet alles, was man benötigt. Super zum Schlafen sind die Boxspringbetten, echt toll. Das Frühstück ist sehr schön angerichtet und es gibt alles was man sich wünscht. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Preis und Leistung 1A

Betten waren für uns etwas zu weich! In der Sauna fehlt noch ein Tauchbecken und ein Whirlpool

Absolut zu Empfehlen > Abendessen Gut und Preiswert, > Frühstück ein Traum! > Sc höne Saunalandschaft

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Seminarhotel

Mehr ein Seminarhotel. Sonntags bleibt der Saunabereich komplett zu. Samstag bis 19 Uhr. Wer nach Wellness sucht, findet diese eher unter der Woche. Restaurant hat sonntags geschlossen.

Hilfbereites Personal, saubere Zimmer

Nie wieder!
    • Doppelzimmer Plus

Das Zimmer war dreckig (Fotos vorhanden),ganz besonders das Bett (unter dem Laken) und das Bad (überall Haare auf dem Boden). Nach Begehung einiger Zimmer wurde ein anderes gerichtet, während ich warten mußte.Leider konnte ich meinen Termin deswegen nicht einhalten. Booking.com garantiert für die Angabe der Kreditkartennummer keinen Abzug, trotzdem wird ohne Nachfrage abgezogen. Das geht gar nicht. Vom Rauchen in der Lobby zog der ganze Rauch in das (alle Zimmer im 1. Stock) Zimmer. Meine Beschwerde nach der ersten Nacht wurde ignoriert. Das kann nicht mal ein Frühstück rausholen...

Das Frühstück war großartig!

Sehr leckeres Frühstück, große Auswahl,

Sehr leckeres Frühstück, große Auswahl, sehr gute Brötchen, immer freundliches Personal, Zimmer und Bad sehr sauber, gute Lage, stadtnah und trotzdem ruhig

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück und saubere...

Parkmöglichkeiten. Es gab zwar einige Parkplätze direkt beim Hotel, die waren aber leider schon besetzt.

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Haus Königgut war für uns eine herbe Enttäuschung.
    • Doppelzimmer Plus

Das Haus liegt etwas außerhalb. Vom Zimmer-Fenster schaute man auf ein paar Lagerschuppen. Das gebuchte "Doppelzimmer Plus" hatte keinen besonderen Komfort. Kleiner Schrank mit 4 Bügeln, keine Minibar. Im Foyer, das eine Einheit mit Rezeption und Bar bildet, war es durch Seminarteilnehmer sehr unruhig. Überhaupt ist das Hotel wohl mehr auf Business-Trips und speziell auf Seminarbesucher eingestellt als auf Individualreisende. Die Vielfalt des Angebots am Frühstücksbuffet war o.k., doch leider überwog die Quantität und nicht die Qualität. Das große Restaurant ist wohl eher auf Massenabfertigung eingestellt.

Den vielen positiven Bewertungen kann ich mich leider nicht anschließen.

Klasse
    • Doppelzimmer Plus

Die Zimmer sind ansprechend und modern. Wir hatten unseren Hund dabei, was absolut unproblematisch war. Aber am besten ist das hervorragende Frühstück. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt. Wir haben es sehr genossen.

ein erholsamer, gemütlicher Kurzurlaub in Salzburg

eine kleine Minibar wäre fein- wir knabbern sehr gerne etwas beim Fernsehen.

das Frühstück war vom Feinsten- es hat nichts gefehlt, wir haben den Aufenthalt sehr genossen und wären gerne länger geblieben. Unser Hund war auch herzlich willkommen- danke! Es war ein Krug mit frischem Wasser im Zimmer. Die Nähe zur Stadt Salzburg war perfekt. Das Hotel hat eine warme, gemütliche Ausstrahlung und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Sehr freundliches Personal und sehr gute Küche

Sehr freundliches Personal und sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Wohlfühlen und entschleunigen

Sehr freundliches Personal, sowohl die angestellten als auch die Chefetage. Das Frühstücksbuffet ist sensationell!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018