Bewertungen für Hotel Korotan 3 Sterne

Albertgasse 48, 08. Josefstadt, 1080 Wien, Österreich

Nr. 208 von 327 Hotels in Wien

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Hotel mit allem, was es braucht - leider ohne persönliche Atmosphäre!

Der Frühstücksraum ist sehr düster. Ein bißchen Hintergrundmusik würde es sicher etwas gemütlicher machen. Butter, Marmeladen etc. gibt es leider nur abgepackt, was unnötig viel Müll verursacht. Es ist alles da, was es für ein Frühstück braucht. Man muss sich zu 100 % selbst bedienen, einschließlich Kaffee, Tassen und Besteck. Zum Personal (ein Mensch, der nachfüllt) hat man keinerlei Kontakt. Es gibt an diesem Hotel nicht wirklich was zu beanstanden, mir war es allerdings zu unpersönlich. Man fühlt sich ein bißchen als Nummer, weniger als Gast.

Hatte ein DZ zur Einzelnutzung, groß und geräumig. Auch das Bad war ansprechend und sauber. Allerdings gab es keinen richtigen Fön, sondern ein seltsames Etwas mit Schlauch, fest an der Wand angebracht, das nur sehr schlecht trocknete. Für einen kurzen Aufenthalt in Wien ist das Hotel ausreichend, die Lage ist zentral und man kann vieles fußläufig erreichen. Der Preis für Ü/F ist angemessen. Die seltsam kühle Atmosphäre muss man allerdings mögen...

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Es ist ein preiswertes Hotel mit dem Charme eines...

Es ist ein preiswertes Hotel mit dem Charme eines Studentenheimes, was sich im Preis niederschlägt. Mehr hatte ich nicht erwartet und mehr sollte man nicht erwarten. Der Service war von verhaltener Freundlichkeit, aber ein freundlich-beratendes Gespräch über Wien und seine Möglichkeiten war ebenfalls möglich. Leider war vor meinem Zimmerfenster eine Baustelle und der Aufzugsschacht sorgte ab 7 Uhr für das Wecken. Darauf würde ich bei der Buchung achten.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

110€ pro Nacht für eine slovenische Jugendherberge :/

- Alte, verbrauchte Möbel - Durchgelegenes Bett - Kein Fön, Kein Bügeleisen, keine Minibar/Kühlschrank, - Wasserkocher und Tee nur gegen Gebühr, - Toilettenspühling etwas defekt - Rezeption eingeschränkt zu erreichen - Zu anderen Zeiten vielleicht etwas günstiger und mit besseren Preis-Leistungsverhälntis

- Freundliches Personal -

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Die gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Hotel ist sehr hellhörig ,so dass ab den frühen Morgenstunden die Ohropacks ein muss waren .

Die gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Frühstück war in Ordnung und auch nach 9:00 Uhr reichlich vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Schönes Aufenthalt

Die zimmer-Ausstattung ist etwas veraltet, würde nicht jeden Tag einer neue seife gestellt, sondern nur einer seife für die 5 Tage.

Gute und Ruhige lage, gut erreichbar mit der öffentlichen Verkehrsmitteln. Frühstück ist gut für die Preisklasse, Hotel Personal ist freundlich und Hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Hotel Korotan ist ein guter Ausgangspunkt

Die Albertgasse ist Recht ruhig.Direkt gegenüber ist ein sehr guter Vietnamese,der sogar den Hotelgästen des Korotan Rabatt auf seine leckeren Speisen gibt. Wenige Meter daneben ist DIE WAESCHEREI ein einfaches Lokal mit guter moderner Wiener und internationaler Küche, preiswert und lecker,man kann dort auch gut etwas trinken gehen. Normale Getränkepreise ohne Touri_Aufschlag. Vom Hotel kommt man gut in wenigen Schritten zur Alser Str. Und mit der Straßenbahn 44 oder 43, von der Brünnlbadgasse zum Schottentor in die Innenstadt.(vier Stationen).

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Sechs tolle Tage und fünf gute Übernachtungen in Wien...eine schöne Reise,wir waren zu 9 Personen

Alles war okay ..wenn überhaupt, der Fahrstuhl ist klein,eng,alt ..aber er funktioniert!

Preis-Leistung ist top! Für Wien günstig und sehr gut und dennoch ruhig gelegen. Betten top,nicht durchgelen,nicht zu weich,nicht zu hart,man könnte sehr gut schlafen.Für die Grossstadt Recht ruhig,annehmbar.Frühstücksbuffet völlig ausreichend,Kaffee sehr gut,keine Plörre.Auswahl etwas eingeschränkt aber völlig ausreichend und im Preisverhältnis sehr gut zu bewerten.Ein typisch Wiener Frühstück! Lecker der hausgemachte Kefir.Auch Obst und Kuchen wurden geboten.Wir waren neun Personen,in drei Doppelzimmern und drei Einzelzimmer

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Wir würden dieses Hotel wieder buchen. Zentral gelegen.

Da der Frühstücksraum sehr klein war, sollte man darauf achten, dass die Tische schneller abgeräumt werden. Ansonsten waren wir zufrieden.

Das Zimmer und Badezimmer waren schlicht und sauber. Das Frühstücksbuffet wurde immer wieder aufgefüllt, auch wenn es manchmal gedauert hat.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Gute Unterkunft mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis in der Josefstadt

Einfache Unterkunft (a la Jugendherberge), sauber und zweckmäßig in der schönen Josefstadt. Morgens gibts ein einfaches Frühstück, was absolut ausreicht. Tolles und sehr zentrales Viertel in Wien.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Trip mit Mama

Die Haltestelle der U-Bahn war unangenehm, seltsame Gestalten, Umgebung wirkte nicht so sicher. In der Nähe des Hotels war es jedoch besser.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Gutes Frühstück. Schöne Zimmer. Einfach, aber sauber und gepflegt.

Das Frühstück war ausreichend und das Einzelzimmer groß und...

Das Bad ist leider sehr klein und man muss sich da schon fast auf der Stelle drehen (bei einem Einzelzimmer). Da hätten sie lieber etwas von großem Einzelzimmer etwas wegnehmen können und dafür ein etwas größeres Bad.

Das Frühstück war ausreichend und das Einzelzimmer groß und viel Platz zum verstauen der Sachen und sogar eine großer Arbeitstisch war vorhanden. Und auch wenn mal etwas nicht so war wie es sein sollte wurde schnell Abhilfe geschaffen. So hatte ich einen Morgen kein warmes Wasser im Bad und als ich runter ging zum Frühstück und zuvor an der Rezeption diesbezüglich Bescheid sagte wurde schnell Abhilfe geschaffen, denn als ich nach dem Frühstück wieder auf dem Zimmer war, hatte ich wieder einwandfrei warmes Wasser. Mit andren Worten es wird sich sofort darum gekümmert, wen mal etwas nicht funktioniert. Für diesen unschlagbar gutem Preis kann man wirklich nicht meckern und ich würde hier auf jeden Fall noch einmal Buchen, auch weil die Lage mit zwei Straßenbahnhaltestellen um die Ecke, mit der man in kürzester Zeit (um die 5 Minuten Fahrzeit) im absoluten Zentrum ist.

Ich finde das Hotel "KOROTAN" vom...

nix - um dieses Geld!

Ich finde das Hotel "KOROTAN" vom Preis-Leistungsverhältnis her ganz hervorragend. Rundherum angenehmer Aufenthalt, freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Freundlicher und unkomplizierter Empfang, gute Lage /...

Frühstück war nicht so vielseitig wie erhofft, es gab aber alles was man benötigte. Gesamthaft war ich etwas enttäuscht da die Ausstattung des gesamten Hotels auf den Bildern besser, moderner und fröhlicher aussieht als in echt. Trotzdem ist es aber ein solides Hotel und wenn ich nicht mehr zahlen möchte für ein Hotel in Wien würde ich es nächstes Mal wohl wieder buchen, jedenfalls, wenn es nur für zwei bis drei Nächte wäre.

Freundlicher und unkomplizierter Empfang, gute Lage / man ist mit der U-Bahn schnell im Zentrum. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Personal an der rezeption war sehr freundlich.

Frühstück 7.30 bis 10 uhr aber um 9 uhr bereits nur noch brot endstücke oder toast und das an 2 tagen. Es wurde auch nicht mehr nachgefüllt. Toast schon. Man muss in die dusche rein damit man die badtüre schliessen kann, so klein ist es. Geputzt wurde nur oberflächlich.

Personal an der rezeption war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Die nähe zur Innenstadt.

Das Badezimmer ist eine Katastrophe. Die Kleiderschränke sind eine Zumutung. Alles in die Jahre gekommen, muss drigend renoviert werden. Zimmer zum Innenhof ziemlich laut durch die Küche. Riesen Spektakel bei der Anlieferung der Ware um 6,00 Uhr morgens. Alte unsichere Türschlösser, keinen Safe. Das Hotel ist mehr eine Jugendherberge. Das Frühstück ist langweilig und fad.Ständig fehlten Teller Tassen . Der Frühstücksraum ist nicht sehr einladent, laut und stickig

Die nähe zur Innenstadt. Gute Restaurants in der Nähe. Der Preis der Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Hotel würde ich immer weiter empfehlen - wir, als Famiile, waren sehr zufrieden

Teilweise Lärm aus dem Nachbar-Gebäude - relativ Früh am Morgen (nur So nicht).

Frühstück: großes Buffet, mit gutem Kaffee und auch guten Brötchen. Zimmer: war sehr groß und auch Bett war sehr bequem. Lage: 5 Min zur einen Straßenbahn u. 10 Min. zur anderen Straßenbahn Restaurant: sehr viele in der nahen Umgebung und auch sehr gute z.B: L´osteria

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Ein überraschend nettes Hotel in ruhiger Lage in der Josefsstadt, günstig gelegen.

Bei dem heißem Wetter (bis +34°C) wäre es schön gewesen, wenn man das Fenster etwas weiter hätte öffnen können. Das hätte den Luftaustausch aus dem Zimmer mit der Außenwelt erleichtert. Es gab im Hotel leider keinen Automaten für Kaltgetränke. In einer heißen Sommernacht hätte mir ein kühler Trunk im Hotel sehr gut getan, aber das gab es nicht.

Das Zimmer war klein, aber dank geschickter Möblierung geräumig. Es bot sehr viele Ablagemöglichkeiten in Regalen, Schubladenschränken und Kleiderschränken. Es gab einen großen Schreibtisch, Schreibtischstuhl und Flachbildfernseher. Außerdem einen Tischventilator. Das Bett war bequem. Die Bettwäsche war angenehm frisch. Das Frühstück war Klasse!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Zentral, dennoch ruhig wohnen im Herzen Wiens

Das Personal hat leider kaum gesprochen. Kein "Guten Morgen" oder sowas. Teller wurden nicht abgeräumt... beim Frühstück hab es nur Weißbrot. Das Infoblatt im Zimmer sollte anders formuliert werden. Fand ich absolut nicht kundenorientiert.

Gute, zentrale Lage, dennoch ruhig. Recht modern eingerichtet, Ventilator im Zimmer, bei der Hitze im Sommer in Wien sehr hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Nicht mal zum Schlafen reicht's!

Wie dieses Hotel eine Bewertung von (aktuell) 8,2 bekommen konnte ist für mich unfassbar. Wir haben erst später erfahren, dass es sich hierbei um ein Studentenwohnheim handelt, welches zusätzlich als "Hotel" fungiert. Das Wohnheim trifft es allerdings eher: abgewohnte Zimmerausstattungen, mickriges Bad und durchgelegene Betten, von denen wir Rückenschmerzen bekamen. Und das für 70 € die Nacht! Währen die Zimmer eigentlich für rund 300 € pro Monat an Studenten vermietet werden. Dazu kamen dann noch 18 € pro Nacht für den Parkplatz, welcher eine dunkle und enge Garage ist. Alles in Allem, zumindest zu diesem Preis, nicht zu empfehlen. Da schläft es sich in jedem Hostel / Jugendherberge besser!

Frühstück war ok. Lage einigermaßen zentral

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Ideal für einen Städtetrip.

Der Service beim Frühstück war leider nicht ganz zufriedenstellend. Nachfragen zu einzelnen Produkten konten leider nicht beantwortet werden, z.B. ob die Milch pateurisiert ist oder nicht. Die Frühstücksauswahl war ansonsten okay.

Das Hotel liegt ein bisschen außerhalb vom Zentrum. In gut 15 Minuten zu Fuß ist man beim Rathaus, wo der Hop on Hop off Bus fährt. Die Umgebung bietet einige nette Restaurants, wo man gut essen gehen kann. Der nächste Billa ist auch nicht weit entfernt. Die Zimmer sind klein, aber sauber und reichen für einen Städtetrip aber vollkommen aus. Der Servcie am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Das Personal war sehr zuvorkommenden.

Die Zimmer waren leider etwas zu warm. Außerdem waren die Zimmer leider akustisch nicht so gut gedämmt, man hat die Rollkoffer und die Türen der anderen Zimmer gehört.

Das Personal war sehr zuvorkommenden. Das Frühstück war einfach, frisch und lecker.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Für Wien und Umgebung super. Bei einem anderen Bad immer wieder gerne.

Das Badezimmer. Leider haben wir keines der neuen Bäder, die andere hatten, erwischt. Aber so ein Bad war bei Booking.com nicht abgebildet. Richtig ins Bad konnte man nur, wenn man in die Dusche stieg, um dann die Tür zuzumachen. Die Dusche hatte anstatt Eckeinstieg ein Stück Vorhang, der auch noch etwas zu kurz geraten war. Beim Duschen wurde das Bad dann geflutet, und man mußte sehen, wie man mit Turnübungen da wieder rauskam. Ich denke, solch ein Bad kann man nicht vermieten. Da nutzt auch der günstige Preis nichts. Gegen "klein" ist nichts einzuwenden, aber alles muß ohne Schwierigkeiten begehbar sein.

Das große Zimmer. Genügend Schränke. Bei der Hitze gab es einen Quirl auf dem Zimmer, ohne den es uns sicherlich schlechter gegangen wäre.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Für einen kurzen Aufenthalt ganz in Ordnung

- Das Hotel ist sehr hellhörig, deshalb am besten Ohrenstöpsel mitnehmen - Keine Handseife im Badezimmer

- Gute Gegend - etwa 5-8 Minuten von der Bahn entfernt

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Preisleistungsverhältnis perfekt, Lage super,...

Nicht gefallen ist übertrieben, aber ich fand die Mitarbeiter beim Frühstück sehr unpersönlich. Kein Blickkontakt, kein guten Morgen....das war für mich gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ist das in Österreich so üblich, war unser erster Urlaub dort ;) . Ansonsten waren die Mitarbeiter aber superflott und gewissenhaft!!!!

Preisleistungsverhältnis perfekt, Lage super, Straßenbahnstation flott zu Fuß zu erreichen, Zimmer sauber, schön und zweckmäßig, Frühstück lecker und ausreichend.... Wir sind rundum zufrieden!

Ruhige Lage für Städtetouren.

Der Frühstücksraum ist etwas klein Dimensioniert, wir musste manchmal warten um einen Tisch zu bekommen.

Die ruhige Lage des Hotels und die dennoch kurzen wege um in Supermärkte oder zu den Öffis zu kommen. Die Unterkunft verfügt über eine Abstellmöglichkeit für Fahrräder, die von Außen nicht zugänglich ist. Sehr sicheres Abstellen möglich. Das Frühstück war stets Reichhaltig und wurde laufend nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Super Preis-Leistungs Verhältnis, ideal für kurzen Wienaufenthalt!

Brötchenvielfallt fehlte, sonst alles prima !

Gut vom Flughafen zu erreichen, ruhige Lage, gute Anbindung zur Innenstadt, wir konnten alles zu Fuß erreichen. Sehr freundliche Mitarbeiter!

Nur für einen Kurzaufenthalt, aber nicht wieder

Die Zimmer sind schon sehr abgewohnt und mit Mängeln. Sauberkeit lässt auch etwas zu Wünschen übrig. Vom Zimmerservice wird man bereits vor 8:30 Uhr gestört und bereits vor 9 Uhr gab es keine Brötchen mehr zum Frühstück. Die Lage hingegen ist gut. Man erreicht das Stadtzentrum problemlos. Ein 24-Stunden Ticket für den Nahverkehr bekommt man für 8 EUR. Um das Hotel gibt es keine Parkmöglichkeit, nur in etwas entfernteren Parkhäusern gegen entsprechende Gebühr. Im Hotel gibt es wenige Parkmöglichkeiten im engen Innenhof für 10 EUR oder kleiner Tiefgarage für 20 EUR pro Tag.

Die Frau am Empfang war sehr freundlich und nett. Die Lage hingegen ist gut. Man erreicht das Stadtzentrum problemlos. Ein 24-Stunden Ticket für den Nahverkehr bekommt man für 8 EUR.

für den Preis tolles Frühstück (Wurst, Käse, Aufstriche,...

da keine Klimaanlage am Zimmer, sehr warm in der Nacht; Badezimmer sehr klein

für den Preis tolles Frühstück (Wurst, Käse, Aufstriche, Müsli, Obst...) außerordentlich freundliches Personal

Wir würden das Hotel weiter empfehlen.

Die Lage des Hotels war sehr gut. Die Zimmer waren sauber, das Frühstück abwechslungsreich und das Personal freundlich. Wir würden das Hotel weiter empfehlen.

einfache Übernachtungsmöglichkeit, zweckmäßig!

Das Zimmer und der Frühstücksraum haben den Charme eines Studentenwohnheims, Einrichtung sehr altmodisch und teils abgenutzt. Die Dusche bräuchte dringend einen Vorhang oder eine Tür, da die vorhandene Duschwand zu kurz ist. Dadurch setzt man das ganze Bad beim Duschen unter Wasser.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Räumlichkeiten waren sauber und sehr großzügig. Großes bequemes Doppelbett. wenige, aber günstige Parkplätze im Innenhof. U-Bahn und Trambahn in jeweils 5 Minuten erreichbar.

Ein angenehmer Aufenthalt

Ein etwas beengtes Badezimmer

Sehr aufmerksames und freundliches Personal, angenehme Betten, reichhaltiges und schmackhaftes Frühstück, ruhige Lage, gute U-Bahn-Anbindung

war in Ordnung

Frühstuck: ( keine frische Brötchen und nur eine Sorte.) Besteck sehr stumpf. Zimmer : keine Gläser, keinen großen Spiegel,

das Hotel liegt Zentral man kann alles von da erreichen, Zu Fuss, Strassenbahn oder mit der U-Bahn

ein empfehlenswertes, sauberes und preisgünstiges Hotel

Die frischen, heißen Semmeln waren nicht ganz durchgebacken. :(

Freundliches und hilfsbereites Receptionspersonal; Gratis-WLAN; Bequemes Bett; großer Schreibtisch; großer TV-Bildschirm; kleines aber modernes Bad mit Stufenlos-Dusche;

Das Frühstück war gut.

Das Frühstück war gut. Das Badezimmer war etwas klein aber für eine kurze Zeit völlig ok . Mich hat gestört das die Dusche keine Tür hatte. Dann war das Bad immer nass nach der Dusche. Ansonsten ein netter Aufenthalt in Wien.

Verstehe nicht die gute Bewertung, definitiv NICHT zu empfehlen!!!!

Zu hellhörig, man hört alles in den Räumen neben an! Badezimmer KATASTROPHE!!! Tür geht nach innen auf und das Zimmer ist 1m2 groß, man kam nicht rein/raus wenn tür auf/zu, es ist bestimmt nicht so schwer, die Tür so zu renovieren, dass die Tür nach außen auf/zu geht!! Frühstück minimal, hatte lange nicht ein Frühstück mit so wenige Auswahl!

Preis, Zimmergröße... Thats it!

Räume viel zu hellhörig - sonst sehr gut

Leider ist das Hotel nach innen hin so extrem hellhörig, dass ich (obwohl ich diesbezüglich nicht empfindlich bin) zwei absolut schlaflose Nächte hatte (allerdings auch wegen entsprechender Hotelgäste - Streit am Flur, Türen knallen etc...). Daher leider nicht wieder. Lärmschutz bei geschlossenem Fenster zur Strasse ist super.

Sehr sehr nettes Personal und super Frühstück. Sehr sauber.

preis/leistung stimmt, würden wiederkommen

offene dusche,fehlplanung!alles sofort unter wasser.frühstück ist ok.man wird satt,eigentlich alles da,nach 3x von7x frühstück mag man es kaum noch.1x bettwäsche wechseln hätte gut getan,fön taugt nix

lage nahezu perfekt für die preisklasse.öffentliche verkehrsmittel in unmittelbarer nähe.schnelle taktung.bezirk gut,nicht touristisch überlaufen.personal hilfsbereit freundlich.preis/leistung stimmt

Super Preis-/ Leistungsverhältnis - beim nächsten Mal gerne wieder!

Die Kopfkissen waren eine mittlere Katastrophe - viel zu flach und praktisch ohne Füllung - und müssten dringend mal ersetzt werden. Die durchgehende Matratze fanden wir zu hart, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Das Bad war zwar sehr sauber und neu und hatte ein Fenster, allerdings hatte die relativ kleine Dusche keine geschlossene Abtrennung, was kleinere Überschwemmungen zur Folge hatte. Der Zimmersafe funktionierte leider nicht.

Die Lage ist sehr gut, ziemlich zentral und nur wenige Minuten zu Fuß von U- und Straßenbahn entfernt. Trotzdem sehr ruhig, da die Straße nur wenig befahren ist, außerdem hatten wir ein Zimmer zum Hof. Wir hatten Glück und bekamen einen hoteleigenen Parkplatz im Hof zu 10,- Euro pro Nacht. Das Zimmer war einfach, aber sauber und für einen kurzen Städtetrip völlig ausreichend. Das Personal war durchweg sehr freundlich. Das Frühstück ist qualitativ nicht unbedingt hochwertig, aber gemessen am Zimmerpreis sehr reichhaltig und absolut o.k.

Alles in allem ein gutes Hotel.

Einziger Abzugspunkt ist, dass das Zimmer während des Aufenthalts nicht besonders gut geputzt wurde, ABER bei Bezug des Zimmers war dieses sehr sauber.

Alles in allem ein gutes Hotel. Lage und Preis-Leistungsverhältnis waren sehr gut. Das Personal war immer freundlich. Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Auch die Zimmerausstattung war gut. Für ein Hotel in der Lage ( 10-15 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum, inklusive Fußweg) zu dem Preis sehr gut.

Alles im üblichen Rahmen

Probleme gab es mit der empfohlenen Parkgarage: Wir konnten mit der vom Hotel zur Verfügung gestellten Karte nicht herausfahren (offensichtlich defekte Karte) und mussten dann 6 Euro bezahlen, von der Rezeption wurde uns kein vernünftiger Lösungsvorschlag zur Bereinigung gemacht, wir zahlten also die Karte und die angelaufenen Kosten.

Alles im üblichen Rahmen

Preis/Leistungs Wunder

Nichts, Preis/Leistung ist perfekt

Sehr sehr freundliches Personal, sehr sauberes Hotel, gutes frühstück, angenehmes Bett, und interessante Preise. Wir werden zukünftig in Wien dieses Hotel besuchen.

Das Frühstück war ausgewogen und für Jeden etwas dabei.

Aufgrund fehlender Duschkabinentür hat leider immer der Fußboden "mitgeduscht". Das Brot (superlecker übrigens!) wurde manchmal nicht aufgefüllt.

Das Frühstück war ausgewogen und für Jeden etwas dabei. Das Personal ist sehr freundlich.

in großen ganzen aber ein guter Ort um in Wien zu Übernachten.

Duschkopf defekt, Wasser spritzte in alle Richtungen und da die Dusche offen war, also ohne Tür, stand das ganze Bad unter Wasser.

Frühstück sehr gut und reichlich

Wir waren schon oft in Wien in sehr teuren Hotels.

Wir waren schon oft in Wien in sehr teuren Hotels. Hotel Korotan hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Schönes grosses sehr ruhiges Zimmer. Relativ kleine Dusche. Herrliches Frühstücksbuffet . Steht keinem 4-Sternhotel nach. Überaus freundlich, es wurde uns sogar ein privater Parkplatz im Hof angeboten, der uns aller Parkplatzsorgen enthob.Dieses Haus wird zukünftig unsere Adresse in Wien sein.

Würde wieder buchen

Der Toaster im Speisesaal könnte mal abgewischt werden.

Super Preis-Leistung Verhältnis. Erstklassge Lage: Kneipen, Restaurants, Supermarkt etc. in der Nähe. Nur 20 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Angenehme Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Komme sehr gerne wieder!

Die Duschtür ist nicht verschließbar, daher gab es eine kleine Überschwemmung im Bad.

Schönes, sauberes Zimmer. Super leckeres Frühstück. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Tolle Lage (nur 3 U-Bahn Stationen vom Westbahnhof entfernt) Köstliches Restaurant gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Spartanisch, aber für die Lage ein sehr guter Preis.

Auswahl beim Frühstück ist nicht so toll... aber für den Preis vollkommen in Ordnung. Blöd war die Lage des Zimmers (gleich neben dem Aufzug, der leider unmöglich laut ist). Hat aber zum Glück die Kinder nicht aufgeweckt.

Lage und Preis für die Lage sehr gut. Ausstattung ist sehr spartanisch, aber ok. Sauber genug. Nett war, dass sie uns ungefragt und ohne Aufpreis ein Zusatzbett für unseren 3-jährigen ins Zimmer gestellt haben.

Gut, guenstig, aber laut.

Die Zimmerausstattung ist nicht die neueste - ein veraltetes Haartrocknersystem, das in manchen Zimmern besser, in manchen schlechter funktioniert. Ausserdem sind die Waende duenn wie Papier, man kann fast Unterhaltungen im Nebenzimmer mitverfolgen und hoert Schritte auf dem Gang. Der Putzdienst kommt sehr frueh (um 9) lautstark ins Zimmer geplatzt, ein spaeterer Service scheint nicht moeglich zu sein.

Eine gute Wahl - ein innenstadtnahes, unkompliziertes, sehr guenstiges Hotel. Die Zimmer haben alles wesentliche, die Betten sind gemuetlich und das Fruehstueck ist reichhaltig. Personal ist freundlich, und alles geht schnell.

Es war ok. Für einen kurzen Tripp gut.

Dreckige Zimmer, Es wurde bei unserem Aufenthalt von 3 Tagen nur einmal geputzt, Frühstück wurde ab halb 9 Uhr nicht mehr nachgefüllt, Parkplatz sehr eng für 10€ den Tag

Personal an der Rezeption hilfsbereit, Pizzaria gleich gegenüber

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

Die Dusche konnte man nicht ganz schließen. Durch den Spalt, der offen blieb, wurde auch der Boden ein wenig überschwemmt.

Die Lage des Hotels ist sehr gut (Nähe zur U-Bahn, lediglich 3 Stationen vom Westbahnhof entfernt) gegenüber gibt es ein leckeres Restaurant (Im 8ten - sehr zu empfehlen) Das Einzelzimmer war geräumig, modern eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet war spitze. Es war alles da, mir hat es an nichts gefehlt. Preis-Leistung passt zu 100 %. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Preis-Leistungs-Sieger

Parken ist schwierig, aber das ist halt Wien!

Moderne Zimmer frisch renoviert, freundliches Personal und gutes Frühstück bei super Lage zum Schnäppchenpreis - wir waren sehr zufrieden!

Perfekt für ein Wochenende!

Die Matratzen gehöhren mal wider gerauscht man spürd die Federn schon durch

Nicht weit entfernt von der U6 die Zimmer waren sauber, der Balkon riesig, Frühstück war auch ok reichlich Auswahl für einen Kurztrip optimales Hotel!

Entzückendes Hotelchen zwischen Studenten & Bourgois

Ich war begeistert: ganz tolle Lage zwischen Studenten und Bourgeois, tolle schmale Straßen und Gebäude im Klassizismus-Stil, verträumte Straßenbahnen und süße Cafes mit Restaurants. Gute Verbindung mit Tram & U-Bahn. Das Haus ist mega interessant mit viel Geschichte, tolles Personal. Einfaches Zimmer, trotzdem gemütlich. WLAN gut und stark. Sauber. Ausreichendes leckeres Frühstück, besser als in manchen 5-Sterne-Anlagen. Mega-Preis für Wien.

Für mich war die citynahe Lage ausschlaggebend. Würde ich beim nächsten Wien-Besuch wieder buchen.

Raumtemperatur im gesamten Hotel für mich viel zu warm und leider im Zimmer per Heizung nicht regulierbar.

Ausstattung Einzelzimmer war gut und für den Preis wohl nicht zu toppen. Bett war ebenfalls gut. Frühstück war relativ umfangreich und lecker.

Preisleistung super.

Die Dusche war offen und klein. Kein gesundes Brot vorhanden.

Das Bett war sehr gut. Im Bad waren genügend frische Handtücher vorhanden. Auswahl vom Frühstück war gut.

Studentenwohnheimfeeling pur

Sehr hellhörig zum Gang. Spartanisch ausgestattet. Check-In-Zeit limitiert. Dusche z. T. offen, das wird wird beim Duschen sehr naß. Das Möbilar wirkt schon deutlich in die Jahre gekommen zu sein (wie aus den 70-80er Jahren).

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, verhältnismäßig nahe an U-Bahn; gute Lage, konnte problemlos bei offenem Fenster bei straßenseitig gelegenem Zimmer schlafen; feste Matratze; Wifi ok. Insgesamt für mich für eine Nacht ok. Keine Zeit für's Frühstück, daher nicht bewertet.

Wien ist toll, dies Haus war ein optimaler Ausgangspunkt für mich für diese Reise.

Der Duschschlauch im Bad war undicht. Die Putzfrau wollte einmal, zu für Urlauber "nachtschlafener Zeit", bereits das Zimmer reinigen. Just an einem Tag an dem ich spät zum Frühstück wollte. So wurde das Zimmer an diesem einen Tag nicht gereinigt; kein Ding, kann man Hand- und Duschtuch doch auch ein zweites Mal benutzen.

Das Hotel, in für mich guter Lage, bot ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Das Zimmer war klein aber gemütlich und zweckmäßig eingerichtet, das Bad funktionell, das Frühstück in Buffetform lecker und reichhaltig. Sollte es mich nochmals nach Wien ziehen, und das wird es absehbar, wird dieses Haus meine erste Wahl werden.

Super für einen Kurzurlaub / City zu Fuß oder mit Tram erreichbar.

Mit offenem Fenster zur Straße etwas laut, auch durch Pizzeria gegenüber.

Reichhaltiges Frühstück. Bequemes großes Bett. Ventilator stand im Zimmer / war bei Hitze auch nötig, da keine Klimaanlage. Bad ist relativ groß.

Wir waren sehr zufrieden :-)

Parkhaus liegt in der Nähe ca.350m - auf Grund Einbahnstraßensystem für Ortsfremde nicht ganz einfach - Kurzparkmöglichkeiten vor dem Hotel sind meist belegt. Keine Klimaanlage, nur Ventilator

Freundliches, hilfsbereites Personal, freundliches helles Zimmer, trotz Innenstadtlage ruhig, Frühstücksangebot vielfältig

Idealer Stützpunkt für eine Städtetour.

Hotel in einem ruhigen Viertel mit netter Gastronomie. Kurze Wege zum ÖPNV (Tram+U-Bahn) in alle Richtungen. Einfache, aber zweckmäßige Ausstattung mit gutem Bett. Top WLAN. 20 Min in die City.

Absolut empfehlenswert.

Die Konzeption der Dusche. Da geht zuviel Wasser daneben :-( Da hätte der Innenarchitekt mal selber drin duschen sollen!

Das Hotel ist einfach eingerichtet, TV und WLAN sind ok, das Bad war neu renoviert. Ich habe in dem Einzelbett drei Nächte gut geschlafen. Die Lage ist gut in einer wenig befahrenen Straße, 5 Minuten zur Tram, 10 Minuten zur U-Bahn. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr gut, mit frischem Obst und Kuchen :-). Dass das Hotel keine eigenen Parkplätze hat, ist ein kleiner Nachteil, andererseits gibt es (ein wenig entfernt) für 3,40 Euro pro Tag ein Parkhaus. Ansonsten ist man mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowieso besser dran. Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend, wenn man ein einfaches, preisgünstiges Hotel in Wien sucht. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Wien ist perfekt für einen Fahrradausflug!

Parken in der Nähe nicht möglich, allerdings war die Empfehlung, für 3€/Tag in P&R Ottakring zu parken war OK, 20 min mit dem Rad. Kaffee war mau.

Fahrradkeller vorhanden, Wien ist eine fantastischen Fahrradstadt. Frühstück war OK, leckere selbstgemachte Linzer Torte.

Jederzeit gerne wieder!

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage in der nähe des Zentrums, fast alle Sehenswürdigkeiten kann man sogar fußläufig erreichen. Das Frühstück war gut, hat meinen Erwartungen völlig entsprochen, wie das Holtel selbst auch. Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als optimal.

Bis auf Kleinigkeiten kann man weiter empfehlen. Es gleicht mehr einem Studentemheim.

Die hatte Dusche einen sehr mangelhaften Abflussreinigung. Nach nach mehrmaliger Reklamation bekamen wir ein anderes Zimmer.

Es ist alles im Zentrum von Wien.

Sehr zentral und demsprechend Preiswert.

Das Frühstück. Besonders der Kaffee war nicht nach meiner Geschmack. War für uns trotzdem kein großes Problem wir haben ein paar guten Cafes in der Nähe gefunden.

Sehr zentral und demsprechend Preiswert. Großes Bad und großes Zimmer.

Parkplatz direkt unter Hotel super praktisch.

Dusche unpraktisch -> man muss höllisch aufpassen nicht das komplette Bad zu überschwemmen. Ein Kühlschrank wäre nett gewesen.

Parkplatz direkt unter Hotel super praktisch. Frühstück dem Preis mehr als angemessen!

Gut für Alleinreisende für 1-3 Tage

Am ersten Tag wurden mir leider keine Badetücher zur Verfügung gestellt.

Frühstuck war gut. WLAN hatte einen guten Empfang gehabt, was sogar bei einigen 5-Sterne Hotels nicht der Fall ist.

super Wochenende in Wien

offene Duschen sind nicht glücklich gewählt , Vorhang würde Abhilfe schaffen um nicht gleich das ganze Bad zu fluten

sehr freundliches und entgegenkommendes Personal *****

Zu heiss, zu laut, Null Komfort, überall Haare von anderen, schmutzig, TV funktioniert erst nach halben Stunde, Polster nicht bezogen, haben die ganze Nacht 1h geschlafen und sind zum aller ersten Mal vorzeitig abgereist

Rundum zufrieden

Es gibt eigentlich nur eine Sache. Die Dusche. Auch diese war wirklich sauber wie der ganze Rest eben auch. Allerdings handelt es sich meiner Meinung nach um Konstruktionsfehler, die auch in beiden Zimmern der Fall waren. Die Dusche selbst ist nicht gut genug abgetrennt vom Bad. Sie ist weitestgehend offen. Nur an den Seiten sind zwei, jedoch nicht sonderlich breite Glaswände. Das mag schön aussehen aber man überschwemmt unweigerlich das gesamte Bad mit Wasser, was sehr ärgerlich ist. Ein zusätzlicher Duschvorhang würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen. Selbst wenn ich mich in die hinterste Ecke gekauert habe, ist es mir nicht gelungen, dass der Boden oder auch bspw. der Toilettensitz trocken blieb. Auch mit ins Bad genommene Kleidung wurde nass. Etwas ärgerlich, aber eben auch der einzige Kritikpunkt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier wirklich unschlagbar. Für den Preis bekommt man eine Menge geboten. Ich war insgesamt in zwei Zimmern, da mir das erste doch etwas zu heiß war (Juli, oberster Stock, Sonnenseite). Der Wechsel war aber kein Problem. Das neue war dann im 3ten Stock und zur Hofseite und damit direkt kühler. Die Zimmer und auch das gesamte Hotel sind tiptop sauber! Das habe ich in Wien in deutlich teureren Hotels schon anders erlebt. Das erste Zimmer war recht groß, das zweite eher klein. Gestört hat es mich nur im Bad, da durch die kleine Größe man sich etwas verrenken musste, um die Tür auf und zu zu bekommen. Die Ausstattung der Zimmer war besser als erwartet. Große Flachbildfernseher statt Röhre wie auf den Bildern ;-). Die Betten waren auch bequem. Das Frühstück war ebenfalls reichhaltig und gut. Habe zwar frische Brötchen etwas vermisst aber das kann man in der Preisklasse nicht erwarten. Ab und zu gab es Semmeln. Das Brot war sehr gut. Auch die Lage des Hotels ist ideal. Ich komme wieder!

Wer ohne Luxus preisgünstig übernachten will, ist hier gut aufgehoben.

Mobiliar wirkt teilweise etwas abgewohnt, hat aber nicht wirklich gestört.

Gute Lage und Erreichbarkeit, Zimmer mit allem, was man braucht, freundlicher Empfang.

Grundsätzlich ok, aber leider ein wenig schmutzig

-Leider war mein Zimmer sehr dreckig (fremde Haare in Bettwäsche, Handtüchern, Dusche und Waschbecken). -Es gab keinen Duschvorhang, also stand die Dusche ständig unter Wasser. -Mein Zimmer wurde am 2. Tag leider nicht sauber gemacht (ich habe auf neue/saubere Handtücher gehofft).

-Das Frühstück war reichhaltig und gut. -Die Hotelmitarbeiter/innen waren sehr freundlich. -Ich konnte mein Gepäck schon vor dem Check-in abstellen und nach dem Check-out später abholen.

Nett, auf einem Hügel.

Lage ist subjektiv zu sehen: Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel, man muss von der Straßenbahn 200 m Straße und vielleicht zehn Höhenmeter überwinden. Subjektiv war das Bad in meinem Zimmer wirklich sehr klein. Subjektiv wurde es im Zimmer relativ warm, es hatte draußen auch 30 Grad. naja

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Angenehme, übersichtliche Gliederung des Hotels. Angenehmes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Günstiges Hotel, mit Öffis gut erreichbar

Fenster kann mit den Vorhängen nicht ganz abgedunkelt werden. WLAN (für Youporn) hat nicht funktioniert.

Frühstück war sehr gut. Angenehme Atmosphäre. Bis auf 1. Nacht habe ich relativ gut geschlafen.

Solides sauberes 3*Hotel - sehr freundliches Personal, super Lage - mit Mini-Bad und keinem guten Duschvergnügen

Frühstück am Wochenende nur bis 9:30 Uhr - Bad sehr klein, Platzangstgefahr!! Dusche nicht sehr ideal, der Boden im Bad schwimmt nach einmal duschen, da Dusche offen nach aussen!

Dame an der Rezeption sehr freundlich und sehr bemüht - Lage vom Hotel spitze - für eine Übernächtigung sicher ideal, auch wenn nicht gerade billig (hängt allerdings bestimmt mit dem Donauinselfest zusammen das dieses Wochenende stattfand!)! Frühstück war ok!