Bewertungen für Hotel Liebmann 4 Sterne

Liebmannweg 23, 8301 Lassnitzhöhe, Österreich

Nr. 3 von 5 Hotels in Lassnitzhöhe

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmereinrichtung ist nicht mehr zeitgemäß.

Frühstück war super, Wellnessbereich auch (nur: spezieller Geruch im Dampfbad), Preis-Leistungsverhältnis wirklich okay

• Doppelzimmer mit Bergblick

Leider wurde beim Abendessen im Hoteleigenen Restaurant das Gedeck separat abgerechnet, was wir so von Aufenthalte in Österreich und schon gar nicht in Hotels kennen.

Das Hotel liegt abseits und mitten in der wunderschönen Landschaft der Steiermark. Perfekt zum ausspannen vom stressigen Alltag. Der Wellness Bereich ist sehr schön aufgemacht und sehr sauber. Allem voran besticht aber der Charm des Hotels, der Retro und Moderne wunderbar miteinander vereint. Das Essen im Restaurant war ein absoluter Traum und die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.

• Doppelzimmer mit Bergblick

Handtücher wurden ALLE gewechselt obwohl kein einziges auf den Boden gelegt wurde! Trotz Hinweisschild im Bad, dass sie der Umwelt zuliebe nur dann die Handtücher wechseln, wenn man sie als Gast auf den Boden legt. Schade für die Umwelt, das müsste definitiv nicht jeden Tag sein!

Reichhaltiges Frühstück, Wahnsinns Blick von der Terrasse aus, Personal sehr freundlich u Hotel allgemein sehr sauber! Man durfte sogar nach dem Checkout noch Pool und Sauna benutzen, alles sehr unkompliziert - vielen Dank!

• Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Wir haben das Hotel zur Hin- und Rückreise gebucht. Merkwürdig " das Komfortzimmer (teurer) war kleiner als das normale Zimmer.

Frühstück war gut - Personal sehr freundlich - Zusatzkissen kein Problem

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten über booking .com gebucht und ein dunkles Zimmer strassenseitig angeboten bekommen, haben dann gewechselt und auch kein wesentlich besseres Zimmer bekommen. Es kam leider nie Urlaubsstimmung auf, obwohl das Personal sehr freundlich und das Essen im Restaurant vorzüglich war. Unser Zimmer glich einer Art Behinderteneinrichtung mit hohem WC und Haltegriff!! Toilettenpapier halter war der Gleiche wie auf einer öffentlichen Toilette in Pöllau! Sorry, aber so etwas in einem vier Sterne Hotel ist ein absolutes no go. Die Zimmer auf booking .com entsprechen in keinster Weise der Realität und der Preis ist aus meiner Sicht völlig unangemessen im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preislage. Dass man ein Behindertenzimmer bekommt müsste unbedingt vorher gesagt werden ! Frühstück war eine Katastrophe! Saft aus dem Automaten, Fertigprodukte, Darbo Marmeladen, obwohl im Prospekt für Selbstgemachte geworben wird. Es gab kein Brot am Sonntag, nur einen gekauften Kuchen , ansonsten keine süßen Sachen. Habe wirklich noch nie soetwas in einem preislich vergleichbaren Hotel in der Steiermark erlebt. Im Wellnesbereich war das Dampfbad nicht in Betrieb, sowie Kerzen nicht angezündet, alles wirkte auf mich lieblos, keine Aufgüsse.

Personal im gesamten Hotel sehr freundlich , Abendessen vorzüglich und sehr zu empfehlen! Moderne Einrichtung im Empfangsbereich, schöner Wellnessbereich!

• Einzelzimmer mit Bergblick

Wirklich schlecht war das WLAN, das über Handy gerade noch ging, beim Laptop aber komplett versagte. Es fehlte ein Kühlschrank bzw. eine Minibar obwohl der Schrank dafür grundsätzlich vorhanden wäre. Beim Frühstück fehlte auf jeden Fall etwas Süßes (Croissants, süße Teilchen, Kuchen oder ähnliches). Sehr komisch ist auch, dass es im neuen Trakt keine Treppe (nur außen Notstiege) gibt und man sogar ein Stockwerk mit dem Lift fahren muss.

Das Service war in allen Bereichen wirklich großartig, vor allem die Angestellten der Rezeption! Das Einzelzimmer, das ich hier bei Booking.com gebucht habe, lag aber weit unter den Erwartungen (viel zu hohes WC, Fernsehen vom Bett aus nicht möglich). Danach habe ich noch zweimal im neuen Trakt ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht, das wesentlich besser war und ich auch empfehlen würde. Sauberkeit war im Grunde, außer einmal fand ich ein fremdes Haar auf der Bettdecke, in allen Bereichen in Ordnung. Frühstück im Grunde in Ordnung, der Kaffee war sehr schmackhaft und für Genießer gab es sogar Lachs. 500 m bis zur Privatklinik Laßnitzhöhe in einer ruhigen Straße gelegen, Graz ca. 15 km entfernt, daher wirklich gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Doppelzimmer mit Bergblick

Die Freundlichkeit des Personals war nicht zu übertreffen. egal in welchem Bereich des Hotels,immer super motiviert und freundlich bzw. zuvorkommend. Das Essen war köstlich vom Abendessen bis hin zum Frühstück. Werde dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. 100 Prozent rundum glücklich.

• Budget Einzelzimmer

Die Rezeption ist schlecht geführt. Die Abreise war extrem unfreundlich. Eine Dame am Computer und ein junger Herr in Ausbildung.

Super Essen am Abend und beim Frühstück.

• Budget Einzelzimmer

Am Tag der Abreise hatte ich nach dem Frühstück den "bitte nicht stören" Hinweis an der Zimmertür angebracht und zugesperrt weil ich bis zum Check out noch 2 Stunden Zeit hatte und duschen wollte. Die Putzfrau hat darauf keine Rücksicht genommen und stand plötzlich im Zimmer. Ein absolutes NO GO!!

Das Hotel Liebmann kann man weiterempfehlen. Das Frühstück perfekt und vielfältig, das Zimmer nett mit bequemen Bett, freundliches Personal, gutes Restaurant der gehobenen Klasse, großer Parkplatz!

• Doppelzimmer mit Bergblick

Freundlichkeit des Personals ausbaufähig. Zimmer sauber, aber kein wirkliches Doppelbett, sondern 2 Einzelbetten mit ca. 10 cm Abstand.

Saunabereich gemütlich und nicht zu überlaufen

Bett wahr ungemütlich, Matratze durchgelegen

Frühstücks Angebot und Wellness Bereich waren ausgezeichnet , Umgebung sehr ruhig . Ausgezeichnet für ausgiebige Wanderungen.

• Doppelzimmer mit Balkon

gab wenig zu verbessern, aber kleine Vorschläge: -SPA-Tasche zum Mitrunternehmen -Ersatz Liege-/Saunatücher!!! (wichtig, nur ein Saunatuch ist echt wenig!) -Frühstück: Kaffeeautomat oder so, mehr Kuchen, Croissants, Regionales

Alles in allem ein super Hotel: -Parkplatz : viele Parkplätze rund ums Hotel -Empfang: höflich, sehr bemüht -Hotel: sehr schön, ländlich aber modern, angenehm verwinkelt, -Familienunternehmen: fand die professionellen Familienfotos im ganzen Hotel sehr schön und passend. -wunderschöne Landschaft herum, kleiner Park mit schönem Teich; hat auch Aussenpool -Zimmer: Doppelzimmer mit Balkon, guter sauberer Eindruck, angenehmes Bett, sauberes Bad mit extra Klo (dieses relativ hoch, etwas ungewohnt;) ). Flaschbildfernseher; Internet WLAN verfügbar, halbwegs gut auch -SPA: netter kleiner schöner Spa-Bereich: Sauna, Saunarium, Dampfbad (ging nicht), Ruheräume, Trinkbrunne Wasser + Tee, Terrasse -Frühstück: Sehr gut, viel Müsli, aufmerksames Personal, ..wenig Süßgebäck; war okay, aber nicht überdrüber. -Abreise: Auschecken und sonst alles schnell und problemlos

Siehe oben

Die Lage war ausgezeichnet. Wir waren sehr zufrieden mit der Zimmergröße vor allem mit der WillkommensKultur was Hunde betrifft. Dafür ein besonderes Dankeschön! Das Zimmer entsprach nicht meinen Erwartungen. Es ist etwas veraltet, und das Bett recht unbequem. Eine Kante hinten am Bett verhindert bequemes Liegen beim Lesen oder Fernsehen schauen. Das nächste Mal würde ich ein neueres komfortableres Zimmer wählen. Danke für Ihre Gastfreundschaft

ausstattung saunabereich, keine zusätzlichen Handtücher Frühstücksbuffet selbstbedienungs eierkocher

Sehr freundliches personal, Zimmerausstattung top

• Doppelzimmer mit Bergblick

Die Zimmereinrichtung war in die Jahre gekommen. Beim Frühstück waren nicht genügend Plätze eingedeckt. Säfte, Müsli etc. wurde nicht oder schleppend aufgefüllt. Zu wenig Servicepersonal!

Die Lage war gut

• Doppelzimmer mit Balkon

Öffnungszeiten der Sauna & Wellnesslandschaft für Tagesgäste/Geschäftsreisende zu kurt. (Endet um 21:00)

Ausgezeichnete Küche und wahrscheinlich die grösste Gin Auswahl in der Steiermark

• Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Teppichboden ... Beim Telefon keine Angabe, wie die Rezeption telefonisch zu erreichen ist. Keine Bedienungsanleitung für den Fernseher.

Sehr schöne ruhige Lage, nicht weit nach Graz. Viele Sitzmöglichkeiten im Foyer des Hotels. Schöne Terrasse mit tollem Ausblick! Große Zimmer mit ausreichend Schränken und Ablagemöglichkeiten - auch im Bad. Separates WC. Möglichkeit für glutenfreies Frühstück - muss allerdings bestellt werden.

• Einzelzimmer mit Bergblick

Im Restaurant habe ich einen benutzten Tisch erhalten, wurde nicht abgewischt und auch nicht gereinigt.

Outdoor Pool /Wellnessbereich war sehr gut

• Doppelzimmer mit Bergblick

Ohje! Das Zimmer verfügte über keine Klimaanlage. Gerade wo die Sommer immer heißer werden, ist das ein großes Minus. Wir hatten die Balkontüre und Fenster die ganze Nacht geöffnet, die Wärme verließ jedoch nicht das Zimmer. Schlimmer noch, vor dem Zimmer war ein Teich und die Stechmücken quälten uns zusätzlich. Es gab zwar einen Gelsenstecker, nur dieser ist nicht Asthma geeignet. WLAN Empfang mangelhaft. Die Toilette ist viel zu hoch - kein entspannter Toilettengang möglich - die Blutgefäße werden abgedrückt. Wir nutzten auch das Hotelrestaurant gemeinsam mit der Familie und reservierten einen Tisch um 19 Uhr. Nachdem wir die Plätze eingenommen hatten, wurden wir 15min ignoriert und erst als wir dies dem Manager mit teilten, welcher sehr freundlich war, hat man sich um uns gekümmert. Alles in allem haben wir leider einen negativen Eindruck von dieser Unterkunft gewonnen, obwohl wir die gehobene Preisklasse gewählt haben. Bei offenen Fenster hört man in der Nacht die Autobahn.

Das Frühstück war üppig und lecker. Im Zimmer wurden extra Handtücher und Bademäntel für den Hoteleigenen Pool zur Verfügung gestellt. Parkplätze an der Unterkunft sind kostenfrei verfügbar. Hotellage im Grünen mit Panoramablick in das Grazer Becken.

• Doppelzimmer mit Balkon

Ein herzlicher Empfang mit einem Ratschlag um schnell zu Entspannen ... ein Bad im Pool. Diesen Rat haben wir angenommen und nicht bereut, denn dabei konnten wir vom Pool aus den Sonnenuntergang hinter den Bergen beobachten. Das sind Momente die man nicht so schnell vergisst. Abendessen und Wein auf der Terrasse hervorragend, wenn auch etwas teurer ... aber Preis Leistung hat hier zu 100% gestimmt. Wir sind begeistert.

• Einzelzimmer mit Parkblick

Das ganze Hotel ist liebevoll und modern eingerichtet. Es ist sehr sauber. Das Personal ist sehr herzlich. Die Lage des Hotels ist aussergewöhnlich, ruhig und idyllisch. Dennoch ist man schnell auf der Autobahn. Mir hat es ausgezeichnet gefallen. Das Hotel ist für seine Kategorie mehr als gut. Empfehlenswert!

• Doppelzimmer mit Balkon

Für ein 4* Hotel ein No Go , keine Klimaanlage Betrifft alles Zimmer 319 Für ein 4* Hotel ein No Go, keine Minibar. Lüftung auf dem WC keine Funktion. Wandlampe(doppel Bügel) links neben dem Fernseher,total los,es bestand Gefahr das die Arme nach unten fallen und die Gläser der Lampe zerbrechen, desweiteren waren die Gläser der Lampe innen voller Insekten und die außen Gläser der Lampe, schmutzig. Zimmer Eingangstür oben Türkante staubig. Ein Stuhl Polster kaputt. Balkon: Holzgeländer an einer Stelle fehlte das Holz, Gefahr für kleine Kinder, das diese sich daran verletzen. Halterung des Sonnenschirms total verrostest und der Stirmhalter hat sicherlich schon bessere Tage erlebt. Das Fensterbrett - Balkon total fleckig. Es waren zwar 2 Korbsessel jedoch kein Tisch vorhanden auf dem Balkon. Beim Check in, wurde das Personal von mit informiert, das ich mit einem kleinen Hund Malteser angereist bin, jedoch wurde in keiner Weise über eventuelle Gebühren gesprochen, was für 1 Nacht das Hotel für den kleinen Hund berechnet. Das Kosten wurden am Abreisetag mit auf der Rechnung gesetzt. Zu dem Hotel gehören auch 2 Mopse( Hunde), welche sich im Hotel frei bewegen. Ich habe absolut nichts dagegen, jedoch sollten diese Hotel Hunde nicht die Hotelgäste beim Frühstück nerven indem diese non stop untern tisch sitzen und betteln, wenn sie nichts bekommen gehen diese zu einem anderen Tisch. das brauche ich als HotelGast eines 4* Hotels ,echt nicht. Vorschlag betrifft Waschbecken im Zimmer/ Bad: Der Wasserhahn ist genau in der mitte des Waschbeckens angebracht, äußerst unpraktisch(total veralterte Amatur) Vieleicht kann man da eine andere Variante finden. Aus diesen Gründen habe ich meine bereits gebuchten Übernachtungen, in diesem Hotel storniert. Leider.

Mitarbeiter Empfang sehr freundlich und Hilfsbereit. Personal Frühstück sehr aufmerksam. Frühstück sehr umfangreich, für jeden etwas vorhanden. Zimmerreinigung was die Sanitäranlagen betriffen(WC, Dusche,Waschbecken, Spiegelschrank) optimal sauber. Allgemeine Sauberkeit im Zimmer mit kleinen Abstrichen gut.

• Doppelzimmer mit Balkon

Im Auftritt des Hotels werden die Zimmer des Neubaus gezeigt, untergebracht waren wir aber im Altbau! Die Möbel dort waren teilweise schon sehr abgegriffen 🙁

Das reichhaltige Frühstück. Leider war das Rührei um neun Uhr bereits kalt.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war ausreichend aber nicht überwältigend und bei einem Aufenthalt von 10 Tagen bald mal langweilig

Die Zimmer waren angenehm gross und sauber.

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer und Personal waren in Ordnung. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet mehr als reichlich. Die zum Zimmer zubuchbare Halbpension kann ich nur empfehlen. Die Zusammenstellung des Menu hat immer gepasst und sehr gut geschmeckt. Ich würde das Hotel sofort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel liegt ca. 20 KM von Graz entfernt auf einer Anhöhe mit traumhafter Aussicht und bietet mit seiner familiären Atmosphäre, perfekten Sauberkeit und gutem Frühstück die Grundlage für eine Zeit der Entspannung.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

es wird mit "beheizten Außenpool" und "Sauna" geworben - der Pool war geleert und die Sauna ausgeschalten - keinerlei Information darüber vorab, weder auf booking.com noch durch das Personal. Somit ist die Beschreibung irreführend und das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht in Ordnung!

Sauberkeit, Ausstattung der Zimmer in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Einzelzimmer mit Parkblick

Das gesamte Personal, incl. Reinigungskräfte auf den Fluren war sehr freundlich. Das Frühstück war spitzenmäßig. Das Essen insgesamt "mit Liebe gekocht". Der Seminarraum mit traumhaftem Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstücksangebot kann mit dem sonstigen Standard des Hauses leider nicht mithalten! Lieblos präsentiert werden Wurst/Käse etc. Es ist offenbar auch nicht möglich, am Sonntag Kleingebäck zumindest aufzubacken oder frisches Brot bereitzuhalten (Tipp ans Management: "Resch & Frisch" macht's möglich!).

Die Lage des Hotels ist recht gut, mitten im Grünen, also ruhig und daher für einen erholsamen Aufenthalt bestens geeignet. Die Zimmer sind zwar geräumig und zweckmäßig, Teppichböden sollte es allein aus hygienischen Gründen allerdings heutzutage wirklich keine mehr in einem Hotelzimmer geben. Absolutes Highlight des Hauses: Die beiden Mopse - für Menschen, die diese originellen Hunde mögen!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal im Service war zeitweise etwas überfordert und am Samstag nicht sehr freundlich.

Sehr gutes Essen. Sehr schöne Parkanlage und Swimmingpool. Ruhige Lage. Unser Hund war sehr willkommen.

Ältere Zimmerausstattung.

Frühstück und Zimmer o.k., Parkplatz direkt am Haus.

• Doppelzimmer mit Bergblick

Das Zimmer hatte einen sehr unangenehmen Tiergeruch, Doppelbett mit getrennten Betten (mit großen Spalt).

Lage, Aussicht

• Einzelzimmer mit Bergblick

Einrichtung sehr in die Jahre gekommen!

Sauberes Zimmer

Das Zimmer war sehr veraltet

Personal ist sehr nett und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

alles bestens

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Tadellos für Geschäftsreisende

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

. - .

Gutes Bett - Ruhige Lage - schöner Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Budget Einzelzimmer

Ich musste mehrfach vorweisen, dass ich die Bezahlung bereits bei der Buchung getätigt habe.

Der Kellner an der Bar war sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Einzelzimmer mit Parkblick

Alles sehr gut, freundliches zuvorkommendes Personal, gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Doppelzimmer mit Bergblick

Alles war in Ordnung so wie man es von einem guten **** Hotel erwartet.

Gutes Bett

Es war alles soweit in Ordnung - Um 19:30 Uhr war das Dampfbad nicht mehr nutzbar. Sauna wurde nochmals eingeschaltet.

• Doppelzimmer mit Bergblick

Stockerl im Bad wäre fein und das Rauchen am Abend an der Bar ist für Nichtraucher auch nicht angenehm

Gute Küche und Frühstück Schöne Lage

Sehr großes Zimmer, tolles Frühstücksbufett

• Superior Suite

frühstück sehr lecker betten etwas ausgelegen Zimmer überaltert aber ok

Keine oder ganz wenige regionale Produkte am Frühstücksbuffet.

Konnte schon früher in das Zimmer. Service war sehr nett

Mageres Frühstücksbuffet

Freizeitbereich

Um 21:00 konnten wir nicht Einchecken Um 6:30 konnten wir nicht auschecken!

Vor 7:00 gab es keinen Kaffee.

Speisekarte sehr dürftig

Sehr schöne Lage , top Frühstücksbüffet und Essen, freundliches Personal

• Suite mit Bergblick

Sowohl Frühstück als auch Betten waren sehr gut.

Sehr freundlich und gute Lage

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Der OutdoorPool war eine perfekte Erfrischung,ruhige Lage und schöner Blick ins Grüne.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

alles allerbestens

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Sehr freundliches Personal , angenehmes modernes Ambiente Gigantische Aussicht

• Doppelzimmer mit Balkon

Beim Frühstück eher wenig Auswahl (Wurst/Schinkensorten..)

• Doppelzimmer mit Balkon

Wie schon so oft - ein toller Aufenthalt Gratis Upgrate! Schöne Aussicht Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Ruhige Lage, sehr freundliches Personal, schöner Blick über die Täler

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Der Pool war leider ziemlich kalt.

Es gab sogar Räucherlachs beim Frühstück. Die Sauna war optimal.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Von den modern eingerichteten Zimmern, die vorab von den Fotos versprochen wurden, konnten wir uns leider nicht überzeugen.

Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Leider war die Bestellung von Cocktails im Restaurant nicht möglich.

Restaurant mit sehr guter Küche! Sehr angenehme ruhige Lage in unmittelbarer Nähe zu Graz. Sehr hundefreundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

TV etwas schlechtes Bild (Kontrast und Helligkeit), konnte auch über FB nicht verbessert werden

Schönes reichhaltiges Frühstück, großes Zimmer mit tollem Balkon (trotz frischer Jahreszeit)

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2015

Tja, wenn man etwas "Negatives" nennen möchte ... rundherum ist halt "nichts", d.h. wenn man irgendwohin anders essen, ausgehen etc. möchte (warum sollte man das aber wollen - im Liebmann gibt's eh ein gutes Restaurant und eine nette Bar ;-)), braucht man ein Auto

Wellnessbereich ist sehr nett gute Küche freundliches, zuvorkommendes Personal schönes Zimmer mit Weitblick vom Balkon

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

Tolles Haus, zuvorkommendes Personal, super Kücke, absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Frühstück war überschaubar und für den Preis zu einfach

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Tolle Lage, freundliche Personal und Super Früstück

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

- Restaurant schliesst um 9:00 - Lange Wartezeiten im Restaurant

- Ruhige Lage - Grosses Zimmer

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

Sehr schöne Lage Freundliches Personal Schöner Wellnessbereich

Es gibt auch 80 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.