Bewertungen für Hotel Lilienhof 3 Sterne

Siezenheimer Straße 62, Taxham, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 72 von 110 Hotels in Salzburg

Da das Hotel etwas außerhalb liegt, ist es schön ruhig. Die Busstation ist direkt vor dem Haus und die Anbindung ist ausgezeichnet - sowohl in die Stadt zu den Sehenswürdigkeiten als auch zu anderen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Der Empfang und der Umgang durch das Hotelpersonal ist sehr höflich und die sympathischen Damen an der Rezeption helfen sofort weiter, wenn man Fragen hat. In meinem Einzelzimmer hatte ich alles was ich brauche (kleiner Kühlschrank, Flat-TV, WLAN, Klimaanlage...) und es war tiptop sauber. Ich hab mich richtig wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet hat mich überrascht - es ist für jeden Geschmack etwas dabei, sehr ausgewogen und es gibt reichlich von allem. Für das Abendessen habe ich ein asiatisches Restaurant gleich daneben besucht - mit ausgezeichnetem Essen.

Es gibt eine Pause in den Öffnungszeiten der Rezeption 12-16 Uhr. Das Frühstück ist in Ordnung. Nur wie bei allen kleinen Hotels nicht so viel Auswahl. Es gibt aber ein paar Straßen weiter eine Markthalle, wo man auch schön frühstücken kann.

Zimmer mit Balkon haben schönen Blick auf die Felder mit dem Burg und Bergen im Hintergrund.

Putzfrau bräuchte mal eine Nachschulung! Grundsätzlich alles sauber aber aktueller Zimmerservice hat Haare u Make up Reste im Waschbecken gar nicht entfernt

Nähe z Flughafen...mit Taxi paar Minuten (10€), Bus direkt vor der Tür!

kam leider erst spät am Abend an - doch die Freundlichkeit und dass es damit kein Problem gab, hat mich überrascht. Kam bei der Tür rein und wurde schon empfangen, Info, dass wir alles Organisatorische am nächsten Tag machen und ich konnte sogar noch Abend essen. So was von hilfsbereiten und freundlichen Menschen dort - in der heutigen Zeit mehr als selten. Auch beim Frühstück - die Chefin plauderte mit den Gästen, das Frühstück selbst: so liebevoll zubereitet, es ließ keine Wünsche offen. Das Zimmer sehr komfortabel, sehr sauber, gemütlich und sogar die Möglichkeit, dass ich am Vormittag bei offener Balkontüre noch arbeiten konnte - ABSOLUTE EMPFEHLUNG. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Service hat nicht einem 3 Sterne Hotel entsprochen. Check-in war langsam, Service beim Frühstück etwas chaotisch und unbeholfen /unprofessionell.

Komfortable Betten und sauberes Hotelzimmer.

Und hat es sehr gefallen. Die Zimmer war sauber und Personal sehr freundlich. Die Bushaltestellen ist gleich vor der Tür und der Bus fährt 10 min. bis zum Zentrum.

Ein nettes kleines Hotel in Salzburg, sehr gutes Frühstück mit ausgezeichnetem Kaffee. Ich werde definitiv wieder in diesem Hotel einen Urlaub verbringen.

• Fünfbettzimmer (5 Erwachsene)

Das Badzimmer war leider in kein guter Zustand. Das Toilettenbecken hatte ein grossen Riss, was sicher Bakterien einsammelt. Ebenfalls das Kabel des Duschkopfes war schwarz, was mich persönlich nicht dazu motiviert hat, ein Bad zu nehmen. Zudem war das Frühstück viel zu teuer, für 9 Euro pro Person würde man mehr erwarten, als das Frühstück, welches wir angeboten bekommen haben.

Die Bushaltestelle befand sich in der Nähe, so dass man direkt in die Stadt fahren könnten, auch ohne Auto. Das Zimmer war sauber, hatte sogar eine kleine Überraschung für die Weihnachtszeit. Das Personal war nett und hat uns gut bedient.

Das Hotel ist perfekt für eine Salzburg Aufenthalt. Liegt ausserhalb des Zentrums. Direkt vom Hotel fahren 2 Buslinien in die Altstadt. Sehr freundliches und hilfsbereits Personal. Gutes, reichhaltiges Frühstück.

Da gesamte Hotel ist sehr hellhörig (Nachbarzimmer und Restaurant bzw. Frühstücksraum genau darunter), die Matratze war durchgelegen und unser Zimmer war mit jeder Menge Spinnweben dekoriert. Ich musste Parcour ums Bett laufen, viel zu klein für ein Doppelzimmer. Der Parkplatz war spiegelglatt, es wurde nichts dagegen unternommen, das gleiche galt für den Weg vom Parkplatz zum Hotel

Busanbindung, kleine Gebäcktüte zur Begrüßung

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

das badezimmer ist in ordnung, halt etwas klein. im zimmer war es uns viel zu warm zum schlafen.

recht günstig und das zimmer überraschend größer als erwartet.

Die Matatze war sehr durchgelegen, da könnte ruhig mal was neues her. Zwar fährt ein Bus aus der Innenstadt zum Hotel, allerdings nur bis 20 Uhr unter der Woche und am Samstag bis Nachmittag. Am Sonntag gibt es leider keine direkte Busverbindung. Es gibt auch keine direkte Verbindung zum Hbf.

Das Personal war freundlich. Das Zimmer pünktlich und liebevoll (mit kleinen Plätzchen als Willkommensgeschenk) vorbereitet. Alles war sauber. W-LAN hat gut funktioniert. Das Frühstück war zwar nicht üppig oder ausgefallen, aber sehr okay.

Der Preis war aufgrund der Buchungslage eher hoch....

Bushaltestelle gleich neben Hotel, Personal gab Auskunft über Fahrplan Frühstück um 9€ find ich günstig

Frühstück leider nur gegen Aufpreis und dafür war die Auswahl zu gering. Wir sind am zweiten Tag dann außer Haus essen gegangen. Das Hotel macht einen sehr alten Eindruck, was sich vom Fussboden bis zur Decke wiederspiegelt. Es ist alles sehr sauber und gepflegt, könnte aber dennoch eine Renovierung vertragen.

Ich habe nichts auszusetzen..

Späte Anreise war kein Thema, der Schlüssel wurde im Asia-Restaurant im Erdgeschoß hinterlegt. Frühe Abreise ebensowenig, alle Formalitäten wurden mittels Abbuchung bzw Hinterlegen der Dokumente im Zimmer abgewickelt. Unkompliziert - so mag ich es! Einrichtung sehr nett, und alles da, was man braucht. Anreise mit S-Bahn und Obus-Linie 9 über Taxham etwas lang, aber händelbar. Aufpassen am Wochenende, da ist der Fahrplan ausgedünnt!

Am Eingang zum Hotel findet man das Schild mit den drei Sternen. Leider ist hierauf vermerkt, dass das Schild nur bis 2011 gültig ist. Dies sollte man erneuern. Der Standard entspricht meiner Meinung nach einem Drei-Sterne-Hotel

Das Zimmer war extrem klein, man hat nicht einmal die Badezimmertür ordentlich aufbekommen, weil das Bett davor stand. Es war unsauber, Barfuß konnte man nicht gehen, weil der Boden doch ziemlich dreckig war. Das schlimmste war das WC: Urin und andere Rückstände in der Schüssel und auf der Brille. Ich habe die Putzfrau gebeten, das zu beseitigen und als ich wieder kam, war es immer noch unverändert! Der kleine Preis rechtfertigt das nicht!

Viel Gutes kann ich eigentlich nicht schreiben, über dieses "Hotel". Doch eine Sache: Die Lage war super, Bushaltestelle direkt gegenüber, mit Anbindung zur Altstadt

Frühstück für 9,00 €/Person teuer: täglich gleiches Kochwurst- und Käseangebot, Obstauswahl dürftig. Gute Busverbindung in die Stadt Salzburg, verkehrsgünstige Lage.

Guter Liegekomfort.

• Fünfbettzimmer (5 Erwachsene)

Im Badezimmer der Wasserhahn gehört entkalkt, bei jedem Aufdrehen wurde man angespritzt. Nachdem das Zimmer als 5 Bettzimmer zu buchen war, wäre es angenehm wenn es auch im Zimmer und nicht nur im Badezimmer einen weiteren Spiegel gebe.

Preis Leistungsverhältnis war ok

Keine Klimaanlage. Das angenehm große Bett war leider zu groß für das Zimmer. Die Tür zum Badezimmer ließ sich daher nur halb öffnen. Die dicken Vorhänge könnten weniger trist in der Farbe sein.

Das Frühstück war gut; heller und freundlicher Frühstücksraum. Freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal. Gut isolierte Fenster. Bushaltestelle nur wenige Meter entfernt.

Meine Tochter und ich haben allergisch auf die Bettwäsche reagiert (vermutlich liegt's am Waschmittel/ Weichspüler). Es ist recht laut - drüber gehen Flugzeuge - in der Nähe ist ein Krankenhaus.

Supernetter, freundlicher Empfang, Frühstück prima - lässt keine Wünsche offen. Gut: Der Bis in die Innenstadt fährt direkt vor der Haustür ab und man ist fix zurück auf der Autobahn.

Vorsicht, was jetzt kommt ist Jammern auf hohem Niveau (soll heißen, dass eigentlich alles ausgezeichnet war, aber wenn folgende Punkte etwas besser wären, dann wäre es perfekt gewesen): Matratze war sehr weich Badezimmer eine Spur zu klein wenig Ablageflächen im Zimmer

Sehr freundliches Personal Frühstück mit großer Auswahl ruhige Lage - bitte nicht von der Nähe zum Flughafen abschrecken lassen, denn selbst in der Festspielzeit fliegen keine 5 Flieger den ganzen Tag tolle Öffianbindung - neben der Unterkunft gibt es 2 Buslinien, die direkt ins Zentrum führen (fahren ca. im 15min-Takt u. benötigen keine 20min in die Stadt) Sehr saubere Zimmer mit schönem Balkon

• Fünfbettzimmer (5 Erwachsene)

Der Lärm von Straße und Flugplatz nebenan. Die Ausstattung ist alt und das Hotel könnte eine Renovierung vertragen.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe für 5 Personen. Das Zentrum von Salzburg ist gut zu erreichen.

Das Badezimmer war schlecht. Vor allem die Duschkabinen müssen dringend repariert bzw. ausgewechselt werden!!! Beim Öffnen bzw Schließen, fielen die Kunststofftüren fast auseinander. Durch die langjährige Benutzung hat sich natürlich an einigen Stellen (Dichtungen, Schienen etc.) der Schmutz eingesetzt . Das war jetzt nicht so hygienisch.

Das Frühstück war gut, Nichts besonders , aber gut. Die Bettwäsche war richtig sauber (schneeweiß!!! außergewöhnlich für so eine kleine Pension). Dafür gibt's einen großen Plus

Freundliches Personal. Gemütliches und gepflegtes Zimmer mit Aussicht auf die Burg und die Berge. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die schöne Altstadt war mit dem Bus in 11 Minuten zu erreichen, die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Großzügiger Parkplatz. Supermarkt in der Nähe. Ich übernachtete von Freitag bis Sonntag im Hotel. Irgendwelchen größeren Lärm vom Flughafen oder der Straße habe ich nicht gehört. Ich fand die Umgebung eher recht ruhig.

Zimmer war sehr klein, Badezimmertür stieß am Bett an, war aber für eine Nacht und eine Person ok.

Freundliches Personal, gutes Frühstück, gutes Preis-Leistungsverhältnis

liegt zwar ausserhalb, trotzdem sind auch die Sehenswürdigkeiten sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Sehr freundliches Personal. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Sehr ruhige Lage. Parkplatz direkt vor der Tür. Wir hatten sehr kurzfristig (last minute) gebucht, und wurden sehr zuvorkommend begrüßt. Das Frühstücksbuffet konnten wir leider nicht nutzen, da wir sehr zeitig zum Flughaben Salzburg mussten. Stattdessen bekommen wir Empfehlungen, wo wir in der Früh eine Kleinigkeit essen können.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Keine Ahnung...

Wir kommen bereits seit rund 10 Jahren bis zu 3 mal im Jahr in dieses Familien geführte Hotel. Bis vor einiger Zeit noch von Familie Bauer geführt. Aber auch jetzt durch Familie Wang. Optimal für uns beide. Unsere Familie war auch schon hier, und alle waren vollauf begeistert. ( Also Sohn und Tochter usw.) Volker Uschmann und Sabina Mayer , Büsum/ Nordsee.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Wie immer ist es toll in dem familien-geführten Hotel zu übernachten. Das Personal ist äusserst nett und zuvorkommend. Ich fühlte mich auch dieses Mal sehr wohl und werde wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Etwas hellhörig, aber das hängt ja auch von der Nachbarschaft ab

Tolle Lage um Salzburg zu erkunden. Bus direkt vor der Haustür. Freundliche Gastgeber und unkompliziertes ein/auschecken. Dreibettzimmer sehr großzügig. Asiatisches Restaurant im Haus sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Das Bett War nicht bequem, da es einen großen Spalt hatte in der Mitte. Hat sich daher manchmal verschoben. Keine große Ablage im Badezimmer.

Das Personal War sehr freundlich .die Lage des Hotels War auch gut .War nicht direkt on der Stadt,die Busse waren gleich in der nähe. So konnten wir gut in die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Der Frühstücksservice am Samstag unserem Abreisetag. Die Bedienung war auf einmal verschwunden und es war leider nicht möglich noch etwas nachzubestellen.

Beim einchecken sind wir sehr freundlicher empfangen worden. Auch sehr kompetent bei der Frage bezüglich der Busverbindung. Schönes Zimmer, leider etwas hellhörig dafür aber sehr sauber.Frühstück für den Preis super. Service am Freitag aber besser als am Samstag.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Schalke hat verloren :o(

Optimale Lage für Flugreisende und Fußballfans: der Flughafen liegt nur etwa 25 Minuten Fußweg und das RB Salzburg Fußballstadion nur etwa 15 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Die Fenster sind gut isoliert: vom Fluglärm hört man nichts. Vorm Hotel fahren 2 Buslinien in 15 Minuten direkt in die Salzburger Innenstadt. Das Hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit. An dieser Stelle vielen Dank für die "süße" Begrüßungsüberraschung auf dem Zimmer! Ideal ist auch das im Haus integrierte Chinesische Restaurant, in dem man sehr gut und günstig essen kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

Die Gardinen und Vorhänge sehen neuwertig aus, hatten aber bereits Brandlöcher, uns waren die Matratzen nicht bequem zum Schlafen, aber am Bett gibt es grundsätzlich nix zu meckern, Frühstücksraum ist leider sehr eng

Obwohl Check-In 16 Uhr angegeben war, durften wir um 14 Uhr schon ins Zimmer - (super praktisch für uns!!) Zimmer ruhig und sauber, nettes kleines Geschenk vorbereitet mit lieben Wünschen zum Advent (auch nett) Personal überhaupt sehr freundlich, im angrenzenden asiatischen Restaurant sehr lecker gegessen, Bushaltestelle zum Europark (10 Min) und in die Stadt (15 Min) gleich vor dem Haus, Frühstück gut, Preis-Leistung wirklich fair

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

- schmutziger Teppich auf Zimmer. - hellhörige Zimmer - sehr kleines Badezimmer - Waschbecken hat einen rießigen Sprung. Sah nicht gut aus.

- ausreichendes Frühstücksbuffet für wenig Geld. - Sehr gute Busanbindung

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Keine Seife/Duschbad in der Dusche!

Gut gelegenes Hotel (mit dem Auto in fünf Minuten in der City). Sehr nettes Personal. Kleines aber nettes Zimmer. Großer Parkplatz. W-LAN hat perfekt funktioniert. Gutes Frühstück.

Das Hotel ist etwas von der Innenstadt entfernt, aber es gibt 2 Buslinien, welche direkt vor dem Haus halten. Das Frühstück konnte für 6 € dazugebucht werden. Es gab ein Standardfrühstück, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, verschiedenes Gebäck in Büffetform. Preis-Leistung hat hier gut gepasst.

Für den Preis war die Lage super, zur Bushaltestelle sind es nur ein paar wenige Schritte, in ca. 15 Min. ist man im Zentrum. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Der Flughafen in der Nähe, wo früh um 5.30 Uhr die Flugzeuge starten und landen :( Durch Dachfenster war es sehr heiß im Zimmer und es gab aber unglaublich viele Mücken. Das Bad - keine Möglichkeit (außer dem Hocker für die Handtücher), um eine Badetasche, Zahnputzbecher (gab es nicht-also dann die Gläser von der Minibar) oder dergleichen abzustellen. Nur der obere Rand am Waschbecken und eine 5cm dicke Trennwand zur Toilette. Da stellt man nicht gerne was drauf ... das Klo ist einfach zu nahe ... Die Lüftung in dem Bad ohne Fenster, war scheinbar defekt - unangenehm bei 4 Personen.... Der Seifenspender am Waschbecken u. der Badewanne, könnte mal eine Generalreinigung vertragen! Und es gibt Putzmittel, die entfernen auch Kalk - das wäre echt mal eine Alternative (gerade wenn der Duschkopf, die Griffe, die Wasserhähne und der Handtuchhalter so ekelig gammelig sind) ... Kosmetikartikel (wie in der Hotelbeschreibung angegeben) waren nicht vorhanden. Nicht einmal Hygienebeutel!!! Die gibt es in jeder öffentlichen Toilette und diese haben eigentlich nie 3 Sterne. Der Mini-Extraklein-Fön, der im Bad war, wäre bei den Haaren der Tochter fast durchgebrannt ... Schade, dieser Zustand im Bad hat das insgesamte Wohlgefühl ziemlich getrübt.

Das Frühstück war echt in Ordnung. Wir wurden gut satt und es gab genug Auswahl für jeden. Hat richtig gut geschmeckt. Das Zimmer war unter dem Dach. Wir waren als Familie da. Der Raum war okay von der Größe her und sauber.

Lage durch den benachbarten Flughafen eingeschränkt, für einen Zwischenstop auf der Reise jedoch kein Problem.

Das chinesische Restaurant im Haus ist praktisch,das Essen dort gut. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig, der Preis absolut gerechtfertigt.

sehr gutes Frühstück (die 6€ sind es Wert), optimale Lage fürs Casino gehen, sehr freundliches und kompetentes Personal (=sehr hilfsbereit und gut organisiert), schönes sauberes Zimmer + Bad, WLAN vorhanden, Parkplatz vor dem Hotel, Preis

• Fünfbettzimmer (5 Erwachsene)

Im Fünfbettzimmer standen keine fünf Betten, sondern ein Doppelbett und drei flache Matratzen. Wahnsinnig heiß unter dem Dach. Kein Aufzug in den zweiten Stock. 295 Euro für zwei Nächte zu teuer (ohne Frühstück)

Die Lage ist ideal zum Städtetrip, da die Bushaltestelle direkt vor der Haustür ist.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Das Personal ist sehr nett und das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer war praktisch, aber etwas klein. Das Bad könnte mal überholt werden. Die Lage ist noch o.k. Mit dem Bus kommt man in gut 10 min in das Zentrum. Parkplätze sind direkt vor der Tūr.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

-Es hat teilweise stark nach asiatischem Essen gerochen (Restaurant direkt im Hotel) -Kühlschrank der Minibar nicht kalt (defekt)

+Gute Busanbindung in die Innenstadt +Sehr freundliches Personal +Schöner Blick vom Balkon (Dreibett-Zimmer)

Nicht wirklich zentral!fluglärm!da nebenan Flughafen!keine Klimaanlage nur Ventilator!warm ohne Ende!

Chinese gleich nebenan!frühstück war ok!personal freundlich!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

3-Bettzimmer bisschen eng, Hinweis auf Flughafennähe wäre nett gewesen, auch wenn es relativ wenig Störungen durch Fluglärm gab.

Nettes Personal, Parkplatz vorhanden, 2 Buslinien direkt zur Altstadt direkt beim Hotel, Frühstücksbuffet mit allem drum und dran

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

alles gut, zimmer eventuell ein wenig klein, jedoch für 1 nacht vollkommen in ordung.

tolles aisatisches Restaurant direkt im haus. ganz nah am flughafen, auch wenn man dieses leider etwas hört.

Schlechtes Bett (zu weich), harter Polster

gutes Frühstück, nettes Personal

Hätten eigentlich ein zimmer mit balkon gebucht, bekamen dann aber eines ohne...

Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr in Ordnung! Netter Empfang und für den Preis wirklich tolles Frühstück!

• Fünfbettzimmer (5 Erwachsene)

Für Stadionbesucher Perfekt. alles zu Fuß erreichbar. Auch zum Schloss Klessheim sind es nur ein paar Minuten. gerne wieder

Nettes Personal und gute Lage

Personal sehr freundlich. Zimmer sehr gemütlich. Fernseher mit sehr vielen Sendern. Für diesen Preis ein Tophotel!

Super Lage und guter Preis. Frühstück top

Super freundliches Personal

Zimmergrösse

Freundliches Personal ohne aufdringlich zu sein.

Super Frühstück alles da was man braucht, bett sehr bequem, zimmer sehr geräumig, badezimmer top

Es war sehr bequem zu schlafen sehr ruhig, gutes Frühstück ,sehr nettes Personal kann ich nur empfehlen!

Sehr schönes Zimmer, sehr ruhig und man kommt schnell ins Zentrum

Tolles, hilfreiches Personal. Gutes Frühstück. Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel.

Die Minibar

Bett sehr unbequem (durchgelegen), Bad klein und nicht sehr gepflegt

Sehr nettes Personal, gute Parksituation

Alles war super bequem, gar nicht teuer und es ist nicht so weit von der Altsadt. Ich empfehle es!

Bodan von Zimmer

6 cent mehr

Alles war soweit ganz gut.

Die Nähe zum Stadion - 15 min

Kein Lift

Lautstärke@rke der Straße

Freundlickeit des Personals

Super freundliches Personal und gute Busanbindung in die Innenstadt.

Die Anbindung an das Öffentliche Busnetz

Balkon , da ich Raucher bin !! Gutes Frühstück und sehr nettes Personal !!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Durchwegs freundliches Personal, Asia Restaurant sehr empfehlenswert,

Die Kompetenz d rezeptionistin hat uns beeindruckt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke u lg.