Bewertungen für Trans World Hotel Donauwelle 4 Sterne

Am Winterhafen 13, 4020 Linz, Österreich

Nr. 34 von 48 Hotels in Linz

das Frühstücksbuffet war hervorragend,

Die Garagenpreise sind überhöht. Das Zimmer war staubig, der Zugang zum Restaurant mehr als beschwerlich - Bauarbeiten! Auskünfte von der Rezeption entsprachen nicht der Wahrheit (Taxipreise!) Zimmer mit 2 Einzelbetten gebucht, die musste ich jedoch nach Nachfrage in der Rezeption selbst auseinanderschieben!

das Frühstücksbuffet war hervorragend,

Ruhige Lage, freundliches Personal, schöner neu renovierter...

trotz Lage außerhalb des Zentrums - sehr teure Parkpreise, Baustellenlärm im gesamten Gebäude

Ruhige Lage, freundliches Personal, schöner neu renovierter Badbereich in den Zimmern

Linz war einen Auflug wert, Kris Kristofferson-Konzert, Höhenrausch Linz, Pöstlingberg, Oldtimer.

Zimmer erst ab 15h frei. Tiefgarage teuer. (Derzeit Brücken-Baustelle knapp daneben,) Viele chinesische o.ä. Reisegruppen. Der Dusch-/WC-Raum war in meinem Zimmer mit ca. 90 x260 cm mit Glas-Dusch-Türe (ca. 75cm breit) ungewöhnlich eng für ein 4-Sterne-Haus. (Das Waschbecken ist schön und extra im Eingangs-/Kastenbereich.)

Posthof zu Fuß erreichbar. Binnen ca. 20-25 min. zu Fuß der Donau entlang zum Hauptplatz. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wasserkocher im Zimmer mit Tee/Kaffee. Gute Betten. Up-grading auf restauriertes Business-Zimmer (Danke!!!). Apfel, Kuchen, Mineral als Begrüßung am Zimmer. Äpfel an der Rezeption.

Beim nächsten Linz-Aufenthalt wird wieder hier gebucht.

Der erste Eindruck täuscht. Das Hotel liegt im Hafengebiet und ist von Schnellstraßen umgeben. Die Bauweise und der Anstrich sind wenig zeitgemäß. Davon darf man sich aber nicht beeindrucken lassen. Tiefgarage kostet 14,50 €/Nacht.

Eigentlich alles. Sehr gute, komfortable und ruhige Zimmer. Sehr gutes Frühstück; war nicht im Preis enthalten, auch nicht billig, aber seinen Preis (16€ pP) wert. Bei entsprechendem Wetter konnten wir im Freien, mit Blick auf die Donau, frühstücken. Die Frühstückszeit bis 11:00 Uhr und Check Out bis 12:00 Uhr haben wir such als sehr angenehm empfunden.

Für einen Zwischenstopp waren wir sehrzufrieden.Linz ist eine Reise wert.

Dass der Blick zur Donau vordergründig über Baustoff- halden ging und das Frühstück extra berechnet wurde und in der Anzeige.nicht auffällig war. Für einen

Das freundl.Personal und die Lage

Preis/ Leistung für das Lastmunute Angebot war...

Preis/ Leistung für das Lastmunute Angebot war unübertrefflich. Waren auf der Durchreise und alles war perfekt. Bekamen für den Sensatiospreis auch noch ein Upgrade für ein Businesszimmer im neueren Teil des Hauses mit Blick auf die Donau. Abendessen im Restaurant auf der Terrasse mit Blick zur Donau und dem entlang laufenden Radweg ist ebenfalls zu empfehlen. Lecker gegessen und sehr erholsam geschlafen, was will man mehr!

Für ein Hotel im Nirgendwo möchte ich nicht für einen...
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Für ein Hotel im Nirgendwo möchte ich nicht für einen Parkplatz in einem renovierungsbedürftigen Parkhaus bezahlen. Zimmer OK, Frühstück gut, Lage schlecht.

Hotel rund um in Ordnung, unverschämtes Personal an der Rezeption.

16€ pro Person für das Frühstück ist übertrieben, sowie die nicht vorab angekündigten 14€ für das Parken. Ich wurde nicht mal gefragt wie ich zahlen möchte, die haben einfach beim Check in die Daten der Kreditkarte genommen, die man leider auf booking eingeben muss. Ich finde das unverschämt.

Zimmer ist in Ordnung, Sauberkeit auch.

Schönes Hotel, ideal für Business-Aufenthalt
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

In der Früh ist die Ausfahrt zur Strasse Richtung Linz extrem befahren, man kommt kaum und kaum Richtung Linz raus. Um zu Fuß in die Stadt zu gehen, ist es etwas weit. Sauna war kaputt, das "Fitnesscenter" besteht aus Ergometern und Laufbändern. Keine Hantel und auch sonst kein einziges Fitnessgerät, war eher enttäuschend.

Freundlicher Empfang, schönes Zimmer, gutes Frühstück. Sehr leicht zu finden, da neben der Autobahnabfahrt. Direkt an der Donau, ideal wenn man am Fluss laufen oder spazieren will.

Zwischenstop auf der Durchreise in Linz
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück zwar lecker, mußte aber mit 16 EUR pro Person extra bezahlt werden. Meines Erachtens zu teuer.

Gut ausgestattetes Zimmer mit angenehmem Ambiente und einwandfreien Betten, Lage direkt an der Donau.

DIe Lageposition in der Anzeige war mißverständlich, wir...

DIe Lageposition in der Anzeige war mißverständlich, wir mussten mit unseren Fahrrädern etwas die Donau abwärts fahren, in der Anzeige war das Hotel direkt neben der Brücke positioniert.

Das Personal beim Frühstück und an der Rezeption war sehr...

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Das Frühstück mit 16 € ist echt überbezahlt. Da man aber in der Umgebung gar keine andere Möglichkeit hat, woanders zu frühstücken, nimmt man es eben dazu.

Das Personal beim Frühstück und an der Rezeption war sehr nett!

Frühstuck personal super.

Erste abend im bar haben wir für 45min gewartet auf getränke. Ein bier und hugo. Und da waren noch 3tische besetzt...

Frühstuck personal super. Zimmer und bed auch. Essen war echt super lecker.

Tolles Konzert in einer tollen Stadt in einem tollen Hotel

die Zimmer waren super, das Haus an sich war sehr interessant von der Bauart. Die Lage war einfach super - nachdem wir einen Konzertbesuch im Posthof geplant hatten - war ein super Spaziergang dort hin. Jederzeit gerne wieder! Tolles Hotel, ganz liebe Rezeption und generell der Service war klasse. Aussicht vom Zimmer (wenn nicht gerade Baustelle gewesen wäre) SUPER genau auf die Donau! Wunderschön!

Service im Restaurant
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Service im Restaurant Kaltes essen 20 min warten müssen bis ich bedient und wahrgenommen wurde Auch andere Gäste mussten warten Getränke falsch geliefert Sehr enttäuscht 😔

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich :)

Das Hotel ist total abgewohnt, die Teppiche fleckig, die Tapeten in den Zimmern zerfetzt, die Fenster haben Sprünge, die Vorhänge Löcher - ein schrecklicher Gesamteindruck!

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich :)

Die Zimmer waren sauber und das Frühstück war sehr...

Leider ist momentan eine große Baustelle am Hotel. Es gibt auch keine Gratisparkplätze rund um das Hotel

Die Zimmer waren sauber und das Frühstück war sehr umfangreich und lecker.

Frühstück war sehr gut.

Bedienung im Restaurant war sehr gut, aber ein Kellner kannte sich nicht aus und hat Blödsinn erzählt. (Am Abend ist das Restaurant fast ausgebucht und gibt es kein Essen al a carte. Stimmte selbstverständlich nicht. Weder das eine noch das andere.)

Frühstück war sehr gut. Bett war gut. Sauna in Ordnung. Bademäntel und Handtücher sehr gut. Bedienung bei der Rezeption war sehr gut.

Für 2 Nächte ganz o.k.

Im Zimmer meiner Schwiegereltern wurde an einem Tag nicht einmal das Bett gemacht. Preis für Garage sehr teuer (€ 14,50/Tag). Speisekarte für Restaurant sieht auch sehr teuer aus.

Frühstück war ausgezeichnet. Zimmer sauber und für 2 Nächte ausreichend Platz.

Freundlich, sauber und gut gelegen!

Teilweise abgewohnte Einrichtung, die aber offensichtlich bereits laufend adaptiert wird.

Freundliches Personal, das trotz allgemeiner Hektik (Marathon) die Ruhe bewahrt hat.

Das Hotel liegt direkt am Start des Linz Marathon und war...
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt direkt am Start des Linz Marathon und war daher unsere erste Wahl. Die Unterkunft ist sauber und mit allem ausgestattet was das Herz begehrt. Das Frühstück hat sehr viel und gute Auswahl, jedoch vor einem Marathon ist man im Essen eingeschränkt. Wir waren sehr zufrieden.

ich hatte im Hotelzimmer meine Nahrungsergänzungs-Kapseln...

ich hatte im Hotelzimmer meine Nahrungsergänzungs-Kapseln vergessen. Trotz Anrufs und Kontakt per Mail, waren die Mitarbeiter dort nicht in der Lage mir die Kapseln zu retournieren. Das finde ich sehr enttäuschend und spricht nicht für tolles Service. Das Hotel an sich ist in Ordnung, aber das hat mich sehr gestört und ich werde in Zukunft in Linz andere Hotels vorziehen. LG

gutes Bett, gutes Frühstück, freundliches Personal.

laut zur Strasse hin, Fenster leider auch nicht sehr schalldämmend. Lage ist nicht so gut, muss man Taxi in die Stadt nehmen

gutes Bett, gutes Frühstück, freundliches Personal. gutes Preis-Leistungsverhältnis

Tolle Lage , nettes Personal

Das Hotel hat eine super Lage und wirklich nettes Personal .Das Zimmer war super schön und sehr sauber . Ausstattung des Zimmers war auch ok hatte alles was man halt so brauch im Urlaub . Also wir kommen sehr gern wieder ☺️😇

Pro und Contra

Haare in der Dusche, Parkgarage kostet pro Tag 14,50€, Spinnweben an der Decke über dem Bett, das Willkommensgeschenk (wegen Ostern ein kleiner Mehlspeisen Hase) war steinhart.

Die Lage weil man den Posthof zu Fuß erreicht, der Ausblick auf die Donau, das freundliche Personal.

Für den Preis von 16,00 Euro pro Person zu teuer, Auswahl...

Für den Preis von 16,00 Euro pro Person zu teuer, Auswahl gut und reichlich. Bei meiner Frau hat sich leider ein Haar im Rührei versteckt. Bedienung war sehr freundlich und hat die Situation bestens Bereinigt.

Mittelmäßig

Die Papier Taschen Tücher waren nur 1/4 voll Das Dusch Das war nur bis zur Hälfte voll Die Betten waren nicht sauber TV reagiert nicht sofort bzw. Fernbedienung eventuell Batterien leer

Check-in war gut Frühstück war gut es gab eine Sauna und einen Fitness Bereich allerdings nur mir 4 Geräten

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Das Hotel hat den Charme der 1990er.

Das Hotel hat den Charme der 1990er. Leider wurde seit diesem Zeitalter nicht mehr investiert/modernisiert. Der Preis entspricht dementsprechend nicht meinen Erwartungshaltungen der heutigen Standards, und ist somit überteuert! Ich würde dieses Hotel nur für max. eine Nacht empfehlen da es günstig gelegen an der Autobahnausfahrt ist, man muss sich aber darauf einstellen keine Schallisolierenden Fenster vorzufinden, weiche Matratzen in Kauf zu nehmen, unansehnliche Gardinen mit Grauschleier, alte Duschkabinen mit Kalk-/Schimmel Ecken etc etc etc. Summa Summarum - nicht empfehlenswert. Frühstück Ok-aber auch nicht weltbewegend.

Sehr unbefriedigend und ärgerlich. Freundlichkeit wird anscheinend nicht gelebt.

Bei Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass das Frühstück im 2. Stock ist. Mir wurde aber nicht gesagt, dass das Frühstück nicht inbegriffen ist. Auch wurde beim Eingangsbereich im Frühstückssaal nicht kontrolliert, ob das Frühstück im Zimmer dabei ist. In einem Hotel im 12. Wiener Bezirk wurde dies gemacht. Während ich frühstückte kam eine Dame vorbei und meinte (bestimmender Ton, nicht sehr freundlich) ich solle nach dem Frühstück zu Ihr kommen um das Frühstück zu zahlen. Ich fragte sie, ob ich das Frühstück nicht an der Rezeption zahlen kann. Sie meinte NEIN. Als ich beim Ausschecken war fragte mich die Rezeptionistin, ob ich Frühstücken war und ob ich es an der Rezeption zahlen möchte. Hier weiß die eine Hand nicht was die Andere tut. Auch konnte die Rezeption das Frühstück und die Hotelrechnung nicht auf einer Rechnung unterbringen. Deswegen habe ich 2 Rechnungen erhalten. Darüber bin ich sehr verärgert. Internet war sehr langsam. Habe es dann ausgeschaltet, weil das Internet von meinem Handy schneller war. Bett war zu hart. Habe deswegen nicht so gut geschlafen.

Aussicht auf die Donau. Leider befand sich eine Baustelle dort.

Unser Nichtraucher Zimmer wurde leider zuvor von Rauchern...

Unser Nichtraucher Zimmer wurde leider zuvor von Rauchern bewohnt und das Zimmer hat dadurch gestunken und es lag kalter Rauch in der Luft. Das Personal war aber sehr freundlich und hat uns sofort ein anderes Zimmer gegeben das dann super gepasst hat. Das Zimmer wurde uns schon vor unserer Ankunft von der Kreditkarte abgebucht was ich etwas unüblich finde. Das Personal war sehr nett, das Frühstücksbuffet ist super. Die Lage erinnert eher an ein Hafenviertel und ist mitten im Industriegelände, aber der Ausblick ist schön.

Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich.
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich. Die Aussicht beim Frühstück auf die Donau hat mir sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr schön und das Bad sauber.

Freundlichkeit des Personals in der Rezeption

Servicepersonal im Restaurant Essen kalt und das Fleisch trocken Restaurantbereich benötigt man eine Jacke kalt und es zieht

Freundlichkeit des Personals in der Rezeption

Einrichtigung war elegant, typisches Businesshotel, Personal...

Leider wurde uns Wasser berechnet, obwohl wir kein Wasser auf dem Zimmer getrunken haben. Das Hotel ist nicht 100% ideal gelegen! Leider noch ein bisschen Bauarbeiten auf der Donauseite!

Einrichtigung war elegant, typisches Businesshotel, Personal definitiv professionell und sehr freundlich

Für einen Kurztripp sehr zu empfehlen

Wir waren vollkommen zufrieden :)

Super Bad!! Vor allem die Dusche! Sehr bequeme Betten, super Aussicht , schnelle Verbindung mit dem Bus zum Hbf und Innenstadt, sehr modern

werde ich nicht wieder her kommen

ich hatte doppelbett angeklickt und es waren 2 einzelbetten welche sich von selbst auseinander geschoben haben.auch die bilder stimmten nicht mit dem originall überein

Ein angenehmer Rahmen für ein Seminar mit Ausblick auf die Donau.

Bei der Kaffemaschine vor dem Seminarraum waren die Tassen nicht vorgewärmt, weil sie auf einem isolierenden Kunststoffgitter abgestellt waren. Auf Meine Frage hin warum, wurde mir mitgeteilt, da sie sonst ankleben. Hier sollte man sich eine andere Lösung überlegen. Ein kleiner Espresso in die Tasse gefüllt, wird schon kalt bevor er getrunken werden kann.

Sauberkeit, Lage, kurze Wege. Ein angenehmes Seminarhotel direkt an der Donau. Zu Fuß nur ca 25 min bis in die Innenstadt.

Nur der neue Name macht noch kein neues Hotel!

Im Zimmer gibt es einen übergroßen Sessel, der nirgends hinpasst und das Zubettgehen auf der Fensterseite sehr erschwert! Mann sieht dem Hotel an, dass es eine Neuübernahme ist, teilweise sehr abgewohnt (Lift).

Das Frühstück ist sehr okay! I

das Zimmer war sehr schön, besonders nett fand ich die...

Sehr ärgerlich war die Parksituation, die Tiefgarage kostet 14,50 € für 24 Stunden - das ist viel zu teuer und war bei der Buchung auch nicht ersichtlich!

das Zimmer war sehr schön, besonders nett fand ich die kleine Teeküche, die auch mit gratis Apfel und einem Kuchen ausgestattet war.

bequemes Bett, gemütliches Zimmer, schönes Bad, nette...

Geruch im Zimmer (Zigarettenrauch), Eingangsbereich sehr veraltet und nicht sehr einladend, Lage: direkt neben Autobahn

bequemes Bett, gemütliches Zimmer, schönes Bad, nette Mitarbeiter

minderwertige Produkte....keine Qualität
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

minderwertige Produkte....keine Qualität an Nahrungsmitteln, auch das Essen von der Karte ist zusammengefasst mittelmässiger Standart...ich werde dort nicht mehr buchen

Frühstück war immer gleich, minderwertige Produkte....schnell schnell...

Frühstück bis auf Kaffee sehr gut.

Früstück: Automaten-Kaffee abscheulich, deshalb nicht mit italienische Kunden. 16€ =teuer Parkplatz gegen Bezahlung und ohne Alternative.

Frühstück bis auf Kaffee sehr gut. Angenehmer Service, Personal sehr freundlich, professionell u diskret. Zimmer sind ok, hatte Blick auf die Donau.

Ein gutes Hotel, mit sauberen Zimmer und nettem Servicepersonal.

Der Empfang war sehr ungewöhnlich. Statt eines Willkommensgrußes gab es einen kurzen Aufblick vom Computers. Hätten wir nicht gesagt was wir wollten, keine Ahnung ob wir gefragt worden wären. War schade da ja der erste Eindruck eigentlich immer der Ausschlaggebende ist.

Zimmer waren nicht übermäßig groß, aber sehr sauber. Die Einrichtung ist sehr dunkel gehalten. Der Blick in Richtung Steyregg auf die Donau war sehr schön. Dusche und WC befinden sich gemeinsam in einem abgetrennten Raum. Waschbecken ist im Zugang davor. Beim Frühstück ist sehr umfangreich! Servicepersonal ist sehr freundlich und entgegenkommend.

Einfach perfekt - von Anfang bis Ende!

Wunderbar, alles perfekt geklappt, sehr zuvorkommend, freundlich , tolle Zimmer, toller Service einfach nur spitze.... !!! Jederzeit wieder wenn ich in Linz bin.

Hat alles gepaßt, komme gerne wieder

Minus: Fernsehbild sehr schlecht, anfangs besser, dann schlechter geworden

Personal sehr freundlich, Super Aussicht auf Donau, Matratze sehr angenehmer Liegekomfort.

Würde gerne wieder kommen wenn wir in Linz sind.

Fehlendes VEGAN`es Essen, bzw. Frühstück.

Wie ober genannt: Wichtig ist für mich an erste Stelle; Die Sauberkeit, Nichtraucherzimmer, Sauber in allen Gängen und im Raum Fitness, Sauna, gute Bus Parkmöglichkeit, Stadtnahe.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Kaffee zum selber kochen auf dem Zimmer

Frühstück: Kaffee war kalt, Rührei war kalt, Gurkenscheiben war matschig, Tür karte war defekt, musste neu programmiert werden

Kaffee zum selber kochen auf dem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Geeignet für einen kurzen Aufenthalt (Geschäftsreise). Hotel fehlt aber der Charme.

Abfluss in der Dusche völlig zu. Wasser konnte gar nicht abrinnen. Schmutz kam von unten raus. Konnte mich daher nicht duschen!

Frühstück sehr gut. Raucherbereich an der Bar. Für Fitnessbewusste (Jogger, Walker) sehr schöne Laufstrecke der Donau entlang gleich um die Ecke. Fußweg zu Lentos und Hauptplatz ca. 20 Minuten!

gratis Upgrade ins Businesszimmer, tolle Betten, super...

gratis Upgrade ins Businesszimmer, tolle Betten, super sauberes Zimmer! Ein ganz süßer Empfang mit kleinem Küchlein und kostenlosem Wasser. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Tolles Preis-Leistungsverhältnis - gerne wieder!

Alles bestens!

Parkplätze leider nur in der Tiefgarage vorhanden für €14,50 die Nacht! Die Bar sollte laut Angaben bis 24Uhr geöffnet sein war aber als ich um 23:30 kam schon geschlossen!

Alles bestens! Business Zimmer sehr gut und sehr schön ausgestattet! Gute Lage und schöne Aussicht auf die Donau! Sehr sauber und rein!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Einfach nur SUPER!

Die Anfrage nach aneinander liegenden Zimmern wurde zwar hervorragend berücksichtigt (wir hatten zwei Zimmer mit geöffneter Verbindungstür, hierfür noch einmal herzlichen Dank), aber nicht im Vorfeld beantwortet, so dass wir bis zur Anreise nicht wussten, woran wir sind.

Freundlicher Empfang von nettem Personal, super Frühstück, entspannte Abreise um 12:00 Uhr - Was will man mehr...

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Die Sauna im 5.

Nachdem wir von 25.-26. vor Ort waren, denke ich dass es eher eine Ausnahme war, aber das Restaurant hatte schon eine Stunde früher geschlossen als ausgewiesen, wir erhielten nur noch einen Snack. Eigentlich wollten wir das Zimmerservice nutzen, aber das war nicht möglich. Der Kellner teilte uns als erstes mit, dass er eigentlich schon gehen wollte, war dann aber doch bemüht.

Die Sauna im 5. OG mit Terasse dazu war sehr sauber und gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Reisender, kommst Du nach Linz, schau ob in er Donauwelle ein Zimmer frei ist.

Preise für Garage und Frühstück doch etwas überzogen. Flat-Fernseher alt, Bild recht klein, nur HD-ready.

Qualität Bett und sanitäre Einrichtungen sehr hochwertig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Jogging-Strecke (Donauufer) direkt hinterm Haus.

Die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig, Haare auf WC...

Die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig, Haare auf WC Deckel sowie in der Dusche. Der Service mit Wasserkocher für Kaffee und Tee, ist sehr gut gemeint, aber leider hinfällig wenn im Kaffeegeschirr schon Staub liegt.

Trotz ausgedruckter und vorgelegter Buchungsbestätigung...

Trotz ausgedruckter und vorgelegter Buchungsbestätigung konnte diese nicht gefunden werden, und musste erneut gebucht werden vom Personal. Es wurde ein Taxi bestellt, trotz der Aussage, dass fünf Leute dabei sind, wurde nur ein Taxi für vier Personen bestellt. Parken nur in der Tiefgarage möglich (Kosten von Samstag Abend für Sonntag Mittag, € 15!)

Sehr nettes personal

Hatte überlesen das man bei diesem Zimmer extra Frühstück wie auch Parkplatz zu bezahlen hat. Wollte sofort stornieren bekam jedoch keine Antwort.Erst bei unserem >Aufenthalt genauer gesagt am Abreisetag . wurde uns vermittelt das man e ´s jetzt erst gesehen hat. Etwas entgegenkommen hätte ich mir erwartet. Das Hotel ist super toll.doch wie gesagt wir brauchten es nur zur nächtigung.dafür war es uns zu komfortabel. leider hatten wir erst nach buchungsabschluss gesehen das einiges noch extra zu bezahlen war.... leider ansonsten echt TOP für erholungs oder auch liebes urlaub...nettes hotel tolles ambiente freundliches personal

Sehr nettes personal

Durchschnittlich

Hab Doppelbett gebucht. Trotz upgrade auf ein besseres Zimmer leider nur zwei Einzelbetten bekommen. Stört dann doch etwas...

Frühstück war lecker und vielfältig. Kostet auch €16.-- extra

Der Begriff `lecker` sollte aus der deutschen Sprache...

Die Parodie eines Fitness - und auch Wellnesbereichs , wobei der Fitnessbereich jeder Beschreibung spottete. (u.a. sind Geräte teils völlig unbenutzbar - Fahrradergometer, teils in sehr sehr begrenztem Umfang `funktionierend` - Laufband) in der Sauna war die Sanduhr nicht benutzbar, im Ruheraum war es düster wie in einer Grabkammer. Die Lichtfunktion war nicht in Betrieb zu setzen. es wäre besser gewesen obige Bereiche nicht in Leistungssektrum des Hotels zu erwähnen. Positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals! im HOTEL und Restaurant Bereich.

Der Begriff `lecker` sollte aus der deutschen Sprache entfernt werden. Das Frühstück den für den Preis angemessen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Ich war auf Geschäftsreise, im Urlaub würde ich mir für diesen Preis n luxuriöseres Hotel nehmen

Das Hotel ist schon ein bisschen abgenutzt und Parkplätze sind Mangelware, zwölf Euro für einen Parkplatz am Tag zu bezahlen bei 110 € Hotelkosten? Rund um das Hotel gibt es Parkplätze kostenlos.

Das Personal war sehr zuvorkommend und nett.

Ein uncharmantes renovierungsbedürftiges Geschäftshotel in ebensolcher Umgebung.

Weiterhin als Steigenberger-Hotel deklariert, hat das Hotel offenbar schon Monate zuvor die Besitzer gewechselt. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Fenster waren offenbar seit Wochen nicht mehr geputzt worden. Die Lage: am Rande der Innenstadt N-W zwischen altem Hafen und Autobahnbrücke, gemischter Wohn-Gewerbe-Bebauung im S und - positiv - der Donau-Promenade im N; hierhin leider kein guter Zugang. Die Umgebung sehr nüchtern gewerbsmäßig, das Entree des Hotels kaum einladend. Der Fussweg zur Hauptstraße mit Bushaltestelle ohne durchgängigen Bürgersteig. Das Rezeptionsteam war eher überbesetzt, wirkte aber wenig professionell. Bei der Anreise war die KeyCard nicht richtig programmiert (kann passieren) . Ärgerlich aber war, dass am Abreisetag die Taxibestellung vergessen worden war, so dass wir in Zeitdruck kamen. Eine Entschuldigung oder das Bemühen ein Taxi zügig kommen zu lassen, wäre angemessen gewesen.

Das Frühstück war zu empfehlen. Der Blick aus unserem Zimmer auf die Donau war angenehm (der Blick in andere Richtungen vermutlich nicht).

Gute Lage, freundliches Personal

Sehr abgewohnte Zimmer, wer es gern etwas neuer haben will sollte die Kategorie Business Zimmer buchen, diese wurden vor kurzem renoviert ...

Reichhaltiges Frühstücksbuffet wie schon beim Vorbesitzer Steigenberger und auch sehr freundliches Personal von Rezeption bis Bar

Für meinen Bedarf in Ordnung.

Ich bin Allergiker, daher ist der Teppichboden im Zimmer nicht ideal. Auch die nett gemeinte Geste mit der Blume ist bei mir aus diesem Grund auch kontraproduktiv. Ansonsten war das Zimmer vom Platz her jedenfalls groß genug. Der TV-Empfang ist sehr schlecht. Hier sollte man sich in Zeiten wie diesen schnellstens etwas einfallen lassen.

Frühstücksbuffet war ausreichend und wohlschmeckend. Mittagsbuffet war nicht immer zu 100% mein Geschmackt, aber war Großteils in Ordnung.

Hoffentlich wird es wieder besser

Zimmer sind, zumindest der Badezimmerbereich, relativ neu gemacht. Duschgel war leer, tote Falter oder Fliegen am Fenster, der Wechsel des Managements hat vermutlich noch nicht ganz gegriffen. Die Zimmerpreise sind für das Alter und den Zustand der Zimmer nicht mehr gerechtfertigt.

Frühstück war reichhaltig und gewohnt gut, Personal ist freundlich und bemüht die äußeren Umstände wieder gut zu machen. Rabatt für QA Kunden erhalten, nachdem ich die Sauberkeit reklamiert hatte.

DAS SCHLIMMSTE: ich habe "STEIGENBERGER " gebucht, dabei ist es gar kein Steigenberger mehr, sondern heißt jetzt DONAUWELLE", weshalb ich es in dieser fürchterlichen Gegend zunächst gar nicht gefunden habe, und der Rest auch sehr enttäuschend war. KLARER FALL VON ETIKETTENSCHWINDEL.

Alles gepasst
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht überein, da die Zimmer schon eher abgewohnt sind

Sehr gutes Frühstück und WLAN funktioniert schnell und super!

Zimmer leider Richtung Autobahn gelegen und damit...

Zimmer leider Richtung Autobahn gelegen und damit entsprechend laut, etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und mit bequemen Bett. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet.

Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber.

Das Frühstück war relativ teuer, ebenso wie der Tiefgaragenstellplatz. Leider gibt es außerhalb keine Parkmöglichkeiten.

Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber.

Einzig,der Frühstücksbereich mit seinem freundlichen...

Wären wir nicht so müde und abgespannt von der langen Fahrt gewesen, hätten wir das Hotel gewechselt! Der Empfangsmitarbeiter entsprach absolut nicht den bei Steigenberger herschenden, überall genossenden, Qualitätsansprüchen. Das von uns bezogene Zimmer war in einem desolaten Zustand. Die Betten waren mit derart durchgelegen Matratzen ausgestattet, so dass wir keinerlei Erholung und Entspannung von unsere langen Autoreise hatten. So enttäuscht wie diesmal, waren wir noch nie! Deshalb auch kein gutes Preis- Leistungsverhältnis!

Einzig,der Frühstücksbereich mit seinem freundlichen Personal,war der Lichtblick bei dieser Unterkunft!

Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung, sehr große...

Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung, sehr große Auswahl beim Frühstücksbüffet (EUR 16,-) - als Brunch durchaus zu empfehlen! Wir haben das Fitnessangebot im Haus in Anspruch genommen, hat uns sehr gut gefallen. Personal (Empfang/Restaurant) sehr freundlich und hilfreich. Das Hotel liegt außerdem sehr günstig - nur ca. 20 Minuten zu Fuß die Donau entlang in die Innenstadt. Es gibt einige Parkplätze auf öffentlicher Straße in der näheren Umgebung.

große Auswahl beim Frühstück, Restaurant hat gute Küche und...
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

große Auswahl beim Frühstück, Restaurant hat gute Küche und kompetente, freundliche Bedienung. Schöne Lage des Hotels an der Donau, die Altstadt ist mit einem Fußmarsch entlang der Donau in 20 - 25 Min. zu erreichen (es gibt natürlich auch einen öffentlichen Bus).

Nettes freundliches Personal an der Rezeption, Betten okay.
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Hatte ein Frühstück wie immer im Steigenberger Hotel erwartet, leider war dies nicht so. Ruhiges Zimmer war direkt über der Anlieferung, somit war um 7 Uhr nach einer sehr späten Anreise die Nacht rum.

Nettes freundliches Personal an der Rezeption, Betten okay.

Das einzige, was in diesem Hotel noch gut ist, ist das...

Allein schon der Mitarbeiter, der Spätschicht am Empfang, der mit seiner Kernkompetenz und seiner an Phlegmatik nicht zu übertreffenden Agilität, hätte uns fast dazu bewegt, dass wir ein anderes Hotel genommen hätten. Nachdem wir 20 Minuten mit dem einchecken verbrachten, weil angeblich die Buchung irgendeinem Standart nicht entsprach und wir im Vorhinein die Zimmer schon bezahlen mussten, obwohl wir vor drei Wochen bereits schon einmal das Hotel besuchten, waren die von uns bezogenen Zimmer 513 und 514 das absolute Trauma! Noch mehr "Abgewohnt" kann ein Hotelzimmer schon gar nicht mehr sein! Angeschlagenes Handwaschbecken, dreckiges Toilettenbecken, defekte Nachtischlampe, abgeplatztes Nachtischschränkchen, verbogene Schreibtischlampe und vollkommen durchgelegene Matratzen mit riesigen Liegekuhlen! Die Sauberkeit ließ auch zu Wünschen übrig, was daran zu erkennen war, dass lange schwarze Haare im Zimmer zu finden waren, die definitiv nicht zu uns gehören konnten! All diese Unzulänglichkeiten können wir dokumentarisch zur Verfügung stellen.

Das einzige, was in diesem Hotel noch gut ist, ist das Frühstücksbuffet und das Frühstücks.-/und Restaurantpersonal!

Tut mir leid. Aber für den Preis habe ich schon besser übernachtet.

Obwohl ich zu meiner Reservierung geschrieben hatte, dass ich um 14:00 anreise, konnte ich erst um 15 Uhr auf mein Zimmer. Das fand ich reichlich unflexibel, zumal das Hotel gerade nicht sonderlich viele Gäste hatte. Das W-Lan war so langsam, dass ich weder auf Amazon noch auf Netflix 10 Minuten am Stücken schauen konnte. Das finde ich dann schon etwas übel. Der Kakao schmeckt scheußlich süß, der Apfelstrudel allerdings war lecker. Der Teppich im Zimmer hätte wirklich etwas besser gesaugt sein können. Ich habe eine kurze Sporteinheit auf dem Zimmer gemacht, mit dem Ergebniss, dass ich danach erst einmal meinen Pullover gründlich ausschütteln durfte.

Bad und Betten waren gut. Die Aussicht auf den Fluß war extrem nett. Besonders bei Nacht.

Personal Rezeption war sehr freundlich.
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Haus ist schon sehr in die Jahre gekommen. Durch die Lage direkt neben der Hauptstrasse ist an ein Öffnen der Fenster nicht zu denken. Klimaanlage effektiv aber sehr laut.

Personal Rezeption war sehr freundlich. Verkehrsgünstige Lage.

Casablanca an der Autobahn

Die Lage ist noch akzeptabel: es gibt eine Haltestelle in der Nähe, mit dem Bus braucht es allerdings etwa 15 Minuten bis zur Innenstadt (ähnlich wie einen schönen Fußweg an der Donau entlang laufen); zum Hauptbahnhof fährt der Bus eine ziemlich weite Schleife. Das Haus hat von Außen wirklich keine ansprechenden Eindruck gemacht. Das Zimmer war im Casablanca-Stil mit Deckenventilator. Eigentlich ganz hübsch, aber das Innere passt so gar nicht zum Äußeren des Hotels. Wir hatten uns durch den Namen Steigenberger etwas stilvolleres vorgestellt. Der Autobahnlärm ist schon sehr präsent, die Zimmer sind nicht klimatisiert, so dass man nachts bei geöffnetem Fenster den Lärm ertragen können muss.

Das WLAN war super, sehr schnell und problemlos in der Einrichtung. Das Personal war bei der Begrüßung super nett, (bei der Abreise leider weniger).

Einmal und nie wieder in diesem Hotel

Bei dieser Lage keinen Gratisparkplatz anbieten zu können ist eine Frechheit. Bei 12 € die Nacht für die Parkgarage wird das günstig angepriesene Zimmer zum Flop