Bewertungen für Das Sonnreich - Thermenhotel Loipersdorf 4 Sterne

Schaffelbadstraße 219, 8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld, Österreich

Nr. 10 von 16 Hotels in Loipersdorf bei Fürstenfeld

• Executive Doppelzimmer mit Terrasse und Zugang zum Thermalbad

Das Hotel ist eben einzigartig, alles perfekt. Das Essen war super, die Zimmer sauber und groß. Das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

• Executive Doppelzimmer mit Terrasse und Zugang zum Thermalbad

evtl. Überdachung der obersten Terrassen, damit man bei Regen auch draußen sitzen kann. bzw Handtücher aufhängen kann es dürften gerne mehr Steckdosen sein, bzw. Steckdosen beim Bett statt Internet-Buchse. Ist Jammern auf hohen Niveau. Wir konnten ansonsten nichts gravierendes feststellen und kommen gerne wieder.

Wir reisten als Paar zum Erholungsurlaub ins Hotel Das Sonnreich. Das Hotel macht von außen einen etwas in die Jahre gekommenen Eindruck, wenn auch nur durch das verbaute Holz, das logischerweise auch verwittert. Die Terrasse über dem Eingang wurde erst renoviert, konnte man am Holz schön erkennen. Wir hatten ein DZ im 5. Stock mit Balkon/Terrasse Blickrichtung Hügelland. Geräumiges Zimmer mit Fliesenboden, Badewanne, Bett und Waschbecken mitten im Raum. Gewöhnungsbedürftig aber wie wir dann fanden, doch sehr lässig. Die Balkontür war etwas laut beim Öffnen. Terrasse/Balkon mit Holzdielen belegt die bald mal überarbeitet gehören, aber wir haben uns nichts eingetreten, wäre eine rein optische Angelegenheit. Ebenso für die Holzplanken die quasi als „Dach“ dienen. Bei Regen ist ein Sitzen auf der Terrasse nicht möglich. Sonnenliegen aus Holz + Auflagen liegen auf der Terrasse ebenso bereit, eine Sitzgelegenheit aus Bistrotisch + Stühlen ebenso. Kühlschrank vorhanden, Safe vorhanden, Möglichkeit Tee zu machen vorhanden, Kleiderbügel vorhanden, Kleiderschrank offen. WC mit Dusche in einem Extra Raum, waren super gelöst wie wir fanden. Das mit der Hellhörigkeit stimmt. Auch wenn der Gang mit Teppich ausgelegt ist, Spülung und Co vom Nachbar hört man dennoch. Handtücher waren gewaschen, Fleckenfrei und machten einen hochwertigen Eindruck (nutze daheim nur Vossen Handtücher, also da braucht man sich nicht verstecken, was ich so in einigen Bewertungen gelesen habe) Im „Bad“ gab es einen Körperlotionsspender, in der Dusche einen Hair&Body Spender, der Föhn könnte gut etwas mehr Power vertragen, bei dicken Haaren empfehle ich den eigenen mitzunehmen. Super Sauberkeit im Zimmer und in der gesamten Anlage und absolutes Plus für die Mitarbeiter Freundlichkeit. Wir konnten echt keinen Mitarbeiter finden der annähernd unfreundlich war – da kann ich die anderen Bewertungen auch nicht verstehen.

• Premium Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren sehr lecker. Das Angebot war überdurchschnittlich sowie auch die Qualität der Speisen. Das Hotel ist sehr stylish gestaltet, sehr sauber und das Personal ausgesprochen höflich. Alles in Allem ein extrem gelungener Ausflug mit meiner kleinen Tochter.

• Executive Doppelzimmer mit Terrasse und Zugang zum Thermalbad

Das Hotel war ein Traum! Ein großes, gemütliches Bett und daneben eine große Badewanne - perfekt um mit der Partnerin einen gemütlichen Abend zu verbringen. Frühstück war sehr umfangreich und es blieb kein Wunsch offen!

• Premium Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Das Personal ist in allen Bereichen außerordentlich freundlich und hilfsbereit! Die Therme ist groß und bietet für jeden etwas! Besonders gut hat uns der Schaffelbad-Bereich gefallen!! Frühstück und Abendessen sind wirklich top!!

• Premium Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

ein Teil des Hotels ist noch nicht renoviert, aber alles tipp topp sauber - die angrenzende Therme ist nicht wirklich gemütlich - Wellnessbereich im Hotel ist ausreichend und ruhig

Ausgesprochen gute Küche und nettes Personal, ganz toll eingerichtetes Restaurant, Zimmer sehr groß und neu renoviert, man kann bei offenen Fenster schlafen, kein Verkehrslärm, wir haben uns rundum wohl gefühlt

• Premium Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Schönes Zimmer, sehr gutes reichhaltiges Frühstück, das Abendessen war ausgezeichnet, da das Schaffelbed in mehreren Etagen aufgebaut ist war es am Anfang nicht leicht wieder ins Hotel zurückzufinden. Wir werden sicher wiederkommen

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

die sehr sehr enge Badewanne mit integrierter Dusche.

sehr nettes Hotel mit gutem Service, sehr gutem Essen. Das Zimmer war ausreichend groß. Das Badezimmer hatte leider eine Wanne mit integrierter Dusche, die sehr eng war. Sonst hat alles gepasst. Ein besonderes Service ist der direkte Zugang ins Schaffelbad der Therme!😊

Die Menuauswahl des Abendessen war sehr eingeschränkt

Riesiges Frühstück Buffet, tolle Auswahl der Speisen. Extrem freundliches Personal. Unkonventionelle Abwicklung aller Wünsche. Sowohl das Zimmer als auch der Rest des Hotels war sehr sauber und gepflegt. Sehr gutes Preis -Leistungs Verhältnis

• Executive Doppelzimmer mit Terrasse und Zugang zum Thermalbad

Sehr schlechte WLAN Verbindung im Zimmer.

Tolles komfortables Zimmer mit großen Balkon. Bequemes Bett und alles sehr sauber. Frühstücksbuffet sehr lecker. Freundlicher Personal.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

Die Therme an sich ist nicht mehr ganz neu und wir fanden sie eher ungemütlich. Waren auch sehr viele Leute dort. Die Rutschen haben aber Spaß gemacht.

Sehr schöne Umgebung fürausgefehnte Spaziergänge. Spa-Bereich des Hotels sehr wenig besucht, das haben wir voll ausgenutzt. Pool im Hotel nicht zu warm und gute Größe um einige Längen in Ruhe zu schwimmen.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Sehr leckeres Frühstück sowie Mittag und Abendessen. Für jeden etwas dabei. Wunderschönes modernes Hotel mit allen Extras :) Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Großes Lob an die Barkeeper für die toll zubereiteten Cocktails. Sehr schöne geräumige Zimmer für entspannende Nächte. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder. Wir waren begeistert. 😍

• Executive Doppelzimmer mit Terrasse und Zugang zum Thermalbad

Im Badezimmer/Duschkabine ist nur ein Lichtspot, weshalb es tendenziell etwas Dunkel bei geschlossener Türe ist.

Sehr bemühtes Personal, tolle Ausstattung des Hotels, sehr angenehm gestalteter SPA Bereich, hervorragende Küche

• Executive Doppelzimmer mit Terrasse und Zugang zum Thermalbad

Nicht so durchdacht fanden wir, dass es bei der Badewanne keine Brause gab. Man musste nach dem Baden nochmals in die Dusche zum Haare waschen etc.

Besonders hat uns die Einrichtung des Hotels sehr gut gefallen als auch das Zimmer mit der Badewanne hinter dem Bett. Gut fanden wir auch den Zugang zur Therme, obwohl der Gehweg etwas länger ist.

• Executive Doppelzimmer mit Terrasse und Zugang zum Thermalbad

Dass man für die Nutzung von speeziellen Saunen (Salzsauna oder Space Sauna zusätzljuche Obulus entrichten mzss. Alles inklusive sollte der Starndart sein.

Grozügiger Service, Vielfalt der Angebote

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

Teppichböden am Gang und im Zimmer sehr fleckig, Vorhänge im Zimmer sehr fleckig, Balkon "abgewettert"

Bei der Buchung hat alles wunderbar geklappt, eine Anfrage meinerseits ob wir früher anreisen können wurde prompt beantwortet und mir mitgeteilt dass wir die Therme bereits vor "Zimmerbezug" nutzen können. Check-in um ca. 11:00 Uhr - sehr überrascht waren wir als es hieß, dass das Zimmer bereits fertig sei. Hotelplan (sehr hilfreich, da teilweise unübersichtlich), Getränkegutscheine, Badetasche und ein Gutscheinheft für Fürstenfeld wurde uns überreicht. Zimmer: Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit Balkon, welches sehr groß war. Die Teppichböden waren teilweise fleckig, selbiges bei den Vorhängen. Der Balkon war ziemlich "abgewettert". Ansonsten hat man alles was man braucht und fühlt sich auch wohl. Für eine Nacht völlig okay. Spa-Bereich: Diesen benutzten wir nur bei der Abreise zum Anziehen nach der Therme. Therme Loipersdorf: Der Weg zur Therme ist erträglich weit und diesen nimmt man auch gerne in Kauf wenn man alles mit dem Bademantel überdacht gehen kann.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

Im Zimmer Teppichboden mit Flecken, Duschvorhang aus Plastik !! - war vor 20 Jahren Standart. Zimmer sehr spartanisch eingerichtet. WC und Bad in einem. Zusammenfassend musste ich an der Rezeption fragen ob das wirklich Deluxezimmer ist. Scheinwerfer am Balkon, wenn der Nachbar einschaltet dann ist die halbe Umgebung hell.

Eine Tolle Bar, Offenes Feuer Draussen, Lage nahe der Therme. Freundliches Personal, wobei davon geht man aus und sollte selbstverständlich sein. Sehr schöne Aussicht vom Deluxe Doppelzimmer.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Der Aufenthalt war einfach spitze - ein überaus freundliches und hilfsbereites Personal, die Zimmer sehr schön und sauber und das Essen einfach ein Traum Wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

würde nächstes Mal ein Zimmer mit Balkon nehmen, da der Ausblick zum Parkplatz nicht so schön war und auch nicht ganz leise.

Hatte mich von anderen kritischen Bewertungen etwas irritieren lassen im Vorfeld, war aber zu 100% zufrieden.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

da gibt es nichts was nicht gefallen kann !!!

Der gesamte Aufenthalt !!! Das Essen vom Feinsten, das Personal freundlich und zuvorkommend, die Nähe zum Schaffelbad, ...

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Vom Einchecken bis zum auschecken hat alles gepasst! Essen qualitativ sehr gut , Personal bestens geschult und sehr freundlich. Es war pure Erholung und kommen sicher bald wieder 😀

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

im zimmer waren fast keine steckdosen. im bad garkeine. die einrichtung und verkleidung im bad war relativ locker so dass man angst hatte es würde etwas abbrechen ...

die ruhe...dass die kinderbereich abgetrennt sind. das essen war spitze und auch der service..

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Das Hotel schon in die Jahre gekommen und mit vielen Gebrauchsspuren! Comfortzimmer unmittelbar am Mitarbeiterparkplatz! Aussicht keine und Fenster kann man auch nicht offenlassen!

Frühstücksbuffet sehr gut Lage direkt an der Therme und Schaffelbad

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Ich finde toll das die Therme am An- und Abreisetag voll und ohne Aupreis genutzt werden kann. Lediglich das etwas harte Bett und der lange Weg zum Spa Bereich sind hier aufgefallen. Ansonsten sehr schöner Aufenthalt!

Das Comfort Zimmer ist vollkommen ausreichend. Fernseher, Kühlschrank, Safe, Klimaanlage war alles vorhanden.

Zimmer war schon älter, Teppich fleckig, aber für 2 Tage okay

ganz liebes Personal, Buffet in der Früh und am Abend sehr gut, auch Mittags absolut in Ordnung. Wellnessbereich sehr schön

• Executive Doppelzimmer mit Terrasse und Zugang zum Thermalbad

Wir hatten im Zimmer eine Badewanne frei im Raum stehen. Das Wasser wurde leider nicht richtig warm eher lauwarm also nicht sehr angenehm und es war gelblich verfärbt. Das war das einzig komische ansonsten war alles super!

Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Das Essen war sehr sehr lecker. Das Zimmer war sehr sauber. Der Weg zur Therme ist etwas weiter als bei den anderen Thermalhotels aber das war für uns nicht negativ, das wussten wir auch schon vorher.

• Premium Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Das die Türen zur Toilette entweder offen oder nur durch eine Glasschiebetüre vom Zimmer getrennt ist.

Das Personal war sehr nett und es ist eine wunderschöne Atmosphäre

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

Das Frühstück, Abendessen alles super wie immer. Das Zimmer top modern und sauber. Sehr gute Matratzen, haben super geschlafen. Das Personal in jeden Bereich sehr nett , freundlich und bemüht. Alles perfekt.

Parkplätze leider nicht direkt beim Hotel - kurze Gehdistanz bis weiter weg (wenn man später anreist) Inhouse-Verbindung zur Therme Loipersdorf relativ weit zu Fuß verglichen mit anderen Häusern vor Ort

Sehr schöne Unterkunft, tolles Ambiente, Essen richtig gut, Zimmer sehr schön, Personal sehr hilfsbereit und freundlich, modernes und sauberes Haus mit sehr tollem Preis-/Leistungsverhältnis (zumindest hier auf Booking.com)

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Für den Preis war das Zimmer enttäuschend. Teppichboden mit Flecken und eine alte Couch...Zum Glück verbringt man nicht viel Zeit im Zimmer. Wenn man es ruhig und sauber mag, sollte man nicht in die Therme Loipersdorf gehen...

Der Lobbybereich mit Bar ist sehr ansprechend. Auch der hoteleigene Saunabereich mit Pool, Dampfbad und 4 Saunen war sehr schön, sauber und ruhig. Sehr gut waren das Abend- und Frühstücksbuffet. Danach lohnt es sich in die Sunnybar in der Lobby zu gehen und einen der Cocktails zu probieren. Der Barkeeper ist top!

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Möglichkeit zur Trocknung der Badetücher, Im Bad könnte noch eine Vorrichtung dafür vorgesehen werden.

Freundlichkeit und Service steht an oberster Stelle, SPA Bereich im Hotel Sonnreich könnte ein bisschen wärmer sein. Service der Zusatzangebote wie Massagen könnten schon im Zimmer in der einer Preisliste aufliegen um sich besser zu organisieren. Die Wege in die Therme sind zwar weit aber dank der guten Beschriftung leicht zu finden. Auf Grund der Menge der Hotels ist eine richtige Ruhezone eher nicht ruhig Abschalten und die Selle baumeln lassen fällt etwas schwer. Aber das ist Geschmacksache Ansonsten würden wir wieder kommen, wenn dann zu einer Zeit wo vielleicht weniger Trubel herrscht. Kulenarik, Getränke im Sonnreich 1A, Aufenthalt für zwei Nächte etwas zu Kurz aber das war unsere Entscheidung

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Die flecken im teppich in den zimmern. Der fön- klein und blöd zu handhaben.

Bett sehr bequem, frühstück und abendessen sehr vielfältig und schmeckt sehr gut. Personal, überhaupt die reinigungsdamen sehr freundlich. Die nähe zum schaffelbad ist super. Alles sehr sauber.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

Preis Leistung passt nicht. Abendessen ist nur durchschnittlich. €12 Aufpreis pro Person für das Schaffelbad. Ich wurde angerufen, dass meine Kreditkarte nicht funktioniert, nur damit ich Diners Club nicht als Zahlungsmittel verwende...

Schönes Zimmer, Frühstück am Zimmer um €6 möglich. Sehr nettes Restaurantpersonal!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Wir hatten ein leicht veraltetes Zimmer, gar nicht schlimm aber nicht besonders modern, daher wahrscheinlich auch der besonders günstige Preis. Es war aber sauber und sonst auch in Ordnung. Im Hotel Sonnreich gibt es auch modernere Zimmer.

Das Restaurant, die Lobby und die hauseigene Pool- und Saunalandschaft waren überraschend schön. Es gab zum Frühstück (bis 10:30 :-) eine gute Auswahl an Speisen, zwei gute Kaffeemaschinen zur Selbstbedienung für Cappuccino, Kakao usw. ohne Aufpreis und sogar einen Entsafter, in den Mann aus einem Korb ganze Äpfel und Karotten einwerfen konnte. Die Bedienung war freundlich und der direkte Zugang zur Therme angenehm. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Bei nochmaligem Gang zum Abendbuffet, um sich einen Nachschlag zu holen, hatte man das Gefühl, dass das eher nicht erwünscht war. Auch die Beschilderung zwischen Hotel und Therme war sehr schlecht.

Die einzelnen Komponenten waren sehr schön und angenehm. Zimmer, Service, Therme, Schaffelbad, Sauna, Bar, Essen und Rezeption waren alle mehr als top. Nicht zu vergessen die abendliche Atmosphäre mit Holzfeuer vor dem Hotel!!

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Es gab nichts was mir nicht gefallen hat.

Da es ein 4 Sterne Restaurant war, war das Essen großartig. Weiters hat mir die Flexibilität gefallen, man hat an unterschiedlichen Orten seine Ruhe gefunden. Ich habe es genossen.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

es gab nichts, es hat alles gepasst.

das das gesamte Essen in Buffetform geboten wurde, dies war der Grund warum wir diese Hotel gebucht haben, und alles super lecker geschmeckt hat. Ein großes Lob an die Küche ! das Personal war sehr bemüht und sehr freundlich. das Zimmer war schön, der Wellnesbereich sehr sauber, die Hotellobby mit der Bar ist eine Augenweide, alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt. wir kommen sicher wieder.

• Premium Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Beim Abendessen gab es am Buffet leider kein veganes Essen, als ich mich beim Küchenpersonal erkundigte, ob es denn irgendwelche Alternativen gibt, wurde ich sofort gefragt was ich haben möchte. Der Küchenchef hat mir ein eigenes veganes Menü gekocht und sich sehr bemüht, was mich wirklich gefreut hat!! Das Personal war insgesamt sehr freundlich!

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

Leider sind die Hotelbereiche in der Therme viel zu klein (zu wenig Liegemöglichkeiten) und sehr eng, man fühlt sich ein bisschen wie die Sardine in der Dose. Das sollte bei einem Wellnessurlaub wirklich nicht sein. Dafür kann das Hotel aber nichts, dennoch können Sie es eventuell weiterleiten.

Das Essen, sowohl am Abend als auch das Frühstück, waren ausgezeichnet. Das Personal sehr freundlich, besonders zuvorkommend war die nette Dame an der Rezeption. Das Parken des Autos ist auch ein besonders angenehmer Service.

• Executive Doppelzimmer mit Terrasse und Zugang zum Thermalbad

tolles Hotel mit tollem Restaurant schöne Zimmer mit Balkon und wunderbarem Ausblick Wahnsinns Silvestergala mit Liveband und Tanz, Feuerwerk, 7-Gang Abendmenü, Wahrsagerin,.... nette Wellnesslandschaft mit tollen Panoramasaunen im Hotel selbst Schaffelbad und Therme war zu Silvester sehr voll

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

Dass das late check out 5 euro pro stunde kostet, früher war es kostenlos, im zimmer war es sehr staubig, zb. nachtkästchen und fernseher

Sehr gutes essen

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

Die Lage ist für einen Thermenurlaub in Loipersdorf perfekt. Man bekommt Frühstück, Mittag- und Abendessen und es ist immer hervorragend. Das Personal ist sehr professionell und sehr freundlich. Es ist zwar nicht das günstige aber es ist jeden Cent wert.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Die Tische im Restaurant standen zu eng nebeneinander.

Sehr gutes Essen, es war sogar ein kleines Mittagessen inbegriffen. Sehr netter und ruhiger Wellnessbereich mit Tee und Obst.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Die Speisenauswahl ist nicht besonders großartig (1Fleisch, 1Fisch, 1Vegetarisch)

Saunabereich ist großzügig und ruhig. Freundliches Personal. Cremen zur freien Entnahme.

• Premium Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Unser Zimmer diesmal nicht optimal gelegen (201), keine Aussicht !!

Die neuen Zimmer sind sehr groß und toll eingerichtet, die neue Empfangshalle sehr geschmackvoll, das Restaurant nun wirklich schön gelungen, das Essen wie gewohnt Weltklasse, auch die Mittagsversorgung ist hervorragend, sind inzwischen jedes Jahr hier und noch keine Enttäuschungen erlebt. Hervorzuheben ist das einzigartig nette Personal !! Ob Restaurant, Bar, Check-Inn, Massagen oder Reinigungspersonal - Freundlichkeit und Betreuung sind außergewöhnlich. Offensichtlich wird das Personal auch nicht ständig ausgewechselt, spricht für mich für eine gute Hotelführung...

Betten

Von A-Z perfekt . Von der Buchung , Ankunft bis zur Abreise sehr gut betreut . Frühstücksbuffet und Abendessen alle Erwartungen übertroffen . Der Umbau des Restaurants und vor allem der Bar hat dem Niveau des Betriebs sicher nicht geschadet . Personal und Ambiente und Qualität des Gebotenen stehn in keiner Relation zum Vorjahr . Die Cocktails und das restliche Sortiment sind endlich einen 4*+ Haus entsprechend , ebenso das Versetzen der Bar an die jetzige Stelle war eine richtige Entscheidung . Einzige negative Anmerkung : da wir unser Wasserbett zuhause gewöhnt sind , ist es für uns immer schwer , in einer Unterkunft entsprechende "Liegequalität" zu finden . Bis jetzt war das in ihrem Haus nie Thema - heuer leider das erste Mal , wo wir nicht gut geschlafen haben . Vielleicht liegt es an anderen/neuen Betten/Matratzen .

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

5 euro für 0,7l stilles wasser ist eine frechheit. Der rest war allerdings top. Guter wein, preislich ok. Essen top!! Nur vom wasser würde ich abraten

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

Badewanne sehr klein und loipersdorf ist von Kindern überlaufen. Zimmer etwas kalt. Nichts für Paare

Betten sind gut und essen ist top, Livemusik an der bar top

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Das Personal in der Bar hat zunächst nicht gegrüßt und dann auch das Leergut, dass vor uns stand nicht komplett abgeräumt. Dann bekam mein Mann sein Bier noch auf die schmutzige Serviette unseres Vorgängers serviert - SCHADE! Die Musik beim Abendessen war wenig ansprechend und erinnerte mit seiner aus 3 Tönen bestehenden Eintönigkeit an die meditative Entspannungsmusik, die eh den ganzen Tag in den Schwitzkammerln lief - SCHADE!

tolles Frühstücksbuffet - wirklich für jeden was dabei und das wirklich ausreichend!

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

Frühstück: frischer Orangensaft mit zu saftigem Aufpreis - speziell da Saftpresse dabei; WMF-Vollautomat mit Meinl ein Horror wie in Loipersdorf gesamt - nehme eigene Espressomaschine mit; kein Nussbrot Abendessen: Buffet eher klein und wenig einfallsreich Zimmer: trotz Deluxe-Version wirkt es alt, hat noch Duschvorhang; WC im Bad; viel zu heiß, Alternative im Winter mit dem öffnen der Tür gegenzuwirken sehr unpraktikabel! keine Steckdosen beim Bett; kleiner TV Lage: sehr weite Wege in die Thermensauna bzw nochmals sehr weit innerhalb des Hotels Wellness: wieso wird eine rel. neue Saunalandschaft mit vorliegender Terrasse nicht auch dorthin geöffnet??? Ein Aufguss mit der abgestandenen Luft von drinnen ist ein Horror, speziell wenn die frische Luft direkt davor wäre...

Personal: sehr freundlich, arbeitet effizient; Frühstück: mit Apfel-Karotten-Saftpresse, Lachsforelle - leider ohne Oberskren; sehr umfangreich - leider wie in der ganzen Therme untrinkbarer Meinl-Kaffee vom Vollautomaten; Erdbeermarmelade Abendessen: Weinkarte und Qualität ok Bar: Faema E61 ; ) - könnte man noch bessere Ergebnisse erzeugen aber schon sehr positiv im Vergleich zur restlichen Therme Zimmer: Bett bzw Matratzen sehr angenehm; ausreichend TV-Kanäle Lage: fürs Schaffelbad am nächsten, viele Parkplätze überdacht Wellness: toller Pool, sehr sauber

• Premium Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

-nettes hilfsbereites Personal -von morgens bis Abends - Essen ausgezeichnet - ein Lob der Küche mit Personal -sehr großzügig angelegtes Hotel mit Lobby und Bar sowie Aufenthaltsmöglichkeiten und Sitzgelegenheiten - stilvolles Ambiente und geräumige Zimmer mit Bad und Terrasse -der eigene SPA Bereich zum ausspannen

• Premium Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Super schönes Hotel, der Zugang zum Schaffelbad ist sehr kurz. Das Abendessen und das Frühstück ist meiner Meinung nach auf Haubenniveau, sehr sehr empfehlenswert!

leider kein Aussenpool wär schön gewesen bequemere Liegen im Ruhebereich

ausgezeichnetes Frühstücksbuffet auch das Silvesterprogramm war top ein sehr nettes aufmerksames Personal Saunabereich top sehr sauber

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Die einzige kleine Kritik an dieser Stelle war die Tatsache, dass wir bei Ankunft bereits angegeben hatten, dass wir aufgrund unserer Schwangerschaft beim Gala Dinner eventuell berücksichtigt werden sollten. Leider bekamen wir dennoch rohes Fleisch und Alkohol im Zwischengang. Die Kellner haben aber jedesmal sehr höflich und entgegenkommend reagiert und uns die Speisen ausgetauscht.

Das Abendessen sowie das GalaDinner waren excellent. Der Service sowie die Qualität der Speisen waren hervorragend und auf alle Fälle weiterzuempfehlen. Das Silvester Programm war sehr angenehm und weder aufdringlich noch zu langweilig. Das Feuerwerk wahr unglaublich und absolut sehenswert.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Man hat lange im Restaurant auf die Rechnung warten müssen, dass war etwas lästig.

Sehr leckeres Essen, sehr viel Auswahl. Schöne, neue Premium Deluxe Zimmer

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Essen war top, super freundliches Personal, Zugang zur Therme gut,mussten das Jotel für 48 Stunden nicht verlassen alles vorhanden, Preise an der Bar o.k.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

in der Therme war der ruhe berreich eher mehr Kinderspielplatz als ruhe .....

Das essen war jeden tag sehr gut auch das personal war echt sehr sehr freundlich .

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Das Zimmer war schön, aber ein bisschen staubig und mit der Bezahlung wird nicht so gut erklärt wie das abläuft.

Sehr gutes Essen, das Personal war sehr nett.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Das Sonnenreich ist ein sehr grosses Haus das etwas abseits von der Therme Loipersdorf liegt und über unterirdische Gänge mit der Therme und dem Schaffelbad verbunden ist. Grundsätzlich bietet das Haus alles notwendige, jedoch verglichen mit dem Mitbewerb (wir sprechen hier von einem 4* Superior Hotel) und auch dem dementsprechend zu bezahlenden Preis von € 150 - 200.- pro Nacht/Person. Somit muss man das ganze schon etwas kritischer betrachten. Wir sind recht regelmässig in unterschiedlichen Thermenhotels unterwegs und können somit auch gut vergleichen. Die Grösse des Hauses ist eines seiner Hauptprobleme. Alles wirkt sehr leer und man muss durch viele langweilige neonbeleuchtete Gänge gehen um an sein Ziel zu gehen. Die Wegeführung und Beschilderung ist recht dürftig daher haben wir uns auch öfter verirrt. Generell scheint ein bisschen das Thema und der durchgängige rote Faden zu fehlen. Die meisten Hotels in dieser Preisklasse spezialisieren sich (Regional, Bio, Asia, Ayurveda) und ziehen dieses Thema auch in Erscheinungsbild, Essen und Einrichtung durch. Beim Check in wurde vergessen uns die Tasche mit Bademäntel zu geben und auch uns darüber aufzuklären das es reservierte Bereiche für die jeweiligen Hotels in der Therme gibt. Die Therme Loipersdorf war (vermutlich wegen der Feiertage) recht überfüllt somit gab es auch keine freien Liegen. Generell wirkte die Therme sehr klein da der gesamte Freibereich geschlossen war. Ein Highlight sind definitiv die Wasserrutschen. Ruhesuchende sollten sich jedoch den Aufpreis gönnen und sich gleich in Schaffelbad zurückziehen. Hier ist alles viel kleiner, ruhiger und es gibt eine grosse Auswahl an verschiedenen Saunen. Leider ist es ausserhalb der geführten Saunagänge nicht möglich selbst Aufgüsse zu machen. Auch ist die Abfolge der geführten Saunagänge nicht ganz logisch - hier scheint ein bisschen der Plan zu fehlen. Wie bereits angemerkt war das Frühstück ausreichend und zufriedenstellend.

Gute Lage direkt an der Therme. Kleines hauseigenes SPA mit Saunas und einem langem Swimmingpool zum Schwimmen von Längen. Gutes ausreichendes Frühstück. Nutzung der Therme und auch des hauseigenen SPA`s auch nach dem Checkout.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Der Duschvorhang ist ein absolutes "no go" Die Armaturen sollten auch mal ausgetauscht werden.

Der Speisesaal war TOP! Sehr freundliches Personal! Super Küche!

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Hälfte der Saunen während ganzem Aufenthalt geschlossen - kommentarlos, Weg in die Therme: beim Drehkreuz mussten wir drüberklettern da bei Rückkehr ins Hotel gesperrt und niemand erreichbar, keine Entschuldigung oder Erklärung, es gibt leider Zimmer, die dem Gesamtstandard nicht mehr entsprechen, Spabereich ohne Personal, Öffnungszeiten erfragen Gäste unter sich ;), auf eine Email mit Kritik kam nie eine Antwort...

es ist trotz Neuerungen und Übernahme noch immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, der Spa Bereich ist schön, das Essen sehr gut, einige öffentliche Bereiche (Bar, Restaurant, Lobby) sind neu renoviert und treffen bestimmt den Geschmack von einigen Gästen..

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Der Empfangsbereich und das Restaurant sind bereits wunderschönen renoviert!!! es ist dann leider sehr ernüchternd, wenn man den Gang mit altem Teppich entlang geht und in ein Zimmer kommt, welches zwar sauber, aber im Stil der 90er Jahre eingerichtet ist. Ebenso der Spa-Bereich würde einer Renovierung bedürfen...

Das gesamte Personal war stets bemüht und extrem freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

1: Die Heizung im Zimmer konnte man nicht selbst steuern- es war teilweise recht kalt. 2: Die Klimaanlage ging mitten in der Nacht von allein an, obwohl sie abgedreht war. 3: Sehr langes Gehen bis zur öffentlichen Therme bzw zum hauseigenen Spa. 4: Zu wenige Liegen/Betten im hoteleigenen Ruhebereich.

Sehr freundliches Personal. Schönes Zimmer und bequemes Bett.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Das Hotel ist recht weitläufig (Weg von Wellnessbereich zu Zimmer, Rezeption, Speisesaal,...) und der Verbindungsgang zur Therme ist auch recht lange. Wir haben es als angenehm empfunden, uns die Füße vertreten zu können. Für Personen, die nicht so gut zu Fuß sind, sind die Wege doch recht weit. Die Beschilderung ist auch nicht ganz eindeutig. Wir haben uns ein paar Mal verlaufen, auf dem Weg vom Hotel zur Therme, was die Stockwerke betrifft.

Wunderschönes, gemütliches Hotel! Top Essen! Toller Wellnessbereich mit vielen Liegen bei den Saunen und am Pool! Riesen Pool! Alles sehr sauber! Ausreichend Handtücher zum Saunieren zur freien Verfügung. Nette Bar für den Abend! Wunderschöne Lobby. Sehr schöne Zimmer! Hotel über einen langen Verbindungsgang direkt mit der Therme verbunden. In der Therme gibt es einen eigenen Hotelruhebereich!

• Executive Doppelzimmer mit Terrasse und Zugang zum Thermalbad

Einfach alles SUPER .... Hoher Comfort, Essen hervorragend, Zimmer ein Traum, der eigene Wellness-Bereich, super fein, der Zugang zur großen Therme - spitze!! Alles in Allem - absolut TOP!

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Thermalbad

Die Lüftung im Zimmer war sehr laut (Heizung) und oberhalb des Bettes. Sie schaltet sich erst gegen Mitternacht aus und beginnt wieder um ca. 7 Uhr.

Das Essen im Restaurant Styria war perfekt ! Das Zimmer war sehr schön ! Service sehr zuvorkommend und nett !

Nichts Wesentliches!

Die Lobby, das Restaurant und einige Zimmer (Premium) sind neu renoviert und wirklich gelungen. Feines, elegantes und frisches Design. Kleiner hoteleigener SPA Bereich mit kleinem Fitnessraum (Cardio und Gewichte). Direkter, kostenfreier Zugang zur öffentlichen Therme, allerdings nicht zum Schaffelbad (kostet extra EUR 12 pro Tag/pro Person). Das Essen im Hotel ist hervorragend und üppig. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Wir wurden von einer Kellnerin beim Frühstück aus dem Speisesaal geworfen, da sie diesen für eine andere Veranstaltung brauchten. Alle Anderren um uns herum durften jedoch noch fertig essen. Die Kellnerin hat uns darum gebeten unser gesamtes Geschirr und Essen mit dem Lift ein Stockwerk hinunter zu tragen, da dort ein gleichwertiges Buffet aufgebaut war. Auf die Frage, warum sie uns nicht darauf aufmerksam gemacht hat, bevor wir uns was zu Essen geholt hatten, hat sie die Schuld auf einen Kollegen geschoben. Inkompetent! Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man weiß also wann die Nachbarn `heimkommen` und wie es um ihre Beziehung steht; ob man will oder nicht.

Super Essen, hilfsbereite Rezeptionisten

• Executive Doppelzimmer mit Terrasse und Zugang zum Thermalbad

Schade, dass es im hoteleigenen Wellnessbereich keinen Pool (Whirlpool) mit Thermalwasser gibt. Aber das kann ja noch werden....

SUPER wie immer! Wir kommen wieder. Das Personal, egal in welchem Bereich, war überaus freundlich.

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Raum für Frühstücksgetränke zu klein. Lange Warteschlangen vor Kaffeeautomaten. Orangensaft (Konzentrat) aus dem Automaten wirkt zu künstlich.

Leckeres Abendbuffet.

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Sind anscheinend in der Nähe der Lieferanteneinfahrt gelegen und hörten somit das Retourpiepserl der LKWs

Sehr bequeme Betten, ausgezeichnetes Essen und höfliches Personal

• Premium Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Durch den neuen Anbau ist der Zugang zum Restaurant etwas mühsam.

Die neuen Zimmer sind sehr komfortabel, besonders die Betten sind eine Wucht: groß und sehr bequem. Das Service war sehr umsichtig und freundlich.

• Premium Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Kellnerin im zweiten Stock, nicht sehr professionell, einzige Hinweise "Sie können nur bis 20:00, 21:00 Buffet essen", negativ behaftete Aussagen

top Kellner im zweiten Stock, Parademitarbeiter

• Comfort Doppelzimmer mit Zugang zum Thermalbad

Tolles Buffet, vor allem auch für Kinder. Sehr lobenswert ist der Umgang des gesamten Personals mit den Kindern. Diese positiven Erfahrungen bleiben in Erinnerung.

• Standard Familienzimmer

Zusatzbett stand genau vor der Balkontüre,man konnte fast nicht raus. Tisch und Sessel auf dem Balkon und eve. ein Ascher wäre nicht schlecht gewesen. Tapeten lösen sich teilweise bei der Naht.

Personal sehr freundlich.Essen sehr gut.