Bewertungen für Hotel Mailberger Hof 4 Sterne

Nr. 157 von 316 Hotels in Wien

Basierend auf 1960 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

zimmer 447 gross

zimmer im dach gelegen: fenster unbequem tür im bad öffnet zur toilette hin brause gewöhnungsbedürftig auswahl tv programme beschränkt aufzug vetust

zimmer 447 gross betten bequem bad gross nachtportier frühstück exzellent bei schönen wetter in wunderbarem patio einnehmbar an der rezeption stand immer eine süssigkeit bereit aufenthaltsräume im parterre (zeitungen, kaffee, getränke, bibliothek ...) lage des hotels unübertreffbar

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Das Hotel würden wir jederzeit weiterempfehlen.

Schade, dass das Hotel keine Bar hat, an der man den Tag ausklingen lassen kann.

Im Innenhof das reichhaltige Frühstücksbüfett zu genießen war besonders schön um entspannend in den Tag zu starten.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

zentrale Lage, trotzdem ruhig gelegen in einer Seitengasse...

Badfugen und WC bedürfen mal einer Tiefenreinigung, letztlich überwog aber der positive Gesamteindruck

zentrale Lage, trotzdem ruhig gelegen in einer Seitengasse ohne Verkehr. Geräumige Zimmer, gute Ausstattung, gutes Frühstück, schöner Innenhof

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Humor und weiche Eier
    • Superior Einzelzimmer

Wirklich weiche Frühstückseier sollten am Buffet erhältlich sein. Nicht nur Filterkaffee sondern auch andere Kaffees sollten erhältlich sein.

Es ist alles sauber und ordentlich, sehr höfliche Mitarbeiter - auch mit Humor. Man fühlt sich sehr wohl.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

wir waren rundherum zufrieden

Butter/Margarine usw. sollten beim Frühstück gekühlt werden, es war alles weich.

Wir hatten ein Junior Suite, einfach grandios. Sehr gross und 2 Badezimmer plus ein WC. Absolut ruhige Lage, obwohl in der Nähe der Kärntnerstrasse.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Sehr gutes Frühstück, tolle Lage, sehr nettes Personal!

Teilweise zu altes Möbilar in der Junior Suite, keine Steckdose im Minibadezimmer, Wc Türe nicht gereinigt, Div. Armaturen im Bad u. WC veraltet, Duschschlauch defekt.

Sehr gutes Frühstück, tolle Lage, sehr nettes Personal!

Lage sehr gut. Der Rest "naja". Hotel jedenfalls kein First Class Hotel.

Wir hatten die Suite. Sie ist sehr spartanisch eingerichtet. Toilette und Bad sind getrennt. Toilettenbereich: es gibt keinen Handtuchhalter, keinen Spiegel. Bad: Wenn man duscht läuft das Wasser raus. Bei 3 Nächten wurden die Betten nur 1x gemacht, obwohl wir stundenlang unterwegs waren. Vielleicht sollte man erst die Betten in der Suite machen, man bezahlt ja auch dementsprechend.

Frühstück war o.k. Eine Bedienung (die etwas ältere) sehr unpassend. Diese würde besser in der Küche arbeiten, damit sie nichts mit den Gästen zu tun hat.

Sehr aufmerksam, freundlich vom Empfang bis zur...

Sehr aufmerksam, freundlich vom Empfang bis zur Reinigungsfrau, Frühstück war reichhaltig und wurde regelmässig nachgefüllt ist zu empfehlen und wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Die Lage des Hotels ist super, das Personal sehr freundlich...

Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und anhand der Bilder etwas anderes erwartet (war schon sehr abgewohnt). Leider passte der Kinderwagen nicht in den Aufzug (unser Zimmer war im vierten Stock), wir durften den Wagen aber an der Rezeption stehen lassen.

Die Lage des Hotels ist super, das Personal sehr freundlich und das Frühstück sensationell (frisch und viel Auswahl, wurde auch während des Essens aufgefüllt).

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Ruhig schlafen - direkt in der City von Wien

Internetzugang zum Teil nicht existent (vielleicht weil Hotspot zu weit entfernt ist) oder langsam

Zentral gelegenes Hotel, Zimmer ruhig zum begrünten Innenhof, freundliches Personal, Frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Die Lage in Wien

unfreundliche Bedienung kein schnelles Abräumen keine nachfragen ob KAFFEE ODER Tee benötigt wird Zuwenig Kopfkissen im Zimmer Früstück Vor zwei jahren besser .Garage gebucht bei der Abreise Karte zum Rausfahren nicht Aktiviert musste erst eine halbe Stunde Rumtelefonieren bis Schranke geöffnet wurde .Das war mein Letzter besuch im Hotel Mailbergerhof in Wien

Die Lage in Wien

Etwas verwohnt, aber in sehr guter Lage

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Das Fenster ließ sich nicht ganz schließen, so dass der Lärm von den Restaurants und Bars und einer Baustelle in der Gasse sehr deutlich zu hören war. Aber die geniale Lage hat das wett gemacht

Für eine Nacht o.k. und Lage ist super, aber sonst bleibt nichts Positives ;-(

Das Frühstück ist zwar reichlich, aber die Tomaten schmeckten nach gar nichts, die Weintrauben waren ungewaschen, alles war extrem dick geschnitten und die Auswahl an Obst ging gegen Null. Der Kaffee war dünn und lau warm. Ehrlich gesagt war das Beste an diesem Hotel die Lage und die Ruhe. Der Lift war übrigens auch mini (mini ...) klein. Die Dusche ist in der Wanne mit Duschvorhang.

Das Beste war die Lage - Seitenstraße von Kärtnerstraße (sehr ruhig!). Was alles nicht gepasst hat, habe ich unter "hat nicht gefallen" angeführt. Die Sauberkeit vom Zimmer (eine Nacht) hat voll gepasst.

Zentrales Innenstadthotel in der Nähe von Kultur und Kulinarik!

Die schönen und sauberen Zimmer würden dringend anstelle der alten Badewannen neue barrierefrei Duschen „vertragen“...!

Vor allem die zentrale Lage, um die innere Stadt bequem zu Fuß zu erkunden. Sehr ruhig, Parken in der Operngarage ist auch okay! Frühstück war sehr gut!

ein ganz netter Kurzurlaub

etwas veraltete Einrichtung, v.a. die Dachfenster sind erneuerungswürdig;

Absolute Toplage für Innenstadtbesuch; kurze Wege zu allen Sehenwürdigkeiten; viele nette Lokale in unmittelbaren Nähe

Ruhige Stadtlage

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse, nahe gelegen zu allen Sehenswürdigkeiten. Es verfügt über einen eingewachsenen Innenhof, in dem man frühstücken kann. Zu diesem Innenhof ging auch unser Zimmer und war entsprechend ruhig. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Im Foyer stehen kostenlose Getränke bereit. Das Bad von unserem Zimmer war groß und frisch renoviert.

Zu empfehlen!

Das Personal beim Frühstück könnte etwas freundlicher sein. Die Bedienung war aber korrekt.

Super Lage, sehr comfotables Hotel mit tollem Frühstücksbuffet.

Wien - immer wieder ein Erlebnis!

Von unserer Seite gibt es keine Einwände!

Wir haben uns in ihrem Hause sehr wohl gefühlt. Wir schätzen vor allem die zentrale und ruhige Lage und die Nähe zur Oper. Wir waren schon mehrfach zu Gast und werden wieder kommen!

Das Angebot für das Frühstück war sehr gut, das Personal...

Das Hotel hat einen sehr schönen ruhigen Innenhof, leider stört ein dauerndes brummendes Geräusch, möglichweise ein Ventilator.

Das Angebot für das Frühstück war sehr gut, das Personal hilfsbereit und freundlich.

Ordentliches Hotel für einen City-Trip.

Älteres Hotel mit deutlichen Gebrauchsspuren. Teilweise Nachts etwas laut, da die Kneipengänger auf dem Heimweg Dampf ablassen.

Ordentliches Frühstück , gute Lage, freundlicher Empfang, grosses Zimmer

Städtetrip

Die Betten waren leider sehr hart. Wir haben dann - nachdem es ausreichend warm war - die Bettdecken abziehen können und uns darauf legen können. Für 2 Nächte machbar.

Unerwarteterweise haben wir nicht ein normales Zimmer bekommen, sondern ein Appartement. Genial. Leider war der Weg dorthin etwas länger, aber der war es wert. Jedoch unglücklich daran war, dass man die Treppe runter bzw. hätte rauf müssen. Diese ist jedoch etwas steiler und mit Gepäck doch für ältere Menschen strapazös. Das Frühstück ist ausreichend und gut. Das Personal war dieses mal bemühter und freundlicher (im Frühstücksraum). An der Rezeption alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir haben die vier Tage im Mailberger Hof sehr genossen.

Das Brummen (s.o.) störte sehr. Wir wollten bei Ankunft ein Glas Wein trinken. Leider gab es nur halbtrockenen, und den auchnoch lauwarm.

Das Frühstück in dem kleinen Innenhof war wunderbar, sehr reichhaltig und lecker. Allein störend war das laute Brummen (von der Klimaanlage?) während des ganzen Tages. Die Lage des Hotels ist perfekt, fast alle Sehenswürdigkeiten fußläufig nah.

Schön wars.

Das Frühstück war richtig gut :) Bei uns blieben keine Wünsche offen. Vielleicht sollte man das Hotel irgendwann etwas modernisieren, mich stören halt einfach die Teppiche überall und die schweren Vorhänge - das ist nicht mehr zeitgemäß und in meinen Augen unhygienisch. Die Lage des Hotels ist allerdings unschlagbar, deshalb würden wir wieder dieses Hotel wählen.

Lage top, Frühstück top - ansonsten etwas altbacken - Personal unfreundlich

Bad alt (Duschvorhang...)- Personal am Empfang unmöglich - uns wurde ein Zimmer zugewiesen, das frei sein sollte... als wir das Zimmer betraten war es belegt... bez. Sehenswürdigkeiten würden wir komplett falsch beraten bez. Reservierungen und Öffnungszeiten ...geht gar nicht!!!

Frühstück war perfekt - das Zimmer ok- Lage genial!!

Das einzig gute ist die Lage - super zentral.

Das Frühstück ist für Viersternehotel kein highlighte. Auch der Gesamtpaket verdient niemals ! vier Sterne. Die Dame an der Rezeption war unfreundlich.

Das einzig gute ist die Lage - super zentral.

Ideale Lage, Frühstück nullachtfünfzehn.

Das Frühstück war mittelmäßig. Alles Massenprodukte, nichts wirklich frisch. Auch der Kaffee konnte nicht viel, und das in Wien.

Die Junior Suite war sehr groß (50 m²).

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Mein neues Lieblingshotel in Wien!

Wunderschönes, ruhiges Hotel in perfekter Lage. Absolut sauber mit angenehmem Ambiente, sehr sehr freundlichem Personal und schönem Frühstück. Unser Zimmer war himmlisch ruhig, wir haben uns sehr wohl gefühlt und trafen nur hilfreiche und nette Mitarbeiter.

Höfisches Leben im Herzen von Wien auf solidem 4-Sterne Niveau
    • Superior Einzelzimmer

Der Mailberger Hof ist in einer Seitenstraße der Kärntner Straße im Zentrum von Wien gelegen. Das Gebäude strömt den Charme der K. u. K. Zeit aus und unterscheidet sich damit von modernen Design Hotels. Das Frühstück ist sehr vielfältig und reicht von Würstchen und Ei über Lachs, Salami, Schinken, Käse, Gemüse und Obst bis hin zu Müsli, Joghurt, Kuchen und Gebäck - die volle Palette. Die Zimmer sind dem Jahrhundertwende-Stil des Hotels gemäß eingerichtet. W-LAN funktioniert super ebenso wie das Fernsehgerät. Das Bad ist elegant eingerichtet und sauber. Bin nicht das letzte mal hier gewesen...

Preiswertes Hotel mit Charme.

Das Frühstücksbuffet war um 9 Uhr schon etwas gelichtet und dem Personal war kein Lächeln zu entlocken.

Das Hotel hat eine ideale Lage für einen Opernbesuch und bietet individuelle Zimmer für einen ruhigen Aufenthalt.

Super Lage, preiswert

Die Ausstattung wurde erneuert, jedoch das Haus nicht. Im Innenhof und in anderen Räumlichkeiten gehört renoviert, dann wäre das Hotel wenn es auch die räumlichen Ansprüche erfüllen würde ein 5-Stern Hotel.

Frühstück klein aber alles was man braucht, Lage sehr leise aber zentral, gratis Parkplätze über die Nacht bis 09:00 in ca. 100m Entfernung, Nachtpersonal sehr professionell, Casino ist zwei mal umfallen entfernt

Für eine Nacht passend, aber nicht mehr.

Das Frühstück war lecker, aber die Bedienung war im Trainingsoutfit und nicht sehr gesprächig. Das Zimmer war schon sehr abgewohnt. Die Türe zum Bad bzw. WC ließ sich nicht schließen.

Das Frühstück war sehr gut, nicht übermäßige Auswahl aber ausreichend.

Tolles Musicalwochenende, mit tollem Hotel

Sehr tolle Lage, 5 Minuten in die Kärnterstraße und 10 Minuten zum Ronacher. Toller Service mit gratis Tee oder Kaffee und Getränken. Sehr schöne Atmosphäre.

Alles super 👍

Den Frühstücks Schinken dünner aufschneiden.

Die Lage ist sehr zentral, Zimmer sauber, Frühstücks Buffet war alles ausreichend vorhanden. Im Erdgeschoss steht eine Kaffeemaschine und Wasserkocher zur Verfügung, wo man jederzeit gratis Kaffee und Tee + Kuchen konsumieren kann.

Perfektes Hotel für Sightseeing und Shopping

Auf das Frühstück kann man verzichten, außer das frische Obst hat nichts geschmeckt. Obwohl das Hotel im Jänner geschlossen war und Renovierung an gekündigt war, war im Badezimmer nach wie vor Schimmel in den Fugen und der Urinstein im WC sehr unansehnlich. Dennoch muss ich wieder festhalten, dass die Lage, die Größe der Zimmer und das Preisleistungsverhältnis unschlagbar ist und wir kommen gerne wieder.

Das Zimmer war wie beim 1. Besuch sehr groß und geräumig. Die Lage ist absolut TOP. Alle Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer war sehr sauber. Die Zimmer sind sehr ruhig, da sich das Hotel in einer Fußgängerzone befindet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Es war bereits der dritte Aufenthalt.

Das größte Problem des Hotels sind die offensichtlich schlecht isolierten Warmwasser-Rohre. Selbst ohne Heizung lässt sich nur beim offenem Fenster schlafen. Deshalb in Zukunft nicht

Es war bereits der dritte Aufenthalt. Der Hauptgrund war die Lage und dass wir wussten,dass renoviert wurde

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Haus punktet nur durch seine Nähe zur Oper.

Das Hotel wurde nicht ausreichend geheizt! In der Schreibtischschublade befanden sich Unterlagen (Tickets/Busscheine/Stadtpläne und dergleichen von Gästen welche 3 Wochen vor uns dort gewohnt hatten?! Im Bodenschacht bei den Heizkörpern im Frühstücksraum befinden sich vertrocknete Blätter und Besteckt! Hier wurde offensichtlich seit Jahren keine Reinigung durchgeführt.

Normal

Hotel in perfekter und ruhiger Toplage im Zentrum von Wien

Das Badezimmer entsprach nicht einem **** Hotel, Schimmel in den Fugen und grausliche Ablagerungen (Urinstein und Kalk) in der Toilette. Ein unhygienischer Duschvorhang. Das Bett hatte Flecken, die Sesselbezüge waren schmutzig und abgenützt. Allerdings hat das Hotel an diesem Tag für 1 Monat zugesperrt, um zu renovieren, eine Grundreinigung vorzunehmen und alles wieder auf Vordermann zu bringen.

Absolute Toplage, alle Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar. Nur wenige Schritte in die Kärntnerstraße und zum Stephansplatz. Sehr großes und konfortables Zimmer und Bett. Sehr freundliches Personal. Schönes historisches Gebäude. Das Preis-Leistungsverhältnis passt.

Kaffee und Tee in schöner Loge zur Verfügung

Schlechte Information bez. Anreise. Niemand aus Wien am Telefon. Leute seien ab Mittag weg. Keine Mailantwort. üBer Weihnacht geschlossen ist OK,sollte informiert werden Wollte nicht am 27 früh vor leerem Hotel stehen.

Kaffee und Tee in schöner Loge zur Verfügung

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Schönes Hotel mit absoluter Innenstadtlage

Auf Grund der absoluten Innenstadtlage keine Parkmöglichkeiten mit dem Auto am Hotel. Öffentliche Tiefgarage in akzeptabler Distanz vorhanden.

Super Lage mitten in der Fußgängerzone der Innenstadt. Sauber und schön eingerichtete Zimmer. Freundliches Personal. Frühstück ist sehr reichhaltig.

Wien werden wir wieder besuchen, aber dieses Hotel nicht mehr.

Badewanne war alt, innen braun verfärbt und der Stöpsel ließ sich nicht schließen. keine Möglichkeit im Badezimmer irgendwo seine Sachen abzulegen. Der Duschvorhang ist ein billiger Plastikfetzen. Das Zimmer war um 13:30 Uhr noch nicht geputzt. Die Lage ist zwar hervorragend, aber der Preis zu teuer. Kein Parkplatz in der Nähe!

super Lage, auch das Frühstück ist sehr gut!

Lage perfekt. Hotel renervierungsbedürftig. Frühstück muffelig.

Kathastrophale Sauberkeit im Zimmer! Waldecken komplett von oben bis unten mit Staub bedeckt! Zimme 217. Schimmel im Bad

Katastrophales Frühstückspersonal! Gestunken nach Schweiß! Lange schwarze Haare im Frühstücks-Müsli!

Preiswert und gut

Preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in der Wiener Innenstadt. Überdurchschnittlich gutes Frühstück. Schöner Innenhof (muss im Sommer sehr angenehm sein). Ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber ruhig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Furchtbar

Gang zum Zimmer siehe Bild! Zimmerausstattung aus dem Jahr Schnee - teilweise funktionierten die Beleuchtungskoerper im Zimmer nicht Beleuchtung am Gang schaltet sich nach 10 sek aus, maximal 3 mal moeglich zu aktivieren dh wenn man den Schlüssel in der Handtasche sucht, steht man im Dunklen! Zimmer von innen nicht verschließbar Duschhandtuch war fast wie ein Reibeisen und knapp davor sich aufzulösen Matratze war wie ein Brett und fühlte sich an als wie wenn man auf einem Plastikstück liegt Beim Auschecken wurde der Schlüssel wortlos entgegen genommen.

Die Lage ist top und nach Reklamation war das Zimmer schön

Das Personal war zu gar nichts hilfsbereit - und einfach nicht freundlich -weder an der reception noch beim Frühstück-sie liessen mich mit meiner 85 jährigem Mutter alleine die Koffer in das Estrichzimner ohne Liftt tragen (sogenannte Suite -teuerstes Zimmer aber echt Vintage ,eine Frechheit)nach insistieren zum Glück ein schönes Zimmer erhalten .Fühlte mich einfach nicht aufgehoben,sehr anonym.

Die Lage ist top und nach Reklamation war das Zimmer schön

Sehr ruhige Lage, dennoch sehr zentrumsnah.

Erst großer Hinweis auf eine keine Versorgungsecke (Wasser, so. Grtränke, Imbiss) und dann war alles bereits "abgeräumt", also verzehrt, selbst kein Wasser da.

Sehr ruhige Lage, dennoch sehr zentrumsnah.

Eher unterdurchschnittlich für den Preis.

Die Lage ist gut und ruhig. Das Frühstück war okay. Allerdings stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, da das Superior-Doppelzimmer statt 219 euro pro Nacht eigentlich nur ungefähr 150 euro pro Nacht wert gewesen wäre.

Recht in die Jahre gekommenes Hotel, bei dem die ****-Kategorie nicht nachvollziehbar ist.

Tolle Lage

Wurst dünner schneiden, wenn schon Lachs dann bessere Qualität. Wir haben nicht gewusst, dass Kaffee an den Tisch gebracht wurde. So erging es auch anderen Gästen. Wir haben uns Kaffee vom Automaten geholt, der dann leider auch nicht mehr funktionierte. Dusche nicht sauber

Die weichen Eier waren leider hart. Das Frühstückspersonal demotiviert. In der Kaffeemaschine war der Filter voll, Wurtst sehr dick geschnitten. Lachs war schlechte Qualität

Sie sind in einem anderen 4 Sterne Haus besser aufgehoben!

Das Personal ist einfach ins das Zimmer gekommen während des Aufenthaltes im Hotelzimmer, ohne anklopfen und ohne sich für das versehen zu entschuldigen! Das Personal beim Frühstück ist unverschämt unfreundlich zu den Gästen.

Die Lage vom Hotel!

Fühl dich Zuhause Mitten in Wien!

Ich war nun für das 2.mal in diesem Hotel und hatte das Glück dasselbe Zimmer zum Innenhof zu bekommen. Ich fühlte mich wie zu Hause, nach einer langen Reise aus Transsilvanien. Das Frühstück sowie die glutenfreie Brötchen waren fantastisch. Die Tee/Kaffee Ecke im Erdgeschoß ist sehr gut für entspannen und Bekanntschaften machen.

Perfekte Lage mit typischem Wiener Charme

Ausstattung Bad

Tolle Lage, direkt an der Kärntner Strasse, aber in ruhiger Lage. Frühstück sehr gut und gute Auswahl. Top freundliches Personal. Hotel ist noch schöner im Sommer, wenn man auf der Innenhof Terrasse frühstücken kann. Zimmer sind in die Jahre gekommen und Klobrille ist sehr abgenutzt. NIchtsdestotrotz oder gerade wegen dieser Authäntizität würden wir wieder in dieses Hotel gehen!

Ideal für einen Städteurlaub

Kopfpolster gehören erneuert

Tolle Lage in der Innenstadt und nicht mitten im Geschehen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption, hervorragendes Frühstück, sehr gute Qualität der Produkte (Lebensmittel). Wir hatten Zimmer 329 + 331 mit Blick in den Innenhof, war ausgesprochen ruhig, wir konnten das Fenster offen lassen.

Wien bei Tag und Nacht erleben!

Das Treppenhaus ist in einem sehr schlechten Zustand und auch der Eingangsbereich könnte eine Erneuerung und Modernisierung gut vertragen! Die Gänge sind auch eher lieblos und sehr altbacken! Auf die Plastikblumen im Frühstücksbereich könnte man verzichten- empfinde ich als nicht zeitgemäß und auch nicht appetitlich. Weniger ist mehr! Ein heruntergerissener, fransiger Vorhang hinter der Rezeption, der notdürftig aufgeklebt wurde, macht keinen guten Eindruck. Beim Kuchen und Zerealien- Buffet stand eine staubige Stehlampe. Ansonsten aber alles recht sauber. Alles macht eher den Eindruck einer schnuckeligen Familienpension und nicht den eines vier Sterne Hotels. Vielleicht könnte man diese genannten Bereiche so modernisieren und mit Sorgfalt erneuern, wie man es in den Zimmern gemacht hat. ( Die Armatur im Wannenbad war allerdings nicht festgeschraubt und hat sich bei der Nutzung bewegt.)

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und ruhig. Die Zimmer (wir hatten 50m², mit zwei Bädern, zwei Toiletten und zwei Fernsehern) sauber! Ein Wasserkocher zum Kaffee- oder Teezubereiten wäre schön. Die Preise der Minibar sind okay. Die Parkmöglichkeit in der Operngarage ( 3 Gehminuten vom Hotel), um 20 Euro für 24 Stunden ist toll. Freundliches Personal! Wer gerne viel Platz hat und auf einen ruhigen Schlaf wert legt, ist hier richtig, aber auch wer die Stadt gerne fußläufig erkunden will oder gerne shoppen geht wird von dieser Lage überzeugt sein!

Sehr freundliches Personal, Late check-out (um 14.

Leider kein Room-Service, daher kein Frühstück im Zimmer.

Sehr freundliches Personal, Late check-out (um 14.00 statt um 12.00) kein Problem, ohne Mehrpreis.

Das beste war der Standort

Aufzug alt und eng Bettdecke nur Lacken und eine Decke das geht gar nicht.Zimmer Dunkel ,Keine Kaffeemaschine zum Selbstbedienen unfreundliches Personal beim Frühstück.Türschloss alt kanmn man leicht knacken.Möchte Morgens keinen aufgebrühten Kaffe hab einen Latte bestellt ihn auch bekommen aber unfreundlich.Ist kein 4 Sterne Hotel.Höchstens drei Sterne.

Die Lage zur Stadt war gut.Frühstück ok.

Für ein Städtereis war das Hotel wegen die Lage super.

Das Frühstück hat zwar grosse Auswahl, aber die Räumlichkeiten zu eng. Das Zimmer war gross, jedoch ziemlich altmodisch. Dss Bad war sehr finster. Der Haarföhn war defekt.

Die Lage war top.

Die Lage war super, die Sehenswürdigkeiten der Stadt waren...

Das Personal an der Reception war unfreundlich. Eine Frage, „wie war die Reise“, oder ein „guten Morgen“ ist wohl kaum zu viel verlangt.

Die Lage war super, die Sehenswürdigkeiten der Stadt waren zu Fuss erreichbar

Das Zimmer auf den Hinterhof war sehr ruhig.

Hatten zuerst ein Zimmer mit uraltem, völlig verkalktem und schimmligen Bad. Konnten dann aber das Zimmer wechseln. Dort gab es ein schönes neues Bad. Wenn das Zimmer Richtung Anna-Gasse ist, muss man mit ziemlich viel Lärm rechnen. Am Morgen wird die Fussgängerzone von Lieferanten und der Kehrichtabfuhr befahren.

Das Zimmer auf den Hinterhof war sehr ruhig. Die Lage ist perfekt. Mitten in der Stadt, zur U-Bahn ca 10 Minuten zu Fuss.

Sehr zentrale Lage, charmantes Gebäude, gutes Frühstück

sehr bescheidenes Zimmer, Ausstattung in die Jahre gekommen, aber Preis-/Leistungsverhältnis i.K.

Sehr zentrale Lage, charmantes Gebäude, gutes Frühstück

Lage Top, Ruhe Top, alles andere nur auf niedrigem 3 Sterne Nivesu

Leider ist der Meilberger Hof gehörig in die Jahre gekommen. Die Suite 344 ist zwar recht geräumig, aber insgesamt lieblos mit teilweise wirklich altem Mobiliar bestückt. Der Duschvorhang gehört dringend gewechselt. Der Gesamteindruck entspricht nicht 4*, auch beim Frühstück besteht Luft nach oben. Obst aus der Büchse und eine Bedienung, die bitte und danke nicht zu kennen scheint. Die Rezeption ist erstaunlich unordentlich.Wäre nicht die besondere Lage, der Meilberger Hof wäre nicht wirklich zu empfehlen, zumal er ja auch nicht gerade günstig ist. Achtung: sie können das Haus mit dem Fahrzeug nicht erreichen, Koffertragen vom nächsten öffentlichen Parkhaus ist also angesagt.

Die außergewöhnliche Ruhe in einem Zimmer zum hübschen Innenhof. Für eine Metropole wie Wien sehr sehr gut! Kostenloser Nachmittagsimbiss mit gutem Kaffee. Wunderbare Lage im 1. Bezirk. Kaffee zum Frühstück gut.

Für 3 Tage absolut in Ordnung

Das WLAN ging nicht immer zumindest im Zimmer Das Frühstückspersonal war mürrisch und man hatte das Gefühl es ist alles Zuviel

Die Lage ist prima, das Rezeptionspersonal sehr bemüht und freundlich.

Ideale Lage für Stadturlaub "mittendrin" mit ein paar Minuspunkten

Das Personal empfanden wir als größtenteils nur mässig freundlich und eher desinteressiert. Unser Raum hatte offenbar eine zentral regulierte Heizung/Klimaanlage, die Luft war sehr trocken, was besonders zum Schlafen unangenehm war. Das Frühstück: die Auswahl war der Größe des Hotels angemessen, die Qualität der Speisen jedoch unterschiedlich, im Rührei zB. noch Eierschalenstücke enthalten. Die ganze Woche über waren dort ein Flaschenkühler mit Gläsern aufgebaut, überraschenderweise gab es jedoch keinen Sekt/Prosecco, bis auf Samstagmorgen, da war die Flasche allerdings um 9 h schon leer und wurde nicht aufgefüllt. Das ist für ein Hotel dieser Preisklasse schon etwas enttäuschend/nicht angemessen.

Unser Zimmer war extrem geräumig und sauber. Die Fenster zeigten zum Innenhof, was sehr angenehm war. Das Bett war groß mit guten Matratzen. Eindeutig der Vorzug des Hotels ist die Lage, nicht weit weg vom Stephansdom aber extrem ruhig in einer kleinen Seitenstrasse. Das wiegt viele Minuspunkte (siehe unten) auf.

Wir haben uns extrem wohlgefühlt, sämtlichen Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß erreichbar.

Die dicken, schwulstigen Vorhänge sind nicht mehr zeitgemäß und machten das große schöne Zimmer düster und überladenen.

Wir haben in dem ruhigen Hotel ausgezeichnet geschlafen. Das Personal war sehr freundlich ohne sich aufzudrängen. Sehr nett gestaltetes Frühstücksbüffet, die Bedienung Kaffee und Tee ging sehr schnell und leere Teller am Buffet wurden umgehend wieder aufgefüllt.

Wir haben eine tolle Zeit erlebt und werden es sicher wiederholen.

Wir waren bereits zum zweiten Mal Gast in dem Hotel und sind begeistert. Die Lage,das tolle Frühstück,die Freundlichkeit der MItarbeiter alles ausgezeichnet.

Gerne buchen wir dieses Hotel bei unserem nächsten Besuch wieder.

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Parkgebühren für das Auto pro Tag regulär € 40,00; ermäßigt durch das Hotel € 20,00.

Prima Lage, das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße zur Kärntner Straße. Trotzdem sehr ruhig. Außerdem ein sehr romantischer Innenhof.

Für eine Städtreise empfehlenswert

Die Badewanne sollte erneuert werden denn sie war sehr stumpf.

Das Zimmer war sehr groß und geräumig. In den Betten konnte man gut schlafen. Das Frühstück war lecker und die Lage top

Ideale Ausganslage für einen Städtetrip in Wien

Die Freundlichkeit des Frühstückspersonals (nur die Damen, nicht die Herren) könnte verbessert werden. Ein Lächeln zum Kaffee wäre super! Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne. Der Einstieg war für uns kein Problem, könnte aber für ältere Gäste ein Problem sein. Es gibt jedoch Zimmer mit Duschen (ich hatte extra nachgefragt).

Das Frühstück war in der Auswahl sehr gut. Sogar einen Sekt konnte man bekommen. Es gab frische Konfitüre und Brot nach jedem Geschmack. Richtig guter Service war, dass wir an unserem Anreisetag (wir waren sehr früh am Hotel) noch ein Frühstück bekommen haben. Vielen Dank..........

Im Herzen der Walzerstadt Wien

Badezimmer renovierungsbedürftig. Insbesondere sorgt ein kurzer Blick auf die Ablagerungen in der Toilette bei jedem Unbehagen.

Der junge Mann beim Einchecken war sehr nett und zuvorkommend. Zudem hat mir das Einzelzimmer sehr gut gefallen. Sehr ruhig und der Schlafbereich wurde sehr gut eingerichtet. Als ich die ausgetrunkene Flasche Tonikwasser beim Check Out bezahlen wollte, habe ich erfahren, dass es zur Begrüßung gratis verschenkt wurde. Fand ich toll....

Wunderschöner Ort zum Entspannen!
    • Superior Einzelzimmer

Mir hat alles gefallen : )

Mein Zimmer war urschön, eine geräumige Dachmansarde. Das Frühstück war abwechslungsreich und man konnte in einem alten Innenhof mit Pflanzen sitzen, sehr stimmungsvoll.

Tolle Lage, sehr freundliches Personal, die Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen.

Teppich im Zimmer (mag ich aber nirgendwo), kein Duschvorhang, Wasser lief teils auf den Badezimmerboden.

Frische und frisch zubereitete Auswahl, sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum. Sehr schmucker Garten, bei schönem Wetter kann man draussen frühstücken.

nur die zentrale Lage des Hotels

das Buffet war bereits um 9:30 teilweise leer und wurde auch nicht aufgefüllt, obwohl die Frühstückszeit bis 10:30 war. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig, v.a . das Bad und WC betreffend. Zudem ist während unserer Anwesenheit im Zimmer ein Teil der Garderobe heruntergebrochen, die nicht ordentlich angebracht war. Wir hatten Glück, dass wir nicht darunter standen.

nur die zentrale Lage des Hotels

Durch die zentrale Lage ist man rasch bei allen wichtigen Zielpunkten.

Die Matratzenauflage könnte mit schmalen Gurten festgehalten werden, damit sie nicht verrutscht.

Das Angebot ist reichhaltig und wird immer neu nachgelegt.

die optimale Lage!

wenn man die Adresse ins Navigationsgerät landet man in einer Sackgasse, man muss umdrehen und sich eine Parkgarage suchen und ca. zehn Minuten zum Hotel durch die Fußgängerzone gehen. (für ältere Menschen beschwerlich) aber sonst top!!

die optimale Lage!

Wo sind die 4 Sterne?

Einfaches, altes Zimmer. Nachtkästchenlampen sind zwar da, haben aber keine Steckdosen. (Am Bett gibt es trotzdem Beleuchtung) Lampe beim Sofa funktionierte nicht. Frühstückstische im Garten alt und unansehnlich. Badezimmer noch mit Duschvorhang.

Gute Betten, schöne Vorhänge, sehr freundliche Rezeptionisten.

Im Standard Zimmer kann man das Hotel empfehlen. Die Lage ist optimal für eine Stadtbesichtigung.

Personal im Frühstücksraum war nicht besonders freundlich aber fleißig. Das Zimmer (Junior-Suit) war groß ca. 40-50 qm aber sehr nüchtern und karg eingerichtet. Die Standard Zimmer sind schöner eingerichtet.

Frühstück war absolut gut. Das Hotel liegt an einer kleinen Straße/Fußgängerzone, somit sehr ruhig und zentral in der Altstadt von Wien gelegen.

Sehr zentral und geräumig, aber leider etwas in die Jahre gekommen

Leider scheint man in letzter Zeit eher wenig renoviert/repariert zu haben: Flecken auf der Tapete, die sich z. B. auf dem Gang auch mal abzulösen beginnt, Schaden an der Badezimmertür, Badezimmerausstattung und Armaturen auch schon etwas älter. Auch das Duschen in der Badewanne ist Geschmackssache. WLAN-Geschwindigkeit vermutlich je nach Nutzerzahl schwankend zwischen brauchbar und sehr langsam.

Die Lage ist perfekt, mitten in der Innenstadt (zwischen Oper und Steffel) und trotzdem ruhig (bis auf die frühe Müllabfuhr). Für ein Innenstadthotel in einer Hauptstadt war das Zimmer sehr geräumig, freundliches Personal, alles sehr sauber, "plüschiges" Ambiente. Gut sortierte Minibar. Gute Lokale direkt vor der Haustür. Sehr vielseitiges Frühstück.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Mailberger Hof ansehen