Bewertungen für MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof 3 Sterne

Columbusgasse 16, 10. Favoriten, 1100 Wien, Österreich

Nr. 283 von 316 Hotels in Wien

Alles gut für einen kurzen Aufenthalt

Waschbecken war leicht verstopft

Das Hotelpersonal war sehr nett und behilflich auch bzgl Informationen zur Stadt. Wir bekamen bei Ankunft gleich Stadtplan U Bahnplan und gute Infos. Frühstück war klasse und sehr vielseitig. Sehr zentral gelegen

Wien ist Einen Besuch wert

Frühstueck Kaffee war neutral, vielleicht wäre ein Vollautomat eine Lösung, da man dann verschiedene Kaffeearten zur Auswahl hätte. Und den Bäcker wuerde ich wechseln. Die Semmeln waren um 9 Uhr bereits zaeh. Sonst wirklich ausreichende Auswahl zum Frühstückbuffet. Es gab deftiges, gesundes und süßes. Alles in allem zu empfehlen.

Personal war vom checkin Bis zumCheckout super nett und hilfsbereit

Die Betten waren bequem und es war ruhig.

Bei der Dusche war die Duschwand kaputt, man musste die Stücke einzeln zu ziehen, die eigentlich zusammen hängen müssten. Aber es ging schon...

Die Betten waren bequem und es war ruhig. Es liegt sehr nah am Bahnhof, was wir praktisch fanden und es gibt viele Restaurants in der Nähe. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und wir konnten unsere Fahrräder in der Tiefgarage sicher abstellen.

Preis-Leistung super, personal sehr freundlich, frühstück lecker, sehr empfehlenswerten!

Das personal ist super freundlich! Frühstücksbuffet für 6,90€ sehr lecker und man kann sich auch erst am morgen spontan entscheiden. Wir waren im 3 bettzimmer für eine nacht, preis leistung ist echt spitze. Das hotel ist nur ca 1 gehminute von der u-bahn entfernt. Kann ich auf jeden fall weiterempfehlen!

Für einen Kurzurlaub ohne viel Gepäck und Verzicht auf Luxusquartier die richtige Lösung

relativ einseitiges Frühtücksangebot für 6,9 €/Pers.

Die Lage zur Metrostation , Zimmersicherheit, das Platzangebot im Frühstücksraum; kompetentes und nettes Personal

Gut gelegenes Hotel für den Wienbesucher ohne hohe Ansprüche

Das Zimmer hatte "Jugendherbergsstandard" und war teilweise abgenutzt.

Bezahlbares Hotel ohne großen Komfort. Durch die Lage direkt an der U-Bahn und Nahe dem Hauptbahnhof sehr verkehrsgünstig gelegen.

Nie mehr wieder!

Bereits der Anblick von außen ließ meine Frau und mich auf das bevorstehende Erlebnis schließen. ;) Drinnen angekommen verdichtete sich die Erwartung. Das Entree präsentiert sich eng, kalt und wenig einladend. Lediglich der junge Mann an der Rezeption war beim Check-In sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer präsentierten sich abgewohnt und dreckig. Flecken an den Wänden und auf den Polsterungen. Das Zustellbett für unseren kleinen Sohn alles andere als einladend. Daneben ein weiteres Zustellbett mit grausigen Flecken auf der Polsterung. Keine Schränke, nur Regale. Wackelige Duschstange, TV im Miniformat mit einer Senderauswahl wie aus den 90igern. Die Liste ließe sich weiter fortsetzen. Es war der Horror einer Nacht (vermutlich auch deshalb, weil zum gleichen Zeitpunkt eine Schülergruppe aus Deutschland mit ihrem Betreuer anwesend war). Türen wurden nebenan im Minutentakt aufgerissen und zugeschlagen. An Schlaf war nicht zu denken. Von den Fenstern wurden unter lautstarkem Geschrei Papierflieger Richtung Straße gestartet, während der Betreuer in der Bar saß, ein Bier nach dem anderen zwitscherte und anderen Gästen seine Lebensgeschichte aufzwang. Das Gegrölle der alkoholisierten Jugendlichen übertrug sich bis nach Mitternacht über die offenen Fenster zumindest in die straßenseitigen Zimmer. Der nicht zu unterschätzende Straßenlärm (Autos, Alkoholisierte Passanten,...) kam noch hinzu. An ein Schließen der Fenster war leider nicht zu denken, da das Hotel nicht klimatisiert ist. Wollte man statt des Lifts das Treppenhaus nehmen, musste man erst wie bei einem Hindernisparcours über Jugendliche springen, welche - in ihre Handys vertieft - auf den Stiegen des Treppenhauses saßen. Beschwerden der Gäste an der Rezeption brachten wenig bis keinen Erfolg. Wir würden das Meininger maximal an Rucksacktouristen als relativ günstige Unterkunft in Wien weiterempfehlen, keinesfalls aber an Geschäftsreisende, Paare und Familien mit (Klein)kindern.

Eigentlich gibt es nicht viel Positives zu erwähnen. Selbst beim Personal gab es Unterschiede in ihrer Art der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das war's dann...

Es war ok, geht für diese Qualität jedoch günstiger.

Es gab für 4 Leute genau einen Hocker im Zimmer. Es ist sehr hellhörig, man hört leider alle Türen im Haus auf und zu gehen.

Die Reinigungsdame war sehr freundlich.

Die Lage zum Hauptbahnhof ist ideal.

Leider war die Duschtüre wirklich komplett kaputt. Am nächsten Morgen wollte ich das dem Rezeptionspersonal mitteilen, dieser sprach nur Englisch, das war für mich um 05.00 morgens ein wenig irritierend. Abgesehn davon, dass er unfreundlich war - hat wohl gerade die Abrechnung gemacht, um rechtzeitig nach Hause gehen zu können...

Die Lage zum Hauptbahnhof ist ideal. Mit Koffern geht man etwa 5-10 Minuten.

Wir sind zufrieden.

Frühstück könnte etwas besser sein. Vielleicht noch Eier dazu und andere sorte von Cornfleks.

Alles was man für kurzer Zeit braucht ist da. Badetücher würden jeden Tag getauscht. Badezimmer ist sauber. Rezeption 24 Stunden. Freundliche Personal. Gute Lage, 7 Min. zu Fuß vom Hauptbahnhof, oder 1 Station mit U-Bahn. Sehr bequeme verbindung zu jeder Stadtort. Einkaufzentrum und Fußgängerzone mit Cafes, Geschäfte, Läden in 1 Min erreichbar, aber es ist trotzdem ruhig.

Gutes Hotel in sehr zentraler Lage - optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Sehr sauberes Hotel, nettes Personal, nur 3 Gehminuten zur U-Bahnstation, perfekte Lage für Sightseeing, Musical-Besuch, Bahnreisende (Hauptbahnhof ganz in der Nähe), ect. Frühstück war gut und ausreichend und auch kostengünstig. Versperrbarer Raum für Gepäckaufbewahrung nach dem Check-Out ist wirklich vorteilig, da kann man auch am Abreisetag noch was in Wien unternehmen ohne ständig den Trolley mitzuschleppen. Ich komme gerne wieder.

Perfekt für ein paar Tage in Wien

Beim Frühstücksbuffet hat das Ei gefehlt. (Rührei, Spiegelei..)

Die Lage war sehr gut! Etwas 10 Minuten vom Hauptbahnhof in Wien. Wie wir später heraus fanden kann man mit der U-Bahn zur Station Keplerstrasse fahren. Das ist eine Station nach dem Hauptbahnhof. Das Hotel ist direkt bei der U-Bahn Station. Das Zimmer war sehr geräumig und das Frühstück (€ 6,90) war köstlich. Perfekte Leistung zum guten Preis!

Schlimmste Unterkunft
    • Fünfbettzimmer

Check in war in Ordnung. Das Zimmer war um 13 Uhr schon fertig. Wir waren im 5 Stock um mussten 15 Minuten auf den Lift warten. Die Gänge sind sehr dunkel und man fühlt sich wie in einer U Bahnstation.Das Zimmer in das wir eingecheckt sind war total abgewohnt, die Möbel waren teilweise kaputt oder nicht mehr vorhanden ( stattdessen rostige verschmutzte aufhängungen oder was davon noch übrig war) Die Rollos bei den voll verschimmelten Fenstern waren auch kaputt.In den Betten lagen fremde Haare und das Klo stank nach Urin. Wir dachten das, dass nur ein schlechter Scherz sein konnte. Mein Mann ging sofort zur Rezeption und beschwerte sich. Am Abend bekamen wir ein anderes Zimmer. Dort war es auf den ersten Blick viel besser. Dürfte extra noch einmal gereinigt worden sein. Die Betten waren sauber und auch die Dusche. Jedoch beim näheren Hinsehen waren wieder die Fenster voll verschimmelt. Was man aber ohne Probleme entfernen konnte. Im Klo war der Heizkörper voll verrostet (war hier wenigstens noch vorhanden)Auf den Fliesen klebte überall verteilt dicke Patzen alte Zahnpasta. Die Klotür konnte nur mit Gewalt geschlossen werden und auch die Zimmertüre verlor ständig die Türschnalle beim schließen. Auch in den Gängen ist es überall schmutzig und so wie die Putzwägen aussehen, spiegelt es sich in den Zimmern wieder. Mein Mann ging sich wieder Beschweren jedoch wurde die Zahnpasta nicht entfernt. Hatten ein Frühstück gebucht und nach der Zimmerbesichtigung wieder storniert. Möchte nicht wissen wie es dort in der Küche aussieht. Wären wir nicht mit unseren Kindern dort gewesen, wären wir sofort wieder ausgecheckt. Mir ist es ein Rätsel wie man diese Unterkunft als Hotel bezeichnen kann.

Es war nur 60m von der nächsten U Bahnstation entfernt.

Für ein paar Tage Wien preislich optimal, vor allem wenn man...

Das Waschbecken war verstopft und die Sauberkeit war nicht zu 100% gegeben

Für ein paar Tage Wien preislich optimal, vor allem wenn man nur zum Schlafen im Zimmer ist.

Das Zimmer war kalt.

Das Zimmer war kalt. Nach anstellen der Heizung war es geringfügig besser aber über Nacht war dann auch im Bad die Heizung aus. Zu kalt in dieser Jahreszeit.

Für ledigliches schlafen: zweckdienlich

Die Zimmer sind zweckdienlich und reichen wenn man wirklich nur etwas zum schlafen braucht. Das Bett (Doppelbett) fand ich viel zu klein und stand in einer Art Nische. Wenn meine Kollegin Nachts mal raus gemusst hätte, hätte sie über mich drüber klettern müssen. Ein Glück stand in dem Zimmer noch eine Klappbett welches sie dann nahm.

Gefallen hat mir eigentlich nur die Lage.

Top location für Kurz Trip

Könnte etwas sauberer sein vorallem der Boden und der Frühstücksraum

Top Lage, große Zimmer, schmackhaftes Frühstücks Buffet, freundliches Personal und super Service!

Günstig,sauber aber Verbesserungen wären gut
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Frühstück: Saft fertig, es erfolgte keine Nachfüllung. Käse war von der Platte nicht ablösbar. Preis mit 6.90 relativ gering so wie das Angebotene. Adresse: Stimmt nicht, Zugang ist über die Raaber Bahn Gasse, bei schlechtem Wetter ist eine Suchexpedition zum Eingang nicht das Wahre. Krafttraining zum öffnen des Haupteinganges unbedingt anzuraten!

Sehr freundliche Mitarbeiter und gute Unterbringung. Großes Zimmer.

Die Lage ist perfekt.

Das Zimmer war ein bisschen staubig. Für das Frühstück hätte ich mir gerne mehr Auswahl gewünscht.

Die Lage ist perfekt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Keinen zweiten Besuch wert!
    • Zimmer mit 6 Betten

1. Das Zimmer sah keines Wegs aus wie auf den Fotos. 2. Uns wurde das Zimmer am Anfang des Ganges zugeteilt. Schade dass genau dort die Brandschutztüre war. Da dass Hotel mehrheitlich von Jugendlichen genutzt wurde, war das Schlafen unzumutbar. Alle 5 Minuten knallte die (Brandschutz-)Türe so laut zu, dass man aus dem Schlaf gerissen wurde. Unsere Bitte an das Hotel: Unbedingt einen Schliessmechanismus einbauen lassen, der das Zuknallen der Tür erträglicher macht.

Das Hotel ist ideal gelegen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

War sehr nett.

Ich bin mit Ehemann gereist und hatte ein doppelzimmer, davor hatten wir ein Einzelzimmer, war jedoch das Selbe nur der Preis war anders. Ein Doppelzimmer sollte keine zwei zusammengeschobene Betten haben, da wir nachts gern nebeneinander schlafen lag ich auf dem Holz in der Zwischenspalte. Fand ich gar nicht gut.

Die ruhe generell, das Angebot war sehr gut.

Es gibt sicherlich schönere Hotels. aber dieses ist sehr zweckmäßig.
    • Fünfbettzimmer

Das Zimmer wurde zwischendurch kaum gereinigt, von den fünf Betten im Zimmer wurden stets nur zwei gemacht, gefegt oder gesaugt wurde zwischendurch nicht. Lediglich das Bad wurde immer gereinigt.

Die Lage ist prima, vom Hauptbahnhof zu Fuß zu erreichen, die U-Bahn in die Stadt ist nur 200 Meter entfernt. Und das Personal ist ausgesprochen freundlich. Außerdem gibt es - für Familien mit kleinen Kindern wichtig - sehr geräumige Fünf-Bett-Zimmer.

Zimmer OK! Frühstück ( weiches Ei ) verbesserungsmöglich!!

Siehe oben!!

Es war nicht möglich ein weiches Ei zum Frühstück zu bekommen!!!!!Das war für uns sehr negativ! In anderen Unterkünften war dies bis jetzt nie ein Problem!!!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Ich kenne das Meininger Hotel Sissi in Wien, war vom Zimmer Hauptbahnhof unangenehm überrascht.

Spartanische Einrichtung im Dachgeschoßzimmer. Wenn man vom Bett aufstehen will, muss man über den Partner klettern. Dies wegen der Dachschräge und Seitenwänden. Die Couch war sauber, aber fleckig.

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Sehr netter Service des Personals.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Keine Offenbarung.
    • Fünfbettzimmer

Das Schlimmste war der permanente Uringeruch im Badezimmer - ich habe sogar einen WC-Stein gekauft und hineingehängt, hat aber nicht viel genützt. Stecker für den Fernseher war zertrümmert und eigentlich gefährlich, Nachttischlampe am Bett montiert ohne Möglichkeit sie anzustecken! Fernsehen nur von einem Bett aus möglich. Im Eingangsbereich ist der stinkende Raucherwinkel.

Personal sehr freundlich, Lage sehr gut, gleich neben U-Bahnstation. Bett sauber und ausreichend bequem.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Nie mehr wieder !!

Die Unterkunft war Überteuert für diesen Standart Zimmerpreis liegt normal bei €25. haben aber €55 bzw.€ 56 verlangt. Zimmer war eine Mansarde und sehr dreckige Möbel !! Das Fernsehen war vom Bett aus nicht möglich . die Betten wurden notdürftig gerichtet . Im Bad war die Duschkabine Defekt !! Siehe Fotos

Frühstück war für diesen Preis Ok.

Drei schöne Urlaubstage in einem für uns passenden Hotel!

Die Toilette hat leider sehr nach Urin gerochen, was aber nicht an der Sauberkeit lag, denn es war alles vorbildlich geputzt. Dennoch sollte man diesem Problem im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund gehen.

Ein Hotel, das die Ansprüche von Gästen, die für ein kleineres Budget eine gute Unterkunft suchen, erfüllt. Wir haben uns wohl gefühlt und das Personal ist überaus nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir werden gerne wieder kommen!

Nicht noch mal
    • Zimmer mit 6 Betten

Verstopftes Waschbecken, herausgerissene Vorhänge, kein Nachtkästchen, keine Zahnputz bzw Trinkgläser, Socken vom Vorgänger noch im Bad , Zimmer nicht sauber.

Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Super Platz zum Übernachten :)
    • Fünfbettzimmer

Bei uns waren alle 4 sehr zufrieden :)

Um den Preis ist das Hostel wirklich super...wir waren zu viert in einem 6-er Zimmer und hatten massig Platz... Klo und Duschen waren getrennt, das war absolut super... Werden dort ab jetzt immer übernachten :)

Sehr praktisch für einen Kurztrip in Wien

Beim Frühstück leider nur hartgekochte Eier und keine weichen, und die Betten waren etwas durchgelegen

Gutes und günstiges Frühstücksbuffet, geräumige Zimmer, super Preis-Leistungsverhältnis, zu Fuß erreichbar in der Nähe des Bahnhofs aber nicht direkt daneben. Gute Anbindung zu U1. Superfreundliches Personal

Im Großen und Ganzen alles o.k

Duschkabinentüren könnten erneuert werden, schließen nicht! Habe leider die Handtücher für Hände und Gesicht vermisst, außer einem Duschtuch war da nichts vorhanden! Sauberkeit im Frühstücksraum mangelhaft, die Tische werden kaum gereinigt während der Frühstückszeit, man muss die Tische selber säubern um nicht vom Vorgänger die Brösel usw an die Hände/Kleidung zu bekommen!

Unterkunft war super gelegen, zur U1 nur wenige Meter auch in die Fußgängerzone und zum Bahnhof über die Fußgängerzone super kurz! Frühstück war gut!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Das Frühstück ist ok.

S.o.

Das Frühstück ist ok. Die Betten gut! Im Zimmer steht eine alte zerschlissene Couch, warum wird die nicht ausgewechselt? Im Bad macht sich ein bisschen Schimmel breit!

Für den Preis o.k

Schimmel im Badezimmer, sehr laute Brandschutztüre am Gang - hat man ein Zimmer daneben wird man nachts ständig durch das Knallen der Tür geweckt, durchgelegene Matratzen

Gute Lage, sehr zentral, freundliches Personal

Bequemer Aufenthalt

Stiegenhaus könnte man öfters putzen . War ziemlich dreckig. Betten sollten eigentlich alle gemacht werden, eines wurde einmal einfach vergessen. Ansonsten sehr sauber

Frühstück war gut.Bitte nicht beim Marmorkuchen sparen. einmal war einer ,am nächsten Morgen war keiner aber das Schild war noch. Es könnten auch Arten von Kuchen bereit gestellt werden , währe nicht zuviel. Zimmer in Ordnung

Super nettes Personal, gute Lage nah an der U-Bahn und auch...

Sauber ja, aber die Ausstattung hat schon einige Gebrauchsspuren: Z.b. hatte der Holzboden größere Macken und die TV-Wandhalterung wackelte und ließ sich nicht so verstellen, dass man aus dem Bett gucken konnte. Matratze so lala, kein Lattenrost drunter

Super nettes Personal, gute Lage nah an der U-Bahn und auch in direkter Umgebung Geschäfte. Einfaches Frühstück, aber für den Preis mehr als OK und der Kaffee SUPER!

it is extremely loud in the room every day until around...
    • Fünfbettzimmer

it is extremely loud in the room every day until around 01:00. you hear all the doors from your floor, all the steps from guests from rooms on several floors (no carpet in the rooms) and conversations from neighboring rooms. extrem laut, jeden Tag bis etwa 01:00. jede Zufallende Tür im Stockwerk bringt die eigene Tür und das Fenster zum Vibrieren und man hört es als wäre man daneben. kein Teppich, also hört man von jedem Zimmer im Hotel die Schritte der Gäste, und das rücken der Möbel. An Schlafen ist bis 01:00 in der Früh nicht zu denken. Von den Nachbarzimmern hört man auch Konversationen der Gäste. Ausserdem ist mit Ausnahme der Betten ziemlich ungepflegt. Auf den Fliessen, den Böden, den Möbeln, den Wänden, den Türstöcken sind überall Flecken.

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.

Wände sehr dünn, man hört Nachts sehr viel Lärm. Beim Frühstück wäre es schön, wenn die Tische regelmäßig abgewischt werden würden. Inventar teilweise schon sehr abgenutzt.

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Gute Lage, nähe U-Bahn Station. Gute Auswahl beim Frühstück.

Nur Übernachtung gut/günstig, alles andere über Bahnanbindung 50m entfernt

Umgebung hat etwas von Ghetto-Atmosphäre. Wir fühlten uns abends unsicher. Hauptbahnhof in der Nähe.

Die U-Bahn Anbindung 50m entfernt. Es Lohnt sich ein 24h Ticket direkt von der Bahn zu holen. Fahrstuhl vorhanden.

Die Lage, das Personal, die Ruhe
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die unverschließbare Zimmertür (auch kein Riegel vorhanden), verschmutzte Fliesenfugen in der Dusche, Boden nicht sauber

Die Lage, das Personal, die Ruhe

Enttäuschend.

Wände waren schmutzig, Lattenrost war kaputt, beide Nachtischlampen waren ohne Leuchtmittel, Haare und Staubfusseln unter den Betten, die Fenster waren lange nicht geputzt, die Klobrille war locker, Schimmel in der Duschkabine, unangenehmer Geruch im Bad.

Nettes Personal.

Totz kleiner Mängel komm ich gerne wieder.

Das Badezimmer war zwar sauber, aber schon ein paar "Altersflecken"

Die Lage und Umgebung ist ideal. Viele Geschäfte und Imbisse in unmittelbarer Nähe. Im November übernachte ich wieder dort.

Liegt nicht am Hauptbahnhof
    • Fünfbettzimmer

"Am Hauptbahnhof" verdient dieses Hotel ganz sicher nicht! Zu Fuss ganz schön weit entfernt (eine U-Bahnststion weit weg), vor allem wenn man nicht ortrskundig ist. Das Zimmer erinnert eher an eine Jugendherberge.

Unkopliziert

Schade

Die Ausstattung des Zimmers war nicht gut. Die Duschwand war kaputt und schimmelig. Der Abzug war mit einer zentimeterdicken Staubschicht bedeckt. Im Zimmer lagen noch Taschentücher und Socken der Vormieter. Stuhl und Couch waren durchgesessen. Bei der Hitze der letzten Tage war es in allen Räumen des Hotels nicht auszuhalten.

Das Personal war freundlich und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut.

Sehr freundliches Personal, wie immer.

Der Ausblick vom Zimmer war dieses Mal nicht so toll aber für eine Nacht war es nicht so tragisch!

Sehr freundliches Personal, wie immer. Es war unser drittes Mal bei diesem Hotel und wir würden gern wieder hin. U-Bahn (U1) ist innerhalb 2-3 Minuten erreichbar und das Stadtzentrum innerhalb 10 Minuten.

Wir hatten die Unterkunft nur für eine Nacht ohne Frühstück...

Wir hatten die Unterkunft nur für eine Nacht ohne Frühstück gewählt, weil wir schon bald in der Früh zum Flughafen mussten. Die Lage war perfekt, nahe der UBahn zum Hauptbahnhof, aber auch ins Zentrum.

+ Gute lage und freundliches personal - mülleimer im bad voll mit müll und zimmerausstattung.

Fernseher hat nicht funktioniert. Mülleimer im bad war voll mit müll. Kopfpolster vom babybett war extrem schmutzig und ohne bezug. Keine Klimaanlage.

Sehr freundlichs Personal und die Lage ist Top. Hauptbahnhof und u-bahnstation in der nähe. Frühstück für knapp 7 euro war okay.

-das Frühstück war ok.

-es war sehr laut,die Türen knallten immer,wir hatten einen Stuhl für drei Personen,ein schmales Regal ,keinen Schrank und zwei Betten,das andere war eine schmale Couch.Wir fühlten uns dort nicht wohl.

-das Frühstück war ok.und das Personal sehr nett

Langes Wochenende in Wien

Duschwand war kaputt, Beschwerde wurde von der Rezeption aufgenommen und weitergegeben.

Hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und im 6. Stock war es wirklich schön ruhig. Das Zimmer war angenehm groß und die Gepäckaufbewahrung unkompliziert.

Fast zufrieden in Wien

Der Temperaturregler an der Dusche war nach dem Reinigungsservice am 2. Tag kaputt und ließ sich auch nicht reparieren. Ich konnte dann in einem anderen Zimmer, in einem anderen Stockwerk duschen. Das war ziemlich umständlich. Das Waschbecken war verstopft und das Wasser lief nicht ab. Wenn ich nicht vorab hätte bezahlt hätte, hätte ich sicher einen Preisnachlass herausgehandelt.

Die Herren an der Rezeption waren wirklich nett.

Tolle Lage

Bei der Reinigung war man etwas zurückhaltend.

Das Hotel hat eine tolle Lage und ist durch die Nähe zur U-Bahn und Hauptbahnhof ideal geeignet, um die Stadt zu erkunden. Das Preis-/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut. Auch das Frühstück war gut und günstig.

Passend
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Ich fände es besser wenn das Frühstück im Hotelpreis inbegriffen wäre.

die gute Lage , das tolle Frühstück ( gut ist wenn man junge Menschen liebt, es kann sehr laut sein..... )

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Personal sehr flexibel und hilfsbereit (auch z.

Ständiges Laufen und Vibrieren der Ventilation im Bad

Personal sehr flexibel und hilfsbereit (auch z.B. während Stosszeit beim Frühstück) Sehr grosszügiges Frühstücksbuffet Personal Rezeption: sehr freundlich und hilfsbereit

Schöner Aufenthalt in Wien

Das Frühstück war in Ordnung für den Preis wurde immer aufgefüllt. Das Personal ist sehr freundlich und äußerst hilsbereit. Es ist halt mehr für junge Leute

Lage super.Personal super.Frühstück und Zimmer könnten etwas verbessert werden..

Frühstück war nichts besonderes..nur das nötigste.Störend war das man die ganze Nacht die einzelnen Türen gehört hat..Auf zu auf zu.das war ziemlich nervig.

Lage sehr gut.Personal war sehr freundlich.

Nicht buchen!

Alles. In erster Linie die Sauberkeit! War so böse und angeeckelt das wir Frühstück streichten und abreisten. Schimmel Staub und grobe Flecken auf dem Stoffsofa sowie im Badezimmer. Wasser funktioniert nicht einwandfrei und im Gang laufen betrunkene herum die Party machen. Katastrophe!!!

Die Nähe zur U-Bahn war toll

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Alles in Ordnung im Großen und Ganzen!

Der Fußboden war in unserem Zimmer etwas abgenützt! Die Jalousie ließ sich nicht verstellen! Sonst alles ok!

Das Bett war sehr gut! Die Lage vom Hotel sehr praktisch! Frühstück ausreichend!

Leicht erreichbar - nur kurzer Fußweg von der U-Bahnstation...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die Matratze war sehr hart. Es war sehr laut!! (zuschlagende Türen; Schulklasse??)

Leicht erreichbar - nur kurzer Fußweg von der U-Bahnstation Kepplergasse Möglichkeit, das Gepäck kostenlos aufzubewahren!

Preis ok, Ausstattung in die Jahre gekommen

Hatten 5 Zimmer, leider war in fast jedem Zimmer mindestens 1 Bett kaputt, eine Dusche war kaputt und in den Badezimmern funktionierten die Abflüsse nicht. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste dringend mal renoviert und saniert werden!

Das Frühstück, die Sauberkeit und das Personal waren sehr gut.

Perfekt für kurzen Aufenthalt
    • Fünfbettzimmer

Bett war sehr hart und der Polster hat schon bessere Zeiten gesehen. Die Steckdosen waren versteckt.

Schnell und einfach zu erreichen. Schnelles einchecken. Frühstück konnte man problemlos nachordern.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Habe ein französisches Doppelbett gebucht, aber leider nicht...

Habe ein französisches Doppelbett gebucht, aber leider nicht bekommen. Nach Rücksprache an der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass es im ganzen Haus kein französisches Doppelbett gibt.

Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, im Bad starker Geruch...

Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, im Bad starker Geruch nach Urin, Fön kaputt und äußerst schmutzig, ebenso die Fernbedienung, Betten und Handtücher waren allerdings sauber und frisch.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Für 1 Nacht OK

Das Frühstücksgeschirr, vor allem die Gläser, war sehr schmutzig. Das Essen selber OK. Waschbecken nicht geputzt. Ich würde nicht mehr dort übernachten

Die Lage ist zentral und das Hotel gut zu erreichen

Lage ist Gut, Komfort gibts nicht.

Die Zimmer sind sehr spärlich eingerichtet. Das WC roch extrem nach Urin und generell wirkte das ganze Hotel sehr heruntergekommen bzw. nicht gepflegt.

Die Lage ist gut.

Hotel mit guter Preis/Leistung

Zimmer könnte ein bisschen sauberer sein.. Gebäude hat Jugendherberge-Charakter

Preis/Leistung voll OK! Zimmer zweckmässig eingerichtet. Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Günstig aber....
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Es war dreckig, im Waschbecken noch Wasser vom Vorgänger, Flecken am Sofa, der Boden nicht ordentlich gewischt.

Das Hotel liegt unmittelbar an der U-Bahn. Der Preis ist sehr ok

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Die Lage des Hotels ist gut zu Fuß vom Hbf zu erreichen und...

Die Duschwand und die Garderobenstange muss repariert werden. Die Ritze im zusammengeschobenen Doppelbett ist sehr unbequem. Die Aufzugstür schliest fast lebensgefährlich schnell.

Die Lage des Hotels ist gut zu Fuß vom Hbf zu erreichen und hat nach wenigen hundert Metern Anbindung an die Stadtbahn. Gute Lage um Wien zu erkunden und für einige Tage Aufenthalt in Ordnung. Verglichen mit anderen Wienpreisen hat es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das kostenfreie Babybett für unsere Tochter war perfekt und das Zimmer großzügig. Der Empfang ist nett und unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Günstiges Hotel, Preis-Leistung stimmt!

Das Bett hatte bequemer sein können. Leider liegt das Hotel doch ein wenig (zu Fuß) vom Wiener Hauptbahnhof entfernt.

Günstige Unterkunft, ideal für 1 Nacht. Sauberkeit ist vollkommen gegeben, Zimmer Ausstattung ist okay, Bett könnte bequemer sein. Das Personal ist sehr nett gewesen. Unkomplizierter Check-in sowie Check-out.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Preis-Leistung hat schon gepasst, habe mir auch nicht mehr...
    • Fünfbettzimmer

Das Zimmer sah nicht so aus wie auf den Fotos, in der Beschreibung stand ein Haartrockner, war aber keiner da und das Zustellbett war nicht sehr unbequem.

Preis-Leistung hat schon gepasst, habe mir auch nicht mehr erwartet, für einen Kurzaufenthalt gut geeignet. Personal war sehr nett und hilfreich, Frühstück war auch OK.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Personal top, der Rest seeehr bescheiden

Wenn dich der Lurch als erstes am Zimmer begrüßt ist das suboptimal und die Zimmer haben aber nicht mal im geringsten dem entsprochen, was die Bilder aussagten😒

Personal war echt TOP

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Superfreundliches Personal, großes Zimmer, guter Service!

Die Türen schlagen leider etwas laut zu, was am Morgen leider durch den ganzen Flur hallt. Trotzdem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Superfreundliches Personal, großes Zimmer, guter Service! Sehr zentral gelegen, in direkter Nähe zahlreiche günstige Essensmöglichkeiten und U-Bahn direkt in die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Preis-Leistung völlig o.k.

Auf der Toilettebrille waren Urinreste vom vorherigem (oder mehreren) Bewohnern und auf der Waschbeckenablage befanden sich Bartreste nach einer Rasur.

Für den Preis war alles o.k. Das Personal sehr nett, freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Freundliches Personal, Gute Lage
    • Zimmer mit 6 Betten

Unser Klo roch leider ziemlich nach Bahnhofstoilette.

Das Personal war sehr nett und es gab auch eine Kleine Bar, in der uns ein netter junger Herr bediente. Da wir nur einen Abend in Wien waren, genossen wir ein kleines Billard-Spiel im Erdgeschoss. Die U-Bahn-Station ist gleich um die Ecke und der Hauptbahnhof ist auch nur ca. 10 Gehminuten entfrernt. Flughafen ist leicht und günstig zu erreichen.

sehr einfach, aber funktionell.
    • Fünfbettzimmer

sehr einfach, aber funktionell. Um sich preiswert Wien anzusehen, optimal. Direkt um die Ecke: Backwaren und Kaffee auf die Hand, super lecker und preiswert. Ein Stück weiter Pizza und Döner für ein leckeres billiges Abendessen.

Super Lage.
    • Zimmer mit 6 Betten

Wir kamen in ein ungereinigtes Zimmer, 3 Betten waren bezogen und 3 nicht. Am 2. Tag war dann nur 1 Bett gemacht und weder bOden noch was anderes wurde gereinigt. Total unfreundliches Reinigungspersonal wollte bereits um 8:30 in unser Zimmer und hat sich nicht entschuldigt.

Super Lage.

Das Fruehstueck war lecker.

Die Betten. Beim erstmaligen hinsetzen ist das Bett eingebrochen. Betten waren Hard und Kantig.

Das Fruehstueck war lecker. Es gab Aufschnitt Auswahl, Marmelade sowie von Getränken ausreichende Auswahl. Sehr gut, die Broetchenauswahl.