Bewertungen für Hotel Mercure Wien City 4 Sterne

Hollandstraße 3, 02. Leopoldstadt, 1020 Wien, Österreich

Nr. 193 von 316 Hotels in Wien

Das einzige, was mich gestört hat, war, dass der Preis schon im Vorfeld von der Kreditkarte abgebucht wurde.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Lage ist spitze. Das Frühstück sehr ausgiebig und gut, die Zimmer sehr schön, ungewöhnlich eingerichtet - mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und werde ggf wieder dort übernachten.

eine der deutschsprechenden Servicekräften im Empfang wusste nicht was ein Kaufhaus ist???

Das Hotel liegt nahe am Hauptumsteigeplatz Schwedenplatz mit vielen Cafes und Bars, die Lage ist vorbildlich es ist ja leider nicht billig, ein Parkplatz im Hotel kostet 22 eus. kostenloses gutes Internet

Das Personal war teilweise unfreundlich. Eine schmutzige Tasse wurde beim Frühstück erst nach zweifacher bitte umgetauscht. Es wurde behauptet, dass die Tasse sauber sein müsse, obwohl man deutliche Gebrauchsspuren des Vorgängers gesehen hat.

Das Frühstück war von der Menge und Qualität gut

Die Backwaren waren nicht frisch und vom Vortage. Und auch nicht aufgebacken, was die schlechte Qualität etwas kaschiert hätte. Die schlechte Backwarenqualität war bei allen 4 Frühstücken gleichbleiben.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Es war insgesamt mehr ein 3 Sterne Hotel

Das Hotel ist gut gelegen, ca. 10 Min. Zu Fuß von der Stadtmitte entfernt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Das Frühstück war sein Preis nicht Wert. Keine frische Brötchen, billige Wurst, Atmospähre wie im Keller. Auf den Kundenwunsch wurde leider auch nicht eingegangen.

Lage ist ganz gut.

Alles war O.K. Ausser der gefälschten Bibliothek

Das Frühstück wie auch das Bett waren volkommen i.O.Meine Frau und ich sind beide Schwerbehindert und kamen gut ins und aus dem Bett. Personal und Zimmerreinigung waren vorbildlich.

Beim nächsten Mal - gerne wieder n diesem Hotel - würde ich die nächstgrößere Zimmervariante wählen - für einen siebentägigen Aufenthalt sind die Zimmer mit Abstellmöflichkeit für Koffer und die Kleiderschränke ein wenig zu klein.

Netter hilfsbereiter Service, der mit vielen Tipps und Lösungen bei Fragen helfen konnte.

Sauberkeit in den Badezimmer lässt zu wünschen übrig. Staub auf Ablageflächen und Haare am Duschkopf und in Dusche. Wenn man dann noch einen Gutschein über ein Freigetränk bekommt wenn nicht geputzt werden muss im Zimmer gibt mir das zu denken. Vielleicht besser sauber machen, dann verzichtet man gerne auf einen Softdrink.

Für Städtetour o.k. Wir hatten 3 Übernachtungen. Frühstück in Ordnung. Wenn mehr auf Hygiene geachtet wird in Zukunft dann gerne wieder.

Das Frühstück, der Kaffee und der Tee, der Aufschnitt. Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier gar nicht.

Die Zimmer sind klein aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen Wasserkocher. Die Zimmer nach hinten gelegen sind sehr ruhig. In unmittelbarer Umgebung findet man alles, was das Herz begehrt, in jeder Preislage. Die Lage ist einfach toll. Ein Manco war für uns das Frühstück, deshalb waren wir außerhalb frühstücken. Die Betten sind okay, wer gerne sehr weich schläft, hat aber ein wenig Trauer. Der Empfang hat einen super Job gemacht, waren sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Tiefgarage (22€) sehr eng und Ausfahrt sehr steil. Frühstück war gut und frisch, aber eher 3* Hotel.

Sehr nettes Personal. Super Lage. Zimmer geräumig,sauber und ruhig.

Der technische Stand ist "etwas" in die Jahre gekommen. Klimaanlage kühlt nicht, ist höchsten als Ventilator zu gebrauchen. Wir konnten das Zimmer wechseln - gleiches Problem. Zimmer nach hinten raus sind ok mit "natürlicher" Belüftung (Fenster auf), dies ist nach vorn nur mit Ohropax möglich. Abflüsse in Waschbecken und Wanne sind zugesetzt, Wasser läuft sehr langsam ab. Dies ist definitiv nicht der 4-Sterne-Standard. Das Frühstück ist nur Durchschnitt. Am WE gibt's nur alte Brötchen.

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage in Wien

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Fahrstuhl war langsam bzw. es gab nur einen und der war ständig unterwegs. Das Bad hätte gern etwas sauberer sein dürfen.

Wir waren schon sehr früh am Hotel und wollten eigentlich nur die Koffer abstellen, aber wir konnten sogar schon das Zimmer beziehen und das sogar mit einem Upgrade. Sehr schön. Frühstück war ok, für jeden was dabei. Tolle Lage.

Sauberkeit hätte etwas besser sein können(verdreckte Steckdosen etc.)Angebot an Tee nicht immer aufgefüllt, Wasserkocher verkalkt..

Super Frühstück und Lage 1a

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Ausstattung war wie auf den Bilder , das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage war super, da in unmittelbarer Nähe diverse Öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn, Straßenbahn, Flughafenbus und Sightseeingbus) gehalten haben.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war mir zu wenig und für 16 Euro pro Person zu wenig Abwechslung.

Sehr gute Lage. In 15 min am Dom. In 20 min zu Fuß in Wien Mitte zum CAT zum Flughafen . Sehr guter Ausgangspunkt

Die Zimmer sind relativ klein und das Mobiliar wies schon deutlich sichtbare Nutzungsspuren auf. Ich persönlich fand es störend, dass die Matratze durchgehend ist und es zum Bad eine Schiebetür gab (was sicherlich der Enge des Flurbereichs geschuldet ist). Größere Koffer können im Zimmer nicht gut untergebracht werden. Hier stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Aber in Wien kostet alles etwas mehr.

Sehr freundliches und um den Gast bemühtes Personal. Reibungsloser Check In/ Out. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten sowie U- und Straßenbahn sind schnell zu erreichen.

Wir hatten ein Zimmer zur Straße, das war morgens ab 7 Uhr sehr laut.

Günstige Lage, zu Fuß sind es max. 5 Minuten zum beginn der Fußgängerzone oder zur U-Bahn

Frühstücksraum vollgeräumt (Tische waren voll bzw. nicht abgeräumt) keine Tassen bei der Kaffemaschine schmudelige, unsaubere Atmosphäre Wartezeit Lift (12 Minuten - vom 4. Stock in das Erdgeschoss)

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad wirkt auf den Bildern deutlich schöner, als es in Wirklichkeit ist.

Schönes, geräumiges und sauberes Zimmer. Die Lage ist sehr zentral. Das Hotel liegt zwar im 2. Bezirk, ist jedoch mit einem kurzen Fußweg von nur wenigen Metern von der Brücke entfernt, die zum 1. Bezirk (Zentrum) führt. Der Airportbus ist in nur ca. 5 Minuten Fußweg erreichbar. Zum Flughafen fährt der Bus ca. 20 Minuten. Das Frühstück war umfangreich und bot unterschiedliche Brot und Brötchensorten, Käse, Aufschnitt, Müslisorten, Obst, Joghurt, Eier, Speck, Pfannkuchen... Insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen.

Störung am Morgen duch das Reinigungspersonal = ein Hinweis auf Abschließen des Zimmers beim Einchecken wäre hilfreich gewesen; sehr viel Unruhe im Frühstücksraum + tlw. zu wenig Plätze + das Personal hat aber sehr gut reagiert;

die Lage zur City sehr gut; Zimmer und Bad sehr sauber; Wasserkocher + Tee und Kaffe im Zimmer top; Auswahl am Frühstückbüfett ok;

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Für ein Vier-Sterne-Hotel würde man erwarten, dass auf den WCs im Frühstücksbereich ausreichend Toilettenpapier vorhanden wäre - leider kein einziges Blatt in 3 Toiletten-Kabinen -. Auch die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig - dreckige Bettbezüge, alte Joghurtlöffel in der Minibar.

Das Bett war recht bequem.... - ist aber auch schon alles -

Leider war das Personal an der Rezeption etwas mürrisch als wir nach einem Frühstück to go gefragt haben, da unser Flug bereits in den frühen Morgenstunden ging. Es gab dann aber ein Lunch-Paket, wenn im Vergleich zum Frühstück auch sehr mager. Der Zimmerservice hätte gerne etwas gründlicher reinigen können. Insgesamt aber ok.

Die Lage ist optimal! Mit dem Taxi sind es vom Flughafen nur 20 Minuten und man ist innerhalb von 5 Minuten bei den Sehenswürdigkeiten. Für einen Städtetrip ist das Hotel absolut zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, für jeden ist etwas dabei vom Müsli-Buffet samt Nüssen, Chia-Samen und frischem Obst über viele verschiedene Brötchen und Brot, über Säfte, Aufschnitt, Bacon, Rührei, Käse, Kaffe .... es ist einfach alles da und sehr lecker.

Uns wurde unaufgefordert ein Zimmer angepriesen. Dieses Zimmer war optisch passabel und sehr ruhig. Leider funktionierte die Heizung nicht! Ein im Zimmer stehender, in die Jahre gekommener, elektrischer Radiator funktionierte nur teilweise. Der Raum konnte trotz dem elektrischen Heizgerät nicht auf eine erträgliche Temperatur erwärmt werden. Die Folgen der Kälte waren ein nur eingeschränkt mögliches Schlafen und eine Erkältung.

Gute Lage, zum Teil freundliches Personal,

Das Frühstücksbüffet war für €16 etwas wenig Auswahl in Vergleich zu anderen Hotels mit 4 Sterne.

Das Personal, ob Empfang oder Zimmerservice waren sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Nähe zur Innenstadt ist auch super!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hervorragende Lage. Zentrum und Bushaltestelle für hop on hop off Bus innerhalb von 5-10 Minuten erreichbar. Sehr üppiges Frühstück, schönes Zimmer und sehr freundliches Personal.

leider noch bis Ende Februar Umbau der Tiefgarage, daher Baulärm während des Tages bis 16 Uhr

Sehr freundliches Personal, gute Zimmer, hoher Standard, super Lage zur Innenstadt

Leider war die klimaanlage defekt,war uns zu warm zum schlafen,und zum schlafen mit offenem fenster war zuviel verkehr aber für 2 nächte haben wirs überlebt

Super lage

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Das Personal war superfreundlich, Check Out war bis 12 Uhr möglich - was wirklich sehr angenehm war. Das Zimmer war sauber und schön. Ich habe in der Seitengasse einen Parkplatz gefunden, was sehr praktisch ist, denn wochenends ist das Parken in Wien kostenlos. Die Lage des Hotels war auch ideal, da es in der Nähe zum Bermudadreieck ist. Es war einfach alles zu meiner besten Zufriedenheit!!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Die Parkgarage ist für heutige Pkw etwas klein

Die Lage mitten in der Stadt mit Anschluss an öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe ist wirklich einmalig.

Trotz ausgeschaltener Heizung nachts sehr warm im Zimmer, Bettdecke etwas klein

Sehr nettes zuvorkommendes Personal, Saubere Zimmer, Preis Leistung vollkommen in Ordnung,

Unglaublich schwaches Frühstück! Gasthaus Niveau! Schinken, Käse aus Super-Market Verpackung (Vor meine Augen ausgepackt). Gemüse nicht frisch. Wenig Auswahl warmes

Lage. Ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wie immer alles bestens. Zimmer einfach Top und Freundlichkeit der Mitarbeiter ebenfalls Top. Freue mich schon auf den nächsten Besuch am 11-13.12 bei euch im Haus

Die Parkgarage fand ich ein wenig teuer, jedoch war es die beste Möglichkeit zu parken, und ich habe es in Kauf genommen, weil alles andere 100 % in Ordnung war.

Sehr geräumiges und gut eingerichtetes Zimmer mit allem Komfort. Es gab ein Tablett mit Kaffeekocher, Tee und Kaffee, was nicht selbstverständlich ist. Gute Beleuchtung im Zimmer, auch zum Lesen. Das Hotel lag günstig zur Inneren Stadt, was für meine Zwecke perfekt war. Gute W-LAN Abdeckung. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Angenehme Auscheckzeit 12 Uhr.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war groß und das Bett sehr bequem. Ich habe die hoteleigene Tiefgarage benutzt. Diese hatte zwar ihren Preis, aber auf die komfortable Situation immer mein Auto parken zu können wollte ich nicht verzichten. Das Frühstück fand ich persönlich sehr lecker und es hat an nichts gefehlt. Auch der Kaffee hat mir geschmeckt. Würde wieder buchen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kaffee zum Frühstück ist der Stadt Wien nicht würdig... :-) WLAN muss jeden Abend neu verbunden werden und ist sehr langsam

Optimale zentrumsnahe Lage (8min zu fuss bis Stephansplatz). Perfekte Anbindung an den Flughafen Wien-Schwechat mit Vienna Airport Lines (Bus) zu und ab Morzinplatz (Schwedenplatz) (3min zu fuss). Ebenfalls beste Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Frühstücksbuffet absolut in Ordnung. Für einen Städtetrip sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Frühstück für 16 € pro Person finde ich zu teuer, so viel kann ich nicht essen. Man hat allerdings einen Heißwasserkocher auf dem Zimmer, so kann man sich morgens selbst ein leckeres Frühstück zusammenstellen. SPAR ist in der Nähe, ca 2 Minuten zu Fuß, dort bekommt man fertige Schnittchen oder sonst was. Ein kleiner Kühlschrank ist ebenfalls im Zimmer. Nachts muß man die Fenster schließen, sonst ist es zu laut.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, 10 Minuten zum Stephan, 3 Minuten zum Flughafenbus und 5 Minuten zur U-Bahn. (alles zu Fuß). Für Musicalfans wie wir: zum Ronacher kann man zu Fuß gehen, ca. 15 Minuten und zum Raimund mit der U-Bahn ab Stephansplatz bis West-Bahnhof (5 Haltestellen) und dann noch 400 m zu Fuß.

Die Quittung der Rechnung war auf den falschen Namen ausgestellt, Name der Partnerin mit männlicher Anrede und Adresse des Partners. Wurde nicht korrigiert obwohl erwähnt. Nicht schlimm aber kein sehr gastfreundliches Verhalten..

Das Bett war sehr bequem

Super freundliches und nettes Personal, insbesondere der nette Kollege in der Nachtschicht welcher auch sonst mit seiner freundlichen und zuvorkommenden Art punktet!

Personal im Frühstücksraum räumte ständig herum, was etwas ungemütlich und störend wirkte.

Sehr zentrale, aber ruhige Lage. Sauberes, geräumiges Zimmer, bequeme Betten, Wasserkocher für Tee, Kaffee. Auswahl bei Frühstück in Ordnung

Extreme Lautstärke einer spanischen Reisegruppe beim Frühstücken an mehreren Tagen

Sehr freundliches Personal, super bequeme Betten und gutes Frühstücksbuffet

Das Frühstücksbüffet hat uns leider überhaupt nicht zugesagt. Für ein 4 Sterne Hotel hätten wir mehr erwartet in jeglicher Hinsicht. Das Zimmer war im großen und ganzen in Ordnung, leider funktionierte die Klimaanlage nicht und das Fenster hätte man zwar öffnen können, aber wegen der stark befahrenen Straße, war das wegen der Lärmbelästigung nicht möglich. Auf Anfrage die Klimaanlage zu überprüfen, wurde uns leider nur gesagt, dass kein Techniker im Haus sei. Das Licht im Badezimmer, wie in fast allen Hotels, viel zu dunkel.

Das beste war die zentrale Lage des Hotels. Die Betten waren in Ordnung.

Klimaanlage funktionierte nicht. Zimmer sehr warm. Wenn das Fenster geöffnet war, sehr laute Geräusch Kulisse !

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück reichlich und sehr schmackhaft.

Beim Frühstück hätten die Sachen beschriftet sein können, z. B. bei den Säften. Es war unklar, was sich in der Saft-Karaffe befindet.

schönes Pop-Art Zimmer wurde vom Hotel zur Verfügung gestellt

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Das man an der Bar keine Kinder Coktail bekommt.Und man mußte seine Getränke selbst holn. Für

Das Frühstück war in Ordnung. Es gab eine gute Auswahl. Die Betten waren auch sehr bequem.

Die nächste U-Bahn ist ein Stück entfernt. Ist mit Koffer mühsam. Dass unser Zimmer gereinigt wurde, bezweifel ich. Der Müll war nicht ausgeleert. Lediglich die Handtücher wurden ausgetauscht. Betten nicht gemacht.

Hat gepasst! Die nächste U-Bahn ist ein Stück entfernt. Ist mit Koffer mühsam. Zimmerausstattung war OK. Das Personal ist nett und aufmerksam.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage funktionierte nicht. Nach dem zimmerwechsel ging auch bei dem zweiten Zimmer die Klimaanlage nicht, oder sehr sehr schwach, sie konnte einfach nicht das aufgeheizte Zimmer runter kühlen. Bei der Hitze die wir in Wien hatten 38-40°C war es unerträglich nachts dort zu schlafen. Dann bekamen wir zusätlich einen Tisch-Ventilator der uns etwas besseren Schlaf ermlglicht hatte, aber nur sehr gering.   Dann war im ersten Zimmer totale verstopfung von dem Waschbecken.....das ist schon sehr unangenehm. Und bei dem zweiten Zimmer ging im WC die Lüftung nicht, der unangenehme Geruch nach der Sitzung verbreitete sich leider im ganzen Zimmer. Nach zweimaligen Reklamation erfolgte leider keine Überprüfung. Und was ich noch unbedingt erwähnen muss, der Kaffee beim Frühstück  war miserabel, ob von der Kanne die gebracht wurde, oder von dem Automaten. In so einem guten Hotel dürfen solche Mängel nicht vorkommen den es verjagt die Kunden.

Die persönliche Gestaltung und Einrichtung von dem besonderem, von den Mitarbeitern eingerichtete Zimmer. Man fühlt sich sehr wohl, fasst wie daheim. In dem Fall fühlten wir uns wie in einem Kinderzimmer. Überall waren hübsche Fotos aufgehöngt und kleine rosa Karussels aufgemalt. Sehr schönes Zimmer.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Die Klimaanlage könnte man mal modernisieren...

Schöne Lage nördlich der Altstadt quasi direkt am Donauausläufer. Gute Erreichbarkeit vom Flughafen mit der S-Bahn. Zur Altstadt zu Fuss ca. 20min und zum Prater ca. 15min. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Frühstück am Sonntag bis 11 Uhr und Check-Out bis 12 Uhr. Sehr angenehm. Fenster lassen sich öffnen. Klimaanlage war uns etwas zu laut. Das Frühstück war auch in Ordnung.

Verkehr trotz Doppelverglasung gut hörbar.

Ich vergass eine Anzugshose im Hotel - die wurde mir sofort zu tiefen Kosten in die Schweiz nachgeschickt! Sehr nettes Personal.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmerservice war mangelhaft und das Reinungungspersonal äusserst unfreundlich.

Bei der Ankunft sehr freundliche Dame am Empfang (Carolina) Die Lage ist TOP

Nettes Personal, top Lage, tolles Frühstück. Die Altstadt ist fußläufig gut zu erreichen, Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel und Hop in hop off Busse dicht bei.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In diesem Hotel stimmt einfach alles, man fühlt sich sehr wohl, das Frühstück ist top, ebenso wie die Sauberkeit der Zimmer und der Lage des Hotels. Besonders zu erwähnen sind die Mitarbeiter der Rezeption, egal welches Anliegen man hat, man wird stets sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, man fühlt sich sehr willkommen in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Schlafen war wegen Straßenlärm nur bei geschlossenem Fenster möglich.

Sehr freundliches Personal und ein sehr gutes Frühstück. Die Lage des Hotels ist optimal, man ist nach kurzem Fußweg im Zentrum rund um den Stephansdom. Zimmer war wie erwartet und sauber. Wir werden beim nächsten Mal Wien das Hotel wieder buchen.

• Privilege Doppelzimmer

keine Kritik

Das Hotel war vom Flughafen mit dem Airshuttlebus bis Schwedenring sehr schnell zu erreichen, auch die Stadtanbindung fußläufig gut. Das Personal (Frühstück,Rezeption, etc.) sehr unkompliziert und angenehm hilfsbereit. Der kostenlose Spaziergang (Wien auf den 2. Blick) hat uns sehr gefallen. Alles in allem war der Aufenthalt in diesem Hotel eine runde Sache und wir würden jederzeit wieder kommen.

Es gab zu wenig Tische im Frühstücksbereich für die Anzahl an Gästen.

Das Empfangspersonal und das Frühstückspersonal waren außergewöhnlich freundlich.

Es war nicht 100% sauber aber Kleinigkeiten und nach dem duschen ist das ganze Bad nass.....

War alles soweit in Ordnung. Würde dieses Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Es gab nur 1 sehr duennes Kissen pro Person. Meine Tochter hat eine Hausstauballergie und unterm Bett gab es viele Staubflusen, dies fanden wir aber erst beim einpacken raus.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Standardzimmer und Gänge sind etwas klein/eng, für längere Aufenthalte würde ich etwas größeres buchen

Super Lage, Altstadt schnell zu Fuß erreichbar, sehr saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Der Frühstücksraum war sehr klein , dunkel und ungemütlich . Bei einem Frühstück für 16 Euro möchte man auch gemütlich sitzen deshalb sind wir zum frühstücken ausgewichen auf umliegende Café 's.

Bett war besonders bequem , die Fenster waren gut isoliert , es war trotz City sehr ruhig und auch im Hotel selbst war es sehr ruhig und es gab keinerlei lauten Geräusche . Die Rezeption waren besonders höflich und hilfsbereit.

• Privilege Doppelzimmer

Günstige Lage zur Straßenbahn (5 Minuten) und U-Bahn (8 Minuten), in die Innenstadt nur ca. 15 Minuten zu Fuß Vielfältiges Frühstüch, für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurde immer nachgelegt... Schön war die Esspressomaschine und der Waserkocher auf dem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Am Tag der Abreise war das Zimmermädchen sehr aufdringlich damit sie endlich saubermachen kann es war 10 Uhr Sonntagmorgens und sie machte draußen aufn Gang einen Riesen krach das fand ich wirklich nicht toll und der Aufzug vorne am Empfang war immer ein Pokerspiel mit ihm zufahren! Es gab aber zum Glück noch einen zweiten Aufzug 😉

Das der Empfang immer besetzt war und der Herr uns alles wichtige erklärt hat es gab immer einen übersichtlichen Stadtplan. Das Zimmer war super!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

sehr freundliches Personal, professioneller Umgang mit einer Beschwerde, super Lage zur Erkundung der Stadt, Flughafenbus hält in näherer Umgebung (Morzinplatz)

Das Frühstück ist sehr überschaubar und mit wenig Abwechslung. Bei Zimmerwechsel erfolgte keine Erweiterung der Ausstattung. Wir hatten um den Ruf eines Taxis für den Transfer zum Flughafen gebeten, es kam ein "Hotelbus" zu überhöhtem Preis.

Lage für einen Stadtbesuch sehr gut geeignet, die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Rezeption ist bemüht und kümmert sich.

Die Lage ist zentral und super angebunden. Die Zimmer sind einfach und gut. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten kein Frühstück gebucht denn es gab in der Nähe zahlreiche Cafés mit günstigeren Frühstücksangeboten.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

nix

Das Hotel ist modern und sehr schön gestaltet. Das Frühstück war vielfältig und ausreichend lecker. Personal war freundlich, höflich und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück waren die Brötchen leider hart und an einem Tag roch die angebotene Wurst sehr säuerlich. Das Bett war leider auch nicht sehr bequem!

Das Personal war sehr nett vor allem beim Frühstück! Ebenso an der Rezeption beim Check in jedoch war der Check out eher unfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Das Zimmer und das Bad waren sehr klein, keine separate Dusche , kein richtiger Schrank zum aufhängen der Kleider , und nicht wirklich Platz zum öffnen des Koffers

Die Zimmer waren sehr sauber, das Frühstück war lecker und abwechslungsreich , Personal freundlich , die Betten sind wirklich bequem und es sind reichlich Kissen vorhanden , super Lage

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Das W-Lan ist sehr schwach gewesen. Es gab nur einen kleinen Kleiderschrank.

Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Wir durften viel früher rein als geplant. Sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Schiebetüre zum Bad/WC bekommt man fast nicht auf/zu. Man wartet wirklich EWIG auf warmes Wasser. Toll wenn man schon nackt in der Dusche steht. Waschbecken verstopft, Wasser rinnt nur schwer ab. Habe mir mehr erwartet, da ich das Amedia Hotel gewohnt bin.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Frühstücksraum am Wochenende sehr voll und das Buffet war leider ständig leer und wurde nur recht schleppend nachgefüllt.

Kostenlose Stadtführung wurde vom Hotel angeboten, sehr zu empfehlen!

Die Flurtüren knallen sehr laut zu. Vielleicht sollte man daran was ändern.

Das Zimmer war ruhig gelegen und die Betten waren super bequem. Alles sauber, Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich mag es nicht, wenn beim kostenlosen WLAN-Zugang Daten wie die eigene E-Mail Adresse und weitere private Daten einzugeben sind, habe das WLAN daher nicht genutzt. Hatten leider das Pech, dass am Abreisetag zwei Reisegruppen zur selben Zeit beim Frühstück gesessen sind, daher völlige Überfüllung des Frühstücksraumes. Das Buffet war halb leergeräumt. Das Personal konnte gar nicht so schnell Essen nachbringen. Das Buffet selbst war jedenfalls nicht sehr aufregend, eher Durchschnitt. Es gab zwar Eierspeise und Speck, jedoch in einer Konsistenz, die nicht gerade einladend wirkte.

Kleines, aber sehr feines Zimmer, Nespresso Kaffeemaschine im Zimmer, inkludierte Zimmerbar mit alkoholfreien Getränken. Badezimmer liebevoll mit Toiletteartikeln hergerichtet (Kamm, Zahnbürsten, Duschgels, Shampoos und einer lustigen Badeente), Dusche leicht begehbar. Sehr positiv: keine Geräusche aus den Nachbarzimmern zu hören.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Der Föhn war verstaubt, das Badezimmer sehr eng bemessen. Das Frühstück war ein klarer Reinfall, mit 16 € maßlos überteuert. Das Personal sprach englisch, die Produkte waren minderwertig, der Frühstücksraum hatte kein Fenster und der angebotene Speck zum schleimigen Rührei war zäh wie Gummi. Die Garage würde ich keinem empfehlen. Sie ist viel zu eng und höchstens für Kleinwagen geeignet.

Frühstück könnte etwas günstiger sein

sehr freundliches Personal, Internet/PC und Drucker kostenfrei benutzbar, Frühstück ist sehr lecker, bequemes Bett, schönes Design

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Lage schlecht. Sehr laute Straße sowohl vom Straßenlärm, als auch durch feierwütige Passanten. Nachts gröhlende Passanten, hupende und stark beschleunigte Fahrzeuge mit enormen Lärm. Vier Sterne insgesamt fraglich, auch für das Hotel. Ist doch in die Jahre gekommen.

Frühstück nicht abwechslungsreich. Auswahl sehr begrenzt. Preis 16€ dafür zu hoch.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Mercure Wien City ansehen