Bewertungen für Hotel Mercure Wien Westbahnhof 4 Sterne

Nr. 266 von 316 Hotels in Wien

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Personal war teilweise sehr freundlich und hilfsbereit
    • Superior Zimmer

Zu kurze Betten, Schimmel im Bad, Zimmer stickig und ohne Klimaanlage nicht auszuhalten, da der Verkehr zu laut ist um die Fenster offen zu lassen. Personal teilweise inkompetent und hilflos

Personal war teilweise sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Super Lage zu den öffentlichen Verkehrsmittel n!
    • Superior Zimmer

Frühstück war okay, aber nicht überragend. Wurst sehr dick geschnitten, keine Alternative wie zB Leberaufstrich oder Streichkäse vorhanden.

Super Lage zu den öffentlichen Verkehrsmittel n!

Gute Lage - guter Preis
    • Superior Zimmer

Das Frühstück! Man kann es extra dazubuchen - das wär ja super - aber dann erwarte ich mir schon auch etwas mehr Auswahl - das Rührei war für mich nicht essbar , sehr komische Konsistenz! Auch für Leute mit unverträglichkeiten gibts nichts - auf nachfrage gab es jedoch eine Milchalternative. Daher haben wir es nur einmal genommen! Da wir vorhaben wieder zu kommem - werden wir schaun ob es das nächste mal besser ist!

Die Lage! Gleich ums eck vom westbahnhof! Das personal sehr freundlich. Die zimmer in Ordnung. Super war das das hotel auf meine Änderung im letzten moment - um 1 Person mehr- unkompliziert und ohne hohe kosten zu unserer Zufriedenheit reagiert hat! Wir würden wieder kommen - bestimmt zum nächsten Donauinselfest - durch u-bahn nähe kommt man direkt hin!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Ideal für direkte Nähe zum Westbahnof und FlixBus
    • Superior Zimmer

Die Betten! Matratzen müssten erneuert werden! Ausblick der Zimmer sehr unterschiedlich.

Dass es eine Sauna gibt. Das Personal. Ob an der Rezeption, an der Bar oder beim Etagen/bzw. Reinigungspersonal.

Gut!
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Ich hätte eine 3-Bett-Juniorsuite gebucht und war ehrlich etwas enttäuscht vom Zimmer,es ist alles sehr alt und nicht schön gemacht! In der Lobby ist sicher renoviert worden,aber das wäre auch in den zimmern dringend notwendig !

Das Frühstück war toll und auch die Lage ist für Reisende mit dem Zug top!!

Abgesichts der sonstigen österreichische Hotelqualität für diesen Preis unangemessen schlecht
    • Superior Zimmer

Ab gewohnte Unterkunft, unzeitgemäß enge TG-Abfahrt, altbackenes Gebäck und nicht frisches Obst beim Frühstück, ungefüllte Minibar mit absurden Preisen aus dem Bistro, das Restaurant ist ein Bistro, in Summe - ich werde nicht wiederkommen

Freundliches Personal, gutes Frühstück
    • Superior Zimmer

Lärmpegel im Frühstücksraum und in der Lobby extrem hoch. Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich da sehr belebte Straße davor.

Freundliches Personal, gutes Frühstück

Enttäuschend
    • Superior Zimmer

Das Superiorzimmer war sehr klein und hat anfangs unangenehm gerochen. Der Frühstücksraum ist unterdimensioniert, Warteschlange vor dem Eingang Die allgemeinen Toiletten im Keller beim Haupteingang findet man mittels Geruch.

Kleiner netter Innenhof Freundliche Personal

Dieses Hotel kann man sehr empfehlen 👍

Es war alles perfekt !

Das Frühstück war sehr umfangreich und abwechslungsreich.Das Hotel liegt sehr zentral und man kann sogar zu Fuß alles erreichen aber auch Bahn und U Bahn direkt vor der Tür besser geht es nicht !Die Betten so wie Matratzen sind top in Ordnung !

für eine nacht war es okay
    • Superior Zimmer

haben statt 2 einzelbetten ein doppelbett bekommen, nach Beschwerde wurde uns gesagt wir sollen sie auseinanderschieben,was wegen geringer zimmergröße obwohl superiorzimmer gar nicht möglich war. Frühstück mittelmäßig Eierspeise nicht sehr gut lauwarm, speck kalt, weiche eier hart

sehr gute lage direkt gegenüber Bennbesahnhof. Gepäckaufbewahrung vor und nach dem check in

Gute Lage für Veranstaltungen in der Stadthalle, aber auch für den Besuch der Innenstadt.
    • Superior Zimmer

Gute Lage direkt beim Westbahnhof, Frühstück sehr umfangreich, hätte vielleicht etwas liebevoller angerichtet sein können, war möglicherweise auf Grund der vielen Gäste so.

Das Frühstück war in Ordnung.
    • Superior Zimmer

Das Fenster ging zur Straße raus und und war nicht schalldicht - und somit ziemlich laut. Auch die angebrachten Jalousien waren nicht dunkel und ab 6:00 Uhr ist das Zimmer hell.

Das Frühstück war in Ordnung. Sehr freundliches Personal

Auch für Alleinreisende
    • Superior Zimmer

Nur 1 Steckdose unten am Boden, beim Frühstücksbuffet hätte es mehr Auswahl an Süßspeisen geben können.

Sauberes Bad, sehr bequemes Bett, ruhiges Zimmer in den Innenhof.

Frühstück super - viel Auswahl, alles da was man brauch

Möbel ok, jedoch Fensterbrett lässt zu Wünschen übrig Waschbecken nicht mehr die neuesten und sehr abgeschlagen

Frühstück super - viel Auswahl, alles da was man brauch haben sehr gut geschlafen dh die Betten waren top

Beim Beziehen roch es im Zimmer muffig, auch die Bettwäsche,...
    • Superior Zimmer

Beim Beziehen roch es im Zimmer muffig, auch die Bettwäsche, nach langem Lüften war es dann besser... Lichtverhältnisse im Badezimmer ziemlich schlecht , da hilft auch der Schminkspiegel nichts.

für einen kurzen Aufenthalt o.k.
    • Superior Zimmer

Die Zimmerschlüssel entladen sich von alleine. Ich musste während 4 Tagen Aufenthalt 2 Mal meinen Schlüssel neu laden lassen. Dass in einem 4 Sterne Hotel das Eis an der Bar ausgeht sollte nicht der Fall sein, und das um 22.00h abends wenn die Bar bis 01.00h offen hat. Die Zimmerwände sind in einem grün der 60er Jahre gestrichen.

Die Lage vom Hotel finde ich optimal. Man kommt mit der S-Bahn und U- Bahn schnell überall hin.

Die Lobby und die Bar sind sehr ansprechend.
    • Superior Zimmer

Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen. Das Frühstück ist gut, aber für den Preis würde ich es nicht nocheinmal buchen

Die Lobby und die Bar sind sehr ansprechend. Das Personal ist sehr freundlich

Das Frühstück war sehr gut und die Lage am Westbahnhof...
    • Superior Zimmer

Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, für lärmempfindliche Personen nicht geeignet. Dagegen war das andere Zimmer zur anderen Seite sehr ruhig, bei Buchung dies vll. anmerken.

Das Frühstück war sehr gut und die Lage am Westbahnhof perfekt.

Kein 4-Sterne-Hotel
    • Superior Zimmer

Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind alt und abgewohnt. Hauptsächlich sind Busgruppen (Chinesen) untergebracht. 4-Sterne aus heutiger Sicht nicht mehr gerechtfertigt.

Das Frühstüeck ist gut und die Auswahl reichlich. Das Personal ist freundlich. Die Sauberkeit ist hervor zu heben.

Freundlich nettes Personal.
    • Privilege Doppelzimmer

Sehr enge Einfahrt zur Tiefgarage.

Freundlich nettes Personal. Nahe der Wiener Stadthalle gelegen. Von Außen wie von innen ein ordenlicher und sauberer Eindruck.

Gerne wieder!

Es hat alles gepasst!

Frühstück top, am besten hat uns die Lage gefallen, weil wir mit dem Zug gereist sind und nur ein paar Schritte zum Bsgnhof hatten.

ok
    • Standardzimmer

Zimmer ok, sauber und für 1 Nacht völlig ausreichend. Das Frühstück jedoch war um 14€ eine absolute Frechheit! Wir wurden einfach an einen Tisch gesetzt, wo schon 2 Damen saßen, die nicht einmal gefragt wurden, ob es ihnen recht ist, dass wir uns dazusetzen. Die Klima war viel zu kalt eingestellt und zog uns auf die Köpfe. Kaum Auswahl, die Frühstückseier hartgekocht, keine Eierbecher nachsortiert, ewig lange keine Käseplatte nachgebracht, Frischkäse und Aufstriche waren leer und wurden nicht nachgefüllt, das Gemüse viel zu grob geschnitten (Gurkenscheiben mit 4 cm dicke ist etwas zu viel), das Rührei schmeckte nach Instantessen, das Gebäck trocken. Um diesen Preis erwarte ich mir definitiv mehr.

Gute, zentrale Lage nahe Westbahnhof. Relativ kleine aber ruhige Zimmer.
    • Superior Zimmer

Zimmer (Superior Zimmer) sehr klein und wirkt etwas überholt. Badezimmer könnte auch moderner sein. Von einem 4-Sterne-Hotel würde ich mir hinsichtlich Ausstattung schon etwas mehr erwarten.

Zentrale Lage nahe Westbahnhof. Sehr gute Öffi-Anbindung. Zimmer ruhig. Check Out erst um 12 Uhr. Freundliches Personal.

Es war in Ordnung für 3 Nächte, Personal ist sehr freundlich.
    • Superior Zimmer

Frühstück sehr gut, grosse Auswahl, Akustik war aber sehr laut. Das Zimmer war klein (Superior) gut war der Wasserkocher und das Zubehör für Tee und Kaffe. Der Sessel war alt und kaputt, die Stehlampe dahintet viel zu gross, störte beim hinsetzen. Sonst war aber alles sehr sauber.

Das Hotel hat eine super zentrale Lage, ist sonst aber keine 4 Sterne wert!
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Die Zimmer sind sehr verwohnt und wären sanierungsbedürftig. Weiters eine stickige, abgestandene Luft im Zimmer und die Fenster klemmten. Die Sauberkeit im Bad ist verbesserungswürdig. Unser Zimmer war direkt neben der Lüftungsanlage, wir konnten die halbe Nacht nicht schlafen. Der Rezeptionsmitarbeiter beim Einchecken war unmotiviert und unfreundlich. Der Frühstücksraum war für die vielen Gäste viel zu klein und es war eine laute Massenabfertigung. Das Hotel verdient höchstens 3 Sterne!

Das Hotel liegt zentral, die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut zu Fuß erreichbar.

Es war ein sehr netter Kurzurlaub.

Wir hatten ein Dreibettzimmer im 7. Stock. Das war leider schon sehr alt aber sauber.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal freundlich, die Lage des Hotels sehr gut.

Lage und Personal
    • Superior Zimmer

Zimmer 602,vorallem Badezimmer braucht dringend ein makover. ( der Putz löst sich von den Wänden) Fernseher ist immer ausgefallen ( überhitzt) - auch schon ein älteres Model. Frühstücksbüffet- es war zwar einiges an Auswahl aber - Weiche Eier waren hart - weil vielzuviele auf einmal am Buffet lagen. Rührei war trocken - genau aus dem gleichen Grund . Tomaten und Gurken waren alt und matschig - einfach viel vorgeschnitten und dann immer nur draufgelegt auf die alten . (Es gibt auch anderes Gemüse) Kaffee ist echt schlecht . Obstkorb- alte Bananen einfach draufgelegte.

Lage und Personal

Das Personal war seeehr unfreundlich und nicht hilfsbereit,...
    • Superior Zimmer

Das Personal war seeehr unfreundlich und nicht hilfsbereit, Mängel an Kommunikation, unkoordiniert, Probleme mit Kassa, es gab keine Rechnung für die Konsumation an der Bar.

Sauber, gute Lage, sehr preiswert, mehrheitlich freundliches und hilfsbereites Personal.
    • Superior Zimmer

Die Leute sind halt verschieden. An der Reception wurde man von den einen äusserst zuvorkommend bedient und ein anderer schnautzt einem an. Auch in der Bar. Einer läuft dauernd leer hin und her. Wiederum eine andere Person erledigt die Arbeiten sehr speditiv. An guten Lagen herrscht einfach viel Verkehr was mit gewissen Nachteilen verbunden ist. Wer einen schlechten Schlaf hat soll doch nach einem Zimmer an einer ruhigen Seite fragen. Auf diesen Wunsch wird eingegangen. Frühstück habe ich nicht konsumiert. Kann keine Bewertung diesbezüglich abgeben.

Alles Perfekt & toll
    • Superior Zimmer

Die Klima Anlage hat nicht richtig funktioniert.

Sehr Nahe zum Westbahnhof (nicht einmal 4 min. Fussweg). In 20 min. ist man beim Ronacher Theater zu Fuß und die Mariahilf ist in ca. 10 min per Fuß erreichbar. Check out erst um 12:00 Uhr - perfekt.

3-tägiger Städtetrip Wien
    • Superior Zimmer

Zimmer waren nicht so modern aber zweckmäßig ausgestattet. Badezimmer war relativ groß

Zentrale Lage beim Westbahnhof, U-Bahn Station 300m entfernt, Restaurants etc. in der Umgebung vorhanden

Das Frühstück und dessen Auswahl war absolut klasse!
    • Superior Zimmer

Die Sauberkeit im Bad (Staub) hätte besser sein können. TV und Fenster waren ebenfalls nicht sauber. Das Bad hat keinerlei Abzug o.ä.! Es waren im offenen Schrank bloß 4 Kleiderbügel vorhanden.

Das Frühstück und dessen Auswahl war absolut klasse! Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig und man konnte das Fenster komplett öffnen. Check out ist erst um 12 Uhr!

ein angenehmer Aufenthalt
    • Superior Zimmer

Alles sauber und bequem. Freundlicher bemühter Service. Gute Auswahl am Frühstücksbuffet. Kinder unter 14 Jahre erfreulicherweise kein 'Frühstücksaufpreis. Gerne wieder!

ein angenehmer Aufenthalt
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Wir würden wieder dort buchen.
    • Superior Zimmer

Die Betten waren sehr gut. Das Frühstück war reichhaltig. Die Lunchpakete waren eher sehr durchschnittlich aber nach Absprachen besser. Das Personal ist sehr freundlich. Die Nähe zum Westbahnhof ist genial, um die Stadt per U-Bahn zu erkunden. Wer gern etwas mehr läuft, kann auch zu Fuß zum Museumsquartier. Wir haben es sehr genossen.

Die zentrale Lage zur Maria Hilfe Straße fussläufig, Nähe zu...
    • Superior Zimmer

Zu wenig Sitzgelegenheiten im Frühstücksraum.

Die zentrale Lage zur Maria Hilfe Straße fussläufig, Nähe zu Westbahnhof und U-Bahn. Das ruhige Zimmer im 7. STOCKWERK.

Super lange - alles im Umkreis. Perfekt für Besucher Stadthalle!
    • Superior Zimmer

- Eierspeisen & Brötchen bei Frühstück - Kissen waren sehr unbequem Tiefgarage - wir waren mit einem A6 unterwegs und es war fast unmöglich in die TG zu kommen da die Einfahrt seeeehr eng ist und man seitlich einfahren muss. Ohne eingeklappte Spiegel und Einweiser keine Chance. Ausfahrt kein Problem - da es gerade raus geht!

Beim Frühstück hat man wirklich alles was man braucht. Unterschiedliche Kaffee Sorten, Müsli in allen Varianten usw. allerdings waren die Eierspeisen nicht sooo toll und fast immer kalt - man muss aber sagen, man kann sich z.B. ein frisches Spiegelei bestellen. Die Brötchen waren leider auch geschmacklich nicht so toll - hatten etwas vom Vortag. Ansonsten aber super. Es war alles sehr sauber, Personal immer freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer lag im 1 OG - Fenster zum Innenhof, das hatte leider einen "Loch" Charakter - da es daher auch sehr dunkel war. Aber im allgemeinen dafür das wir es "nur" zur Übernachtung hatten völlig ausreichend, sauber und in Ordnung. Ich finde trotzdem das die Bilder etwas mehr versprechen - einige Ecken hätten eine kleine Renovierung oder neue Farbe nötig. Die Lage ist TOP wenn man z.B. wie wir zu einem Konzert in die Stadthalle möchte. Fußweg 5min. Westbahnhof direkt gegenüber - für Hop on Hop off perfekt. Essen im Hotel war gut (Bistro) - direkt daneben ist auch ein Restaurant mit regionaler Küche - sehr gut!

für uns ist es das Hotel für Wien. An- und Abreise ohne Auto möglich.
    • Superior Zimmer

Das Frühstückbuffet war erstklassig. Die Kofferaufbewahrung außerhalb der check-in und -outzeiten funktioniert super. U-Bahn in 3 Minuten erreichbar Sehr nette Mitarbeiter auch an der Bar

Geht noch, Luft nach oben ist genügend vorhanden!
    • Superior Zimmer

Frühstück war früher schon einmal besser! Man zahlt ja immerhin, soviel wie eine Hauptmahlzeit (€ 14) Eine nicht mehr zeitgemäße Doppelverglasung bei einem gürtelseitigen "Superior" Zimmer, wobei das Rettungsauto in der Nacht den Schlaf abrupt unterbricht. Sehr harte und hohe Polster im Bett.

Sehr bemühtes Und freundliches Personal.

Waren nur für 1 Nacht dort.
    • Superior Zimmer

Zimmer: leider nicht renoviert oder moderner gestaltet, wie im Erdgeschoss. Betten an den Ecken abgewetzt, alte Möbelstücke und Boden. Sonst war es okay für eine Nacht.

Gut bestücktes Frühstück, alles gut, verschiedene Auswahl von allem Eingangsbereich, Lounge & Bar schön renoviert Bad war schön mit Badewanne

Perfektes Hotel für Sightseeing in Wien bzw Konzertbesuch
    • Standardzimmer

Zimmer hat nach Rauch gerochen, obwohl es angeblich Nichtraucher-Zimmer sind; sehr sehr enge Zufahrt in die Tiefgarage und hochpreisig

Zimmer groß genug für City-Trip; Frühstück sehr ausgiebig - für jeden etwas, Lage perfekt für Sightseeing in Wien bzw Konzertveranstaltung in Stadthalle; Tiefgarage vorhanden

Für uns sehr angenehm.
    • Superior Zimmer

Ausstattung bisschen veraltet, Heizung im Zimmer hat gut funtioniert,nur im Bad war es kälter.

Frühstück war lecker,Frühstückszeiten super.Bad in Ordnung.Personal angenehm.

Es war ein gute Übernachtung würde gleich wieder dort buchen
    • Standardzimmer

Kopfkissen waren unbequem Wanne war klein zum baden

Frühstück war sehr gut - gute Auswahl auch Obst-Einzelzimmer war komfortabel von der Grösse gut gelegen ruhige Lage im Innenhof Würde das Hotel wieder buchen Rezeption sehr freundlich und kompetent - Bar war auch in Ordnung

Die Freundlichkeit bei der Rezeption.
    • Superior Zimmer

Ich habe 2 Singlebetten bestellt, diese aber nicht bekommen. Für 1 Nacht war's dann egal. Die Garageneinfahrt ist so eng, dass wir bei der Ausfahrt hin einfahren mussten. Mit einem großen Auto ist das ein Problem.

Die Freundlichkeit bei der Rezeption. Frühstück war ok.

Gute lage zur stadthalle
    • Superior Zimmer

Beim frühstück waren zu wenige tische und wir mussten in der bar auf einem couchtisch frühstücken, das war nicht so angenehm.

Das hotel ist modern eingerichtet, personal an der rezeption war sehr nett. Frühstück war ok. Zimmer sauber. Da wir eine veranstaltung in der stadthalle besuchten lag das hotel sehr gut da wir zu fuss hingehen konnten.

Top Unterkunft zu top Preis
    • Superior Zimmer

Zimmer schon etwas älter, Badewanne war zugleich auch Dusche, Frühstücksbereich für die Menge an Gästen kurzzeitig zu klein

Die Lage gleich neben dem westbahnhof und unweit der Stadthalle

Die Lage für Konzerte in der Wiener Stadthalle ist super,...

Die Zimmer wirken altbacken und in die Jahre gekommenen

Die Lage für Konzerte in der Wiener Stadthalle ist super, gleich neben dem Westbahnhof und 5min. von der Mariahilferstrasse entfernt

das Frühstück, der Preis von 14 € pP ist nicht...
    • Superior Zimmer

das Frühstück, der Preis von 14 € pP ist nicht gerechtfertigt, von der Wurstauswahl und Qualität bis zum Brotangebot eine Frechheit. Vor Frühstücksende laufen die Kaffeemaschinen auf "Reinigung" und das Reinigungspersonal hat es eilig.

Seminaraufenthalt-deshalb Frühstück ganz wichtig...

Bodenhaltungseier ( Nr.2...in der heutigen Zeit)??? Keine Tischabfalleimer...wieso eigentlich?"

Frühstück perfekt,Zimmerservice sehr umsichtig- Personal generell extrem kudenorientiert!😊

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Das WLAN funktionierte nicht.
    • Superior Zimmer

Das WLAN funktionierte nicht. Es war nicht nur langsam, sondern funktionierte überhaupt nicht, und wurde auch nicht während des Aufenthalts repariert trotz Meldung.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Kommen gerne wieder
    • Superior Zimmer

Das Bad ist etwas zu klein und zu dunkel, mehr Licht im Bad wäre besser. Auch die Zimmer könnten etwas Licht vertragen.

Wir waren schon öfters im Hotel Mercure Westbahnhof, wurden immer sehr freundlich empfangen, das Frühstück ist sehr gut.

Entspannter Aufenthalt in ruhigen und perfekt gelegen Hotel
    • Superior Zimmer

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und vielfältig, nur zum Englischen Frühstück fehlen die gebratenen Tomaten und Würstchen und die Semmeln waren nicht so ganz frisch.

Freundlich, ruhiges Hotel, perfekt gelegen. Service, Ausstattung (inkl. Badewanne) und Betten sehr gut. Gut erreichbar mit Schnellbus direkt vom Flughafen, Liegt nicht weit von einer der Haupteinkaufsstraßen (Mariahilfer), an einem Knotenpunkt von Straßenbahnen, U-Bahnen und Zügen, Im Hotel ist davon aber nichts zu merken.

ist keine 4 Sterne wert Schlechte Zimmer Isolierung !
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Wände zu Dünn der Nachbar hat sich um 7:00 gewaschen, da glaubt man er steht neben einen Laute Wasser-Geräusche extrem laut !!!!!

Frühstück war super reichlich

Ich war zufrieden

Einziger Negativpunkt: der Zugriff auf das frei verfügbare Internet ist etwas mühsam (mehrfache Logins).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, besonders unter Berücksichtigung der günstigen Lage.

Wir kommen wieder und ich hoffe wenn kein Christkindlmarkt ist das es dann bissl billiger wird
    • Superior Zimmer

Das Badezimmer war zwar sauber aber schon bissl abgepletzt und der polster war hart!!!!

Es war alles gut und super auch sehr zentral und trotzdem ruhig😁😁😁😁

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Zwei schöne Tage in Wien
    • Superior Zimmer

In der Nacht sehr laut weil das Zimmer zwar in einen Innenhof geschaut hat aber dort anscheinend auch der Raucherbereich war

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, super Lage

Für eine Nacht OK
    • Superior Zimmer

Wenn unser Zimmer ein Superior war, möchte ich kein normales DZ sehen 🙈. Auch wenn eine Badewanne drinnen war - diese war abgeschrammt. Trotz extra reserviertem großem Doppelbett waren es zwei einzelne Betten, welche in der Nacht auseinander rutschten..

Personal war freundlich, sehr schöner Eingangsbereich

Top war die Lage des Hotels und das Personal war überaus...
    • Superior Zimmer

Das Zimmer hat den Standart einer mittelmäßigen Pension, klein, eng und dunkel - Aussicht im 7.Stock nicht der Rede wert, Badewanne schimmlig, überall abgenutzt, Wände und Fliesen ausgeschlagen, Fensterbank kurz vorm herunterbrechen, Bett naja war zumindest vorhanden.... das war sogar ein superior Zimmer.... am schlimmsten war allerdings das Hauskeeping-Personal, denn ab 8 Uhr morgens wurden wir viertelstündlich aufgeweckt weil sie das Zimmer putzen wollten, welches wir aber bis mittags reserviert hatten... sind dann frühzeitig abgereist - Preis von € 143 fürs Doppelzimmer o. Frühstück definitiv zu hoch

Top war die Lage des Hotels und das Personal war überaus freundlich, vor allem das Servicepersonal! Der erste Moment wenn man vom Eingang in die Lobby kommt ist „wow“ - optisch sehr ansprechend - Zimmer war auch sofort verfügbar und das Parken in der Tiefgarage war gratis!

Gutes Stadthotel
    • Superior Zimmer

Wartezeiten beim Frühstück, der Frühstücksraum ist zu klein, Personal an der Rezeption teilweise gezwungen freundlich, Mobiliar in den Zimmern sehr veraltet, Matratze mittelmäßig

Frühstück sehr gut, Frühstückspersonal sehr freundlich und schnell, Lage sehr nahe am Westbahnhof und Mariahilferstraße

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Hin und her gerissen
    • Superior Zimmer

Wir waren schon zwei mal in diesem Hotel als es noch unter einer anderen Kette geführt wurde. Damals waren wir begeistert. Dieses mal tendenziell entäuscht. Der männliche Teil des Personals im Frühstücksraum war unfreundlich und hat wohl bisher nicht gelernt, dass der Kontakt mit den Gästen wenigstens mit einem „Guten Morgen“ zu beginnen hat. Zudem hatte er wohl morgens nicht die Zeit für Körperpflege. Da wir im hinteren Bereich des Hotels untergebracht waren, mussten wir durch den Bereich wo die Schulungs- und Tagungsräume sind. Hier hats stark nach Zigarettenrauch gestunken. Ebenfalls auf der Etage hats nach Zigaretten gestunken. Was in meinen Augen überhaupt nicht geht sind Zimmer in denen man eine Badewanne als Dusche hat. Da steht man nach vorne gebeugt VOR dem Duschkopf und müht sich, da man mit den Zehen am hinteren Rand der Wanne schon im Radius nach oben steht, dass man sich nicht auf die Schnauze legt. Damit man die Rübe zuerst nass bekommt muss man sich nach vorne verrencken und dass man den Schaum wieder abgespült bekommt steht man da wie ein Fragezeichen. Der Raum steht durch die nach vorne offene „Dusche“ nachher sowieso unter Wasser. Evtl. ist es dem Billigangebot von Booking geschuldet das man im hinteren und etwas schäbigen Bereich untergebracht ist.

Die jungen Damen am Empfang waren immer sehr freundlich und bemüht. Der Kellner in der Bar war nett und seine Beratung war super. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, vielseitig und umfangreich. Die Lage des Hotels ist prima

War vollkommen zufrieden. Das Angebot war ein fantastisches Schnäppchen.
    • Superior Zimmer

Kein Apfelstrudel. Ist das nicht ein Muss in Wien? Auskunft zu Zügen besser im nahen Bahnhof einholen.

Freundlichkeit des Personals. Ruhiger Raum, sicher jener welcher ich zur Nutzung erhielt. Gute Küche. Die Lage ist auch hervorragend. Öffentliche Einrichtungen und mehr in 5 Minuten zu Fuss erreichbar.

Das Zimmer entsprach eher einem 3*-Standard. Preis ist daher nicht gerechtfertigt.

Das Zimmer war sehr klein und hellhörig. Die Möbel sind schon in die Jahre gekommen und dadurch wirkt es eher ungemütlich. Frühstücksraum war zudem meist überfüllt.

Das Hotel ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und man ist daher auch schnell im Zentrum. Personal war sehr freundlich und das Zimmer sauber.

Beim nächsten Aufenthalt werden wir uns ein anderes Zimmer nehmen.
    • Superior Zimmer

In unserem Zimmer konnte man das Fenster nicht kippen, dadurch keine Frischluft. Bei geöffnetem Fenster regnete es herein.

Das Bett war gerade richtig; das Frühstück war opulent!

Preis Leistung stimmten bei weitem nicht überein!!
    • Superior Zimmer

Ich war entsetzt über das Zimmer! Klein abgewohnt. Im Bad waren die Wanne und Waschbecken abgeschlagen! Zersprungene Fliesen und Wasserschlieren an der duschwand! Fernseher war ausgesteckt und sehr kleine Fenster! Zudem keine Steckdose am Bett! Für 124€ ein superior Zimmer?? Eine Frechheit! Habe meinen Aufenthalt auf eine Nacht verkürzt!

Das Frühstück war reichlich und gut.

Freundlichkeit, interne Kommunikation, Zimmer - Verputz an...
    • Superior Zimmer

Freundlichkeit, interne Kommunikation, Zimmer - Verputz an der Wand löst sich!! Obwohl Nichtraucher Zinmer, Geruch kann nicht als frisch bezeichnet werden!

Lage top, Ausstattung flop
    • Superior Zimmer

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, ehe teuer für den Preis. Hatte ein Superiorzimmer - sah aber nicht so aus. Alte Geräte im Zimmer, Kühlschrank sowie Klimagerät funktionierten schlecht. Veraltete Ausstattung allgemein.

Lage sehr gut. Liegt nur 2-3Gehminuten bis zum Westbahnhof und 4-5 Gehminuten bis zur Mariahilferstrasse mit Einkaufsmöglichkeiten sehr freundliches und professionelles Personal. Sauberkeit sowie Ambienz ausgezeichnet. Zimmer war sehr gross!

Wir waren enttäuscht!
    • Superior Zimmer

Das Zimmer sehr klein; zu wenige Kleiderbügel im Schrank. Unter einem Superior Zimmer stellten wir uns etwas anderes vor; das Bett zu schmal und zu kurz, kein Kühlschrank vorhanden (wie uns bestätigt) nur eine Minibar.

Für 1 Nacht Ok

1 DZ superior gebucht und 1 EZ Standard gebucht. Beide Zimmer waren komplett gleich, sehr klein, Dachschräge, abgewohnt. War nicht nachvollziehbar!

Nähe zum Bahnhof!

Kein Hotel für Alleinreisende
    • Superior Zimmer

Kein Hotel für Alleinreisende Gäste. Zimmerdesign Charme der 70iger Jahre und für mich zu dunkel. Frühstück- da vorwiegend Busreisegruppen im Hotel waren war es sehr laut, dazu kam auch noch Musikbeschallung. Das Frühstücksangebot war leider nicht für Individualisten gedacht also ok, aber auch nicht mehr. Warum muss man dieses schreckliche Rührei aus der Tüte anbieten?

Leider kein Hotel das ich noch einmal buchen werde

überdurchschnittlich gutes Hotel

Frühstück ist zu teuer.

Wir hatten kein Frühstück. Das zubuchen von 14,00 Euro pro Person haben wir den ersten Tag gemacht. Hier muss ich sagen stimmt Preis-/Leistung nicht. Ansonsten ist das Personal freundlich, zuvorkommend und bemüht jedem zu helfen. Die Umgebung ist perfekt, Anbindung durch den Westbahnhof, Nähe zur Maria-Hilfer-Straße und zu Fuß kommt man gut zu allen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel werden wir bei unserem nächsten Wien - Aufenthalt wieder buchen.

Solide Wahl für eine Wien-Reise
    • Superior Zimmer

Der große Aufzug war 2 Tage lang außer Betrieb, der kleine Aufzug, in den nur 2 Personen + 2 Koffer passen lief zwar, jedoch kann man sich vorstellen, was das für eine Wartezeit bei der Anreise von einer 30-köpfigen Gruppe mit Koffern bedeutet hat. Es gab ständig Stau am Aufzug und je nach Etage ist es schlicht unmöglich zu laufen - wir fanden es eine absolute Frechheit, dass hier nicht sofort ein Servicetechniker verständigt wurde. Wir hatten uns auch einmal an der Rezeption erkundigt, wann der Fehler abgestellt wird, das konnte man nicht beantworten.

Das Frühstück war sehr lecker und die Unterkunft ist mit dem ÖPNV gut angebunden. Das Hotel ist grundsätzlich eine gute Wahl.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Standardzimmer

Dusche in der Badewanne. Einstieg für ältere Menschen schwierig.

Frühstück war klasse. Tresor und Kühlschrank im Zimmer👍 Sehr, sehr freundliches Personal!!!

Frühstück sucht nach wie vor in Wien seinesgleichen.
    • Superior Zimmer

Bei der Ankunft wurde uns gesagt, dass wir ein kostenloses upgrade auf die Zimmerkategorie "privilege" erhalten. Wir erhielten ihn der Folge die unterschiedlichsten Auskünfte, was denn das bedeutet. Eine Auskunft lautete: "Das ist ein upgrade auf die Zimmerkategorie, aber manche Leistungen sind kostenpflichtig" ????? Wir haben einen Tiefgaragen-Platz in Anspruch genommen: EUR 15/Tag --- dann Auskunft upgrade "Parkplatz kostenfrei" ---- bei Abreise dennoch EUR 45,-- für drei Tage bezahlt. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Es wurde bezahlt, was ursprünglich vereinbart war --- soweit o.k., aber das nächste Mal bitte kein solches "Upgrade", das nur falsche Erwartungen weckt, die dann enttäuscht werden!!!

Frühstück sucht nach wie vor in Wien seinesgleichen.

Einmal - aber nie mehr wieder!

Das Einzelzimmer ist eine einfache Besenabstellkammer,mehr nicht. Viel zu teuer! Für eine Nacht wären 30,-- angemessen. Es war abgewohnt und schmutzig.

Ein Horror die ganze Nacht!

Wir hatten mehrere Einzelzimmer Monate im Voraus gebucht. Die Zimmer waren klein, das Badezimmer uralt. Es handelte sich um Zimmer mit einer Verbindungstür zu einem anderen Zimmer. Im Nebenraum schrie und wütete die ganze Nacht ein Kind, durch die Verbindungstür hörte es sich an, als wären die Personen bei mir im Zimmer! Aufgrund des Preises und der lange zuvor gemachten Buchung sollte man erwarten können, ein ordentliches Zimmer, und kein "Nebenzimmer" zu bekommen!