Bewertungen für Hotel Fürst Metternich 3 Sterne

Esterhazygasse 33, 06. Mariahilf, 1060 Wien, Österreich

Nr. 137 von 316 Hotels in Wien

Basierend auf 1934 Hotelbewertungen

Die ruhige und doch zentrale Lage ist ein guter Grund,...

Das Licht im Bad ist schlecht. Vor dem Spiegel ist das Gesicht im Schatten. An heißen Tagen fehlt eine Klimaanlage - anderseits kann man bei offenem Fenster schlafen, weil die Umgebung sehr ruhig ist.

Die ruhige und doch zentrale Lage ist ein guter Grund, dieses Hotel zu wählen. Das Personal ist sehr aufmerksam. Zimmer relativ klein aber sauber. Die Betten sind sehr gut.

Ideal für Vielfalt und Diversität

interessantes Boutique Hotel, renovierte umgestaltete Wohnungen in der Fußgängerzone in Wien. Die Zimmer bieten eine große Diversität in der Ausgestaltung und Ausstattung. Und am Besten ist die Lage: direkt vor der Haustür gibt es zwei Geschäfte mit einer umfangreichen Auswahl an Hanf und Cannabis-Produkten. Und direkt daneben ein Sex-Shop speziell für Lesben. Sehr angenehm. Und die vielen Geflüchteten in der Gegend sorgen für gute Stimmung und machen sogar couragiert Musik. Es ist die beste Gegend, wo ich meinen Urlaub verbringe.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Sehr gutes Stadthotel für Freunde des Charmes alter Häuser.

Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer nach vorn hinaus, Badezimmer auch groß und schön, mit Wanne. Betten sehr gut, gut platzierter TV-Schirm. Das Frühstück war auch sehr gut, Kaffeeauswahl, verschiedene Brotsorten, Obst, Kuchen, Rührei und Würstel, Tomate-Mozzarella, auch Sekt. Aufmerksamer Service. Es lohnt sich, nach den Zimmern zu fragen: Man hatte uns erst ein sehr kleines Zimmer mit schmalem Fenster zum Hinterhof gegeben, auf Nachfrage haben wir ohne Aufpreis unser schönes Exemplar bekommen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Einfach ein schöner Aufenthalt in Wien

die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet,die Bar im Hotel ist sehr gut ausgestattet und bietet sehr gute Cocktails an , die Lage ist sehr gut, U-Bahn gleich in der Nähe,

Lage/Personal top - Zimmer renovierungsbedürfdig

Leider war das Zimmer schon in die Jahre gekommen. Der rote Teppichboden sah aus als hätte er schon einige Jahre einen guten Dienst geleistet. Das Badezimmer war sauber aber leider war die Badewanne schon etwas kaputt und es gab nur einen sehr schwachen Wasserstrahl in der Dusche.

Das Personal sowie die Lage des Hotels sind TOP. Auch die Zimmergröße war sehr gut. Toll war auch das im Zimmer ein Ventilator stand, da es doch schon sehr warm wahr. Der Eingangsbereich des Hotels ist auch sehr edel. Wie schon erwähnt könnte die Lage einfach nicht besser sein.

Frühstück top, Lage sehr zentral gelegen;

Keine Klimaanlage, war in der Nacht sehr heiß und das Ende Mai. Ventilator konnten wir wegen unserem Kind nicht einschalten( wegen Lärm)

Frühstück top, Lage sehr zentral gelegen; Zimmer sehr ruhig

Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt, wir würden jederzeit gerne wieder kommen.

Die ersten Treppen müssen zu Fuss bewältigt werden, was für meine 81-j.Mutter unerwartet kam, es kam aber auch keiner zu Hilfe, so dass ich unsere Koffer selber die Treppen hoch zu Rezeption schleppen musste. In der Früh war es an den Werktagen etwas laut durch Lieferanten und Müllabfuhr.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, ca 100 m von der Mariahilferstrasse, durch die man in Kürze zu Fuss in die Altstadt gelangt. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen ein upgrade von DZ auf Suite (ein kleines Zusatzzimmer mit Sessel und Fusshocker + Regal), das modern eingerichtete Schlafzimmer war aber gross mit ausreichend Platz für Kleidung und Ablagemöglichkeiten. Keine Klimaanlage, dafür ein mobiler Ventilator, der an den heissen Tagen Ende Mai ausreichend war. Bad war sauber, Spender für Duschgel an der Badewanne und Spender für Flüssigseife am Waschbecken sowie ein Harrtrockner waren vorhanden. Frühstückbuffet etwas teuer mit 13 E p.P. aber mit allem, was man braucht, auch die leckere Marmelade von Darbo und sehr leckere Kuchenauswahl.

Zentrale Lage gut für Shopping, Essen und Kultur. Legendäre Bar, ruhig. Frühstück war OK.

Der Ventilator musste oftmals helfen, die enorme Zimmerwärme, deren Ursache unerklärt blieb, besser zu ertragen. In heißen Sommermonaten also besser meiden.

Für das Gebotene äußerst preiswert. Innenstadt-Hotel mit gepflegter, gediegener Atmosphäre.

Gut gelegenes Hotel

Die Qualität und Auswahl von Wurst, Schinken, Gebäck und besonders beim Brot war verbesserungswürdig. Die ungeputzten Luster im Haus (Zimmer ausgenommen) mindern den ansonsten guten Eindruck. Die Beleuchtung im Badezimmer über dem Waschbecken ist zum Rasieren ungenügend.

Das Bett war angenehm und Zimmer und Bad sehr sauber. Die Lage des Hotels hervorragend - ruhig und doch ist die Innenstadt schnell erreichbar.

Schade, dass das Frühstück im Barbereich eingenommen werden...

Schade, dass das Frühstück im Barbereich eingenommen werden muss.Damit macht man es einem schwer munter in den Tag zu starten. Konnte daher das Frühstück nicht richtig genießen.

Die Lage des Hotels ist genial.

-------

Die Lage des Hotels ist genial. MQ, Mariahilfer Str., Naschmarkt, Cafehäuser, nette Geschäfte im 7., Theater, Kino..... alles zu Fuß zu erreichen. Und trotzdem ruhig.

Ein wunderschöner Kurzurlaub

Das Zimmer (Nr.34) ist in die Jahre gekommen, bedarf einer "Auffrischung", vor allem der fleckige Teppichboden. Bad ist neu und in Ordnung. Wer schweres Gepäck hat, soll bedenken, dass nicht alle Zimmer mit dem Aufzug erreichbar sind, sondern ein Halbstock zu Fuß zu bewältigen ist.

Entrée, Bar, Aufgang - alles sehr stil-und geschmackvoll. Die Damen an der Rezeptions sehr freundlich. Die Lage top : vieles zu Fuß zu erreichen, die U-Bahnstation in wenigen Minuten Entfernung. Preis-Leistungsverhältnis für ein Stadthotel in dieser Lage sehr korrekt.

sehr nettes Hotel in Top-Lage für Wien-Urlauber

Ein sehr nettes Hotel in super Lage, in Gehweite zum Westbahnhof. Die Möblierung des Zimmers war zwar nicht die modernste, aber es war alles sauber und gemütlich. Sehr leckeres Frühstücksbuffet und wer am Abend gerne etwas trinken geht: Die Bar ist ein Traum mit genialen Cocktails!

Werde dort nicht mehr buchen. Sorry.

Es war in jedem Fall ein Raucher vorher im Zimmer oder es war überhaupt ein Räucherkammer obwohl es als Nichtraucherzimmer ausgeschrieben war. Das war fast nicht auszuhalten. Jede Kante im Zimmer ist abgesplittert gewesen. Es gab putzränder von den letzten Jahren an der Wand. Der Teppichboden war auch nicht immer sauber und im Bad waren die gleichen nicht geputzten stellen 3 Tage lang......

Die Lage und der Eingang sind super. Das Frühstück war gut. Die Bar spannend und die Cocktails gut. Das Zimmer war ruhig. Freundliches und bemühtes Personal.

Zentrumsnahe preisgünstige ruhige und vor allem saubere Unterkunft.

Einzig die Beleuchtung wäre verbesserungswürdig. Lesen kann man nur nahe der Leuchte über dem Nachttisch aber nicht am Schreibtisch. Die Dusche könnte grösser sein , aber es reicht.

Sehr reichhaltiges Frühstück. Sauberes Bad. Sauberes Zimmer. Ruhelage. Empfehlenswert. Da das zugewiesene Zimmer etwas nach Zigarettenrauch roch , wollten wir ein anderes Zimmer. Das wurde anstandslos und sofort erledigt. Das Personal ist sehr bemüht. Die Türe ins Bad schliesst gut ( geräuschmässig ).

Alles bestens

In der Buchungsbestätigung ist der Gesamtpreis mit € 226,80 angeführt. Von meiner Visacard haben Sie € 278,80 abgebucht. Erwarte Ihre Stellungnahme!

Alles bestens

Frühstücksbüffet perfekt - alles was man sich wünscht :-)...

Frühstücksbüffet perfekt - alles was man sich wünscht :-) Atmosphäre sehr entspannt, für einen Aufenthalt in Wien jederzeit wieder! U-Bahn 1min entfernt.

wir kommen wieder.

Es fehlen Haken im Bad, um etwas aufzuhängen, der Kleiderkasten im Zimmer ist suboptimal dimensioniert und eingeteilt, die Sitzmöglichkeiten im Zimmer sind mässig, zB um etwas zu schreiben.

Das Frühstück war abwechslungsreich und gut. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Bar ist sehr gut.

alles gut!

Garderobenhaken haben mir ehrlich gesagt schon gefehlt. außerdem würde ich ein anderes licht im gang + bad anbringen - von der decke bestrahlt schaut man immer gruselig aus...

top lage! zimmer klein, aber o.k. - bett war sehr komfortabel. sehr ruhig.

Top Lage, Freundliches Personal - minimale Kritik

Ich muss mich auch den anderen Bewertungen anschließen - die Zimmer sind etwas abgewohnt (z.B. Tisch - aber wer benutzt den wirklich?). Was mich persönlich auch etwas gestört hat war, dass in unserem Zimmer die Kabel der Nachttischleuchte Risse hatten und man als paranoider Mensch Angst hat, einen Schlag zu bekommen - aber man muss die Lampe ja nicht ausstecken - sonst find ich alles Top

Das Personal war sehr freundlich & die Lage kann man schwer überbieten. Hab auch sehr sehr gut geschlafen (man muss aber harte Matratzen mögen). Für eine Nacht 48€ (24 p.P) find ich total in Ordnung! Würde sofort wieder kommen

Sehr gerne wieder.

Etwas zu einfache Ausstattung der Zimmer, Die Betten sind etwas älter.

Perfekte Lage, direkt an der Haupteinkaufsstraße Wiens - Mariahilfer Straße und direkt bei der U3 Station Zieglergasse. Wunderschönes Gebäude mit historischem Ambiente. Personal ist sehr freundliche und zuvorkommend. Zimmer Richtung Innenhof sind sehr ruhig und sonnig.

Eine tolle Lage bei gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Der Teppichboden und die Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen; nur große Personen können einen Blick aus dem Fenster werfen.

Das Bad war schön restauriert, das Bett sehr gut genauso wie das Frühstück. Das Preis-Leistungsverhältnis in Summe OK.

2 mal war ich schon hier und es werden noch weitere male dazukommen.

Ein Wasserkocher und Instantkaffee auf dem Zimmer würden es noch abrunden.

Die Bar "Barfly" im Keller ist toll. Zwar wird es in den späteren Stunden im Treppenhaus etwas lauter aber da hat mich weniger gestört.Einfach vorher 2 Gin Tonic trinken :-) 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer ,kostenlos!

Ambiente toll, Zimmer mittelmäßig, Preis / Leistung sehr gut, die Bar Barfly hat spitzen Spirituosen

Im Zimmer gab es zuwenig Steckdosen, bzw. musste man an schwer zugänglichen Stellen im Zimmer Geräte ausstecken um eine Steckdose zu finden, um das Telefon und den Computer aufladen zu können. Die Dusche ist hat einen Brausekopf zum Wasser sparen, dass bedeutet dass es eine Tröpfchen Dusche ist. Und der Schreibtischsessel war etwas klebrig, da sollte man ein Handtuch darüberlegen bevor man sich daraufsetzt.

Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut, das Bett war angenehm zum schlafen, das Ambiente des Hauses ist toll und auch die Bar Barfly im Haus ist sehr gut,

Dieses Haus mit Geschichte und dem Flair vergangener Zeiten...

Dieses Haus mit Geschichte und dem Flair vergangener Zeiten beherbergt auch eine stilvolle Bar mit unvorstellbar großem Angebot . Sehr ruhig, sehr gute Matratzen. Ich habe bestens geschlafen. Tolle Lage und super Preis-Leistungsverhältnis. Ich komme sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Gute Lage, Zimmergröße ok.die Zimmer sind schlecht isoliert, Personal unfreundlich.

Personal an der Rezeption ist unfreundlich, gibt falsche Informationen her um die Gäste in die teure Tiefgarage zu locken. Abzocke. Die Rezeptionistin hat allen ernstes eine Diskussion mit mir gestartet und war extrem patzig mir gegenüber. Beim Check out genau das selbe. Es wurde nicht gefragt wie die Nacht war oban etwas für uns tun kann, nichtmal ein guten Morgen. Es gibt viele Hotels in Wien die einen besseren Service an den Tag legen.

Lage ist gut.

etwas überspitzte Hotelbar.

etwas überspitzte Hotelbar. wenn man versucht Bier oder wein zu bestellen wird man schief angesehen. beides nicht erhältlich. ansonsten wirklich alles perfekt

Super Lage, super Preis, empfehlenswert

Super Lage zwischen 2 U Haltestellen (3minuten zu Fuß) Zimmer hofseitig sehr ruhig, Matratze könnte vielleicht besser sein. Bad sauber mit Pflegeprodukte (Zahnbürste, Zahnpasta usw)

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, man ist sofort auf der...

Das Hotel ist bereits etwas älter, das sieht man den Zimmern an (Teppich fleckig, Dusche ausgeschlagen, gesprungene Fliessen)

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, man ist sofort auf der Mariahilferstrasse. Personal sehr nett und hilfsbereit und das Zimmer war sauber.

Alles sauber und das Personal ist sehr freundlich.

Das Zimmer hat leider sehr kleine und auch niedrige Betten. Es hat auch schon eine sehr alte Möblierung. ( Nr. 23) Beim letzten Besuch am 20. Jänner 2018 hatten wir ein besseres Zimmer bekommen.( Nr. 39)

Frühstück in Ordnung. Lage des Hotels ideal.

Der Preis € 13.

Der Parkangebot aber in der Mariahilferstraße erwartet man auch nichts anderes. Die Bar Barfly ist zwar nett aber der Zigarrengeruck stört massiv :-(

Der Preis € 13.- ist für das gebotenen zu hoch im Gegensatz zu anderen. Ansonsten war es ok

Zimmer

Schon gesagt, sehr zufrieden.

Zimmer Ruhe Hotelpersonal nimmt Rücksicht auf Lebensrythmus der Gäste,z.B. Spätaufsteher dürfen im Zi. bleiben, ohne dass die Putzkolonne erscheint. Trockentücher regelmässig gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Preis-Leistungsverhältnis mit Flair, eines der sehr guten Stadthotels in Wien

Wenige Parkplätze in der Nähe. Eine sehr schöne Bar aber leider nur für Raucher ;-(

Ein zentrales aber trotzdem sehr ruhiges Stadthotel mit Flair und gutem Preis-Leistungsverhältnis, eine echte Empfehlung! Ich komme gerne immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Die Lüftung im Haus ist so gebaut, dass sogar im 5.

Die Lüftung im Haus ist so gebaut, dass sogar im 5. STock der Geruch von RAuch aus dem RAuchersalon und der Geruch des Frühstück nach oben gesogen wird. Richtig unangenehm und das bereits zum wiederholten MAl.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Hotel mit Charme

Papierreste vom Vorgänger, Stühlerücken von der Bar unterhalb war zu hören

Gutes Frühstück, tolle Lage direkt an der Mariahilferstraße, freundliches Personal, sauberes komfortables Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Stilvolle Bar mit Hotel an der Mariahilferstrasse

Hotel in einem historischen Gebäude. Schöne, geräumige Zimmer. Tolle Bar. Einkaufsstraße um die Ecke. Trotzdem sehr ruhig. U-Bahn in unmittelbarer Nähe.

ich war wie so oft schon sehr zufrieden in diesem Hotel und...

ich war wie so oft schon sehr zufrieden in diesem Hotel und bedanke mich herzlichst bei den Mitarbeitern für Ihr freundliches Engagement. mit besten grüßen Weiss d.

Top Lage

Die Zimmer sind schon sehr alt, der Teppich im Zimmer hat schon bessere Zeiten gesehen, nicht topsauber - aber der Zimmerpreis war aber ok und hat das wieder relativiert.

Top Lage und freundliches Personal. Mir hat die Bar im Haus sehr gut gefallen.

sehr ruhiges Hotel, alles per Fuß erreichbar, zwanzig minuten zur oper

ich habe nichts gefunden...

Zimmer, Bett, Platz zum schreiben, wunderbare Dusche und Toilette...alles perfekt und gut ganz in der Nähe eine Tiefgarage wenn man etwas benötigte im zimmer ( zum beispiel mehr Decke ), die zuständige Dame (Putzfrau) erfüllte die wünsche ganz sympathische Mitarbeiter des Hotels ( sowohl Damen wie auch Herren ) ! das frühstück war einfach herrlich, geführt von einer wunderbaren lieben Dame !

Wundervolles Hotel mit echtem Wiener Charme

Super zentral gelegen, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Die Verkehrsanbindung mit den Öffis ist ebenfalls ausgezeichnet! Sehr freundliche Rezeptionistin! Und wenn man abends von den Besichtigungen ins Hotel kommt gibt es dort eine der besten American Bars mit einer riesigen Auswahl an Cocktails um den Tag ausklingen zu lassen!

Zentral, und angenehm

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen es hat aber alles gepasst

Sehr zentrale Lage, ich hatte ein Zimmer mit dem Fenster in einen sehr ruhigen Hof. Die Mariahilferstraße ist wenige Schritte zu Fuß entfernt, ebenso die U-bahn. Im keller eine überaschen gut besuchte Hotelbar, wo man sich noch nett unterhalten kann

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Super angenehm!

Keine Beanstandung!!!

Mit gefiel das Ambiente.das Frühstück war sehr gut, besonders der Caffee.das Personal war sehr freundlich, sowohl am Telefon als auch persönlich.im haus war es sehr ruhig-was ich sehr schätzte.die Lage des Hauses ist sehr zentral & man kann vieles gut erreichen...zb.Haus des Meeres...

Die zentrale Lage war sehr gut.

Der Buffetfrühstücksbereich war sehr beengt. Das Frühstücks-Angebot war für den Preis auch eher dürftig. Eine kleine Kaffeemaschine tat sich sichtlich schwer die Kundenwünsche zu befriedigen.

Die zentrale Lage war sehr gut. Die Zimmer waren klein, aber sauber. das Personal freundlich

Der Aufenthalt war sehr gut, mit Ausnahme der Parkbussse, die hätte vermeiden werden können.

Parkplatz. Diesbez. unklare Information auf welchen Parkflächen das Auto abgestellt werden kann führte zu einer Parkbuse von ca. EUR 90.00 mt Verzeigung.

Gutes Bett, gutes Badezimmere, Lage sehr gut für Stadtexkursionen.

Zuerst wurde ich in einem uralten Zimmer untergebracht mit...

Zuerst wurde ich in einem uralten Zimmer untergebracht mit dementsprechend abgenütztem und auch fleckigem Teppich, sowie uralten Fiesen, die z.T. auch schwarz waren. Auf meine Beschwerde hin und neuerlichem Nachfragen bekam ich am selben Tag noch ein anderes Zimmer, das ganz in Ordnung war.

Die Jugendstil-Einrichtung bzw.

Die Jugendstil-Einrichtung bzw. historische Ambiente erinnert tatsächlich ein wenig an die K&K-Monarchie-Zeiten. Das Haus ist sehr gepflegt und die Bar unten ein Hammer.

Fantastid

Fruehstueck sehr lecker! Bett sehr fein und bequem! Die Lage war einfach toll und ruhig (5.stock). American-bar am Abend sehr toll mit fantastischer Jazz-musik!

Wir genossen eine preisgünstige Unterkunft mit historischem Ambiente und freundlichem Personal.

Die Zimmer (Ausnahme: WC/Bad) brauchen wohl zum Teil dringend eine Renovierung: Teppiche, Tapeten, Ledermöbel in unserem Zimmer waren nicht mehr über alle Zweifel erhaben...

Ein Hotel im historischen Gewand und in sehr guter Lage für preisbewußte Wienbesucher, die Sehenswürdigkeiten, Museen, Theater, etc. besuchen – oder einfach in die vielen nahe gelegenen Geschäfte »schauen« wollen. Im Souterrain, ansonsten nur Eingeweihten bekannt: Die sagenhaft ›Barfly‹-Bar. Sagenhaft. – Außergewöhnlich freundliches Personal in Hotel und Bar!

leider enttäuscht

zimmer war leider absolut nicht wie auf den Bildern. war aber nicht so schlimm. viel schlimmer war das es nicht sauber war- haare am badboden und in der dusche; sprung im Waschbecken under Mülleimer war nicht ausgeleert

die lage, direkt an der mariahilferstrasse

Die Patina im Hauseingang und am herrschaftlichen...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die Patina im Hauseingang und am herrschaftlichen Schreibtisch des Empfang zeugen von Eleganz und Klasse vom Anfang des letzten Jahrhunderts. Die Zimmer hingegen sind im spröden Schick der 1980er eingerichtet, zwar gut erhalten und sauber, aber dennoch ganz am Ende ihrer Lebenszeit angelangt.

Lage und Personal ok sonst naja

Sauberkeit Zimmer, Polster unbequem, Zimmerausstattung eher 2 Sterneniveau Preis dem Niveau entsprechend

Polster unbequem, Zimmer nicht unbedingt sauber, Frühstück mittelklassig und eher teuer z.b Semmerln nicht resch, Sekt ausgeraucht( vom Vortag?) Personal ok

Alles war so, wie man es sich bei einem Kurzurlaub erwartet. Wien ist sehr sehenswert.

Für das Hotel sprechen die zentrale Lage, das sehr schöne und moderne Zimmer und die Freundlichkeit des gesamten Personals. Bei Fragen hat man schnell und kompetent Hinweise und Hilfe bekommen.

Tolle Lage und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Wenige Häuser weiter ist derzeit eine nervige Baustelle und unter der Woche Baulärm ab 6:30 Uhr

Die Lage und die Nähe zur U-Bahnstation Zieglergasse ist super! Im Erdgeschoss ist eine tolle und grosse Bar!

Der Charme des Hotels passt sehr gut nach Wien. Guter Service.

Raucher Zimmer gebucht, gab es leider nicht. Die Bar wurde in der Beschreibung hochgelobt, scheint nicht zum Hotel zu gehoeren. Kein Wein im Ausschank, keine Karten, wir wurden in den Fruehstuecksraum placiert. Sehr unhoefliche Bedienung, wahrscheinlich der Chef. Unverschämter Preis, ging nicht, auf die Hotelrechnung zu zahlen mit der Bemerkung:Das ist privat.

Das Ambiente ist wunderschön für Wien. Kurzer Weg zur U-Bahn.

Das Hotel liegt in einer Seitengasse zur Mariahilferstraße...

Das Hotel liegt in einer Seitengasse zur Mariahilferstraße und somit sehr zentral. Sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, nette Lokalszene in der Umgebung. Frühstück mit guter Auswahl. Ich hatte zudem den Vorteil ein Zimmer in den Innenhof zu bekommen und somit bei offenem Fenster ohne Umgebungsgeräusche schlafen zu können. Im Haus befindet sich eine Bar mit einer ausgezeichneten Auswahl an Mix-Getränken und einer noch viel größeren an Whiskeys.

Der Aufenthalt war trotz superkaltem Hotel schön, da Wien so schön ist.

Wir hatten Ende September und teilweise nur 12 Grad. Wir haben sehr gefroren, auch im Bad. Auf unsere Anfragen nach Heizung hieß es, der Direktor hat angewiesen, dass erst im Oktober geheizt wird (egal wie kalt es ist). Wir waren 2 Freundinnen (nicht lesbisch) und erhielten trotz Anfrage nach Twin beds ein recht kleines schmales Doppelbett, das war etwas schwierig.

Die Lage war sehr gut. Das Hotel ist mit der U-Bahn sehr gut erreichbar. Das Frühstück war auch gut.

Ich war begeistert, danke..

Es war für mich perfekt, habe mich sehr wohl gefühlt und die Lage ist einfach super, danke von Herzen und ich komme bald wieder....Mit meinen besten Wünschen Herta aus Ibiza

Die Lage überzeugt tatsächlich und das Personal ist sehr...

Das "upgegradete" Zimmer war eng und die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Als ich vor ein paar Jahren dort war, wirkte alles noch sehr ansprechend. Jetzt hätte das Zimmer so manche Ausbesserung der Farbe und auch sonst eine Grundreinigung vertragen. Zum Glück war das Wetter gut, so dass wir nur zum Schlafen dort waren.

Die Lage überzeugt tatsächlich und das Personal ist sehr hilfsbereit!! Wir bekamen sogar ein Upgrade des Zimmers. Das Badezimmer war absolut in Ordnung.

Preiswertes Hotel in bester Lage.

Eingangsbereich und Frühstücksraum ohne Fenster und ziemlich dunkel. Kein Fahrradraum. Im Zimmer schwache Beleuchtung, besonders am Bett. Einfaches, abgewohntes Mobiliar.

Sehr gute Lage in einer ruhigen Seitenstraße der Einkaufsmeile Mariahilfer Straße mit Geschäften und Restaurants. Ca. 150m zur U-Bahn Station Zieglergasse. Supermarkt Hofer in der Nachbarschaft. Freundliches, hilfsbereites Personal. Es fand doch noch eine Unterstellmöglichkeit für mein Fahrrad. In meinem Einzelzimmer im 5. Stock mit Blick über die Dächer Wiens war es absolut ruhig. Gutes Frühstück.

Gute Lage mit K&K-Flair

Eigentlich gibt es nichts zu meckern, das Zimmer war ruhig da auf Hofseite. Von der Bar die bis 2:00 offen hat, habe ich im 3 Stock nichts gehört. Mir hat die Bar für einen Abschlußdirnk ganz gut gefallen umfassende Cocktailliste. Frühstück sehr gut auch mit Sekt.

Das Hotel ist für normale Ansprüche bestens geeignet,besonders durch die ausgezeichnete Lage.

Wenn die Lattenroste stabiler wären,wären die Betten besser,da die Matratzen relativ gut sind.

Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen,da wir nicht umfangreich frühstücken. Dusche war super sowie die Sauberkeit. Allgemein ist das Hotel perfekt,wenn man sich nicht unbedingt im Zimmer aufhalten will,da diese nicht sehr gross sind.

Hotel liegt guenstig, gutes aber teures Fruehstueck.

Strassenmuell wurde durch Hotel abgeholt, laut und muffig.strassenlage, laut....

Bett sehr gut, zwei Kissen.zimmer lag zur strasse und es kam jeden Tag um 6.30 ein muellwagen.keine Klimaanlage, lediglich ein Ventilator. Kleidung lag in Regal, ohne Tueren.Grosses Bad.

Großartige Lage, direkt neben Mariahilferstrasse, U-Bahn...

Hotel hat keine Klimaanlage, im Zimmer ist allerdings ein Ventilator. Ich hatte halt das Pech, dass es Außentemperaturen von über 30° hatte - aber fürs Wetter kann ja das Hotel nichts.

Großartige Lage, direkt neben Mariahilferstrasse, U-Bahn gleich ums Eck

Ausser dem baulichen Mangel sehr zufriedenstellend.
    • Superior Einzelzimmer

Leider hatte das Zimmer fast kein Tageslicht, da Fenster auf kleinen Lichtschacht hinaus geht.

Frühstücksbuffet einwandfrei, es war alles da, was üblicherweise da sein sollte, und alles frisch. Sauberkeit und Ausstattung des Badezimmers erstklassig. U-Bahn um die Ecke.

Zu wenige Lampen im Zimmer, Telefon an der Wand Richtung...

Zu wenige Lampen im Zimmer, Telefon an der Wand Richtung Fußende, keine Klimaanlage und darum sehr stickig und heiß im Zimmer. Frühstück mit Säften aus Zapfhähnen (Konzentrat, dass mit Leitungswasser aufgefüllt wird). Industriekäse in einem Land voller Bergwiesen und Käsekultur? Warum? Das passt weder zu 13 Euro Frühstückspreis, noch zum Attribut „Boutique Hotel". Schade. Wenn die Lage nicht so ideal wäre, würde ich nicht wieder kommen.

Schönes Haus mit Mängel in Sachen Sauberkeit und Zimmergröße

Sauberkeit in Bad und Zimmer Sehr spätes Reinigen der Zimmer Verhältnismäßig kleine Zimmer und Bäder Später Check-In

Gute Lage (Busse, U-Bahn) Schönes Foyer

SUPER

Es gibt eine Bar im Hotel, aber das ist eine Cocktail-Bar, wo die Kinder nicht erlaubt sind und wo es keine Kaffee am abend gibt.

Nizza hilfsbereites Personal und ein schönes Aussehen

Durch Außentemperaturen von ca 35 Grad und einem Zimmer im 6.
    • Superior Einzelzimmer

Durch Außentemperaturen von ca 35 Grad und einem Zimmer im 6. Stock war es nachts unerträglich heiss. Es gab einen Ventilator, der die warme Luft allerdings nur rumgewirbelt hat. Es ab ein Fenster, das man zu einer Art Dachterrasse öffnen konnte. In einem kleinen EZ, in dem das Bett direkt unter dem Fenster steht, macht man das nicht unbedingt, da man nicht einschätzen kann, wer oder was da draußen rumlaufen könnte. Daher meine Angaben zu Preis / Leistung. Sonst gibt's meinerseits keine Kritikpunkte!

Alles in allem war es trotzdem ein schönes WE

Die Gäste, die nach dem Barbesuch im Hotel nicht gerade leise, entsprechend dem Alkoholpegel zu nachtschlafender Zeit, egoistisch ihre verbal-akustischen Gespräche fortführen. Ein Ventilator auf dem Zimmer signalisiert: Hier gibt es keine Klimaanlage! Ein "verschlissener" Kunstrasenteppich auf dem Balkon sollte mal ausgetauscht werden!

Die Lage des Hotels ist ideal wenn man gut zu Fuss ist. Naschmarkt ist in der Nähe, Haus des Meeres, Spittelberg, Museumsquartier etc. so könnte man ewig weiter machen. Keine U-Bahn ist nötig, auch wenn sie vor der Haustür einsteigen können.

Sehr charmantes Hotel, nicht überkandidelt, in perfekter...

Ich mag keine Hotels mit Teppichböden. Die Möbel sind dunkel und schon etwas abgeschaut, aber für den Preis vollkommen in Ordnung!

Sehr charmantes Hotel, nicht überkandidelt, in perfekter Lage am schönen Spittelberg, in der Nähe von vielen Cafés und Gasthäusern. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.

Hotel mit Eigenem Flair an der Einkaufsmeile Wiens.

Keine Klimaanlage

Tolle Atmosphäre in diesem Haus mit Geschichte. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Sehr sauber und gute Lage an der Einkaufsmeile Wiens, der Mariahilferstrasse. Metro auch gleich um die Ecke. Einziger Minuspunkt: keine Klimaanlage! Es war etwas heiss!

Im Winter ist man vermutlich nicht so enttäuscht vom Zimmer.

Keine Klimaanlage, aber ein Ohren betäubend lauter Ventilator, der trotzdem keine große Wirkung hatte. Zimmer OHNE Aussicht , kaum zu lüften. Innenhof Lichtschacht! Zimmer 14. Duschvorhang, der eher funktionslos war und Zimmer hatte schon bessere Tage gesehen. Kühlschrank funktionierte nicht, und das bei der irren Hitze in Wien.

Fast perfekt...

Keine Klimaanlage, wir hatten nur einen Ventilator.

Gute Lage, unkomplizierter Check In. Sauberes Zimmer. Badezimmer war Top. Minibar etc war alles sehr gut. Sehr schönes Gebäude.

Einmal und nie wieder !

Das Zimmer war für den Preis nicht okay! Die Möbel waren abgenutzt, Kanten an den Möbel leicht Beschädigt. Der Teppich hatte flecken, Duschvorhang hatte einen riss. In den ecken war es zum teil schwarz sollte aber weiss sein.

Klein - mittelpraechtig.

Kleines Zimmer, schlecht klimatisiert. Morgens sehr früh Krach von Anlieferung an den Supermarkt, grad wenn man bei offenen Fenster schläft. Kein Service wie Bügelbrett ( oder Alternativen)

Lage sehr gut bei der Mariahilfer Strasse. Fussläufig zu den Strassenbahnen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Fürst Metternich ansehen