Bewertungen für ARCOTEL Nike 4 Sterne

Untere Donaulände 9, 4020 Linz, Österreich

Nr. 24 von 48 Hotels in Linz

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Zusätzliche Parkgebühr von € 17,- .

Ich hatte ein sehr schönes, sauberes Zimmer mit Blick zur Donau. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Auch die Lage des Hotels fand ich super - direkt an der Donau zum Spazieren und nur wenige Minuten von der Altstadt entfernt.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Inzwischen die üblichen minimal eingerichteten Hotels. Kein Schrank, kein Nachttisch, nur ein Brett. Wir konnten uns arrangieren, haben halt aus dem Koffer gelebt, nur zwei Nächte. Das Hotel ist halt auf Geschäftsreisende eingestellt, was aber machen Touristen, die ein paar Tage bleiben wollen?

Wir haben weder Frühstück noch eine Mahlzeit eingenommen. Die Betten waren sehr gut, die Einrichtung sehr minimal.

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf die Donau

Seit vielen Jahren kenne und schätze ich dieses Hotel sehr. Das Personal, die Lage, Restaurant, die Räumlichkeiten und Saunabereich sind hervorragend. Deshalb komme ich immer wieder

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Sehr schönes Stadthotel direkt an der Donau gelegen (10 min) bis zur Altstadt. Super Aussicht, Frühstück ist sehr reichlich in Buffetform mit viel Auswahl und Leckereien. Das Zimmer ist hell und freundlich eingerichtet , sauber und gepflegt , das Bett war sehr groß 200x200 m , sehr gute Matrazen. Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit . Immer wieder gerne !

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

ich buche immer Nächtigungen inkl. Parkplatz, jedoch war das Parken mit zusätzlich 17,- Euro belastet worden, dies finde ich als versteckte Kosten und noch dazu habe ich mein Budget dadurch überschritten und bekomme es von der Firma nicht rückerstattet.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Service beim Frühstück. Wenn ein grosse Menschenmenge zur selben Zeit im Frühstücksraum eintrifft, dann herscht Chaos. Zuwenig Sitzplätze, Speisen werden zu langsam nachgefüllt, nur 2 Kaffeautomaten. Ausserdem erwarte ich mir von einem 4 Sterne Hotel, dass der Kaffe serviert wird. Parkgebühr 17 Euro pro Tag.

Lage neben der Donau

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Leider sind die unteren 4 Etagen ohne Klima-und Kühlgerät.

Das Frühstück ist mit Würstchen Kartoffel und gekochtem Ei gut begonnen. Leider ist das Rührei leer und niemand bemerkt das. Die Rezeption und das Personal sehr freundlich. Abends bei schönem Wetter ist ein Aufenthalt auf der Terrasse zur Donau hin empfohlen. Da kann beim Plaudern das eine oder andere vorbeifahrende Schiff beobachtet werden. Schön!

• Comfort Doppelzimmer mit Donaublick

Dazu kann ich nichts berichten, ausgenommen das neue Design auf z. B. den Bettdecken mit den diversen Köpfen der Wissenschaftler usw. Ist Geschmackssache.

Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, schöner Donaublick. Personal ist freundlich und stets hilfsbereit. Genügend Parkplätze vorhanden. Es ist auch sehr einfach mit Öffis ins Zentrum zu gelangen. Auch der Saunabereich ist ausreichend und sauber.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Lange wartezeiten bis der lift kam! Frühstücksraum viel zu klein!

Total freundliches Personal! Tolle lage, moderne Zimmer, schönes Bad mit Badewanne! Sehr Sauber

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Für Kaffeeliebhaber ist der Kaffee beim Frühstück nichts - im "Kanister" warm gehaltener Filterkaffee - aber er erfüllt den Zweck. Im Zimmer war keine Klimaanlage oder zumindest keine Steuereinheit bzw. Fernbedienung zur Einstellung dieser.

Das Frühstück war sehr gut mit einer tollen Auswahl. Beim Einchecken bekamen wir ein Eckzimmer mit Stadt- und Donaublick, das Personal war also sehr bemüht. Die Lage des Hotels ist top - direkt an der Donau, 10 min zu Fuß ins Stadtzentrum/Hauptplatz

Es gibt nichts.

Der freundliche Empfang,die Aussicht und das wir direkt neben dem Bruchnerhaus waren. Frühstücksangebot und die gemütlichen Stühle im Frühstücksraum. ich habe im Hotel etwas vergessen und es wurde mir umgehends nachgesendet ohne das mir Kosten entsatnden sind. Ein tolles Service das ich sehr zu schätzen weiß.DANKE!

• Comfort Doppelzimmer mit Donaublick

Es waren 2 Reisebusse da und Frühstück war hektisch übervoll. Wir bekamen aber dafür 1 Frühstück kostenlos.

Wir haben ein upgrade auf die größte Suite ohne Aufpreis bekommen, da Hotel mit 2 gr. Bussen voll war.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Da gibt es rein gar nichts zu bemängeln.

Die Ruhe, der tolle Ausblick auf die Donau, Sauberkeit, Geräumigkeit des Zimmers, klar auch das Frühstücksbuffet war super. Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen!

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Sehr schönes Stadthotel direkt an der Donau gelegen mit idyllischem Fussweg (10 min) bis zur Altstadt. Super Aussicht, super Frühstück. Das nächste Mal sicher wieder hier.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Extra-Preis für ein Frühstück 17,00 Euro pro Person!!!

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeptionsmitarbeiter in diesem Hotel war sehr angenehm. Die Auswahl beim Frühstück war gut. Für jeden Geschmack war was dabei.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Ich nenne das mal meckern auf hohem Niveau, aber am zweiten Tag hätten die Servicemitarbeiter beim Frühstücksbuffet aufmerksamer sein können um fehlende Sachen nachzufüllen. Eierbecher kamen dann aber zügig nach Rückfrage. Ich habe eines der letzten weichgekochten Eier erhascht, dass mindestens eine halbe Stunde (danach waren wir wieder weg) keine mehr im Warmhaltebehälter waren ist allerdings niemanden aufgefallen, ich habe aber dort auch nicht extra nachgefragt. Ist nur etwas schade beim ansonsten guten Eindruck.

Die Lage an der Donau ist einfach perfekt und der Weg zum Hauptplatz sehr gut zu Fuß bewältigbar. Die Zimmer sind modern und funktional. Das Frühstück ist gut und die Auswahl in groß genug. Linz ist generell eine sehr schöne Kleinstadt und auf jedenfall einen Besuch wert.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Die lange Wartezeit bei den Fahrstühlen. Das Gedränge im Frühstücksraum. Fehlendes im Frühstücksbuffet wurde nicht nachgefüllt. Drei große Senftuben stehen leer herum. Die Schüssel mit Naturjoghurt ist auch nach 20 Minuten nicht nachgefüllt usw. Der große Kellner hat keinen Überblick und läuft leer. Seine Kollegin macht einen überforderten Eimdruck weil sie vierhändig arbeiten soll. Der 1.Mai ist für sie wirklich Tag der Arbeit.

Die Lage mit Blick auf die Stadt und die Donau.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich, das Zimmermädchen ist während wir im Bad waren ohne anzuklopfen ins Zimmer gekommen, Personal am Frühstücksbuffet war unmotiviert.

Die Lage ist sehr gut, gute Erreichbarkeit, Zimmer sind schön;

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Den Casinobereich kann man schon im Gang davor sehr deutlich riechen.

Super Frühstück, hervorragende und große Auswahl. Tolle Sicht über die Stadt trotzdem das Zimmer in den unteren Stockwerken war.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Zimmer Ausstattung ist komplett veraltet. Eigentlich kein Problem, nur stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise. Preise der Zimmer-Bar extrem hoch und eigentlich eine Frechheit. An der Bar bin ich 15min gesessen und wurde nicht bedient. Eine Verlängerungs-Nacht wurde zu einem um 60% höherem Preis als dem gebuchten angeboten!

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Parkmöglichkeiten eher schlecht - extra zu bezahlen.

Die Lage des Hotels ist für Geschäftsreisende optimal. WLAN ist außergewöhnlich schnell und nicht zeitlich begrenzt. Preis-Leistungsverhältnis ist optimal! Gratis Parkmöglichkeit leider nicht vorhanden - 17 Euro Pro Nacht

• Comfort Doppelzimmer mit Donaublick

Ich würde es gut finden, wenn die Parkplatzgebühr mit im Hotelpreis enthalten wäre. Ich finde bei einem so exklusiven Hotel sollte dieser Service nicht separat abgerechnet werden. Hat für mich einen negativen Eindruck hinterlassen.

Das Frühstücksbüffet war wirklich sehr gut. Große Auswahl, frische Speisen - was mir gefehlt hat, waren Spiegeleier

• Comfort Doppelzimmer mit Donaublick

Gutes Frühstück mit auf Wunsch extra von der Barkaffeemaschine serviertem Cappuccino ! Allerbeste Donau-/Zentrumsnähelage ! Geschultes servisierendes Personal !

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Zimmer nicht klimatisiert, Service auf der wunderbaren Terrasse teilweise schleppend.

Tolle Lage, sehr freundliche Reception und Restaurant. Besonderes Service für Marathonteilnemer

Das gebuchte Superior Doppelzimmer war eigentlich nur ein Einzelzimmer (Bett zu schmal), keine Möglichkeit zum Abstellen des Koffers, kein Platz um Bad zum Abstellen der Kosmetiktasche - generell sehr kleines Zimmer (nr. 1207).

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Das Hotel hat seine besten Jahre schon länger hinter sich. Das Hotel liegt direkt im Staubereich. Es wird alles extra verrechnet!!!(Parkplatz, Frühstück, Wasser am Zimmer) Klimaanlage unzureichend (28 Grad im Zimmer waren auch nach Rücksprache mit dem Personal nicht behebbar, im April)

Die Lage ist gut

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Das Servierpersonal im Restaurant und auf der Terrasse war zu wenig gut organisiert. Folge: zu lange Wartezeiten. Dafür kamen 3 Personen fragen, ob wir schon bestellt hätten ...

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Stiegenhaus und Lift erinnern an die 70er Jahre. Die Toilette Anlagen im EG bzw. UG sind furchtbar - alt, eng, klein und eindeutig zu wenig für ein Seminar. Die Zimmer sind sehr hellhörig, ich kenne jetzt des Musikgeschmack meines Zimmernachbarn sehr genau.

ich bekam ein Upgrade und damit ein traumhaftes und liebevoll eingerichtetes Zimmer im 12. Stock. Die Lage ist perfekt, zentral aber dennoch ruhig und im Park. Der Brunch war köstlich, der Platz zum Einnehmen desselben leider beschränkt

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf die Donau

eine wohl einzigartige phantastische Lage mit einem Ausblick der atemberaubend ist, sowohl nachts wenn das Lentos und die Ars Electronica in farbiges Licht getaucht sind, als auch bei Tag. Das Restaurant bietet hervorragendes Essen, einen perfekten Service und ausgezeichnete Weine.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Allerdings könnten die Zudecken grösser sein und die Kopfkissen dicker, es sind halt die üblichen flachen Hotel Kopfkissen

Das Frühstücksbüffet übertrifft alle Erwartungen. Die Zimmer sind komfortabel und sehr sauber. . Die Damen und Herren am Empfang sind sehr freundlich und zuvorkommend, ebenso das Personal im Frühstücksraum.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Besonders toll ist das bodenständige Restaurant mit seinen preislich überaus fairen regionalen Köstlichkeiten und die angegliederte gut sortierte Bar mit ihrem motivierten jungen Team. Das Personal kombiniert internationales Flair mit hoher österreichischer Gastro-Kunst und zeigt, dass der Hotelierberuf hier durchaus Zukunft hat und viel viel mehr ist, als plumper Service ungeschulter Hilfskräfte wie es leider oft in den anderen großen internationalen Hotelketten ist. Als Gast fühlt man sich im Archotel Nike sofort wohl und sogar ganz schnell heimisch. Auch hervorzuheben ist die Aussicht auf die Donau. Fie Zimmer sind tendenziell als sehr groß zu bezeichnen, sodass man keine Platzangst haben muss, falls man mal am Schreibtisch arbeiten muss. Ich werde bei jeder Gelegenheit in genau dieses Hotel wiederkommen und kann es durchaus als überdurchschnittlich empfehlen.

• Comfort Doppelzimmer mit Donaublick

Das Personal war beim Frühstück äußerst undfreundlich zu uns. Wir hatten im Vorhinein einen Frühstückstisch reserviert. Man hatte uns 3 Mal beim Frühstücken unfreundlich gefragt ob wir auch sicher reserviert hätten, was wir auch hatten! Wir fühlten uns sehr unwillkommen.

Die Zimmer waren sehr sauber und komfortabel.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

sehr kleines Zimmer / Heizung war nicht eingeschalten und im Bad keine Heizung vorhanden. Die Lüftung im Bad konnte man nicht abschalten - sehr störend!

Keine Kritik

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig, incl.ein richtig guter Kaffee.Zimmer und Bad sehr sauber und die Hotelbar hatte viel zu bieten.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Im Doppelbett hätte ich gerne die "Besucherritze" d.h. das Auseinanderrrutschen der beiden Betthälften vermisst!

Die Rücksichtnahme auf Sonderwünsche!

• Comfort Doppelzimmer mit Donaublick

Betten und Bettwäsche sehr angenehm. Praktisches Hotel ohne Schnick und Schnack. Alles sauber und in Ordnung. Freundlicher und hilfsbereiter Empfang an der Rezeption.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Zur Sauna musste man über das Kellergeschoss. Dort ist auch ein Casino untergebracht und als Nichtraucher wurde man von rauch "belästigt".

Das Personal war sehr freundlich und auch das Frühstück sehr abwechslungsreich.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Das Frühstück war ausreichend und lecker aber als zusätzliche Buchung für 17,50 schon ganz schön happig. Im vergleich zu anderen Hotels im selben Standard zu teuer!

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Freundliches Personal Kleine Zimmer mit wenig Ablageflächen Zu wenig und zu kleine Lifte für das Hotel Dusche am ersten Morgen außer Funktion Frühstück auf Dreisterne Niveau

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

tolle Aussicht ! Parkplätze vor der Türe, abends aber auch an der Straße. Parkgebühren Ticket abends gelöst, hinter die Windschutzscheibe gelegt und am nächsten Tag ohne Stress ausgecheckt.

Parkplatz kostenpflichtig. Juniorsuite: Wir hatten mit richtigen Betten für alle vier gerechnet - die Ausziehcouch für die Kinder war nicht unbedingt bequem, da die Liegefläche nicht eben war.

Zentrale aber ruhige Lage, Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig (aber auch nicht ganz billig: 17 € pro Erwachsener), Zimmer groß genug, sauber, Personal freundlich

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Nur Kleinigkeiten: Teilweise etwas Wartezeit beim ein und auschecken Teure Außenstellplätze wofür das Hotel nichts kann Duschabtrennung lässt Wasser durch Farbgestaltung im Zimmer etwas unstimmig

Freundliches und hilfsbereites Personal, Zimmer haben eine akzeptable Größe, Lage an der Donau ist sehr schön und die Altstadt ist nicht sehr weit entfernt. Bleibe hier seit Jahren immer wieder wenn ich beruflich in Linz bin

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Die Sanitären Anlagen sind in die Jahre gekommen. Duschkopf defekt und Positionierung so, dass man ständig den Abfluss der Badewanne schließt...

Super Lage und schön gestaltete Zimmer. Auch straßenseitiges Zimmer war angenehm ruhig.

• Comfort Doppelzimmer mit Donaublick

Es war alles super, nur..... es gibt keine Minibar im Zimmer. Vor 3 Jahren gab es sie noch. Und das Personal beim Frühstück zieht einem die Teller während des Essens weg. Sprich: man trinkt Tee und die Abräumfrau greift über das Gesicht um einen leeren Teller zu nehmen. Auch während man in Semmel beißt wird der Teller darunter abgeräumt, Uhrzeit 9,45h. Der Traminer Grappa in der Bar ist im Preis weit überhöht. ! Ein großer Grappa 13.- EU, angeblich 4 cl, zu Hause nachgemessen, stimmt eher knapp. Wir hatten vorher nicht nach dem Preis auf der Karte geschaut...selber Schuld...trotzdem der Preis ist überhöht

Das Frühstück sehr gut und vielfältig. In der Bar haben wir auch sehr gut gegessen. Toast mit Steak, Salat...sehr gut und Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt. Der Blick auf die Donau und zur Ars Electronica und in den Donaupark ist wunderschön. Wir kommen sicher wieder um im Brucknerhaus ein Konzert zu hören und die Museen zu besuchen und werden gerne wieder im Arcotel logieren. die positiven Sachen überwiegen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Das Frühstücksbüffet hat mir gemessen an den sehr guten Rezensionen nicht gefallen. Die Auswahl war weder außergewöhnlich noch geschmacklich beeindruckend (z.B. Sehr festes Rührei) Leider keine Espressomaschine wie an der Bar.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Es wurden gerade Reparaturarbeiten durchgeführt. Am Nachmittag als wir ankamen und uns erholen wollten war es schon störend, aber am nächsten Tag haben um 7:45 die lauten Arbeiten vor unserer Tür begonnen um dann um halb 9 wieder aufzuhören! Die Dusche war so verkalkt, dass kaum Wasser herausgekommen ist.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Wenn das Frühstück günstiger gewesen wäre hätte ich es ausprobiert.

Der Ausblick war absolut wundervoll! Wir sahen das Brucknerhaus, Ars Electronica Center, den Dom die Donau, ... also Traumhaft! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und die Lage des Hotels ist perfekt! Ich werde bei meiner nächsten Linz Reise gerne wieder in diesem Hotel einchecken!

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Aus irgendeinem Grund waren in der Früh ab etwa 7 Uhr Bohrungen zu hören, die bis zur Abreise - etwa um 10 Uhr herum - immer noch andauerten und scheinbar sogar lauter wurden, als würde man sich von Zimmer zu Zimmer vorarbeiten. Nicht so toll um entspannt in den Tag zu starten.

Sehr sauber und ordentlich und das Personal war nett und hat viele hilfreiche Informationen gegeben. :)

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Das Bett war wirklich herrlich bequem - das Schlafen war sehr erfrischend. Die Aussicht vom 9. Stockwerk südlich ist auch grandios (Parkbad, Tabakfabrik). Die Ausstattung generell gefiel mir sehr gut!

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Zimmerservice klopft Sonntags bereits um 8.30 an, geht gar nicht! Wasserflasche im Zimmer kostet € 5,50 und wurde dann halbvoll entsorgt, geht überhaupt nicht!! Kein Ersatz nach Reklamation, aber volle Verrechnung...

Gute Lage, trotzdem ruhig, schöner Ausblick... Die Hotelbar ist gut bestückt, schön gelegen und hat freundliches Personal, leider sehr trostlos eingerichtet.

Fällt mir nichts ein

Toller österreichischer Kellner an der Bar. Habe den besten Gin Tonic meines Lebens getrunken. Mit welcher Hingabe er zubereitet eine Kunst. Zimmer sauber. Schöner Wellnessbereich. Personal sehr freundlich alles Top

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Siehe Beschreibung oben

Das Bett ist viel zu weich und zu tief gewesen. Es wurde tagsüber stundenlang gebohrt - ohne dass bei det Buchung bzw. Check-in darauf hingewiesen wurde. Der Betonbau leitet den Bohrlärm "perfekt" durchs ganze Haus. Flucht aus dem Hotel bis zum Abend war die einzige Möglichkeit, denn im Zimmer war das unerträglich. Es gab dafür auch keine Entschuldigung seitens des Hotels. Schade - denn ich hatte früher öfters hier übernachtet und getagt.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Das Hotelpersonal hat uns ohne zu fragen ein anderes Zimmer gegeben, wo wir im nachhinein erst erfahren haben dass wir für diesen Ausblick 10€ mehr hätten zahlen müssen. Wir haben keine Änderung gewünscht und sollen dann noch 10 € extra zahlen? Nein danke! Ich finde es sehr schade dass man als Hotelgast noch für das parken zahlen muss und das auch nicht wenig!!!! Als Gast sollte man entweder Kostenlos parken dürfen oder wenigstens den Preis reduzieren.

Das Zimmer war gründlich gereinigt und man hat sogar frische Äpfel im Zimmer gehabt. was ich sehr zuvorkommend fand. eine kleine Minibar war ebenso im Zimmer und man konnte nach der langen Reise sich auch bedienen denn wir sind in der Nacht angekommen und hatten keine Zeit was einzukaufen oder dergleichen. Im Badezimmer haben wir Hygieneartikel zur Verfügung gestellt bekommen, was man zunächst mal für den ersten Tag sicherlich gebrauchen kann wenn man persönlich nichts mitgenommen hat. Man hört keinerlei Autos vorbeifahren, es ist sehr ruhig gelegen

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Die Bademäntel waren sehr hart und rau und hatten Flecken, Badeschlapfen waren keine mehr erhältlich - für den Wellnessaufenthalt war das nicht ganz so angenehm.

Die direkte Nähe zum Brucknerhaus ist unschlagbar und auch die Aussicht auf die Donau ist ein Traum. Der Wellnessbereich ist zwar recht klein aber die Sauna ist wirklich schön. Das Frühstücksbuffet ist üppig und wird immer nachgelegt, der Kaffee ist lecker, einzig die weichen Eier waren eher hart.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

TV: Kanäle waren nicht eingestellt oder so versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe Mineralwasser: war kostenpflichtig Personal an der Reziption: War beim CheckIn nett, aber hat das Zutrittskartensystem nicht erklärt

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Parkplatzgebühr von 16 Euro pro Tag ist echt zu viel. Die Bar wurde um 0.30 Uhr geschlossen, obwohl sie am Wochende eine Stunde länger auf haben sollte.

Schönes Zimmer. Sogar eine Kategorie besser als gebucht. Frühstücksraum mit sehr schönen Blick auf die Donau. Sehr freundliches Personal.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Die öffentliche Parkmöglichkeit vor dem Hotel ist mit 16 Euro pro Tag für Gäste viel zu hoch.

Das Frühstück Buffet lässt keine Wünsche offen. Die Aussicht auf die Donau ist fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Unmittelbar nach Buchung (ohne kostenlose Stornierung) ist das Zimmer günstiger angeboten worden. Frühstückspreis Euro 17,-- pro Person, Parkplatzkosten für eine Nacht Euro 20,--, obwohl Parkplatz zum Hotel gehört.

Nähe zum Brucknerhaus und Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

das die hinterlegte kreditkarte gleich zur abbuchung verwendet wurde ,obwohl nur zum buchen verwendet wird laut booking. nach barzahlung keinerlei frage des hotel personal

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Leider war die Bar an dem Abend geschlossen, weil wohl zuwenig los war. Laut Öffnungszeiten hätte sie geöffnet sein müssen.

Das Frühstück ist recht teuer, aber seinen Preis wert!

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen ... für ein 4 Sterne -Haus veraltet. Etwas laut, man hört das Nachbarzimmer . Wir hatten kein Frühstück dazu gebucht, deshalb keine Einschätzung über die Küche. Das Personal war etwas überfordert.

Am Besten war die Lage des Hotels: direkt an der Donau und neben dem Bruckner-Konzert-Haus. 7 Minuten zur Altstadt , dem Lentos Kunstmuseum , Ars electrionica etc

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Die Rezeption war für ein Haus dieser Grösse und Klasse schwach besetzt (1 Dame), das führte bei dem äusserst unentschlossenen Paar vor mir zu einer längeren Wartezeit (obwohl ich dazwischen auf der Toilette war). Die Knöpfe im Lift sind für Erstgäste zu wenig präzis angeschrieben - ich hab' mich immer wieder verfahren (obwohl ich ein "Vielreisender" bin und schon in vielen Hotels war). Am Baujahr des Lifts erkennt man auch, wie alt das modern aussehende und meist sehr teure Hotel eigentlich ist.

Obwohl ich den günstigeren "Stadtblick" gebucht hatte, hatte ich einen interessanten Ausblick auf die Brucknerhalle, in der das J.J.King-Konzert stattfand (Grund für meinen Aufenthalt!), die Nibelungenbrücke und (dahinter) das Schloss. Zwischen Hotel und Halle gibt es einen unterirdischen Gang. Die Entfernung von der/zur Strassenbahn bzw. zum Hauptplatz (mit einem der Adventmärkte - dort: Raclette!!!) ist "fussläufig".

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf die Donau

Rezeptionistin zunächst recht unfreundlich (am nächsten Tag aber deutlich freundlicher), Unklarheiten beim Bezahlen (ob Betrag auf der Kreditkarte jetzt noch reserviert war oder nicht)

Schöner Ausblick, Zimmer sehr sauber, Personal großteils sehr bemüht

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Das Zimmer würde für zweite Tag nicht geputzt und würde nicht das Müll weg gebracht und das Bad auch nicht in Ordnung sauber gemacht.

Das Rezeption hat sich um Zufriedenheit die Kunden bemüht.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Typisches Hotel-Restaurant - durchschnittliche Qualität bei gehobenen Preisen.

Wie immer ein Empfehlung - Preis / Leistung stimmt. Gute Lage zur Innenstadt, bequeme Anfahrt und Parken, schöne komfortable Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl an Speisen und Getränken, leider sah man dem Rührei an, dass es noch nie eine frisches Ei gesehen hat (fester Klumpen aus Vollei aus der Packung) und der viel zu dick geschnittene Aufschnitt haben das Vergnügen Frühstück etwas getrübt. TOP war aber wieder die Auswahl an Marmeladen (z.B.: Apfel, Birne oder Banane/Kiwi).

Große, helle freundliche Zimmer mit toller Aussicht über die Dächer von Linz Zentrumsnahe Lage (10 Gehminuten vom Hauptplatz)

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Donaublick

Das Doppelbett verfügte nur über eine Matratze, daher war das schlafen nicht angenehm. Das nächste mal bestellen wir gleich ein Doppelbett mit 2 Matratzen.

das Frühstücksangebot war ausgezeichnet. Die Lage des Hotels ist optimal.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

im sechsten stock wirklich viel zu warm und trocken - auch bei ausgeschalteter heizung und nassem handtuch im zimmer. mussten im winter bei -3 grad das fenster die ganze nacht kippen...

sauber und gut, tolle lage, super frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Die Mitarbeiterin beim Check-In erklärte anderen Hotelgästen lange und ausführlich Sightseeing-Möglichkeiten in der Stadt, wir mussten in der Zeit warten, da sie die einzige Mitarbeiterin an der Rezeption war. Besser wäre gewesen, den Check-In sofort zu erledigen, und sich danach für Erklärungen Zeit zu nehmen. Unser Zimmer hatte hinter der Eingangstür einen hässlichen Fleck am Teppich, welcher wohl eine Hinterlassenschaft eines früheren Gastes war. Die Parkmöglichkeit beim Hotel ist kostenpflichtig.

Das Hotel hat eine tolle Lage, man ist sofort zu Fuss mitten in der Stadt; beim Check-Out besonders freundliche Abwicklung durch den Mitarbeiter. Wir haben leider beim Packen etwas vergessen. Das Hotel schickte uns die Sachen umgehend nach Hause!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Leider gibt es keine Bademäntel und Hausschuhe mehr auf den Zimmern. Lt. Rezeption nur noch in den Suiten. Eine Kaffeezubereitungsmöglichkeit wäre auch auf den Zimmern angenehm und nicht nur in den Juniorsuiten.

Wie immer ein angenehmer Aufenthalt. Restaurant nach wie vor empfehlenswert. Insbesondere die Flaschenweine sind von sehr guter Auswahl und Qualität.

• Comfort Zweibettzimmer mit Stadtblick

Leider war der Wellnessbereich im Keller versteckt, und der Zugang durch einen vom Pokercasino verrauchten Kellergang, nach dem Saunieren war es schwierig etwas an die frische Luft zu kommen, und das Bett war ziemlich schmal.

Der kleine Wellnessbereich war nett. Freundlicher Empfang und schnelles Auschecken.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Gebucht wurde ein Doppelbett, es waren dann jedoch leider zwei Matratzen und man rutschte immer wieder zwischen die Matratzen hinein. Für ein Superior-Zimmer war es etwas karg ausgesatttet. TV Gerät veraltet, hat keinen USB-Anschluss. Durch die Verbindungstür zu dem Nachbarzimmer, hörte man die Nachbarn im Zimmer und vermutlich umgekehrt.

Personal freundlich & kompetent. Sauberkeit sehr gut. Gute Lage - in kurzer Zeit ist man zu Fuss am Hauptplatz. Sehr gut geheizt.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Der Matratzenspalt im Doppelbett war etwas hinderlich für Jungverliebte 😉

Älteres Hotel, aber top in Schuss, freundliches Personal, sehr hilfsbereit.. super Aussicht ... und sehr gutes Frühstück... trotzdem wir etwas spät dran waren

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf die Donau

Die etwas kühle Einrichtung der Suite, ein Bild hier und da könnte nicht schaden, und die doch schon sehr abgenutzten Möbel beim Frühstück. Fraglich ist auch warum der Parkplatz extra verrechnet wird!

Aufgrund der Buchungslage haben wir ein Upgrade in die "Kepler Suite" bekommen und uns wirklich sehr darüber gefreut! Das war der perfekte Einstieg in unseren ersten Kurztrip nach der Geburt unseres zweiten Kindes! Sehr gut haben wir auch das Frühstück in Erinnerung, hier besonders den Räucherlachs. Ich nächtige dienstlich oft in 4* und 5* Häusern und das Frühstück hier gehört sicher zu den TOP 5.

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf die Donau

Die Lage ist sehr gut. Die Zimmer mit Blick auf die Donau sind grandios. Wir hatten zwei Hunde dabei, war nicht günstig, sind sehr herzlich aufgenommen worden. Wir würde die Unterkunft sofort wieder mit Hunden anfahren.