Bewertungen für Palais Hotel Erzherzog Johann 4 Sterne

Sackstraße 3-5, Innere Stadt, 8010 Graz, Österreich

Nr. 22 von 46 Hotels in Graz

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

• Classic Doppelzimmer

Obst beim Frühstück von minderer Qualität, wenig zur Jahreszeit, manchmal schon angetrocknet. Bad: Fliesen nicht sauber, Klodeckel nicht sauber Teppich im Zimmer nicht gesaugt

• Classic Doppelzimmer

Die Lage ist hervorragend, das Zimmer, vorallem das Badezimmer war sehr groß und man fühlte sich gleich wohl. Das Frühstück ist sehr gut. Wir können diese Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Classic Einzelzimmer

Die Lage ist ideal im Zentrum von Graz. Die Zufahrt mit dem Auto ist nicht so leicht - durch die Fussgängerzone und bei der Straßenbahn. Die Zimmer sind sehr sauber und nett eingerichtet. Insgesamt ist das Hotel schon etwas älter. Das Frühstück ist sehr lecker und bietet eine große Auswahl.

Bei dieser Preiskategorie sind Urinflecken an der Toilettenmuschel eigentlich inakzeptabel.

Durch einen Buchungsfehler war unser Zimmer vergeben und wir bekamen ein kostenloses upgrade auf ein Superior Zimmer. Das Hotel ist in einem Barockhaus, zentraler kann man in Graz nicht wohnen.

Ausstattung in die Jahre gekommen, Bad renovierungsbedürftig, Wasserleitungen hörbar.

Lage, Ambiente insgesamt elegant, Frühstücksbuffet umfangreich, Bar ist empfehlenswert.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer (Classic) war sehr dunkel und nur unzureichend beleuchtet. Das Frühstück war qualitativ nicht zufriedenstellend (Croissants wie Pappe, Bircher Müsli verdiente den Namen nicht). Abgeräumt wurde überhaupt nicht.

Die Lage ist super. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelbar ist sehr schön und arbeitet mit guten Produkten.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer zur Strasse sind wegen der Strassenbahn etwas lauter.

DIe Lage im Zentrum von Graz ist perfekt. Es stehen einem alle Möglichkeiten offen. Das ALtehrwürdige AMbiete im Hotel und in den Zimmer finde ich super. Eine super Bar mit tollem Whishy-Angebot und einem Barkeeper, der sich auskennt.

• Classic Einzelzimmer

Ich hatte ein Zimmer nach hinten gewünscht, in der Hoffnung, dass es ruhig wäre. Leider war dem nicht so. Bis morgens um 2.00 Uhr war an Schlaf nicht zu denken, da der Lärm von Musik und der Strasse ohrenbetäubend war - trotz geschlossener Fenster. Das Bett war extrem weich, nicht sehr bequem, aber durch den Lärm bedingt, war an Schlaf ohnehin nicht zu denken.

Die Laage war sehr gut. Direkt in der Innenstadt, sehr gut erreichbar zu Fuß und auch per öffentlichen Verkehrsmitteln. Fast direkt nebenan ist das Kaufhaus Kastner und Öhler, das sollte man gesehen haben. Ist ein sehr schönes Kaufhaus. Gegenüber ist ein nettes, traditionsreiches Café - das Café König, sehr empfehlenswert.

• Classic Doppelzimmer

Zuvor: Ersparen Sie sich und mir das Dummwort "lecker"! Es zeugt von eingeschränktem Verständnis der deutschen Sprache! Und ich bin kein Neckermann-Reisender! Das Frühstück war ausgezeichnet, gut österreichisch! Ich verkehre seit Jahrzehnten in diesem Hotel und wurde nie enttäuscht!

• Classic Doppelzimmer

Zugang bzw. Distanz bis zur Tiefgarage. Wenn du mit den örtlichen Gegebenheiten nicht vertraut bist, wird es schwer überhaupt von der Tiefgarage zum Hotel zu finden (keinerlei Hinweisschilder). An einem Sonntag/Feiertag mit Gepäck zur Garage zu gelangen ist auch nichts für Feiglinge. Da muss ein ganzer Häuserblock umrundet werden bei Wind und Wetter... Direkter Zugang zur Kastner Garage vom Hotel aus wäre halt geschmeidig gewesen...

Location, Einrichtung und größe der Zimmer sind top.

• Classic Einzelzimmer

Es war soweit alles in Ordnung.

Sehr schönes Hotel. Selbst das Einzelzimmer ist groß genug. Auch die Einrichtung im ganzem Hotel ist sehr schön. Und es war sehr ruhig was für einen entspannten Aufenthalt sorgte. Das Personal war sehr nett. Und man ist direkt beim schloßberg.

• Classic Einzelzimmer

Sauberkeit, sprich das Reinigungspersonal ist sehr grenzwertig. Einige Zimmer sind schon s e h r (!) in die Jahre gekommen. Ausblick im Dachgeschoß = 0 --- Fenster in Kopfhöhe oder auf die ungepflegte (vermüllte) Dachterasse.

Eine sehr schöne Hotelbar, sehr freundliche Receptionistinnen. Und die Lage direkt am Hauptmarkt ist natürlich toll.

• Classic Doppelzimmer

Nichts was uns gestört hätte

Übernachtungsmöglichkeit mitten in der Grazer Fußgängerzone; Zufahrt zum Be- und Entladen erlaubt. Parken im nahen K&Ö-Parkhaus möglich. Zimmer sind stilvoll eingerichtet und das ganze Hotel hat ein "imperiales" Ambiente und man fühlt sich in eine vergangene Zeit versetzt. Das Frühstück ist sehr gut, mit einer großen Auswahl, über Süß zu Sauer zu Salzig zu Herzhaft; jeder findet hier etwas. Das Personal ist sehr nett und geht sofort auf Wünsche oder Probleme ein. Für uns ist das Hotel erste Wahl wenn es wieder nach Graz geht

Die Matratze etwas zu weich, eine zweite Toilette wäre nett gewesen, ein ruhigeres Zimmer im 2. Stock oder in den Innenhof sollte man vorher fixieren, wenn man die Straßenbahn nicht gewöhnt ist, wird das um 6 Uhr schon laut. Leider kein Wein in der Minibar, buhu, und der Fitnessraum ist etwas dürftig ausgestattet.

Das Zimmer war super groß und sauber.

Das Zimmer lag im 1. Stock zur Hauptstraße und war sehr laut aufgrund des Straßenbahnverkehrs. Die Zimmer sind m.E. renovierungsbedürftig, bzw. entsprechen nicht dem modernen Standard.

Die Unterkunft hatte eine tolle Lage

• Classic Einzelzimmer

Wasser in den zimmern war kalt, aber sofort wurde eine kulante Preisreduktion gewährt , um den Fauxpas zu kompensieren!

Gute Lage, gutes Frühstück, tolles Ambiente, kulante Reaktion auf Probleme

• Classic Doppelzimmer

Die Lage ist genial! Die Zimmer waren angenehm. Das Frühstück war jedoch ungenügend und das Essen war nicht frisch zubereitet. Wir gingen daher ab unserem 2. Tag im benachbarten Restaurant frühstücken (auf eigene Kosten).

Uns hat wirklich alles gefallen :-)

Das Zimmer war sehr geräumig und feudal, das Frühstück lecker, die Bar abends hip und das Personal sehr sympathisch und nett (sehr nette Ladies an ser Rezeption). Beste Lage um Graz zu erkunden! Wir können dieses Hotel nur jedem empfehlen.

• Classic Doppelzimmer

ich parkte über Nacht in der zugewiesenen Kastner Tiefgarage und statt des zuerst angekündigten Ausfahrtickets vom Hotel sagte die Receptionistin bei der Abreise dass sich das Ticket nicht auszahlt da es ohne günstiger ist - naja 22,9€ obwohl man außerhalb von Sa auf So kostenlos parken kann finde ich nicht günstig ! ! !

stilvolles altes Hotel in zentraler Lage

• Classic Doppelzimmer

Leider gab es keine Bananen zum Frühstück - meckern auf hohem Niveau, ich weiß. Unter der Fensterbank im Zimmer wurden leider die Spinnweben nicht entfernt.

Sehr großes Badezimmer, Lage einfach perfekt!

• Classic Doppelzimmer

Im ersten Zimmer gab es keine ausreichenden Möglichkeiten, dass Gepäck unterzubringen. Es wurde ein anderes Zimmer, welches die Erwartungen erfüllte, bereit gestellt. Dort gab es jedoch erhebliche Störgeräusche durch strömendes Heizungswasser. In den ersten Tagen war an Schlaf kaum zu denken, Das Problem wurde am dritten Tag behoben. Ich hatte kulanterweise eine angemesseene Reduzierung der Rechnung erwartet. Dieses wurde abgelehnt.

Frühstück und Bett waren in Ordnung, zumal auf Wunsch andere Kopfkissen zur Verfügung gestellt wurden. Das später erhaltene Zimmer insgesamt war in Ordnung. Service und Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Schlechte, durchgelegene Matratze!!!!

die Lage ist spitze, alles andere war auch in Ordnung, nur das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen... Preis-Leistung passt nicht.

• Classic Einzelzimmer

Eine Arbeitskollegin hatte weniger bezahlt € 96,--und ihr Zimmer lag im ruhigen Innenhof. Mein Zimmer war laut und kostete € 106,-- (beide ohne Frühstück beide über Booking com gebucht). Es war am Abend eine Veranstaltung in der Gasse. In der Früh wurde ich von Lärm um 6:00 geweckt. Ich habe 3 Tage früher gebucht als meine Kollegin (Mitte März - Tagung Mitte April). Ich brachte meinen Koffer vor der Tagung ins Hotel. Nach der Tagung war er nicht auffindbar. Die Dame suchte einige Zeit, dann wurde mir gesagt, der Koffer sei im Zimmer, war er nicht. Ich musst wieder runter zur Rezeption. Da ich eine Knieverletzung habe, und ich sehr weit vom Lift das Zimmer hatte war dies nicht gerade angenehm. Nach ca 30 min wurde der Koffer endlich gefunden.

• Classic Doppelzimmer

Ein Frühstückspreis von EURO 16,50 ist sehr hoch gegriffen.

Sehr gutes und empfehlenswertes Hotel. Verbesserungswürdig wär ein etwas größerer Fernseher

Die Aussicht von unserem Zimmer war in den finsteren Hinterhof. Aber sonst war alles perfekt.

Sehr sauberes schönes grosses Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück, freundlicher Service

• Classic Doppelzimmer

Die Temperaturregelung in der Dusche - der Duschkopf hatte nur einen schmalen Strahl. Zum Waschen langer Haare mühsam - wenn mehr aufgedreht wurde war es unangenehm auf der Haut.

Zentrale Lage, Ambiente zum Wohlfühlen - viele Pflanzen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet - dachterasse im Saunabereich mit Blick über die Dächer der Stadt. Sauna und Fitnessraum hatte ich immer für mich alleine.

• Classic Einzelzimmer

Ein sehr limitiertes Frühstück für einen fragwürdigen Preis und eine Schlange vor der einzigen Kaffeemaschine. Zusätzlich war die Dusche und Fernbedienung defekt. Praktisch keine Reaktion, als das Personal informiert wurde. Preis/Leistungsverhältnis war leider schlecht.

Die Lage...

• Classic Doppelzimmer

Sauberkeit war nicht 100%-ig, haben das bei unserer Abreise auch angegeben und der Hinweis wurde dankend aufgenommen.

Traditionsreiches Hotel in bester Lage mit hervorragenden Matratzen.

• Classic Doppelzimmer

Die Zufahrt zur Tiefgarage ist durch das Grazer Einbahnsystem ein wenig mühsam. Daher vorher die Adresse der Kastner und Öhler Garage notieren und eine entspannte Anreise ist garantiert.

Sehr schöne Zimmer, welche über einenen außergewöhnlich schönen Innenhof zugänglich sind. Sehr gutes Frühstück.

Nur KLEINIGKEITEN: Die Badamaturen waren nicht richtig sauber und verkalkt. Das Bettlacken reichte nicht ganz bis zum Matratzenende weil es am anderen Ende zu weit untergeschlagen war.

Das Zimmer ist sehr groß, hell und freundlich. (Zi.118) Es liegt ruhigt zur Seitenstrasse. Es gibt eine Dusche und zusätzlich eine Wanne. Das WC ist in einem extra Raum. Die Pflanzen in den Gängen und der Lichthof sind der Hammer, super toll und schön. Das Hotel wirkt wie ein kleiner Palast der ganz toll in der Stadt gelegen ist. Das Personal ist sehr freundlich und nett.

• Classic Doppelzimmer

Die Heizung liess sich nicht richtig regulieren. War eher zu warm.

Sehr gute Lage, Flair, Frühstück ist in Ordnung, alle sehr nett, sehr geräumiges Zimmer, antike Möbel

• Classic Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist super. Wir durften direkt vor dem Hoteleingang parkieren. Wir genossen das kaiserliche Flair dieses alt ehrwürdigen Hauses. Palais Hotel Erzherzog Johann ist ein ganz anderes Hotel. Man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt.

• Classic Doppelzimmer

Die Zufahrt ist schwierig, hier sollte ein Hinweis bei der Buchungsbestätigung oder auf Booking.com stehen. Leider war auch kein Hinweis auf das Restaurant, was wohl sehr gut sein soll.

Die tolle Lage ist ein wichtiger Grund. Prima war auch die Bar. Die Zimmer sind charmant, das Frühstück ist gut

Wir dachten, das Frühstück ist inkludiert. Der Irrtum? wurde aber vielleicht durch die Bewerbung auf der booking.com Website hervorgerufen?

Gediegene, fast luxuriöse Atmosphäre, mitten in der Stadt

• Classic Doppelzimmer

Ein sehr schönes Hotel mit "altem Flair", sehr nettes Personal. Die Lage ist super-zentral und das Parkhaus gleich neben an ist sehr angenehm! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Ambiente im überdachten Innenhof mit sehr viel Grün ist wunderschön. Unser Zimmer war sehr groß und das Bad sehr gut ausgestattet. Für unseren nächsten Aufenthalt würden wir uns ein größeres Doppelbett (180 breit) wünschen. Es wahr ein sehr angenehmer Aufenthalt und wir kommen sicher wieder.

• Classic Doppelzimmer

Das Badezimmer ist leider schlecht geplant ,Dusche sehr eng ,keine Ablageflächen. Da es eher kühl im Zimmer war,versuchten wir mit der Klimaanlage zu heizen,das Resultat war nur kalte Luft.

Das Frühstück war sehr gut und ausgiebig, Ambiente sehr hübsch . Die Lage ist einfach super zentral. Das Zimmer war angenehm groß.

• Classic Einzelzimmer

Zimmer Richtung Fußgängerzone im 4. Stock zwar sehr gut schallisoliert, allerdings wackelte der ganze Kasten wann immer die Straßenbahn vorbei fuhr (teils alle 15 min ).

sehr zentrale Lage, gute Anbindung an Straßenbahn, Dachgeschosszimmer mit Blick auf den Uhrturm, Hotelbar mit sehr guten Cocktails, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frisch aufgebackenem Brot, freundliches und hilfsbereites Personal

• Classic Doppelzimmer

Rezeption war zwar nett, aber echt nicht verbunden.

Frühstück war lecker. Zimmer und Einrichtung alt. Zentrral aber echt sehr alt. Man wünsch sich an so eienr Lage was mondernes und gemütlicher.

Hygiene an manchen, aber den wichtigen Stellen wie Toilette mangelhaft ... Bildung von Klostein und sehr schmutzig verfärbte Klobrille ...für ein 4-Sterne-Hotel nicht akzeptabel!

Rundum in Ordnung! Personal freundlich und bemüht. Frühstück reichhaltig und gut. Auch ein weiches Ei IST ein weiches Ei.

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer auf die Straße hinaus. Bis 24 Uhr und ab 5 Uhr früh ist die Strassenbahn durch unser Zimmer gerattert. Am Abend sind bis um Mitternacht Hotelgäste vor unserem Fenster gestanden, haben sich laut unterhalten und geraucht. Um 5 Uhr früh kam dann der Müllwagen mit viel Getöse.Um 9 Uhr hat dann ein Strassenmusikant zu spielen Empfehlung: Bitte niemals Zimmer zur Straße akzeptieren.

Das Frühstück war köstlich und vielfältig. Das Zimmer geräumig und mit allem Komfort ausgestattet.

• Classic Doppelzimmer

Vorsicht das Personal an der Rezeption am Morgen nicht freundlich grüssen! Es erschrickt und erstarrt zur Salzsäule! Warmes Wasser am Morgen? Forget it! Lauwarm at the best. Das Hotel mag einmal gute Zeiten gesehen haben, aber die sind wohl zusammen mit dem gleichnamigen Erzherzog gestorben!

Eigentlich nur die zentrale Lage, die ist unschlagbar.

• Classic Doppelzimmer

Perfekte Lage im Zentrum von Graz beim Hauptplatz. Sehr gut erreichbar ab Graz Hbf mit direktem Tram. Historisches Haus mit klingendem Namen und viel Flair und Charme. Das Haus hat Stil, dass muss man zu schätzen wissen! Sehr freundliches Personal beim Check-In. Gutes Frühstücksbuffet.

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war in Ordnung - nicht herausragend,- Personal beim Frühstück war ein wenig seltsam - alle wirkten, als hätten sie so gar keine Freude bei dem was sie tun. Im Zimmer war nur ein Wasserglas vorhanden. Die Armaturen im Badezimmer sind ziemlich abgenutzt, WC-Rollenhalter ist locker, WC hat starke unschöne Verkalkungen, Im Vorraum zwischen Badezimmer und Schlafzimmer gibt es keine Möglichkeit der Verdunkelung bzw. Sichtschutz. Das war am Abend bei eingeschaltenem Licht störend, da das gebuchte Zimmer zur Hofseite liegt und die Nachbarn freie Sicht haben. Weiters wäre es von Vorteil anzugeben, welche Parkgarage man nehmen soll, um eine Nachsteckkarte zu erhalten. (Kastner&Öhler Garage).

Guter Kaffee. Ehrwürdige Mauern. Gute Sauberkeit. Sehr gute Lage

Die Gäste wurden vom Personal nicht beachtet. Zudem kommt noch das zwei sehr ungepflegt und total fehl am Platz waren. Man musste sich selbst einen Frühstückstisch suchen und wenn man 2mal nachgefragt hatte bekam man auch mit etwas Glück Ein Gedeck. Nicht ein einziges Mal wurden wir gefragt ob wir noch einen Wunsch hatten oder alles in Ordnung ist. Unser Zimmer war leider nicht sehr sauber. Hinter der Badezimmertür befand sich im Eck eine Schmutz und Staub Ansammlung. Die Marmorablage und der Spiegel müssten dringend wiedermal gereinigt werden. Der Duschkopf plus die ganze Amatur gehört dringend erneuert.

Das Frühstück war sehr gut und lies fast keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

- Kein Parkplatz, teures Parkhaus - Noch sind nicht alle Zimmer renoviert - wir hatten Pech mit Zimmer 214: alte, ungenügende Möblierung, undichte Zimmertür: Wird hoffentlich bald renoviert!

- Zentraler geht es nicht: eine Minute zum Hauptplatz, drei Minuten zur Mur, fünf Minuten zum Schlossberglift. - Altes Haus mit interessanter Architektur: Zimmer gehen auf den glasüberdachten Innenhof. - Vielseitiges Frühstücksbuffet, hervorragender Kaffee-Automat - Personal bemüht, unterschiedliches Niveau

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Classic Einzelzimmer

Mein Einzelzimmer zum Hof war etwas dunkel.

Das Frühstücksbuffet war prima. Das schöne Haus entspricht dem, was man bei vier Sternen im KuK erhofft. Es ist ruhig, trotz Bar und zentraler Lage. Das Personal war sehr hilfsbereit, entgegenkommend und freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Die Teppichböden in den Gängen sind schon sehr beschädigt und auch verschmutzt. Das trübt das Gesamtbild des Hauses.

Zimmer angenehm groß, könnte aber weniger beheizt werden. Excellente Lage direkt im Zentrum. Personal sehr freundlich. Gutes Frühstück.

Frühstücksbuffet für diese Kategorie eher schwach sanitäre Einrichtung mittelmäßig Straßenbahn direkt unter dem Zimmer daher ziemlich laut

Lage optimal sehr zentral gelegen daher ohne Auto gute Destination

LAUT ab 5:00 Früh ! Kalt wegen zu kleiner Heizung. Zusammen geschobene Als "Doppelbett" zusammengeschobene Einzelbetten verrutschen

Geschichtlich interessantes Gebäude und Cafe Bereich mit Pflanzen

Sehr gute Lage, sehr schönes Haus, wunderschönes Zimmer mit prächtiger Aussicht zum Uhrturm. Ein kaputter Duschschlauch wurde nach Reklamation umgehend ausgetauscht.

Das Bad ist renovierungsbedürftig, Parkplätze gibt es gegenüber zwei kostenfreie am Wochenende (ansonsten Ladezone und somit Parken verboten), vor dem Haus kosten die Parkplätze 17,50 Euro am Tag, 50 Meter weiter in der Tiefgarage kann man auch parken, hier weiß ich leider die Preise nicht.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Lage im Stadtzentrum ist sehr gut, das Frühstücksbuffet ist gut, das Personal sehr freundlich

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel wirkt ziemlich abgestanden. Das Zimmer war sauber, aber da hilft das nix. Das Frühstück war ok, aber für den Preis ziemlich mager. Insgesamt ok, aber etwas überteuert für die Leistung. Parkplätze ganz praktisch zu erriechen, aber 17€ pro Tag eher Grossstadttarif..

Absolut tolle Lage direkt am Hauptplatz und Fluss von anderer Seite des Gebäudes. Ganz praktisch zum Entdecken der Altstadt. Sehr friendliches Personal, das wirklich um den Gast kümmert.

• Classic Einzelzimmer

Frühstücksbuffet was nicht nur die üblichen 0815 Sachen hatte, sonder auch ungewohnte Sachen wie Kürbiskernaufstrich. Außerdem war der Kaffee hervorragend. In dem ganzen Haus und den Zimmern war der Flair der Geschichte, was vielleicht nicht jedem auf Anhieb gefällt und sicherlich anders als Hilton Standard ist. Jedes Zimmer ist bisschen anders. Die Lage des Hotels, 20 Meter vom Hauptplatz und der Fußgängerzone, ist traumhaft.

Ein altes Haus. Alles, und ich meine wirklich Alles ist ein wenig schief.

Die Lage ist TOP, und es macht Spaß vom Hotel aus die schöne Altstadt zu erkunden. Der Barkeeper ist sehr zu emofhe.!

Abgewohnt, schmutzig, Flecken ueberall auf Waenden, Vorhaengen und Tueren auch im Badezimmer. Broesel im Zimmer noch vom Vorgaenger! Wurde bei Abreise auch nicht gefragt, wie eigentlich ueblich, ob alles in Ordnung war.

grosses Zimmer

• Classic Doppelzimmer

Im großen und ganzen alles gut; Personal freundlich und kompetent; Personal beim Frühstück wenig motiviert;

Frühstück war lecker; man musste nur das Personal aufforden die Speisen nachzuschlichten; darüberhinaus war der Kuchen alt und trocken!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Classic Einzelzimmer

Hatte ein Einzelzimmer. Das Zimmer wirkte sehr abgenutzt und ich musste Mängel bei der Ausstattung feststellen. Der Föhn im Badezimmer funktionierte nicht und die Batterien der Fernsehfernsteuerung waren leer. Das Badezimmer war so klein, dass man fast Platzangst bekommt. Außerdem ließ die Sauberkeit zu wünschen übgrig (zB Haare in der Dusche, Staub am Nachttisch... ).

Die Lage des Hotels ist wirklich super. Historisch anmutendes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Straßenbahn hat in den Morgenstunden ein wenig den Schlaf beeinträchtigt.

Die Freundlichkeit des Personals war nahezu beispiellos! Die Lage mitten im Zentrum hervorragend und die Parkgarage zum vergünstigsten Tarif nebenan einfach perfekt! Die Zimmer sind nicht nur sauber sondern auch extrem großzügig!

Wir haben ein etwas "karges" Zimmer erhalten, und leider hört bzw. spürt man die Vibrationen der Straßenbahn.

Sehr schöne Lage, sauberes und sehr großes Zimmer und äußerst bequemes Bett. Nespresso Maschine und eine kleine Auswahl an Tee auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Frühstücksbuffet für diese Kategorie nur mittelmäßig. Teilweise nicht nachgefüllt wenn man etwas später zum Frühstück kommt.

Nettes Ambiente des Frühstückraumes im überdachten Lichthof mit vielen Pflanzen und schönen Kristall-Leuchten.

• Classic Doppelzimmer

alte durchgelegene Fleckige mit sämtlichen Körperflüssigkeiten verschmutzte und noch dazu kaputte Matratze auch der Matratzenschoner war voller Flecken einfach ekelerregend und das in einen sogenannten 4SterneHotel

gute Lage ausreichendes gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Beim Frühstück die 2. Kaffeemaschine einschalten.

Ich fühlte mich in die Monarchie - Zeit versetzt. Ein wunderschönes Hotel das zentral liegt und jetzt im Advent Hektik pur herrscht, ist es im Hotel ruhig und eine angenehme Atmosphäre. Die Hotelleitung führt professionell und emphatisch das Hotel. Das kommt eher selten vor das eine Direktorin persönlich und privat anruft um ein Problem zu lösen. Chapeau!!!!!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Personal (mehrere Personen) am Empfang sehr unfreundlich, Reinigigungspersonal benutzt Lift und lässt Gästen nicht den Vortritt. Zum Teil sieht man Reinigungspersonal beim Vorbeigehen sich am Gang vor Hotelzimmer ausrasten - laut tratschend

Zimmer geräumig

• Classic Einzelzimmer

Das Einzelzimmer ist sehr beengt. Der Zugang zur Duschwanne ist sehr eng. Kaltwasser liess sich nicht einstellen, nur sehr heisses Duschen möglich. Die Bilder des Hotels täuschen.

Zentrale Lage

• Classic Doppelzimmer

Durch die überdachte Innenhof-Bauweise des Hotels war das Zimmer im ersten Stock extrem dunkel. Im Winter kein Problem, im Sommer eher schlecht vorstellbar. Dusche in der Badewanne finde ich grundsätzlich schwierig,, unangenehm wird es, wenn die Duschwand so kurz ist, dass nach dem Duschen das Bad unter Wasser steht.

Das Bett war angenehm groß und hoch. Die Matratze für meinen Geschmack etwas zu weich. Das Haus ist außerordentlich stimmig und wunderschön eingerichtet. Passend zum 'Palais' -Hotel. Die Lage absolut genial. Zentraler geht nicht.

Waschbecken nicht sehr sauber... Warteschlange beim Kaffee-Automaten beim Frühstück - ein Kanne voll am Tisch wäre uns lieber gewesen.

Sehr günstige Lage für Stadt-Rundgänge. Elegant möbliert. Schönes Innenhof-Café und tolle Bar.

kein Parkplatz direkt am Hotel, beim Frühstück Kaffeemaschine defekt, einige Speisen waren ständig aus! benutztes Geschirr wurde nicht vom Tisch abserviert!

die Lage ist top

Restaurant -Buffet-war Massenabfertigung... (tlw.alte vertrocknete Lebensmittel) relativ kleine Zimmer,es war nicht möglich das Zimmer für den Abreisetag zu verlängern

Personal (außer Reception) sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Classic Doppelzimmer

Im Frühstücksbereich hat es unangenehm kühl gezogen. Lädt nicht zum Verweilen ein. Die Eingangstüre zum Zimmer ist alles andere als dicht. Unser Zimmer war eher 3-Stern-Kategorie. Für den günstigen Preis (tote Saison) inkl. Frühstück aber schon in Ordnung.

Die Lage mitten im Zentrum beim Hauptplatz ist ideal. Stilvolles, etwas in die Jahre gekommenes Ambiente. Der begrünte, überdachte Galeriebereich im Inneren ist hübsch. Die Heizungkörper waren effektiv und leicht (mechanisch) zu bedienen (kein elektronisch gesteuertes Gebläse od.ä.). Der Tarif war günstig (ÜF So/Mo im November).

Das Mobiliar der Zimmer ist nicht auf dem letzten Stand; wenn hier moderne Innenausstattung in historischem Ambiente aufeinander treffen würde, wäre dieses Hotel nicht zu schlagen. Für mich allerdings kein Grund nicht wieder zu kommen.

Historisches Gebäude; Schöne extrem großzügig geschnittene individuelle Zimmer mit 5m Deckenhöhe, in denen man sich ins letzte Jahrhundert zurückversetzt fühlt. Wer modernen Hotelstandard nicht zur Bedingung macht, sondern individuelle Zimmer mag, liegt hier genau richtig. Frühstück und Bar empfehlenswert

• Classic Doppelzimmer

Bad und WC entsprechen nicht mehr dem Standard eines 4-Sterne Hotels und tw. ebensowenig das Personal an der Rezeption. Das Personal verhält sich nicht gerade gastfreundlich und lässt dem Gast nicht die gewohnte und gewünschte Aufmerksamtkeit zuteil werden.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; großes, schönes Zimmer mit Vorraum, Bad und extra WC; optimale Lage direkt am Hauptplatz mit perfekter Verbindung zu den Öffis; hervorragendes Frühstücksbuffet; gelunges Interieur im Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Classic Doppelzimmer

Mit Haustieren im Hotel habe ich keine Freude.

Das Personal war sehr kompetent, die Lage des Hotels ist ohnehin sehr gut, das Frühstücksbüffet war perfekt. Auch die Hotelbar ist empfehlenswert. Die Zimmer haben flair, auch wenn sie nicht die neuesten sind. Hier lebt die Geschichte des Hauses. Parlem vor dem Haus ist bequem, aber mühsam, vor allem die Zufahrt.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Miserable Schalldämmung. Die dauernd vorbeirumpelnden Straßenbahnen erzeugen in straßenseitigen Räumen Lärm und Vibrationen, die an Ruhe und ingestörten Schlaf nicht denken lassen. Unzumutbar!

Klassisches "old fashioned" Stadthotel, hervorragende Lage. Großzügiges Zimmer, großer, separierbarer Sanitärbereich, insgesamt großzügige Anlage. Nette Hotelbar.

• Classic Doppelzimmer

Wenig Informationen über die Stadt, Keine Snacks in der Bar, geringe Ausstattung der Minibar, kein Wasser zur Begrüßung.

Tolle Lage, gutes Frühstück, lange Frühstückszeiten am Wochenende, später Checkout

Perfekte Lage - direkt beim Hauptplatz und unterm Uhrturm, tolles und reichhaltiges Frühstück, sehr geräumiges und sauberes Zimmer mit Blick auf den Uhrturm, sehr bequemes Bett. Zusammenfassend einfach perfekt!