Bewertungen für Balance - Das 4 Elemente Spa & Golf Hotel 4 Sterne

Winklernerstraße 68, 9210 Pörtschach am Wörthersee, Österreich

Nr. 11 von 21 Hotels in Pörtschach am Wörthersee

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Matratzen waren bis zum Austausch ungeeignet, Bad war zu klein, Liegen im SPA-Bereich zu alt, 1 Abendessen (Hauptgericht) nicht in Ordnung (Spagel fast roh, Fisch fast roh)

SPA-Bereich war in Ordnung, 3 von 4 Abendessen waren ausgezeichnet

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Position zwischen Autobahn und Bahn ist nicht ideal, doch die ist nicht zu ändern. Ich habe ab 6h in der Früh die Autos vorbeirauschen gehört... Es wäre schön, wenn statt der Teppiche Holzböden in den Zimmern wären. Hygienischer.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Zimmergröße entsprach nicht den Angaben bei der Buchung mit 28 qm. Das Zimmer war vollgestellt.Es gab eine Bibliothek, in welcher allerdings erwartet wird, dass die Bücher im Leseraum gelesen werden sollen und nicht mit ins Zimmer genommen werden dürfen?? Es handelt sich um ein Spesenhotel, dies liegt auch der Preisgestaltung zugrunde. In dieser Preiskategorie hatten wir schon bedeutend bessere Häuser.

Es handelt sich hier um ein Spesenhotel. Das Frühstück war gut. Die Aussicht schön und die Liegewiese und Außenanlagen sehr gepflegt.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Sehr gepflegtes, sauberes Haus und freundliche Mitarbeiter. Schöne, geräumige Zimmer. Echt angenehmer Wellnessbereich mit ausreichend Platz! Gerne wieder

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Wir könnten erst sehr verspätet eincheckenda sie eine Veranstaltung hatten. Wir haben aber im Vorhinein nicht Bescheid bekommen. Frühstück könnte für 4+ ein bisschen umfangreicher sein.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

...mmhm des einzig negative war die kleine Zufahrtsstraße -die aber auch kein Problem ist- und dass es nicht direkt am See liegt XD. Sonst war es ein perfekter Aufenthalt.

Ankunft: Nettes aufmerksames Personal. Großer Parkplatz,teilweise überdacht und direkt beim Hotel. Zimmer: alles neuwertig, sauber und sehr geräumig. Klo/dusche getrennt. Einrichtung eher modern und nicht abgewohnt. Alles Vorhanden, mit Balkon, angenehmes Bett- extrem gut geschlafen; dichte Vorhänge. Sehr ruhig. Auch Bad sehr neu ohne Abnutzung/Schimmelstellen. .. und ENDLICH mal ein gutes WLAN-Netz! SPA: schöner Poolbereich. Pool gepflegt und man kann auch gerne rausschwimmen. Tolle Aussicht. Gratis Trinkstation. Sehr sehr viele kleine Saunen/Dampfbäder. Vorallem Kräutersauna und Soledampfad perfekt hergerichtet. Es gibt Sanduhren drinnen und davor Brillenablagen! (sehr selten leider! Großes Lob!). Im Entspannungraum waren Hängeliegen der Hit. War alles sauber und gepflegt. Sehr ruhig und entspannend! Einfach super und ein Highlight. Tasche, Bademantel, Schlapfen... alles vorhanden am Zimmer. Saunatücher für jedes Zimmer im Spa-Bereich Frühstück: war alles vorhanden was das Herz begehrt! Guter Kaffee, nettes Personal auch hier. Verrückte Frühsücksmarmeladen, Ham and Eggs, Früchte, Joghurt,... einfach alles da. Abreise: Problemlos, ging schnell und unkompliziert.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Für ein 4-Stern-Superior-Hotel und den Preis für €100,- pro Nacht/Person war das Bad viel zu klein.

Die Lage, das Frühstücksbuffet und die Freundlichkeit der Mitarbeiter_innen waren toll.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Getränke-Preise in der Bar sind überdurchschnittlich hoch. Ein Glas Wein € 8,-(!)

Die Abendessen waren sensationell gut. Absolutes Hauben-Niveau. Das Frühstücksbuffet einmalig gut. Alles was das Herz begehrt und noch mehr.... Das gesamte Personal sehr aufmerksam, professionell und immer freundlich Einfach KLASSE!!!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Frühstück eine super Auswahl, das Personal stets bemüht und sehr freundlich. Zimmer war sehr sauber und ordentlich sowie der SPA Bereich auch ;) Die Bar ist sehr empfehlenswert Vorallem für Gin Fans.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Der Wellnessbereich war sehr klein und es gab zu wenig Ruheräume. Waren im Kaminraum, da nichts mehr anderes frei war. Lagen auf Polsterstühlen. Preis Leistungsverhältnis war nicht in Ordnung. Für den Preis hätte ich mir mehr erwartet. Auf der Homepage stand unter Inklusivleistungen Early Check In und Late Check out. Diese kosteten jedoch € 50,- pro Person und Tag.

Das Frühstück, wie auch das Abendessen waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Ein sehr warmes Becken beim Saunabereich wäre noch schön. Müsste ja nur ein kleines Whirlpool mit 36 Grad sein :) ansonsten alles Top!

Das Frühstück war unglaublich gut! Der Spa Bereich wunderschön!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Hellhöriges Zimmer, unzeitgemäßer Fernsehapparat (Flimmern, nur 22 Programme), unappetitliche Fernbedienung, Ruheräume im Wellnessbereich lieblos gestaltet. Enttäuschendes Frühstück angesichts kulinarischem Schwerpunkt und Werbung mit Haubenköchin aus TV-Serie "frisch gekocht" (keine warmen Speisen, Butter kurz vor Ablaufdatum, Saftkaraffe klebrig)

Das Personal war nett.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück sehr gut. Zimmer sauber und groß. Personal nett und freundlich. Die Lage war für uns perfekt. Die Aussicht auf den See war wunderschön. Wir können das Hotel weiterempfehlen. Wir wahren nur 2 Nächte aber alles war Super.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Bad und Toilette waren getrennt. Ein Handwaschbecken hat dann aber auf der Toilette gefehlt.

Ein wunderbares Frühstück mit großer Auswahl, appetitlich angerichtet, sorgte für einen wunderbaren Start in den Tag. In dem hellen freundlichen Frühstücksraum haben sehr freundliche Servicekräfte jeden Sonderwunsch erfüllt. Der Wellness und Spa-Bereich war sehr gepflegt und lud zum entspannen ein.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Schade dass es nur einen Aufguss am Tag gibt und dass die Sauna um 20h schließt. Auch schade dass es nur mit Halbpension Abendessen gibt, aber kein Restaurant mit a la carte. Wir würden in der ersten Nacht ausquartiert und bekamen dafür ein Upgrade und eine Einladung zum Dinner. Die Suite war sehr schön und das Essen war toll. Aber auf dem Flur vor den Suiten stand fast 24h lang ein Wagen mit Frühstücksresten aus einem anderen Zimmer...sowas darf eigentlich nicht sein. Auch dass wir die Suite erst um 15h beziehen konnten war unschön, zumal wir ja offiziell schon seit dem Vortag dort waren. Die Einladung zum Cappuccino als Entschädigung war nett, aber ich hätte erwartet dass wir spätestens um 12h wieder in ein Zimmer können.

Der Saunabereich ist top, ebenso die Aussicht. Abendessen auch sehr lecker. Frühstück gut bis sehr gut, es könnte noch etwas außergewöhnlicher sein. Gratis Flughafentransfer. Personal größtenteils sehr freundlich.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Top Auswahl, sehr freundliches Service, Ham and eggs super :-))) Bar sehr gemütliches Ambiente, unterhaltsamer Barkeeper :-))), Sepp Tember super! Tolle Lage mit sensationeller Aussicht!!

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Reichhaltiges, sehr hübsch angerichtetes Frühstücksbüffet. Nette "Golfbar" mit ausgesprochen guten Cocktails. Familiär geführtes Haus trotz der Größe mit sehr höflichen, gut ausgebildeten Angestellten. Sogar die Reinigungskraft war freundlich, schnell, hat alles perfekt nachbestückt.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Das einzige, was etwas störte, war der Bewegungsmelder für das Licht auf der Toilette. War die Tür nicht ganz zu, schaltete dieser das Licht immer ein. Aber einfach die Türe ganz zu und es passt wieder.

Die Begrüßung durch das Personal war sehr freundlich und auf unsere Wünsche wurde ohne Schwierigkeiten eigegangen. Das Zimmer war sauber und gepflegt und auch der Spa Bereich erfüllte unsere Erwartungen.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Der Spa-Bereich schließt bereits um 20 Uhr.

Die nette und sehr behagliche Atmosphäre. Die großzügige Außenbereich. Der ruhige und sehr schön eingerichtete Spa-Bereich. Das sehr freundliche Personal. Das vielseitige Frückstücksbuffet.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Leider die Lage nicht ganz ideal, die Autobahn ist sehr laut, daher Aufenthalt im Freien nicht entspannend und ruhig.

Das Essen war hervorragend. Personal auch sehr freundlich und bemüht.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Badezimmer war sehr, sehr klein. Die Dusche hatte nicht einmal 70 cm und das Waschbecken wurde in das Eck reingebaut, war leider auch nur wie ein Handwaschbecken groß, bzw klein. Auch das WC war ausnahmsweise klein. 😧🙁

Das Personal war sehr entgegenkommend und sehr nett. Das Essen war sehr gut, die Auswahl riesig.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Es waren tolle Tage in einem wunderschönen Hotel, mit viel liebe zu jedem einzelnen Detail. Das Hotel die Zimmer waren sehr gepflegt und vor allem sehr sauber. Das Essen war hervorragend und immer mit viel Kreativität zubereitet. Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker mit einer großen Auswahl, wie z.B. der Vielfalt von hausgemachten Marmeladen war toll aber auch an frischem Obst, Müsli, Aufschnitt, Käse, u.v.m. mangelte es nicht. Es war immer reichlich da. Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Die Hotelleitung war ebenfalls sehr entgegenkommen und sehr freundlich. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir unseren Aufenthalt verlängert haben, was ohne Probleme und sehr unkompliziert möglich war.

Das Wetter, kann aber das Hotel nicht dafür,

Sehr schönes Spa und Wellneshotel, ausgezeichnetes Frühstücksbüfett, abends ein sehr gutes 4-Gangmenü. Personal sowie der Hotelier waren sehr aufmerksam und zuvorkommend.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Behandlung am Check in war gelinde gesagt Verbesserungswürdig. Man hat sich nicht als Gast sondern als Störfaktor gefühlt.

Schöne Unterkunft, für eine Bewertung des Wellness-Bereichs war der Aufenthalt zu kurz.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

wegen einem motorradunfall mussten wir 1 tag früher abreisen .. das hotel verrechnete uns trotzdem alle gebuchten nächte vollumfänglich .. das finde ich kleinlich und nicht flexibel dem kunden gegenüber .. ich werde diese hotel bestimmt nie mehr buchen

das essen und frühstücks buffet war sehr gut

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Schade dass der Pool bzw. der Wellnessbereich am Abend bereits um 20.00 schließen.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker und qualitativ sehr gut. Die Auswahl war sehr gut und es gab für jeden Geschmack etwas. Wünsche wurden erfüllt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit in allen Bereichen war sehr gut. Ein Aufenthalt in diesem Hotel ist empfehlenswert.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Nachdem wir zu früh einchecken wollten, haben wir das Gepäck an der Reception gelassen. Als wir am Abend wieder ins Hotel zurück kamen, war unser Gepäck bereits auf dem Zimmer.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Tobende und Ball spielende Kleinkinder im Pool haben definitiv nicht zu meiner Erholung beigetragen. Genausowenig wie ein die halbe Nacht brüllendes Kleinkind. Auch wenn die Küche wirklich ausserordentlich gut ist, so hatte ich im Restaurant aufgrund sehr lebendiger Kleinkinder nicht die Ruhe um diese hervorragenden Gerichte wirklich geniessen zu können.

Die Küche ist aussergewöhnlich gut - ein Genuss!

• Doppelzimmer mit Gartenblick

WC im Zimmer etwas klein. Eigener, interner Sauna-Außenbereich wäre von Vorteil. Extra Whirlpool im Saunabereich wäre ebenfalls ein Gewinn. Etwas Lärm durch naheliegende Bahnstrecke und Autostraße.

Sehr schönes Zimmer mit großem Balkon. Sehr bequeme Betten. Frühstück war hervorragend. Schöner, großzügiger Saunabereich. Super: Jedes Zimmer hat ihre eigenen Handtücher. Großzügige Liegewiesen auf 2 Ebenen. Sehr schönes Schwimmbad. Lage des Hotels ausgezeichnet.

Pflegeprodukte spärlich, Body Lotion gab's nur ein Stück für zwei Personen bei drei Nächten Aufenthalt; im Preis inkludiertes Seebad war mehrere Kilometer entfernt;

Sehr ansprechender Wellness-Bereich, der sich nach außen öffnet; angenehme Atmosphäre; schneller Zimmerservice – die Zimmer waren nach dem Frühstück gereinigt.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Dass es in einem 4*S Hotel Zimmer ohne Klimaanlage gibt Dass für ein dreijähriges Kind bei einer "Zimmer + Frühstück"-Rate einen Aufpreis pro Tag von EUR 45.-- (!!) gibt (OHNE besonderer Zusatzleistung, sprich Beistellbett, Bademantel in Kindergröße, Kinderspielbereich,...) finde ich absolut unangemessen Lage vom Hotel - man ist immer aufs Auto angewiesen

Ausgesprochen nettes & gut qualifiziertes Personal, sehr sauberes Hotel, Frühstück, Mittag- & Abendessen perfekt! Kooperation mit Seebad Saag ist super (Eintritt inkludiert)

• Doppelzimmer mit Seeblick

Wenn das Hotel gut besucht ist, war die Parksituation zeitweise bescheiden.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer und die gesamte Hotelanlage sehr sauber und ordentlich. Weiterzuempfehlen !!!

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Strandbad war zu Fuss zu weit -wir hatten Fahrräder dabei, damit war es kein Problem - allerdings shuttelt das Hotel die Gäste auch. Im Strandbad selber war leider die Restauration nicht geöffnet, so musste man in das anliegende Lokal zum Getränke holen

Sehr gutes Frühstück, jede Sorte Eier konnte man auf Wunsch bestellen - nettes und sehr freundliches Personal - die Zimmer mit Seeblick in den oberen Etagen -einfach klasse

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Geräuschkulisse aufgrund der Bahngleise unterhalb des Hotels und der Autobahn oberhalb des Hotels.

Tolles, modernes und sauberes Hotel, mit fantastischer Aussicht, da auf einer Anhöhe gelegen. Allerdings etwas beeinträchtigt durch Geräusche der Bahngleise und Autobahn. Hervorragendes Abendessen, 5 bzw. 6 Gänge Menue, für diejenigen die die gehobene Küche lieben. Kostenloser Transfer vom und zum Flughafen, sowie zum hauseigenen Strand am Wörthersee ( ca. 7 km). Fahrräder stehen im Hotel kostenlos zur Verfügung nur E-Bike`s können zu einem erschwinglichen Preis gemietet werden. Zum entspannen und zur Erholung steht noch ein super Spa & Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool zur Verfügung. Wer mal so richtig entspannen und relaxen will und trotzdem auch die wunderbare Landschaft egal ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto erkunden will, ist im 4 Elemente Spa & Golf Hotel sicherlich sehr gut aufgehoben.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Badezimmer war viel zu klein und in der Dusche konnte man sich kaum umdrehen! Und die Ausstattung war auch nicht mehr neu! Die Minibar war nicht aufgefüllt - man konnte zwar aufs Zimmer bestellen, doch das entspricht nicht der Hotelkategorie! Speisekarte war sehr klein - wir haben uns mehr erwartet, da die gute Küche sehr angepriesen wurde!

Die Bar im Hotel war sehr toll - sehr viel Auswahl und ein gutes Service! Die wunderschöne Aussicht auf den See! Das Frühstück war sehr gut - alles frisch und ausreichend vorhanden!

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Essen ist sehr indoktriniert ( 1/2 Portionen und zarteste Fleischzubereitung ...., das Restaurantservicepersonal war bis auf 2 Kellner völlig fehl am Platz und Rezeptionspersonal ist total unfreundlich ... eines 4* Hotels mit derart perfektem Ausblick und totem Ambiente überhaupt nicht wuerdig

Der Wellnessbereich und die Zimmer mit mehr Seeblick aus dem Bett ...

Keine Klimaanlage im Doppelzimmer

Personal, Sauberkeit, Frühstück, Abendessen, Hotelausstattung, Zimmer (inkl. Aussicht auf den Wörthersee) .. sozusagen einfach fast alles perfekt :-) - wir würden wieder kommen!!!

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Hotel ist als Gesamtpaket sehr gut! Ich kann dieses Hotel absolut weiterempfehlen. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit an der Rezeption (Fr. Sabrina) ist ausgezeichnet.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Zu kleine Polster aber das ist nur eine Anregung und keine Kritik.

Sehr reichhaltiges Frühstück. Zimmer mit Blick auf den See. Großes Bad. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Beim Sauna Bereich hat mir das Kältebecken gefehlt sowie Fußbäder, aber das war auch schon alles!

Das Frühstück war sehr vielfältig und für jeden was dabei! Außerdem war es immer frisch und täglich wechselnde Angebote, was auch das Frühstück abwechslungsreicher gestaltet hat. Es war alles da was man gebraucht hat. Personal top - Zimmer top - Spa Bereich ebenfalls. Gibt nichts zu beanstanden!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Am Abreisetag hätte man 15€ p.P. für den Wellnessbereich zahlen müssen. Eigentlich bin ich gewöhnt, dass man bis 15 Uhr kostenfrei bleiben kann.

Frühstück gut. Abendessen außerordentlich gut. Toll angerichtet. Sehr abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Seeblick

Wenn Feste gefeiert werden, sollte die Störung der Gäste, die daran nicht teilhaben wollen vermieden werden. Tages-Spa-Gäste haben offenbar Vorrang gegenüber Hotelgästen? (Nutzung des Spabereichs nach dem Auschecken nur bedingt möglich, da Spinde für auswärtige Gäste reserviert werden). Das Frühstück darf ein wenig mehr regionale Produkte anbieten.

Die Speisen sind wirklich ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Menue war für unsere Verhältnisse zu hochgestochen. Bei jedem angegebenem Gericht mussten wir vorher "Google" fragen ! Wer gerne Bries und solche Sachen isst, ist hier perfekt aufgehoben. Wir waren froh, dass es vorher ein Salatbuffet gegeben hat.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Es hat uns alles gefallen, einzig die Zeitspanne für kostenfreie Stornierung ist für den Gast schwierig, man weiß ja nicht im Vorhinein , ob man krank wird oder Ähnliches.

Sehr freundliche, zuvorkommende Chefin, äußerst bemühtes Personal, auf Beanstandungen wird sehr professionell und kundenorientiert eingegangen. Im ganzen Haus, von den Zimmern bis zum Spabereich herrscht Wohlfühlatmosphäre.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Ruheräume im Spa und der Pool sind etwas zu kühl; Am Wochenende waren zu wenig Liegeplätze vor allem weil einige Paare in verschiedenen Räumen reserviert haben. Zu wenig Trinkbecher und Wasser/Tee wird nicht aufgefüllt, das sind aber sicher nur Anfangsschwierigkeiten weil es der erste Herbst mit großem Wellnessbereich ist

Sehr schönes Ambiente, tolle Zimmer, freundliche Mitarbeiter und Chefleute, alles sauber und gepflegt, sehr gute Massage

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Im Spa war den ganzen Nachmittag keine zuständige Person für Handtücher, Tee und Toilette

Das Essen war ausgezeichnet und die Mitarbeiter extrem freundlich! Ein sehr sympathisches Haus in dem man sich sofort willkommen fühlt

• Doppelzimmer mit Gartenblick

servicepersonal hat keine infos aus küche mittagssnack zu anderen zeiten, nicht das angebot, wie es angepriesen wurde (zb nur kuchen, da das angebot angelich von gästen nicht so angenommen wir) zu wenig liegen im wellnessbereich für anwesenden gäste

essen sehr gut

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Buchung Abendessen Es ist eher als Anmerkung zum Geschäftsmodell zu sehen. Entweder Buchung des Abendessen vorab für 18€ je Person, oder bei Nachbuchung 33€ pro Person. Da es sich um ein fixes "surprise Abendessen" handelt und man optional noch eine eingeschränkte Auswahl des Hauptgerichtes mit bis zu 25€ pro Person Aufpreis auf die für uns gültigen 33 € wählen konnte haben wir dankend abgelehnt. Wir haben es an der Rezeption angesprochen, aber die Erklärung kam eher eine Entschuldigung gleich. Keine Motivation für Gäste die Küche zu probieren und den Ausflugsaktivitäten anpassen zu können.

Der Spa Bereich war sehr angenehm. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

nur Teebeutel und keine frisch gepressten Säfte zum Frühstück, wenig Abwechslung zum Frühstück, der Lärm von der Autobahn, nur eingeschränkter Blick auf den See.

Schwimmbad, Abendessen, freundliches Personal

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Abends durch große Gruppen leider etwas laut im Speisesaal. Passt nicht zum guten Essen.

Super GaultMilleau prämiertes Abendessen. Nettes und zuvorkommendes Servicepersonal. Tolle Zimmer.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Lage des Hotels zwischen Eisenbahn und Autobahn ist nichts für lärmempfindliche Gäste. Für die Ausstattung des Hotels war der Fitnessraum sehr spärlich bestückt. Mindestausstattung mit Hanteln fehlte. Keine Fitnesskurse mehr im September. Wasserkocher auf dem Zimmer für einen Tee oder Kaffee zwischendurch fehlte uns, keine Minibar. Der vorhandene Fön entsprach nicht der Hotelkategorie. Lachs und Eierspeisen beim Frühstück nur gegen Aufpreis, über das man allerdings nicht im Vorfeld informiert wurde. Ansprechpartner im Wellness- /Kosemtikbereich fehlte, um nachzufragen, ob Termine frei sind. Deshalb keine Buchung von Zusatzangeboten.

Sehr schön gelegenes Hotel mit Blick auf den See. Sehr sauber, hervorragende Küche, die keine Wünsche offen lässt, Parkplatzmöglichkeit, sehr freundliches Personal. Gute Ausflugsmöglichkeiten auch außerhalb der Saison.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Wir hatten ein Gartenzimmer - auf der Seite zum Hoteleingang- liegt leider sehr nahe zur Autobahn. Fenster muss man nachts schließen und auch sonst ist eine ständige Geräuschkulisse vorhanden. Unser Zimmer war relativ groß, aber im Gegenteil zum Hotelmotto recht spärlich "dekoriert". Hier fehlen Ablagemöglichkeiten für Koffer, Taschen, Schuhe... Im Wellness fehlen Haken zum Anhängen der Bademäntel und Saunatücher.

Das Hotel ist geschmackvoll dekoriert. Der Wellnessbereich ist sehr gut. In dem relativ langem Pool kann man schon richtig schwimmen. Das Essen (Frühstück und mehrgängiges Abendessen) ist vorzüglich. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Im Hotelzimmer sind Bad und WC getrennt, wobei das Bad recht klein und schlicht ist.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Im Hallenbad wäre eine kleine Umkleidekabine sehr gut um die nasse Badebekleidung wechseln zu können .Ein Vorhang in der Dusche würde auch dabei helfen.

Grosses Bett mit guter Matratze. Grosser Balkon mit schönem Blick auf den See und die Berge.Sehr gutes Abendessen, 5gängig. Sehr freundliches Personal.Wir sind erst nach 22 Uhr am Anreisetag angekommen und man hat solange auf uns gewartet!

• Doppelzimmer mit Seeblick

Nur ein einziger Kritikpunkt - in der Nacht waren die Temperaturen doch schon sehr niedrig und das Zimmer war abends leider nicht geheizt und daher für uns etwas ungemütlich.

Das Haus ist sehr schön mit Blick auf den Wörthersee. Das Essen war ausgezeichnet, das Personal sehr aufmerksam.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Essen war ausgezeichnet nur beim Galadinner hat das Preis/Leistung Verhältnis nicht gepasst

Sehr freundliches und gemütliches Ambiente und ausgesprochen freundliches Personal!

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, die man zwar nicht sieht, aber trotz Schallschutz hört, ebenso den Zug. Bei geöffnetem Fenster ist es also sehr laut.

Spa-Bereich samt Außenanlage, neue , große Zimmer, hochwertig und modern ausgestattet. Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück war nicht überwältigend. Auswahl an Wurst und Käse war in 7 Tagen stets das Gleiche. Keine Abwechslung. Nur an einem Tag gab es mal Lachs zum Frühstück. Auch wäre es schön gewesen, wenn mal ein Glas Sekt oder Prosecco gereicht worden wäre. Dies ist in Häusern mit 4 Sterne plus durchaus üblich.

Der Garten,

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Leider liegt das Hotel direkt hinter der Autobahn, mit geöffnetem Fenster kann man nicht schlafen (Zimmer nach hinten), Klimaanlage gibt es leider nicht für die warme Jahreszeit. Zimmer zum See besser, wenn man nicht gerade zur Zeit der Harley-Days Urlaub macht wie wir!

Die Zimmer sind sehr gross und schön gestaltet. Die Anlage ist super und bietet genügend Freiraum, auch wenn es ausgebucht ist. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Abendmenü lecker. Personal sehr freundlich. Preisgünstige Arrangements!

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Das ganze Haus strahlt Liebe zum Detail aus, man spürt die Überzeugung und Einheit der Eigentümer und des ganzen Teams! Ein Platz zum Wohlfühlen... und auch kulinarisch ein Highlight!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Der Lärm zwischen Bahn und Schnellstraße hält sich in Grenzen und ist zu ertragen.

Schöne Hotelanlage. Frühstück und Abendessen vom Feinsten. Guter Wellness- und Fitnessbereich. Fahrräder zum ausleihen waren i.O.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

das einzige was gefehlt hat, war im außenbereich eine aufhängemöglichkeit zum trocknen für die nasse badekleidung - ist aber kein kritikpunkt sondern als anregung gedacht ;-)

es gab zwar eine überbuchung (wahrscheinlich doppelbuchung zur selben zeit über booking.com) und mussten daher für zwei nächte in ein zimmer niedriger kategorie ausweichen - ABER: die mitarbeiter vom hotel, haben sich um den umzug vorbildlich gekümmert, wir waren in unserer handlungsfreiheit zu keiner zeit beeinträchtigt und das beste: wir wurden aufgrund der überbuchung für eine nacht vom balance auf kosten des hauses eingeladen :-) herzlichen dank an Karl und Philipp Grossmann!!! zum Hotel: - super spa-bereich mit innen/außen-edelstahlbecken, saunalandschaft, ruhebereichen innen und außen mit 2er-liegen, hängeliegen und traumhaftem blick auf see und pyramidenkogel - sehr reichhaltiges frühstücksbuffet + beste ham & eggs ever - frühstücksterasse - poolservice, bademäntel und -tücher - sehr aufmerksames, hilfsbereites und nettes personal - sehr sauber und ruhig, ein mit herz geführtes hotel

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Sehr schöner Wellness-Bereich, tolles Frühstücksbuffet mit viel frischem Obst und endlich einmal ein Hotel mit großen Teekannen (Bravo!!!). Omelette/Eierspeis etc. werden frisch auf Wunsch zubereitet - auch wenn's dadurch halt manchmal etwas länger dauert. Zimmer top eingerichtet - sehr angenehme Betten. Gemütliche Bar und auch der Außenbereich lädt zu langem Sitzen am Abend beim Feuer im Kessel ein. Personal sowieso top - ausnahmslos freundlich und zuvorkommend! Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Chefleute hätten etwas zugänglich zu ALLEN Gästen sein können, nicht nur zu den ihn bekannten Gästen.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche hervorragend.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Bei schlechten Windverhältnissen hört man die Autobahn ziemlich laut.

Wir waren beim Kärnten Halbmarathon und mussten eine halbe Stunde früher frühstücken, als normalerweise der Frühstücksraum offen ist. War aber kein Problem und wir hatten auch das komplette Frühstücksangebot zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Vollkommen überteuerte Getränke Abendessen etwas abgehoben, würde ich nicht jeden Tag haben wollen. Saftige Aufpreise für ein Stück anderes Fleisch (11-24 € zur HP/Person, die mit 33 € veranschlagt ist).

Die Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Leider waren im neuen SPA-Bereich viele Duschen defekt und zu zwei verschiedenen Zeitpunkten nur eine bzw. zwei Sauna im Betrieb. Hier erwarten wir von einem Hotel, das mit SPA wirbt auch bei hohen Aussentemperaturen ein durchgängiges Angebot! Die Qualität der Fahrräder ist mittelmäßig. Zum Umrunden des Sees sind diese jedoch vollkommen ausreichend. Wir haben beim Abendessen ziemlich beengt gesessen. Nicht negativ, aber vielleicht für den ein oder anderen relevant: - Während unseres Aufenthalts war der Altersschnitt eher hoch. - Das Hotel liegt einige hundert Meter vom Wörthersee entfernt und es geht einen steilen Berg vom See hoch zum Hotel.

Die Gestaltung des SPA-Bereichs, des Schwimmbads und der Zimmer ist sehr ansprechend und die jüngere Frau von der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen mit fünf Gängen war qualitativ gut, in vergleichbarem Preisniveau haben wir jedoch auch schon besser gegessen.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstückbuffee war sehr umfangsreich und hervorragend vom Geschmack; Das angebotene 5 Gänge Menue war excellent, ausgewogen und auf höchsten Niveau; Die Wellnessanlagen entsprach den höchsten Ansprüchen

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Klimaanlage nicht gefunden. Balkon ist durch Nachbarn zugänglich. Autobahn war zu hören.

sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, sehr schöne Anlage.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Erholung pur mit grossen spar Bereich Frühstück ist sehr ausreichend und freundliches Personal eine sehr gepflegte Anlage einfach top und sehr ruhig man fühlt sich rundherum wohl

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel wird sehr umsichtig, unaufdringlich und professionell geführt. Sehr freundliche, bemühte Hotelmitarbeiter kümmerten sich während unseres Aufenthaltes um uns. Vielen Dank! Jederzeit sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Abend Gourmet Menü ist sehr gut! Das einzige was vielleicht gesagt werden könnte, dass das Hauptgericht etwas grösser ausfallen könnte! Das ist aber auch die einzige kleine Kritik!

Ausgesprochen reichhaltiges Frühstück, Sehr nettes Personal, sehr bemühte Besitzer! Ein Haus wo man sich vom ersten Moment an wohlfühlt!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Es fehlte nur ein Kühlschrank oder eine Minibar im Zimmer.

Eigentlich waren wir nur auf der Durchreise, aber wir haben den Aufenthalt zweimal verlängert. Es ist wirklich alles super, das tolle, reichhaltige Frühstück, das Abendessen ist spitzenmäßig und dann der schöne SPA Bereich. Überall ist sehr freundliches, kompetentes Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Zimmer ohne Klimaanlage, Bar keine Klimaanlage (abends gefühlte 40 Grad), Seifenspender wurde nicht aufgefüllt (bereits nach 1 Tag leer), wurde am 4. Tag beim Frühstück gefragt, ob ich hier über Gast sei!!!!!

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Gartenblick

kein Kühlschrank auf dem Zimmer, kleine Dusche, häufige Verbindungsabbrüche beim WLAN, eBikes nicht zu empfehlen (Vorderradantrieb an Steigungen sehr schwach), keine Klimaanlage, bei offenem Fenster Autobahn recht laut (entweder Luft und laut oder Fenster schließen, schlechte Luft und leise)

hervorragendes Essen sehr schöner Pool-, Sauna- und Außenbereich

Übernachtet am Mai 2016

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Hotelanlage ist fantastisch. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück sehr gut. Der SPA Bereich sehr gut und komfortabel.