Bewertungen für Hotel Paradies 4 Sterne

Straßganger Straße 380B, 8054 Graz, Österreich

Nr. 25 von 46 Hotels in Graz

Ruhige Lage - kein Straßenlärm, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, relativ harte Matratzen und daher auch nicht durchgelegen, Bad und WC getrennt

Lage ist von Zentrum schon relativ weit weg.

Frühstück war sehr gut und vielfältig. Zimmer waren vom Preis-/Leistungsverhältnis ok und sauber. Bett war auch sehr gut. Es gibt auch TV mit Sky (Sport) Senderempfang. Personal ist sehr nett gewesen.

Das Hotel ist sauber, aber im Zimmer waren überall Ameisen, auch im Bett! Das Personal war bis auf einen Kellner unfreundlich und wirkten gestresst, auch wenn keine Menschen betreut wurden.

Der Vortragsraum war sauber und schön. Das Essen war sehr gut.

Mein Zimmer hatte bei der Ankunft einen unangenehmen undefinierbaren Geruch - konnte nach langem Lüften beseitigt werden. Vielleicht kann man die vielen Spiegel über Bett und neben dem TV-Gerät bei der nächsten Renovierung beseitigen. Stört beim Fernsehen. Auch wäre ein Stromstecker beim Bett sehr nützlich, damit man den Akku fürs Telefon aufladen kann und nicht den einzigen Stecker im Bad dafür zu verwenden.

Das Personal im Restaurant war äußerst freundlich - Das Essen hatte gute Qualität und war ausreichend. Das Personal beim Empfang war freundlich und hilfsbereit. Das Reinigungspersonal für Zimmer auch nett.

Die Moderne. Das Hotel ist vom Inneren und vom Äußeren etwas der Zeit hinten nach.

Die Lage am Stadtrand in der Nähe des Schlosses St. Martin, zum spazieren einfach toll gelegen. Mit dem Bus 31 ist die Innenstand in 30 Minuten erreichbar, Parken ist direkt vor dem Hotel möglich.

Die Tische und Stühle im Restaurant sehen ein etwas zu sehr nach Terrassen-Möbeln aus.

Die Räumlichkeiten waren sehr großzügig und sauber. Umfangreiches und leckeres Frühstück. Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Die Wellness u. Sportangebote konnten wir aus Zeitgründen leider nicht nützen, bieten jedoch einiges. Direkt hinter dem Haus beginnen kilometerlange Fußwege, die sich hervorragend für einen Spaziergang mit Hund anbieten. Selbst Sonntags gibt es schon ab 6:30 Uhr Frühstück, für Messebesucher unerlässlich, aber andernorts leider nicht selbstverständlich.

Die Plastik Dekoration, im Speisesaal sowie im Seminarraum alles Plastikblumen passt in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr

Das Frühstück sowie das Mittagessen war sehr lecker. Und das Personal war Top, so freundlich

Die Betten waren sehr hart! Bei den Doppelzimmern gab es getrennte Betten :-( ! Der Fön wurde schnell heiß, hatte aber ein sehr schwaches Gebläse, also am Besten eigenen Fön mitnehmen!

Frühstück war sehr gut, Personal sehr freundlich, auch total unkompliziert beim Umbuchen!

Laut Rezeption keine Doppelzimmer, schade für ein Pärchen! Wir waren im Zimmer mit 2 Einzelbetten. BAD war super, das Zimmer sonst eher ältere Austattung. Für ein Zwischenstopp gutes Hotel nur leider etwas überteuert.

Bad

Das Wlan könnte hinsichtlich der Leistung etwas besser sein, ist aber ganz ok, je nach Auslastung. Ein Vorteil wäre auch wenn es am Zimmer eine Notizblock gebe, dann könnte man etwas besser am Zimmer arbeiten, stellt aber kein essentielles Problem dar.

Sehr geräumiges Zimmer, auch das Badezimmer, getrenntes WC vom Bad, sehr umfangreiches Frühstück.

Lage perfekt, Bushaltestelle unmittelbar vor dem Hotel. Ruhige Lage am Stadtrand und ausreichend Parkplätze. Frühstück bietet alles was man braucht .

Kein Fenster im Frühstücksraum - für die Terasse war es leider schon zu kalt

Sehr ruhige Zimmer, freundliches Personal, vom Bad getrenntes WC, gute Matratzen -nicht durchgelesen, gut sortiertes Frühstücksbuffet

Das Zimmer konnte leider nicht wirklich verdunkelt werden und die Parkplatzbeleuchtung lies das Zimmer die ganze Nacht im Dämmerlicht was einem guten Schlaf nicht sehr zuträglich und ich morgens dann leider alles andere als ausgeschlafen war. Da würden vielleicht einfache Innenrollos am Fenster helfen.

Ruhiges Hotel mit großem Parkplatz direkt vor dem Haus. Sehr aufmerksames Personal auch im Restaurant. Alles sehr zufriedenstellend.

Das Hotel hat einen gehobenen Standard, gepflegt, aber von Flair in den 90iger Jahren stecken geblieben.

Es ist ein Sporthotel, etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt. Es liegt am Stadtrand von Graz, jede Menge Parkplätze vor der Tür, ein Restraurant im Haus, das Frühstücksbuffet ist gut. Die Zimmer geräumig mit Schreibtisch und genügend Steckdosen für Laptop und Co. Das Haus beherbergt ein kleines aber feines Museum mit zahlreichen Bildern und original Trainingsgeräten von Arnold Schwarzenegger. Für Geschäftsreisende und Sportler ideal, für Städtereisende etwas abseits. Preis-Leistungsverhältnis war für Graz sehr gut!

Die Idee eines Zirbelholzbettes mag ja reizvoll sein, aber eine 20 cm Schaumstoff Matratze auf einem massiven Brett ist für meinen Geschmack einfach zu hart. Mein Vorschlag wäre ein Lattenrost aus Zirbe oder deren Späne mit in die Bettdecken und Kissenfüllung. Der Geruch ist wirklich wunderbar und vielleicht kann der Gast dann auch, so wie das ansonsten sehr gepflegte und freundliche Hotel es wünscht, "himmlisch" schlafen. Zum Glück gab es im Zimmer zusätzlich eine sehr gute Schlafcouch 😃

Das Frühstück war vom feinsten - u.a.frisch gebackenes Brot, hervorragendes Rührei, guter starker Kaffee und ein sehr nettes Personal 👌🏻

das Hotel ist in die Jahre gekommen - ein Renovierungsbedarf ist erkennbar.

frühstück seh gut. Matratzen angenehm, leider getrennte Betten. Die Nähe zu Graz und vor allen Dingen die ruhige Lage hat uns sehr gut getan.

Das Frühstück war nicht so wie die Fotos im Internet gezeigt haben. Erschreckend ist die Umgebung wo große Wohnhäuser gebaut werden. Auf den Fotos ist die Rückseite des Hotels abgebildet, die Vorderseite sieht leider anders aus.

Der Pool war unbrauchbar, direkt neben lautem Bagger und Baustellen. Das Hotel kann nichts dafür, sollte jedoch den Kunden vorher informieren. Auf den Fotos ist da nichts von zu sehen. Ich füge ein paar Fotos bei, die sind aktuell, nicht so wie die vom Hotel selbst. Wegen ses Pools hatte ich das Hotel extra ausgewählt. Wasser und Liegen waren nicht gerade hygienisch und einladend. Die Sicht auf dem Wald: direkt vor dem Zaum verläuft ein Wanderweg, wo dauernd Leute vorbei wandern oder joggen. Große Sträucher hätten da etwa mehr Privacy am Pool gegeben. Sie sehen auf den Fotos auch den Weg, der an den Pool direkt vorbei läuft. da kann man sich einfach nicht wohl fühlen. Wir hatten Gott sei Dank keine heißen Temperaturen, sonst hätte man es vor HItze in den altmodischen lieblosen Singledachgeschosszimmern nicht aushalten können. Der Dreck auf der Restaurantterrasse wurde nicht einmal entfernt während wir an den 5 Tagen unseres Aufenthaltes draußen saßen. Das ganze Hotel war einfach lieblos ausgestattet und angelegt. Wir werden bestimmt nicht wiederkommen.

Personal war schon sehr freundlich. Jedoch auf unsere Beanstandung mit Pool und Baustelle kam die Reaktion " wir haben uns daran gewöhnt, wir sehen das gar nicht mehr". KLasse für uns, Gäste! Man hätte als Geschäftsführer den Gästen entgegenkommen können, sei es mit dem Preis oder einer leckeren Mahlzeit. Beim Frühstück hat nur das Kürbiskernbrot (wenn dann noch was da war) und der Käse geschmeckt.

Frühstückszeit war bis 10.00 Uhr. Ich kam 9.15 Uhr und das Büffet war schon reduziert und wurde schleppend nach gelegt. Ich bekam jedoch noch ein köstliches Rührei.

Leckeres Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf Wald und Felder. Der Tee war sehr schmackhaft. Nachmittags am Pool zu relaxen nach dem Sightseeing war toll. Mit dem Bus ist man in 20 Min. im Stadtzentrum.

Für den Luxus eines Doppelbetts - obwohl bei Buchung als Wunsch angegeben - mussten wir eine Suite buchen, was mit entsprechendem Aufpreis verbunden war. Auskunft war, dass es Doppelbetten nur in den Suiten gebe. Da müssen wir nächstes mal wohl wo anders buchen, weil um den Preis bekommt man auch in einem erstklassigen Innenstadthotel ein gutes Zimmer. Die Suite war dann leider auch nichts besonderes: Zwei Räume statt einem und ein schattiger Balkon mit Blick auf den Parkplatz. Das Frühstück war kärglich, die Küche war mit dem am Vortag angereisten Reisebus völlig überfordert, die Sachen gingen aus, man musste um Schnittkäse und Croissants nachfragen, die Kellnerin war genervt und unfreundlich. Die Kaffeemaschine machte ihre Sache jedoch sehr gut.

Ruhige Lage

Wirkt von der Einrichtung veraltet und riecht auch so

Das Bett war nur ein Brett mit Auflage. Sehr hart, wenig Komfort. Die Anlage war vermutlich mal ganz chic, hat die Glanzzeiten aber deutlich hinter sich

Die Temperatur im Zimmer bzw. ganzen Gebäude, es war ziemlich heiß Frühstücksterrasse war nicht gedeckt, obwohl das Wetter herrlich war.

Frühstücksauswahl hervorragend, viel Parkmöglichkeit, Lage im Grünen. Mittagessen sehr gut.

leider hatte ich vor meinem Zimmer ein Gebläse o.ä. das 24 Stunde ohne Unterbrechung brummte. Schlaf mit offenem Fenster nicht möglich. so etwas muss es doch in Leise geben oder wenigstens Nachts ausmachen. Habe dafür mein Minibarverbrauch (1 Päckchen Erdnüsse) dann gratis bekommen.

Gute Lage, Wellnessbereich und Fitnessstudio gratis.

Das Frühstück war für ein vier Sterne Hotel nicht gut. Safte waren fertige Pulversäfte aus dem Automaten. Unter der Matratze war eine Spannplatte dadurch war es sehr hart und unbequem. Fernsehen vom Bett aus war fast unmöglich, da er hinter dem Kasten stand und die Fernbedienung nicht den Fernseher erreichte. Mann musste sich im Bett ganz ins Eck legen. Es gab im Zimmer nur eine Steckdose hinterm Vorhang. Bei der Reinigung im Badezimmer wurde auf den Waschtisch vergessen und sehr viel Staub befand sich am Fensterbrett.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

in die Jahre gekommenes Hotel Lage des Zimmers kam einem eher vor wie im Personaltrakt beherbergt zu sein viel zu warm im Zimmer

Ausblick ins Grüne ruhige Lage nettes Personal

Ein Handtuch mehr wäre schön.

Die Lage am Waldrand und die absolute Stille im Hotel waren beeindruckend, eine nahe Baustelle war nicht hörbar. Das Personal ist sehr freundlich und kenntnisreich. Wunderbares großes Zimmer mit Riesenschreibtisch. Helles Zimmer, alles ist blitzsauber. Gute Anbindung an öffentliche Vekehrsmittel trotz der Lage am südwestlichen Stadtrand von Graz.

Alles war bestens

Sehr freundlicher Empfang, Zimmerwunsch wurde berücksichtigt, bequeme große Betten, absolute Ruhelage in guter Luft, sehr umfangreiches und preisgünstiges Frühstück, ein Spitzenhotel in Graz

Waren nur eine Nacht in Graz. Der Grund ein Begräbnis. Für uns war alles in Ordnung. Die Damen an der Rezeption besonders freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Winterdienst am Parkplatz und vor dem Hotelleingang sehr schlecht! Stellenweise sehr rutschiger Boden. Beitragend durch diese Nachlässigkeit hat sich meine Frau vor dem Hotelleingang das linke Bein am Unterschenkel gebrochen und liegt derzeit noch im Kranken- haus!!!

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

- Heizung nur im Badezimmer einstellbar - WLAN nur mittels Coupons (1 GB) zugänglich, welche jeweils nur ein Gerät mit dem Internet verbinden können.

- Preis-Leistungsverhältnis - Extrem großes Zimmer (inkl. Vorraum, sep. WC, Badezimmer, und Wohn- und Schlafbereich) - Komfortable Betten - 3 geräumige Schränke, Kleiderstange und Kleiderhaken - Großer Schreibtisch statt des üblichen 1x1m Hoteltisches - Offene Dusche - Kostenfreier Parkplatz direkt vor dem Hoteleingang - Äußerst gut gedämmt (Trotz Fenster zum Parkplatz, absolute Stille zu jeder Tageszeit) - Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Weg vom Parkplatz zur Straße nicht beleuchtet

Ruhige Lage, Tolle Parkmöglichkeit direkt beim Hotel. Da mit Haustier unterwegs Waldnähe sehr gut. Zimmer sehr geräumig, Badezimmer gute Ablagemöglichkeit, Vergrößerungsspiegel, gutes Frühstück mit ausgezeichnetem Brot

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Er wirkte zwar nicht schmutzig, trotzdem mag ich keine Teppichböden in Hotelzimmer. Das Frühstück war sehr lieblos, ohne jegliche Bedienung und vor allem ohne Gedeck!! Musste mir ein Messer von einem reserviertem Tisch stibitzen.

auch wenn die Einrichtung schon vor Jahren modern gewesen sein mag, ist sie zumindest zeitlos, und nicht so schlimm wie in mancher Bewertung dargestellt. Und das wichtigste: es ist sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Geruchsbelästigung in Zimmern über den Aussen-Raucherbereichen (Eingangsbereich und Restaurant) bei geöffnetem Fenster.

Entspannter Tagesausklang in der hauseigenen Sauna, gutes hausinternes Restaurant, sehr zuvorkommende MitarbeiterInnen. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Es war ein Montag Morgen, nur wenig Gäste beim Frühstück. Leider die Eier und die Eierspeise nur lauwarm. Das Flair von früher ist leider abhanden gekommen.

Wie immer war "fast" alles perfekt. Rezeption freundlich, großes Zimmer und Bad, schöne Bettwäsche, genug Parkplätze.

Wir hatten ein kleines Pech und bekamen aufgrund von Zimmermangel ein Zweibettzimmer anstelle von einem Doppelzimmer und mussten als Ehepaar auf zwei getrennten Betten schlafen. Ließ sich aber auch überleben ^^.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, tolles Frühstücksbuffet, gemütliche und saubere Zimmer. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Graz kommen wir gerne wieder. Dann aber für länger, als nur für eine Nacht :-).

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, saubere und gut ausgestattete Zimmer :) Komme immer wieder gerne ins Hotel Paradies, war noch in keinem Hotel so zufrieden wie hier!

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Hektische, ungemütliche Atmosphäre. Den ganzen Tag lang laufen halbverschwitzte Tennisspieler im Empfangs- und "Restaurant"-Bereich herum. Das "Restaurant" hat den Charm einer Tennisclub-Kantine. Sehr unangenehm: Frühstück am Wochenende nur bis 10:00.

Zimmer sauber und ruhig. Preis/Leistung gut. Gratis-Parkplatz direkt vort dem Hotel.

das Bett war zu hart. das Frühstück war 30 min vorm Ende sehr übersichtlich (z.b.keine Rühreier). Hund 15 EUR

Das Personal an der Rezeption und im Restaurant (beim Frühstück) war super freundlich und entgegenkommend. Parkplatz kostenlos

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Das Personal beim Empfang war sowohl beim Ein- als auch Auschecken unfreundlich – ich bin mir richtig unerwünscht vorgekommen. Leider hat dieser schlechte Eindruck den gesamten Aufenthalt geprägt. Kundenservice hat eine größere Bedeutung als vielen Leuten bewusst ist.

Es war absolut ruhig.

Das Mittagessen war beim Kurs dabei. Mittagessen an beiden Tagen fettgeträkt. Ich wählte Fisch, aber dieser ist am Teller in Fett geschwommen. Richtig ekelig. Mehr Sporthotel als Businesshotel. Für 89 EUR habe ich schon besser übernachtet.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Einrichtung, Außenbereich, Lobby, sehr Überholt, keine ansprechende Aufenthaltsmöglichkeit in der Lobby oder sonst wo, es sei den man möchte gerne beim Hallen Tennis zusehen. Ist in den 80-ern stehen geblieben, sehr altmodisch, der Aufzug ist mit Blick auf Fotos von Arnold Schwarzenegger,...

Zimmer sehr groß. Badezimmer wurden einmal neu gemacht, sind schön.

Das Frühstück war sehr gut und eine große Auswahl! Die Mitarbeiter alle sehr freundliche. Die Suite war sauber sowie sehr nett eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem.

Allerdings schmälert der Wellness-bereich den ansonsten hervorragenden Gesamteindruck beträchtlich: die Sauna und die Ruheräume wirkten renovierungsbedürftig (Schimmelbildung, unangenehme/schlechte Luft). Die Außenterrasse war überhaupt in recht ungepflegtem und desolatem Zustand.

Die Ausstattung der Zimmer war sehr gut und das Personal außerordentlich freundlich. Das Restaurant und auch das Frühstück waren ausgezeichnet. Die angebotenen Sportmöglichkeiten (Tennishalle, Fitnessraum) haben wir leider nicht genutzt. Die Sauna wird bei Bedarf aktiviert und es werden die notwendigen Utensilien (Bademantel usw.) kostenfrei bereit gestellt.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Wir haben hier Zwischenstopp auf dem Weg nach Kroatien gemacht. Die Lage ist dafür perfekt. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist ok. Der direkte Zugang ins Grüne machten den Aufenthalt mit Hund zudem recht unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Die Qualität der Speisen im Restaurant ist mittelmäßig. Das Sevicepersonal ist aber sehr freundlich und kompetent.

Hotel liegt im Grünen und ist sehr ruhig. Gute Busanbindung, in 20 Minuten ist man am Hauptplatz. Zimmerausstattung ist tadellos.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Lage neben Industriebrache und Autowaschanlage. Sehr reduzierte Speisekarte im Restaurant, Essen aber insgesamt guter Standard.

Sehr freundlicher Empfang, insgesamt sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sauberes, komfortables und großes Zimmer. Kostenloses und ungewöhnlich schnelles WLAN ( ständiges Wiedereinloggen nervt allerdings). Ordentliches Frühstücksbüfet. Lage günstig zur Autobahn, aber etwas abseits der Innenstadt, Industriegebiet- Charakter. Würde aber jederzeit wieder übernachten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Alles war perfekt! Das Zimmer war sehr groß und sauber, die Betten waren sehr bequem und das Personal war sehr freundlich. Es gab nichts, was nicht gepasst hätte.

Leider kein Doppelbett, Haartrockner fast keine Leistung, Duschtasse sehr rutschig und kein Haltegriff vorhanden, Duschwand defekt, Beleuchtung im Bad unzureichend.

Ruhige Lage Personal sehr nett,hilfsbereit,kompetent und flexibel.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

das Internet ist nicht geeignet . konnte nicht arbeiten oder besser gesagt surfen. am Laptop liegt es nicht da anderweitig es funktioniert .

ist alles zur besten Zufriedenheit vom Personal bis Frühstück.gute Parkmöglichkeit vorm haus,

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Zimmer hätte etwas sauberer sein können - kleinere Schmutzelemente im Zimmer + Bad

- Frühstück war sehr gut - Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Das Hotel ist von der Einrichtung leider in die Jahre gekommen. Die Zimmer müssten renoviert und auf den neusten Stand gebracht werden.

Es ist alles sauber, das FrühstücksBuffet war auch sehr gut.

Zimmer zu war (heiß) , Klimaanlage bläst auf das Bett !

W-LAN sehr langsam

Geräumiges Zimmer; Restaurant im Hotel; Kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel; Kurzer Weg zum Termin; Frühstück im Aussenbereich

Personal sehr freundlich, ruhige Lage. Gute erreichbarkeit. Das Haus ist schon ein wenig älter aber gepflegt.

fehlender Getränkeautomat

Gute Restauration, nettes Service

e-Tankstelle ist kompliziert mit Kartensystem und 20 EUR - Pfand.

Aus meiner Sicht war alles in Ordnung!

Das Frühstücksbuffet war zwar klein, aber dafür von hervorragender Qualität.

Liegt etwas ab, muss man mögen.

Für einen Kurztripp gut.

Frühstück Top👍

Nichts gefunden

Alles da, was das Herz begehrt.

Nichts auszusetzen. Preis / Leistung voll in Ordnung

Keine Rollläden und extrem dünne und harte Matratze

Hat alles gepasst war sehr angenehm

Unfreundliches Personal, schlecht öffentlich erreichbar vom Bahnhof aus

Große, saubere Zimmer, leckeres Essen

Substanz schon etwas aelter

Geräumiges Zimmer, kostenlose Parkplätze, gutes Fruehstueck,

Möbel sind in die Jahre gekommen.

Zimmer geräumig, Parkplatz immer vorhanden, Fitnessraum gut ausgestattet

Wellness Bereich nicht so toll.

Großes Zimmer sehr ruhig. Weder von draussen Lärm noch von den anderen Zimmern.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Von 4 Sternen sehr weit weg...... TV viel zu klein und weit weg Zimmer relativ alt......

Ruhig Guter Parkplatz Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Der Druck der Dusche ist verbesserungswürdig

Gemüse beim Frühstück war teilweise verdorben.

Spiegeleier wären sehr lecker und frisch von Personal gemacht.

Preis-Leistung-Verhältnis. Zimmer hat online viel besser geschaut als in echt. Würde es für diesen Preis nicht nochmal buchen

Personal wäre großartig!

hotel überaltert, seltsame 80er Jahre Nostalgie dafür - zu teuer

Sauberkeit, Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Es hat all meine Erwartungen erfüllt War begeistert

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Das Frühstück war richtig gut. Sehr viel Auswahl und sehr guter Kaffee. Da kann man glatt auf die anderen Mahlzeiten verzichten ;-)

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

mittlerweile etwas abgewohnt..