Bewertungen für Parkhotel Graz 4 Sterne

Leonhardstraße 8, St. Leonhard, 8010 Graz, Österreich

Nr. 6 von 46 Hotels in Graz

Gediegenes traditionelles Hotel in Familienbesitz mit langer Geschichte. Gehobener Standard bei erträglichem Preis an zentraler Lage. Nettes Personal, gutes Restaurant, grosses Zimmer. Gute Zufahrt und Parkmöglichkeit.

Personal dem Preissegment nicht entsprechend freundlich genug. Das ganze Hotel etwas in die Jahre gekommen (außer dem Spa -Bereich), was aber auch wieder seinen Charme hat. Die Qulität der Produkte im beim Frühstück war nicht zufriedenstellend

Sehr schöner Spa. Schöner Gastgarten.

WLAN gratis aber unbefriedigende Netzabdeckung

Traditionelles Hotel sehr gute Lage schöner Rosengarten wenn es schönes Wetter ist Frühstück gut und angenehmes Ambiente

• Business Einzelzimmer mit Parkplatz

Mein Business -Zimmer fand ich etwas zu klein.........

Sehr angenehme Atmosphäre; freundliches Personal, Restaurant im Haus; Essen schmeckt sehr gut ; auf Sonderwünsche wird eingegangen!

Personal: professionell distanziert bis kühl Kein Spiegel im Zimmer (das kriegt man ja schon bei drei Sternen) - Krawatte binden (in Schuhen) im Bad auf Zehenspitzen (Spiegel hing dort sehr hoch) Das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach nicht

eigener Hotelparkplatz (war ein Auswahlkriterium) Das Bett war o.k.

Wegen des Spa-Bereiches habe ich das Hotel gebucht. Nichts wies darauf hin, dass dieser geschlossen ist. Das Hotel hat mir keine Preisminderung angeboten, obwohl ich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht habe. Booking.com hat auf meine Beschwerde-Mail gar nicht geantwortet. Die Bar hatte auch nur an einem Abend unseres Aufenthaltes geöffnet. Das Personal war nicht entgegenkommend.

• Business Einzelzimmer mit Parkplatz

Das Zimmer lag im ersten Stock unmittelbar an der Biegung der Straßenbahnlinien 1 und 7, im Bett liegend kamen manche der Straßenbahnen wie das immer stärker werdende Grollen eines Erdbebens, etwa von halb fünf in der Früh bis halb zwölf in der Nacht. Dementsprechend eingeschränkt ist die Nachtruhe (obwohl ich um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte). Heizung und Lüftung lassen sich nur schlecht regulieren. Das Hallenbad war nicht benutzbar, entsprechend informiert wurden wir nicht (für uns die Motivation dieses Hotel zu wählen). Im Gang im ersten Stock, im Bad und im Zimmer hing der Rauch aus dem Barbereich im Erdgeschoss, der durch nichts von der Rezeption und den Vorräumen zum Frühstücksraum oder zum Spa getrennt war.

Das Zimmer war erstklassig ausgestattet, sauber und bequem. Die doppelte Zimmertür vermindert Störung durch andere Gäste. Teekocher und Minibar sind ein erfreuliches Plus. Der Frühstücksbereich ist angenehm gestaltet, das Angebot reichlich und ansprechend.

Alles war geschlossen.Angeblich Betriebsausflug.Hatte ich das gewußst dann wäre ich woandes hingegangen.

Frühstuck war okay nur die Brötchen schmecken nicht so gut.

Die Bar befindet sich in der Lobby, dort wird geraucht - wir hatten das Zimmer im ersten Stock und im Vorraum konnten wir noch ein wenig Rauch wahrnehmen.

Gute Auswahl beim Frühstück, diverse Joghurt und Müslivarianten, gute Tee-Auswahl, geniale Eierspeise, sehr guter Kaffee. Die Bedienung erfolgte durch sehr freundliches Personal.

Neben der Nähe zum Kongress war der Fitnessraum der Hauptbuchungsgrund. Leider sind wir im Vorfeld nicht darüber informiert worden, dass der Fitnessraum wg. Renovierungsarbeiten geschlossen war - auch auf Booking.com gab es dazu keinen Hinweis. Das Hotel hat keine Kompensation angeboten, wie z.B. einen Gutschein in einem nahegelegenen Fitnesscenter. Ein weiterer Minuspunkt war die Tatsache, dass die Nutzung eines Zimmers für eine 30 minütige Telefonkonferenz (ohne Nutzung des Hoteltelefons) mit 60 EUR veranschlagt wurde. Als ungewöhnlich empfanden wir, dass in der Bar im EG geraucht werden durfte - dadurch roch es im Flur im 1. Stock, in dem unser Zimmer lag, nach Rauch.

Live-Musik in der Bar

Matratzen waren recht weich; Toilette getrennt von Bad, das wäre noch okay, aber es gab kein Waschbecken in der Toilette; es gab undefinierbare surrende Geräusche in der Nacht im Zimmer, die einen nicht haben schlafen lassen; eine Heizung funktionierte nicht richtig und lief ständig (laut und warm), dies wurde auch auf Hinweis nicht repariert; die Reinigung des Zimmers war nicht besonders gründlich, so wurden benutzte Teetassen z.B. nicht ausgetauscht; die Lage ist in Ordnung, aber auch nicht super zentral, Graz ist nicht besonders groß, bis ins Zentrum läuft man ca. 10 Min.; insgesamt kann man sagen: für den nicht günstigen Preis stimmt die Leistung nicht

relativer großer Pool zum Schwimmen

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Fehlanzeige

Die sehr gute und zugleich ruhige Lage des Hotels. Das ausgezeichnete Frühstück. Die kostenfreie Parkmöglichkeit unmittelbar am Hotel. .

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Business Einzelzimmer mit Parkplatz

Das Hotel ist sauber und komfortabel, das Interieur ist meiner Meinung nach doch etwas alt, aber gepflegt.

Das Zimmer war gross, sauber und ziemlich gut ausgestattet. Personal sehr nett und hilfsbereit! Frühstück war auch ganz gut!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Mit kleinen Aufmerksamkeiten wäre es perfekt: der Tee wird mit der Sorte nachgefüllt die man nicht benutzt (demnach nicht mag), kein neues Wasser am zweiten/dritten Tag, der Föhn ist etwas lahm und kalt... Alles Kleinigkeiten die den Aufenthalt komplett abrunden würden.

Tolle Zimmer, schönes Haus, super Dusche. Alles sehr gut unterhalten

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Business Einzelzimmer mit Parkplatz

Fernseher hat nicht funktioniert - beim auschecken erwähnt und es gab dafür ein danke - eine Entschuldigung / bedauern kam nicht. Auch gut geruch badezimmer leicht "rauchig"

Gutschein f. Bar (pfiff / prosecco). Zimmergrösse. Ruhe

Temperatur-Einstellung in den Zimmern etwas diffizil. Zimmer zur Straße müssen wegen dem Straßenlärm leider geschlossen bleiben.

Frühstück im Parkhotel ist sehr empfehlenswert. Sehr umfangreiches und qualitativ hochwertiges Angebot an Speisen in einem angenehmen Frühstücksraum dargeboten. Autos stehen gut im Innenhof des Hotels. Altstadt kann nach kurzem Fußmarsch oder kurzer Fahrt mit den Straßenbahn-Linien 1 & 7 erreicht werden. Recht große und eher klassisch eingerichtete Zimmer. Sehr freundliches und korrektes Hotel-Personal. W-Lan funktioniert gut.

• Business Einzelzimmer mit Parkplatz

Während der Hauptfrühstückszeit waren die Sitzplätze etwas knapp. Mein Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen, aber dafür ausreichend Platz. Das Bett eher weich.

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend.

• Business Einzelzimmer mit Parkplatz

Trotz sehr guter Lärmisolierung sind die tiefen Frequenzen vorbeifahrender Trams fühlbar.

Ein traditionelles Viersternhaus an zentraler Lage, bei dem alles stimmt. Grosses Zimmer und Bad, leckeres Frühstückbuffet, exzellentes Restaurant. Möglichkeit von Parkplatzreservation.

Wie schon gesagt der Frühstückskaffe, das ist aber wirklich die einzige Kritik.

(Zum Fragebogen: Nun, in Österreich und im besonderen in Graz ist etwas nicht lecker, wir bevorzugen subtilere Bezeichnungen für Speisen die uns besonders gut schmecken. Also bitte in Zukunft beim Bewertungsportal für österreichische und speziell steirische (!!!) Hotels nicht gleich mit dieser für österreichische Hotelgäste geradezu abschreckenden Frage beginnen :-) Also, das Frühstück war geradezu perfekt - bis auf den Kaffee. Das wiederum ist ist eine Spezialität vieler Hotels und auch in renommierten Häusern wie dem Parkhotel kann es geschehen, dass der "normale" Frühstückskaffe gerade noch als Heissgetränk auf Kaffeebasis durchgeht. Hingegen geradezu traumhaft und zurückhaltend-fürsorglich das ausgesuchte Service beim Frühstück, übrigens nach Beobachtung auch Gästen gegenüber, die in ihrer Beweglichkeit schon ein wenig eingeschränkt sind und die nie endende Freundlichkeit der Damen und Herren an der Rezeption! Bezüglich der exzellenten Ausstattung der Zimmer und der Bäder braucht es keiner extra Erwähnung und die Ruhequalität nächtens ist ausgezeichnet - trotz der Strassenbahn, die abends und morgens um die Ecke biegt, und das im Sommer sogar bei geöffnetem Fenster.

extrem laut durch die rumpelnde Strassenbahn, abgewohnt, ueberbezahlt, um 11.00 Schluss im Garten. sicher keine Wiederholungsbuchungs

Ihre Frage No. 1 wird nicht beantwortet.

Die Junior Suite ist spitzenmäßig!! Sehr geräumig mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer mit Badewanne und sehr geräumiger Dusche mit WC. WUNDERSCHÖN, sehr sauber und vor allem wunderbar ruhig. Herrlicher indoor Pool, sehr entspannte Musik, Wasser top warm - sogar mit Wasserleitung für den Durst. Herrliches Frühstück mit sehr vielen Auswahlmöglichkeiten an süßem, saurem und pikant-warmen Speisen. Auch laktosefreies Joghurt!! Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt und immer sehr höflich und zuvorkommend. Uns wurde wahrlich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen! Top Lage aufgrund der sehr nahen Öffis und direkter Nähe in die Altstadt. Endresultat: Wir kommen wieder!!

Der Swimming Pool ist wirklich sehr klein und nicht zum Schwimmen geeignet.

Die Zimmer haben doppelte Türen, was sehr lärmhemmend ist und ein Gefühl der Sicherheit verschafft. Mein Zimmer im 3. Stock hinten am Gang war sehr ruhig und hatte einen schönen Ausblick in den Hof und auf Dächer.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Personal extrem freundlich. Unser Zimmer zur Gartenseite war extrem ruhig. Und das Hotel scheint vor nicht zu langer Zeit renoviert zu worden sein. Es ist stilvoll elegant.

Wenn man etwas bemängeln will dann ist es der Wellnessbereich. 4 Liegen sind eindeutig zu wenig.

Perfekte Lage für eine Stadtbesichtigung. Wir konnten schon vor 12 Uhr einchecken. Zimmer war sehr geräumig. Parkplatz ist durch Schranken gesichert. Frühstück war reichlich und qualitativ sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Nicht gefallen will ich nicht mal sagen. Die Zimmer waren fast zu warm und der sehr schöne Pool ist ab 3 Personen fast zu voll, wenn man richtig schwimmen und nicht nur plantschen will. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau!!

sehr schönes Hotel in bester Lage; nur ein paar Schritte ins Zentrum und direkt am Stadtpark. Personal sehr aufmerksam. Frühstück sehr gut.

Zentrale Lage in der Stadt. Zimmer zum Hof sehr ruhig. Eigener abgesperrter Parkplatz inklusive. Man kann am Abreisetag auch länger am Parkplatz stehen bleiben. Sehr freundliches Personal. Frühstück haben wir leider nicht genutzt. Das angeschlossene Restaurant und Cafe macht jedoch einen sehr guten Eindruck.

Barbetrieb sehr eingeschränkt esspresso schlecht spa Betrieb auch sehr eingeschränkt, zu viel Chlorgeruch im Hause

Bett gut Ambiente nach meinem Geschmack

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Gestört hat uns, dass man in der bar rauchen durfte und der Rauch im ganzen Foyer zu reichen war - sehr unangenehm!

Ambiente sehr toll, vor allem der Wellnessbereich wirklich sehr schön ausgestattet, wenn auch die Sauna ein bisschen klein ist.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Im Parkhotel fühlt man sich wie in ein Weihnachtsmärchen versetzt. Klein, schnuckelig und einen guten Service. Besonders möchte ich den Service und die Beratung im Spa-Bereich hervorheben. Ein Highlight in jeder Beziehung! Allein für die gute Behandlung und die freundliche Beratung lohnt es sich , sich im Parkhotel niederzulassen. Sams nicht gefahren geben Sie oder ihre Bewertungen Übersicht was isst du bist dicht machen

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Bis 11 Uhr Frühstück wäre schön gewesen. Das Personal war beim Frühstück zwischen halb neun und halb zehn überfordert, außerdem Gerangel um Sitzplätze, um Brot und Semmeln, Schinken leergeräumt usw.

Sehr nette Rezeption, sehr zuvorkommendes Personal, kostenloser Parkplatz auch noch nach dem aus checken.

tlw. starke Lärmbeeinträchtigung durch die Straßenbahn ... die Türe ins Zimmer ließ sich nicht leise schließen ...das "einschnappen" des Schlosses war sehr kaut ...

die Küche bietet sehr gutes Essen zu einem angepassten Preis Personal sehr freundlich und entgegenkommend

Schon beim Eintreten in die Lobby ein durchdringender Zigarettenrauch-Geruch. Gäste können anscheinend sogar in den Gängen rauchen, weil dieser sogar durch die Doppeltüren ins Nichtraucherzimmer hineingezogen ist, sehr unangenehm. Ich werde aus diesem Grund das Hotel leider nicht mehr empfehlen.

Bett hatte gute Matratze, Hygieneartikel sehr gut, Frühstück sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Es gibt nichts, was nicht gefallen hätte.

Die Lage des Hauses - ruhig - und der Weg in das Zentrum von Graz ist angenehm kurz; er führt durch den Stadtpark

Lage des Zimmers (hatte den Eindruck, eines der schlechtesten Zimmer des Hauses erhalten zu haben, 1. Stock, Straßenbeleuchtung leuchtet voll ins Bett, Straßenbahn rumpelt um die Kurve, so dass die Wände und alle Möbel wackeln, Küchengerüche aus der Klimaanlage), überhaupt keine Handtücher im Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Man fühlt sich fast wie in einer sympathischen Hotel-TV-Serie der 1980er. Sehr leckeres Frühstück in Hotelcafe, welches am Wochenende auch von älteren, gepflegten Herrschaften besucht wird. Sehr freundliches Restaurantpersonal mit sehr leckerem Tagesmnü, welches auch aufs Zimmer gebracht wird ("Rufen Sie einfach durch, wenn Sie den nächsten Gang wünschen"). Angenehmes Reinigungs- und Service-Personal. Kostenloses Parken im Hof.Top!

die Liegemöglichkeiten im SPA-Bereich sind sehr wenige

das sehr freundliche und zuvorkommende Personal das große Zimmer mit großem Bad die Duschmöglichkeiten bis am Abend am Abreisetag (nach dem Marathon)

Der Spa Bereich war - wohl lagebedingt - unter unseren Erwartung (sehr klein) und zwischen 9:30 und 15:30 Uhr geschlossen

Frühstück war sehr gut, das Personal ausgesprochen freundlich und das Zimmer sehr schön und sauber. Der Parkplatz ohne Mehrkosten sehr erfreulich.

Ausgezeichnetes Essen , sehr schöner und romantischer Gastgarten. Kostenlose Parkmöglichkeit direkt beim Hotel. Sehr freundlicher Empfang und nettes Personal auch am Abend in der gemütlichen Bar

lauter Ventilator vor dem Fenster Kleiderstange zu kurz bleibt nicht in der Halterung Klimaanlage auf Fernbedienung keine Anzeige

Restaurant und Frühstück zu empfehlen Zimmer an sich schön aber......................

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Vor dem Hotel wird gerade (31. August 2016) die Straße neu asphaltiert. War keine Einschränkung, ggf. das Hotel von hinten anfahren, je nach dem wie das Navi gelotst hat. Schaut aber aus, als ob das nur noch ein paar Tage dauert.

Wohlfühlen, Ruhe haben, nur ein paar Minuten ins Zentrum, Park gegenüber, Restaurant (Florian) erstklassig und ein erkennbar zufriedenes und daher authentisch freundliches Personal. So haben wir (Tochter, Frau, Mann) dieses Hotel kennen gelernt. Unsere großzügigen Zimmer müssen wohl gerade renoviert worden sein (oder gehört dies zum Standard...), kein Fleck an der Wand, gute Klimaanlage, geräumiges Bad mit Dusche à la “Sumatra Rain“ und das Beste, große bequeme 2x1m Betten. Sauberkeit kein Thema. Kostenloser Parkplatz vor der Tür, und tatsächlich auch eine Lücke gefunden. Einfach kein Punkt zu finden um etwas zu bekritteln. Wirklich selten... Danke!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Teppichboden

Federn-Zudecke und Polster wurden umgehend gegen für Allergiker geeignete Bettausstattung getauscht. Sehr schöner Innenhof, ruhiges und komfortables Zimmer mit edlem Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Sehr zuvorkommender Service. Bereitwillig und unkompliziert Extras für veganes Frühstück bekommen. Sehr wichtiger Geschäftstermin am Vormittag, daher um Late Checkout gebeten. War kein Problem. Wunderschöner Gastgarten im Innenhof. Parkplatz im Preis inbegriffen. Großes schönes Zimmer, fantastisches Bad mit extra WC. Sehr zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Zimmer lag zu Strassenseite. Bei geschlossenem Fenster sehr ruhig (sehr guter Schallschutz), bei geöffnetem Fenster allerdings laut.

Zimmer sehr geräumig. Schöner Garten.

Übernachtet am Mai 2016

Der Wellness Bereich wurde wunderschön neu gestaltet und ist bis 22 Uhr geöffnet! Das Personal im Restaurant ist sehr zuvorkommend.

Sehr reichhaltig österr. Frühstücksbüffet mit Obst, Käse und Schinkenspezialitäten

Der Wellnessbereich war gesperrt. Hätte daher diese Unterkunft nicht gebucht!!!

hatte keinen w-lan Zugang

das Bett ist hervorragend! Frühstück stilvoll und sehr gut

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Schwimmbad war leider zu, wg. Umbau

Passt alles!

Frühstück genial, Bett super

Dusche

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Behauptung, dass über booking.com ohne Frühstück gebucht wurde!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Gab nichts negatives

Frühstück wie immer nach meinem geschmack

Parkplätze sehr eng

Sehr schöne Zimmer, gutes Frühstück,gute Lage.

Gutes Restaurant.

Wir waren voll zufrieden, unsere Erwartungen haben sich voll erfüllt. Wir kommen wieder.

Passt alles in summe

Gute lage, sehr gutes frühstück, sauna gut, aber etwas eng

Warmwasser schwanken

Stilvolles Haus

Die Strassenbahn vor dem Hotel war leider sehr laut und unangenehm.

Sehr schönes und gut geführtes Stadthotel.

Nix

Hervorragende Lage, perfekte Bedienung, sauberes und Schoenes Hotel.

Romantisches und sehr gut geführtes Hotel, exzellenter Service, hübscher Blick auf den Rosengarten im Innenhof, sehr gutes Frühstück

hatte bei der Ankunft im (frisch gereinigten) Zimmer Haare im Bidet

Personal war sehr freundlich und bemüht, Frühstück sehr vielfältig und gut

Bei meiner Bewertung des Parkhotels steht dass es ein ideales Strandhotel sei. Das ist Unsinn und sollte Stadthotel heissen. W. Stroebe

Sehr gutes Essen!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Wirklich eine Top Adresse in Graz

Angenehme Atmosphäre im Haus, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Die Altstadt ist sehr gut zu Fuß erreichbar.

Es war alles in Ordnung. Ich komme gerne wieder

Passt alles.

Architektur, Zimmer, Service

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Rauchbelästigung durch Weihnachtsfeier im ganzen Haus

Einrichtung schon etwas überaltet.

Super ist, dass ein Parkplatz dabei ist, die Lage zur Innenstadt ist auch sehr gut.

Schlechte Luft , schlechter Geruch im Zimmer und Schrank !! Nicht ausreichender Parkplatz im Innenhof !!

Freundlichkeit Mitarbeiter, Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Besonders praktisch die Parkmöglichkeit im Hof des Hotels und die Zentrumsnähe, alles ist zu Fuss erreichbar