Bewertungen für Parkhotel Pörtschach 4 Sterne

Hans-Pruscha-Weg 5, 9210 Pörtschach am Wörthersee, Österreich

Nr. 5 von 21 Hotels in Pörtschach am Wörthersee

Das Essen war super. das Personal sehr freundlich. An dem Hotel müsste noch vieles erneuert werden.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Im Zimmer war ein absolut veralteter Teppichboden. Die Aufzug mit Teppichen an den Wänden wie in den 50ger Jahren schrecklich.

Das Frühstück war super lecker. Die Betten waren zu weich.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Entspannen, genießen und erleben im Parkhotel am Wörthersee.
    • Superior Plus Doppelzimmer

Schon beim ersten Aufenthalt, vor einem Jahr, hat mich das Hotel so beeindruckt, dass ich wiederkommen musste. Und das werde ich auch nächstes Jahr wieder. Das Personal ist so freundlich, die Zimmer sehr sauber und richtig gemütlich, der Ausblick direkt auf den Wörthersee - ein Traum. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl mit frischen Eiergerichten, die extra (ohne Aufpreis) bestellt werden konnten. Das Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Auch Abends an der Tanzbar wurden wir toll bedient und die Cocktails waren großartig. Die Fahräder, die das Hotel verleiht, sind in einem Top Zustand und die Auswahl an verschiedenen Rädern ist groß. Die Rezeption ist bei Anfragen sehr hilfsbereit und kennt sich super aus. Die Lage, direkt am Strand, ist perfekt. In das Ortzentrum sind es nur wenige Gehminuten. Es war ein toller Aufenthalt und ich empfehle das Hotel jedem weiter.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Gute Lage direkt am See, ganz tolles Frühstück
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Mein ‚Standardzimmer‘ war schon sehr in die Jahre gekommen: mäßige Betten, Haarföhn aus den 80ern, Zimmersafe zum Versperren aber kein Schlüssel dazu, Fenster konnte nicht gekippt sondern nur Balkontüre geöffnet werden, von der nicht vorhandenen Klimaanlage gar nicht zu reden...für 135,- pro Nacht hätte ich Besseres erwartet. Beim Check-out wurde ich (ohne dass ich was gesagt hätte) darauf hingewiesen, dass die Komfortzimmer renoviert sind und ich doch nächstes Mal so eines buchen soll... Wir aber eher kein „nächstes Mal“ geben.

Gute Lage direkt am See, ganz tolles Frühstück

Tolles Urlaubshotel in Spitzenlage

Alle Mitarbeiterinnen waren überaus zuvorkommend und freundlich. Auch der Service am Privatstrand war super - alles in allem ein sehr zu empfehlendes Urlaubshotel. Essen war auch sehr gut.

Nettes, bemühtes Personal
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Fotos die auf der booking Website deklariert waren,entsprechen keinesfalls dem jetzigen Standard des Hotels. Der Gang zum Zimmer in der ersten Etage war schmutzig,der Teppichboden nicht gerade hygienisch. Im Eingangsbereich sind sämtliche Fliesen beschädigt, was auch nicht auf den beigestellten Fotos gezeigt wurde. Im Aufzug sind sonderbaren Gerüche anzutreffen, die nicht richtig definierbar sind. Auch sind die Fotos der „Suite“ nicht dem gegebenen Standard zutreffend. Die Klimaanlage im Zimmer 112 brachte nur ein laues Lüftchen, aber erfüllte sicherlich nicht ihren Zweck. Auch wenn neue Hotelgäste anreisen, ist es denke ich auch logisch, dass man bei 25 Grad Außentemperatur vielleicht, wenn schon vorhanden, die Jalousien herunter lässt. Allgemein sollten sie nicht ein derartiges Bild nach außen tragen, wenn sie diesem nicht entsprechen können. Das war sicher mein letzter Aufenthalt in ihrem Hotel.

Nettes, bemühtes Personal

Sehr komfortabel und schön

Man könnte noch eine Kaffeemaschine im Zimmer gebrauchen, das wäre für zwischendurch bequemer. Schade, dass die Superior+ -Zimmer keinen Vorraum integriert haben (wie noch bei den älteren Zimmern) dann würde man weniger vom Gang (Türen, die ins Schloss fallen) mitbekommen und könnte länger schlafen.

Sehr zuvorkommendes sowie aufmerksames Personal und Service. Top Ausblick vom Balkon auf See und Berge. Tolles exklusives Frühstücksbuffett!

Ich habe es in guter Erinnerung verlassen.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Rezeption ist zum Teil mit inkompetenten und unfreundlichen Personal besetzt.

Die Lage ist optimal. Ausstattung ist sehr gut, leider viele Einrichtungen noch nicht in Betrieb.

Super wie jedes Jahr.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Super wie jedes Jahr. Man sollte hier bei Booking.com darauf achten das man eines der neuen Zimmer bucht da diese renoviert sind und über eine Klimaanlage verfügt. Frühstücksbüffet ist top und Personal super freundliche.

Trotz gebuchten und bezahlten Aufpreis für Seeblick mußte...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Trotz gebuchten und bezahlten Aufpreis für Seeblick mußte ich nochmals für diesen Aufpreis bezahlen . Begründung : Hotel liegt auf einer Halbinsel , alle Räume haben Seeblick , auch wenn es der Hinterhof od. Garten ist . Die schönen Seeblickzimmer bekommt man nicht bei booking , ich sollte gefälligst direkt buchen .

Die Lage ist toll.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Zimmer hatte eine Durchgsngstüre durch die man leider jedes Wort der Nachbarn verstehen konnte.

Die Lage ist toll. Das Personal ist sehr aufmerksam und bemüht.

Summosumarum es war ein sehr schöner Urlaub den ich allen herzlichst empfehlen kann.
    • Suite mit Balkon und Seeblick

Im Zimmer waren in der Badewanne noch haare so wie auch in der Dusche. Das Bett war soweit recht gut nur etwas langweilig aufgebettet ist kein Kritikpunk wollte ich nur anbei erwähnen. Das Wasser im Pool war recht kaltso das ich nur einmal hineingegangen bin. Und zuguterletzt im Saunabereich wo sie diese Frischluft kabiene finden, diese ist sehr lieblos der Weg hinein isg zwar recht nett aber die Wände im Quader wirken so nackt und ohne liebe und freude, wenn man sich dann auf die Bank sätzt und nach oben schaut läuft es einem kalt denn Rücken hinunter. Das wäre eigentlich der größte Kritikpunkt.

Das Zimmer war sehr sauber bis auf Kleinichkeiten über die man hinweg sehn kann. Das Personal is sehr freundlich, schnell und sehr kompetent.Die Wohlfühloase is auch sehr sauber, die Saunalandschaft ist sehr gut mit übersichtlicher Auswahl. Das Essen am abend war vorzüglich, die Köche haben hir eine meisterleistung vollbracht. Ich habe in meinem leben noch nie so einen zarten Truthahn gegessen. Und auch hir wieder das Personal schnell sauber und kompetent. Alles in allem ein sauberes geplegtes hotel mit Geschichte und Charakter. Würde auch nächstes Jahr wieder hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Wir kommen bald wieder, es war ein toller Urlaub

Die Couch auf 609 gehört getauscht

Grandiose Aussicht Sehr freundliches Service Grosses Zimmer, super Bett Tolles Badezimmer Super gutes Abendessen .... egal ob Buffet oder das Menue am Weihnachtsabend Tolles Frühstück Hotel bietet viel an: Lesung, Teatime, Klavierspieler etc. ....... Tolles Hallenbad ... klein aber ur gemütlich Eine tolle Ruhe im Hotel .... gediegene Atmosphäre mit tollem Aufenthaltsraum und Bar

schöne Zimmer, Freundlichkeit des Personals, gutes Essen .
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Matratzen durchgelegen ... Dessert/Nachspeisen-Buffet bereits um 19:30 Uhr nahezu leer ...

schöne Zimmer, Freundlichkeit des Personals, gutes Essen ...

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Rundum zufrieden!

Keine Badeschlappen für den Wellnessbereich

Sehr nettes Personal, alles sauber, Essen super, rundum erholsamer Winterurlaub mit herrlichem Blick über den Wörthersee und romantischem Weihnachtsmarkt direkt vor dem Hotel....

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

leider nicht 4*S
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Dampfbad hat nicht funktioniert und viele Fliesen sind ausgeschlagen; Sauna war um 14:00 Uhr noch nicht warm; Tepidarium nicht aktiviert; Personal an der Bar war nicht bereit den Kaffee auf die Terrasse zu servieren; kein Raucherbereich; kein Wasserkocher am Zimmer

Kulinarik absolut top, Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend,

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Angebot überragend.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Heimfahrt.😭wären gerne länger geblieben.

Angebot überragend. Service angenehm.abends einmal Büffet und einmal Menü.beides lecker zubereitet und optisch sehr gut.wellnessbereich sauber mit Schwimmbad.

Wir hatten zwar nur eine Nächtigung+Frühstück, aber durchaus zufrieden
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

statt Badewannen wären Duschen besser; Wartezeit beim einchecken (war zwar zwischen 14-15 Uhr noch im angekündigten Bereich),

das Frühstück war sehr gut und vielfältig; die Betten ok; super auch der Balkon und beim Eingang das "Rauchereck" mit Heizung; die Speisekarte für den Zimmerservice top; sehr nettes Personal

Schöne Lage direkt am See
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

In den Aufzügen, im Untergeschoss und im Stiegenhaus sieht man, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Hier könnte auch mal renoviert werden.

Das Frühstück war sehr gut, Eier werden frisch zubereitet. Die Zimmer sind auch sehr schön, mit Balkon und Blick auf den Wörthersee- perfekt.

Wir sind am Freitag d.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Mein Lebensgefährte am Anreisetag d. 10.11 Geburtstag hatte (ich habe am 9.11 angerufen und gebeten um eine kleine Überraschung beim Abendessen zb. Muffin/ Kuchen mit Kerze etc) und da war ich sehr enttäuscht als es dann doch nicht eingehalten wurde, am Telefon wurde ich nach dem Namen von meinem Partner gefragt und mir wurde es auch versprochen, dass beim Dinner eine Überraschung zu erwarten ist; das war sehr unangenehm als ich darauf wartete und es doch nicht gekommen ist.

Wir sind am Freitag d. 10.11 angereist im Parkhotel Pörtschach, waren sehr zufrieden; das reichhaltige Frühstück und das Abendessen waren prima. Das Personal war sehr freundlich und nett. Das Zimmer war auch top.

Ein angenehmer Ort für einen erholsamen Kurzurlaub.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten diesmal leider kein Zimmer mit Seeblick (wie beim ersten Aufenthalt). Am meisten gestört hat mich der laute Dieselmotor des Busses einer Reisegruppe, der morgens um 6.30 Uhr etwa eine halbe Stunde "nagelte".

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lecker, ebenso das Salatbuffet zum Abendessen. Die Bedienungen sind freundlich und aufmerksam. Das Schwimmbad ist riesig und sehr angenehm temperiert - für mich einer der Hauptgründe, dort Urlaub zu machen. Das Hotel liegt auf einer Halbinsel im Wörthersee, eine Schiffsanlegestelle befindet sich auf der Halbinsel.

Blick aus dem Zimmer ist nicht mehr zu toppen.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Es gibt auch unrenovierte Zimmer, habe dann auf ein renoviertes umgebucht, war dann allerdings nichts mehr mit dem günstigen Preis. Das renovierte Zimmer ist allerdings am aktuellen Stand und top!

Blick aus dem Zimmer ist nicht mehr zu toppen. Restaurant gut und traumhafter Blick auf den See.

Frühstück war gut!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Renovierungsbedürftig zB Eingangsbereich. Aufzug sehr winzig.

Frühstück war gut! Atemberaubender Ausblick. Hervorragend für Vintage Liebhaber - die 60er lassen grüßen. Teilweise Originalstücke!

Ur alte Zimmer. Preis Leistung passt nicht. Aufgrund der Fotos in Booking.com habe ich anderes erw.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer sehr alt. Löcher im Vorgang. Löcher im Lampenschirm. Geräusche das man nicht schlafen kann. Fenster kaum zu schließen so verzogen.

Personal sehr freundlich

In der Nebensaison - Flop
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Hellhörige Zimmer, unsauber Inkompetente Mitarbeiter an der Rezeption, Teilweise Arrogant und unflexibel

Direkte Lage am Wörthersee, freundlich, kompetent und zuvorkommendes Team beim Frühstück und Abend im Restaurant.

von der Ankunft, Reception, über à la carte Abendessen im...
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

von der Ankunft, Reception, über à la carte Abendessen im Restaurant bis hin zum Frühstück immer sehr freundliches, zuvorkommendes, autochtones Personal in einer Traumambiente! ist das schön, nur einmal was sagen zu müssen und man wird verstanden und nicht dreimal und das langsam

sehr freundliches und angenehmes Hotel mit wunderschöner Lage am Wörthersee
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Verpflegung (Frühstücksbuffet) sowie Abendessen waren hervorragend. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder, aber das nächste Mal ein bisschen länger.

Die Zimmer mit Seeblick Richtung Pörtschach sind wirklich...
    • Superior Plus Doppelzimmer

Die Zimmer mit Seeblick Richtung Pörtschach sind wirklich was besonderes. Frühstück und Halbpension in Büffetform hervorragend. Das Hotel ist bis auf das Badezimmer ( Badewanne) barrierefrei. Wir kommen gerne wieder

Ein perfekter sehr angenehmer Aufenthalt

Ich würde in den Zimmern die Teppichböden zu Holzböden austauschen

Das Frühstück war richtig gut mit einer großen Auswahl und wir haben sehr gut geschlafen. Die Terrasse des Hotel ist schön um dort gemütlich zu sitzen. Das Personal ist sehr freundlich. Sehr gut ist auch die Erreichbarkeit des Hotels mit dem Zug, da es nur wenige Minuten bis zum kleinen Bahnhof sind. Der Badestrand hat uns auch sehr gut gefallen mit dem kleinen Bistro. Auch hier war das Personal besonders höflich und nett.

sehr gutes Abendessen im Restaurant.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Es gab zwar Bademäntel aber keine Hausschuhe im Zimmer (wir hatten Superior Zimmer gebucht)

sehr gutes Abendessen im Restaurant. Das Hotel hat es sehr gut geschafft die Nostalgieelemente von früher in die Modernisierung vieler Bereiche positiv zu integrieren. Altes ist spürbar, wirkt aber nicht alt!

für den Preis mehr erwartet
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Leider machte das Standard-DZ einen abgewohnten Eindruck (eben 2. te Klasse) Im Badezimmer hingen die Duschvorhangenden schlampig herunter und die Fliesen auf dem Balkon waren teilweise kaputt.

Die Lage des Hotels ist sehr,sehr gut. Der Blick auf den Wörthersee ist toll. Personal immer freundlich und hilfsbereit. Frühstück und Abendessen sehr lecker und schön presentiert.

Sehr freundliches Personal.

Der Wellnessbereich ist einfach ausgestattet. Ein Whirlpool wäre schön.

Sehr freundliches Personal. Komfortable, frisch renovierte Zimmer mit einzigartigem Blick über den See. Ein üppiges Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Lage top aber für ein 4s Haus zu viele Fehler
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Haus war in den 60ern sicher sehr gefragt, mittlerweile ist es schon in die Jahre gekommen und überall einfach etwas muffig und altbacken. Die Zimmer wurden zwar neu renoviert aber mir ist unverständlich warum man dann immer noch Teppichböden belässt. Leider war die Sauberkeit des Bads nicht eines 4s Hauses würdig: Braune Ränder an der Duschabtrennung( schade dass da nicht mehr darauf geachtet wird, immerhin ist es neu renoviert?), Haare rund ums Waschbecken, etc. Auch die Möglichkeit noch einen Trink um 23:30 zu bekommen war unmöglich und das mitten in der Hauptsaison, das liegt aber wahrscheinlich auch am Publikum, dass hauptsächlich aus älteren Stammkunden besteht und aus Familien.

Die Lage war sensationell, die Zimmer komfortabel, das Parken mit eigenem Parkplatz ideal.

Sehr gutes Frühstücksbuffet - Hotel ist ein wenig in die...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Unser Zimmer hat eine eigene Duftdufte - war bestimmt der Teppichboden.

Sehr gutes Frühstücksbuffet - Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen (60er Style) - Personal sehr sehr freundlich.

Traumaufenthalt - wir kommen wieder
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Aussicht über den See Richtung Velden ist unglaublich, Frühstücksbuffet sensationell umfangreich und exquisit, Personal freundlich bemüht, hoteleigenes Strandbad superschön, alles nicht billig aber Preis/Leistung stimmt - was will man mehr?

Besonders freundliches Personal.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Haus hat wenig Charme. Etwas teuer. Strand zu klein für die vielen Gäste. Auf engem Raum mit viel Kindergeschrei.

Besonders freundliches Personal. Schöne Tennisplätze.

Nicht schlecht aber hätten uns mehr erwartet
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung ganz und garnicht: Zimmer sehr alt gehören dringend renoviert (für ca 115€ die Nacht erwartet man sich wenigstens ein schönes Zimmer, auf der Homepage gab es kein Bild von unserem "Standard"Zimmer hab extra nachgeschaut ), Sauna und Dampfbad erst ab 16:00 Uhr ist meiner Meinung nach zu spät wenn das Wetter draußen nicht schön ist dazu muss ich sagen dass das Wellnesbecken mit ca 25 Grad viel zu kalt ist. privat Parkplatz ist auch zu weit weg bzw zu wenig Plätze hatten am 2. Tag keinen bekommen weil alles voll war.

Frühstücksbuffet war wirklich top eine sehr große Auswahl und es hat alles sehr gut geschmeckt Wellnessbereich war auch sehr entspannend

+ Reinigungspersonal besonders freundlich
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

- ältere Gäste werden gegenüber jüngeren im Speisesaal von der Bedienung bevorzugt

+ Reinigungspersonal besonders freundlich + sonst alles top + Lage ein Traum

es war echt schön, lage seeblick, und die speisen echt spitze, jeden tag
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

eine personal aufsicht beim buffet, die den kindern hilft- weil die Kleinkinder ohne Eltern überall herumferkeln und sich Zuviel am Teller auftürmen und dann zittrig mit der suppe den tisch suchen.

frühstück und abends jeden tag mit extra neuen zusatzspeise -war super Aussicht und lage +strand mit bettreserv. für jeden tag-OK grillabend + livemusik jeden abend war echt SUPER

Alles perfekt, ausreichendes Frühstücksbuffet und auch beim...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Stellplätze für mitgebrachte Fahrräder nicht ausreichend vorhanden. Bei so einem großen Hotel sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, diese in einem abgesicherten Bereich unterzubringen. Könnte mit der Zimmerzutrittskarte gelöst werden.

Alles perfekt, ausreichendes Frühstücksbuffet und auch beim Abendessen

Rezeption absolut unflexibel und Chefin äußerst unfreundlich.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Rezeption absolut unflexibel und Chefin äußerst unfreundlich. Der Großteil des Personals unmotiviert und man fühlte das schlechte Arbeitsklima. Für den Preis und der Kategorie dieses Hotels absolut untragbar und eigentlich eine Frechheit. Man hat das Gefühl als Gast nicht wirklich erwünscht zu sein.

Äußerst angenehmer Aufenthalt in freundlicher Atmosphäre

Nicht abschließende Schiebetür zum Bad

Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen. Interessante Themenabende. Reservierte Liegen pro Zimmer am Privatstrand. Gute Bademöglichkeiten. Ausnehmend freundliches Personal. Entspannte Atmosphäre.

Ein ideales Hotel für erholsame Tage. Kommen wieder!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen. Das Hoteleigene Strandbad liegt sehr schön und ist flott erreichbar. Die Lage an der Promenade und der Ausblick über den Wörthersee sind 1A. Man benötigt während des Aufenthalts kein Auto. Das Wohnen in Pörtschach ist genauso schön wie in guten Häusern in Velden, man hat in der Nacht jedoch mehr Ruhe für einen erholsamen Schlaf.

Falsche Kategorisierung!!!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

DIE ALTEN ZIMMER OHNE AIR-CONDITION SIND 3-STERNE STANDARD !!!! Die 4-Stern Sup-Klassifizierung ist absolut NICHT gerechtfertigt und der Familie List wäre es zu empfehlen in einen Umbau zu einem wirkliches 4-Sterne-Sup-Hotel zu investieren

Kurzurlaub an schöner Lage mit vielseitigen Aktivitäts-Möglichkeiten
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Man muss sich bewusst sein, dass dies ein Hotel ist, welches bei Gästen aus dem arabischen Raum sehr beliebt ist, welche in grösseren Gruppen anreisen. Bei unserem Aufenthalt hatten wir allerdings deswegen keine Nachteile.

Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer mit privater Sauna Richtung See, sehr schöner Ausblick

Jederzeit wieder
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Liegen mussten selbst mit Auflagen bestückt werden, Schirme selbst aufgespannt werden und am Abend wieder alles retour.

Frühstück umfangreich, Personal sehr freundlich, Abendessen abwechslungsreich und sehr gut, Seezugang in ca. 100 m, Liegen in Ordnung, Badetücher am Strand vorhanden.

Ausblick auf den See sehr schön, modernes renoviertes Zimmer...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Der Bunker passt von aussen leider gar nicht in die schöne Umgebung am Wörthersee. Neuer Wellnessbereich: Wand zur Sauna aus Glas, Blick auf den See aber leider durch Dusche und satinierte Glasstreifen des Ruheraums versperrt. (aber jeder, der an der Sauna vorbeiging hatte einen Blick auf die Saunierer). Zum Frischluft-tanken nach dem Saunagang war nur ein kleiner "Freisitz" verfügbar. Die Türen vom Hallenbad ins Freie waren versperrt.

Ausblick auf den See sehr schön, modernes renoviertes Zimmer zur Seeseite. Tretboot inklusive

Die renovierten Zimmer sind sehr schön.
    • Superior Plus Doppelzimmer

Nicht gefallen hat mir das Restaurant ... man kann es mit einer Bahnhofshalle vergleichen ..... aber das war so in den sechsziger Jahren. Die Umkleidekabinen und Toiletten am Badeplatz sind renovierungsbedürftig.

Die renovierten Zimmer sind sehr schön.... vor allem auch die Liege in den Etagen 5 - 8 mit herrlichstem Blick auf den Wörthersee. Auswahl beim Frühstück war gut - Qualität ok. Badeplatz sehr schön..... aber s.u.

Lage und Personal waren gut - aber eben einfach...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Bei der Bezahlung musste unnötig diskutiert werden weil ein falscher Preis bei der Buchung hinterlegt war und wir beinahe 900 EUR mehr bezahlt hätten.

Lage und Personal waren gut - aber eben einfach erwartungsgemäß (4 Star +)

Schön renoviertes "Retro Style" Hotel in toller Lage mit leicht überhöhtem Preis
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Tolle Lage an der Seepromenade mit einigen Restaurants und Bars. Wunderbarer Blick auf den See vom Balkon. Sehr schöner hoteleigener Strandbereich, Wörthersee hat sehr sauberes Wasser ! Ein Genuss darinnen zu schwimmen. Sehr aufmerksames Personal !

Nostalgisch
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Veraltete Zimmer, durchgelegene Matratzen, alte Ausstattung. Die Bewertung mit "4 Sterne superior" passte für das Zimmer vielleicht in den 1970ern, nicht jedoch 2017!

Tolles Frühstück, gepflegte Parkanlage, schöner Badeplatz, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Perfekte Urlaubslocation, leider nicht für Kleinkinder...
    • Superior Plus Doppelzimmer

Das Abendessen wird als 4 Gänge Menü serviert und mit meiner Tochter (2,5 Jahre) war dies leider nicht zu bewältigen. Da ich auch das Gefühl hatte, dass wir für das ausschließlich ältere Publikum (Vorsaison) eher ein Störfaktor waren, haben wir uns dann vom Abendessen abgemeldet. Aber man kann rund um das Hotel in nette Lokale gehen.

Der Ausblick auf den See war so wunderschön, den werde ich lange nicht vergessen... Das Personal ist sehr bemüht und es herrscht eine angenehme Atmosphäre im ganzen Haus. Ich war begeistert von der 70er Jahre Einrichtung unten in der Eingangshalle, man fühlt sich wie in eine andere Zeit versetzt.

Wunderschöner Kurzurlaub
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Tolles Frühstück, gut geschlafen, super Lage, sehr schönes, gepflegtes Strandbad mit Liegenauflagen und Handtuchservice. Ein Restaurant befindet sich auch im Strandbad. Promenade vor dem Hotel. Schiffsanlegestelle in der Nähe. Eigener Parkplatz in der Nähe.

Tolle Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Liegen am Badestrand am See sind sehr eng gestellt, leider kann man nicht wie in vielen anderen Hotels am Steg direkt liegen. Die Liegenauflagen sind vom Kunden selbst zurück zu legen dies ist für ein 4 Sterne Hotel Superior nicht üblich.

Die Aussicht auf den See war toll!

Perfekter Urlaub am See
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

wir hätten länger bleiben sollen ;-)

hervorragendes Frühstück, super Zimmeraussicht, kostenloser Rad, SUP und Tretboot-Verleih, eigener Strandzugang, klares Seewasser.

Super Kurzurlaub in tollem Hotel mit perfekter Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit tollen, auch regionalen, Spezialitäten. Das Essen, auch am Abend ist generell als exzellent zu bewerten! Durch die direkte Lage am See kann man das gute Essen auch gleich mit Seeblick auf der Terrasse genießen. Die Aussicht aus dem Zimmer (3.Stock) über den Wörthersee war gigantisch. Sind mit dem Zug angereist, die 500m zum Bahnhof sind ein schöner Spaziergang durch Pörtschach. Der Hoteleigene Seezugang bietet alles was man braucht: Tretboote, Liegen mit Sonnenschirm, Bar und Sanitärräume - es war alles sehr gepflegt. Gleich vor dem Hotel entlang des Seeufers sind einige gemütliche Bars zu finden. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub im Parkhotel Pörtschach und kann nur weiterempfohlen werden.

Jederzeit wieder
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Ein Pool wäre nicht schlecht, obwohl bei dem schönen See eigentlich eh nicht notwendig Stiegenaufgänge veraltert

Zimmer mit Balkon und wunderschönen Aussicht auf den Wörthersee Strand mit eigenen Liegen und gutem Strandbufffet mit sehr netten MitarbeiterInnen Ausreichend und sehr gutes Frühstück Schneller check in und -out Ruhige Lage

Top Urlaub!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Parkhotel ist mit sicherheit eines der besten Unterkünfte in dieser Region. Es ist sehr Zentral gelegen und denoch gibt es einen Ruhigen Badesteg mit liegewiese (Das einzige hotel mit Liegewiese!) Zugegeben es ist nicht das Günstigste Hotel aber wer sich mal na auszeit nehemen möchte und sich wirklich was gutes gönnen möchte ist die der Perfekte Ort dafür. Der Urlaub war einfach super, Hotel Top, Essen Top und der Wörtersee ist zurecht einer der Schönsten Seen Österreichs.. wir kommen definitiv wieder!

Essen war richtig lecker, Frühstück sehr große Auswahl
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Badezimmer keine Dusche nur Badewanne mit Duschvorhang, Haarföhn wenn man länger föhnen musste wurde er heiß

Essen war richtig lecker, Frühstück sehr große Auswahl

Guter Urlaub aber über Booking zu teuer.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das ich bei Booking mehr bezahlt habe als bei einer Buchung im Hotel direkt. Dabei war ich der Meinung dass man bei Booking immer günstiger buchen kann.

Die Lage des Hotels

Geniessen und Relaxen in gediegener Atmospäre am schönen Wörthersee.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das über Booking.com gebuchte Zimmer entsprach nicht unserer Erwartung: Kleiner Balkon, Renovation liegt länger zurück, Ostseite, Zimmer war bei Weitem nicht identisch mit dem in Booking.com abgebildeten Zimmer! Service etwas zufällig, war wohl noch Saisonstart mit vielen neuen Mitarbeitenden.

Sehr schöne Lage des Hotels, dank Upgrade ein modernes Zimmer mit Abendsonne und toller Aussicht, gut funktionierendes Restaurant und Bar, reichhaltiges, leckeres Frühstücksbüffet, sehr schöne Badeanlage am sehr sauberen See, gutes, professionelles Wellnessangebot. Nicht nur ein Hotelzimmer sondern viele Zusatzleistungen inbegriffen. Wer es etwas ruhiger mag und die Annehmlichkeiten zu schätzen weiss ist hier sehr gut aufgehoben.

mittelmäßiges Hotel mit grandioser Lage
    • Superior Plus Doppelzimmer

Der Eingangsbereich, Rezeption und Lobby haben den Charme der siebziger Jahre, eine MODERNISIERUNG könnte nicht schaden. Dasselbe gilt für die Lifte, die auch schon in die Jahre gekommen sind. Im Zimmer fehlten Gästepantoffel, auf Nachfrage bei der Rezeption musste ich mir diese allerdings selbst holen, Zimmerservice fehl am Platz. Im Badezimmer gibt es die großen Seifen/ Shampoo/Bodywashspender und eine kleine Bodylotion. In der Zimmer-Minibar gab es eine sehr geringe Auswahl - lediglich zwei Fruchtsäfte, eine Flasche Bier und eine Flasche Mineralwasser. Das Frühstück war nur mittelmäßig, die Säfte nicht frisch gepresst (Karottensaft schmeckte grauenhaft), der Gugelhupf dürfte auch industriell gewesen sein, Auswahl an Wurstsorten sehr klein (u.a. sehr fetter Speck), im süßen Bereich es gab nur kleine Kipferl und sonst nichts, außer dem o.g. Gugelhupf. Für Gäste, die Sektfrühstück gerne hätten, leider Nein -Sekt wurde auch nicht angeboten. Kurz und gut - nicht entsprechend einem vier SternPlus Hotel.

Die Lage des Hotels ist fantastisch. Das Superior Doppelzimmer war in Ordnung und sauber. Der Blick auf den See grandios. Parkplatzmöglichkeit in unmittelbarer Nähe.

Top - Note 10.0!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Sehr schöne Lage. Gute Parkplatzsituation in unmittelbarer Nähe, wo man sein Auto mit gutem Gefühl stehen lässt. Performantes WLAN. Privater Badestrand mit Restaurant und WLAN. Super Aussicht und Ausstattung der Zimmer. Kurz: Schwer ersichtlich, was eigentlich noch besser sein könnte - daher Note 10.0.

Ein Perfekter Kurzurlaub
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Kann eig. nichts negatives sagen

Alles war perfekt ich war sehr sehr zufrieden. Wir planen sogar einmal im jahr immer wieder zu kommen weil es einfach traumhaft ist.

Pörtschach Parkhotel
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Teppichboden im Zimmer wurde über den Parkett gelegt, dadurch konnte nur mein Partner die Balkontüre öffnen und ich nicht weil die Türe so am Boden geschliffen hat. Außerdem war der Haarföhn ungefähr aus den 90er, hätte ich das gewusst hätte ich meinen eigenen Föhn mitgebracht. Es ist zwar großartig dass man sich Fahrräder ausborgen kann, jedoch sollten diese auch funktionstüchtig sein! Wir mussten die Radtour abbrechen und mit dem Schiff zurück fahren weil das Hinterrad bei einem Rad so wackelig war und ebenso extrem geschliffen hat. Hätte mir mehr erwartet!

Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal freundlich

Erholsame Woche.
    • Superior Plus Doppelzimmer

Am ersten Tag keine Klimaanlage, 28 Grad im Zimmer. Kein Vordach beim Balkon, daher bei Regen Türe nicht mal kippbar. Deshalb nicht 7. Etage buchen. Kosmetikspiegel fehlt.

Vom WC sieht man den See. Speisen sehr gut, obwohl im Laufe der Woche das Angebot am Buffet schlechter wurde. Herrliche Aussicht. Der Park. Ausflugsmöglichkeiten.

herrliche Aussicht, jederzeit wieder
    • Superior Plus Doppelzimmer

Wem die Lifte aus den 60er Jahren zu sehr stören kann ja zu Fuß gehen oder mit dem am Gebäudeende befindlichen neuen Lift fahren. Die alten Lifte sind immer noch komfortabel, wenn auch auch optisch schon abgenutzt. Die Haupteingangstüren öffnen nicht selbstständig und sind auch noch "original" aus der Zeit.

Üppiges Frühstücksbuffet, angenehm nettes Personal, traumhafte Lage direkt auf der Halbinsel. Nur ein Promenadenweg trennt das Hotel vom Wörthersee. Dadurch schön ruhig, zumindest im Mai. Durch die großen Glasflächen hatten wir eine herrliche Sicht auf den See und die umgebenden Berge, auch vom Bett aus. Modernes, zeitgemäßes Zimmer.

Waren 2 tolle Tage
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Uns hat alles gefallen. Es gibt nichts was mir bemängeln könnten

Frühstück war super es gab einfach alles großes büffet personal war sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

4 Sterne - wirklich verdient!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Es war ein toller Urlaub. Super nettes Personal, sehr bemüht um ihre Gäste. Wunderschön war der Adventmarkt direkt vor dem Hotel. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Der gut ausgestatte spa-Bereich lädt zum entspannen ein. Das Frühstück und Abendessen ist einfach super lecker! Alles in allem sehr weiter zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Wunderbarer Blick über den Wörthersee und viele Verwöhnmomente
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Ich vermisse die Aufmerksamkeit hinsichtlich der Zimmerauswahl, die einem Stammgast zukommen sollte. Wenn man schon oft dort war, könnte man annehmen, dass automatisch die immer gewählte Zimmerkategorie gebucht wird, zudem, wenn man es jedes Mal dazu sagt. Sonst passt aber wirklich alles.

Alles top, mein Lieblingshotel am Wörthersee. Hervorragende Betreuung in allen Bereichen. Erstmalig den Kosmetikbereich getestet - sehr, sehr kompetent.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Sehr schön,kleine Mängel
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Parkplatz etwas entfernt,Hotel im 70er Jahre Stil,etwas "renovierungsbedürftig",ansonsten kultig,Personal teilweise nicht hilfsbereit (Rezeption,Restaurant "bin ich nicht zuständig" und dann wird man stehen gelassen)

Lage,Renoviertes Zimmer,Frühstück super.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Ein traumhaft schöner Aufenthalt
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Es gibt nichts, was ich hier schreiben könnte :-)

Ein sehr schönes Hotel, direkt am See. Super freundliches und kompetentes Personal. Das ganze Hotel ist sehr sauber und hat eine super Atmosphäre. Schön ist auch, dass es direkt am See ist und man nur die Treppe herunter muss um dort einen Spaziergang zu machen. Die Zimmer sind sehr schön, groß, hell und modern eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock mit einem traumhaften Blick auf den Wörther See. Das Frühstück ist sehr gut. Es gibt eine große Auswahl an Speisen und alles ist frisch zubereitet. Auch das Abendessen war richtig lecker. Wir waren zur Adventszeit in Pörtschach und der kleine Weihnachtsmarkt, einfach goldig.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

7,0
    Grundsätzlich in Ordnung, habe mir aber von 4+ viel mehr erwartet!!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Für ein Viersternehotel Superior war das Frühstück sehr schwach, erstes Zimmer war kalt, mussten Umsiedeln

Das Personal war sehr freundlich, schöne Weihnachtsbeleuchtung

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Kurzaufenthalt am See
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Frühstück sehr einfach, zu wenig Auswahl für diese Hotelkategorie.

Der Blick vom Balkon auf den See ist überwältigend. Wellnessbereich großzügig und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Herrliches Adventwochenende
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Frühstück könnte für ein 4-Sterne Superior Hotel ein klein bisschen mehr Auswahl haben.

Lages des Hotels inkl. Aussicht atemberaubend. Ambiente mit Mischung aus 60er Jahren sehr gelungen. Das Abendmenü bzw. Buffet wirklich sensationell. Wellnessbereich sehr modern.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Ich fand es sehr angenehm!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Dass man spätabends nichts mehr zu trinken bekam

Ich fand es sehr angenehm! Nur schade dass man am Spätabend in der Lounch nichts mehr zu trinken bekam! Die Minibar dürfte für solche Fälle etwas besser bestückt sein.