Bewertungen für Pension Riedl 3 Sterne

Georg-Coch-Platz 3, 01. Innere Stadt, 1010 Wien, Österreich

Nr. 278 von 316 Hotels in Wien

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Die Lage ist gut auch wenn bedingt durch die nostalgischen...
    • Comfort Einzelzimmer

Es gab dreckiges Geschirr und auch die federn in der Matratze waren deutlich zu spüren. Weiterhin wurde das Zimmer erst auf Nachfrage gereinigt.

Die Lage ist gut auch wenn bedingt durch die nostalgischen Fenster die Geräusche der Straße ständig deutlich zu hören sind.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Ausreichend für eine Nacht.
    • Comfort Einzelzimmer

Es waren Ameisen im Zimmer. Außerdem hat die Pension keine Klimaanlage, was im kleinen Einzelzimmer zu extremer Hitze führte.

Das Personal war hilfsbereit, das Frühstück war einfach aber gut. Guter Kaffee. Die Lage war für mich optimal.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Alles in allem war sehr angenehm.
    • Comfort Einzelzimmer

Es war leider keine Klimaanlage vorhanden. Der Straßenlärm in den frühen Morgenstunden war etwas störend.

Die Lage ist sehr zentral. Das Zimmer ist hübsch eingerichtet. Das Bad war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Wien in sehr schönen Altstadtzimmer erlebt.

Leider keine Klima bei über 30°C. Haben wir ab er gewusst, allerdings diese Hitze nicht erwartet.

Perfekte Lage. Grosses, tolles, gut ausgestattetes Zimmer.

Angenehme Unterkunft in einem schönen Altbau.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Lage des Hotels ist sehr gut, weil sehr zentral. Mir hat auch sehr dieser schöne Altbau gefallen und mein Mini -Balkon. Mein Zimmer war schlicht, aber mit allem was man braucht, ausgestattet. Das Personal sehr freundlich und angenehm. Ich empfehle die Pension gerne weiter.

Wir kommen wieder, da perfekt für ein Wochenende!

Die Ausstattung ist teilweise etwas abgewohnt, in der Dusche gab es keine Ablage f Shampoo etc und der Ablauf funktionierte nur schlecht.

Tolle Lage, direkt im 1. Bezirk. Unkomplizierter Check-In und Check-Out.

Leider nicht zu empfehlen, trotz super Lage

Leider war das Badezimmer nicht geputzt und auch die Hygiene im Schlafzimmer ließ zu wünschen übrig. Das Frühstück war unterirdisch, eine Lebensmittelmotte im Müsli und harte Semmeln sind dort Standard.

Die Lage ist top

Gutes Preis-Leistungsverhältnis in zentraler Lage

Hellhörige Zimmer, kleine und ziemlich flache Kopfkissen

Super Lage! Freundliches Personal! Gepäckaufbewahrung möglich. Fahrstuhl im Gebäude. Fön, Seife, Dusch- und Haarwaschmittel vorhanden.

Alles war super.

Alles war super. Das Einchecken außerhalb der Öffnungszeit der Rezeption hat wunderbar funktioniert. Auch bei der Abreise, brauchten wir unser Gepäck nicht mitnehmen, sondern konnten es länger in der Pension stehen lassen. Sehr Zentral gelegen, sprich Parkgarage vor der Tür und zu den U-Bahnstationen auch nur einige Schritte. Wir kommen sicher wieder sehr gerne auf ein Angebot dieser Pension zurück.

Sehr einfache Zimmer.
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Um den Preis kann man nicht mehr erwarten. Somit nichts negatives.

Sehr einfache Zimmer. Zum Nächtigen aber absolut ausreichend und preiswert. Top Lage, ruhig und nur ein kurzer Spaziergang zum Schwedenplatz.

Die Lage ist super!
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Die Lage ist super! Man findet eine Bahnverbindung direkt um die Ecke. Zudem ist man auch innerhalb kürzester Zeit in der Wiener Einkaufspassage gelaufen (~7Minuten) und noch ein paar Meter weiter findet man dann auch den Stephansdom! Bin vollkommen Zufrieden :)

Würde ich sofort wiederbuchen.
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Zimmertürschloss - Probleme beim Auf- und Zusperren.

Sehr nettes, liebenswürdiges Personal. Einzelzimmer mit Aussicht. Tolle Innenstadtlage zehn Gehminuten zum Stephansplatz.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Kein schöner Aufenthalt!

Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Unterkunft ist überhaupt nicht gegeben. Natürlich verstehe ich, dass die Lage den Preis in die Höhe treiben kann, allerdings erinnert die Unterkunft mehr an ein simples Wohnheim als an eine Pension mit 3 Sterne. Ich habe zuvor noch nie eine schlechte Bewertung hinterlassen, jedoch muss ich leider in diesem Fall meine gute Gewohnheit bei Seite legen. Ich habe mich äußerst unwohl in dieser Pension gefühlt und war froh nur eine Nacht gebucht zu haben. Der Check Out am frühen morgen war das einzige Highlight unseres Aufenthaltes. Das "Badezimmer" besteht aus einem WC welches einem Camping WC ähnelt und einer Dusche, die es besonders erschweren sich in diesem winzigen "Raum" überhaupt zu bewegen. Sobald die WC Spülung getätigt wurde, stieg das Wasser aus dem Waschbecken an, welches sich außerhalb des WC Raum befindet. No Go! Das Bett ist sehr durch gelegen und sehr unbequem. Bei Ankunft entdeckten wir Blutspuren auf der Bettwäsche was ein weiteres absolutes No Go meiner Ansicht nach ist! Damit wurde das allgemeine Vertrauen in die Sauberkeit der Unterkunft sofort zerstört. Fehler passieren das ist mir klar, aber in Punkto Hygiene sollte man doppelt achtsam sein, um seinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten - auch bei nur 3 Sternen! Die Bettwäsche wurde zwar sofort vom Personal gewechselt, was nett war aber unnötig da sowas niemals passieren sollte! Einen Preisnachlass oder eine kleine Entschädigung als nette Geste kam dem Personal nicht in den Sinn. Man überlebt eine Nacht in dieser Pension und ich bin mir bei einer 3 Sterne Unterkunft bewusst, dass man keinerlei Luxus erwarten kann. Jedoch kann man einen gewissen Standard erwarten, wenn man sich dafür entscheidet eine Pension zu buchen und kein einfaches Apartment, was für mich im Nachhinein die bessere Entscheidung gewesen wäre. 83€ für eine Nacht in dieser Pension empfinde ich als absolut überteuert und unverschämt!

Die Pension befindet sich in einer guten Lage Wiens & bietet günstiges 24 Stunden Parken an!

War eine schöne Übernachtung in Wien, gerne wieder.

Das Bad ist sehr klein, aber für den Preis ist das ok

Tolle Lage, liebevolle Einrichtung, unkomplizierte Buchung und Check-In/Check-Out, nettes Personal

Würde ich sofort wieder buchen👏
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Es hatte leider kein WC im Zimmer. Das wusste ich zwar aber würde das Zimmer nicht mehr buchen. Allerdings gab es eh nur zwei Zimmer in der Pension wo es keine WC- Anlage direkt im Zimmer gab! Sprich ich würde es sofort wieder buchen halt mit WC😉

Die Lage absoluter Hammer! Sehr nettes Personal! Wir durften sogar schon unsere Sachen dort lassen bzw. hätten das Zimmer sogar schon früher beziehen können - echt Top! Der Eingang ist echt Schräg aber uns hat es super gefallen! Was ich echt sehr nett fand - ursprünglich hab ich ein Einzelzimmer gebucht - hab angerufen ob es möglich wäre es upzugraden und das war überhaupt kein problem, da das Bett groß genug war und obwohl es ein sehr gebuchtes Wochenende war haben sie nur €5 Aufpreis verlangt! Das Zimmer war halt echt einfach eingerichtet aber gemütlich😍 Im Großem und Ganzem echt Top!

Wien ist eine Reise wert. Zimmer 3 sollte man aber meiden.

Zimmer 3 ist nicht zu empfehlen. Bett ist viel zu weich. Haare in der Dusche. WLAN verdient den Namen nicht. Darüber kann ich für den für Wiener-Verhältnisse niedrigen Preis bei guter Lage hinwegsehen. Das bei Rückkehr am Abend keine Steckdose mehr funktionierte, somit nach 20 Km zu Fuß-Sightseeing und gutem Schnitzel kein Fernsehen oder Handyladen möglich war, ist schon ein starkes Stück. Beim Betätigen der Toilettenspülung - was nicht annähernd so funktionierte wie es sollte - kam eine zweifelhafte Flüssigkeit aus dem Waschbecken und der Schlafraum füllte sich mit einem markanten Geruch.

Check-In konnte spontan schon am frühen Morgen gemacht werden, da wir mit dem Nachtzug anreisten. Das zeitige Abstellen der Rucksäcke war sehr erleichternd.

Die Unterkunft liegt sehr zentral

Die Heizung wurde den ganzen Tag und auch in der Nacht nicht eingeschaltet. Diese wurde erst in den Morgenstunden aktiviert. Es war unangenehm kalt. An der Rezeption war niemand vorzufinden um bescheid geben zu können. Preis und Leistung sind keineswegs in Ordnung.

Die Unterkunft liegt sehr zentral

Gute Lage, schöne Aussicht, katastrophales Zimmer.

Zu klein, schmuddelig, keine vernünftige Steckdose, lebensgefährlich. Wasser kommt im Waschbecken hoch, wenn man die WC-Spülung betätigt. Matratzen zu weich. Bett an der Wand, man kann nur übereinander klettern um rein zu kommen.

Das Zimmer Nr. 3 entsprach in keiner Weise den Fotos auf booking.com. Als wir am ersten Abend das HAndy an der uralten dreifach-Steckdose aufladen wollten und der Fernseher an war, fiel der Strom aus. Leider war kein Personal vor Ort, das ist nur von 7.30 bis 11.30 Uhr und 16.00 bis 20.00 Uhr da, was auch ein großer Nachteil ist. Wir haben dann die Tel.-Nr. die auf dem Desk an der Rezeption klebte angerufen. Die Dame sprach kaum Deutsch und konnte uns nicht helfen. Sie wollte den Chef anrufen. Dieser hat uns wahrscheinlich um 23.00 Uhr angerufen, was ich anhand des Displays meines Handys gesehen habe, aber wir waren aus und ich fand das auch ziemlich spät. Am nächsten Morgen wurden wir um 7.00 Uhr wach, weil das LIcht anging und jemand offensichtlich die Sicherung wieder reingedrückt hatte. Weiter gabe es noch eine aus der Wand hängende Steckdose und eine über dem Fernseher über dem Bett, wo man hinklettern musste. Ins Bett mit sehr weicher Matratze kam man nur von einer Seite, so dass wir übereinander klettern mussten. Wenn die Toilettenspülung betätigt wurde, kam das Wasser im Waschbecken hoch. Das Zimmer selbst war sehr sehr klein. Wir haben nicht um ein anderes Zimmer gebeten, da zum einen alles voll zu sein schien und wir auch sehr viel unserer kostbaren Urlaubszeit verloren hätten. So beschwerten wir uns am Tag der Abreise. Man sagte uns, dass die anderen Zimmer besser seien. Ob das stimmt weiß ich nicht. Wir haben vorsichtshalber nicht dort gefrühstückt, auch nie jemanden dort frühstücken sehen und nicht unsere Koffer stehen lassen, da wir Angst hatten, dass sie geklaut werden könnten, weil ja kein Personal da war. Einzig die Lage und die Aussicht waren schön.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Tolles Quartier für einen Kurzaufenthalt in Wien!
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Ein kleiner Nachteil ist das Etagenklo, allerdings war das beim Buchen bereits klar und ist sicher auch ein Grund, warum das Quartier derart preisgünsitg ist.

Lage und Preis/Leistungsverhältnis sind optimal! Quartier ist sehr sauber, Bett ist sehr bequem.

Die absolute Traumlage mitten im Zentrum von Wien, sehr...

Winzig kleines Zimmer. Ein kleines Badezimmer das eigentlich kein Badezimmer ist (= Dusche mit WC, das Waschbecken war im Zimmer) viel zu weiche Betten. Für eine Nacht und den super Preis, dennoch perfekt!!!

Die absolute Traumlage mitten im Zentrum von Wien, sehr ruhig, die unkomplizierte Abwicklung von Zahlung und Check in und Check out, super Preis. Blick auf das berühmteste Jugendstilhaus von Otto Wagner in Wien. Tolle Lokale und Restaurants in der Umgebung. 5 Minuten vom Stefansplatz entfernt

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Tolle Lage- furchtbares Zimmer

Katastrophales "bad" Schmutzig und winzigst... wenn man die klospülung drückt, steigt beim Waschbecken wasser auf.,,,, Matratze komplett durchgelegen Handtuch schmutzig

Die Lage der Unterkunft war super...

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Ausssergewöhnlich und nett, aber einmaliger Aufenthalt.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Sauberkeit im Zimmer war ok, aber man durfte nicht zu gründlich hinschauen. Fernseher funktionierte nicht richtig.

Badezimmer war modern und sauber.

Sehr guter Ausgangspunkt für die Stadt-Erkundung.

Zentrale Lage und doch sehr ruhig. Keine 10 Gehminuten zum Stephansdom. 3 Minuten zur U-Bahn. Öffentliche Parkgarage direkt vor der Türe. Altbau, aber modernes Bad und gutes Bett.

Ich würde in Zukunft nicht mehr dort buchen, außer es gibt besser ausgestattete Zimmer !

Das Bett war außerordentlich schlecht ! An der Decke und seitlich waren teilweise Spinnweben. Die Betteinsätze sind teilweise kaputt und relativ viel Staub an den Betteinsätzen und Auflagen. Der Kleiderkasten war eher schlecht. Beim Duschen war es außerordentlich kalt, da keine Heizung vorhanden war.

Das Frühstück war sehr gut.

Tolle Lage und kurze Wege. Super geeignet für einen Kurztrip.

Personal hat schlechte Deutschkenntnisse. Zimmer liegen eher im Innenhof, deshalb war es sehr sehr warm. Also keine Klima. Frühstück eher nicht zu empfehlen.

Lage ist top! Parkgarage direkt vor Ort. Zimmer sind ok und sauber.

Schöne kleine Pension mit guter Lage im Herzen von Wien

Sanitäreinrichtungen machen keinen besonders modernen Eindruck. Zimmer wurde während der Mietdauer (2 Tage) nicht gereinigt.

Optimale Lage des Hotels im 1. Bezirk in Laufweite zur nächsten U-Bahn Station. Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Check-In auch außerhalb der Rezeptionszeiten möglich.

??

Zimmer waren nicht richtig sauber (Flecken auf der Bettwäsche, Haare im Bett.....). Tägliche Reinigung war nicht vorhanden. Toilettenpapier haben wir aus der Etagentoi (mangels Masse) entnommen.

??

Nicht empfehlenswert- für uns der blanke Horror

Im Babybett, welches wir vorab bestellt hatten, war keine Matratze! Wer gerne auf 2 Querstangen schläft würde dort sicher gut schlafen. Auch auf Nachfrage am nächsten Tag hat das bemühte Zimmermädchen zwar jede Menge Decken drauf gelegt, aber optimal war das nicht- zumal wir im Vorfeld gefragt hatten und sonst selbst ein Bettchen mitgebracht hätten. Man kann sich vorstellen wie erholsam eine Nacht mit nicht schlafendem Kind ist... Zudem war es in diesen Tagen unerträglich heiss und in dem Zimmer ca. 40 Grad. Nicht nur, dass unser Kind nicht schlafen konnte auf der nicht vorhandenen Matratze, nein, wir konnten ohnehin bei der Hitze nicht schlafen. Wenn man die Fenster aufmacht wird man zudem die ganze Nacht beschallt, da 20 Meter nebenan eine grosse Strasse ist. Die Tür in das 1 qm grosse Badezimmer ist nur eine Glasscheibe- entspannt aufs WC gehen ist damit nicht wirklich möglich. Sonst einfach zweckmässig eingerichtet. Handtücher gibt es pro Person nur 1 kleines, was gerade für Frauen mit Haaren etwas ungünstig ist. Matratzen (wenn man denn welche hat) sind eher weich, aber waren sicher bei uns nicht der Hauptgrund warum wir so schlecht geschlafen haben wie schon sehr, sehr lange nicht mehr. Wir können diese Unterkunft trotz des relativ günstigen Preises und der zentralen Lage nicht weiterempfehlen. Freunde von uns waren in einem Hotel direkt bei Wein Mitte, hatten ein Zimmer mit Klimaanlage und Frühstück für den gelbsten Preis. Das ist sicher die bessere Wahl. Beim Auschecken war die Dame an der Rezeption nicht gerade motiviert. Beim einchecken hatten wir einen hilfsbereiten jungen Mann, der war wesentlich angenehmer.

Lage, sehr zentral, 5 Minuten von Wien Mitte, 10 Minuten bis in die Fussgängerzone. Die etwas ältere Reinigungsdame war sehr bemüht bei der Suche nach einer Lösung für das Kinderbett ohne Matratze...

Kaffeeautomat super, Kaffee super, Toaster, frische Wecken,...

Keinen Fahrradabstellraum, Fahrräder standen auf dem Flur, wurde von den Hausmitbewohnern geduldet. Nicht wirklich eine fahrradfreundliche Unterkunft.

Kaffeeautomat super, Kaffee super, Toaster, frische Wecken, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli

Zimmer mit besonderer Aussicht
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

kleine Pension mit ca. 10 Zimmern, im 5.OG gelegen, mit Aufzug, außergewöhnliche Situation mit Blick auf das direkt gegenüber gelegene Postsparkassenamt (ein bekanntes Jugendstilgebäude des Wiener Architekten Otto Wagner), kleiner Balkon mit städtischem Ausblick, einfache und zweckmäßige Einrichtung (ich hatte ein Einzelzimmer mit Dusche/Waschbecken im Zimmer und Gemeinschafts-WC auf dem Flur gebucht)

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Nette Pension in Jugendstilhaus

Es hat alles gepasst!

So ein schönes Jugendstilhaus! Die Zimmer sind ruhig, großzügig und die Betten sehr bequem! Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Pension lag relativ zentral.

Kein Kühlschrabk auf dem Zinmer und die Rezeption nicht immer besetzt. Keine Klimaanlage auf denn zinmer und draußen 35 Grad im Schatten.

Die Pension lag relativ zentral.

Tolle Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Tolle Lage. Kam mit dem Boot aus Bratislava und musste nur um zwei Ecken. Bei Abreise mit dem Flieger könnte ich gleich in der Nähe am neuen City Terminal einchecken und den Tag noch ohne Gepäck genießen.

Hotel war bis auf die Lage eine einzige Enttäuschung.

Frühstück sollte 5,90 € (was für dieses "Buffet" mehr als gerechtfertigt gewesen wäre) kosten laut Empfang. Beim Bezahlen wurden 8,90 € berechnet mit der Begründung, dass die Dame am Empfang neu wäre und es nicht gewusst hätte!!! Außerdem wurde kein entkoffeinierter Kaffe angeboten, sodass eine Person für 1 Brötchen mit Belag den Betrag von 8,90 € bezahlt hat. Bei 3 ÜN wurde das Zimmer nur einmal gereinigt und die Betten nur einmal gemacht. Kopfkissen sehr weich, Matratze durchgelegen.

6,0
    Die Lage /schönes Haus von innen und außen/zentral
    • Comfort Einzelzimmer

Am zweiten Tag gab es kein frühstück und in der Pension war niemand an der Rezeption .ziemlich 90 jähre Stil und etwas in die Jahre gekommen

Die Lage /schönes Haus von innen und außen/zentral

Einfach, dabei aber sehr gut!

Einzig das meinem persönlichen Empfinden nach viel zu Platte und dünne Kopfkissen ist ein minus Punkt.

Das Zimmer war zwar klein aber ordentlich und sauber. Das Bett bequem, keine durchgelegene Matratze. Kleines eigenes Bad mit Dusche. Auch hier alles okay. Es gibt die Möglichkeit Tee/Instantkaffee zuzubereiten. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden. Frühstück völlig ausreichend, etwas Wurst, Käse, Marmelade, Nutella. Tee/Kaffee/o-Saft, Brötchen, Topfkuchen, Toast. Joghurt & Cornflakes. Da sollte eigentlich jeder etwas finden. Für 8,90€ pro Person preislich fair. Die Zentrale Lage ist ein weiterer Pluspunkt: die u Bahn ist fußläufig in ca. 10 min. Zu erreichen. Der Flughafenshuttle hält ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Ebenfalls schnell zu erreichen der Innenstadtkern mit dem Stephansdom und zahlreichen Shopping Möglichkeiten. Insgesamt hat uns der Aufenthalt dort gefallen, würden wir wieder buchen.

Die Lage ist nahezu perfekt.

Die Matratze war durchgelegen und das Bette knarrte bei jeder Bewegung. Dusche, Waschbecken und WC zwar sauber, aber sehr alt und es spritzte beim Waschen in alle Richtungen.

Die Lage ist nahezu perfekt. In 5 Minuten ist man vor dem Stephansdom.

Kleine nette Pension
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Die Toilette ist auf dem Gang und es gibt nur zwei Handtücher. Das Haus ist älter, daher Doppelglasfenster. Man hört einige Geräusche wahrscheinlich von den Duschen der anderen Gäste.

Wenn man außerhalb der normalen Checkin Zeiten anreist, bekommt man einen Zahlencode für die Eingangstür zugesandt. Der Zimmerschlüssel lag dann bereit.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Service mangelhaft

Frühstück wurde dazu gebucht, habe ich aber nicht erhalten. Trotz mehrmaligem Nachfragen wurde 20 Minuten lang kein Besteck gereicht, auf die Bitte die Brötchen nachzufüllen wurde mitgeteilt, dass entsprechend der gebuchten Frühstücker Ware aufgetischt wurde und wenn die nun alle ist, können Sie nichts dafür. Aufgrund vorgenannter Tatsachen habe ich die Pension ohne Frühstück verlassen. Ebenso anzumerken ist, dass die Betten nicht bequem sind. Der Check Out hat über 10 Minuten gedauert.

Die Lage ist sehr gut und die Pension sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Pension im Zentrum - sehr gute Lage & ruhig & Preis/Leistungsverhältnis i.O.
    • Comfort Einzelzimmer

Eine zu weiche Matratze auf dem Bett. Der Winkel, in dem man aus dem Bett auf den Fernseher schaut, ist ungünstig, da der Fernseher ziemlich hoch an der Wand angebracht ist. Es gab Kaffeemilch im Zimmer, jedoch ohne Angabe des Ablaufdatums + keine Instantkaffeebeutel (wozu dann die Milch?)

Das Bad im Zimmer war sehr schön. Ruhig in der Nacht. Es gab Wasserkocher mit Teebeuteln + Zucker Das Pension liegt zwischen Schwedenplatz (U1) und Stubentor - gute Anbindung an die Öffis

Sehr zentral gelegen!

Es hätte sauberer sein können; die Decken sind sehr dünn; wenn das Personal im Personalraum raucht, riecht man es im Eingang, das ist nicht schön; die Bettlaken sind sehr dünn, auf der Matratze hatte es einen dunklen Fleck, der durchgeschimmert ist

Die Lage, die hohen Räume, das Gebäude, Freundlichkeit des Personals

Pension Riedl --- super Lage

Unser Zimmer war sehr eng, aber man war ja nur zum Schlafen dort. Frühstück hatten wir nicht gebucht. Es ist auch sehr dürftig. Es gibt in der Umgebung aber sehr viele Caféhäuser

Super Lage im 1. Bezirk U-Bahn und Tramstadion in der Nähe Zum Stephansdom zu Fuß ca 15 Miuten

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Sehr saubere, sehr hübsche Unterkunft mit zwar winzigen,...

Sehr saubere, sehr hübsche Unterkunft mit zwar winzigen, aber ausreichenden Zimmern. Bad ist modern und sehr sauber, Personal ist sehr freundlich, wunderschönes Jugendstilhaus in guter Lage und in Nähe zur Airportshuttle Station und Altstadt, sehr ruhig gelegen, Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Aufzug vorhanden!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Super Lage, leicht erreichbar und guter Ausgangspunkt für...
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Der Preis ist relativ hoch gegenüber dem Angebot und ist nur durch die super Lage gerechtfertigt. Das Morgenbuffet ist ok, wer sich mit Toastbrot und Müsli begnügt, wird aber extra verrechnet. Bei den Möbeln wird vollends gespart - schade. Gerade der Schrank würde keiner Windböhe standhalten. Zudem sind einige undefinierbare Geräusche hörbar und klang, wie wenn jemand im Nachbarszimmer laut schnarcht.

Super Lage, leicht erreichbar und guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge - egal ob zu Fuss oder per ÖV. Grundsätzlich war die Unterkunft sauber.

Tolle Lage, Preis/ Leistung gut
    • Comfort Einzelzimmer

Die Lage der Pension ist super. Alles Fussläufig erreichbar. Vom Flughafen mit der S Bahn 7 dauert es ca 25 min und das Ticket kostet 3,20. Viel günstiger als der Expresszug. Das Personal ist sehr freundlich. Preisleistung ist gut. Sauberkeit war ok. Bad war Top das Zimmer ok. Aber es gibt für diesen Preis nichts zu meckern

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Relativ günstige Übernachtungsmöglichkeit. Wenig Komfort.
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Keine Auskunft über den Schlüsselbund (3 Schlüssel). Keine Info, dass ich einen Code benötige, um außerhalb der Rezeptionszeiten ins Hotel zu gelangen. Musste erst nachfragen. Die Werbung (Jugendstilhaus von Otto Wagner) und die Ausstattung (renovierungsbedürftiges Zimmer mit IKEA-Möbeln und quietschendem Vorhang ins Bad) passen nicht zusammen. Das Frühstücksbuffet: qualitativ nicht sehr hochwertig bestückt, mit Küchenrolle als Serviette. Ein offenes Fenster in den Innenhof - ohne Schutzvorrichtung.

Ja, das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Lage gut, aber ansonsten nie wieder!

Frühstück nicht zu empfehlen Im Zimmer und Bad Silberfische Bett kaputt Bodenleisten teilweise lose, Verletzungsgefahr Steckdosen teilweise nicht funktionsfähig

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Kein Luxus aber beste Lage

Betten waren mir persoenlich zu weich, Zimmer sehr klein, Rezeptionszeiten sind etwas unpraktisch, keine Allergikerbettwaesche

Top Lage, nett und charmant eingerichtet - wie bei Omi, Service war nett und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Sehr Preiswert, aber mit wenig Comfort

Wasserleitung des Nachbarn ist sehr laut, besonders am Morgen, Personal ist nur stundenweise anwesend. Fernseher und Handtuchhalter und Holzfussboden waren Reparatur bedürftig, sehr oberflächliche Sauberkeit.

Die Lage ist perfekt, wenn man mit dem Flugzeug anreist und für die Stadt ebenfalls. Schöne Aussicht auf Otto Wagners Postsparkasse entschädigt für vieles. Anbindung an die Stadt perfekt. Meist abwesendes Personals, aber es besteht die Möglichkeit durch einen Code jederzeit ins Haus zu kommen. Das Super Frühstückscafe Prückel ist nur 150m entfernt.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Nicht empfehlenswert- enttäuschend.

Wir hatten ein relativ teures Komfortzimmer gebucht (Nr 10). Das Zimmer ist gross, jedoch lieblos und spartanisch eingerichtet. Parkett teilweise mit starken Flecken, Fenster nicht isoliert. Sauberkeit mässig- Haare im Bad. Bad sieht optisch sehr gut und neu aus, hat jedoch keine Lüftung (!) und ist nicht isoliert: man hört alles im Zimmer. Das absolute No-go: das Wasser in der Dusche lief nicht ab, wir konnten keine Dusche nehmen! Mussten nach 2 Minuten das Wasser abdrehen und mit allen Handtüchern das Wasser auffassen, sonst wäre es bis in das Zimmer geflossen. Die Kapazität der alte Kanalisation des Hauses ist nicht darauf ausgerichtet eine Pension mit 10 Bädern zu bedienen, wo vorher 1-2 Bäder waren in einer grossen Wohnung. (Die Automatikpumpe schafft es auch nicht) Eine Katastrophe und ein Langzeitproblem. Sehr schade. Kann die Pension deshalb leider überhaupt nicht empfehlen. Positiv: nach ausdauernder und hartnäckiger Reklamation man gab uns ganze 17 Euro discount ( von 117 auf 100), immer noch sehr teuer für die Qualität und für die Enttäuschung. Es war ein sehr schlechtes Erlebnis, da hilft auch die Freundlichkeit des Personals nicht. Schade.

Absolut super Lage zur Innenstadt, Tiefgarage zum reduziertem Preis, schönes Altbauhaus.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Ganz ok, aber der Leitspruch 'Moderne Tradition' trifft nicht ganz zu!
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Rauchgeruch an der Rezeption! Mischbatterie der Dusche defekt, keine Aufhängung für die Handbrause! Alles in allem renovierungsbedürftig! Keine Kartenzahlung möglich, da Gerät nicht funktioniert hat!

Lage hervorragend! Piccolosekt zur Begrüßung!

Lage top - Zimmer renovierungsbedürftig - eher ein Einzelzimmer und kein Doppelzimmer

Wir hatten leider eines der nicht renovierten Zimmer - dementsprechend war auch der Zustand relativ altertümlich. Und die Größe des Bettes war auch eher für ein junges verliebtes Paar oder besser gesagt würde es als Einzelzimmer gut durchgehen.

Lage ist perfekt

Geniale Lage mit einfacher Ausstattung.
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Das Bett war leider sehr durchgelegen, so dass ich jeden Tag mit Rückenschmerzen aufgewacht bin. Dafür gibt es ein Minus.

Die Lage ist mitten im ersten Bezirk mit sehr guter Anbindung. Viele Attraktionen sind fußläufig erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Einrichtung ist mit Ausnahme des Bettes vollkommen ok gewesen, wenn man nicht Wert auf Luxus legt.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Der Raum war groß genug und eigentlich bis auf den Fußboden...

Leider war der erste Eindruck in dem Zimmer 8 ein komischer (Alters)geruch und ein kalter, renovierungsbedürftiger Fliesenboden. Auch vor dem Bett gab es keine Fußmatten, aus dem Bett direkt auf die kalten Fliesen - das war ziemlich unangenehm. Neben unserem Zimmer war eine gemeinsame Toilette für andere Zimmer und leider konnte man alle! Geräusche hören.

Der Raum war groß genug und eigentlich bis auf den Fußboden angenehm eingerichtet, das Badezimmer nagelneu, sehr schön und perfekt sauber, Raum gut beheizt (November), die Lage perfekt, Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Für Allergiker kein Überleben!

Das Zimmer hat zum Bad eine hässliche Falttür, das Bad ist sehr klein , der Spiegel , das Kasterl abgewetzt , kein einziges Bild ,keine Deko,kein Charme, unter dem Bett war grauslicher Müll, ....

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

konnte in den Betten, obwohl sehr weich, sehr gut schlafen.

keinen Fön im Zimmer gefunden

konnte in den Betten, obwohl sehr weich, sehr gut schlafen. Waschbecken von der Toilette mit Dusche getrennt-was praktisch ist

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Super Lage im 4.

Super Lage im 4. Stock eines wunderschönem Altbau, mein Zimmer hatte einen tollen Blick auf die Postparkasse. Das Zimmer war schön groß, das Bad neu gemacht, WLAN funktioniert, die Unterkunft hat Flair! Alles ist gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Zentrale Lage, unkomfortables Zimmer

Das Zimmer entsprach nicht unseren Erwartungen. Es war scheinbar das Einzige, welches noch nicht modernisiert wurde. Ich war mit einer Freundin in Wien und hatte nicht vor mit ihr auf einer 1,40 m Matratze, die dazu noch total weich war und man daher jede Bewegung der anderen gespürt hat, zu kuscheln. Des Weiteren musste man den TV einschalten, damit die andere Privatsphäre auf der Toilette hatte, da diese lediglich mit einer nicht richtig schließenden Falttür vom Raum getrennt war. Um sich am Wachbecken zu waschen stand man dann auch mitten im Raum. So gut wollten wir uns eigentlich nicht kennen lernen....

Super Lage, Check-in außerhalb der Rezeptionszeiten lief sehr gut, Personal ist sehr nett, erste Restaurants der Innenstadt erreicht man nach 5 Minuten Fußweg

Sehr gute Lage, nettes Personal, schönes altes Gebäude, akzeptable Zimmer

Im Zimmer lief die Heizung nicht, die im Badezimmer war in Ordnung. Es war trotzdem nicht kalt. Die schönen authentischen Fenster waren nicht gut isoliert und es hat besonders nachts gezogen. Die Tür der Duschkabine war auf Bodenniveau und nachdem man geduscht hat, ist jeded Mal eine Menge Wasser ins Zimmer reinheflossen. Frühstück war gut, jedoch nicht viel - besonders wenn man nicht pünktlich da war. WiFi war sehr schlecht, an manchen Nächten - gar nicht vorhanden.

Das Personal war sehr freundlich, korrekt und hilfsbereit. Pension Riedl befindet sich 5 min. entfernt vom Schwedenplatz und 10-15 min. vom Zentrum und hat also eine sehr gute und zentrale Lage. Es gibt eine Billa in der Nähe und nette Restaurants.

Für einen kurzen Aufenthalt praktisch und zentral
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Das Personal ist zwar freundlich, aber etwas unpersönlich. Am Tag der Ankunft war erst ab 19:30 Uhr jemand im Haus. Es war zwar möglich jemanden anzurufen, aber der Empfang war dadurch kühl.

Das Haus ist sehr schön und hat eine besondere Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Sehr schöne Zeit in Wien

Klimaanlage, Parksystem,

der Balkon, die Ausssicht, das Bad , der Flair, das alte Gebäude

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Gut und günstig

Teppich schlecht gesaugt; Möbel abgewohnt

gut gelegen; Preissieger

Das Personal war unglaublich hilfsbereit.
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Ich hatte kein WC im Zimmer, aber das habe ich vorher gewusst.

Von meinem Fenster habe die Fassade der Postsparkasse gesehen.... ein Luxus!

Ich bin begeistert, fühlte mich sofort daheim.

Die Großzügigkeit! Fön, Wasserkocher, Kaffee, Tee, Schokis, Fizzers, Radiowecker,..

Es war alles da.
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

WC außerhalb des Zimmers.

Es war alles da.

Lage in Innenstadt
    • Standard Einzelzimmer mit Etagen-WC

Einfache Pension in der Innenstadt, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Sehr zentral gelegen - sauberes Bad

Parken sehr teuer

Sehr zentral gelegen - sauberes Bad

Etwas abgewohnt. Elektrische Anlagen teilweise defekt

Wir haben uns über den kleinen Balkon gefreut.

Zimmerservice

Wir haben uns über den kleinen Balkon gefreut.

großes Zimmer mit tollem Ausblick

großes Zimmer mit tollem Ausblick schönes altes Haus

Für Städtetrip gut geeignet, da sehr zentral.

Badezimmer

Wunderschönes Jugendstilhaus umgeben von prächtigen Bauten aus dieser Zeit, gutes Bett, Parkettboden, Doppeltüre.

Empfehlenswert

Hellhörige Türen

Super Lage, zu Fuß fast alles zu erreichen.

Beleuchtung im Bad, Vergrößerungsspiegel wäre von Vorteil.

Super Lage, zu Fuß fast alles zu erreichen. Jederzeit wieder

Die Lage ist sehr zentral

Zu schlicht und zu klein

Die Lage ist sehr zentral

Sehr sauber, einfaches Zimmer mit neu renoviertem Badezimmer...
    • Comfort Einzelzimmer

Das zimmer etwas zu simple

Sehr sauber, einfaches Zimmer mit neu renoviertem Badezimmer - sehr angenehm. super geniale Lage

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Pension Riedl ansehen