Bewertungen für Pension Vera 2 Sterne

Alser Straße 18, 09. Alsergrund, 1090 Wien, Österreich

Nr. 66 von 82 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Wien

Bett

Fernseher hat nicht funktioniert aber bei Bekanntgabe würde dieser sofort repariert. Matratze war mega unbequem. Man sank praktisch komplett ein und die andere Hälfte des Bettes blieb hoch.

Zimmer sehr dunkel, Fenster zum Innenhof. Bad ohne Heizung. Im Sommer ok. Matratzen sehr weich. Reinigung Waschbecken und Dusche fraglich. Nur für die reine Übernachtung fand ich den Preis zu hoch. Imbiß vor dem Haus nicht zu empfehlen.

Die Lage der Pension ist gut. Die innere Stadt ist fußläufig zu erreichen, wenn man kann und möchte. Bus 13A und Straßenbahn 43 und 44 direkt vor der Tür. Frühstück gegenüber im Cafe Alser möglich. Brauhaus auf dem UNI Gelände, Hinterhof Lange Gasse/Alserstraße, empfehlenswert.

Zimmer (Einzelzimmer) klein + sehr lieblos, Bad dito, Waschbecken extrem unpraktisch, Dusche auch. Personal teilweise etwas lustlos.Zimmer grundsätzlich wohl ruhig, aber ab ca. 7.00 h morgens ohrenbetäubender Lärm wegen Bauarbeiten. Das Bett war unbequem da die Matratze zu weich und extrem durchgelegen war.

Die Pension liegt günstig, Strassenbahn direkt vor der Tür. Grundsätzlich ist alles da, was man braucht. Trotz all der Mängel siehe unten habe ich ganz gut geschlafen.

• Kleines Doppelzimmer

Niemand da am frühen morgen für Checkout

Günstig, dafür „shabby“, zum Übernachten reicht es aber allemal. Trotz etwas abgenutzter Ausstattung sauber und gute Matratze! Zudem sehr ruhig!

Das Bett war okay, aber die Sauberkeit im Bad lässt wirklich zu wünschen übrig, Haare in der Dusche, Haare am Vorlegertuch vor Dusche, Fliesen allgemein im Bad schmutzig, Seife und Duschgel sehr unappetitlich, insgesamt alles sehr lieblos - der Zugang zum Zimmer über eine sehr schmutzige Wendeltreppe war schon etwas schockierend...

• Kleines Doppelzimmer

Es war nicht zu 100% sauber, aber ordentlich. Aussicht gab es keine. Die Dusche war nach außen nicht dicht. Und sehr oldscool ;-)

Das Bett war Okay. Es gab auch einen kleinen Kühlschrank im Zimmer. Lage ist Zentrum nah und gut zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gleich nebenan. Personal ist entgegenkommend.

• Kleines Doppelzimmer

Der Zimmernachbar hat so laut geschnarcht dass man es durch die Wände hörte. Gratis Parkmöglichkeiten waren weit und breit nicht vorhanden.

Ziemlich Zentrale Lage

• Kleines Doppelzimmer

Haben extra noch ein Update von kleinem Zimmer auf normales Zimmer gemacht und so mehrere Räume gesehen. Die kleinen Zimmer sind winzig und fuer 2 Personen zu klein. In dem Update Zimmer war es minimal größer, Bad und Boden dreckig, wurde 5 Tage nicht feucht gewischt. Abfluss im Bad defekt. Handtücher standen. Moebel gehörten auf den Sperrmüll, sie passten nicht zusammen und waren voller Flecken und Brandflecken von Zigaretten. Das Personal hatte nichts zu tun und "chillte" mit mehreren Personen in den nicht vermieteten Zimmern recht laut am Abend ,aehnlich laut einer Party. Hier zu übernachten ist rausgeschmissenes Geld.

• Kleines Doppelzimmer

Der Fußboden in userem Zimmer war von Wasserschaden kaputt. Man muss sich richtig anpassen, damit beim Duschen Wasser nicht in das Zimmer fließt.

Die Lage ist gut, Tram ist vor der Tür, 10 min zu Fuß bis zum Schottentor.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Kleines Doppelzimmer

Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Zimmer 29(?) verbreitete sich leider die ganze Zeit sehr intensiver und unangenehmer Kanalisationsgeruch im Bad und dadurch auch im Zimmer. Der Abfluss im Waschbecken war verstopft. Viele Grüße Joanna Starczewska-Buhl

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Ausstattung Zustand vom Möbel und Dusche Kein Shampoo oder Duschgel Dünne Wände Waschbecken im Zimmer, Dusche zusammen mit der Toilette.

Die Lage.

• Kleines Doppelzimmer

wir hatten kein frühstück und das bett war sehr unbequem das leintuch passte nicht reservierungsbedürftig

Die Wände sind dünn wie Papier - ich konnte nicht schlafen! Ich musste 2x bei einem fremden Zimmer klopfen - es war dort nicht laut aber ein Gespräch um 2 Uhr morgens zwei Zimmer weiter hört man im eigenen Zimmer 1:1 mit - extrem störend!

Die Ausstattung erinnert eher an ein Hostel, aber ich habe mir für diesen Preis auch nichts anderes erwartet. Das Personal war freundlich, die Pension ist sehr gut öffentlich erreichbar.

• Kleines Doppelzimmer

Im Badezimmer kein Waschbecken und so klein das zum drehen kaum platz ist. Einrichtung und Boden könnte auch mal erneuert werden.

Gute Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln

• Kleines Doppelzimmer

Es war schmutzig, es hat nach Rauch gerochen, der Matratzenbezug war nicht einmal groß genug für die Matratze, Wände waren mit Kaffee und Dreck beschmiert, Badezimmer ohne Heizung (es war eiskalt).

das quitschen der Betten

kann es nur weiter empfehlen für Geschäftsreise , sehr günstig , als Urlaub würde ich es für mich nicht nutzen , aber nur als Übernachtung optimal. Sehr sauber und kleine Zimmer , sehr Freundliches Personal .

• Kleines Doppelzimmer

Zimmer wurde nicht gemacht, Fernseher ging nicht, Zimmer war schmutzig, Bett und Ausstattung waren sehr schlecht, Frühstück außerhalb der Pension

nichts!

Der Fernseher hat nicht funktioniert; die Dusche im Zimmer war nicht sauber (Zigarettenstummel in der Ablage); Zimmergröße stimmt nicht mit dem Angebot überein - keine 3 Sterne Wert

Habe über Booking gebucht. 35€ die Nacht. In der Pension angekommen, wollte der Herr von der Rezeption 45€ von mir haben, obwohl ich vorher noch bei seinem Kollegen angerufen und gefragt habe, ob noch zusätzliche Gebühren anfallen. Für eine Nacht muss ich sagen ist es vollkommen ok, für einen längeren Aufenthalt würde ich mir ein anderes Hotel aussuchen.

Die Lage ist echt toll. Direkt vor der Pension fahren Straßenbahnen weg.

Zimmer stark renovierungsbedürftig, Fenster kann man nicht öffnen, Dusche nass von oben, Schloss bei Zimmertür defekt

Hotel hat direkten Zugang zum öffentlichen Verkehrsnetz und liegt zentral

Für den Preis 53€ Zimmer 23 und 72€ Zimmer 16 und Person hätte, wie in den Zimmern angeschlagen, ein Frühstück dabei sein sollen. Dass das Zimmer und die Naßzelle täglich gereinigt wurden, war nicht ersichtlich, Auskünfte wurden nicht eindeutig erteilt, die professionelle Leitung fehlt ganz einfach.

• Kleines Doppelzimmer

Es gab kein Frühstück, wir haben das Geld dafür zurück bekommen. Mit einer Visitenkarte des Hotels konnten wir in einem nahen Cafe nach Karte frühstücken. Kaffee oder Tee waren durch die Visitenkarte kostenlos. Unterstellmöglichkeit für die Räder in der 1. Etage in einem Innenhofschacht ca. 3x3 m, erreichbar über eine kurze Treppe im öffentlichen Treppenhaus. Schacht wurde allerdings abgeschlossen :-) - Bei uns war der Schacht schon belegt, wir konnten nur noch 2 unserer Räder unterstellen, die beiden anderen haben wir im größeren Zimmer in der 1. Etage abgestellt.

Lage ruhig und trotzdem zentral, Straßenbahn vor der Haustür. Gute Verbindungen in die Stadtmitte, auch zu Fuß gut zu erreichen. Eingang über eine Treppe im öffentlichen Treppenhaus oder Aufzug bis in die 2. Etage (Zimmer in der 1. Etage sind über Innentreppe erreichbar). Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Matratzen waren etwas unbequem und kurz.

Es war sehr ruhig. Das Badezimmer war sehr sauber und geräumig. Ein- und auschecken war unkompliziert. Es gab sogar eine kleine Kochstelle mit Ausstattung.

----

Die Unterkunft liegt sehr günstig, in der Nähe von der Uni (U2 Schottentor) und ist angenehm ruhig, das Zimmer war auch angenehm kühl, das Personal sehr freundlich. Alles problemlos. Frühstück gibt es direkt in der Pension keines, aber man wird auf das gegenüberliegende Café verwiesen, das durchaus angenehm war.

Auf die Unterkunft bezogen, Kein Lichtschalter am Bett für Deckenlampe , Nachttischlampe wäre nett , Dusche überschwemmte immer das Bad u die Tür zu diesem quietschte laut beim bedienen , keine Heizung ( im Winter?) . Blick in den Innenhof nicht einladend jedoch dafür ruhig .

Zentral u gut erreichbar , in der Nähe gute Einkaufsmöglichkeiten für den normalen Bedarf , nichts exklusives .

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Leider sind die wände sehr dünn und man hört alles was im nebenzimmer geschieht (bsp schnarchende person im nebenzimmer) ansonsten ist die unterkunft in Ordnung

• Kleines Doppelzimmer

Die Pension liegt im 1. Halbstock eines Hauses; im Untergeschoss befindet sich ein Club - in der Nacht hört und spürt man daher die Musik bis sehr sehr spät / bzw. früh, je nach Sichtweise. Durch den Club befindet sich auch eine Menge an Leuten im Haus, die auf Einlass warten - ist nicht unbedingt "gemütlich" - wenn man zu späterer Stunde raus oder wieder rein will. Trotz Nichtraucher-Zimmer roch das Zimmer als wurde dort immer geraucht.

Direkt vor der Pension ist eine Straßenbahnhaltestelle; diese muss man aber nicht benutzen - es liegen sehr viele Sehenswürdigkeiten so, dass man bequem zu Fuß hingehen kann. Gegenüber im "Cafe Alser" bekommt man ein günstigeres Frühstück - wenn man von der Pension kommt. Die Parkplatzsituation um die Pension ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Nun ja, das Bett könnte mal ausgetauscht werden. Grenzwertig

Das reichhaltige Frühstück wird auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Café Alser gegen einen Vorzugspreis serviert. Sehr gute Lösung. Für die nahe befindliche Parkgarage Otto Wagnerplatz erhält man ein 24 Std. Vorzugsticket (€ 20). Ersparnis € 18,90.

Frühstück im Hotel wird nicht mehr angeboten. Fotos des alten Frühstückraums sind aber weiterhin auf der Homepage. Dafür im gegenüberliegenden Café sehr gutes Frühstück zum Sonderpreis!

Entgegen der Buchung gab es kein Frühstück. (es gab stattdessen aber 5EUR Rabatt pro Nacht/Person). "Abgewohnt" wäre für die Qualität der Zimmer noch sehr positiv ausgedrückt ;)

Lage ist top! Für ein, zwei Nächte ohne großen Anspruch passt es :)

• Kleines Doppelzimmer

Wir hatten mit Frühstück gebucht, jedoch wurde uns beim Check in mitgeteilt, dass sie dies seit einem Monat nicht mehr haben. Habe zwar das Geld zurück bekommen, jedoch hätte diese Info mit Sicherheit schon vorher bekannt gegeben werden können!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Das Preis-Leistungsverhälltnis war nicht akzeptabel.

Die gebuchten Zimmer-eines war ganz ok, das andere war im Keller und hat richtig nach kaltem Rauch gestunken. Es war renovierungsbedürftig.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Die Nasseinheit hätte etwas grösser sein können.

Ich hatte kein Frühstück gebucht. Das Bett war fast zu weich. Ich hatte ein Einvettzimner und es war einfach aber es war alles da was man braucht Z. B.Wärme Decke extra und Haarfön.die Lage ist ideal. Ich würde dort wenn ich ein Eibbettzimner brauche wieder buchen.nett war auch dass das Fenster nicht auf die Alserstrasse ging.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

• Kleines Doppelzimmer

Die Matratze war nicht besonders weich. Der Lattenrost hat gekracht, mit etwas Schaumstoff könnte man das Problem leicht lösen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

• Kleines Doppelzimmer

Die Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein und auch die Möbel sollten erneuert werden. Der Kleiderschrank fiel fast komplett auseinander. Hacken fielen runter sobald eine Jacke dran hing.

Wir waren zu früh zum Check Inn und man hat uns nicht warten lassen sondern sich sofort um ein anderes Zimmer gekümmert. Top Service!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Verkehrsanbindung etwas kompliziert (Straßenbahn zusätzlich zur U-Bahn nötig).

Preis-Leistungsverhältnis: Volltreffer! Sauber, abseits des Straßenlärms, mit allem ausgestattet, was man sicher braucht. Personal freundlich, Frühstück ausreichend (Buffet).

• Kleines Doppelzimmer

Zimmer viel zu klein, alter Röhrenfernseher- viel zu groß für den kleinen Tisch, Minizimmer über Etablissement - Lärm in der Nacht; Kleines Bett an Wand .... Einstieg- logistische Herausforderung; Zimmer sehr hellhörig- Geräusche aus Nebenzimmern schlafraubend!

Frühstück reichhaltig, perfekt

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Kleines Doppelzimmer

Im Bad ist die Abnützung sichtbar. Die Fugen bei den Bodenfliesen sind teilweise ohne Fugenmaterial. Auch bei der Wanne ein Schaden sichtbar, wurde nur übermalt.

Ruhiges Zimmer zum Innenhof bekommen, nachdem wir ein zu kleines Zimmer angeschaut haben. Angenehme Atmosphäre in der Pension, freundliches Personal. Frühstück einfach, aber ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Der Empfang an unserem Ankunftstag war nicht sehr freundlich. Das Waschbecken und die Dusche waren nicht besonders einladend. Frühstück einfach, kaum Vielfalt...

Die Lage der Pension war verkehrsgünstig, um die Sehenswürdigkeiten Wiens zu erkunden. Das Zimmer war ruhig.

• Kleines Doppelzimmer

Das Bett war zu hart. Der Raum zu spartanisch. In der Nähe (Erdgeschoss) ist ein Klub: Das wurde laut in der Nacht...

Das Frühstück war üppiger als erwartet. Personal sehr freundlich. Lage perfekt. Preis-Leistung optimal!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Bettmatratze war etwas durchgelegen, aber im Endeffekt doch gut geschlafen drauf.. W-Lan hat nicht immer funktioniert..3 verschiedene Schlüssel sind auch recht viel wenn man nachts ins Hotel will..

Ruhiges Zimmer... weil zum Hof liegend.. gut erreichbar.. Frühstück ist ausreichend, komm sicher wieder mal

leider vieles... das Bad war nicht sauber und die Waschmuschel hatte einen Sprung. Der Rahmen des Bildes über dem Bett sah aus als würde es jeden Moment auf uns fallen und die Deckenleuchte war nicht mehr ganz. Das Personal hat über 5 Minuten nach unserem Zimmer (am PC) gesucht, obwohl ich die Buchungsbestätigung mit hatte.

Zimmer hatte eine ruhige Lage

Hatte eine Kakerlake im Zimmer - hab sie an 2 von 3 Tagen gesehen. Spalt der Türe zum Gang :/ ... da die Pension genau zwischen 2 U-Bahnstationen ist, muss man zusätzlich noch eine Straßenbahn nutzen - die Station Skodagasse ist jedoch genau vor der Pension. Das Frühstück hätte ich besser nicht mitgebucht, war nicht so toll. Gegenüber gibts ein Café (Alser Café), in dem man gut frühstücken kann!

Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Beim Einchecken konnte der Rezeptionist seinen Blick kaum von seinem (privaten) Handy lösen und war nur mäßig höflich. Die Wartezeit bis er mich begrüßt hatte, konnte ich nützen um das Passwort für das WLAN zu eruieren, das er mir auch nicht mitgeteilt hat. Die Zimmer waren zwar grundgesäubert, aber es waren noch Haare in der Dusche.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Die Tür war nicht richtig verschliessbar, grosse Türritzen. Zudem alles am Gang zu hören.ich zahlte in bar und zudem wurden mir dennoch die Kosten vom Konto abgebucht,das mir jetzt viel Ärger macht!

Das Stiegenhaus, der Altbau

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Einfache, saubere Unterkunft mit einem großen, geräumigen Familienzimmer mit Fenster zum Hinterhof, was die Aussicht beschreibt, aber auch für Ruhe sorgt. Wenn man nur eine Unterkunft zum Schlafen braucht, völlig ausreichend. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Betten mehrmals bis 16 Uhr nicht gemacht Dusche und Toilette nicht geputzt, kein Grüß Gott oder Auf Wiedersehen,unfreundlich, Frühstück geringe Auswahl, 7 Tage lang gleicher Käse, gleiche Wurst, kein Quark oder Yoghurt,keinerlei Nachfrage,ob man zufrieden ist.

die günstige Lage

Die Lage ist super. Das Fenster ging auf einen ruhigen grünen Innenhof. Ich konnte bei offenem Fenster mitten in der Stadt schlafen.

Ein sehr schönes grosses Zimmer in einem ruhigen Innenhof.

Sehr klein , Kasten kurz vorm Umfallen

Matraze zu weich

Die ruhige Lage und das freundliche Personal

Hat das geboten, was ich mir erwartet habe. Günstige Unterkunft in der Nähe des Kurszentrums. Gute Anbindung.

Das Badezimmer hat gestunken (der Abfluss) und auf der Bettwäsche waren Haare.

• Kleines Doppelzimmer

Einzelzimmer zu klein und zu teuer Lage gut.

keine Frühstücksmöglichkeit in der Pension

Lage, Sauberkeit und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Die Handtücher wurden zwar gewechselt, aber das Waschbecken nicht geputzt.

Vergünstigte Tageskarte für Parkhaus (20€ pro 24h).

Es war klein, hatte eine Abstellkammeratmosphäre

alles war in Ordnung

Die Pension liegt gut und vor allem ruhig, was in einer Großstadt nicht immer selbstverständlich.

Zimmer kalt bei Ankunft, TV nicht funktioniert, Ausstattung (Dusche,Alibert) im Bad alt,kein Fön

Ruhige Lage, Bett bequem, freundliches Personal

Ambiente

Gemütliches Zimmer. Unaufdringliches Personal.

• Kleines Doppelzimmer

Sehr kalt im Zimmer. Unfreundliche personal. Absoluter Horror. Ich empfehle es nicht!

Für Kurzaufenthalte empfehlenswert, Preis günstig, jedoch ohne Frühstück, Fenster in den Innenhof, kein Straßenlärm, Lage gut, würde wieder buchen.

Sehr laut. Man hörte alles vom Nachbarzimmer Oder Gang. Die Bettmatratze unmöglich. Sehr renovierungsbedürftig.

Die Lage.

Nicht ganz sauber. Kein Frühstück

Super Lage.

Eine saubere Unterkunft in zentraler Lage mit entsprechendem Preis-Leistungverhältnis.

• Kleines Doppelzimmer

Das Haus ist sehr laut, man hört jeden der auf den Gang läuft.

Die Dusche war schlecht, das Tropfwasser floss auf dem Badboden.

nicht sauber

Gute Lage

Für meine Zwecke sehr Zentral, ruhig kund saubet

• Kleines Doppelzimmer

IBei der Ankunft würde ich sofort gebeten Vorkasse zu zahlen. Frühstück ist im Cafe gegenüber. Fernsehen war nicht möglich. Sehr sparsam aber sauber.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Gegenteil von neu und schön.

discosound im untergrund

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

War echt voll OK, vlt. ein paar Steckdosen mehr:)

Gute Lage, unkomplizierter Empfang

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Kleines Doppelzimmer

Winziges Zimmer und dafür eher teuer!

Super Lage!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Pension Vera ansehen