Bewertungen für Aviano Pension 4 Sterne

Marco d'Aviano-Gasse 1, 01. Innere Stadt, 1010 Wien, Österreich

Nr. 21 von 82 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Wien

• Großes Doppelzimmer

Es wurde schnell heiss im Zimmer. Wasser im Lavabo ist nicht so gut abgelaufen.

Das Hotel liegt sehr zentral. Es ist vieles zu Fuss gut erreichbar oder eine Bushaltestelle ist in der Nähe des Hotels. Die Einrichtung des Zimmers hat unseren Geschmack voll getroffen. Frühstück war gut, jedoch etwas teuer für die Auswahl.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einrichtung des Zimmers wie aus einer vergangenen Zeit- absolut passend zu Wien, wir fanden es angebracht und stilvoll. Sehr zentral gelegen in Nähe des Doms, zu Fuß konnte man alle interessanten Ziele der Altstadt erreichen. Der Aufzug war im Umbau, dieses wurde jedoch durch einen freundlichen Kofferträger abgemildert und es gab einen satten Preisnachlass auf das Zimmer. Das Frühstück war jeden Tag lecker und wir fühlten uns in dieser Pension sehr wohl!

Das Haus wird renoviert u aus diesem Grund viele Bauarbeiter; nicht sofort erkennbar, dass die Pension in dem Gebäude ist, da die Rezeption im 6. Stock (vermutlich wegen Umbau dzt ohne Lift) ist; Fernseher ließ sich nicht ganz in Richtung Bett drehen

Mitten in der Stadt, Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Geschäfte u Lokale in unmittelbarer Nähe

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Großes Doppelzimmer

Aufzug war nicht vefügbar was wir gewusst hatten, jedoch unbekannt war dass sich die reception im 6. Stock (155 Stufen) und die Zimmer im 5. Stock (133 Stufen) befinden.

Die Lage ist sehr zentral, genau was wir gesucht hatten

Die Lage ist perfekt. Man kommt fast überall fussläufig hin. Unser Zimmer hatte einen so schönen Ausblick auf den Stephansdom. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

6. Stock Altbau ohne Lift ist ein starkes Stück. Durch die Arbeiten im Haus ist das ganze Stiegenhaus staubig und ab 7 Uhr Baulärm. Dafür war der Preis viel zu hoch.

Das Zimmer war geräumig, nett und sauber. Der Kofferträger sehr freundlich.

• Großes Doppelzimmer

Für den ausgefallenen Auszug gab es eine gute Ermäßigung. Man musste zwar die Treppen laufen (was der Fitness nicht schadet), aber für das Gepäckt stand ein Trägerservice zur Verfügung. Exzellenter Service!

Matratze war leider nicht so gemütlich.

Top Lage, Hotel ist direkt im Zentrum. Wir haben kein Frühstück gebucht, was auch nicht so schlimm war, da wir die netten und berühmten Cafes in der Stadt ausprobieren wollten.

• Großes Doppelzimmer

Der Lift wird momentan repariert. Also 7 Stockwerke zu Fuß rauf...aber das wussten wir ja! Es gibt einen eigens dafür angestellten Kofferträger.

Bett war sehr bequem, gefrühstückt haben wir nicht.

• Großes Doppelzimmer

Das Bad hätte evtl. ein bisschen grösser sein können. Ansonsten fällt es schwer was negatives zu finden.

Die hervorragende Lage. Das nette Personal und das tolle Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Es gab ein kleine Buffet zum Frühstück, alles war vorhanden verschiedene Marmeladen, Honig, Schinken, Käse, Müsli, frisches Gebäck, Säfte, Kaffee, Tee und auch Süßes. Sehr gemütlicher kleiner Frühstücks-bereich. Zimmer war super schön und sehr gemütlich eingerichtet. Hotel hat eine super zentrale Lage und trotzdem hat man das im Zimmer aber nicht gehört. Sind sehr begeistert und können es nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Nichts,

Sehr gutes Frühstück zu fairem Preis (11€ pro Person), sehr freundliches und zuvorkommendes Personal ( Reservierungen bei Restaurants übernommen und wertvolle Tipps gegeben), hatten ein Upgrade für das Zimmer bekommen, Parken im Opernparkhaus zu günstigeren Konditionen, sehr sauber , werden auf jeden Fall wieder kommen,

Zimmer haben einen in die Jahre gekommenen „Wiener Charme“. Matratze leider durchgelegen.

Super Lage, alles gut zu erreichen, auch wenn man ohne Auto da ist. Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Eine sehr schöne, im Alt- Wiener Stil eingerichtete Pension. Sehr nettes Personal - überhaupt nicht abgehoben, wie man es leider bei manchen grossen Hotels hat.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Der Herr an der Rezeption.

Die Begrüßung war sehr herzlich.Man fühlte sich gleich willkommen.Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich,bemüht und hilfbereit.

• Großes Doppelzimmer

Das Zimmer war nicht ganz sauber (zB Brösel am Teppich).

Das Zimmer war groß und ruhig. Die Lage an der Kärntnerstraße spitze. Das Personal war sehr freundlich, entgegenkommend und unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

dazu fällt mir aktuell nichts ein

Das Bett war kreuzfreundlich. In einem Habsburger Haus zu nächtigen hat schon was. Du trittst aus dem Haus und schon stehst du in der Kärtner Straße. Zu Fuß konnten wir in Kürze den Naschmarkt, den Steffl, Cafe Hawelka und die verschieden und urigen Beisls erreichen. Nicht zu vergessen im Bermudadreieck das "Jazzland". Ein Volltreffer diese Unterkunft in dieser geschichtsträchtigen Großstadt mit sehr viel Gemütlichkeit.

Diese Pension liegt sehr zentral im 1. Bezirk direkt am "Neuen Markt" und der Fußgängerzone "Kärntner Strasse" in den beiden obersten Stockwerken eines Jugendstil Eckhauses. Ein stilvoller Aufzug (max 225 kg :-) verbindet den Strassen-Eingang mit den Zimmer Fluren. Die Zimmer sind sehr ruhig, geräumig und gemütlich im Stil des kaiserlichen Wiens eingerichtet. Zimmer und Bad sind sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Frühstück kann optional für 11 Euro gebucht werden. Das haben wir aber nicht in Anspruch genommen, weil es ja rundherum überall interessante Kaffeehäuser und andere Frühstücksplätze gibt. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind in wenigen Gehminuten erreicht, incl. Touristeninfo, Hotel Sacher, Hofburg, Staatsoper. Wir fanden es auch sehr praktisch, dass es gleich in der Nähe einen gut sortierten Delikatessen Markt gibt, der seit Juli 2017 sogar an 7 Tagen der Woche geöffnet hat.

Keine Klimaanlage, da altes Patrizierhaus. Für Sommerreisen oder Aufenthalt während Hitzewellen eher nicht geeignet.

Frühstück auf dem Balkon zum Innenhof, sehr ruhig und sonnig. Empfehlenswert!

Keine Beanstandungen

Frühstück ausreichend und für den Preis angemessen. Freundliches und hilfsbereites Personal. Die zentrale Lage der Pension hervorragend

• Großes Doppelzimmer

Unter unserem Bett lag bereits am Anreisetag Müll (ein doch recht großes Stück zerknülltes Papier). Obwohl wir 3 Nächte dort waren und somit 2 x der Raumservice da war, war der Müll auch an unserem Abreise-Tag noch unter dem Bett. Die Betten sind recht hoch und wenn man auf der Couch sitzt oder man von dem Schrank zum Bett lief, konnte man das deutlich sehen, ohne dass man sich bückt, nach Schmutz sucht o.ä. Im Bad, genauer gesagt das WC, hat relativ stark nach Urin gerochen (Verunreinigungen konnte man jedoch nicht sehen.

Dass die Unterkunft sehr zentral ist. Das Preis-Leistungsverhältnis war dafür sehr gut. Freundliches Personal. Wir durften am Anreisetag bereits kostenfrei um 08:00 Uhr morgens unser Zimmer beziehen - das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit!

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Großes Doppelzimmer

Die Lage im Herzen von Wien. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, Kaffees, Kirchen, Museen direkt zu erreichen. Die Pensionswirtin sehr zuvorkommend und kommunikativ.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Großes Doppelzimmer

Das Zimmer war geräumig aber schon etwas abgewohnt.

Trotz sehr zentraler Lage direkt an der Kärntnerstraße war es sehr ruhig. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbuffet klein aber fein. Sehr empfehlenswert als Basis zum Erkunden der Wiener Innenstadt. Preis Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Großes Doppelzimmer

Sehr schöne, romantische Zimmer, perfekt zentrale Lage in einer Seitengasse zur Kärntnerstrasse (drei Minuten Gehdistanz zu Oper, Hofburg und Stephansplatz)

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Es kann sein, dass für manche die Einrichtung als zu altbacken erscheint - mich hat es nicht gestört, es gehört für mich irgendwie zum Flair Wiens dazu ... :-)

Das Frühstück war toll ! Obwohl dort wirklich wenig Platz für das Frühstücksbuffet zu Verfügung steht, gab es eine sehr umfassende Auswahl .... Z.B. Rührei, Würstchen, frischen (!) Obssalat, verschiedene Aufstriche, mind. 5 Käsesorten und verschienene Wurstsorten. Brot und Brötchen, Croissants, Kuchen, Joghurt, Müsli etc. .... Alles was das Herz begehrt ! Die Matratze war bequem, das Zimmer ausreichend groß, mit kleinem Badezimmer und es war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Der Service: Eine nette Dame, etwa 55 Jahre alt, hat sich um die Zimmer und an einigen Tagen auch um das Frühstück gekümmert. Sie war sehr zuvorkommend. Dank ihr konnte meine rückenkranke Mutter den Kurztripp sehr gut überstehen. Wir hatten eine großartige Zeit! Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Teppichböden und Polsterung im Frühstücksbereich leider verschmutzt - diese könnten tatsächlich eine Grunderneurung benötigen.

Sehr freundliches Personal. Der Unkostenbeitrag für meinen Hund war mit 8 Euro absolut fair. Die Ermäßigung für die Tiefgarage sei unbedingt lobend erwähnt, da es wirklich Luxus ist, in der Wiener Innenstadt sein Auto zu parken. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Die Lage ist (in dieser Preisklasse) unschlagbar, wirklich sehr zentral gelegen. Das Zimmer war nett eingerichtet und das Bett bequem. Das Badezimmer war zwar klein aber dafür sehr sauber. Leider funktionierte bei mir im Badezimmer das Licht nicht. Das Frühstücksbuffet wirkt vielleicht etwas klein, jedoch sollte jeder etwas für sich finden. (Frisches, aufgeschnittenes Obst, Säfte, Müsli, Wurst, Schinken, Eierspeise, Würstchen etc). Das Personal war ebenso ausgesprochen nett.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Großes Doppelzimmer

Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Dies sieht man deutlich an den Türkanten und auch generell am Mobiliar. Aber für einen kurzen Stadtaufenthalt ist das eher unerheblich. Wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Auf Wunsch konnte man anstelle von Rührei auch Spiegeleier haben. Das Personal war äußerst zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Angenehm war auch, dass man am Wochenende bis 10:30 frühstücken konnte. Die Betten waren breit genug und nicht zu weich. Sehr schön fanden wir unser großes Appartement mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer. Wunderbar war die Möglichkeit, aufgrund der zentralen Lage weitestgehend alles zu Fuß zu erkunden.Dies gilt zumindest für den gesamten Innenstadtbereich. Trotz der zentralen Lage war das Zimmer ausgesprochen ruhig gelegen - und zwar nach hinten zum Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Extrem langsamer Lift, Zimmer-Safe nur mit Schlüssel und nicht mit Code bedienbar

Zentrale Lage, grosse Zimmer, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal

Wir waren schon mehrfach da. Es ist immer noch gut aber die Qualität hat leider auf allen Ebenen etwas nachgelassen. Die Zimmer sollten renoviert werden. Die Duschen sollten erneuert und vergrößert werden. Vermutlich ist dann der Preis nicht mehr ganz haltbar.

Die Lage ist sensationell

Eine sehr nette Pension in ausgezeichneter Lage. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Im Zimmer befand sich auch eine Minibar. WLAN hat gut funktioniert. Auch das Frühstück war sehr gut.

Sauberkeit im Bad ist super, dabei sollte aber auch eine fast abfallende Ablage in der Dusche auffallen ! Lautstärke nachts, da sehr sehr zentral gelegen u bei warmen Temperaturen muss man leider die Fenster offen lassen! Laut Personal: 2017 Einbau einer Klimaanlage, dann kann man auch die Fenster geschlossen halten u schlummert sicher in Ruhe!

Unglaublich freundliche Mitarbeiter! Lage des Hotel phänomenal! Frühstück sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Das Frühstück war eher dürftig. Die Dusche funktionierte nicht richtig, Regler von kalt-warm. In der Nacht ständiges laufen der Klimaanlagen von anderen Häusern im Hof.

An der Reception wurden wir freundlich bedient.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

R Die Dame an der Reception War äußerst zuvorkommend und liebenswürdig. Die Bedienung beim Frühstück am ersten Tag exellentfernt, danach sehr bequem und nachlässig.

Der Lift würde gerade neu gemacht und es wurde beim Buchen nicht bekannt gegeben

Die Lage ist top!-das Personal auch sehr nett

Der nicht vorhandene Aufzug ist schon ein Problem - aber das ist ja nur vorübergehend!

1A zentrale Lage. Gemütliche Pension

Der Aufzug

Super Lage, freundliches Personal

Das Personal war sehr zuvorkommend und dabei auch unaufdringlich. Die Lage ist bestens!

War alles ok.

Die zentrale Lage. Das nette, zuvorkommende Personal.

Alles war richtig gut !

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Der Check in war perfekt und die Lage der Pension beste Lage für einen Innenstadttrip. Das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder

Hervorragende zentrale Lage, zu Fuß sind Oper, Burgtheater und Konzerthaus in maximal 20 Minuten zu erreichen!!

Das Personal äusserst freundlichen und die Lage optimal. Die Kinder waren von der Sisi-Suite begeistert!

Sehr ruhiges, nettes Zimmer; Frühstück originell; Personal sympathisch und hilfsbereit

Top Lage, dafür super Preis Leistungsverhältnis, reichliches Frühstück in familiärer Atmosphäre

Super Lager, sauber, nette Personal. Das Zimmer war süß und hübsch. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Preis/Leistung super und sehr zentral gelegen. Für einen Städtetripp die perfekte Unterkunft.

Es hat uns alles gefallen!!

Frühstück war sehr gut, die Freundlichkeit ,wir kommen sicher wieder!!

Nichts zu beanstanden!

Das Preis-Leistungsverhältnis war super. Die zentrale Lage war perfekt für uns.

Perfekte Unterkunft - mit altmodischem Charme, aber sehr komfortabel.

Die Lage von der Pension. Sehr freundliches Personal.

Lage und Aussicht auf Stephansdom und Kärntner Str gehen nicht besser!

Perfekte Lage und schöne Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Super Lage!

Die Lage ist perfekt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Das Zimmer ist groß mit einer schönen Aussicht auf den Dom.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

PERSONAL IST SEHR Freundlich.m

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

- Zentrale Lage - Personal sehr freundlich - Bett sehr bequem - Leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Teppichboden müsste mal ausgetauscht werden

Sehr nettes Personal, Toplage

Der Lift war soooo langsam.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Das Frühstück war reichhaltig und gut! Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Absolut zentrale Lage, schönes Ambiente, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

im Frühstücksraum kleine Tische, aber von Raum-Größe her nicht anders möglich, extrem langsamer Lift

zentrale Lage direkt an der Kärtnerstraße

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Vor allem WiFi könnte man verbessern im Zimmer 415 - funktionierte gar nicht, leider. Und Wasser in der Dusche war schwierig zu regulieren. Aber das ist aufgrund der hohen Etage, denke ich.

Personal beim Frühstuck war sehr zuvorkommend. Zu Wiedermal. Kaffee ist bei Ihnen besonders gut. Empfang ist auch völlig gut - die Rezeptionistin hat für uns einen Tisch im "Central" reserviert (am 30.4.16). Ohne das würden wir in Warteschlange lange warten....)))) Komfort, und Gemälde im Korridor und im Zimmer sind geschmackvoll gestaltet. Gute Betten, ruhig in der Nacht trotz der zentralen Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Die Teppiche im ganzen Hotel sind etwas "altbacken"

Die Lage des Hotels war ideal für unseren Kurztrip. Shoppen und Sehenswürdigkeiten auf die Schnelle. Alles sauber und gemütlich. Preis/Leistung top.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Anschrift am Eingang sehr unauffällig Freundlichkeit des Housekeepingpersonals unter Standard

Ruhige Zimmer in Betracht der zentralen Lage. Frühtückbuffet klein aber fein. Freundlicher Empfang Entgegenkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

Die Tapeten in meinem Zimmer waren nicht mehr ganz frisch, eine Renovierung koennte nicht schaden.

Super Lage mitten im Zentrum von Wien nur ca. 500 m vom Stephansdom etc. Trotzdem ruhig mit Zimmern im "Sissi" Stil. Freundliches Personal und gutes Fruehstueck. Super Preis-Leistungsverhaeltnis.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Die Ausstattung ist etwas sanierungsbedürftig, z.B. hing der Wandleuchter über dem Bett nur noch ganz notdürftig und schief herunter.

Super netter Service im Empfang und beim Frühstück. Tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

dass mir beim auschecken eine chipsdose belastet wurde, welche ich nicht gegessen habe. und die lärmdämmung war mangelhaft.

die Lage und das früstück, zu diesem preis.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Das weiße Bettlacken hatte einen vergilbten Fleck, sicherlich gereinigt, dennoch sichtbar.

Die zentrale Lage, die auskunftfreudige Empfangsdame, das große Bett.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Man fühlt sich wie in einer komfortablen Privatwohnung und nicht wie in einem anonymen Hotel. Die Lage ist fantastisch und sehr viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Shops etc. können fussläufig erreicht werden.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Der unendlich langsame Fahrstuhl zum sechsten Stock. Aber dafür ist ja nicht das Hotel zuständig sondern auch meine Ungeduld, möglichst schnell an die unzähligen Attraktionen Wiens zu kommen.

Die Lage! Ganz eindeutig die Lage der Hotel/Pension ist die Stärke. 400 m zum Stephansdom, 300 m zur Staatsoper/Karlsplatz, was will man mehr? Und noch ruhig dazu, da es in einer ganz kurzen Seitenstraße zur Kärntnerstraße liegt. Also das ist einfach perfekt! Das Zimmer war angenehm groß, angenehm sympathisch eingerichtet mit passenden Möbeln, einfach sehr wohnlich. Endlich mal eine Unterkunft, die nicht den in dieser Preiskategorie üblichen abgewohnten und wackeligen Billigramsch zumutet. Das ist sogar firstclass! Das Bad ist etwas klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Alles funktioniert so wie es sein muss. Lediglich die Duschkabine ist selbst für Normalgrößen ziemlich beengt. Das Personal ist ungemein hilfsbereit, nicht nur stets bemüht, sondern wirklich sachkundig und effizient in der Hilfestellung für Dinge, wie Karten für Oper, Musikverein oder sonstwas zu besorgen oder online Einchecken bei der Airline. Danke! Das Frühstück ist OK! mit all dem, was ein normaler Mensch morgens braucht, um einen sehr anstrengenden Tag dort zu verbringen. Champagner gibt es dabei natürlich nicht! Alles in allem, ein vorzügliches Preis/Leistungsverhältnis. Eben zum Wiederherkommen!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Bei 38 Grad im Schatten wäre eine Klimaanlage im Hotel großartig gewesen. Aber man kann nicht alles haben.,.

Auf Nachfrage wurde für eine vegane Mitreisende sofort Soja-Milch fürs Frühstück besorgt.

Es gibt auch 74 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Aviano Pension ansehen