Bewertungen für Hotel Pesentheinerhof 3 Sterne

Pesenthein 25, 9872 Millstatt, Österreich

Nr. 7 von 11 Hotels in Millstatt

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Sehr schön

Wir waren zum zweiten mal, leider wieder nur für eine Zwischenübernachtung, da.Wir wurden wieder sehr freundlich empfangen und haben uns gleich wieder wohl gefühlt. Die Betten sind sehr bequem.Das Frühstück ist sehr lecker und vielfältig. Wir bedanken uns sehr für den schönen Aufenthalt und hoffen wir können auch mal länger bleiben.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Sehr, sehr freundliche Besitzerin und sehr gutes und...

Bad und Schlafzimmer waren Spinnen und Spinnennetze an der Wand. Haare im Bett...

Sehr, sehr freundliche Besitzerin und sehr gutes und umfangreiches Frühstück mit sehr guter Lage..

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Preis leistung schlecht ,Millstadt ist immer ein Urlaub wert
    • Doppelzimmer mit Balkon

Kein Kühlschrank am Zimmer, Fußboden wurde nicht gesaugt die ganze Woche!!!!!!! die preise für Getränke in der Untekunft zu hoch ,Bier 0,5l 3,70 , 1/4l Apfelsaft gespritzt 2,40, ist mir auch klar warum kein Kühlschrank am Zimmer ist

Frühstück sehr gut, Lage der Unterkunft gut, kurze Gehstrecke zum See.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Etwas abgelegen um am Abend noch etwas in der Nähe zu trinken
    • Doppelzimmer mit Balkon

Reinigungspersonal lässt zu wünschen übrig, Bettenmachen war huschhusch, wenn man zuhause die Betten macht sieht es um Welten besser aus, der Fußboden wurde nur einmal gewischt, am Abend bekam man nichts mehr zu trinken

Frühstück war reichlich und gut, Die Besitzerin war sehr zuvorkommend,

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

für zwei Nächte in Ordnung

möbilar ausserhalb der zimmer ziemlich alt. Balkone für drei Personen zu klein können nicht alle sitzen

frühstück gut Betten bequem allgemeines Ambiente etwas abgewohnt

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Freundlicher Empfang und sehr nette Gastgeber

Liegt direkt an der Hauptstraße, ist in der Nacht bei geöffneten Fenster etwas laut. Hat uns aber nicht weiter gestört.

Sehr gutes Frühstück mit viel Müslizutaten. Großes Zimmer mit ausreichend Platz. Konnten auch die mitgebrachten Fahrräder in einer Garage unterstellen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Rad fahren und baden genial

Leider ist die Hauptverkehrsstraße direkt vor dem Hotel. Ein besserer Lärmschutz würde wünschenswert. Das Frühstück ist ausreichend aber auch nicht überragend. Etwas frisches Obst der Saison wäre super gewesen.

Die Lage ist sehr genial, insbesondere, wenn man Fahrrad fahren möchte oder gerne in den See springt. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Wandern dank der Millsätter Card (ist inclusive) super zu organisieren. Das "Personal" ist super freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

sehr empfehlenswert
    • Studio

Wir waren rundum zufrieden. Angefangen vom Frühstück bis zur Zimmereinrichtung. Kühlschrank im Zimmer ist natürlich ein Hit, wenn es so heiß ist, wie in dieser Woche. Die Betten bzw. Matratzen wirken neu, sind bequem und sehr angenehm zu liegen.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Die besten und bequemsten Betten in einem Hotel seit vielen...

Die Durchgangsstasse

Die besten und bequemsten Betten in einem Hotel seit vielen Reisen!!! Prima Frühstück, supernette Wirtin! Frühstück auf der Sonnenterrasse.

Sehr gutes Frühstück, sehr bequemes Bett, ausreichend großer...

Die Lage direkt an der Hauptstraße, untertags ist dort sehr viel Verkehr und daher auch ziemlich laut. Nachts war es aber ok.

Sehr gutes Frühstück, sehr bequemes Bett, ausreichend großer Balkon. Badestrand nur ein paar Gehminuten entfernt.

Die Boxspringbetten waren fantastisch, supergut geschlafen.

Die Boxspringbetten waren fantastisch, supergut geschlafen. Zimmer waren sehr sauber...alles bestens. Rezeption und Bedienung (Mutter und Tochter) waren beide sehr hilfsbereit, freundlich und nett.

Ein unglaublich netter Empfang durch die Vermieterin.

Es ist eine Frühstückspension, aber kein Hotel mehr. Deshalb empfand ich den Preis, als zu hoch. Das Bad würde eine Renovierung benötigen - Schimmel!!!!

Ein unglaublich netter Empfang durch die Vermieterin. Sehr gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Wohlfühlurlaub
    • Studio

Hallo! War schon öfters on diesem kleinen schmucken Hotel. Diesmal hatte ich ein Studio. Besonders gefallen hat mir das tolle Boxspringbett in dem ich hervorragend schlief, die Aussicht vom Balkon + dem großen Fenster (teilweise Seeblick) u wie jedesmal die Nähe zum See. Das Frühstück finde ich auch immer sehr lecker. Die Betreuung durch die überaus sympathischen HotelbesitzerInnen ist herzlich, kompetent u ich fühle mich immer gut aufgehoben 😊 Nicht zu vergessen das Reinigungspersonal, sehr nett, hilfsbereit u gründlich. Vielen lieben Dank... ich freue mich auf ein Wiedersehen im Juli 👍☺

Schöne Lage , nur durch Uferstraße vom See getrennt, nette Chefinen, Getränke auf Terrasse serviert.

Da wir den Pesentheiner Hof schon länger kennen wussten wir sehr genau was uns erwartet 😊👍

Ein sehr netter Empfang von der Chefin. Das Zimmer war wie gewohnt Tip Top sauber.

Das Frühstück war lecker, das Bett bequem u.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war lecker, das Bett bequem u. die Lage gut.Das Preisleistungsverhältnis war gut. Die Seniorchefin, aber auch die Hausherrin Simone,waren sehr freundlich!

Sehr schöne erholsame, stressfreie Tage.Können wir nur weiterempfehlen !
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war sehr gut. Das Boxspringbett ein Traum. Haben selten so gut geschlafen. Personal sehr freundlich und für jede Auskunft gerne bereit !

Sehr sauber und freundlich, aber gesamt nur Durchschnittlich.

Frühstück nicht sehr umfangreich, Blick auf See durch Bäume verwehrt. Zimmer nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit.

Sehr freundliches Personal, sehr sauber.

Zweckmässig für die Durchfahrt, bei längerem Aufenthalt im Gästehaus wohnen.

Der Ort bietet wenig, zu dieser Jahreszeit muss man nach Millstatt gehen oder mit dem Taxi ( Preis mit Gästekarte 1€) dorthin fahren.

Das Frühstück war mit sehr viel Liebe und mit regionalen Produkten gemacht.

Super Kurzurlaub, gerne wieder!

Die Unterkunft befindet sich direkt in unmittelbarer Nähe vom See, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und versorgte uns mit Ausflugtipps. Das Frühstück war gut und die Zimmer waren sehr sauber und nett eingerichtet.

Ideal als Zwischenstopp
    • Doppelzimmer mit Balkon

Gemütliches, sauberes Haus mit nettem Personal, leckerem Frühstück, vor allem der Kaffee ist hervorzuheben! Das Hotel liegt zwar direkt an einer viel befahrenen Straße, die Fenster sind aber absolut schalldicht.

Ein wunderschönes Hotel mit sehr netten Mitarbeitern des Familienbetriebes.

Alles bestens.

Das Hotel liegt in der Gemeinde zentral gelegen, alles Sehenswerte ist schnell erreichbar. Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen, Zimmer mit Balkon in die herrliche Landschaft. Es gab ein grosses Frühstücksbüfett und ein 4 Gang Wahlmenü. Alles war lecker und was für das Auge.

Wie auch bei den Voraufenthalten ein schöner Kurzaufenthalt in traumhafter Umgebung.

Wie schon bei der früheren Bewertung ist die Freundlichkeit des Personals, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, das schmackhafte Frühstück und die bequemen Betten (Boxspring-Betten) hervorzuheben.

Freundliches Personal.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Mini Küche, die räumlich durch eine Wand getrennt wurde. Wäre besser diese Wand abzureißen, dann wäre das Wohnzimmer auch optisch größer. Sofa im Wohnzimmer war sehr hart. Einrichtung in den Zimmern eher alt und dunkel. Neben dem Hotel fließt ein Bach. Dieser war aufgrund starker Regenfälle sehr laut. Bei geschlossenen Fenstern aber kein Problem.

Freundliches Personal. 2 Badezimmer, da 2 Zimmer zusammengelegt wurden, sind bei größeren Familien sehr praktisch. Geschirrspüler vorhanden. Bequeme Betten. Millstätter See Karte im Preis inbegriffen. Freier Zutritt zu den meisten Bädern am See.

In die Jahre gekommen, aber sauber. Ohne Auto nicht zu empfehlen.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Waren im Dachgeschoss, konnten nur bei Schönwetter lüften und es war sehr heiß.

Sehr freundlicher Empfang Garten, den man mitbenützen kann Frische Handtücher während der Woche

Gerne wieder.

Tolles Frühstücksbuffet, große Terasse, sehr freundliches Personal gute Lage zum See. In der Kurabgabe ist kostenloser Taxitransfer in der näheren Umgebung enthalten. Dies konnten wir auch wegen Starkregen gut gebrauchen.

Frühstück lecker ,Bett sehr gut

Im Bad mehr Ablageplatz für Utensilien. Im Zimmer einen zweiten Mistkübel. Eventuell einmal eine Grundreinigung im gesamten Haus.

Frühstück lecker ,Bett sehr gut

Entspannen am Milstätter See
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Haus liegt direkt an der Seestraße und man blickt vom Balkon über die Straße auf den See. Wer mit geschlossenen Fenstern schläft, den stört der Verkehr nicht. Wir werden beim nächsten mal ins Appartmenthaus ziehen, welches ein wenig weiter von der Straße entfernt liegt. - aber wir kommen bestimmt wieder, da es uns sehr gut gefallen hat.

Liebevoller, zuvorkommender Service. Strandbad auf der gegenüberliegenden Straßenseite. perfekt. die Millstätter-Card ist inklusive und erlaubt viele kostenlose Angebot (z.B. Strandbäder, Taxi)

Toll für Hundebesitzer
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliche und hilfsbereite Besitzer, man fühlt sich sehr willkommen, Zimmer sehr sauber, tolle Betten und geräumige Dusche, leckeres Frühstück, klasse Lage, direkt am See mit unmittelbaren Zugang zum Strand (1 min)

Es war ein Urlaub, wie er von Seiten der Quartiergeber nicht besser gestaltet werden könnte.
    • Studio

Eigentlich hat uns alles gefallen. Bei uns war auch das Wetter hervorragend. Das Doppelbett ist sehr groß, das hat aber Auswirkung auf den Sitzbereich im Raum.

Ruhige Lage in der Nähe des Sees. Äußerst freundliches und hilfsbereites Personal. Raum für Bad/WC sehr sauber und relativ groß. Großer moderner Fernseher, Bett wie zu Hause... Der Sitzbereich vor der Ferienwohnung ist super und bequem, bei uns gab es Frühstück und Jause im Freien. Kurz: Eine Ferienwohnung , wie wir sie nicht besser finden könnten.

3 Sterne für das 3 Sterne Hotel ;)

Ich denke, beim Hotel war ein Hobbyheimwerker am Werk - Anscheinend wurden die Leitungen alle mal getauscht und nur halbherzig wieder verputzt - Kabelklemmen sind an den Gängen sichtbar - Fliesen teilweise kaputt - Auch der Putz im Zimmer wechselt von Grob auf fein - Die Sauberkeit war grundsätzlich - naja - Leichte Ablagerungen in der Dusche und auch bei der Ankunft haben wir mehrere tote Fliegen am Boden vorgefunden - Das Hotel hat grundsätzlich WLAN versprochen - Im Zimmer hat weder das Handynetz noch das WLAN funktioniert. Die Putzfrau ist 2 mal ins Zimmer gekracht obwohl wir noch im Zimmer waren und hat die Tür kommentarlos wieder zugeschmissen - Auch einige Abnützungserscheinungen trüben den Schein.

Das Frühstück war super und auch das Personal war sehr freundlich, ruhige Lage und direkte Anbindung an den See und die Schiffsstation

Für Zwischenstopp gut geeignet.

Wenig Schrank für ein Dreibettzimmer.Kein überdachter Balkon.Kein Abendessen möglich. In die Jahre gekommene Unterkunft.Kein Kühlschrank.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.Das Hotel hat eine super Lage.Frühstück war sehr gut.Das Personal war sehr nett.Man kommt vom Hotel sehr gut zu allen Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Familiäre Unterkunft direkt am See

Ein Balkon wäre noch nett gewesen :-)

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliche Eigentümerfamilie, unmittelbare Nähe zum Strandbad Pesenthein, Millstätter See Card inklusive, Tipp: Wanderung zum Zwergsee/Klieberteich ist sehr schön (Start direkt hinter dem Haus)

Alles im allem eine runde schöne Sache. Wir waren sehr zufrieden.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Gefehlt hat uns ein Ankleidespiegel und Garderobenhaken im Zimmer, Bad etwas klein, vor allem die Dusche. Schrank und Tisch sollten dem modernen Ambiente noch angepasst werden.

Frühstück war sehr lecker und reichlich, vor allem "sehr guter Kaffee". Bett war wunderbar, Trotz Straßenseite nicht sehr laut gewesen. Ausblick auf den See war einfach herrlich. Schöner Badestrand ganz in der Nähe, und mit der Ferienkarte auch kostenloser Eintritt.

Angenehmer Urlaub, würden wir wieder buchen.

Zimmer war im Obergeschoss daher etwas warm (Juli).

Nette, familiäre Unterkunft, gutes, ausreichendes Frühstück, nettes Personal, neues Bett, schönes Badezimmer. Nähe zum Strandbad. Gleich hinter der Unterkunft hat man die Möglichkeit einen Spaziergang/Wanderung im Wald zu unternehmen.

Klasse Unterkunft in toller Gegend. Sehr gutes Frühstück und Preis-Leistungs-Verhältnis 1A !
    • Studio

Sehr freundliches Personal und lecker Frühstück. Wir haben nur eine Nacht dort verbracht auf der Durchreise von Deutschland nach Kroatien und können diese Pension nur empfehlen!

Nette Unterkunft am Milstättersee
    • Doppelzimmer mit Balkon

Waren im Neben Haus untergebracht, saubere komfortable Zimmer, nette Wirtin, mehr als ausreichendes Frühstück. Gute Beratung für Wanderungen usw, nur wenige Meter zum Strand. Kann diese Unterkunft nur empfehlen. 👍

Empfehlenswert für die Durchreisenden

Hotel liegt sehr nahe an der Hauptstraße, dadurch Fahrzeug Lärm bei geöffnetem Fenster.

Frühstück war sehr reichhaltig, es fehlte an nichts, alles was man braucht.

Exzellente Wahl...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schönes, frisch renoviertes Zimmer mit Balkon und Tageslicht Bad. Kostenlose Parkplätze und hinterm Haus starten die ersten Wanderwege. Zusammen mit den günstigen Preisen eine ganz klare Empfehlung...

Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück beinhaltete alles was man benötigt. Ein toller Aufenthalt, wir würden wieder kommen.

Keine drei Sterne

Direkt neben der Hauptstraße. Kein seeblick möglich, da alles verwachsen😞....Mülleimer im Bad nicht/nie entlehrt 😣. Beim Geräusch der Nachbardusche, glaubte man, dass man selber gleich nass wird......

Sehr bequemes Bett,

Unterkunft direkt an der Durchgangsstrasse, auch nachts lauter Autoverkehr

Sehr bequemes Bett, Guter Ausgangspunkt für Ausflüge Fahradkeller im Haus Sehr sauber Direkt am See

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Immer wieder gerne:)
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wunderschöne Gegend direkt am See. Super nettes Personal extrem zuvorkommend und Freundlich. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

zumindest die "Dependance" hat seine beste Zeit schon hinter sich

Das gebuchte Hotel war bei Ankunft geschlossen, die Info dass der Check-in in einer "Dependance" einige Häuser weiter erfolgen soll kam am Anreisetag nach 15 Uhr per E-Mail. Ich kann unterwegs keine E-Mails lesen, was auch in der übermittelten Abwesenheitsnotiz stand. Trotzdem erfolgte kein Anruf. An der Hoteltür nur ein knapper Hinweis ohne Lageplan, ich musste die Dependance erst suchen. In dieser dürfte ich der einzige Gast gewesen sein, es war kalt trotz aufgedrehter Heizung, rostiges Wasser aus den Wasserhähnen. Wanne ohne Duschwand ist für mich nicht mehr zeitgemäß.

Frühstück war ok, "frühere" Frühstückszeit (7:30) wurde ermöglicht, die Dame beim Frühstück war nett und aufmerksam

Toller Urlaub in einer sehr guten Unterkunft
    • Studio

Der nächste Ort ist weiter weg, Fahrzeug notwendig! Bad etwas älter!

Personal sehr freundlich, Küche dabei - war sehr gut ausgestattet (sogar Tabs für den Geschirrspüler waren da.......), sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Betten gut, Personal sehr freundlich, Frühstück im Freien...

Betten gut, Personal sehr freundlich, Frühstück im Freien super

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Frühstück war sehr lecker, gute Auswahl.

Direkt an der Straße

Frühstück war sehr lecker, gute Auswahl. Sehr freundliches Personal. Free WiFi

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Personal war sehr freundlich!

Zimmer war etwas zu klein.

Personal war sehr freundlich! Die Lage direkt am See war top!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Freundlich, zuvorkommend, kompliziert

Freundlich, zuvorkommend, kompliziert

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Viel Erholung für wenig Geld...

Nähe zur Strasse

Nähe zum See Freier Eintritt in alle Strandbäder

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Personal sehr hilfreich.

Strasse vor Unterkunft ist stark befahren und daher laut.

Personal sehr hilfreich. Frühstück gut. Preis Leistung passt.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Gute Lage, tolles Frühstück, sehr freundliche hotelleitung.

Gute Lage, tolles Frühstück, sehr freundliche hotelleitung. Zimmer mit Seeblick

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Nähe zum Strandbad

Betten zu weich

Nähe zum Strandbad

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Geräumige schöne Unterkunft, Karte für mehrere Standbäder...

Frühstück und Unterkunft nicht in einem Haus

Geräumige schöne Unterkunft, Karte für mehrere Standbäder dabei bei Quartier

Empfang und Betreuung sehr freundlich und herzlich, leckeres...

Nichts zu meckern

Empfang und Betreuung sehr freundlich und herzlich, leckeres Frühstück, tolle Lage mit Seeblick, einfach schön und zu empfehlen

• Doppelzimmer mit Balkon

-> Personal sehr freundlich und hilfsbereit -> Gutes Frühstück -> Obwohl an der Hauptsraße gelegen, in der Nacht leise

Frühstück war gut.

Frühstück war gut. Personal sehr nett.

Leider nur für eine Nacht.

Hotel liegt obwohl an der Strasse doch ein wenig abseits.

Sehr nettes Personal, angenehmes Zimmer mit tollem Bad. Sehr gutes Frühstück.

Zimmer mit Blick auf den See

Zimmer mit Blick auf den See Parkplätze an der Unterkunft kostenfrei

Super freundlich und nett

Wassergeräusche vom oberen Zimmer

Super freundlich und nett

Perfekter Aufenthalt

Super freundlich, Frühstück perfekt, Informationen top, sehr zu empfehlen.

Sehr nette Gastgeber, zuvorkommend und aufmerksam

Sehr nette Gastgeber, zuvorkommend und aufmerksam

Alles bestens.

Alles bestens.Es ist ein sehr gutes, privat geführtes Haus mit ausesprochen gästefreundlicher Athmosphäre.

Super Preis Leistung Verhältnis.

Super Preis Leistung Verhältnis. Sehr nette Besitzer

Frühstück war überdurchschnittlich gut

Frühstück war überdurchschnittlich gut

Gut Platz für 4 Personen und Hund.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Gut Platz für 4 Personen und Hund.

alles ok.

man war sehr hilfsbereit was ein Restaurant für das Abendessen angeht un d man hätte kostenlos einen Taxidienst gehabt.

Zwischenübernachtung

War alles gut

Lage unweit des See

Lage unweit des See

War ein bequemes Boxspringbett

War ein bequemes Boxspringbett

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bis zu unserem...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bis zu unserem Zimmer begleitet. Zimmer sauber und ein tolles Boxspringbett

für Kurzurlaub optimal

gekaufter Kuchen, kein Lift

guter Kaffee, sonst ausreichendes Frühstück

Perfekt
    • Studio

Alles perfekt :-) können wir nur empfehlen - immer wieder gerne!

sehr netter Aufenthalt mit lustigem Abend bei "30 Jahre Nockalmquintett" 👍
    • Doppelzimmer mit Balkon

Boxspringbett mit sehr guter Matratze Frühstück reichliche Auswahl,sehr gute Produkte und super Kaffee 😀👍

Betten+frühstück gut

Zimmer zur Straße und etwas klein, noch ausreichend.

Betten+frühstück gut

Das Frühstück ist super lecker und mit viel Auswahl.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück ist super lecker und mit viel Auswahl. Der Kaffe ist TOP.