Bewertungen für Renaissancehotel Raffelsberger Hof B&B 4 Sterne

Weißenkirchen 54, 3610 Weissenkirchen in der Wachau, Österreich

Nr. 8 von 12 Hotels in Weissenkirchen in der Wachau

Tatsächlich nichts!

Das Hotel ist ein liebevoll restauriertes, mehrere 100 Jahre altes Gebäude mit vielen besonderen Details: geschmackvolle Zimmer, sehr gut ausgestattete Lounge (mit diversen Weinen, Süßigkeiten, Knabbereien, Gesellschaftsspielen, Büchern in Selbstbedienung), Naturpool, Sauna mit Gartenblick, historischer Innenhof mit überdachter Galerie, diverse Sitzgelegenheiten, ein sehr reichhaltiges Frühstück, aufmerksamer, diskreter Service).

Bei Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen, und die Chefin zeigte uns die wichtigsten nutzbaren Einrichtungen und das gebuchte Zimmer. Von Beginn an fühlten wir uns wohl und wurden in den folgenden 10 Tagen nicht enttäuscht. Bei unserer Buchung baten wir um ein ruhiges Zimmer, diesem Wunsch wurde entsprochen. Wünsche und Fragen wurden immer beantwortet, man hatte nie den Eindruck, dass man nervt. Besonders hervorzuheben ist der schöne Garten mit den Liegen und dem Pool, der zwar etwas klein ist aber völlig ausgereicht hat um sich abzukühlen. Eine Oase der Ruhe, dem Schild „Ruhezonen“ haben alle Gäste wörtlich genommen. Phantastisch. Auch die Nutzung der Lounge, rund um die Uhr, in der man die Getränke, auch gute Prozentige, sich selber einschränkt und die Abrechnung auf Vertrauensbasis erfolgt ist unschlagbar. Dies haben wir bisher in keinem 4 Sterne Hotel erlebt. Prima! Wer ein schönes, burgähnliches Hotel sucht ist hier genau richtig. Wir kommen bestimmt wieder. Danke

Gute Parkmöglichkeiten, hervorragendes Frühstück in romantischer Umgebung. Unser Gartenzimmer war sehr ruhig. Gute Heurige und Restaurats sind fußläufig leicht erreichbar. Die gemütliche Inhouse-Lounge mit Selbstbedienung bei allen Getränken bis zu Schnäpsen und Whisky zeigt von viel Vertrauen in die Ehrlichkeit der Gäste.

Betten und Polster viel zu weich. Personal könnte etwas freundlicher sein. Vermutlich ein Einzelfall aber trotzdem peinlich. Nacktbadende Gäste.!!!

Frühstück, ausgezeichnet und umfangreich. Das Ambiente war wirklich ansprechend. Der Pool ist sehr angenehm.

• Superior Suite

die Beschilderung der Zufahrt sollte etwas größer und auffälliger sein, da die Zufahrt zum Vordereingang und Parkplatz eher versteckt und eng ist;

das Frühstück im Innenhof war herrlich; die historischen Räume sind sehr gut ausgestattet und geben ein besonderes flair; unkompliziert wurde uns auch ein Transfer in einen Nachbarort zum Ausgangspunkt unserer Wanderung ermöglicht

ein tolles frühstücksbuffet!!!!! der garten mit dem naturpool war perfekt zum chillen! das hotel ist super gelegen, trotzdem hört man nichts von der straße, nur das plätschern vom naturpool.

die Heimreise!

Einfach perfekt, perfektes Frühstück, alles bestens, wir kommen wieder! :-) Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann eine Möglichkeit direkt wirklich gute Fahrräder mieten zu können. Aktuell werden nur Räder für "kurze" Strecken angeboten.

Liebevolles und sehr schmackhaftes Frühstück. Geschmackvolle Dekoration in Haus und romantischer Garten mit Schwimmteich. Gute Restaurantempfehlungen.

Alles Perfekt, speziell das Frühstück mit tollen lokalen Produkten und die Lounge mit Selbstbedienung und sehr guter Auswahl an hervorragenden Weinen!

Wunderschön renoviertes Haus, die Kombination von alt und neu ist wunderbar gelungen, herrliches Frühstück, schöne Details, man sieht und spürt das Engagement der sehr freundlichen Chefin trotz Schnäppchenpreis haben wir ein Upgrade bekommen und haben in einer Suite eingecheckt, sehr empfehlenswert wir kommen wieder!!

das Frühstück war perfekt, passend zu den edlen Räumlichkeiten, einfach unübertrefflich. Das Personal, sowie die Chefin waren sehr zuvorkommend. Wir kommen wieder

sehr persönlich geführtes Hotel mit individueller Ausstattung, sehr bequeme Betten, liebevoll gestaltetes Frühstück bei Kerzenschein denkmalgeschütztes Haus mit toller Lage

Es war alles tiptop. Weil unser Zimmer im oberen Stock war, wäre es mit einem Aufzug noch etwas bequemer gewesen.

Sehr gutes Frühstück, grosses Zimmer, sehr gutes Bett, ruhige Lage, gutes Ambiente, freundliches Personal, problemloses Mitnehmen eines Hundes.

• Standard Suite

Das W-LAN war nicht immer verfügbar. Vermutlich gibt es im öffentlichen Netz kein Breitbandkabel.

Die Lage mit der Ruhe ist wirklich toll. Für Touren in die Berge oder zum Radfahren idealer Ausgangspunkt. Als Journalist kann ich sagen, dass die Umgebung viel bietet, auch mal bei Regenwetter.

Das Gebäude mit der "alten" Einrichtung, alte Kachelöfen, alles wohlig warm und sehr viel Stil. die Lounge im Erdgeschoß mit der riesigen Auswahl an Getränken war super. Das Frühstück vom Feinsten. Alle waren sehr freundlich.

Langer Weg zu den Zimmern mit Gepäck, aber das ist eigentlich dem Alter des Hotels geschuldet und kann deshalb keine Reklamation sein.

Lounge mit Selbstbedienung rund um die Uhr.

Die Lounge ist zwar wunderschön, aber nur für Hotelgäste. Man kann sich nicht im Hotel verabreden, das ist etwas unpraktisch (wir waren für eine Hochzeit da). Das Zimmer (3 Bett) fanden wir etwas klein, wirklich nur zum Schlafen geeignet. Der Minibar-Kühlschrank war warm.

Frühstück sehr, sehr gut! Personal sehr freundlich und entgegenkommend, Zimmer sauber, Naturteich und Ruhezone ganz toll! Ambiente wunderschön, aber eher nix für kleine Kinder - eine Ruheoase eben. Unserem Kind (4) hat es trotzdem gut gefallen, weil das Haus von innen wirklich aussieht wie ein kleines Schloss und das Personal ebenfalls sehr kinderfreundlich ist!

kein Lieft kein Gepäckservice keine Möglichkeit Zeit an einer Bar zu verbringen Longe mit Selbstbedienung - im Urlaub nicht gerade was man(n) gerne machen möchte

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen - die Hausherrin ist sehr freundlich und bemüht

Sehr freundliches Personal, sehr saubere Unterkunft, das Frühstück ein Traum :) Die Lage ebenfalls fabelhaft, Donauradweg in unmittelbarer Nähe, viele Heurige zu Fuß erreichbar (was nach ein paar Gläschen Wein sehr vorteilhaft ist). Hinter dem Haus kann man am Pool die Ruhe genießen bei einem Getränk aus der Lounge.

• Superior Suite

Das Haus ist etwas überdekoriert. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig, aber der Service ist etwas überfordert und daher die Atmosphäre beim Frühstück leicht chaotisch.

Sehr schönes Ambiente, Haus, Lage und Garten sind wunderschön.

Super Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und sehr gutem Kaffee, schöne Einrichtung, gemütlicher Frühstücksraum mit wunderschönen alten Möbeln, bequeme Betten, der Badeteich mit klarem Wasser war herrlich erfrischend bei rund 30 Grad Sonnenschein. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach im dritten Stock, es gab sogar eine Klimaanlage, die wir gar nicht erwartet hatten. Die Lage des Hotels war perfekt - mitten im Dorf und nah an der Donau. Alle Sehenswürdigkeiten in der Wachau in kurzer Zeit mit dem Auto erreichbar. Eine Autofähre um auf die andere Seite der Donau zu kommen ist direkt im Ort. Wir hatten wunderschöne drei Tage, die leider viel zu schnell vorbei waren. Wir kommen gerne wieder in dieses schöne Schlosshotel.

Das Frühstück war überaus großzügig und lecker. Das Gebäude sowie der Garten toll gepflegt und sauber. Man fühlt sich einfach wohl und geborgen. Im Zentrum und dennoch ruhig.

Das Frühstück war köstlich, vor allem wurden wir freundlicherweise in unserem Zimmer angerufen, um uns mitzuteilen, dass das Frühstück noch auf uns wartet, obwohl wir viel zu spät dran waren. Flexibilität bei den Anreise und Abreise Uhrzeiten. Wunderschönes Setting - alles in allem sehr empfehlenswert!

Uns hat nichts gestört.

Frühstück war umfangreich, für jeden etwas dabei. Federspielsuite war großzügig und das Bett toll für alles, auch zum Schlafen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Ruhig gelegenes Haus, eher ein B & B als ein Hotel. Aber alles notwenige ist vorhanden. Schöne Lounge. Schöner ruhiger Garten mit Naturpoole. Genügend Parkplätze hinter dem Haus. Freundliche Chefin und Personal!

Sehr netter Empfang von der Chefin des Hauses,Frühstück Service sehr freundlich u.aufmerksam.Sauna toll-Haus Ambiente toll.Haus liegt sehr Zentral mit Fähre und Buss, gemütliche Heurige in der Nähe

---

- Herrschaftliches Haus mit Ambiente - Sehr ruhig mit guten Betten - Leckeres Frühstück - Freundliches und hilfsbereites Personal - Sehr sauber - Lounge :-)

Ein wunderbares Hotel im wohl schönsten Gebäude Weissenkirchens, einem Schiffsmeisterhaus aus dem 16. Jahrhundert. Absolut empfehlenswert, wir haben uns dort sehr wohlgefühlt!

Weiche Matratzen.

Zentrale und dennoch ruhige Lage, historisches Gebäude, individuelle Zimmer, Blick vom Turmzimmer auf die Umgebung und die Donau, Frühstück lässt keine Wünsche offen, freundliches und aufmerksames Personal.

• Standard Suite

Einziger Kritikpunkt war das Bad in der Federspiel-Suite, das müsste u.E. modernisiert werden, um den sonst für die Größe und Ausstattung des Zimmers angemessenen Preis zu rechtfertigen. Dies nur als kleine Anregung.

Der Empfang war sehr herzlich mit allen Informationen, die man für einen Urlaub in der Wachau braucht. Wir hatten die großzügige Federspiel-Suite, sehr gemütlich eingerichtet und ruhig. Das Frühstück grandios, mit sehr viel Liebe zum Detail zubereitet, die Frühstücksräume sehr gemütlich, man fühlte sich nicht wie in einem Hotel, sondern wie in einem kleinen Schlösschen. Sollten wir wieder in der Wachau Urlaub machen, dann sehr gerne wieder in dieser schönen Unterkunft. Sehr erwähnenswert noch die Gästelounge im Garten, wo man nach einem Tag der Unternehmungen noch ein Glas Wein oder einen Digestif genießen kann. Wir haben diesen Aufenthalt sehr genossen.

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal und ein gutes Frühstücksbuffet. Eine besonders schöne Idee ist die rund um die Uhr offene sehr gemütliche Bar. Die alten Gemäuer des Hotels sind sehr urig und gemütlich und wunderbar hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Gemütliches Ambiente - vor allem der romantische Garten mit dem Schwimmteich ist wunderschön. Herrliches Frühstück - Zuvorkommendes Personal. Trotz Hochsaison eine Oase der Ruhe, wo man sich erholen kann.

Drei Mücken in der Nacht erschlagen

Das Frühstück war sehr lecker und ließ nichts zu wünschen übrig. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Gute Polsterbetten und die Ruhe in der Nacht ließen nichts zu wünschen übrig

• Standard Suite

Wir hätten gerne etwas früher erfahren, dass es eine Möglichkeit gibt, eine Sauna im Haus zu nutzen.

Es ist ein sehr schönes Anwesen, liebevoll eingerichtet, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, das auch auf individuelle Wünsche der Gäste eingeht. Wunderbares Frühstück (selbst gebackener, leckerer Kuchen ist auch dabei!)

Wunderschöne Zimmer, entzückender und sehr gepflegter Garten mit traumhaft schönem Schwimmteich, sehr ruhige Lage, ausgezeichnetes Frühstück - das keine Wünsche offen lässt

Ein Fliegengitter vor dem Fenster wäre super gewesen.

Das Hotel liegt ruhig in einer Nebenstraße und doch Zentral im Ort. Vom CheckIn bis zum CheckOut und dem Service gibt es nichts zu beanstanden.

Der Schwimmteich müsste gepflegt werden. Das Frühstück ist lecker, aber es gibt jeden Tag fast das Gleiche - etwas mehr Abwechslung?

Wunderschönes Haus in toller Lage. Bequemes und gut ausgestattetes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Superior Suite

Baulich ein wunderschönes Haus, sehr entspannte Atmosphäre, ruhig und angenehm! Wunderschönes Naturschwimmbecken und herrlich erholsamer Garten. Besonders nett ist die Lounge/Bar, wo man sich rund um die Uhr selbst alle Getränke nehmen kann und wo toll zu sitzen ist (einfach in die Liste eintragen, abgerechnet wird bei Abreise). Sehr erholsamer Aufenthalt in zentraler Lage!

Das Hotel selbst ist aufgrund des Baustils sehr romantisch. Ein perfekter Ort, um kurz Kraft zu tanken und eine kleine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen, ohne auf den Komfort zu verzichten. Ich werde das sicher als kleinen Jahresfixpunkt einplanen!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Geschmackvolles Ambiente in historischen Gemäuer. Liebevoll gestaltete Zimmer mit traumhaftem Blick auf die Weinberge. Die Gastgeberin war immer sehr bemüht, ging auf Extrawünsche ein und gab uns wertvolle kulinarische Tipps. Das Frühstücksbuffet punktete mit einer feinen Auswahl heimischer Spezialitäten. Besonderes Hightlight stellt der neu errichtete Schwimmteich dar, den wir nach dem Saunabesuch sehr genossen haben.

Es war für uns ein besonderes Erlebnis, in diesem wunderbaren und mehrere 100 Jahre altem Haus zu wohnen. Alles sehr geschmackvoll und edel, gleichzeitig komfortabel und auf neuestem technische Stand. Gut zu erreichen, ausreichend Parkplätze, nachts ruhig. reichhaltiges Frühstück, (mehrere Schinkensorten, Salami, Frischwurst, Pastete, 5 - 6 Sorten Marmelade, besonders beliebt die Marillenmarmelade). Sehr freundlicher Service, eine Hotellaunch, die jeden Wunsch nach Wein, oder scharfen Sachen erfüllt. Dass ein so altes Haus keinen Aufzug hat, könnte für manchen ein Problem sein, für uns war es das nicht.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Ruhe, gesamtes Ambiente, Garten mit Schwimmteich, Freundlichkeit, Frühstück, Privatparkplatz, Lounge für Hotelgäste mit guter Weinauswahl (auch burgenländische Rotweine), gute Restaurants und Heurige in der Nähe, gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Frühstücksauswahl überschaubar, dafür sehr fein und immer frisch aufgetischt - daher bestens! Launchbar mit Selbstbedienung, schöner Garten mit wunderschönen Schwimmteich.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

winziges Badezimmer (1,5 m2), Sprung im Waschbecker und keine Ablagefläche im Bad.

sehr schönes altes Haus mit vielen liebevollen Details. Bis auf einen fehlenden Toaster sehr gutes Frühstück mit selbstgemachter Marillenmarmelade und perfekt gebratenen Spiegeleinern. Sehr sauberes Zimmer mit gutem Bett und sehr guter Bettwäsche.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Superior Suite

Nachdem Renaissancehotel Raffelsberger Hof als HOTEL angeboten wird, haben wir uns erwartet, dass in der Lounge und der Bar Personal anwesend ist. Leider war dies nicht der Fall, es war Selbstbedienung. Es war tagsüber nur die Chefin des Hauses (welche per Glocke zu rufen war) im Haus. So hat diese Unterkunft den Charakter einer Frühstückspension!

Frühstück war ausreichend umfangreich. Der täglich selbstgemachte Kuchen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Das Frühstücksbüffet könnte etwas mehr Auswahl bieten und etwas abwechslungsreicher sein (täglich wechselnde Wurstsorten, zusätzliche Warmspeisen (Bacon, Pancake etc.))

Hundefreundlichkeit, supernettes Personal, unvergleichliche Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

stimmiges Ambiente, behutsam renoviertes Haus mit viel Blick fürs Detail, toller Garten, Rasten am Pool, viele Platzerl und Nischen, die zum Verweilen einladen - es passte einfach alles. Und das alles noch in der tollen Umgebung!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Nichts ! Mehr als 100% kann man nicht erreichen ...

Hier ist einfach alles wunderbar ! Angefangen vom wunderschönen Gebäude und Garten, der Herzlichkeit des Empfanges, dem bequemen Bett, dem köstlichen Frühstück, etc.etc.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, tolles ambiente

Uns hat alles gefallen

phantastisches Frühstück in traumhaften Ambiente mit viel Liebe zum Detail ,ebenso im Garten und Loungebereich!

Mehr kann bei einem frühstück nicht angeboten werden. Das Hotel wird mit sehr viel Liebe geführt.

Wir waren überrascht, dass es nur Frühstück gab. Das allerdings war prima!

Der Preis war schon stolz

Tolles reichhaltiges Früstück und gepflegtes Haus

Bett entspricht u. E. nicht ganz dem Zimmerpreis-Niveau

Wunderschönes Hotel, gemütlicher Garten mit kleinem Schwimmteich, sehr gutes Frühstücksbuffet

Das Alter des Gebäudes und die Ruhe, und trotzdem modern.

Der Preis ist zu hoch für diese Qualität.

Das Frühstück war sehr gut, die Betten mit 1,80 m aber zu schmal

• Superior Suite

Historisches Haus mit allem Komfort, sehr angenehme Atmosphäre, exquisites Frühstück.

Das historische Ambiente, die vielen Antiquitäten und einzigartige Architektur des Gebäudes. Gute Idee und gut ausgestattet

Das Zimmer - obwohl Einzelzimmer - war relativ groß, sehr gemütlich, mit einem gut ausgestatteten Bad und einem sehr bequemen Bett

ruhige Lage des Zimmers und Ausblick in den Garten - renoviertes Bad

Die Bettdecken waren zu schwer (warm)

Persönliche, sehr freundliche familiäre Betreuung, sehr gutes, reichhaltiges Frühstück, gute Betten,

• Superior Suite

Tolles Zimmer, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, aufmerksames Personal, wunderschönes Ambiente

Das Frühstück und der Charme des Hotels waren sehr hervorzuheben - der kleine Naturpool ist in der Gartenlandschaft besonders schön anzuschauen!

Leckere wachauer Labalan gabs zum Frühstück...

• Superior Suite

Sehr schönes, fachkundig renoviertes Hotel, nettes Personal, gutes Frühstück und ein wunderbarer Schwimmteich.

Ausgezeichnetes Frühstück in stilvollem Ambiente. Überaus freundliche Bewirtung und sehr familiär

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet mit viel Variante. Die historischen Räumlichkeiten sehr komfortable und stimmungsvoll.

Pool zu kalt

Antiquitäten , historisches Gebäude

Es gibt nichts

Schönes nettes Haus, Schwalben im Haus, alles perfekt, toller Heuriger in der Nähe, Frühstück vom aller Feinsten

Schön wäre es gewesen, wenn unser Zimmer eine Klimaanlage (Tagestemperaturen von über 30° und Nachttemperaturen von ca. 25°) gehabt hätte.

Romantisches Hotel mit perfektem Frühstück und außergewöhnlicher Lage. die Räder zum Ausleihen waren gut in Schuss. Würde jederzeit wieder hinfahren.

---

Das Ambiente ist absolut fantastisch, ebenso die Freundlichkeit des Personals und das Frühstück, das seinesgleichen sucht.

Sehr stilvoll und stimmungsvoll eingerichtet, passend zu diesem wunderschönen alten Gebäude.

Es hat uns eigentlich alles gefallen. Wir werden sicher wiederkommen

alles hervorragend