Bewertungen für Hotel & Restaurant Christkindlwirt 4 Sterne

Nr. 3 von 14 Hotels in Steyr

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Gut.
    • Doppelzimmer "Steyrer Au"

Das Frühstück entspricht keinem 4-Sterne-Hotel. Die Gefäße waren nicht sauber. Vom Spa-Bereicht wird im Internet zu viel versprochen.

Das Zimmer war sauber und das Personal sehr bemüht und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Einfach tolle Location an einem besondern Ort.
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Schade dass trotz Krankheit nicht kurzfristig storniert werden kann. Einer Kollegin ging das so. Einziger Wermutstropfen.

Einfach tolle Location an einem besondern Ort. Mit viel Herzblut geführt.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Klare Empfehlung

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war köstlich, es wird auch für einen frisch zubereitet, z. B. Eggs and Bacon. Die Zimmer waren sehr schön, überhaupt der Ausblick :) Parkplätze gab es auch ausreichend in der Nähe. Leider kann ich das Wellness-Angebot nicht beurteilen, da wir dafür keine Zeit hatten. Wir werden das Hotel sicher nochmal besuchen, vielleicht in der Weihnachtszeit :)

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Geld für Aufenthalt hätte man sich sparen sollen
    • Doppelzimmer "Steyrer Au"

Zimmer und Wäsche stinken extrem nach künstlichen Raumduft, zugehörige Flasche mit toten Fliegen auf Kleiderschrank gefunden, Bad klein,naja, wer einen Kosmetikspiegel in Bauchhöhe braucht.., Parkplatz nicht ausreichend, unbeleuchtet, Gepäck muss über Wackersteinweg und Treppenanlage getragen werden, Frühstück um 9.30h "leer", schleppende Ambitionen zum Auffüllen,auch z.B. bei Tassen, alles wirkt ungepflegt,z.B. Tische verschmutzt Kaffeeautomat und Umgebung voller Flecken, Fliegen an Obst,...Personal gelangweilt und unmotiviert, Gesicht morgend schon bis an "Knie", "ungepflegte" Erscheinungen (ungebügelte Blusen/Hemden) auch bei Restaurantbedienung am Vorabend, alle sehr wortkarg, Restaurant: Preis-Leistungsverhältnis völlig verfehlt. Ober unaufmerksam bedient, mussten zudem auf Tischdeckenwechsel hinweisen, von Vorgängern Getränke verschüttet?!, danach andere Bedienung, Ober beleidigt?! Essen mittelmässig.

Schöner Ausblich in Steyrau und netter junger Mann beim Auschecken können den schlechten Gesamteindruck nicht bessern.. Waren auf Österreich-Rundreise. Mit Abstand Teuerstes und Schlechtestes Hotel auf ganzer Reise. Dringend QM für Geschäftsleitung nötig.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

für einen Kurzurlaub komme ich gerne wieder
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

€13,- fürs Frühstück war uns zuviel, daher haben wir das nicht dazugebucht und das Zimmer mit Balkon zu bezeichnen ist etwas übertrieben, der Balkon war lediglich eine Tür statt einem Fenster im Zimmer, man konnte nicht rausgehen

Sehr schönes Ambiente, gutes Preis-Leistung-Verhältnis, nettes Personal, Willkommenstrunk, Minibar vorhanden mit normalen Preisen, Wellness-Bereich, aufgrund des Hotelbaues im Felsen war es nicht so heiß in den Zimmern, schöne Terrasse vorhanden, super Ausblick, schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Eine Unterkunft mit Wohlfühlfaktor: Sehr freundliches...
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

Eine Unterkunft mit Wohlfühlfaktor: Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, wunderschönes Ambiente. Tipp: Mittwochs Grillabend Kulinarik nur vom Feinsten.

Komfort der Betten
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

Unfreundliches Personal am Anreisetag, keine Flexibilität, Frühstück zu gewöhnlich für diesen Preis, nur Kaffeeautomaten, bei dem man sehr lange warten musste.

Komfort der Betten

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Das Haus hat unsere Erwartungen übertroffen
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Uns hat alles sehr gut gefallen. Die Lage ist traumhaft. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal außerordentlich freundlich und kompetent. Also top!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Tolle Lage, herrliche Ruhe, malerische Landschaft, super Essen ..... I like!
    • Einzelzimmer "Steyrer Au"

Mir hat alles gefallen - einzig die ab und zu überengagierten MitarbeiterInnen, die gefühlt alle 5 Minuten gefragt haben, ob alles in Ordnung ist (und das, obwohl wir gerade mitten im Gespräch waren....) Wie gesagt, Jammern auf hohem Niveau - ich kann wirklich nichts Schlechtes finden. Jeder und jede der/die sich erholen will sind im Hotel Christkindlwirt an der richtigen Stelle! Ich komme gerne wieder! Erholung und Entspannung pur! Danke!

Das Hotel ist einfach genial! Es liegt ca. 10-15 Min von der Innenstadt von Steyr entfernt, direkt beim Postamt Christkindl und hinter der idyllischen Kirche in einer traumhaften Landschaft. Die Ruhe die hier herrscht ist schon eine Erholung für sich, das tolle Service, die netten MitarbeiterInnen und die traumhafte Lage tragen wirklich zur Erholung bei. Mein Zimmer hatte zusätzlich noch einen kleinen Balkon von dem es sich wunderbar in's Grüne schauen ließ. Das Abendessen war ebenfalls extrem lecker und konnte, dank des herrlichen Wetters auf der Terrasse eingenommen werden. Auch das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Eine 2. Kaffeemaschine wäre ev. noch empfehlenswert, aber sonst war alles da, was das Herz begehrt.

sehr entspannent
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Kann über nichts meckern.

das Frühstück war ausgezeichnet, es hat an nichts gefehlt. Auch das Gourmet essen war sehr gut. Personal war sehr freundlich, Zimmer sauber und ruhig, Betten gut, es gibt nichts zu beanstanden. Ein angenehmer leider zu kurzer Aufenthalt, aber wir kommen sicher wieder.

Hatten im Lounge Whirlpool nette 90 min.

Lage etwas weit außerhalb. Zu Fuß in die Stadt leider nicht möglich

Hatten im Lounge Whirlpool nette 90 min. mit Sekt u. frisches Obst. Sehr ergiebiges auswahlreiches Frühstücksbüffet. Shuttleservice in die Stadt.

Gratis Upgrade wg. Auslastung.
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Das Inkludierte Frühstück hat auf Grund einer Umbuchen von Seiten des Hotels nicht ganz funktioniert.

Das Hotel hat auf Grund seiner Auslastung ein Upgrade auf eine Wellness-Suite angeboten. Diese war näher am Zentrum, mit Tiefgaragenparkplatz und mehr Ausstattung.

Wundervolle Lage, tolle Aussicht, nettes Personal, gutes...

Das Hotel ist NICHT BARRIEREFREI/rollstuhlgerecht, auch wenn es das auf Bookings behauptet. Vom Parkplatz zum Eingang führen Stufen!!! Es gibt zwar eine “Rampe” danaben, diese ist aber viel zu steil und davor ein kurzer Schotterweg. Definitiv nicht ohne Hilfe (auch für geübte Rollstuhlfahrer) zu schaffen. Nach der großen Rampe kommt noch eine Stufe für die es eine (wieder zu steile) kleine Holzrampe gibt. Für die eine Nacht war es für uns egal, aber alleinreisende Rollstuhlfahrer werden hier durch die Deklaration als “Behindertenfreundlich” in die Irre geführt. Im Hotel drinnen ist der Weg zum Aufzug eng, aber mit einem normalen Rollstuhl machbar. Eine Korrektur der Angabe auf Bookings wäre wünschenswert, ein entsprechender barrierefreier Umbau nach mehr als 10 Jahren gesetzlicher Übergangsfrist zu erwarten.

Wundervolle Lage, tolle Aussicht, nettes Personal, gutes Essen und nette (wenn auch etwas kleine) Zimmer. Alles sauber und ordentlich.

Entspannenter Vormittag im Private-Spa und angenehmer Hotelaufenthalt
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Zimmer könnten noch gründlicher gereinigt werden (Staub/Haare) Kleines Doppelbett mit geteilter, unbequemen Matratze.

Charmantes, modern eingerichtetes Hotel direkt hinter der Kirche in Christkindl mit großartigem Blick über das Steyrtal. Kleiner aber feiner Wellnessbereich. Gute, mittelpreisige Küche sowie freundliches, hilfsbereites Personal.

üBerteuert, alles kostet extra. Kein wellness !!! Frühstück um 9.20 schon abgeräumt
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Keine Parkplätze, weite Fussmärsche zum Hotel, Parken nur im Morast möglich. Steile Stiegen zur Rezeption, keine Zufahrt. &Quot;Wellness" war nur Lockangebot. Im Hotel selbst nur Sauna, und das erst ab 14h möglich. Abreise muss das Zimmer schon um 11 geräumt sein - wie soll ich Wellness nützen. Whirlpool kostet 30 Euro pro Stunde und Person !! abzocke. Der angepriesene Wellnessbereich ist nicht im hotel, lockangebot !!! nur mit extra kostenpflichtigen Shuttle erreichbar und sauteuer !! abzocke. Zimmer schlichtest, zu teuer, abgeschlagene schlichte Möble, winziges Bad mit Dusche. Keine Kostmetika, nur einheitliche Seife, sonst nichts vorhanden !! über Booking Com den gleichen Preis bezahlt als hätte ich es direkt gebucht, dann hätten wir vielleicht besseres Zimmer bekommen. Frühstück bis 10h, war aber um 9.20 schon ziemlich geplündert, wurde nicht mehr aufgefüllt. 9.55 wurde geräuschvoll alles abgeräumt, wollte noch die Reste des Fruchtsalates zusammenkratzen, fast hätten man mir den Löffel am Büffet aus der Hand genommen, so harsch wurde abgeräumt. Frühstück konnte nicht genossen werden, alles sehr ungemütlich, wenn neben einem mit einem Wagen alles mit lauten Herumgedresche abgeräumt wird... Nicht empfehlenswert !!! Fühlte mich echt geneppt !!

Gutes Restaurant, höfliches und kompetentes Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Sehr gutes Business-Hotel mit ein wenig Verbesserungspotential
    • Einzelzimmer "Steyrer Au"

Frühstücksraum sehr nüchtern gehalten, Bahnhofshallen-Charakter - wäre umgestaltungsbedürftig, Tischlampe am Schreibtisch wäre ideal, bergseitige Zimmer leiden im Ambiente stark, hier könnte man mit einer verbesserten Ausstattung/Einrichtung punkten.

Schönes Zimmer, größtenteils modernes und durchwegs gepflegtes Haus, tolles Frühstück, toller Wellnessbereich, super Aussicht auf Talseite

Verpatzes Wochenende mit Downgrading
    • Doppelzimmer "Steyrer Au"

Verpatztes Wochenende Gefühlt keine 4 Sterne wert Falscher Name beim Partner im Datenblatt angegeben, Nicht bekanntgegebenes Downgrading in der Zimmerkategorie, ungepflegter Freibereich bei Aussicht aus dem gebuchten Zimmer Anstatt ein romantisches Wochenende in Steyr zu erleben ist aufgrund einer Aneinanderreihung von gravierenden „Fehlern“ ausgelöst vom Personal des Christkindlwirts ein verpatztes Wochenende daraus geworden. Obwohl ich noch nie beim Christkindlwirt genächtigt habe ist beim Check In im Datenblatt unter Eheparten der Name einer Ex-Freundin erfasst gewesen (offenbar sind nicht die von booking.com erfassten Daten verwendet worden) – was zu gröberen Missstimmungen geführt hat. Selbst nach zweimaligen Nachfragen wollte man mir am Anreisetag nicht sagen, wie es zu diesem Fehler gekommen ist -man verwies auf den Computer. Erst am Abreisetage nach bestimmenden Nachfragen von meiner Seite bekam ich die Auskunft, das ich vor etlichen Jahren ein Zimmer im Christkindlwirt gebucht und wieder storniert habe. Als viel Reisender ist mir noch nie untergekommen, dass der Name des Mitreisenden ungefragt ausgefüllt worden ist. Ebenso ist es mir noch nie untergekommen und ein absolutes NO GO, das ich ein Zimmer einer schlechteren Zimmerkategorie zugewiesen bekommen (Rechnung und Buchung als Nachweis vorhanden) habe noch dazu ohne darauf aufmerksam gemacht worden zu werden. Anstatt einer Fensterfront und eines Panorama Balkons gab es ein französisches Fenster mit Blick auf einen kleinen aus meiner Sicht ungepflegten Freibereiches (es lag ein größerer Plastikschlauch und Papier herum – umgestürztes Bäumchen (siehe Photo)). Wir haben die schlechtere Zimmerkategorie erst nach unserer Sightseeing Tour und Wellness gegen 23:00 bemerkt. Nach der Reklamation (ein Umlegen konnte nicht garantiert werden und war um diese Uhrzeit auch von uns nicht mehr erwünscht – Gepäck war ausgepackt) bat man uns einen Birnencider an – etwas wenig in meinen Augen.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Nettes und hilfsbereites Personal;

Nettes und hilfsbereites Personal; sehr gutes und ausreichendes Frühstück; gemütliche Bar; tolle Aussicht von den Zimmern; die Punschhütte vor dem Hotel und die Sitzgelegenheit sehr nett gestaltet;tolle Vorweihnachtsstimmung;allgemein ein schöner Aufenthalt.

Für einen kurzen aufenthalt reichrs
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

Sehe weit weg fast schon abgelegem

Zimmer und badezimmer sehr sauber Frühstück fand ich jetzt nicht sooo super was am buffet war jedoch kann man aus einer kleinen auswahl sich etwas bestelln

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

wir kommen sehr gerne wieder
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Die Parkplätze auf dem abseitsgelegenem Gelände könnten verbessert werden, zumal durch den Regen alles stark aufgeweicht war und vor dem Hotel nichts mehr zu bekommen war nach 19 Uhr

Lage und Unterkunft sehr gut, hatten eine Doppelzimmer gebucht, bekamen eine Suite (ohne Aufpreis) was will man mehr, tolles Zimmer mit Sauna und Whirlpool. Das Bett war gut, obwohl die Matratze sehr weich war. Das Personal war sehr freundlich. Auch das Essen am Abend und am Morgen (reichlich auswahl an allem da) war völlig in Ordnung. Es war unser 3. Aufenthalt in der Stadt Steyr und das beste Hotel was wir seitdem hatten, können es nur weiter empfehlen.

Hier stimmt wirklich alles
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

Es gibt nichts was zu bemängeln wäre.

Das Frühstück war sehr sehr gut, das Zimmer hatte einen Balkon, inclusive ruhige Lage des Hotels das Abendessen war lecker, die Bedienung war sehr aufmerksam. Man kann das Hotel nur weiterempfehlen.

In Ordnung

Siehe unten

Bett sehr gut! Frühstück in Ordnung-leider industrieller Guglhupf beim Frühstück,was ich gar nicht liebe. Leider sehr kalt beim Frühstück da Eingangstür zum Hotel immer offen.Leider sehr wenige Fernsehprogramme, da Umstellung.Nicht einmal die angegebenen waren verfügbar-KEIN ORF2 obwohl Wahlabend!!!!!

Jederzeit wieder , vielleicht zum Wandern !
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Sehr nettes Quartier mit freundlichem Personal. Lage speziell , Blick in eine Felswand, aber sehr modern gebaut! Leider kein schönes Wetter, daher die Umgebung, die sicher gut wanderbar ist nicht erkundet! Essen sehr gut, kleine aber feine Auswahl - regional ! Preis Leistung sind stimmig !

4 Sterne? Mehr Schein als Sein!
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Personal "nett" aber wenig bemüht. Mit dem Gepäck wird man, trotz des etwas beschwerlichen Weges zum Hotel, allein gelassen. Sowohl bei der An- als auch der Abreise nicht einmal eine Nachfrage ob man Hilfe benötigt. Zimmer und Hotelbereich sonst im Rahmen der Erwartungshaltung. Restaurantbereich: Essen enttäuschend, Personal (Service und wohl auch Küche) wirken überfordert. Die Terrasse hat Imbissbudencharakter, keine Tischwäsche auf den billig wirkenden Tischen, keine Sesselpolster, die Plastik-Platzsets sind schmutzig, verschmutzte Scheiben trüben den Blick auf Steyr, auf der Terrasse wird geraucht - das kann je nach Luftströmung zusätzlich unangehm sein.

Frühstück grosse Auswahl und Zimmer sehr gepflegt bis auf...
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Die Sauberkeit der Terasse vom Essbereich könnte etwas sauberer sein ... hinter der Glaswand Terrassenbereich könnte man Spinn netze entfernen

Frühstück grosse Auswahl und Zimmer sehr gepflegt bis auf die Außen Terasse, wo man Spinnennetze und Boden wischen könnte, ansonsten war alles sehr gut

Guter Kurzaufenthalt
    • Doppelzimmer "Steyrer Au"

Die Parkplatzsituation für Hotelgäste und der Zugang zum Hotel sind aufgrund der Lage beeinträchtigt.

das Frühstück war umfangreich und gut, das Bett war angenehm.

Gelungene Übernachtung beim Christkind

Leider sind keine Parkplätze direkt bei der Unterkunft verfügbar, sodass wir unser Gepäck etwas weit schleppen mussten. Das tat uns nach dem tollen Frühstück aber auch gut.....

Wir kamen etwas spät mit unserer Motorradgruppe an und die Küche sowie andere Restaurants in der Gegend hatten schon geschlossen. Der Empfang war sehr nett und bemühte sich, dass die Küche für unsere Gruppe nochmals geöffnet wurde. Das Essen, was dann noch herbeigezaubert wurde war ausgezeichnet und mehr als reichlich. Anschliessend konnten wir an der Hotelbar noch unseren Durst stillen. Das Frühstücksbuffet war die Wucht! Rauchlachs und Sekt fehlte ebenso wenig wie frisches Gebäck, Fleisch, Eier etc. etc. Am Morgen wurde uns noch die Krippe der Kirche geöffnet. Ein kleines Wunderwerk der Technik mit kettenbetriebenen Schafen etc. Gemäss Aussagen der Messmerin eine der grössten Krippen Österreichs.

empfehlenswertes Hotel
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

das Personal an der Reception und im Restaurant war besonders aufmerksam und freundlich, das Essen am Abend und zum Frühstücks-Buffet war sehr gut, von der Terasse hat man einen schönen Ausblick

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Einfach top
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Die Lage war ok ist sehr weit entfernt vom Stadtzentrum und gleich bei einer Kirche, gerade am Wochenende stelle ich mir das schwierig vor

Das Zimmer war der Hammer und die Aussicht einfach fantastisch. Abendessen und Frühstück waren auch sehr gut. Die private Whirlpools Lounge kann ich auch nur empfehlen

Das Personal, vor allem an der Reception, war besonders...
    • Einzelzimmer "Steyrer Au"

Das Personal, vor allem an der Reception, war besonders aufmerksam und freundlich. Das Essen, am Abend und zum Frühstück, ist sehr gut. Das Hotel hebt sich von der Situierung und dem Style vom Mainstream ab. Wellnessbereich.

Zufall hat mich hierher geführt, ich komme gerne absichtlich wieder.
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Der Kaffee aus der Kaffeemaschine schmeckt sehr bescheiden und zusätzlich ist sie langsam. Für den Tee gibt es nur mittelmäßig heißes Wasser, wodurch selbst der qualitativ gute Tee nichts wird. Das Badezimmer ist ein wenig kahl.

Frühstück von 7:00-10:00. Die sehr breite Auswahl von Obst, Süßem, Wurst, Käse ist ansprechend hergerichtet, frisch zubereitete Speisen kommen verläßlich zum Tisch. Die Zimmer sind nett eingerichtet und das Haus hat eine interessante Architektur. Sehr schön ist der Durchgang mit den Felswänden hinter der Gangverglasung. Der Wellnessbereich ist großzügig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Schönes Hotel nahe dem Zentrum

Nichts wirklich zu bemängeln

Ich hatte leider keine Zeit das Buffet in der Früh zu nutzen, bekam aber ein Launch Paket, dieses war OK, hätte aber ein bisschen gesünder und vielseitiger sein können.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Eindruck einer Nächtigung mit Frühstück
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Kaffee und Tee sollte vom Personal angeboten werden, nicht erst nach dem man nachfragt, dass men etwas bekommt. Das Frühstückspersonal könnte kometenter sein.

Das Frühstück ist sehr lecker, besonders die hauseigenen Backwaren sind ganz toll.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Kurzurlaub im Advent
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Erster Eindruck wurde getrübt da sehr viele Menschen im Eingangsbereich/ Bar/ Rezeption unterwegs waren. Treppenhaus sehr schmierig, Küchengeruch im gesamten Haus. Frühstücksbuffet hätte schneller aufgefüllt werden können.

Zimmer und Frühstück in Ordnung, gratis WLAN u. Parkplätze

das Frühstück war phantastisch !
    • Doppelzimmer "Steyrer Au"

in der Vorweihnachtszeit war sehr viel los, leider konnten wir keinen Tisch mehr für unser Abendessen im Hotel mehr bekommen...schade, weil es doch etwas abseits liegt

das Frühstück war phantastisch !

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Sehr gutes Frühstück
    • Doppelzimmer "Steyrer Au"

Wellnessbereich sehr klein, ohne Reservierung kein Tisch zum Abendessen, nicht einmal für Hausgäste- sehr ungewöhnlich und ärgerlich, unruhiges Ambiente durch die vielen im Haus stattfindenden Weihnachtsfeiern - dadurch keine aufkommende Ruhe und Gemütlichkeit, welche wir eigentlich am 4. Adventswochenende erwartet haben

Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Frühstück sehr gut und reichhaltige Auswahl, schönes...
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Frühstücksraum renovierungsbedürftig, Restaurantgeruch im ganzen Hotel, Zimmer zur Felsenwand haben Gefängniszellencharakter, teilweise gelangweilt wirkendes Personal

Frühstück sehr gut und reichhaltige Auswahl, schönes Badezimmer,

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Schöner Kurzurlaub, Tagestouristen nerven !!
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Die Anfahrt ist etwas schwierig da das Hotel versteckt hinter der Kirche liegt und die Parkplätze nicht zum HOTEL gehören sondern öffentlich sind und auch von den Besuchern des Postamts Christkindl genutzt werden. Der Transport des Gepäcks vom Parkplatz zum Hotel war sehr mühsam und durch herumstehende Touristen im Foyer und an der Kirche behindert. Das Postamt befindet sich IM HOTEL !!!

Freundlichkeit des Personals Top ! Essen sehr gut, ebenso das Frühstück. Der alte Postbus der einem nach Steyr bringt. Zimmer neu und sehr sauber. Großes Bad. Gute Matratzen.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Für "Normalesser" ist das Frühstücksbuffet sehr...
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

Im letzten Jahr war die Auswahl der Marmeladen origineller mit einer Auswahl an heimisch hergestellten Konfitüren und Aufstrichen. Diesmal leider fast "nur" herkömmliche Marmeladen - diese recht lieblos präsentiert im Glas. Ebenso das Nutella - offenes Glas und ein Löffel. Das kann etwas unappetitlich wirken und werden mit der Zeit. Was zudem schade ist: vom Frühstücksraum /Restaurant aus hat das Hotel einen schönen Panorama-Blick in die Landschaft, der leider von Vorhängen verdeckt wird. Die bräuchte es meiner Meinung nach nicht. Etwas verwirrend auch die Speisekarten - am Aushang vor dem Restaurant finden sich 2-3 vegan-vegetarische Speisen, die am Abend auf der Karte plötzlich nicht mehr zu finden sind - auf der Webseite sind wiederum andere Speisen mit mehr Auswahl aufgeführt. Das irritiert.

Für "Normalesser" ist das Frühstücksbuffet sehr umfangreich. Es gab Sojamilch, pflanzliche Aufstriche und frischen Obstsalat sowie Haferflocken - somit kommt man auch als Veganer gut in den Tag. Die Lage auf der Anhöhe in Christkindl ist sehr schön und innerhalb weniger Minuten befindet man sich in einem wunderschönen Naturschutzgebiet. In der Stadt Steyr ist man mit dem Auto in wenigen Minuten.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Wiedergutmachung
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

Vor zwei Jahren wurde ich als Gast einmal schlecht behandelt; nach einer Beschwerde hat man hat sich damals in aller Form entschuldigt und mir für den nächsten Aufenthalt Wiedergutmachung versprochen; erstens hat man sich zwei Jahre danach noch erinnert und der Inhaber persönlich hat mir die überraschend großzügige Wiedergutmachung zu Teil werden lassen. Das nenne ich wirkliche Professionalität. In diesem Hause ist man keine Nummer, sondern ein Gast

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Empfehlenswert!
    • Doppelzimmer "Steyrer Au"

Super wäre der gleiche Tisch beim Frühstücksbuffet. Wanderwege mangelhaft beschildert..

Frühstück sehr gut. Personal zuvorkommend und nett. Lage perfekt Wanderwege und Stadt in greifbarer nähe.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Komme wieder
    • Doppelzimmer "Steyrer Au"

Liegeterrasse nicht besonders ansprechend - eher lieblos und Abstellkammerersatz Menschen mit Behinderung haben es schwer.

Frühstück und weiteres Essen lecker ! Panoramablick sensationell !

alles da, was man von einem viersternehaus erwartet, schönes...
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

ein kellner an der bar war ein wenig launisch, dem hat das arbeiten mit betrunkenen nach mitternacht keinen spaß gemacht. aber alle anderen waren top.

alles da, was man von einem viersternehaus erwartet, schönes zimmer, traumhafter ausblick über die landschaft, morgens zauberhaft nebelig, feines frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Super Hotel und Preis-Leistung stimmt total ...
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

Super Hotel es gibt nichts zu meckern. Ich komme gerne wieder.

Schöne, rustikale Zimmer, sehr gemütlich.
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

Unangenehmer Klärgeruch bei Anspringen der Lüftung im Badezimmer.

Schöne, rustikale Zimmer, sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Urlaub
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Das Frühstück, die Auslagen für Angebote (teilweise abgelaufene Prospekte, zeitlich begrenzter Zutritt).

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Balkon mit Aussicht auf die im Tal fahrende Dampflok der...
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Balkon mit Aussicht auf die im Tal fahrende Dampflok der Steyrtal-Schmalspurbahn.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Wellnessbereich inklusive;

Wellnessbereich inklusive; gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Super Hotel in idyllischer Lage mit dem freundlichen...
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Super Hotel in idyllischer Lage mit dem freundlichen Personal und ganz leckerem Essen !

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Ideal für Kurzurlaub
    • Doppelzimmer "Steyrer Au"

Der Hoteleingang ist nur über Stufen erreichbar.

Sehr feundliches Personal.

Nachts war es schön ruhig,sehr schön!
    • Einzelzimmer "Steyrer Au"

Nachts war es schön ruhig,sehr schön!

schönes Hotel mit toller Aussicht!
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

schönes Hotel mit toller Aussicht!

Schöner Muttertag

Frühstück hervorragend Zimmer klein aber sehr sauber Aussicht wunderschön

Erwartungen wurden übertroffen - Danke!

nicht relevant

kleiner aber sehr feiner Wellnessbereich, tolle Aussicht, top Preis Leistungsverhältnis, Absolute Erholung

Empfehlenswert für Uebernachtung und Essen

Keine Anmerkungen

Freundliches und hilfsbereites Personal, ruhige Lage des Hotels, sehr gutes Essen mit professioneller Bedienung.

Das essen war ziemlich herzlos

Das essen war ziemlich herzlos

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Zimmer mit Balkon ist sehr action

Spitzen Aussicht und spitzen Frühstück

10+++

10+++

Interessant

Alles hat gepasst!

Shuttletransport nach Steyr wäre nett gewesen.
    • Doppelzimmer "Steyrer Au"

Shuttletransport nach Steyr wäre nett gewesen.

Frühstück war lecker und sehr umfangreich
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Abendessen war preislich überhöht.

Frühstück war lecker und sehr umfangreich

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Gemütliche,komfortable Romantik
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Im Restaurant wären Heizkörper unter den Fenstern fein!

Traumhafte Lage direkt bei der Kirche von Christkindl. Sehr komfortabel und freundlich

Komme wieder.
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Kaffee vom Automaten selber holen müssen.... beim Frühstück Kein Schwarzbrot, Topfengolatschen ..... beim Frühstück

Freundlichkeit

Wunderbar entspannend!

Alles bestens!

Wir hatten zusätzlich ein Candle Light Dinner gebucht-es war köstlich und perfekt!!!! Frühstück ausgezeichnet!

Moderne Zimmer, super Frühstück

Moderne Zimmer, super Frühstück

Nichts zu beanstanden!!!

sehr schön
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

die Küche war an diesem Tag geschlossen, ich hätte dort gerne gegessen.

super ruhig, sehr nettes Personal, tolles Zimmer, besser geht es nicht

Sind oft in Steyr, Christkindlwirt unumstritten die # 1, ist ab sofort unser neues Stammhotel

Bequeme Betten, moderne Zimmer

Kurzaufenthalt

Unaufmerksames Servicepersonal beim Abendessen, wenig Ablageflächen im Bad

Nette Bar, Wellnessbereich, ruhige Lage

Hier war einfach alles Perfekt !
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

Hier war einfach alles Perfekt !!

Das Frühstück war sehr reichhaltig.
    • Doppelzimmer "Regenbogen"

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Freundliche Begrüßung und Einweisung ins Zimmer.
    • Einzelzimmer "Regenbogen"

Freundliche Begrüßung und Einweisung ins Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Ein wunderschöner Kurzurlaub