Bewertungen für Hotel Restaurant Dermuth Klagenfurt 4 Sterne

Kohldorfer Straße 52, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Nr. 12 von 26 Hotels in Klagenfurt am Wörthersee

Das Hotel ist vollkommen abgewohnt. Ich hatte selten ein Zimmer in so schlechtem Zustand. Der Teppich ist fleckig, die Bodendielen knarren bei jedem Schritt, die Möbel stammen aus einem anderen Jahrhundert. Um Steckdosen nutzen zu können musste ich erst Möbel verrücken. Das Badezimmer ist dunkel, die Fugen voller Schwarzschimmel, die Duschabtrennung der Badewanne verkalkt. Die Waschbecken lassen sich nicht schließen, dem Badewannenstöpsel hingegen musste ich ohne die dafür vorgesehene Technik rauspulen. Die Balkontür schließt nicht richtig. Die Flure sind dunkel, die Teppiche fleckig, die Fenster teilweise blind, der Fahrstuhl wackelt bedenklich, ist nur für 2 Personen zugelassen und von 22:00-06:30 nicht nutzbar. Die Preis-Leistung stimmt bei weitem nicht, 106€ ist das Zimmer niemals wert. Ich würde hier NIE WIEDER buchen.

Das Outfit der Rezeptionistin

Der zuvor ausgemachte Preis passte überhaupt nicht. Wir haben für 2 Nächte um 190€ mehr bezahlen müssen, als die Reservierungsbestätigung über Booking.com gelautet hat. Klarer Grund, dieses Hotel auf keinen Fall weiterzuempfehlen, da verrechnet wird, was den Leuten an der Rezeption gerade einfällt.

Die kostenlose Wörthersee-Plus Karte wurde uns erst nach Nachfrage unsererseits ausgestellt

Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Wir bekamen sogar ein Doppelbettzimmer und ein Einzelzimmer statt unseres gebuchten Dreibettzimmers.

Zimmereinrichtung eher alt

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, die Zimmer sind sauber und wir hatten einen tollen Ausblick auf die Berge. Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend

Rundum zufrieden. Schöne Lage abseits der Innenstadt mit Nähe zum Wörthersee und fußläufigen Bus- und Bahnverbindungen, stilvolle klassische Ausstattung, sehr zuvorkommendes Personal.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das ganze Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovierung. Im Zimmer lag Teppichboden, der nicht mehr sehr sauber wirkte, das Bad war veraltet, die Duschwand zum Klappen erfüllte kaum ihren Zweck. Es gab keine Minibar, der Schrank ließ sich nicht ganz öffnen weil irgendeine Vorrichtung für Technik im Weg war.... Das Frühstücksbüffet wurde bereits ab 9:20 nicht mehr aufgefüllt, obwohl man bis 10:00 frühstücken können sollte.

Schön, dass es kostenfreie Parkplätze an der Unterkuft gibt.

Schlafen bei offenem Fenster nur bedingt möglich, da andere Hotelgäste leider sehr laut am Balkon kommunizieren. Duschwand in der Badewanne ist unbrauchbar, man überschwemmt dennoch das ganze Badezimmer. Frühstück reichhaltig und gut ( für 4 Sterne hätte ich mir aber mehr Qualität erwartet: Brotanschnitt war trocken,..)

gute Lage (30 min Gehweite zum See und Zentrum), Essen im Restaurant war sehr gut (Qualität und Auswahl waren sehr gut) Freundliches Personal. Vom Balkon hat man eine schöne Aussicht über Klagenfurt und die Berge

Für uns kein Problem, aber die Erreichbarkeit ist nur mit dem Auto komfortabel

Ruhig gelegen, gute Betten und Frühstück. Personal ausnehmend freundlich

Kleiner Mangel im Zi.53: kein zweites Nachtkästchen und damit fehlende Nachtbeleuchtung. Bei älteren Personen, wie wir , ein Problem.

Zimmer, Komfort und Betten großartig.

Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht. Frühstück war super. Wieder sehr nettes Personal das jeden Wunsch von den Augen abliest. Das Hotel ist sehr gepflegt und schön. Das gleiche gilt auch für das Zimmer.

bei 2 Leuten erwartet man sich 2 Handtücher /Badetücher .. Schuhlöffel, Garderobe .. das Standardzeugs halt sollte nicht fehlen ..

Lage / Essen / Zimmer .. TOP Frühstück: Luft nach oben ..

Das Einstellen der Heizung erforderte etwas Fingerspitzengefühl, funktionierte aber nach einigem Probieren dann gut. Duschmöglichkeit in der Badewanne etwas beengt mit Überschwemmungsgefahr. Eine Möglichkeit zur Kaffee- oder Teezubereitung auf dem Zimmer wäre schön.

Sehr interessantes Haus, in ruhiger Lage mit schönem Ausblick auf die Berge, trotzdem nur ein paar Fahrminuten vom Zentrum entfernt. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit Parkettboden und teilweise alten Möbeln und einem sehr weichen Bett, in dem ich mich wohl gefühlt habe und auch gut arbeiten konnte. Die Betreiber und Mitarbeiter des Hauses waren sämtlich freundlich und hilfsbereit. WLAN war ok, Frühstück in einem schönen und freundlichen Saal gut. Mittags und abends kann man gut im Restaurant auf dem gleichen Gelände essen, die Preise sind jedoch über dem Durchschnitt.

Das WLAN im Erdgeschoss hat nicht funktioniert, war kein direktes Problem, da ich das vom 1.OG nutzen konnte. Wollte dies aber für künftige Geschäftsreisende rückmelden. GLG

Toller Service und gutes Personal

Man merkte dass noch Vorsaison war, es könnte im Bad etwas gründlicher geputzt sein.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Haus. Frühstück von allen etwas da, sehr nette Bedienung. Sehr schöne Terasse und offene Räume, sicher in Sommer wunderschön zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

das Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen. Die Fenster ließen sich teilweise nicht richtig schließen. der Teppichboden im Flur war sehr alt und fleckig. Schönes Bad, aber mit Badewanne. Boden nicht sauber.

die ruhige Lage und das gute Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Personal ist ausgesprochen nett, entgegenkommend und flexibel!Ich durfte sogar etwas später abreisen, was ich ja zu schätzen weiß. Sehr leckeres Frühstück. Sehr gut gelegen. Sehr sauber, bequem und schön. Ich kann das Hotel nur empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Zustand Zimmer indiskutabel, Balkontüre so defekt, dass diese nicht mehr zu öffnen ist, Badezimmer nur durch übermalen der alten Fliesen renoviert, nicht einmal eine Halterung für den Duschkopf, Sauna entspricht nicht mehr heutigem Standard

Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Die Einrichtung ist sehr altmodisch, sage nur - rosa Bad - ebenso die Möbel, alles sehr antiquarisch. Man merkt, dass die Hotelzimmer lange (möglicherweise auch noch nie) nicht renoviert wurden...

Großes Zimmer, großes Bad, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Zimmer wirkt puristisch, da kann man mit kleinen Sachen bissel Style und Wohlfühlatmosphäre schaffen, da fehlt einfach bissel BlingBling..eine drehbare TV-Halterung kostet auch nicht viel u wäre komfortabler

Super Frühstück, nette Leute, Parkplatz am Haus, WLAN super, sehr sauber

Einzig der Tisch samt Sessel war in dem Zimmer für jemanden, der am Computer arbeiten muss unbequem, weil zu niedrig und zu klein.

Schönes großes, altehrwürdiges Hotel mit gediegener Einrichtung. Personal sehr freundlich und zuvorkommend, ruhige Lage

Sehr liebes Hotel und auch Personal. Sehr freundliche Mitarbeiter, Frühstück sehr nett und ein sehr guter Kaffee. Lage zur Universität Klagenfurt perfekt.

Die Sauberkeit lässt wirklich zu wünschen übrig, im ersten Zimmer war die Badewanne so eklig das ich mich da niemals reingestellt, bzw. reingelegt hätte, durfte das Zimmer aber sofort tauschen, im zweiten Zimmer war die Badewanne besser, jedoch sind die Duschwände auf der anderen Seite von der Armatur moniert, Armatur rechts, Duschwand links, was ja kein Problem wäre wenn der Brauseschlauch lang genug wäre, Toiletetendeckel rutschte in allen Richtungen, fetter großer Spinnweben unter dem Waschbecken, der bestimmt schon ein halbes Jahr alt war, laut Staubansammlung, fand für dieses Hotel wirklich erschreckend das so unsauber war

Sehr bequemes großes Bett und das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck

Beschilderung zum Hotel Dermuth hätte etwas besser sein können, da das Hotel oberhalb am Hang hinter dem Restaurant Dermuth (=separates Gebäude unterhalb direkt neben der Straße) etwas versteckt liegt. Aufgrund der Hanglage könnte ich mir vorstellen, dass sich die Zugänglichkeit zum Hotel für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte vor allem im Winter bei Schnee und Glatteis etwas schwieriger gestalten könnte -> nur als Hinweis für jene auf die das zutrifft.

Sehr ruhige Lage des Hotels in einer Wohnsiedlung am nordwestlichen Stadtrand von Klagenfurt. Mein Bett war sehr bequem, somit steht einer erholsamen Nacht in diesem Hotel nichts im Wege.

WLAN-Verbindung war total schlecht, ein Fenster hat sich nicht ganz schließen lassen

Super Ausblick aus dem Zimmer, reichliches Frühstücksbuffet, auf Wunsch Zubereitung von Spiegel- oder Rühreiern, wobei auf Margarine und verpackte Aufstriche verzichtet werden sollte, schnelles Ein- und Auschecken.

die ganze Atmosphäre im Hotel und ein wunderschön gelegenes Gelände

Herzlicher Empfang, nette Betreuung und ausgezeichnetes Frühstück "Auswahl" im Überfluss

sehr altmodisch, bestenfalls 3*Sterne, keinesfalls 4*, Fliesen an der Badewanne gebrochen, Aufzug für max.3 Personen (scheint schnell überlastet zu sein), Eingang ab 22.30 Uhr gesperrt (für Spätanreisende nicht ideal), machte generell einen sehr "abgewohnten" Eindruck (Stoffbezüge der Möbel ausgebleicht; Teppich am Zimmer hatte einige Flecken - vermutlich von Reinigungsmitteln; Matratze etwas durchgelegen; es wurde wohl schon länger nichts mehr in Verbesserungen investiert...), Frühstück ganz ok, Strassengeräusche/Zug (?) hörbar / neu dämmen ?, Reinigungskraft könnte etwas gründlicher sein...

Lage, freundliches Personal

Es ist kein 4Sternehotel.Die Ausstattung der Zimmer ist mangelhaft.Alte Möbel, Kaputte Lampe,kaputtes nicht benutzbares Telefon,Teppichböden sind verbraucht. Da ich 7Tage dort war,konnte ich feststellen,das das Frühstücksbüffet auch immer bescheidener wurde.

Hervorzuheben ist dieFreundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption,immer bereit Zu informieren und zu helfen.

Bett hat viel zu weiche Matratze und sehr hoch..Was ich sehr schade gefunden habe, waren die zersprungenen Badezimmerkästentüren. Sah nicht sehr schön aus. TV - es gingen nur 2 Sender. WLAN sehr sehr schwach und dadurch nicht zu gebrauchen.

Sehr sehr nettes Personal. Zimmer riesen groß. Badezimmer mit Badewann und Dusche..super toll

Leider gab es einen Warmwasserdefekt - siehe "Was hat gefallen"

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Unser Problem mit dem Warmwasser wurde ernst genommen und kulant gelöst.

Toilette, Badewanne schmutzig, Terrasse seit Tagen nicht mehr geputzt. Eingangstür wars offen, war kaputt, zu machen, könntest du mir der Schlüssel. Lift sehr alt. Für 90 Euro, ohne Frühstück, für ein kleines Kind und einer Erwachsene, find ich ziemlich Teuer. Dort werde ich sicher nicht mehr übernachten

W-lan ist super

nichts, alles war zu vollster Zufriedenheit!

Sehr großes, schön eingerichtetes Zimmer, Frühstück ausgezeichnet, freundliches Personal, Hotel im Allgemeinen sehr nobel eingerichtet

Renovierungsbedarf im Bad und Terasse ist sichtbar, Schwimmbad war nicht verfügbar und wurde an der Rezeption nicht kommuniziert

Sehr freundliches Personal

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

es gibt nichts was mir nicht gefallen hat

Diese Hotel hat in Klagenfurt und rund um den Wörthersee das beste Preis Leistungsverhätlnis. Für Geschäftsreisende wie auch Urlauber eine sehr gute Lage und ein Top Service. Vom ausgezeichneten Frühstück in einer Top Lage mit einer wunderbaren Aussicht bis hin zum freien Eintritt ins Strandbad Klagenfurt bittet das Hotel alles um einen entspannten Aufenthalt zu bereiten !!

Alles sehr renovierungsbedürftig Vier Sterne zu viel,2 passen besser! No go bei 4Sterne keinen Pool!!!

Schlossänlicher Charakter Personal war immer freundlich

Zwar schönes Ambiente des Hotels; jedoch Renovierungsbedarf ( z.B. Teppichböden). Bei den Leihrädern bitte unbedingt Bremsen checken und entsprechende Info im Falle einer nicht funktionierenden Beleuchtung.

Lage sehr ruhig, schöner Bergblick vom Balkon; guter Kompromiss zwischen Stadtzentrum und Seenähe, schnelle Autobahnanbindung; Parkplätze direkt am Hotel. Gutes, reichhaltiges Frühstück mit sehr freundlichem Service. Freikarten für die Strandbäder bei Klagenfurt.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Nettes Ambiente, sehr gutes Frühstück. In einem Nebengebäude gibt es ein sehr gut geführtes Restaurant wo man lokale Schmankerl genießen kann. Wir bewohnten ein geräumiges Zimmer, Bad mit Wanne unddusche, auch sehr groß. Der Aufenthalt war wunderbar.

Das Mobiliar war war etwas oldfashiend. Das der Swimmingpool im August nicht nutzbar war hat uns schon etwas enttäuscht.

Ruhige Lage im Grünen mit gutem Restaurant und sehr freundlichem Personal. Besonders für Gäste mit Hund sehr angenehm. Insbesondere das Personal beim Frühstück war seh hilfreich und zuvorkommend.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Auffallend war der Geruch beim Betreten des Hotels, welcher mit dem Alter und Einrichtungszustand (z.B. Lift) zusammenhängen dürfte. Ausstattung nicht auf dem Niveau eines ****-Hotels.

Die Aussicht vom Balkon Richtung Süden. Frühstück ausreichend und sehr gut. Exzellentes Essen im Restaurant, welches unbedingt weiter zu empfehlen ist. Personal sehr aufmerksam, kompetent, höflich und hilfsbereit.

Baustelle neben dem Hotel. Haben allerdings nicht gleich mit Vollgas in den Tag gestartet! Nur ein hämmern/klopfen war zu hören!

Sehr gutes Frühstück! Restaurant (vor dem Hotel) Top!!! Absolut empfehlenswert!!! Hotel liegt auf einer Anhöhe - Aussicht auf die Stadt!

Leider ist die Einrichtung des Hotels in einem sehr alten Zustand, bei uns war z.B. der Schlauch der Dusche schon sehr stark beschädigt, so etwas ist nicht schwer auszutauschen!!! Beim Wasserbecken im Bad konnte das Wasser sehr schlecht ablaufen!!!!!

Das Frühstück war sehr gut!

Kein Duschvorhang oder Glasabtrennung bei der Badewanne zum Duschen im Badezimmer. Sanitäre Anlagen waren etwas defekt. Aber es gab Warmwasser.

Extrem hilfsbereites und freundliches Personal. Schöne alte stilvolle Möbel. Einrichtung hatte Charme. Alles war sauber. Sehr bequemes Bett. Ruhige Lage. Kein Autolärm. Restaurant ist sehr gut.

Rezeption Personal wenig bemüht, keine Informationen, W-Lan außer Betrieb, Badezimmer nur mit Wanne ohne Duschwand oder wenigstens Vorhang, bis auf das Bett billig renoviert

Sehr nettes Personal beim Frühstück, gutes Restaurant im Nebengebäude, sehr bequemes, neues Bett

Leider kann man bei den veralteten Zimmer und alten Teppiche nicht wegschauen. Nichts für Allergiker. Großes Minus ist eine aktuelle Riesenbaustelle von 6.45 - 19.00.

Personal sehr freundlich , tolles Frühstück

Das Licht des Fahrrades funktionierte leider nicht. Das Hotel und die Einrichtung ist schon etwas älter. Aber trotzdem sauber.

Frühstück war ausgiebig und die Lage ideal für Stadtbesichtigung mit dem Fahrrad der Unterkunft.

Badezimmer alt, man kann nicht duschen, weil man die Brause nirgendwo aufhängen kann, kein Minibar im Zimmer = kein Kühlschrank im Sommer, Baustelle nebenan

Aussicht auf Klagenfurt

Ich habe mich sehr wohlgefühlt, weil ich als Gast behandelt wurde und nicht als "Kunde". Ein Hotel, wie man es sich wünscht. Und nicht glaubt, dass es das noch gibt!

Geringe Auswahl an Getränken im Hotel. Restaurant hatte leider geschlossen. WLAN Router unter dem Bett platziert. Hat die besten Jahre hinter sich. Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht.

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück.

Die Baustelle hinterm Hotel, haben das Zimmer getauscht, was aber ohne Probleme ging.

Das nette und sehr kompetente Personal. Das Frühstück lies keine Wünsche offen.👍Die Nähe zum See und zum Zentrum.

Frühstücksbuffet sehr umfangreich, noch dazu bei diesem günstigen Preis ! Auf Wunsch auch div. Eierspeisen. Zimmergrösse sehr gut, Betten / Matratze eher fest, aber wir wollten das sehr gerne.

Kein Safe im Zimmer.

Geräumiges Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht auf die Berge und die Stadt. Frühstück sowie das Essen im Restaurant waren sehr gut. Personal war sehr freundlich. Wir werden nächstes Jahr zur Hundeausstellung sicher wieder das Hotel Dermuth buchen 😀

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Ob es heute noch 4 Sterne bekommen würde ist fraglich. Als Wellness-Bereich stand nur noch eine Sauna zur Verfügung. Das Wasser im Schwimmbad war nicht eingelassen. Wir hätten es sonst gerne aufgrund des Regenwetters genutzt. Die neue Baustelle hinter dem Haus (Juni 2017) ist sehr laut, da dort Stein/Fels abgetragen wird, um dort ein neues Haus zu errichten.

Wir hatten ein ruhiges Zimmer gewünscht. Das wurde gut umgesetzt. Unser Zimmer war angenehm groß.

ACHTUNG: Hinter dem Hotel, keine zwei Meter entfernt, ist eine große Baustelle wo sich Bagger und Presslufthammer ab dem Morgen in den Fels fressen! Dort geht es gerade erst richtig los. Es werden wohl Appartments gebaut und man ist gerade bei den Erdbewegungen.

Man bekommt für das Strandbad am Wörthersee kostenlos eine Eintrittskarte als Gast. Nette Idee! Da kann man auch mal nach der Anreise einfach nur schnell hinein springen.

Die Zimmerausstattung ist schon sehr alt und gehört dringend erneuert, für diese Ausstattung war das Hotel zu teuer.

Das Frühstück war sehr gut und Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür, haben allerdings nur eines benötigt. Trotzdem war es eine unangenehme Überraschung als plötzlich in der zweiten Nacht um halb zwei Uhr morgens jemand in unserem Zimmer stand. Das zweite Zimmer ist einfach vergeben worden ohne uns Bescheid zu sagen und ohne die Verbindungstür zu schließen. Eine wirkliche Entschuldigung diesbezüglich gab es dann auch nicht. Ansonsten war aber sämtliches Personal sehr nett.

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht

Die Unterkunft befindet sich in guter Lage, im Moment gibt es unmittelbar daneben eine große Baustelle, es ist fast nicht möglich, im Zimmer tagsüber geschäftlich zu arbeiten, da der Lärm stark beeinträchtigt. Das Badezimmer ist renovierungsbedürftig.

Sauberkeit hätte da und dort etwas genauer sein können, Lange Haare im Bad und an den Sesseln im Schlafraum. Im Badezimmer waren Fugen kaputt und verrfärbt. Die Brause war nicht angenehm beim duschen! Spritzte alles nass.

Personal sehr zuvorkommend. Ambiente: alte Herschaftsbvilla! Mir gefällt es... Schade bur, dass alles etwas halbfertig war... Frühstück war gut und das Personal nahezu perfekt. aufmerksam und freundlich!

die Zimmer waren eher spartanisch, wenn auch sauber, neu und modern eingerichtet, keine Haken für Garderobe, keine Minibar oder Kühlschrank, keine Duschabtrennung. Die Sauna wurde zwar extra für uns eingeschaltet, auch der Ruheraum war sehr ansprechend, leider waren das Dampfbad, Tauchbecken und Pool nicht benützbar

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, das Frühstück war sehr gut, sehr schönes Hotel in wunderschönem Garten und ruhiger Lage.

Leider hat das WLAN gar nicht funktioniert, auch der Fernseher hat an diesem Fußballabend nicht funktioniert, schade, wird ja nicht die Regel sein!

Top Frühstück, sehr weiches angenehmes Bett, Personal sehr freundlich.

Der Aufzug funktioniert nach 22:30 nicht mehr

Die Aussicht in Richtung Klagenfurt war super. Das Frühstücksbuffet war gut und einladend angerichtet. Leider keine warmen Gerichte. Dafür aber Lachs und frisch zubereiteter Fruchtsalat (keine Konserven!). Geräumiges Zimmer mit sehr guten Betten. Grosses modernes Badzimmer.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Ein Duschvorhang im Bad würde Überschmemmungen verhindern, der Föhn hatte wohl auch seine besten Tage hinter sich.

Das große Zimmer mit Balkon und Blick auf die Karawanken lag angenehm ruhig ohne Lärmbelästigung. Es wurde ein gutes, umfangreiches Frühstück angeboten, außerhalb dieser Zeit konnte man Getränke in einem Aufenthaltsraum zu sich nehmen. Das Hotel liegt zwischen Wörther See und Innenstadt, jeweils etwa 3, 5 km entfernt. Am Wochenende verkehren die Busse nur alle Stunde und nur bis 20:00 Uhr. Man ist also auf ein Taxi angewiesen oder muß gut zu Fuß sein. Diese Lage ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, denn so hat man Möglichkeiten, die in der Innenstadt nicht in gleicher Weise geboten werden.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

......waren sehr zufrieden unf kommen gerne wieder...nichts negatives gefunden

der gesamteindruck ist sehr gut...freundlichkeit gegenüber mensch u tier...super lage...man fühlt sich einfach wohl und auch als gast sehr willkommen...super frühstück....

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Ich war schon einmal hier und damals war mir das besonders aufmerksame Personal aufgefallen (das aber keineswegs aufdringlich war). Und diesmal war es genau so, obwohl es nicht die selben Personen waren. Ich werde gern wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr altes Badezimmer. Zimmer und Badezimmer wurden notdürftig restauriert. Statt warmwasser kam nur lauwarmes Wasser. Man könnte sich nichtmal richtig duschen oder baden. Im gesamten muss man sagen das es sich um ein sehr altes heruntergekommenes Hotel handelt.

Sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Das Frühstück war hervorragend - wenn man gerne Körndlbrot isst. Es gibt zwar auch Semmerln und Croissant, aber kein Brot ohne ganz Körner. Das Badezimmer weist deutliche Spuren von Schimmel auf und der Siphon unter dem Waschbecken wurde sichtlich einmal zur Reinigung mit einem blauen Mittel eingesprüht, dann aber einfach vergessen.

Wie immer ausgesprochen nette Begrüßung und Bewirtung im Hotel. Lage ist traumhaft, ebenso der Blick Richtung Karawanken.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Man mußte sehr lange auf die Rechnung, nach dem Essen, warten. Zu wenig Personal für die Anzahl der Gäste.

Nettes, höfliches Personal. Schönes Dreibettzimmer und Bad.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Es fehlt ein zweites Nachtkästchen in diesem Zimmer. Bad und Klo haben keine oder eine sehr schlechte Entlüftung.

Uns gefiel die geschmackvolle Innenarchitektur des Hauses sowie seine Einrichtung - und die absolute Ruhe im Trakt, in dem wir wohnten. Die Freundlichkeit des Personals fanden wir außerordentlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Diese Rubrik muss leer bleiben.

Das Haus liegt absolut ruhig mit herrlichem Blick über die Berge bzw. zum Wald. Vom Personal würden wir sehr freundlich begrüßt. Die Zimmer sind riesig und sehr schön eingerichtet mit Möbel der 30er/40er Jahre (?). Alles war sehr sauber. Das dem Hotel angegliederte Restaurant bietet sehr gute regionale Küche zu angemessenen Preisen. Frühstück war für den Preis von 8 Euro hervorragend, ausschließlich an der Käseauswahl und den Brötchen könnte noch ein wenig fein getunt werden (ist vielleicht aber auch nur Geschmackssache).

Im Badezimmer gab es bei der Badewanne weder einen Duachvorhang noch sonstige Abtrennung.

Lage in der Nähe von Minimumdus Sehr sauber nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Badewanne nicht benutzbar. Im Zimmer ständig ein Geräusch hörbar (Zimmer war über Lüftungsraum/Schwimmbad). Zimmer in den 80er Jahr Stil.

Frühstück OK, Bett OK. Zum dazu gehörenden Restaurant (leider nicht bei Hotel) gutes Essen.

das Hotel war vor 50 Jahren bestimmt ein tolles Luxushotel. Leider wurde seither insbesondere im Zimmer nichts verändert.

sehr nettes Personal, gutes Frühstück

Wer den gut erhaltenen 70er Jahre Charme mag, kann hier Erinnerungen finden.

Top Service Hervorragendes Essen! (Sensationelle Salzburger Nockerln - unbedingt probieren!)

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmerausstattung ist veraltet. Die Duscheinrichtung in der Badewanne ist schlecht.

Lage des Hotels knapp ausserhalb des Zentrums. Bus-Haltestelle öV nur ca. 70m entfernt. Sehr kompetentes und hilfsbereites Personal. Tageskarten für Schwimmbad am Wörthersee. Genügend Parkplätze. Sehr gutes Restaurant.

Hilfsbereites Personal, super Lage um die Gegend um den See und die Stadt zu erkunden, ruhig, gutes und reichliches Frühstücksbuffett, gemütliches Zimmer mit Balkon, Restaurant im Nebenhaus, keine Parkplatzsorgen. Insgesamt ein angenehmes Quartier mit edlem Ambiente, Super Preis - Leistungs Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

---

Das Zimmer war geräumig. Alles war in Ordnung - auch die Betten. Über den Balkon und den Blick über ganz Klagenfurt haben wir uns sehr gefreut. Das Frühstücksbuffet war super; sogar mit Möglichkeit auf der Terrasse zu frühstücken. Die Busverbindung in die Stadt ist sehr gut.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Lage sehr schlecht, weder Stadt noch See sind zu Fuss zu erreichen. Lift wird abends abgeschaltet. Sonntag abends ist das Restaurant geschlossen, das sollte man schon bei der Buchung wissen.

Gutes WLAN. Nachts ruhig. Grosses Zimmer. Gutes Bett. Manches wirkt aber schon alt.