Bewertungen für Hotel-Restaurant Stefanihof 3 Sterne

Dorfstraße 27, 5330 Fuschl am See, Österreich

Nr. 8 von 8 Hotels in Fuschl am See

6,6

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Frühstück war naja nichts besonderes. Betten waren sehr eng u. klein. Das Essen (Schweinebraten) sehr trocken. Das Zimmer war für 2 Personen viel zu klein!

Die Lage war i. O.

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Auffallend unfreundliches Personal von der Putzfrau bis zur Chefin. Hier ist der Kunde definitiv nicht König. Respekloser Umgang mit den Gästen. Forscher Tonfall, schlecht gelauntes Personal und Aussagen unterhalb der Gürtellinie. Habe als Vielreisende derartige Umgangsformen in einem Hotel noch nie erlebt. Zum Glück waren wir auf der Durchreise und nur 1 Nacht dort. Absolut nicht empfehlenswert, wenn Ihnen Harmonie und Ruhe wichtig sind. Sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Zu dem Preis finden man eine Menge netterer Angebote in der Region!!! Die Zimmerbeschreibung ist missverständlich. Das Zimmer mit Bergblick verfügt nicht über ein Standard Doppelbett sondern nur über ein 140cm Bett. Uns wurde nicht der Zimmerpreis von booking.com verrechnet, sondern ca. 10% mehr. Ich habe den Eindruck, es wird hier versucht auf unverschämte Art die teureren Zimmer im Haus voll zu bekommen. Die Beschreibung "Zimmer mit Seeblick" verspricht zu viel, denn man sieht eigentlich nur den großen Hotelparkplatz und die Hauptstrasse. Der See liegt hinter einem anderen Hotel und mehreren Bäumen versteckt. Frühstück war okey bis auf die weichgekochten Eier, die waren nämlich noch so gut wie roh. Wir haben darum gebeten die Eier noch ein wenig zu kochen. Das neue Ei war jedoch auch nicht besser. Wir haben es dann einfach dabei belassen.

Hm, ja was nun?

Die Leute vom Hotel waren sehr freundlich, alles war sehr sauber und aufgeräumt! Das Frühstück war sehr gut, ebenfalls das Essen im Restaurant. Von der ersten bis zur letzten Minute war alles sehr unkompliziert! Dieses Haus kann man mit gutem Gewissen empfehlen!

• Doppelzimmer mit Seeblick

Waren wegen einer Hochzeit in Fuschl und haben diese Hotel zum Übernachten ausgewählt, Check-In war problemlos. Frühstück war gut. Personal/Empfang waren sehr bemüht! Hat für uns gut gepasst. Preis/Leistung für mich gut!

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Wirtin hatte anscheinend ein Problem mit dem zu niedrigen Preis, der auf booking.com zu buchen war. Das könne so nicht stimmen, sagte sie am Telefon. Beim Ankommen und sofortigem Bezahlen war der Empfang nicht gerade herzlich. Bei der Rückkehr aufs Zimmer nach dem Abendessen waren die zuvor bereitgestellten Seifen & Duschgels sowie ein Badetuch nicht mehr da. Das finde ich höchst eigenartig. Wenn schon gespart werden soll, dann müssten die Sachen vor Ankunft der Gäste entfernt werden. So hatte man das Gefühl man müsste die eigenen Sachen kontrollieren ob noch alles da ist. Äusserst unklug, wegen ein paar Euro auf diese Art Gäste zu verärgern.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Während der gesamten Nacht ein unangenehmes und deutlich wahrnehmbares Grausch eines elektrischen Aggregates (Kühlhaus od Ähnliches) ; an Schlaf war nicht zu denken.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Unser Aufenthalt war leider zu kurz... aber das lag an uns...😉

Sehr nette und kompetente Chefin,die uns auch mit Informationen über Tagesaktivitäten versorgt hat. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und extrem sauber!!! So eine Sauberkeit hab ich schon in manchen Wellnesshotels vermisst.... Das Frühstücksbüffet war reichhaltig. Á la carte Abendessen sehr gut. Hotellage einfach traumhaft 😊

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Sehr netter Empfang nach Spontanbuchung in familiär geführtem Hotel. Es wurde sehr zuvorkommend auf unsere Wünsche eingegangen. Blick auf den Fuschlsee wunderschön. Wir kommen gerne wieder.

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

In der Nacht - genau um 23,45 Uhr - begann eine Gruppe (wer war uns nicht bekannt) im Aufenthaltsraum unter unserem Zimmer mit lautem Getöse Musik zu spielen, zu tanzen und zu grölen bis um 01,30 !!!!!

Die Unterkunft war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück war in angenehmer Atmosphäre, die Aussicht war grandios.

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Auswahl bei Frühstück war nicht sehr groß.Wurst war von biliger Qualität.Senior Chefin warf uns vor das wir so billig über booking com.gebucht haben.Und um diesen Preis muß es uns so oder so gefallen haben.Als meine Kreditkarte nicht gleich funktionierte wurden wir gleich herablassend angeschaut.Leider hat das Hotel so ein altes Lesegerät wo es mich wundert das da überhaupt eine Karte geht!!

Frühstück war gut.Speziell der Kaffee.

???

Ausgezeichnete Lage am See! Beim Frühstück war alles vorhanden und hat sehr gut geschmeckt, am besten war allerdings das Abendessen, große Portionen und hervorragende Qualität. Das Zimmer war groß und gemütlich, hatte einen Balkon mit wunderschönem Seeblick.

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Wir haben ein günstiges Zimmer für eine Nacht gesucht. Dafür war es in Ordnung. Wir können nichts besonders hervorheben oder bemängeln. Ist eher eine Pension als ein Hotel.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Wir haben uns nicht willkommen gefühlt. Die gastgeberin war sehr bestimmend und änderungen beim menueplan waren nicht gern gesehen. In der nacht ziemlich laut, da parkplätze vor dem zimmerfenster. Federkernmatratzen, für mich sehr unbequem.

Die nähe zum see. Nette bedienung beim frühstück.

Das Doppelbett ziemlich unbequem, zu schmal und durchgelegene Matratzen. Für eine od. zwei Nächte in Ordnung, für einen Urlaub lang wär mir das Zimmer zu eng. Personal zum Teil unmotiviert bis überfordert.

Lage wunderbar, eigener Parkplatz mit Schranke, nur über die Straße zum Fuschlseebad. Beim ersten Kälterwerden wurde sofort geheizt. Alles sehr sauber, geräumiges Bad. Der Balkon riesig, ging sogar ums Eck, mit Sichtabgrenzungen zu den NachbarInnen. Nette Ausblicke auf ein Stück vom See, die Berge, die umliegenden Häuser.

allgemein nicht sehr rein und unfreundliche Bedienung und ich bekam automatisch eine Flasche Wasser verrechnet zum Glas Wein obwohl man 1 Glas Leitungswasser normalerweise erhält.

Essen war gut

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

keine Ablagemöglichkeit im Bad, TV-Empfang mäßig (Programmwahl echte Herausforderung), Rauchgeruch im ganzen Haus

Reichhaltiges Frühstück, Blick vom Balkon auf den Fuschlsee, geräumiges Zimmer

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Die Rezeption ist mitten im Speise- bzw. Aufenthaltsbereich. Die unfreundliche und indiskrete Art der Chefin und ihres Kellners. Der Suppenpulvergeruch im Haus. Die mickrige Speisekarte (wir gingen nur auswärts essen). Die kühle Athmosphäre beim Frühstück.

Der Balkon, der Ausblick auf den See, die Sauberkeit des Zimmers. Die Freundlichkeit des Reinigungspersonals.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Der Chef war sehr unfreundlich. Wir fühlten uns nicht willkommen. Um die im Zimmer angepriesenen Inklusivleistungen (Eintritt ins Schwimmbad, etc.) mussten wir beinahe betteln. Wir reisen viel; aber so wurden wir noch nie empfangen - auch nicht in Hotels ohne Sterne... Und dieses hat ja 3. Unprofessionell, etwas ungepflegt und altmodisch. Wir haben daher auch nie dort gegessen. Seine Frau war nett; konnte seine Art aber auch nicht wieder gut machen. "Kostenlose Pflegeprodukte" bestehen aus einer Handseife und Kleenex. Ich persönlich verstehe darunter etwas mehr... WLAN sehr schwach, hat bei uns im Zimmer nicht gereicht. Frühstücksbuffet OK; nichts besonderes. Cappuccino etc. nur gegen Aufpreis.

Obwohl das Hotel ziemlich alt ist, war unser Zimmer sauber. Unser Zimmer war auch gross und verfügte über einen Balkon mit Seesicht. Zudem war es ruhig.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Frühstücksraum ist viel zu klein. Man wird platziert. Paare können nicht separat sitzen. Der Wirtin fehlt leider die Heiterkeit.

Gutes Frühstück, Lage nahe am Fuschl See, Zimmer hatte guten Seeblick

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Es war einfach alles super! Aber die HP war Spitze, jeden Abend ein 4-Gänge-Menü und so lecker. Als Ausgangspunkt zum Kennen lernen des Salzkammergutes ist die Lage am Fuschlsee ideal und das Hotel mit seinem Service nur zu empfehlen.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Wir haben fremde Haare auf Handtüchern und Bettwäsche vorgefunden. Das Personal war nicht höflich und wir wurden nicht einmal danach gefragt ob und wie es uns gefallen hat.

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Das Zimmer war sehr warm, klein, kompakt. Aber alles da. Für 1 Nacht absolut o.k

In der Eile abends LastMinute gebucht, und vor Ort sogar ein passenderes Zimmer bekommen,als gebucht, zum gleichen Preis :-) Die Wirtin ist absolut Top in Ordnung, höflich und direkt. Sehr schön! Es wirkt alles etwas "wie aus den 80ern", solide, aber keineswegs abgewohnt. Uns hat es gefallen. Und sehr sauber. Gute Matratzen. Gutes Resataurant, höfliches Personal. Und das Frühstück ein Traum, alles vorhanden beim Buffet.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Doppelzimmer mit Seeblick

Am ersten morgen sind wir bisschen später aufgestanden,dann war fast nichts mehr zum essen,wir sind um 9.30 Uhr gekommen(Frühstück gab's bis 10.00 Uhr,da waren wir bißchen enttäuscht, aber die nächste Tage war wieder alles in Ordnung 👍

Das Bett war jeden Tag sehr schön gerichtet,es warsehr sauber,Essen am abend auch sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Frühabends an der Bar nur noch beschränkte Auswahl an nicht alkoholischen Getränken. (Da man ja in 12 Tagen Betriebsferien startet) Konsumation musste sofort beglichen werden, wurde nicht auf Zimmer boniert. Der Mann an der Bar war nicht gastfreundlich.

Frühstück war ausreichend, nicht speziell. Die Nähe zum See, ausreichend Parkmöglichkeiten. Chefin war bemüht um angenehmen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Tv hat nicht funktioniert- es machte sich auch keiner die Mühe diesen einmal anzusehen. Die anderen Gäste wurden freundlich behandelt- wir nicht- lag wohl daran dass wir über booking.com reserviert hatten- schade

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

WLAN hat nur die ersten 2Tage funktioniert....?

Sehr gutes Frühstück und Abendessen (Halbpension). Praktisches Zimmer mit guter Matratze. Parkplatz perfekt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Die Chefin wirkte überfordert und mürrisch. Das Zimmer war spartanisch ausgestattet und das Badezimmer aus den 70-ern mit uralt Dusche und Fliessen.. Vor 8h gibt es kein Frühstück.

Die Lage direkt am See.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Die Ausstattung, ziemlich out, Stil der siebziger Jahre, die muffige, unfreundliche Art der Chefin, die altmodische Erstellung der Rechnung per Hand -die erkennbare Unwohl - Atmosphäre !!!!

der kurze Weg in den Ortskern, die Ruhe, der Weg zur Serumrundung.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Das Personal war nett und bemüht, wirkte aber häufig gestresst. Das Frühstücksbuffet war sehr überschaubar. Das Haus war sehr hellhörig. Das kostenlose W-Lan war sehr unbeständig und brach öfter ab.

Gute Lage, einfaches Zimmer, fairer Preis.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Der Service war eine Zumutung... Frühstück war lieblos und sehr einfach. Wlan funktionierte nicht!

Die Lage ist perfekt - den Fuschlsee zum Greifen nahe. Die Ausstattung des Hotels entspricht der Kategorie.

Essen (Frühstück und Halbpension) waren reichhaltig und gut.

Seeblick

Einrichtungsstil Katzenhaare im Restaurantbereich

Sehr nette Chefin inkl. Personal

hat alles gepasst

Alles war okay

preis Leistung okay alles bestens Lage super super Restaurant gute Küche

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Sehr gemütlich eingerichtet, freundliches Personal, gutes Frühstück!

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Lärm bis in die Morgenstunden aus dem Restaurantbereich; unfreundliches Personal.

Perfektes Essen und Personal

Restaurant zauberte geschmackvolle und Hausgemachte Speisen. 1A

Einfach eine super Lage sehr freundliches Personal super Unterkunft.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Preis/Leistung stimmt. Personal sachlich.

die Nähe zum Seebad Fuschl

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Schönes Zimmer, sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war gut und das Abendessen im Hotel war sehr gut vor allem das Preis-Leistungsverhältnis!

Schlecht alt zu teuer

Die Abrechnung war bis zur Reklamation fehlerhaft - und dann auch noch nicht ganz korrekt.

Das Bett War sehr gut

• Doppelzimmer mit Seeblick

Herzlichen Dank für den schönen Radl Urlaub. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Toller Service uns spitzen Küche (1a Zander) Auf bald Gruß Ingo

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Sehr gut geführtes Hotel. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

gute Lage

Freundlichkeit deer männlichen Bedienung

HP sehr gut

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Trotz älterer Einrichtung nicht abgewohnt und wirklich sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Kleines Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Das Personal war eher unfreundlich und nicht sehr entgegenkommend. Sehr kleines Zimmer.

Während Kurzaufenthalt ist nichts Negatives aufgefallen

Frühstück und Zimmer waren optimal. Gratis Eintritt im Strandbad für Hotelgäste

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Ein sehr nettes Hotel mit freundlichem Personal. Sehr gute Lage als Ausgangspunkt für diverse sportliche und kulturelle Unternehmen.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Das Waschbecken befindet sich im Zimmer und nicht im Bad! Überdies ist die Nasszelle so winzig, das man sich zwischen Dusche und WC-Becken kaum umdrehen kann. Das entspricht wohl kaum einem aktuellen Hotel-Standard.

Die zentrale Lage des Hauses und die ideale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ideal. Der Speiseraum ist sehr gemütlich und wohnlich eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Instabiles WLAN, Arbeiten im Netz oder Streamen unmöglich. Sehr einfaches Basisfrühstück (lieblos) ohne ein einziges Frischgemüse. Rauch hat von der Gaststube ins Zimmer gezogen. Einrichtung aus den 70/80igern; nie modernisiert

Das Hotel lag Nahe zu meinem Arbeitsort.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

die wirtin war richtig unfreundlich, was ich irgendwie auch schon wieder interessant fand. das personal selbst war hingegen sehr nett. abendessen war eher bescheiden.

sehr gute lage, hübsches zimmer mit balkon

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Die ganze Einrichtung, sowohl im Restaurant, als auch im Zimmer, ist etwas altbacken und erinnert an die 80er Jahre. Angeblich wurde alles in der letzten Zeit renoviert. Wie man es schaffen kann, dass danach alles 30-40 Jahre alt aussieht, ist mir ein Rätsel Im Zimmer war die Waschgelegenheit nicht im Bad, sondern im Zimmer selbst. An der Schwelle zum Bad erwies sich eine etwa 5 cm hohe Leiste als ständige Stolperfalle. Auf der Toilette (Flachspülbecken) konnte ich leider nur seitlich sitzen, nach vorne war für die Beine zu wenig Platz. Das Duschen machte wegen des niedrigen Wasserdrucks keine rechte Freude, zudem lief das Wasser nicht gut ab. Das Bett war etwas durchgelegen. Außerdem löste sich das Fußende vom Seitenteil, die Zapfen hielten nicht mehr richtig. Es knarrte bei jeder Bewegung. Der kleine Tisch zwischen den beiden Betten ist eher als Ablage zu sehen. Arbeiten kann man daran nicht, da niemand seine Beine darunter bekommt, bei 2 cm Platz zwischen Sitzfläche und Tischgestell. Die Wirtin meinte zweimal, mich belehren zu müssen. Zunächst zum WLAN (die Hausmappe enthielt entgegen ihrer Aussage keine Angabe dazu), dann bei der Abreise zum Thema Firmenrechnung, um die ich bereits bei der Reservierung schriftlich gebeten hatte. Sicher folgt als Reaktion auf diesew Bewertung wieder mal eine Antwort, wie freundlich, sauber und toll man doch sei, trotz des günstigsten Preises in Fuschl. Der Zimmerpreis (Angebot) war zwar günstig, aber vielleicht kann man am Fuschlsee für das Geld nicht mehr verlangen.

Ganz nah am See gelegen, großer Schrank im Zimmer, gutes Abendessen und Frühstück. In der Nacht sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2015

DA KANN MAN NICHTS BEMÄNGELN

Das gesamte Personal ist sehr höflich und zuvorkommend.Hygiene und Sauberkeit TOP. Die Hotelbesitzerin ist sehr zuvorkommend und positiv flexibel. Durch ein Versehen,haben wir ein teueres Zimmer bezogen,durften es ohne Aufpreis bis zur Abreise bewohnen. :) Das war super!Noch in diesem Sommer,werden wir wieder in den Stefanihof fahren.Liebe Grüsse aus dem Klosterbiergarten Biburg(Niederbayern)

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

------------------

Herrlich ruhige Lage, zum See nur ein katzensprung (Straße Überqueren) Ein Küchenchef der sein Handwerk mehr als versteht, Alle sehr zuvorkommend und sehr freundliche Betreiber

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig. z.B. sind die Lüftungsschlitze im Bad komplett mit Staub verschlossen.

Der super Ausblick auf den See und die Berge. Freundliche Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Die Vorhänge haben nicht abgedunkelt und die Matratze quietsche bei jeder Umdrehung, dadurch war kein erholsamer Schlaf möglich.

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Sehr gutes Frühstücksbuffet, komfortables und gutes Bett

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Alles Top keine Mängel

Schöne Zimmer mit super großem Balkon, Frühstücksbuffet sehr lecker, top Lage, genügend Parkplätze vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Zimmer einfach. Ohne Lift.

Chefin kann ausgezeichnet Kochen. Überall wlan.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Der Blick auf die wunderbarte See

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Für strenge Nichtraucher ungeeignet. Es riecht stark nach Zigaretten

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Doppelzimmer gebucht Einzelzimmer bekommen zum selben Preis Frechheit! Klobrille abgeschlagen

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Personal kein Lächeln im Gesicht, hab mich nicht willkommen gefühlt

Lage des Hotels, günstig

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Dieses Haus ist von den 70er Jahren !

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Service, Frühstück war mittelmäßig

Lage, fast direkt am See. Zimmer klein aber Betten waren gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

- hilfsbereites Personal - ein typischer Gasthof mit allem was man braucht - absolut faires Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Sauberes, gut geführtes Hotel in zentraler Lage mit perfektem Komfort in dieser Kategorie.

Es gibt auch 65 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.