Bewertungen für Hotel Riml 4 Sterne

Hochgurglerstraße 16, 6456 Hochgurgl, Österreich

Nr. 1 von 4 Hotels in Hochgurgl

Vier Sterne S sind eigentlich zu wenig für dieses außergewöhnliche Hotel.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Es war einfach ein perfekter Urlaub. Erholung von der ersten Minute an. Super Essen, nettes zuvorkommendes Personal, tolle Lage, noch nie so einen tollen Wellnessbereich gesehen und genutzt.

Viel Schein, wenig Sein!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die uralte, unwirtschaftliche und laute Heizung auf den Stand der Technik. Das war auch der Grund für unsere vorzeitige Abreise, da es nachts zu Schlafunterbrechungen führte und man keine Erholung hatte. Alle Gäste, mit denen man ins Gespräch kam, klagten über die Heizung - zu laut, zu warm, keine funktionierende Regelung. Empfehlung des Personals - "Öffnen sie einfach die Tür, wenn es zu warm ist". So etwas geht gar nicht!! Außen am Gebäude PV-Module (wir sind grün) und dann so eine Heizung!! Übrigens - wenn Sie das Heizkörperventil suchen, klappen Sie die Sitzbank hoch - siehe Bilder) - Hightech vom Feinsten. Durch den Einbau von geregelten Pumpen und einem hydraulischen Abgleich der Anlage können Sie viel Geld sparen und die Geräusche sind weg. Die Heizung ist auf dem Stand der 70iger Jahre. Die Heizkörper in den Bädern kommen gar nicht auf Temperatur, die Hand ist wärmer als der Heizkörper. Die Abluft in den Bädern geht gar nicht - wozu dann Tellerventile in der Decke - Gästetäuschung? Wenn die Gäste durch Ihre Küche geführt werden (Vorspeisenmenü), was übrigens hygienisch mehr als unzulässig und bedenklich ist, dann sollte die Küche entsprechend aussehen und in einem technisch gutem Zustand sein. Die persönliche Grau-Bekleidung der Mitarbeiter hing in der Küche, vermutlich fehlen die erforderlichen Sozialräume des Personals (Umkleide, Waschraum, WC). Die Lüftungsanlage ist falsch ausgelegt, der Raum wird nicht ausreichend entwärmt und abgesaugt, im gesamten Gebäude riecht es nach Küche, da die Luftverhältnisse nicht stimmen. Beim Küchenrundgang hing ein weißes Tuch vor der Küchen-Außentür, damit es nicht zu warm wurde. Der malermäßige Zustand ist bedenklich, bis zum Start einer neuen Saison ist viel Zeit für preiswerte Malerarbeiten. Weitere Details möchte ich mir ersparen. Laden Sie doch mal den Wirtschaftskontrolldienst oder Hygiene zu einer vorbeugenden Inspektion ein, sie erhalten sicher wertvolle Tipps für die nächste Sanierung.

Der vor einigen Jahren umgestaltete Eingangs- und Empfangsbereich und der neue SPA-Bereich auf dem Dach.

Alles perfekt!

Kinderbetreuung nur für sehr kleine Kinder geeignet - war aber für uns ok, da wir immer nach dem Skifahren im Schwimmbad waren.

Hotel auf der Piste, Skischule daneben, schneesicher, leere Pisten, Essen top, Zimmer riesig, schönes Wellness, Schwimmbad für die Kids - alles perfekt!

Eine nahezu perfekte Unterkunft für einen kurzen Skiurlaub

Es ist etwas mühsam, Informationen zu Skischule und anderen nicht zum Hotel gehörenden Angeboten zu erhalten.

Vielfalt und Qualität der angebotenen Speisen sowohl beim Frühstücksbüffet als auch beim abendlichen Menü waren überdurchschnittlich gut. Auch die Weinkarte bietet eine hervorragende Auswahl zu akzeptablen Preisen. Das neue Wellness-Angebot in der Panorama-Etage ist ein großer Gewinn, auch die überdachten Parkmöglichkeiten in dieser Schneelage . Die Lage des Hotels Riml direkt an der Piste ist einfach super. Das Hotel ist kinderfreundlich, ohne dass die kleinen Gäste andere stören würden.

Spektakuläre Lage, gutes Essen, toller SpA!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Getränkeversorgung im SPA Bereich ist verbesserungsbedürftig auch das kleine Speisen nicht eingenommen werden können fehlte. Die Bedienung bei Frühstück und Abendessen war leider nicht sehr aufmerksam. Die Auswahl beim Frühstück war dem Hotel und dem Anspruch nicht gerecht.

Der SpA Bereich in der 4. Etage ist außergewöhnlich schön und annähernd perfekt!

Alles in allem sehr nett
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Einige Zimmer befinden sich in einem Trakt oberhalb der Bar. Wenn dort abends Veranstaltungen zB mit Live Musik stattfinden kann es dort leider sehr laut werden. Und das bis weit nach Mitternacht. Wir wurden allerdings, nachdem wir am nächsten Tag Beschwerde geäußert haben, sofort in ein ruhiges Zimmer verlegt.

Lage, Ausblick vom Zimmer/ Südseite, Wellness Angebot & Location, sehr gute Küche. Traumhaftes Frühstücksbüffet.

Dieses Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt zum Skifahren und perfekt zum Entspannen danach geeignet.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

In der Region scheint erst wieder Sölden ein gutes Nachtleben zu bieten (dafür ist direkt im Hotel eine tolle Bar, in der man Billiard spielen, kickern, Sport schauen kann).

Großartig waren Sauna- und Wellnessbereiche im EG und in der 4. Etage (Schwimmbad im EG mit Blick auf die Piste, Außenwhirlpool oben ebenfalls mit genialem Ausblick auf die Piste) - perfekt ausgestattet, neu, sauber. Das Essen war ebenfalls wunderbar - zum Frühstück eine reichhaltige Mischung aus (Bio-)Lebensmitteln und á la carte-Essen, z.B. Toast mit 2 Spiegeleiern und Speck (in meinem Fall sogar noch mit Avocado, Sonderwünsche werden problemlos erfüllt), zum Abendessen ein Salatbuffet und zusätzlich ein 4-Gänge-Menü mit Auswahlmöglichkeiten bei Suppe und Hauptgericht (hier sogar immer Fisch, Fleisch oder vegetarisch). Nicht zuletzt ist die Lage des Hotels toll - Lifts mittels sehr kurzer Ziehwege erreichbar (für Anfänger auch Schlepplift zum "Hausberg").

Toller Aufenthalt mit leichten Gastronomiedefiziten

Die Küche hat leider nicht unbedingt meinen Erwartungen entsprochen. Frühstück könnte in dieser Hotelkategorie etwas reichhaltiger sein, Abendessen war auch nicht unbedingt mein Geschmack. Das Personal im Gastrobereich war zwar sehr nett, aber manchmal hatte man das Gefühl, dass es noch nie in der Hotelgastronomie gearbeitet hat. Schade den sonst ist das Haus Top ! (liegt vielleicht auch an dem herrschenden Arbeitskräftemangel in der Saisongastronomie)

Tolle Lage zur Piste (aus dem Skistall direkt zur Piste mit Hotelaufzug), Sportgeschäft im Haus (man vergisst immer was daheim), angenehmes Ambiente, Wellnessbereich dürfte schön sein (war selber nicht), wettergeschützte Zufahrt vor Hoteleigang (ideal zum ein-ausräumen des Autos), Zimmer entsprechen dem Sterne-Standard.

Außergewöhnliches und sehr empfehlenswertes Haus für den nächsten Skiuraub in toller Lage.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Außergewöhnliches und sehr schönes Haus. Tolle Lage. Man fährt mit dem Hotelaufzug auf die Piste. Verglaste Saunalandschaft mit Blick auf das Bergpanorama. Sehr guter Sommelier. Wir werden wieder hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Ski und Spa- direkt an der Piste
    • Einzelzimmer mit Bergblick

Die Auswahl offener Weine ist sehr bescheiden und entspricht so gar nicht dem sonst gehobenen Rahmen. Schade, dass sich die Eigentümerfamilie nie blicken ließ und der gesamte Hotelbetrieb - wie bei von Investorengruppen geführten Hotels - ausgelagert scheint; familiengeführte Hotels mit einem verantwortlichen "Gesicht" finde ich den i-Punkt serviceorientierter Betriebe und sorgen für eine besondere Atmosphäre.

Lage direkt an der Piste. Der großzügige und schöne Wellnessbereich mit traumhafter Aussicht durch große Panoramascheiben (aus Sauna und Ruheraum, die bei meinem Besuch nie überfüllt waren, trotz guter Buchungslage). Ebensolche Aussicht von den meisten Plätzen des Speisesaals. Überdachte Parkplätze für die Autos der Gäste. Gemütliche Atmosphäre, freundliches Personal - besonders an der Rezeption. Großzügige Zimmer mit Aussicht, auch im "älteren" Teil des Hotels. Gutes Leitsystem innerhalb der großen Hotelanlage, in der man sich sonst verlieren würde.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Immer wieder gern! Jedoch im März nicht im Hotel Riml. Permanent ausgebucht!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Mein Geburtstag im Reisezeitraum bemerkte niemand vom Personal. Sehr schade ... Die Urlaubsplanung ist nach dem Hotel auszurichten. Sehr schade spricht jedoch für das Hotel. Somit buchten wir für kommenden März 2018 in einem benachbarten Hotel unser Zimmer.

Rund um alles. Von Anreise bis zur Abreise, der Service und die Zuvorkommenheit.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Überraschend gut!

Das Wetter!

Wir waren zum ersten mal da und waren sehr begeistert! Anreise, Empfang und Ein-Checken hat gut und schnell funktioniert. Es war alles sehr stimmig und gemütlich nicht zuletzt durch das überaus freundliches und kompetentes Personal, man ging auf jeden Wunsch ein. Sehr gutes Frühstück, Abendessen auf Sterne Niveau mit tolle Weinberatung, die Gesamtlogistik mit Sportausrüstung und Erreichbarkeit der Piste optimal, das Zimmer überdurchschnittlich groß und schön. Für die sehr frühe Heimreise ( 7:00 ) wurde uns ein reichhaltiges Lunchpaket vorbereitet, das Auto wurde sehr gut untergebracht. Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Skiurlaub im höchstgelegenen 4-Sterne Hotel der Alpen
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Es wäre schön, wenn in den Zimmern Körbe oder Taschen für die Sauna vorhanden wären, damit man Bikini, Buch usw. mitnehmen kann.

Die Lage des Hotels ist genial. Das Personal, die Sonnenterrasse, das Restaurant, die Bar usw. Super. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der direkte Zugang zur Piste vom Skikeller aus mit einem Lift ist klasse.

Super

Fast nur noch Personal aus dem Ausland

Wunderschöner Wellnessbereich

Sehr schönes Hotel mit guter Ausstattung. Wir kommen gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Der uns zugewiesene Speisesaal passte nicht zum Gesamtbild.

Halbpension entsprach den Erwartungen. Schönes Zimmer mit sehr schönem Ausblick.

Rundherum erholsam

Größerer Buffetraum

Frühstück, Sonnenterasse, Relaxbereich super gut

Die super Lage

Personal teilweise nicht freundlich und zuvorkommend

Die super Lage

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Sehr erholsam. Es hat uns gefallen

Lage unseres Zimmers. Zimmmer sonst aber ok.

Die Lage ist genial. Die relax aerea perfekt. Die Zimmer uim Teil renovationsbedürftig.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Rundum aehr gut
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Es waren sehr viele Kinder da, obwohl wir Kinder lieben.

Rundum sehr gut

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Kinderlärm in Schwimmbad und Sauna
    • Einzelzimmer mit Bergblick

Kinderlärm in Schwimmbad und Sauna

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Alles war super.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Der Restaurant Chef könnte etwas freundlicher sein...

Alles war super...

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Die Lage des Hotels, freundliches,aufmerksames Personal,...

Die Abendveranstaltung am Montag ab 22 Uhr bis 1 Uhr war zu laut. In den Zimmern in der Nähe war kein Schlaf möglich.

Die Lage des Hotels, freundliches,aufmerksames Personal, ausgezeichnetes Fruehstueck und Abendessen, super Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Ambiente und Lage super

Leitungswasser kostet 2 € Pro Karaffe Die Bedienungen scheinen derart unter Druck zu stehen, dass der Wein ständig nachgeschüttet wird, ohne mal zu fragen! Als Witwer, allein, kann man sich kaum wohlfühlen, bis hin, dass Gäste mich an ihren Tisch gebeten haben. Die Hoteliers haben "kein Händchen" dazu.

Ambiente und Lage super

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2016

im Hotel Riml ist nicht nur die Lage perfekt, hier stimmt...

im Hotel Riml ist nicht nur die Lage perfekt, hier stimmt einfach alles. Die Angestellten sind durchweg sehr freundlich, hilfsbereit, und kompetent, das Hotel ist sehr komfortabel, bspw. gibt es einen Lift mit Taste "Skipiste" wenn man dort drauf drückt steht man mitten auf der Ski Piste. Das Hallenbad hat eine phänomenale Aussicht auf das Alpenpanorama hier kann man sogar Golf spielen auf 2.200 m Höhe in einer Indooranlage Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Das Essen ist einfach nur der Hammer. zum Skifahren und Wellness in den Alpen gibt es nichts besseres. wir kommen garantiert wieder hier her.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Die Anbindung des Hotels direkt an die Skipiste ist super.

Es gab nichts zu meckern!

Die Anbindung des Hotels direkt an die Skipiste ist super. Das Personal ist sehr freundlich. Wie auch die Chefin sehr kompetent und ansprechbereit. Das Essen ist sehr gut und auch beim Nachtisch sind die Früchte von sehr guter Qualität. Das Auto war immer unter Dach ohne Schnee. Es war für uns trotz des etwas schlechten Wetters ein sehr angenehmer Skiurlaub.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

Pausalangebot laut Hotelprospekt und Internetauftritt war...

Pausalangebot laut Hotelprospekt und Internetauftritt war inklusive Skipass für 6Tage. Bei der Abreise zeigte sich dieses Angebot als nicht zutreffend.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Großes Zimmer, schöner Wellnesbereich, sehr gutes Frühstück...

W-Lan funktioniert nur sehr eingeschränkt, das ist nicht zeitgemäß. Leidet wird auch in diesem Hotel in der Bar noch geraucht. Da sollten sich die Österreicher endlich mal dem internationalen Standard angleichen.

Großes Zimmer, schöner Wellnesbereich, sehr gutes Frühstück & aufmerksames, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Lage, Hoteleinrichtungen, Gastfreundschaft,

Das Licht im Bad (Kosmetikspiegel) dürfte besser sein. Schminken ist für eine Frau unmöglich (Zimmer 341)

Lage, Hoteleinrichtungen, Gastfreundschaft, Essen. Wellnessbereich ist grosszügig, vielfältig und sehr sauber. Anreise- und Abreise Einrichtungen mit Umkleide- und Duschmöglichkeitenmit der Möglichkeit Kleider und Koffer in einem Spind zu deponieren ist sehr grosszügig und genau das, was dem Gast vieles erleichtert. Bravo zu dieser guten Idee.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Die Lage des Hotels ist gut und das Zimmer sehr schön, das...

Die Tischzuweisung bei den Mahlzeiten ist sehr unangenehm, besser wäre eine freie Tischwahl... wir wurden im alten Teil des Hotels im hintersten Raum unter gebracht und auch auf ausdrückliche Bitte unsererseits konnten wir nicht in den vorderen Bereich, dies empfanden wir als sehr schlecht.... Der hintere Bereich des Restaurants entsprach in keinem Fall einem 4 Sterne Niveau.. WLAN war nur stundenweise und mit ständig neuem einloggen möglich.. Es gibt keine Verbindung von Hochgurgl nach Obergurgl... Taxi kostete 18.-€ für 5 Minuten Fahrt!!!!

Die Lage des Hotels ist gut und das Zimmer sehr schön, das Essen war durchgehend sehr gut.. Das Bedienungspersonal und das Personal an der Rezeption waren sehr nett

• Bewertung abgegeben: 11. März 2015

Sehr schöner Sauna- und Schwimmbadbereich, sehr nette...

unfreundliches arrogantes Personal an der Rezeption, schlechte Betten, Aufzüge unterdimensioniert, beim Abendessen überschätzen sie sich, Bar war Samstags geschlossen, überzogene Getränkepreise

Sehr schöner Sauna- und Schwimmbadbereich, sehr nette Kellner/innen top Zugang zur Skipiste, vorbildlicher Skikeller, tolles Frühstück, Parkhaus, tolles Skigebiet

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

-das gesamte Personal ist freundlich, kompetent und...

-Wlan funktioniert meistens nicht, ständiges Wiederloggen nötig -Skikeller, Skischränke viel zu klein

-das gesamte Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit, man fühlt sich als Gast sehr wohl -Zimmer geräumig, sauber -Präsentation der Speisen, Buffet

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2015

Das Hotel ist mit großen Zimmern, einem Pool mit...

Bisweilen verläuft der Service beim Abendmenu etwas schleppend.

Das Hotel ist mit großen Zimmern, einem Pool mit Panoramablick und weiteren Einrichtungen sehr gut ausgestattet. Das Personal ist freundlich und die Restauration hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Super Lage,direkt an der Skipiste!

Super Lage,direkt an der Skipiste!Essen und Service waren gut.Die Weinberatung durch Tamas war klasse!Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Toplage, sehr freundliches Personal, super Essen!

Skikeller und Zimmer deutlich überheizt

Toplage, sehr freundliches Personal, super Essen!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Geräumige Zimmer, exzellente Küche und freundliches Personal...

Keine negativen Erlebnisse

Geräumige Zimmer, exzellente Küche und freundliches Personal, ein sehr gelungener Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, blitz-blank...

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, blitz-blank sauber, Ski-in-ski-out!

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

Alle Angestellten sehr freundlich und flexibel.

Alle Angestellten sehr freundlich und flexibel.Super Wellness-Abteilung Essen sehr gut,Frühstück sehr reichhaltig.Garagenplatz kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2015

Sehr schöne Wellnessanlage

Das Wetter war schlecht

Sehr schöne Wellnessanlage

• Bewertung abgegeben: 24. April 2015

Superhotel in Superlage, Neugestaltung des Hotels mit Lift...

Superhotel in Superlage, Neugestaltung des Hotels mit Lift zur Piste einfach Spitze!!!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2015

Lage des Hotels,Essen,sehr freundlicher

Betten sind für unseren Geschmack zu hart.Whirlpool fehlt

Lage des Hotels,Essen,sehr freundlicher Service,Zimmer.