Bewertungen für Romantik Hotel Gmachl 4 Sterne

Nr. 2 von 2 Hotels in Elixhausen

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Schönes Hotel mit einigen ABER's
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Nun kommt Jammern auf hohem Niveau, allerdings dürfen gewisse Dinge bei solchen Preisen einfach nicht vorkommen: - zu allererst wurde unser Honeymoon vergessen und die Überraschung für meinen Mann ging schief. Anstatt sich zu entschuldigen und uns zu gratulieren, wurde uns nur mitgeteilt, dass nichts vermerkt war. Wir wären also selbst schuld. Diese Reaktion hat uns wirklich geärgert. - schmutziges Geschirr beim Frühstücksbuffet: geht eig. gar nicht. War an allen 3 Tagen so. - keine Handtücher im Spa-Bereich: anscheinend war die Waschmaschine defekt und mein Mann wurde recht genervt angeblufft als er zwei Handtücher haben wollte. - Zimmer etwas abgewohnt, Dusche in der Badewanne, keine Klimaanlage, staubig

Das Frühstücksbuffet ist überragend, auch der Spa-Bereich ist schön (wir hatten das Glück völlig alleine dort zu sein, bei größerem Aufkommen könnte es allerdings eng werden). Die Schönheits- und Massageanwendungen sind vielzählig, wir hatten die Paarauszeit gebucht und es war alles in Ordnung und weiter zu empfehlen. Die Lage des Hotels ist sehr gut, unzählige Wander- und Naherholungsmöglichkeiten sind schnell mit dem Auto zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Diese Hotel kann man nur emfpehlen
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Ausstattung des Zimmers sehr gut Betten und Zudecken von sehr guter Qualität Öffnungszeiten des Wellnessbereichs von 8 Uhr bis 22 Uhr spitze Wellnessbereich sehr sauber und sehr schön Einfach zum empfehlen

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Frühstück war super lecker und das Personal ist sehr...
    • Doppelzimmer Ursprung

Wir hatten unser Zimmer direkt neben der Kirche und wurden durch stündliches Läuten immer wieder daran erinnert. Dies trübte leider die Erholung ziemlich

Frühstück war super lecker und das Personal ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Schönes Haus mit idyllischem Innenhof, Essen und Service sehr gut, Zimmer entsprechen leider nicht!
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Doppelzimmer im Haupthaus entsprechen nicht einem ****S Hotel, keine Klimaanlage, sehr laut, kein Tee oder Kaffee, wie in so bewerteten Häusern meistens vorhanden. Zu wenig Parkplätze. Preis-Leistung passt hier nicht.

Sehr schöner Gastgarten, gutes Restaurant mit gediegener Einrichtung, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Mehr als zufrieden
    • Doppelzimmer Elixhauser

Sehr zuvorkommende und freundliche Angestellte Helle, gemütliche Zimmer Mit dem Auto so wie dem Bus( Station vor der Tür) schnell in Salzburg Tiefgarage Kleiner aber feiner Wellnessbereich Sehr bequeme Betten Super Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Seit Jahren kommen wir gerne ins Hotel Gmachl und fühlen uns stets extrem wohl dort.
    • Doppelzimmer Untergrub

Keine Möglichkeit ein Elektroauto zu laden. Zwei Ladestationen mit notwendiger österreichischer Kartenregistrierung waren zugeparkt und konnten leider nicht genutzt werden, was uns die Heimreise erschwert hat.

Schöne komfortable Zimmer, tolles Essen und Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt.

kein Service beim Frei-Schwimmbad,,zuwenig Liegen ( Platz...
    • Doppelzimmer Ursprung

kein Service beim Frei-Schwimmbad,,zuwenig Liegen ( Platz wäre genug), extreme Hitze im Zimmer, gebrauchte Badetücher liegen bis abends in einem überfüllten Korb, angefaulte Äpfel liegen im Gras, niemand gibt sie weg.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

ein Hotel für Geniesser
    • Doppelzimmer Elixhauser

Frühstück und Abendessen der pure Genuss, ein Höhenflug über Salzburg. Die Weinsortiment sowie die Beratung fast schon eine Seltenheit. Wir kennen den Gmachl schon seit Jahren, dieses Niveau zu halten - Hut ab. Freundliches und kompetentes Personal, da sieht man dieses Haus wird mir Herzblut und Liebe geführt

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Ein echter Geheimtipp, tolles Hotel mit extrem freundlichen Personal-wir kommen gerne wieder!
    • Doppelzimmer Ursprung

Das Zimmer war sehr groß und die Einrichtung toll. Wahrscheinlich das bequemste Hotelbett, in dem wir jemals geschlafen haben. Ein Frühstücksbüffet, das alle Stückerl spielt. Kleiner, aber umso feinere Wellnessbereich mit gratis Getränken und Snacks.

Erholung pur :)
    • Junior Suite Perling

Wir haben das Hotel Gmachl schon zum zweiten Mal besucht. Die geräumige Suite, der erstklassige Pool mit der unbeschreiblichen Aussicht, der einladende Spabereich und das unschlagbare Frühstück im wunderschönen, restaurierten Gewölbekeller/Stall werden uns sicher nochmal anlocken.

Das Frühstück war ausgesprochen lecker.
    • Doppelzimmer Ursprung

Das Zimmer war etwas dunkel unter dem Dach und die Beleuchtung war für mich nocht ganz ausreichend. Leider hatte das Badezimmer nur eine Badewanne, sodass man in der Wanne duschen musste.

Das Frühstück war ausgesprochen lecker. Das Buffet war sejr umfangreich. Die Eier wurden frisch gemacht. Das Personal war serh höflich und zuvorkommend. Das Abendessen war ebenfalls sehr lecker. Im Schwimmbad im 3. Stock hat man eine wurnderbare Sicht über die Landschaft. Einfach toll

Wir konnten uns wie erwartet richtig erholen
    • Junior Suite Moosham

Das Essen im Hotel war sehr lecker, leider aber zu teuer. Deshalb wurde abends auswärts gegessen

Freundliches Personal, schöner Innenpool mit schöner Aussicht, angenehme Atmosphäre, schöner Saunabereich, gutes Wellnessangebot

Es ist immer wieder schön für einige Tage hier zu entspannen.

Alles bestens !

Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Vielfalt des Frühstücks ist sehr gut. Wir kommen wieder !

Kroenender Abschluss unserer Reise
    • Doppelzimmer Ursprung

Das war der kroenende Abschluss unserer Reise! Wir waren fuer drei Tage im Gmachl und es war einfach nur schoen. Der luxurioese Spa-Bereich, die professionelle Massage und Fussreflexzonen-behandlung waren spitze. Unser Zimmer war sehr schoen, gross und sehr sauber, und der Ausblick auf die Berge war grandios. Das Fruehstueck laesst keine Wuensche offen. Von dem Abendessen waren wir jedesmal begeistert. Das gesammte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder.

Ich werde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen
    • Doppelzimmer Ursprung

Das gesamte Haus ist sehr gepflegt. Das Restaurant ist in mehrere unterschiedlich eingerichtet räume unterteilt und sehr schön eingerichtet. Die Küche ist gehoben, was man allerdings auch am Preis merkt. Der Frühstücksraum ist in einem Gewölbe untergebracht und wunderschön. Das Früstücksbuffet sehr reichhaltig und ansprechend-sehr zu empfehlen

Tolles Haus mit sehr freundlichem Personal, super Service und angenehmes Ambiente
    • Doppelzimmer Elixhauser

Die Sauberkeit in der Tiefgarage hätte besser sein können..

Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl hervorragend! Auch die Getränkeauswahl! Toller Service mit Omelette nach eigenen Wünschen, was sogar an den Platz serviert wird. Ganz toll!!:)

Im Spa Bereich war ein Elterteil mit 2 Kindern und die haben...
    • Doppelzimmer Ursprung

Im Spa Bereich war ein Elterteil mit 2 Kindern und die haben ziemlich laut gespielt und geschrien... Entspannungsfaktor gleich null, da das Schreien sogar im Ruheraum zu hören war. Hier sollte man vielleicht die Eltern darauf aufmerksam machen, dass die Kinder einfach nicht so laut schreien sollen.

Tolles Hotel - wir waren positiv überrascht
    • Doppelzimmer Ursprung

Das WLAN hat nicht immer funktioniert - aber in so ein Hotel geht man auch nicht, um auf sein Handy zu schauen...

Es ist wirklich ein herausragend gutes Hotel. Uns hat eigentlich alles gut gefallen und wir waren teilweise positiv überrascht.

Kulinarisch top.
    • Doppelzimmer Ursprung

Obwohl ich bei der Buchung ausdrücklich ein Zimmer mit Dusche gewünscht habe, gab es nur eine Badewanne mit einem Schlauch an der Wand. Wechsel in ein Zimmer mit Dusche war dann problemlos möglich. Eher bescheidenes Zimmer- und Badezimmerdesign. Dass ausgerechnet der Wellness- und Fitnessbereich nur über einen Lift erreichbar ist, ist etwas widersprüchlich.

Das Haus ist aufgrund seines honorigen Alters sehr verwinkelt. Dies ist durchaus originell und ein Alleinstellungsmerkmal. Abendessen im Restaurant nicht topgünstig, dafür sehr gut, mit aufmerksamen Service. Frühstück erstklassig mit einer riesigen Auswahl an Brotsorten. Schönes Panorama von den Terrassen des Wellnessbereiches und mit einer großen Schautafel auch informativ.

Ausstattung der Zimmer, sehr gutes Restaurant abends
    • Doppelzimmer Ursprung

Café nachmittags mit sehr gutem Kaffee aber alter Mehlspeise - auf Beschwerde würde uns die gesamte Konsumation aber nicht in Rechnung gestellt :)

Ausstattung der Zimmer, sehr gutes Restaurant abends

Sehr gutes Essen !
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und an allen Enden ist Investition notwendig.... die Ferseher sind mehr als veraltet

Sehr gutes Essen ! Sehr nettes Ambiente ...

Im großen und ganzen ein sehr angenehmer Aufenthalt, von der Geräuschkulisse im Zimmer abgesehen.
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Leider hört man im alten Gebäude alles sehr stark durch die Wände durch, deshalb wurde ich in der Früh von sehr vielen unangenehmen Geräuschen, wie schnäutzen des Nachbarn, Getrampel, Klospülung, Duschgeräusche und auch Staubsaugerlärm geweckt.

Die Räumlichkeiten im ganzen Haus sind sehr schön dekoriert. Das Bett war wunderbar. Alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war auch sehr lecker und umfangreich.

Preis Leistung ok - Frühstück wahrlich ein Traum - schönes Indoor Pool

Größeres Zimmer - schnelleres WLAN - wärmerer Pool

Zimmer war im alten Trakt und sehr klein und die Arbeitsmöglichkeiten sind eher eingeschränkt - aber für den Preis ok. Die Wellnesslandschaft und das Frühstück machen das wieder wett. Wenn man das Zimmer intensiv nutzen will sollte man auf ein größeres Zimmer bestehen.

Ich würde diese Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen!!!!!
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Wir hatten 2 Nächte gebucht um einfach mal auszuspannen. Das kann man in diesem Hotel überhaupt nicht. Das Badezimmer war so kalt da gab es nicht mal einen Heizkörper oder eine Fußbodenheizung! Einfach saukalt. Das Zimmer lag neben der Kirche also wurdest du ständig von der Kirchenglocke geweckt. Dann hatten wir ein Fondue bestellt. So was geschmackloses habe ich noch nie gegessen. Die Suppe beim Fondue hatte keinen Geschmack, dann gab es rohes Gemüse dazu (z. B. Karotten - die brauchen eine Ewigkeit um durch zu sein) Die Kartoffel schmeckte nach Wasser! Im Restaurant war es auch saukalt. Ich musste mal eine Suppe essen um mich zu erwärmen. Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Mussten zwei Tage bezahlen obwohl wir nur eine Nacht verbracht haben. Auf Anfrage ob ich den Chef oder die Chefin sprechen kann wurde abgelehnt! Ich hatte auch noch eine Massage, die Dame war so unfreundlich. Das Bett war so weich da bekommt man Rückenschmerzen. Staub am Boden im Zimmer. Also von Reinheit hier keine Rede. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

Frühstück war ok.

Frühstück war enttäuschend.
    • Doppelzimmer Ursprung

Frühstück war enttäuschend. Semmeln und Brot wurden nicht mehr aufgefüllt, daher relativ leer. Orangensaftautomat war richtig klasse, leider am zweiten Tag defekt. Das Zimmer war okay, man sollte aber darauf achten, dass man nicht die Seite zur Kirche wählt - Glocken sehr laut! Der angekündigte sky Kanal war in unserem Zimmer nicht vorhanden. Wellness und Pool sehr chic. Tolle Aussicht im Pool auf die Berge. Rundum finde ich aber Preis Leistung nicht passend.

Top Hotel
    • Doppelzimmer Elixhauser

Kann nichts beanstanden alles bestens..kann man ohne schlechten Gewissen weiter empfehlen

Altes und neues kombiniert ...essen hervorragend...Frühstück alles was das Herz begehrt

Insgesamt ein toller Kurzurlaub!
    • Doppelzimmer Ursprung

Leider wurden wir Nachts von einer Party feiernden Gruppe und morgens von den Kirchenglocken um 6 Uhr aus dem Schlaf gerissen!Daher war der Schlaf nicht so erholsam! Wellnessbereich recht klein. Abendessen Aufschlag von 38€/Person finde ich etwas viel!

Das Frühstück war super lecker und eine große Auswahl!Toll! Das Bett war sehr bequem und das Zimmer sauber und gepflegt! Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit!! Großes Lob! Der Wellnessbereich ist sehr schön und gepflegt, ich finde ihn nur etwas klein. WLAN funktionierte einwandfrei!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Sehr persönliches Ambiente
    • Doppelzimmer Untergrub

Das Hotel hat kostenpflichtig eine Brauchtumswanderung (Weihnachten) angeboten, diese hat sich dann als eine normale Stadtbesichtigung von Salzburg herausgestellt. Wir haben uns etwas Spezielles von dieser Brauchtumswanderung erwartet, eine Stadtbesichtigung hätten wir nicht gebucht.

Wir erhielten ein upgrade in eine Junior Suite, diese war wirklich sehr geräumig. Verwunderlich, dass es im Bad keinen Abzug gab. Das Personal war sehr freundlich und die Küche sehr gut, das Frühstücksbuffet war sehr umfassend.

Die Suite im Haupthaus war sehr geräumig und ruhig (2.
    • Doppelzimmer Elixhauser

Zimmer im Klosterhof zur Straße war sehr laut. Nachts könnte man wegen Autoverkehr das Fenster nicht öffnen. Schade!

Die Suite im Haupthaus war sehr geräumig und ruhig (2. Stock) Abendessen fantastischer und sehr freudlicher Service

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Wenn es 3 Sterne gehabt hätte, wäre ich zufrieden gewesen.
    • Doppelzimmer Ursprung

beim Frühstück wurde nicht aufgefüllt, wenn etwas weg war. Das Essen war insgesamt bei dem Preis höchstens mäßig. Das "Gmachl" in Bergheim schneidet beim Preis-Leistungs-Verhältnis um Längen besser ab!

Die angebotenen Massagen und der Wellness-Bereich waren ok.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Die Standardzimmer sind sehr klein, besonders eng war das...
    • Doppelzimmer Elixhauser

Die Standardzimmer sind sehr klein, besonders eng war das Bad wo es fast keine Ablageflächen gab. Zimmer war auf die Stassenseite und obwohl ländlich gelegen der Verkehrslärm bei offenem Fenster laut. Der Wellnessbereich ist sehr schön, jedoch zu wenige Liegen!!! Bademäntel liegen am Zimmer bereit waren jedoch 2 x in Größe XL. Frühstück war sehr gut, jedoch gerade am Wochenende kommen auch nicht Hotelgäste zum Frühstück, die Atmosphäre im Frühstücksraum daher etwas laut. Abendessen a la carte sehr gut aber überteuert. Bus Station nach Salzburg direkt vorm Hotel!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Perfekt!
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Rund rum toller Service, sehr aufmerksam und freundlich. Essen im eigenen Restaurant ist unbedingt zu empfehlen, war sehr gut! Bus nach Salzburg fährt direkt vor der Haustür weg und braucht nur 15 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Ankommen und verwöhnt werden
    • Doppelzimmer Ursprung

Wir waren im Stammhaus. Hier ist es etwas unbequem zu duschen. In der Wanne. Bitte nicht überbewerten, das ist Jammern auf höchstem Niveau.

Perfekter, freundlicher Service. Alles geht oder wird gangbar gemacht. Das Personal ist immer präsent, nie aufdringlich, immer hilfsbereit und freundlich. Tolles Frühstücksbuffet. Exzellente Speisekarte. Top Weine. Sehr gepflegte Räumlichkeiten sowohl im Stammhaus als auch in den "Nebengebäuden". Einfach faszinierend der Wellnessbereich mit dem Infinitypool. Nicht vergessen: Den Gmachl Metzgerladen, gleich gegenüber!

Alles wunderbar
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Preisunterschiede zwischen alten und neuen Zimmer sehr gering, obwohl die neuen Zimmer viel hochwertiger sind. Ich habe auf Anfrage um € 30 Aufpreis ein neues Zimmer erhalten- im alten Zimmer hätte ich mich nicht so wohl gefühlt- wenn man jedoch nicht weiß, dass es neue Zimmer gibt, ist man vll. enttäuscht.

Flexibles freundlichen Personal, die wirklich versuchen auf die Wünsche der Gäste einzugehen

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Wunderschönes Wellnesshotel mit super Frühstück!
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Das Frühstück war der absolute Wahnsinn! Super lecker, frisch, eine riesengroße Auswahl, Weißwürste, Leberkäse, super leckeres Brot, frisch gepresster Orangensaft, und so weiter! Die Mitarbeiter waren alle total lieb, hilfsbereit, freundlich und begrüßten einen immer mit einem Lächeln. Wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht, jedoch ein kostenloses Upgrade auf eine Suite bekommen. Herzlichen Dank nochmal an das Hotel dafür. Die Lage des Hotels ist ein paar Kilometer von Salzburg entfernt, man kann aber mit dem Bus direkt vor dem Hotel regelmäßig und schnell in die Stadt und wieder zurück fahren. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Das Hotel an sich ist schöner, als es die Fotos erahnen lassen. Besonders der Wellnessbereich ist total schön und sehr sauber. Wir waren größtenteils alleine im Wellnessbereich. Die Räumlichkeiten des Hotels sind alle liebevoll eingerichtet. :-)

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Familiär, Gemütlich und voller Genuss...
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Kritik ist vielleicht an der Einrichtung im alten Teil zu üben, jedoch auch wir werden Älter...

das Bett war zum verschlafen gut, das Frühstück war ein Muntermacher, die Raucherlounge mit Köstlichkeiten aus dem Keller, der Spa für Zellenauffrischung und das Personal zum Verlieben!

Schöner Spa u sehr gutes Frühstück!
    • Doppelzimmer Ursprung

Zimmer - zu laut! Vor allem von der Rezeption her - Staubsauger vor 7 Uhr, laute Stimmen

Frühstück war sehr gut, große Auswahl - allerdings ohne laktosefreier Milch

Das Frühstück und Abendessen war hervorragend, ebenso der...
    • Doppelzimmer Elixhauser

Das Frühstück und Abendessen war hervorragend, ebenso der Service. Der Wellnessbereich sehr schön, leider zu wenig Liegeplätze und Handtücher. Die Betten waren zu heiß und die Matratzen sehr weich, man konnte die Temperatur im Zimmer nicht vernünftig herunter drehen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Tolles Frühstück, unromantisches Zimmer
    • Doppelzimmer Ursprung

Das Zimmer war laut durch die Straße, die direkt vorbeiging. Kreuzschmerzen von dem zu weichen und extrem knarzendem Bett. Die Ausstattung des Zimmers war einfach und etwas älter. Der Wellness Bereich zwar nett, aber zu wenig Sitz-bzw. Liegemöglichkeiten. Informationen gab es nur auf direkte Nachfrage.

Das Frühstück war gut, besonders die Marmeladen

Tolles Hotel zum Wohlfühlen vor den Toren Salzburgs
    • Junior Suite Moosham

Die Pool-Anlage mit wunderbaren Panoramablick ist leider sehr überschaubar und für die Anzahl der Gäste vielleicht einen Deut zu klein. Ich hätte gerne auch das Massageangebot in Anspruch genommen, aber leider war innerhalb unseres 3-Tage Aufenthalt kein Termin zu bekommen. Das erachte ich als nicht besonders kundenfreundlich.

Seit meinem letzten Besuch vor ca. 20 Jahren konnte ich feststellen, dass der "Gmachl" noch immer eines der angenehmsten Hotels im Raum Salzburg darstellt. Das Restaurant hervorragend, die Weinkarte vorzüglich, alles einfach zum Wohlfühlen. Auch die gemütliche Bar zum ruhigen Ausklang nach dem Dinner eine Wohltat. Die "neuen" Zimmer freundlich und unseres mit einem Balkon ausgestattet. Versuchenswert auch die angeschlossene Fleischhauerei... die Knackwurst eine klare Empfehlung :-)

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt, wären gerne länger geblieben
    • Doppelzimmer Elixhauser

Frühstück, Wellnessangebot, ländliche/ruhige Lage mit direkter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, so dass man innerhalb kürzester Zeit in der Stadt ist.

Wir hatten einen schönen Kurzurlaub im Romantikhotel Gmachl.
    • Doppelzimmer Ursprung

Rel. weiter unterirdischer Weg vom Haupthaus zum Wellnessbereich.

Das Frühstück war in dem großen aber gemütlichen Gewölbefrühstücksraum sehr vielseitig und sehr gut. Der Service und die Gastfreundschaft waren hervorragend.

Mein Zimmer (114 ) ist nicht wirklich zu empfehlen.
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Mein Zimmer (114 ) ist nicht wirklich zu empfehlen. Kleines Fenster u alles wirkt sehr dunkel . Ansonsten alles bestens ! Mitarbeiter sehr freundlich! Wellness Bereich sehr schön!

Komme auf alle Fälle wieder
    • Doppelzimmer Untergrub

Das Personal könnte über Sauna und Wellness Information geben. Musste mich selber herantasten und fand auch am Ende die Damensauna.

Frühstück ist sehr gut, große Auswahl am Buffet; erhielt kostenloses upgrade..ein sehr großes Apartment ganz für mich.Luxus pur. Wellnessanlage...Sauna top

Erholung PUR
    • Doppelzimmer Ursprung

Das Essen war gut, aber für die angepriesene Haubenküche und den Preis haben wir mehr erwartet.

Die Atmosphäre im Hotel ist unbeschreiblich angenehm! Man wird empfangen, als wäre man ein ganz besonderer Gast. Man fühlt sich sofort wohl. Die Räume sind geschmackvoll eingerichtet. Das ganze Hotel ist gemütlich. Es wird alles getan, damit der Gast sich wohl fühlt! Danke!

Straßenlärm, Hitze & Ventilatorbrummen vom Nebenzimmer verhinderten einen erholsamen Schlaf.
    • Doppelzimmer Untergrub

Auf dem Gang vor dem Zimmer war es extrem heiß. Das Zimmer war auch total überhitzt. Im Bad hatte es gefühlte 40 Grad. Es gab aber keinen Heizkörper den ich hätte abzuschalten können. Lüften blieb die einzige Option. Allerdings war bei offenem Fenster schlafen unmöglich auf Grund der Insekten und dem Straßenlärm. Es fahren permanent Autos und LKWs in der Nacht vorbei. Dazu kam noch ein unangenehmes Brummen vom Badezimmer Ventilator des Nachbarzimmers. Dieser ist scheinbar in der Wand, beim Bett-Kopfende meines Zimmers montiert und so deutlich zu hören, das ich zuerst dachte, ich hätte vergessen den eigenen Ventilator im Bad abzuschalten. Da mein Nachbar um 3:30 beschloß für 40 minuten das Bad aufzusuchen und der Ventilator automatisch zugeschaltet wird, war ab dieser Zeit an Schlafen nicht zu denken. Nach 30 Minuten bin ich bereits die Wände hochgegangen und habe verzweifelt eine Stelle im Zimmer gesucht wo das Brummen schwächer war. Ein einziger Horror.

Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück.

Gemütliches Hotel in schöner Landschaft!
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Das PLV im Restaurant ist nicht ganz gegeben!

Sehr schönes Hotel, sehr gut gelegen. Zimmer war gross und geräumig, riesiges Bad. Dazu hatten wir ein Upgrade für eine Suite bekommen, sehr nett! Das Frühstück ist sehr gut, wobei ich etwas mehr erwartet hatte, nachdem es so hoch gelobt wurde. Das Restaurant ist gut, aber relativ teuer. Hier stimmt das PLV nicht ganz. Der Spa ist schön, teilweise für die Gäste zu klein. Wenn man nicht zur Hauptzeit geht, ist es entspannter. Ich habe eine Yogastunde mit Blick auf die Berge mitgemacht, toll! Und das beste waren die Fahrräder, die man umsonst leihen konnte. Normal oder e-bike. Wir sind 4 Stunden durch die wunderschöne Landschaft gedüst. Traumhaft!

Sehr gemuetliche Restaurantraeume.
    • Doppelzimmer Ursprung

Die Bar hat keine Unterteolung Raucher Nichtraucher-daher schrecklicher Rauchgeruch auch im Nichtraucherbereich

Sehr gemuetliche Restaurantraeume. Nicht so netter Fruehstuecksraum. Sehr schoener Innenpool

Wellness und Kulinarik - Genuss pur!
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Das Zimmer geräumig und groß. Sehr sauber und gemütlich. Schönes Bad mit Badewanne. Das Frühstück fantastisch. Super Qualität und riesige Auswahl. Wellnessbereich super schön!

Das Frühstück ist top.
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Ich hatte Glück mit dem Zimmer. Ein Geschäftspartner zu Straße fand die ab 6 Uhr früh sehr laut. Wer nicht im Hotel die Gourmetküche essen will, muss sich ins Auto setzen und weit fahren.

Das Frühstück ist top. Das Personal wie man es erwarten darf, aber passend zum Hotel zusätzlich eingekleidet. Das Zimmer war geräumig, aber die Stehlampe am Schreibtisch z.B. defekt. Und das Bad hielt nicht ganz das Niveau vom Rest

Gut um von einem Kultur-Ausflug in Salzburg zu entspannen

Besonders ein Kellner am Abend war sehr arrogant und wenig serviceorientiert. Er lief sehr geschäftig mit leeren Händen in der Gegend rum; das weitere, freundliche Servicepersonal mussten ihn immer wieder auf Wünsche hinweisen. Die Sofas im Wintergarten sollten, müssten dringend abgesaugt werden (Staubschicht).

Gutes Frühstück. Tolle Marmeladen... Das Restaurant (Haubenrestaurant) hat eine gut-bürgerliche österreichische Küche. Die Juniorsuiten sind absolut klasse. Bad mit Dusche und Badewanne, prima Beleuchtung.

Modernes Design trifft auf lange Tradition
    • Doppelzimmer Ursprung

Die Preise im Restaurant finde ich überteuert. Aber es gibt genug Alternativen in der näheren Umgebung wo man ausweichen kann.

Sehr umfangreiches Frühstück, sehr aufmerksames Personal, alles sehr sauber und zum Wohlfühlen. Das Haus wurde behutsam saniert und der Übergang vom alten zum Neuen ist nahtlos. Die Liebe zum Detail ist beeindruckend: sogar auf der Bettwäsche/Saunatür/Bademantel/Becher,... findet sich das Logo wieder, die Farben grün, lila, hellblau und pink passen sehr gut zueinander und sind gut aufeinander abgestimmt. Der Bademantel war hellblau und nicht weiß, was mir auch sehr gut gefallen hat. Die Marmeladen sind alle hausgemacht und sehr lecker. Das Angebot an Yoga und die modernen e-bikes haben wir sehr gerne genutzt. Das Ying Yang Zeichen aus Steinen im Massagebereich ist auch eine tolle Idee und hat mir auch sehr gut gefallen.

Großartiges Ambiente, tolles Personal, geniale Küche und Salzburger Charme machen das Haus perfekt!
    • Doppelzimmer Ursprung

Ich wusste schon bei der Anfahrt, dass mich etwas Besonderes erwartet. Ein tolles Haus wo man noch persönlich und charmant empfangen wird. Meine Erwartungen sind übertroffen worden, als ich das schöne Zimmer, den hervorragenden Wellnessbereich und das atemberaubende Abendessen gesehen und genossen habe. Kann es gar nicht erwarten, nochmals hinzufahren. Definitv für eine Nacht zu empfehlen, es ist wie ein Kurzurlaub!

Netter Wellnessbereich. Alles andere absolut überteuert!!
    • Doppelzimmer Ursprung

Schlechte/Falsche Auskunft bei Rezeption. Absolut überteuert (Zimmer, vor allem Restaurant - noch nie so überzogene Preise für Leistung erlebt)

Wellnessbereich ist sehr gepflegt und nett gestaltet.

5,5
    Licht und Schatten
    • Junior Suite Moosham

leider teilweise unkundige Azubis am Empfang, Zimmer im alten Hotelteil grausam! Wir konnten bei geöffneten Koffern nicht mal mehr ums Bett laufen, so klein war das "DZ". Und dann auch noch für fast 300 €!!

Frühstück toll, neuer Hotelbereich schön

Ein wunderbar entspannender Kurzaufenthalt in sehr schönem Ambiente.
    • Doppelzimmer Ursprung

Die Speisekarte war sehr fleischlastig und vegetarische Gerichte oder auch Salate für den kleineren Hunger kamen etwas zu kurz.

Ein sehr schönes, mit vielen netten Details ausgestattetes Landhotel, geschmackvoll modernisiert mit einem super ansprechenden Wellnessbereich und nettem Service. Das Essen ist gehoben, sowohl geschmacklich als auch preislich - in stilvoll gestaltetem Ambiente. Der Wellnessbereich eröffnet ein herrliches Panorama ins Tal und auf die Berge.

Traumhafter Aufenthalt: so wurde eine Geschäftsreise ein bisschen wie Urlaub

Alles bestens!

Es war ein rundum gelungener Aufenthalt. Ich hatte ein neu renoviertes, sehr großzügiges Zimmer, welches super sauber gereinigt wurde. Den Spa-Bereich wusste ich abends nach einem langen Messe-Tag sehr zu schätzen. Das Wichtigste aber ist das überaus herzliche und sehr bemühte Personal: angefangen von der Rezeption, über das Restaurant bis hin zur Kosmetikerin. Das findet man in dieser Form nur selten!

Man kann es sich dort gut gehen lassen
    • Junior Suite Perling

Bett war zu weich, leider ist vor dem Haus der Dorfplatz von Elixhausen, wo immer wieder Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden (Blasmusik etc), es wäre zumindest nett, wenn man das vor Buchung wüsste

Wunderschönes Zimmer, toller Ausblick, herrliches Frühstück, gemütliche Bar mit guten Drinks. sensationelle Aussicht vom Pool!

Preis Leistung im alten Trakt passt nicht
    • Doppelzimmer Ursprung

Zimmer alt (alter Trakt), kaum Steckdosen, Fliesen im Badezimmer gebrochen, Badezimmer viel zu klein! Wenn man von der Dusche austritt, muss man über das WC "klettern"

Personal sehr freundlich und bemüht Gute Matratze Gutes Frühstück

Mehr als 25 selbstgemachte Marmeladen
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Dass die Gäste vor dem Schwimmen nicht duschen gehen. Darauf sollte man besser hinweisen mit einem Schild im Schwimmbereich.

Mehr als 25 selbstgemachte Marmeladen super Kaffee im SPA-Bereich zum Selberholen Habe ein Upgrate bekommen SPA bis 22 Uhr offen. Eigener Damen-SPA-Bereich

Angenehm, vor allem der Dachpool ist fantastisch. Die historische Atmosphäre ist spürbar.
    • Junior Suite Moosham

Leider war das Restaurant an unserem Abend fast leer. Etwas mehr Leute hätten eine angenehmere Stimmung ergeben.

Der Koch hat uns Salzburger Nockeln zubereitet, obwohl sie nicht auf der Karte waren. Wir würden empfehlen, dieses Dessert unbedingt auf die Menukarte aufzunehmen, da Ihr Hotel ja schliesslich in Salzburg ist.

Alles in allem schöner Kurztrip am Wochenende !!
    • Doppelzimmer Ursprung

Die Kirchenglocke läutet täglich ab 6 Uhr morgens im viertel Stunden Takt... mit ausschlafen ist nichts ... Frühstückspersonal war entweder schlecht gelaunt oder hat selber noch geschlafen, kein guten Morgen kein Lächeln nichts ...

Frühstück war der Hammer !!! Wirklich alles was das Herz begehrt und noch mehr ... sehr schöner SPA Bereich mit TOP Aussicht! Kostenloses Upgrade auf eine Suite statt gebuchtem DZ!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Sehr charmantes Hotel
    • Doppelzimmer Elixhauser

Sound vom Fernseher hat nicht sehr gut funktioniert

Sehr schönes Hotel, jedes Detail passt, ausgezeichnetes Frühstück, nette Terrasse, sehr bemühtes Personal !!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Toller Ausgangspunkt für einen Salzburgtrip!

Indoorschwimmbad relativ klein. Booking.com muss unbedingt die Masse abfragen um Kunden nicht zu enttäuschen!!!! Aussenschwimmbad noch nicht betriebsbereit.

Sehr liebevolle Ausstattung und Deko im gesamten Haus. Großzügiger und trotzdem stimmungsvolles Frühstücksgewölbe ... Gutes Abendrestaurant, schönes Kaminzimmer.

Netter Kurzurlaub beim Gmachl

Keine Lademöglichkeite für E-Auto

sehr gutes Fühstück, freundliches Personal, netter Gastgarten, Shuttle zu Veranstaltungen der Osterfestspiele in Salzburg

Spontaner Kurztrip im Wellnesstraum
    • Doppelzimmer Ursprung

keine Kritikpunkte...jeder der Angestellten ist sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir haben uns ganz kurzfristig(am Abend vorher) aufgrund der Schlechtwetterprognose dazu entschlossen dieses Wellnesshotel über Ostern zu buchen.Es war eine sehr gute Entscheidung:-) Sehr freundliches kompetentes Personal,ein sehr gepflegter hygienischer Wellnessbereich mit einem schönen Infinitypool,ein Top Restaurant mit sehr hochwertiger Küche und das Frühstück läßt keine Wünsche offen.Wir kommen gerne wieder :-)Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle der Linie 120,so das man in ca 15 min im Salzburger Zentrum(Mirabellplatz) ist.

Das Frühstück war genial und einfach lecker - alles was zum...
    • Doppelzimmer Tiefenbach

Das Zimmer war so klein, dass ich Platzangst hatte und gar nicht gut schlafen konnte. Die Größe wäre für ein Einzelzimmer vorstellbar, aber nicht für ein Doppelzimmer!

Das Frühstück war genial und einfach lecker - alles was zum genießen gehört!!

Gutes Hotel aber überteuert
    • Doppelzimmer Ursprung

Preise sind nicht nur gehoben sondern teilweise unverschämt. Wir haben zum Abschluss eines guten Abendessens einen Vogelbeerschnaps bestellt als wir die Rechnung sahen dachten wir erst an einen Irrtum aber Nein, wir bezahlten pro 2cl €12,50!!!! also €25,- ......

Frühstück war genial, da hat einfach nichts gefehlt!!! Zimmer nett und sauber, Wellnessbereich ruhig und mit herrlicher Aussicht

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

angenehmes Hotel nahe Salzburg
    • Doppelzimmer Ursprung

langes Kirchenglockenläuten morgens um 7 Uhr am Wochenende und Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück;

Großes, bequemes Zimmer; freundliches Personal; Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen; Nähe zu Salzburg

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Geschäftsreise
    • Doppelzimmer Elixhauser

Die Geräte im Fitnessraum sahen abends nicht besonders hygienisch aus, auch funktionierte auf keinem Laufband der Monitor!

Großzügiges Zimmer für ein EZ, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Das einzige das einem dort nicht gefallen könnte, sind...
    • Doppelzimmer Ursprung

Das einzige das einem dort nicht gefallen könnte, sind manche sehr hochnäsige gäste die sich über sachen beschweren die nichtmal existieren, da tut mir das personal dann schon sehr leid

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Perfekt für ein Wohlfühlwochenende
    • Doppelzimmer Elixhauser

Das zum Hotel gehörende Restaurant hat gehobene Preise mit sehr leckerem Essen, allerdings sollte man beim Reservieren einen schönen Tisch (in den vorderen oder hinteren Räumen) bestellen, sonst landet man wie wir im Durchgangsbereich am "Katzentisch", der mit dem anderen schönen Ambiente leider nicht zu vergleichen ist. Das war der einzige Wermutstropfen, der auch durch Nachfragen leider nicht behoben werden konnte.

Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen und fanden die Juniorsuite sehr ansprechend (geräumig, großes Bad mit Wanne). Man wird herzlich empfangen und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bemüht, dass man sich wohlfühlt (was auch gelingt). Der Wellnessbereich ist sehr sauber und schön, bei viel Betrieb sind etwas zu wenig Liegen am Poolbereich/bei der Sauna vorhanden aber es gibt Ausweichmöglichkeiten. Tee, Kaffee und Wasser mit Minze etc. samt Nüssen stehen zur freien Verfügung bereit samt herrlichem Blick auf die Berge. Absolutes Highlight: Das Frühstück! Eine riesengroße Auswahl an Speisen und Getränken (auch glutenfrei) - wirklich alles was das Herz begehrt, nur zu empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Messebesuch
    • Doppelzimmer Elixhauser

Weinpreise zu hoch. Auch das Essen etwas zu hoch.

Das Frühstück war sehr gut, frisch gepresster Orangensaft, gute Auswahl. Die Sauna schön. Gutes Steak.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Liebevoll geführter Betrieb, sehr zu empfehlen. Besonders liebevoll waren Frühstück/Service
    • Doppelzimmer Ursprung

Wir haben lange überlegt. Uns ist keine konstruktive Kritik eingefallen. Alles war wunderbar, wir kommen bestimmt mal wieder.

Sehr freundliches und tierliebes Haus. Toll, dass wir unsere Hunde mitnehmen durften, vielen Dank. Das Hotelambiente und der Wellnessbereich waren sehr schön gestaltet, gepflegt und sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Saunalandschaft ist wunderschöne und modern eingerichtet.
    • Doppelzimmer Ursprung

Zimmer war etwas laut, da direkt am Verbindungsgang.

Saunalandschaft ist wunderschöne und modern eingerichtet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.