Bewertungen für Hotel-Restaurant Minichmayr 4 Sterne

Haratzmüllerstraße 1-3, 4400 Steyr, Österreich

Nr. 9 von 18 Hotels in Steyr

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Sauberes, etwas altbackenes Hotel in super Lage mit freundlichem Service.

Der Versuch, hochklassig zu wirken, mit dem die Einrichtung einfach nicht mithalten kann. Dabei liegt die Hochklassigkeit in der akkuraten Arbeit des Personals.

Flexibles Personal, dass auf vegane Frühstücks - und Speisewünsche in einem sonst recht fleischhaltigem Speisenangebot freundlich eingeht.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Wir waren auf einer Radtour mit Freunden - es hat genau gepasst!

Mir hat die Lage mitten in der Stadt sehr gut gefallen. Das Restaurant des Hotels erfüllte alle unsere Wünsche. Das Frühstück schmeckte ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Empfehlenswert, wir kommen wieder.

Personal: sehr freundlich und hilfsbereit Sehr schönes Zimmer mit überwältigender Aussicht auf Altstadt und Zusammenfluss von Enns und Steyr. Gutes, reichliches Frühstücksbuffet, welches laufend ergänzt wurde.

Stadthotel in zentraler Lage

Das Personal beim Frühstück war etwas überfordert, Frühstück hat ansonsten aber super gepasst..

Die Lage am Zusammenfluß von Enns und Steyr ist wirklich toll.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Gediegen
    • Business Doppelzimmer

Gute Lage, Zimmer war groß und gut ausgestattet (Garderobe, genügend Abstellmöglichkeiten im Bad, Kleiderhaken...sind für mich wichtige Kriterien), Frühstück war vielfältig und in guter Qualität, mit toller Aussicht auf die beiden Flüsse

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Für einen einen Besuch von Steyr das ideale Hotel

Das Frühstück war ausreichend und sehr gut. Unser Zimmer war sehr groß und komfortabel mit Blick auf beide Flüsse und die Altstadt. Wir werden wiederkommen, den Steyr ist wirklich einen Besuch wert.

Personal war sehr sehr nett.

Es gab keine Klimaanlage und wenn Sie das Fenster öffneten, stürmten Insekte, Spinnen usw. in das Zimmer, was nicht wohl fühlen lasst. Es müssen Massnahmen genommen werden, dass Insekte oder der gleichen in das Zimmer stürmen.

Personal war sehr sehr nett. Frühstück hat gepasst. Lage war sehr gut.

Ein hervorragendes Quartier mit sehr bemühtem (und kreativem) Personal

Zentrale Lage, gut erreichbar vom Ennstalradweg Obwohl keine Garage, wurde ein HERVORANGEDER Platz für Räder samt Packtaschen zur Verfügung gestellt, ein Hoch dem Personal!

Sehr zentral in Steyr gelegen am Zusammenlauf von Steyr und...

Sehr zentral in Steyr gelegen am Zusammenlauf von Steyr und Enns. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und eine kleine Suite bekommen mit Blick auf die Flüsse. Stilvolle Einrichtung. Gutes Frühstück. Parken im nahegelegenen Parkhaus.

Schöne Lage, etwas veraltet...

Für 4 Stern Hotel so gut wie keine Kosmetikartikel im Bad, Frühstücksbuffet war zur angegebenen Zeit nicht fertig,

Herrliche Lage am Fluss mit direktem Blick vom Zimmer auf das Wasser

Tolle Lage! Auch Einzelzimmer in angenehmer Größe. Freundliches Personla. Gutes Restaurant.

Es gibt keine Mini-Bar und auch keinen Kühlschrank in den Zimmern....

Wir hatten drei Einzelzimmer gebucht, die auch über die tolle Aussicht auf Steyr/Enns-Zusammenfluss verfügen, das Bad ist ausreichend groß. Auch eine kleine Sitzgelegenheit gibt es. Alles dabei beim Frühstücksbüffet! Freundliches Personal. Ebenso ist das Restaurant zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

durchaus empfehlenswert

---

Da wir eine Aufenthalt im Advent gewählt haben, war es recht fein, im Zentrum zu wohnen. Das Quartier war angenehm , die Gastgeber nett. Ein Christbaum im Eingangsbereich erfreute uns. Der Ort Christkindl ist von hier aus auch zu Fuß oder per Bus erreichbar. Insgesamt ein gemütlicher Aufenthalt!

Da hat alles gepasst.
    • Business Einzelzimmer

Direkt vorm Hotel Kurzparkzone, jedoch 50m entfernt eine Parkgarage mit verbilligtem Tarif. Man logiert halt in der Altstadt mit allen, auch den negativen, Seiten.

Da hat alles gepasst. Das Hotel ist ein liebevoll restauriertes altes Gebäude in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. Im Restaurant sitzt man mit Blick auf die Flüsse Enns und Steyr, sehr schön. Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Da direkt beim Hotel Kurzparkzone gilt waren die Mitarbeiter so nett und habe die Parkuhr weiter gedreht.

es war so wunderbar wie ich mir die romantische Stadt Steyr...

es war so wunderbar wie ich mir die romantische Stadt Steyr vorgestellt hab, Frühstück am Wasser mit dem Dröhnen der Zusammenflüsse von Steyr und Enns. Die Aussicht zu Nachtens ein Traum und Das Nachtleben im Röder nach angenehmen Essen in St Ulrich beim Mayr top.

Toller Ausblick, liegt direkt am Zusammenfluss von Enns und...

Ein historisches Haus, die Ausstattung nicht mehr auf dem letzten Stand

Toller Ausblick, liegt direkt am Zusammenfluss von Enns und Steyr Freundliches Personal

Tolle Unterkunft für einen Besuch der wunderschönen Altstadt von Steyr

Super zentrale Lage, Traumhafter Blick auf den Zusammenfluss der Flüsse Enns und Steyr sowohl vom Zimmer als auch im Speisesaal. Gute Küche im Haus, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

Sehr wohl gefühlt.
    • Business Einzelzimmer

Frühstücksraum früh morgens etwas gedrängt, da nur große Tische sind, sitzt man kaum alleine. Frühstück eher einfach aber ausreichend und Kaffee war gut.

Sehr gutes Essen im Restaurant , schöne Lage wenn man die Lautstärke der Flüsse nicht störend empfindet.Gute Matratze!Sehr sauber und nette Zimmer.

Schönes, freundliches Haus in herrlicher Lage

Nur das Parken ist etwas umständlich, da das Hotel nicht viele eigene Parkplätze besitzt. War aber kein großes Problem.

Das Haus liegt sehr schön direkt am Zusammenfluss der beiden Fluße Steyr und Enns. Sehr schöner Ausblick auf die Fluße auch vom Restaurant des Hauses. Sehr freundliche Atmosphäre im Haus.

Zentral gelegen, schöne Aussicht, Frühstück gut mit...

Bad und WC in einem, bei Badewanne unzureichende Trennwand, mit offenen Fenster schlafen nicht möglich wegen starkem Lärm durch den Fluss

Zentral gelegen, schöne Aussicht, Frühstück gut mit ausreichend verschiedenen Angebot

Sehr gutes Frühstück
    • Business Einzelzimmer

Ich hatte Appartment 233 - Schlafzimmer leider sehr dunkel (nur kleines Fenster zu einem schmalen Schacht); sehr hellhörig für alle Geräusche im Haus

Sehr gutes Frühstück

Mein Zimmer war gegenüber der Wehr und es war vom Lärm her...

Mein Zimmer war gegenüber der Wehr und es war vom Lärm her für mich unerträglich. Wenn man das Fenster schließen kann ist vielleicht noch ok, aber ich Sommer in dem kleinen ZImmer bei geschlossenen Fenster schlafen, ging überhaupt nicht. Auf der Bedecke waren Brösel, Minibar war leer und abgeschalten, konnte nicht mal ein Mineral reinstellen. Die Dame an der Rezeption war nett, aber ich werde dort sicher nicht mehr buchen.

Essen im Hotel angeschlossenen Restaurant absolut top!

Der Hotel eigene Parkplatz bzw die Zufahrt dort hin ist ziemlich knapp. Gutes Gefühl und Geduld nötig dafür.

Essen im Hotel angeschlossenen Restaurant absolut top! Preislich absolut okay. Sowohl Abendessen als auch Frühstück sehr gut mit einem top Blick auf Enns + Steyr

eh okay, aber auch nicht mehr.

minibar war ein leerer, aber auch funktionsunfähiger (vulgo: kaputter) kühlschrank. frühstücksbüffet okay, aber kein anlass, postkarten nach hause zu schreiben. teebar (mittlerweile doch eher standard in dieser kategorie) gibt es keine, english breakfast tea auf nachfrage nicht erhältlich.

lage in fußläufiger nähe zum bahnhof (keine fünf minuten) ist bestens, panorama auf den fluss (steyr) pittoresk, permanentes rauschen und dröhnen desselben wahlweise gewöhnungsbedürftig bis beruhigend.

Das Frühstück war richtig gut und auch für Frühaufsteher war...

Das Badezimmer mit Wc ist etwas eng

Das Frühstück war richtig gut und auch für Frühaufsteher war schon alles am Büfett,auch das übrige Essen (Spargel,frische Eierschwammerl)war sehr gut und die Lage am Zusammenfluss von Enns und Steyer ist einfach schön

Das Personal ist sehr zuvorkommend!

Das Personal ist sehr zuvorkommend! Das Frühstück enthält alles was das Herz begehrt! Die Lage des Hotels ist ein Traum! Und man fühlt sich dort wie zu Hause :)

Alles in Allem sehr angenehm

Die Ausstattung der Zimmer ist nicht mehr zeitgemäß. In einem 4 Sterne Hotel erwartet man sich Minibar (die es nicht gibt), Wasserkocher (den es nicht gibt) und Tee/Kaffee am Zimmer. Leider waren am Zimmer nicht einmal Kugelschreiber zu finden.

Das Personal ist extrem zuvorkommend und freundlich. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und ausgesprochen hilfsbereit. Die Aussicht aus dem Hotel (Zimmer und Restaurant) ist einfach traumhaft.

Rezeptionistinnen zurückhaltend: mit Angeboten seitens des Hotels, Fragen zum Wohlbefinden etc.

An er Rezeption wurden wir nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es auch eine Wellnessoase im Keller gibt und die Möglichkeit besteht, Utensilien dafür bei der Rezeption auszuborgen - leider habe ich erst zufällig am nächsten Tag darüber gelesen. So sind wir nach der Zimmerübernahme zum Aufwärmen im Bett gelegen und es war ganz schön frisch dort! Es wäre nett gewesen, wenn man uns schon bei Ankunft im Gespräch nach unseren Wünschen, Interessen und Bedürfnissen gefragt hätte.

Bis auf kleine Minuspunkte ist das Hotel empfehlenswert

Parkplätze nur bedingt verfügbar (zu wenige vorhanden), sehr enge Zufahrtsstraße. Frühstücksangebot nicht unbedingt 4-Sterne-gerecht.

Frühstücksraum mit Blick auf Steyr/Enns-Zusammenlauf. Zimmer geräumig. Bett super. Sehr toller Wellnessbereich.

Gutes Hotel, sehr schöne Lage. Leider Wasserschadennotfall und ungeniessbare Semmeln.

Wir wurden tel. geweckt, dass es einen Wasserschaden gibt und sie das Wasser abschalten müssen. Wir mussten dann schnell aufstehen und schnell duschen.Seeeehr ungemütlich!!! Und danach keine Entschuldigung, keine kleine "Entschädigung".Die Semmeln beim sonst guten Frühstück waren alt, hart und ungenießbar. Wir freuen uns beim Frühstück in Österreich immer auf gute, frische Semmeln. Also ziemliche Enttäuschung für ein 4 Sternehotel. Und für all das keine Erwähnung und Entschuldigung beim Auschecken.

Kein ****-Hotel

Wir hatten wohl das letzte verfügbare Zimmer. Aber das war definitiv nicht ****. Eher **. Außerdem war es ziemlich heiß im Zimmer.

Gute Aussicht vom Frühstückstisch.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Da kann man gut lange bleiben und genießen!
    • Business Einzelzimmer

Sehr großes schönes Zimmer mit Blick auf die atemberaubende Kreuzung der Flüsse Steyr und Enns. Sehr gutes Frühstück mit selbstgemachten Kuchen. Der Betrieb ist mit dem AMA Gastrosiegel ausgezeichnet- das heißt kontrollierte heimische Herkunft der Rohstoffe. Das schmeckt man!

Sehr erholsamer und empfehlenswerter Aufenthalt

Nur als Tip :Extra - Haken für Bademäntel im Zimmer

Zimmeraufteilung sehr gut getrennter Wohnschlafbereich, Personal besonders zuvorkommend, Abendessen top !

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Ein traditionelles Haus mit Behaglichkeit
    • Business Doppelzimmer

Die Ausstattung der Gänge ist ein wenig zusammengewürfelt, nicht aus EINEM Guss. Die Räume sind verwinkelt, die Fenster hinten hinaus lassen wenig Licht ein, wodurch einige Räume düster wirken.

Das Zimmer war gut geputzt, die Betten warm, die Räume ein bisschen eng, die Heizung warm, die Hilfsbereitschaft der Rezeptionistinnen toll, die Aussicht auf die Enns sehr schön. Das Frühstück war lecker und reichhaltig und konnte im extrem schön gelegenen Gastraum gemütlich eingenommen werden.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Wunderbarste Adresse in Steyr was Blick & Service...
    • Business Einzelzimmer

Wunderbarste Adresse in Steyr was Blick & Service betrifft. Absolut empfehlenswert..

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Tolle Lage, der Wellnessbereich ist sehr nett und war sehr...

Tolle Lage, der Wellnessbereich ist sehr nett und war sehr sauber!. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Die Lage ist einzigartig, das ganze Ambiente wunderschön,...

Die Lage ist einzigartig, das ganze Ambiente wunderschön, die Zimmer ausreichend groß und gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Das fällt unter „gehobenen DDR Standard“

Das fällt unter „gehobenen DDR Standard“

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

ein prachtvoller Ausblick auf den Zusammenfluss von traun...

ein prachtvoller Ausblick auf den Zusammenfluss von traun und Steyr, bestes Frühstücksbuffet, alles bestens.

Balkon ohne Sicht!

Balkon ohne Sicht! Direkter Zugang zum Nachbarzimmer.

Freundlicher Empfang bei der Rezeption, sehr gutes Essen im Restaurant, tolle Aussicht vom Zimmer.

Sehr gutes und ausreichendes Frühstück, freundliches Personal, tolle Lage, mit Öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar.

Sehr schöner Aufenthalt, der in guter Erinnerung bleiben wird.

?

Sehr schönes Hotel,toll gelegen am Zusammenfluss von Enns und Steyr. Alles sauber und frisch, freundliches Personal.

Zentral gelegen

In die Jahre gekommen

Zentral gelegen

Das Essen im hauseigenen Restaurant ist sehr gut.
    • Business Doppelzimmer

Das Essen im hauseigenen Restaurant ist sehr gut. Frühstücksbuffet ist einfach aber gut.

Sehr geflegte und schöne Lage mit gutem Ambiente und Service!

Geteilte Matratzen und Leinen Bettwäsche.

Sehr geflegte und schöne Lage mit gutem Ambiente und Service!

Kommen wieder..

Sehr gut. Wie immer alles ok

Sehr nettes älteres Hotel mit super Lage zur Altstadt!

sehr nettes Zimmer, kleines Bad, super Aussicht auf die Altstadt.

Frühstück ist phantastisch, Lage exquisit, Personal äußerst...

Frühstück ist phantastisch, Lage exquisit, Personal äußerst zuvorkommend. alles bestens

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Mitten in der Stadt, sehr schön

Nettes Personal, tolle Lage

Großartige Aussicht, ausgesprochen freundliche...

Großartige Aussicht, ausgesprochen freundliche MitarbeiterInnen, die sehr nett auf individuelle Wünsche eingehen, sehr gutes Frühstück.

Traumhafter Blick! Tolle zentrale Lage!

Alles war perfekt

Herrlicher Ausblick vom Zimmer auf die beiden Flüße. Sehr freundliches Personal.

Tolle Lage, Sauberes Zimmer, Wunderschönes Aussicht,...

Tolle Lage, Sauberes Zimmer, Wunderschönes Aussicht, Leckeres Frühstück

Top-Lage, nostalgisch, sehr nettes Personal

Relativ laut aufgrund des Flusses

Top-Lage, nostalgisch, sehr nettes Personal

Unübertroffener Blick von Zimmer und frühstücksaraum auf den...

Unübertroffener Blick von Zimmer und frühstücksaraum auf den Zusammenfluss von Ens und Steyr sowie dei Altstadt. Das Hotel und Frühstück tadellos.

die Aussicht vom Zimmer

die Aussicht vom Zimmer

Unweit vom Bahnhof, du
    • Business Doppelzimmer

Nicht weit vom Bahnhof, mit Blick auf den Zusammenfluss von Enns und Steyr, Altstadt und Schlossberg.

Sehr schöner entspannter Kurzurlaub in wunderschöner Lage

Der Zimmerausblick auf die gegenüberliegende Mauer war enttäuschend.

Der Ausblick vom Frühstücksbereich ist wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, tolles...

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, tolles Frühstücksbüffet

Die Parkmöglichkeiten!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Frühstück hätte großzügiger sein können

Frühstück hätte großzügiger sein können

Zimmer viel zu klein und eng.

Zimmer viel zu klein und eng. Für diesen Preis kann man schon mehr erwarten.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Sehr gutes Hotel in Stayer

Der Eingang und die Rezeption ist veraltert

Die Lage des Hauses und die Aussicht vom Zimmer war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Schöner Kurzaufenthalt

nichts, alles bestens.

Wunderschöne Lage, großes Zimmer, nette Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Auswahl am Frühstücksbuffet war nicht groß

Auswahl am Frühstücksbuffet war nicht groß

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Optimal für Christkindlmarkt in Steyr
    • Business Einzelzimmer

Bei der Ankunft sehr freundliches Personal. Hatte ein Einzelzimmer mit tollen Ausblick, die Größe war für ein Einzelzimmer sehr ok!

Frühstück, Zimmergröße

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Sehr zu empfehlen

Frühstücksbuffet war etwas dürftig (Kein Rühren, kein gebratener Speck)

Wahnsinns Blick auf Steyr/Enns, wunderbar frisches Gebäck

Gut geführtes traditionelles Hotel mit imposantem Blick auf den Zusammenfluss von Enns und Steyr

tolle Aussicht im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

äusserst zentrale Lage;

Zimmerlage - Lift nur bis eine Etage tiefer -Rest über extrem steile Treppe zu erreichen! Zimmer-Charakter: DG Altbau-Wohnung aus den 50ern; 1 Bettzimmer wirkt beengend!; Badewanne mit "nachgerüsteter Dusch-Funktion, Schlauch zu kurz ist beim Duschen im Weg da Anschluß auf falscher Seite, leichte "Überschwemmung" unvermeidbar! ursprüngliche Aufenthaltsdauer verlängert - Housekeeping: sämtliche Abfallbehälter wurden nicht geleert; Event im Hotel "DeLuxe Shopping" - Zimmer-Party auf den benachbarten Zimmern bis 6:00 Uhr früh - bei gemeinsamer Dachterrasse!!

äusserst zentrale Lage; Parkplätze vorhanden, sehr freundliches, hilfsbereites, engagiertes Personal an der Rezeption und im Restaurant; sehr sehr gute Küche!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Das Personal war freundlich.

Keine Frischluft und keine Getränke (nicht mal Wasser) in der Sauna. Dampfbad ging während Benutzung aus. Dusche im Zimmer so niegrig gebaut, dass beim Duschen das ganze Bad unter Wasser steht. Haare im Abfluß. Frühstück war ok. Abendessen mit Gedeckaufpreis. Restaurant für Raucher/innen, welches nicht abgetrennt ist bzw. man den Rauch überall riecht.

Das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Die Lage des Hotels ist zauberhaft.

Der Parkplatz ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr enge Strasse, da ich ein neues Auto habe, mußte ich die Garage nehmen.

Die Lage des Hotels ist zauberhaft.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Freundlichkeit bei der Ankunft, Lage,

Fehlende Klimaanlage, keine Verdunklungsmöglichkeit der Räumlichkeiten!!!!!, Fenster im Schlafzimmer nicht zu kippen,

Freundlichkeit bei der Ankunft, Lage, Parkmöglichkeit beim Haus, Zimmergröße,

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Zentrale Lage

Keine klimatisierten Zimmer Rauschen der Flüsse Enns und Steyr rund um die Uhr Hotelparkplatz nur für Kleinwagen Für zweiten Frühstückstee ist extra zu bezahlen

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Der Blick beim Frühstück auf den Zusammenfluss von Enns und...

Die Einrichrung meines Zimmers (122) stammte wohl aus den 1970ern, die Halogenlampe über dem Bett hingegen ist neu und erfordert Sonnenbrille beim Zubettgehen. Wirklich schlimm ist das Unverständnis, was Touristen im (durchaus geräumigen) Badezimmer so tun wollen: kaum Ablagen, kein Licht am Spiegel. Rührend hingegen die eingerahmten Gault-Millau Reminiszenzen aus den 90er Jahren. Damals war die Küche wohl herausragend....

Der Blick beim Frühstück auf den Zusammenfluss von Enns und Steyr ist sensationell.

Es gibt auch 81 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.