Bewertungen für Hotel Apartment Rothensteiner 4 Sterne

Neustiftgasse 66, 07. Neubau, 1070 Wien, Österreich

Nr. 163 von 834 Ferienunterkünften in Wien

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Äusserst charmante Unterkunft zu einem sehr vernünftigen...

Unter'm Dach war's etwas arg warm, die Großwetterlage war natürlich schuld. Schlafen daher bei offenem Fenster sinnvollerweise mit Gehörschutz.

Äusserst charmante Unterkunft zu einem sehr vernünftigen Preis. Reichlich Platz für ein Einzelzimmer, mit Küchenzeile, Bügelbrett etc. bestens versorgt. Parken vor der Tür derzeit kostenlos. Gute Lage in einem sehr nette Viertel.

Gerne wieder, aber ohne Frühstück.

Frühstück völlig überteuert. Für 15 Euro hätte man sich, auch im Vergleich mit anderen Hotels, einfach viel mehr erwartet. Es wurde nicht nachgefragt, ob man noch ein zweites warmes Getränk haben möchte. Mannerschnitten standen wohl schon sehr lange! Gänge, und vor allem der Frühstücksraum, sehr dunkel. Mehr Ablagefläche im Bad wäre schön gewesen. Wände sehr dünn. Als im Nebenzimmer ein Kind weinte, glaubte man fast es wäre im gleichen Raum.

Großes, sehr sauberes Zimmer. Großes Badezimmer. Freundliches Personal. Es gab ausreichend Sitzgelegenheiten und einen Esstisch. Tolle Lage. Interessante Bilder und Ausstellungsstücke auf den Gängen.

Stilvolles Wohnen im Zentrum von Wien
    • 2-Zimmer-Apartment (3 Erwachsene)

Ein wunderschönes Appartement, sauber und freundlich mit Stilmöbeln eingerichtet. Für alle, die Stilmöbel lieben, eine sensationelle Unterkunft, mitten in der Stadt, wo man zu Fuß in 15 Minuten beim Museumsquartier, dem Volkstheater etc. ist, aber auch die Mariahilferstrasse bzw. zum Einkaufen zu Fuß gut erreichbar ist. Ein ausgezeichnetes , vielfältiges Frühstücksbuffet, mit freundlichem Service in einem stilvollen Ambiente.

Gerne wieder!
    • 3-Zimmer-Apartment (5 Erwachsene)

Wunderbares Flair in einem alten Gebäude. Fast wie eine kleine Zeitreise aber durchaus mit modernem Komfort im Bad und der allgemeinen technischen Ausstattung. Hervorragendes Preis Leistungsverhältnis. Kommen gerne wieder einmal.

Wir können das Hotel weiterempfehlen und werden es bei einem der nächsten Aufenthalte wieder buchen.
    • 2-Zimmer-Apartment (4 Erwachsene)

Wer einen Alt-Wiener Charme liebt, ist hier besonders gut aufgehoben. Das Haus hat eine besondere Atmosphäre, angefangen von der Einrichtung bis hin zu den vielen zusammen-und ausgestellten Dingen aus früherer Zeit.

Toll, ohne Strassenlärm noch viel besser

Das Frühstück ist mit 15 € meiner Meinung nach zu teuer. Ich hatte ein Zimmer war zur Straßenseite und diese war die ganze Nacht sehr befahren.Der Lärmpegel war die ganze Nacht sehr hoch. Ich kam mir vor, als stünde ich auf der Strasse und das obwohl die Fenster geschlossen waren.

Super Zimmer, tolle Einrichtung,sehr bequemes Bett.

Super Unterkunft

Sehr nette Leute .Super Preis Leistung .Gutes Frühstücksbuffet Nur zum Empfehlen .Man hat seine Ruhe und kann sich erholen. Personal sehr Bemüht. Werde es wieder Buchen

Toll eingerichtetes Hotel mit netten Mitarbeitern in guter Lage

Der Fernseher war für die Größe des Zimmers etwas klein, ein paar Fernsehprogramme mehr hätten nicht geschadet, etwas hellhöriges Haus, Frühstück sehr gut, aber Nieswächter oder ähnliches hat gefehlt.

Allgemein: schön eingerichtetes, großes Appartement (sehr "wienerisch" / Biedermaier-Stil), bequeme Betten, viele Sitzmöglichkeiten im Appartement (Couch, zwei Sitzecken, Sessel im Vorraum), Lage: Zentral gelegen, Hofer und Billa innerhalb von ca. 3 - 5 Minuten zu Fuß erreichbar, viele Restaurants, Bars, Cafes in der Nähe, ca. 15 Minuten zum Westbahnhof, nette Mitarbeiter, Sanitärbereich: Regendusche, Klo und Bad waren getrennt, Doppelwaschbecken, Fön, Handtuchtrockner alles vorhanden und in gutem Zustand Fazit: würde wieder hinfahren

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Die Unterkunft selber ist makellos, aber Frühstück würde ich nicht mehr dazu nehmen.
    • 2-Zimmer-Apartment (4 Erwachsene)

Wir haben für uns ein Frühstück dazu gebucht. Die kosten von 15,- Euro pro Person finde ich mehr als überzogen. Das Frühstück bot nichts außergewöhnliches und keine große, bis gar keine, Auswahl an Wurst, Schinken und Käse. Weiche Eier gab es auch nicht und die Eierspeis musste man sich selber machen. Dafür 15,- Euro zu verlangen grenzt an eine bodenlose Frechheit!

Ich habe für meine Mutter, meine Schwester und meine zwei Kinder (3 und 6 Jahre) ein 2-Raum-Appartement gebucht. Die Größe der Räume war mehr als ausreichend, demnach hatten auch die Kinder im Zimmer ihren "Auslauf". Die Betten waren sehr bequem und überhaupt alles in allem sehr komfortabel und schön eingerichtet. Auch das Badezimmer war sehr großzügig. Die Küche ist sehr klein, für uns hat es aber gereicht.

Einfach perfekt (bis auf dem Wetter)

...das ich nicht länger bleiben konnte :-)

Wiener Charme mit Patina, alles original und geschmackvoll dekoriert, sehr nettes Personal, Superlage im 7ten Bezirk, einfach ein wunderschönes Aufenthalt !!

Alles bestens, wie beschrieben und auf den Fotos.

Wir haben den Straßenlärm gehört - hier helfen Ohrstöpsel

Alles bestens, wie beschrieben und auf den Fotos. Sehr geräumig, neues Badezimmer, kleine aber gut ausgestattete Küche.

Ein freundliches Haus, von dem man schnell die Innenstadt zu Fuß erreichen kann.
    • 2-Zimmer-Apartment (3 Erwachsene)

Die Wohnung selbst erschien mir, auch in Relation zu den eingestellten Fotos und zum Preis ein wenig zu schlicht. Speziell das Bad ist für 3 Personen zu klein und ausstattungsmäßig nicht ganz auf der Höhe.

Im Apartment-Haus lässt es sich gut wohnen, das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück war wunderbar. Auch der Frühstücksraum selbst ist ein Gedicht, wenn man sich an Möbeln und Deko aus dem vorletzten Jahrhundert erfreuen kann. Positiv war unsere Wohnlage zum Innenhof, nachts war es für eine Großstadt unglaublich leise. Nicht so schön ist die Neustiftgasse, an der das Apartmenthaus liegt. Sie kann nicht ganz mit den vielen herrlichen Straßen Wiens mithalten, es gibt einigen Leerstand und etliche Schmierereien an diversen Häusern. Dafür kann das Haus Rothenberger natürlich nichts, zumal es selbst einen sehr ordentlichen Anblick bietet. Die Lage zur Innenstadt ist sehr gut, in 10 Fußminuten ist man bei den ersten Attraktionen des grandiosen Wien angekommen. Das Auto stand gut verwahrt im Innenhof (25 Euro pro Nacht).

Immer wieder und bevorzugt gerne.
    • 2-Zimmer-Apartment (3 Erwachsene)

Hierzu fällt uns nichts ein !!! Warum mit "Krampf" nach negativen Seiten suchen, wenn man "krampffrei" keine sieht !!!" PS.: Tip für die not. Meckerer: Wenn man auf "Micky Mouse" steht, sollte man nicht nach "Asterix" Ausschau halten.

Nicht nur das Frühstücksbuffet-(in einem sehr beschaulichem Ambiente)- und die"Matratzen" (i.Ü. sehr gut) , sondern das gesamte Flair dieser Unterkunft- - sowohl die Ausstattung des Appartementes [einschl. des Bades, welches (wirklich) ergänzend mit TV ausgestattet war], und das gelungene "Durch-bzw. Komplett-Styling" des Hauses-Zimmer /Flur(e) bzw. Treppenhaus-/Stiegenbereiche wurden als wohltuend empfunden. Nach dem ersten Betreten war folgende Empfindung gegeben: "Runter von der Straße / weg vom Alltag" und hinein in einen wohltuenden "Ku.K"-Bereich. Dass die Appartement-/Zimmerausstattung neben dem voran erwähnten Charme [ "Charme " meint hier nicht: "Na ja, ganz nett, könnte auch... sein, sondern soll ausdrücken, dass man sich in diesen Räumlicheiten wirklich "fallen lassen" kann, um an nächsten Tag wieder das Wiener-"Weltstadtflair" genießen zu können] auch noch über hervorragend ausgestatte "Nasszellen" (...."n", deshalb, weil auch noch ein Zweit-WC gegeben war) verfügte, ist schon beinahe nebensächlich. Hinsichtlich der innerstädtischen Lage: Hervorragend ! Bis zum "inneren Ring" -Volkstheater / Museumsquartier etc.- ca. 800 m Fußweg. U-Bahn-Station "Volkstheater"-eben ca. 800m entfernt. Busl inie 48 a ca. 80 m vor/ nach dem Hoteleingang. Was könnte sonst noch für "Unterkunft-Suchende", bezogen auf "Hotel Apartment Rothensteiner" von Interesse sein?: 1. !? Wer hier schreibt? : Ehepaar, 58/65. J.(Architekten) mit Sohn, 20. J. (stud.jur.), (also) eine Familie, die nicht ganz "unbeleckt" ist, wenn es um die Erfahrung mit div. Unterkünften im Rahmen von Urlaubs,- resp. Städtereisen geht. 2.!? Service allgemein !?: Man hat gar nicht gespürt/ wahrgenommen, dass jemand irgendwo "in front off", im Rücken oder sonstwo steht.

Ein sehr gepflegtes Hotel, viel besser als erwartet
    • 2-Zimmer-Apartment (4 Erwachsene)

Ein toller familiärer Betrieb! Sehr gepflegte Anlage. Ruhige Lage, schön zum Entspannen, viel besser als erwartet. Riesige Zimmer. Durchgängig freundliches und serviceorientiertes Personal.

unkomplizierte, saubere Unterkunft

Ein kleiner Minuspunkt bei Ausstattung erhält die Unterkunft, da ich die Abluftanlage im Bad nicht zum laufen gebracht habe.

Ich bin sehr spät geschäftlich angereist, aber dank eines zuvor übermittelten Code, konnte ich ganz problemlos meine Zimmerkarte aus einem Kästchen am Hotel erhalten. Das Zimmer war sehr sauber. Das Wlan hat in einer Zimmerecke nicht so gut funktioniert. Aber auch hier problemloser Zugang ohne dass ich an der Rezeption war. Ich musste sehr früh auschecken. Als die Reinigungskraft mir die Rechnung gegeben hat, ist mir aufgefallen, dass die Anschrift falsch ist. Sie hat es sehr zuverlässig an die Rezeptionistin weitergegeben und ich hatte am folgenden Tag die geänderte Rechnung per Mail. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich es nicht in Anspruch genommen habe.

Sehr vielseitiges Frühstück mit feinen Spezialitäten.

... ist etwas hellhörig.

Sehr vielseitiges Frühstück mit feinen Spezialitäten. Das freundliche Personal hat es liebevoll hergerichtet. Stilvoll und mit antikem Touch eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Alles super!

Alles war super! Die Lage, die Austattung, nette Personal, leckeres Frühstucksbuffet, alles Sauber. Ich kann es nur weiterhin empfehlen, es ist ab jetzt mein go-to Hotel in Wien!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Mehr als zufrieden
    • 2-Zimmer-Apartment (3 Erwachsene)

Das Zimmer/ die nicht gebuchte Suite war luxuriös und großzügig ausgestattet. Das Frühstück hatten wir nicht gebucht und als Gutschein dazu bekommen

Altwiener Flair in zentraler Lage
    • 3-Zimmer-Apartment (4 Erwachsene)

Dachterrasse Zimmerausstattung mit Stilmöbeln Schönes Badezimmer Reichhaltiges Frühstück

Toller Aufenthalt in einem super gelegenen Hotel mit schönen Zimmern und sehr nettem Personal!
    • 2-Zimmer-Apartment (3 Erwachsene)

Super Lage, tolles großes Appartment, sehr gutes Frühstück und super nettes Personal! Absolut empfehlenswert!!!!!!!!

Diese Unterkunft ist nur zu empfehlen.

Diese Unterkunft ist nur zu empfehlen. Sehr tolle freundliche Zimmer und das Frühstück ist wunderbar. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt.

Gute Lage.

Gute Lage. Freundlichkeit des Personal. Ausstattung

sehr gepflegtes Haus mit Altwiener Charme, schöne alte...

sehr gepflegtes Haus mit Altwiener Charme, schöne alte Möbel,großzügige Appartments,familiär,zentrale Lage

Ich empfehle diese Unterkunft zu 100%!

Frühstück war sehr gut, Personal sehr freundlich.

Das Zimmer sehr laut die Betten schlecht Matratzen ein...

Das Zimmer sehr laut die Betten schlecht Matratzen ein Ekel Das frühstück konnte man nur am ersten Tag danach einfach schlecht und zu teüer

Sehr freundliches Personal;
    • 2-Zimmer-Apartment (4 Erwachsene)

Sehr freundliches Personal; tolle Lage (Zenrum zu Fuß erreichbar); außergewöhnlich umfangreiches Frühstück;

.Lage des Hauses

Frühstück war gegenüber früheren Aufenthalten magerer geworden. Leere Teller wurden nicht nachgelegt

.Lage des Hauses

Tlw etwas müffelig, dunkel

Tlw etwas müffelig, dunkel

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Pragmatische Unterkunft in guter Lage.

Hellhörige Türen, sehr in die Jahre gekommen.

Geräumiges Zimmer, renoviertes Bad.

wunderbares Ambiente, sehr schönes Frühstücksbüffet

Dusche statt nur Badewanne wäre noch top gewesen

wunderbares Ambiente, sehr schönes Frühstücksbüffet

Keine Parkplätze

Tolles Hotelzimmer im Wiener Stil Top

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Super Hotel
    • 3-Zimmer-Apartment (5 Erwachsene)

Sensationelles Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Kopfpolsterqualität

Kopfpolsterqualität

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Sehr gemütliche Unterkunft.

Sehr gemütliche Unterkunft. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Tolles Frühstücksbuffet!

Tolles Frühstücksbuffet! Großzügige Zimmer - sehr geschmackvoll eingerichtet! Personal sehr zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Herr Rothensteiner hat uns sehr herzlich und engagiert...

Herr Rothensteiner hat uns sehr herzlich und engagiert empfangen. Im Hof konnten wir die Fahrräder abstellen und auf der kleinen, feinen Dachterrasse die Sonne genießen. Innerhalb weniger Minuten ist man ins Zentrum geradelt.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

gebäude mit verschiedenen alten möbel, etc waren schon mal...

gebäude mit verschiedenen alten möbel, etc waren schon mal sehr originell. haben leider nicht sehr viel zeit dort verbracht, daher nicht viel zu sagen!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Ich hatte EXTRA per Mail angefragt ob es sich auch ganz...

Ich hatte EXTRA per Mail angefragt ob es sich auch ganz sicher um ein Apartment mit 3 ZIMMERN handelt so wie es expizit in der Bestellung steht. Ich habe weder eine Antwort erhalten noch war es dann im Endeeffekt ein 3 ZIMMER Apartment. Und Fernseher gab es nur in einem SZ und im Bad...?

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

sehr freundliches personal, sehr zuvorkommen d und nett,...

Lift sehr klein, Appartement ist in die Jahre gekommen

sehr freundliches personal, sehr zuvorkommen d und nett, tolle Lage, sehr grosses Appartement, tolles Frühstücksbuffet, WLAN inklusive, Parkplatz im Innenhof auf Anfrage

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.

Das keine Getränke zu kaufen waren ( Automaten ) Extremer Straßenlärm. Badewanne ohne Duschvorhang , kleine Brause, sehr abgenutzte Wanne, Matratzen sehr alt und fleckig .Ausstattung der Küche sehr minimalistisch .

Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. Schnelle Verbindung zu Öffentliche Verkehrsmittel.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Die Stadt, die Unterkunft, das Kulturprogramm (Nestroy), die...

Daß in Wien so viel zu laufen ist...

Die Stadt, die Unterkunft, das Kulturprogramm (Nestroy), die Museen, die Kirchen - alles war interessant und anregend.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

gemütliches zimmer im alt wiener stil

badewanne ohne duschvorhang duschschlauch undicht wasserschaden im wohnschlafzimmer fernsehempfang fürchterlich

gemütliches zimmer im alt wiener stil kühlschrank der kühlt bett war sauber und in ordnung

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2015

Sehr bequeme Betten, tolle Lage und interessant rustikales...

Wir Standen vor verschlossener Tür bei unserer Ankunft da der Schlüsselkasten nicht funktionierte. Aber langes klingeln und es öffnete zum Glück jemand.:-)

Sehr bequeme Betten, tolle Lage und interessant rustikales Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Sehr geräumige große Zimmer - wo man sich sehr wohl füllt -

Sehr geräumige große Zimmer - wo man sich sehr wohl füllt -

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Super leckeres Frühstück das mit sehr viel Liebe zubereitet...

Super leckeres Frühstück das mit sehr viel Liebe zubereitet wurde.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Tolles, liebevoll zubereitetes Frühstücksbuffet.

Kaltes, wenig beleuchtetes Zimmer.

Tolles, liebevoll zubereitetes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2015

Zentrale Lage.

Mottenkugel- und Ölheizungsgeruch im Erdgeschoss. Sehr laute Straße vor dem Fenster.

Zentrale Lage. Sauber.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Holzboden;

Holzboden; feines und gediegenes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Begrenzte Parkmöglichkeiten, nur Parkhaus war sehr teuer 26€...

Begrenzte Parkmöglichkeiten, nur Parkhaus war sehr teuer 26€ übernacht

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Größe des Zimmers

Größe des Zimmers Bad ganz neu

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

tolles ambiente,zentral gelegen-wir haben uns wie zu hause...

tolles ambiente,zentral gelegen-wir haben uns wie zu hause gefühlt