Bewertungen für Gasthof Rothmayr 2 Sterne

Margarethen 17, 4020 Linz, Österreich

Nr. 39 von 48 Hotels in Linz

Wir waren zu dritt mit dem Fahrrad nach Krems unterwegs und haben ein 3-Bett Zimmer gebucht. Das Zimmer war sehr groß, übertraf meinen Erwartungen. Sehr nettes Personal, Frühstück war ausreichend, toller Blick auf die Donau. Das 200 Jahre altes Gebäude, hatte seinen Charm. Sehr ruhiges, schmuckes Obernzell.

Zimmer war leider viel zu klein ! Es gab zwar super Parkplätze vor dem Haus, jedoch nicht überdacht wie angegeben !

Die Küche war ausgezeichnet ! Bedienung sehr freundlich !

Zimmer zur Hauptstraße, daher aufgrund Lärm nicht empfehlenswert die Fenster zu öffnen.

Gutes Frühstück, schöner Frühstücksraum, gratis Parkmöglichkeiten

Am Besten ist es wahrscheinlich dort direkt zu buchen, der Inhaber ist meiner Meinung nach mit dem System von Booking überfordert bzw. hat er meine Anfragen nicht wahrgenommen.

Begrüßung!! lt. Internet Samstag Restaurant geschlossen(ist ja ok, Personal braucht auch freien Tag). Allerdings zählt Bar für uns nicht zum Restaurant , bzw. geht das aus Internetbeschreibung nicht hervor, war nicht möglich einen Kaffee oder ein Glas Wein zu bekommen.

Sauber und guter Frühstückskaffee

Bisschen Abwechslung beim Frühstück und bessere Verbindung zur Stadt Bus nur alle halbe Stunde

Kaffee sehr gut...sonst hat alles gut geschmeckt ....bisschen mehr Auswahl könnte sein.... Aber es ist für jeden Geschmack was dabei.. 😁

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Sowohl im Bad als auch im Schlafbereich befanden sich mehrere Haare, in der Dusche war ein bereits aufgebrauchtes Duschgelpäckchen; vermutlich vom Vorbesitzer, absolutes No-Go. Immens schlechte Lage, so gut wie keine Nahversorgung bis auf einen Bäcker welcher jedoch nur gelegentlich vormittags geöffnet zu haben schien, der online angebriesene Spazierweg an der Donau endet beidseitig gut 20 Minuten vom Gasthof entfernt.

Sehr gutes Frühstücksbuffet sowie freundliches Personal Very good breakfast as well as friendly employees.

Meine Kreditkarte hat nicht funktioniert - zum Glück hat die Reservierung trotzdem geklappt, wenn ich bis da und da hinkomme. Sehr nett. Aber als ich tatsächlich angekommen bin, wurde ich angeschnauzt von einem älterem Herr vor Leuten, die da auch saßen wieso denn meine Kreditkarte nicht gedeckt wäre?! Also so unangenehm war es mir noch nie im Leben. Das meine Bank an diesem Tag Probleme hatte und den Tag davor alles immer mit der geklappt hat, liegt auch nicht immer an mir. Dass es ärgerlich für die ist, weil "wir müssen es dann booking mitteilen und es ist eine doppelte Arbeit". Auch wenn die blöde Karte nicht gedeckt wäre - ich bin extra vor 15 Uhr gekommen, damit ich die Reservierung wahrnehmen kann und diese direkt bezahlt.... Also eigentlich wollte ich vor Ort fragen, ob ich noch eine Nacht länger bleiben kann aber das hat sich danach nach dem Spruch für mich erledigt. Ich würde so nicht mal mit meinen Freunden sprechen.

Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Wir haben nicht mehr erwartet, da wir keine 5 Sterne Unterkunft gebucht haben. Bett war bequem. Frühstück ausreichend, frisch und lecker. Selbiges gilt auch für den Gathof.

War nicht so wie in einigen Bewertungen. Unfreundliche Bedienung am Morgen, auch bei der Bezahlung. Fernseher stand im Zimmer oben auf dem Kleiderschrank. Sehr kleines Bad (2 m²)

das Frühstück war ausgezeichnet, kleines knuspriges Gebäck mit super selbstgemachter Marmelade:), als herzliches Willkommen haben wir auch das Mineralwasser am Zimmer empfunden wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Der LKW-Verkehr war zu hören, aber es war durchaus erträglich, das einschlafen war kein Problem.

Nur ein Sprung über die Hauptstraße und man kann wunderbar an der Donau entlang spazieren

Wir waren ziemlich enttäuscht. Die Dame am Empfang war nicht besonders freundlich. Das Zimmer hatte Spinnweben und die Dusche war nicht sauber. Einige schwarze Haare im Bett.

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Direkt an der Donau.

Leider war in unserer ersten Nacht noch Restaurantbetrieb, dadurch hat sich der Hinterherläuft und Gasthausgeruch bis in unser Zimmer gezogen, obwohl Nichtraucherzimmer hat es wie im Raucherkammerl gestunken!!! Die nächsten 3 Nächte waren Gott sei Dank Betriebsferien!!!

Meine Kinder und ich hatten ein schönes großes ruhiges Dreibettzimmer, das 3. Bett ein richtiges Bett, Vorraum und Bad. Großer Fernsehapparat. Frühstück war einfach, Weckerl, Saft, Marmelade, Wurst, Käse,...

Beim Frühstück gab es absoluten Standard, nur das notwendigste. Nur einmal ein Ei, da aber auch nur auf Anfrage. Die Matratzen waren absolut durchgelegen und zum Schlafen nicht mehr geeignet. Mein Lattenrost ist zweimal "durchgekracht". Auch befand sich ein größerer Schimmelfleck im Zimmer, nicht wirklich gesund. Die ganze Einrichtung des Zimmers ist einfach uralt. Bad geht gerade so. Ist alles niemals den Preis wert. Das Bad geht gerade so. Das Zimmer war nicht so wie bei booking.de abgebildet. Kein Laminat sondern Teppichboden. Wir wollten einmal abends im Lokal essen (20:15 Uhr), war aber geschlossen und finster, obwohl offiziell bis 23:00 Uhr geöffnet.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Da die Böden und Türen knarzen hört man nahezu jeden Schritt vom Nachbarn. Das Frühstückangebot war in Ordnung, die Auswahl ist aber eher klein. Es gab weder Eier, noch Obst/Gemüse oder Gebäck.

Sehr saubere Zimmer und ein schönes, großes Bad. Die Lage war für uns praktisch, da man noch zu Fuß in die Stadt laufen kann (ca. 30min). Ein schönes Restaurant im Haus und Parkplätze direkt vor der Tür. Zur Info: es gibt eine Busverbindung in die Stadt, allerdings nur bis ca. 20 Uhr.

Das Frühstück ist einfach und nicht wie angegeben reichhaltig. Jeden morgen das gleiche im Angebot, keine Eier und nur wenig Aufschnitt. Die Küche ist eigentlich bis 21 Uhr geöffnet schließt aber wann sie will. Wir waren um 20:30 von einer Montage zurück und wollten etwas essen und wurden abgewiesen und sollten wo anders essen gehen. Das fanden wir nicht OK da das nächste Restaurant 5km entfernt ist.

Das Personal ist nett und zuvorkommend

Das Zimmer ist für diesen Preis zu eng. Die Türe zu Dusche und WC ging knapp zur Hälfte auf, dann war das Bett im Weg. Es wäre besser, ein Bettzimmer daraus zu machen. Doppelbett geht nicht.

Frühstück war einfach aber gut. Das Bett war bequem.

Leider direkt an der Hauptstrasse. Gemütlicher Weg zum Spaziergang an der Donau nicht vorhanden. Dies ist jedoch nicht dem Vermieter anzulasten.

Freundliches Personal, Parkplatz direkt bei der Unterkunft. Öffentliche Verkehrsmittel ins Stadtzentrum direkt um die Ecke.

Wir waren mit dem Fahrrad da. Dafür ist die Unterkunft weniger geeignet. Lage an einer vielbefahrenen Straße. Letzter Bus von der Stadt um 19.45 Uhr sonst muss man ein Taxi nehmen oder 40 Minuten zu Fuß gehen .

Personal war freundlich und das Frühstück gut. Für eine Nacht ok.

In der Dusche war ein bisschen Schimmel in den Ecken und das Bad war schon recht eng.

Generell alles sauber und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Ausreichendes Frühstück von allem ein bisschen! Ein Bus ums Eck bringt einen in 5 Minuten in die Stadt Linz. Aber man kann auch vom Hauptplatz aus in einer halben Stunde der Donau entlang laufen. Falls der Bus in der Nacht nicht mehr fährt ;)

Das Restaurant und der Biergarten sind leider am Sonntag Abend und Montag Mittag geschlossen.

Der Gasthof Rothmayr ist ein gepflegter Landgasthof mit schönem Biergarten, unmittelbar vor den Toren von Linz, an einer Straße gelegen. Über die Straße kommt nach 80m die Donau. Parkplätze sind direkt am Haus verfügbar. Wir hatten ein schönes und ruhiges 3-Bett-Zimmer mit vollwertigem (!) dritten Bett. Die Betten waren im allgemeinen alle sehr bequem. Großes Bad mit Duschkabine. Das Frühstück ist gut und solide und das Personal alle sehr nett. Das Stadtzentrum ist zu Fuß erreichbar, immer entlang der Straße bis zur ersten Brücke und dann rechts abbiegen (dauert ca. 35min.). Linz lohnt sich, vor allem im Sommer!

viele Spinnen aufgrund fehlendem Insektenschutzgitter, abgeschieden, hohe Preise beim Restaurant, schlechte öffentliche Verkehrsanbindung

gutes Preisleistungsverhältnis, schönes Zimmer, gutes Frühstück, netter Gastgarten, gratis Parkplätze

Leider gibt es keinen Radweg vom Gasthof nach Linz. Zimmer bei geöffnetem Fenster recht laut bedingt durch Straßenverkehr.

Abstellmöglichkeit für Fahrräder, freundliches Personal. Alles sauber.

Die Lage ist nicht so ideal, etwas zu weit vom Zentrum entfernt und keine Infrastruktur in der näheren Umgebung

Frühstück sehr gut, sehr freundliche Besitzerin, sauber, großes schönes Badezimmer

Das Zimmer lag direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße. Der Lärm war so hoch, dass ein Lüften bzw. mit offenem Fenster schlafen nicht möglich war.

Blick auf die Donau. Mit dem Bus war man in 5 Minuten am Hauptplatz.

Neben dem Bett war gleich die Wand. Die Lautstärke der Autos ließ die Qualität des Schlafes sehr leiden. Das Zimmer war Renovierungsbedürftig. Bei Ankunft Restaurant geschlossen.

Zimmerausstattung, Frühstück und Lage rechtfertigen keinsfalls 100 € im DZ!

Zimmer war sauber und der Service sehr freundlich. Im Garten kann man sehr nett sitzen.

Mein Zimmer ging zur Straße, so dass besonders bei gekippten Fenstern der Autoverkehr zu hören war. Als Ergänzung der Ausstattung wäre noch ein Kühlschrank sinnvoll.

Der Gasthof liegt sehr gut zur Innenstadt von Linz. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung der Zimmer sind gut, wobei mir z.B. der Schreibtisch wichtig war. Der Biergarten ist gerade im Sommer sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Die Betten waren ein wenig älteres Model und für jemanden ab 1,80m zu kurz aber trotzdem sehr bequem

Aufmerksames und freundliches Personal sowie ein schmackhaftes Essen was vom Preis/Leistungsverhältnis echt zum empfehlen ist. Das Frühstücksbuffet war groß und reichhaltig. Alle Angaben bezügl. im Preis inkludiert waren korrekt

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Nicht gefallen würde ich es nicht nennen - ich würde max den Tipp geben vielleicht bisschen mehr Abwechslung anzubieten beim Frühstück - sprich das vielleicht Obst, Ham and Eggs dabei sind oder überhaupt weiche Eier. Aber das definiere ich nicht unter Kritik sondern Tipp wenn es umsetzbar für euch wäre. Frühstücksbüffet selber war ausreichend, lecker und gut!

Der freundliche Empfang, super nettes Personal und das gute Essen in der hauseigenen Küche. Sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Betten waren sehr gut. In dem Zimmer war ein sehr großer Fernseher. Das Bad ist sehr modern und geräumig. Wir waren die letzten beim Frühstück und da keine hellen Brötchen mehr da waren, wurden extra welche für uns aufgebacken. Das Restaurant in dem Hotel ist sehr zu empfehlen. Sehr gute Parkmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Lage. Der Bus fährt nur jede halbe Stunde und wochenends noch seltener. Und viele Mückenstiche auf Grund der Naturlage.

Frühstück war lecker und sauber zu bereitet! Das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich gewesen! Aussicht war super, direkt am Fluss, super für einen netten Sparziergang!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Die Treppe in den ersten Stock ist etwas eng.

Das Hotel ist tadellos, das Frühstück war ausgezeichnet sowie reichlich. Wir nahmen das Mittagessen im Restaurant ein - es war perfekt! Sehr angenehm fand ich die angebotene Parkmöglichkeit sowie die traumhafte Lage an der Donau mit Blick auf den Pöstlingberg.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Preisleistung war toll .Frühstücksbuffet war gut wurde sofort gefüllt wenn was fehlte .Abendessen war sehr gut genügend Auswahl. Personal sehr freundlich.

Zimmerausstattung, keine Verköstigung an Getränken oder Lunchpakete während der oft geschlossenen Phasen. Keine Einkaufsmöglichkeiten um sich in der Zeit selbst zu versorgen, keine zu Fuß erreichbaren andere Lokalitätem.

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Die Lage direkt an einer Landstraße und es gibt keinen Fahrradweg nach Linz. Die Dame vom Frühstücksservice hatte eine " Fahne ". Würde ich nicht wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Katastrophale Lage an einer stark befahrenen kurvigen Bundesstraße ohne Radweg!, Das Schlafsofa für die 3. Person ungeeignet.

Besonders gutes Frühstück, auffallend freundliches und entgegenkommendes Personal, Sehr schönes Restaurant mit guter Küche ( Povesen, Apfelradln probieten!), Radgarage,

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Frühstück ist bei dem Preis verbesserungswürdig! Frühstück gab es bis 9.30, wir waren um 9.00 am Tisch. Keine Eier vorhanden, würden uns auch nicht angeboten. Weiteres Brötchen auf Nachfrage verneint, weiteren Kaffee auf Nachfrage aus Automat erhalten!

Sehr geräumiges 3-Bett Zimmer! Tolle Teilüberdachte Gartenterrasse. Gute Küche - könnte jedoch abwechslungsreicher sein, da viele Gerichte Pilze enthalten! Wer es mag, ist hier richtig!

eigentlich alles in Ordnung für preise category

Kaffee heiss und guter Geschmack schönes garten freundlich Service rühig und genug parkplätze

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Das Erreichen mit dem Fahrrad ist gefährlich,da nur über die stark befahrene Bundesstraße ohne Fahrradweg möglich!

Alles ok außer Erreichbarkeit mit Fahrrad!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Wenn man eigentlich in Linz zu tun hat, ist die Lage nicht zu empfehlen, weil mit Öffis recht komplizierte Anfahrt und zu Fuß mit Koffer wiederum etwas zu lange. Taxi ist zu zweit zum Bahnhof billiger als mit Öffis.

Standard-Ausstattung, nicht sonderlich gemütlich, dafür fehlt das Flair. Den Gastgarten fanden wir für die undankbare Lage (an der Hauptstraße) gut hinbekommen und abgeschirmt von der Straße.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Badezimmer relativ klein Nicht ganz billig (alleinreisend, 1 Nacht, kurzfristige Buchung) direkt an der Straße gelegen

Kleines aber feines Frühstücksbuffet Abschließbarer Fahrradkeller Äußerst Sauber, Familiär-Modernes Ambiente Innen Tolles Essen im Restaurant Gemütliches Bett, schöne Terasse, Sehr nettes Personal

Großes Familienzimmer und sehr gutes Essen

Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht . Für das Gebotene viel zu teuer .

Beim Frühstücksbuffet fehlten Ei oder Eierspeise.

Personal war freundlich und aufmerksam

Restaurant ist sonntags ab 14 Uhr geschlossen, das sollte man vorher wissen.

Zentrumsnähe gut, Wirtsleute sehr bemüht

sauberkeit des geschirr!

weder noch!

Perfekt für einen kurzen Aufenthalt

Enges Treppenhaus

Lage direkt an der Donau

Wir haben nur eine Übernachtung gebucht.

Gutes Essen, sehr freundlicher Familienbetrieb, sehr leise obwohl es direkt an der Bundesstraße liegt.

Bad ist sehr klein, Fernseher ist viel zu hoch auf dem Schrank montiert

Freundlicher Familienbetrieb. Schöne neu renovierte Zimmer - gutes Gasthaus

Abendessen super, Personal freundlich

Bett sehr unbequem,kein Mülleimer im Zimmer

Zu kalt im Zimmer, Heizung in der Nacht war zentral zurckgeschalten. Decken zu dünn.

einfaches aber gutes Frühstück.

Haare in der Dusche

Abendessen im Restaurant war sehr gut, freundliches Personal (Koffer wurde ins Zimmer hinauf getragen,...).

Abstellen des Gepäcks vor Check-In möglich

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Das Essen war wirklich gut

Alles war perfekt. Saubere Unterkunft, grosses Badezimmer, kuschelige Betten und zuvorkommend freundliche Leute.

zimmereinlass ab 16 uhr

frühstück und Abendessen war super

Das Haus gefiel uns besonders durch die geschmackvollen Bilder. Das Frühstück entsprach unseren Wünschen. Auch das Abendessen war schmackhaft.

Betten zu weich. Lichtstrahler vor Zimmerfenster störend

Personal war nett.

Gutes Restaurant, Parkplatz, gute Busverbindung,3 Stationen in die City

Die Größe der Zimmer

Das Frühstück

Bewirtung - Bereitstellung von Getränken trotz Ruhetag der Gastronomie Lage der Unterkunft für Radfahrertouristen ungeeignet

Frühstück war gut

Lage direkt an der Donau, gut erreichbar, ausgezeichnetes Frühstück und das Personal alle sehr nett.

Ganzkörperspiegel

Gutes Frühstück

Schlechte Zufahrt mit dem Fahrrad (über stark befahrene Bundesstr.),liegt direkt an der Bundesstr.

Bad viel zu klein

Alles O.K.

Frühstück,Essen und Bett sehr gut.

Der Weg zu Fuß nach Linz rein, führt direkt an einer stark befahrenen Strasse entlang.

mit dem Rad die Umgebung erkunden

für Radfahrer schlecht zu erreichen (über befahrene Strasse) sehr lautes, kleines Zimmer, Badezimmer sehr klein

Zimmer & Preise für Essen & Getränke, zu kleines Bad, TV auf Schrank nicht voll einsichtbar.

Freundlichkeit