Bewertungen für Sagritzerwirt 3 Sterne

Sagritz 31, 9843 Großkirchheim, Österreich

Nr. 1 von 10 Hotels in Großkirchheim

EZ kleines Zimmer für Doppelbett.

-schöne Lage des Hotels oberhalb des Tales in absoluter Ruhe. -Freundlicher Empfang und hilfsbereites Personal bzw Chefin. -Sehr leckeres Abendessen. -Motorrad dürfte in der Garage übernachten. -kurze Entfernung zu Heiligenblut bzw Lienz und Großglockner. -Zimmer mit Balkon. -jederzeit zu empfehlen.

• Ferienwohnung

Mit dem Rad geht es gut den Berg hoch, aber es hat sich gelohnt :-)

Wir waren mit dem Rad unterwegs und haben hier nach einer langen Etappe alles bekommen was wir gebraucht haben. Tolles Essen, sehr schönes, super sauberes Appartment mit Küchenzeile, Balkon. Die Sauna ist sehr schön gemacht und perfekt für uns. Das Frühstück war top, der Cappucchino sehr lecker. Wir waren super zufrieden!

• Ferienwohnung

Tolle Unterkunft mit einer phantastischen Lage am Großglockner. Idealer Ausgangspunkt oder Zwischenübernachtung für Motorradfahrer. Top Preis-Leistungsverhältnis. Nette Gastgeber. Sehr gutes Essen.

Das Hotel ist einfach Top. Die Chefleute sind lässig, das Essen erstklassig, Zimmer und Ausstattung voll in Ordnung und die Lage zwar etwas schwer zu finden aber dafür von der Aussicht her wunderbar !

Alle sind sehr freundlich, eine reine Bauchsache, die Herzlichkeit habe ich etwas vermisst.

Die Räumlichkeiten sind gemütlich und alles ist schön eingerichtet. Das Abendessen ist mehr als reichhaltig und es hat alles sehr gut geschmeckt. Die Familie ist sehr musikalisch, hier hätte ich mir Mal einen schönen Abend bei live Musik gewünscht. Das Personal und die Eigentümer sind sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Da kann ich keine Angaben machen weil einfach alles Perfekt war.

Super freundliche Eigentümer und Personal. Ein sehr gutes Frühstücksbuffet sowie leckeres Studienangebot. Eine traumhafte Aussicht

Wünderschöne Unterkunft in einer Traum - Landschaft/ Bergkulisse. Ruhig gelegen, Betten sind Top! Sauna inklusive. Das Frühstück war sehr lecker 😋 und absolut ausreichend. Das Abendessen in Menüform war sehr gut und abwechslungsreich. Sehr nette und freundliche Inhaber und Personal. Ich kann nur sagen; hat mir sehr gut gefallen und ich würde wiederkommen.

Sehr herzliche Aufnahme, tolle Lage, leckeres Frühstück. Da außerhalb der Saison, kein Abendessen. Aber der Tipp Landgasthof Schwaiger – nur wenig entfernt – war Gold wert.

Unsere Matratze war sehr hart :-(

Das Hotel ist ein kleines Familienunternehmen was das ganze so angenehm macht. Sehr nette Leute helfen wo sie können sind für einen da, machen alles möglich was in ihrer Macht steht.

Wir waren die einzigen Gäste wurden aber trotzdem zu unserer vollsten Zufriedenheit betreut. Nettes Ambiente. Auch das Frühstücksbuffet war liebevoll und reichlich zubereitet.

- Beim Frühstück fehlten zeitweilig Wurst/Käse und dann musste man lange warten, bis es nachgefüllt wurde. Ebenso die Brötchen waren manchmal aufgebraucht und man musste jemandem Bescheid geben (wenn jemand zu sehen war) und dann dauerte es sehr lange, jedoch waren die Brötchen dann warm und anscheinend frisch gemacht. Dies hat die Zeit für das Frühstück verlängert. - Am Kopfende der Betten war eine Holzfläche. - Der Seifenspender im Bad war abgeplatzt und sah unschön aus - schade. Der Duschgelspender war leer und wurde auch nicht nach gefüllt, sollte bei der Reinigung geprüft und nachgefüllt werden. Sonst keine weiteren Pflegeprodukte. - Beim Check-In war die Besitzerin leicht verplant und geistig ein bisschen abwesend, trotzdem nicht unfreundlich. - Beim Check-Out musste lange gewartet werden, weil gerade niemand da war.

Der Ausblick vor der Unterkunft aus war toll. Es waren viele Parkplätze vorhanden. Motorräder wurden von Gästen in die Garage gestellt. Es gab abends Live-Musik vom Besitzer (das Essen dafür war aber relativ teuer) und es herrschte tolle Stimmung. Es kamen sogar Besucher von naheliegenden Unterkünften.

Zimmer sehr klein

in ruhiger Lage am Hang mit herrlicher Aussicht gelegenes, familiär geführtes Haus, schöne Terrasse und leckeres Frühstück sowie Abendessen, Zimmer im älteren Teil des Hauses leider sehr klein, dafür aber tolle Aussicht ins Tal. Moderne Ausstattung, schöne Holzvertäfelungen.

Leider hatte unser Zimmer den Blick nach hinten auf einen Hang und eine Straße. Zwar war dort kein Straßenverkehr, jedoch so einige Spaziergänger die den direkten Blick ins Zimmer hatten. So fühlte man sich ständig beobachtet, da es keine Gardinen sondern nur Vorhänge gab. Das Zimmer hatte auch eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, wodurch es äußerst hellhörig war. Zudem hatten wir auch noch das Pech das unsere Nachbarn zwei junge italienische Biker mit kräftigen Stimmen waren.

Eine schöne Unterkunft mit familienfreundlicher Atmosphäre. Sehr gemütliche Gasträume und eine stets gut gelaunte Wirtin.

Die Betten sind definitiv zu kurz für einen 1,80m großen Menschen. Kleinigkeiten fehlten, z.B. ein Regal im Bad und eine größere Handtuchstange sowie ein Haken im Bereich der Küchenzeile. Im gesamten Bereich war das Licht zu schwach: Etwa die Hälfte des Zimmers hat keine Fenster, so dass man auf Licht angewiesen ist. Eine Wäscheleine auf dem Balkon wäre super zum Trocknen der nassen Badeklamotten.

Die Unterkunft ist ein Familienbetrieb. Alle Familienmitglieder und Mitarbeiter sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück beinhaltet alle wesentlichen Dinge, wie z.B. sehr guten Kaffee aus dem Automaten, Eier, Wurst etc. Abendessen ist kurzfristig zubuchbar, auch à la carte möglich. Der Ausblick vom Balkon ins Mölltal und auf die Berge der Schober-Gruppe ist grandios. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!!!

Wir hatten leider nur eine Übernachtung in diesem schönen Hotel. Die Lage ist traumhaft. Das Zimmer war sehr schön und sauber. Wir wurden sehr freundlich betreut und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir kommen gerne wieder.

Kopfkissen war nicht besonders prickelnd. Mit Federn gefüllt und sehr dünn. Kopfweh war vorprogrammiert. Fernseher hat keine österreichischen Programme ( ORF 1 /ORF 2) manchmal Tonausfall.

Bin sehr herzlich aufgenommen worden . Das Zimmer war zwar klein aber gemütlich . Frühstück ausgiebig . Der Grillabend mit Hausmusik hat mir sehr gefallen . Der Wirt und sein Sohn haben super musiziert. Habe mich sehr wohl gefühlt und kann das Hotel nur weiterempfehlen. Komme gerne wieder.

Bessere Matratzen.

Essen war sehr gut. Das Haus ist ein schönes Bauernhaus mit tollen Zimmern. Die Matratzen lassen zu wünschen übrig. Garage für Motorrad vorhanden!Sehr nette Menschen.

Viele Fliegen im Haus!Verwinkeltes Haus,viele Treppen,mit viel Gepäck anstrengend! Beschilderung zum Haus könnte man verbessern.

Freundlichkeit von Personal und auch vom Chef ! Unterstellmöglichkeit fürs Motorrad ohne Aufpreis! Gute Küche!

Wir waren 2 Wochen bei Familie Lesacher. Vom ersten Tag an wurden wir herzlich aufgenommen und haben uns die ganze Zeit rundum wohl gefühlt. Die familiere liebevolle Art des ganzen Teams ist hier besonders hervorzuheben. Es ist eine sehr ruhige und erholsame Atmosphäre. Die schönen Wanderungen im Glocknergebiet und das super Wetter haben uns den Urlaub perfekt gemacht. Das Essen war sehr lecker und die gemütlichen Abende mit den anderen Urlaubern und der Familie bleiben unvergessen. Wir werden den Sagritzer Wirt auf jeden Fall weiterempfehlen und wir kommen wieder!! L.G. von Familie Hofmann

Eine sehr nettes Hotel auf dem Zwischenstop zum Großglockner. Leckere Speisen, tolle Zimmer, nette Gastgeberein. Einfach Tadellos und bestens weiterzuempfehlen. Parkplätze direkt vor dem Haus.

Das Zimmer und die Betten waren super....sehr erholsamer Schlaf . Das Frühstück reichhaltig und lecker genauso wie die Speisen am Abend. Die Aussicht vom Balkon ist wunderschön und die Wirtsleute sind einfach liebenswert .

Die Lage im kleinen Sagritz deutlich oberhalb der Talsohle mit schönem Ausblick ist ruhig und schön. Es lohnt sich, hier herauf zu fahren - selbst mit dem Fahrrad an einem Hitzetag! Empfang und Betreuung sind sehr freundlich und das Essen ist ausgesprochen gut. Der schattige Balkon war ein echtes Plus. Alle Seiten des Hotels haben schönen Ausblick.

Einfach alles super! Kostenlose Garage für Motorräder, leckeres Essen, sehr sauber und gepflegt, freundliches Personal und super Blick aus dem Zimmer mit Balkon.

Sehr freundliche Gastgeber, Schöne Lage abseits der Hauptstaße, große , gut ausgestattete,saubere Zimmer,Garage für Motorräder wurde direkt angeboten, Restaurant hatte leider Ruhetag- trotzdem tolle Brettljause mit großartigem Brot

Sehr nette Gastgeber, tolle Lage wenn man die Natur liebt. Konnten die Mororräder in die Garage stellen. Ausgezeichnetes Abendessen in gemütlicher Atmosphäre.

Wunderschön und ruhig gelegen, sehr saubere Zimmer mit herrlichem Ausblick. Frühstück ließ keine Wünsche offen. Sehr nettes, freundliches immer hilfsbereites Personal. Man wurde so herzlich empfangen dass der Abschied richtig schwer fiel!!!!! Die Kopfkissen könnt etwas mehr gefüllt sein, aber wir haben trotzdem geschlafen wie die Murmeltiere. Alles in allem PERFEKT!!!!

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt! Sehr freundlicher Empfang und ein familiäres Umfeld; Danke für die vielen Wander- und Ausflugstipps und die Kärnten Card! Das Zimmer entsprach der Beschreibung und den Bildern auf der website mit einem großen Doppelbett mit guter Matratze und kleiner Sitzgelegenheit, und die Aussicht vom Balkon war einfach wunderbar. Angeboten wird außerdem die Nutzung einer Sauna - genau richtig nach einem Wandertag. Das Frühstück war eine gute Basis für den Tag und die Küche abends war ebenfalls sehr gut. Ich komme gerne wieder und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

Ausblick aus dem Zimmer ins Tal Frühstück Ruhige Lage Erreichbarkeit Das Personal hat trotz später Ankunft wg Stau auf uns gewartet am Ankunftsstag Sehr viele hilfreiche und Insidertipps für die Umgebung und Aktivitäten

Das knarzen den Holzbodens ;-)

Wir können diese Unterkunft nur weiterempfehlen. Sehr freundliches Personal, Küche ausgezeichnet, Lage ruhig mit perfekter Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Keine Verbesserungsvorschläge

Tolle sonnige und ruhige Lage, perfekter Zustand er gesamten Hotels, besonders nette Chefin, Top-Sauna, tadelloses Frühstück und wunderschöne Zimmer mit Zirben-Vollholzmöbel.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

an der Badewanne könnte eine Duschwand sein.

Hier hat alles gepasst, Zimmer groß und komfortabel Frühstück ok, hier wurde sogar auf meinen Wunsch etwas eher zu frühstücken Rücksicht genommen , WLAN funktionierte. Bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Schade, kein WLAN im Restaurant-Bereich. (Aber an der Rezeption und im Zimmer) Einerseits darf man sich auch aufs gute Essen konzentrieren aber andererseits gibt es Wartezeiten und in der heutigen Zeit bei Gesprächen durchaus Bedarf, Informationen aus dem Internet zu holen...

Das Hotel liegt am Berghang, deutlich über dem Tal und bieten einen tollen Blick auf die Berge. Das Zimmer war recht geräumig. Gute Küche zum Abendessen, guter Service. Wer früh Frühstück hatt sicher eine exzellente Auswahl an Brötchen. Wir waren spät und da war schon ziemlich ausgesucht. Ist aber völlig nachvollziehbar.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Reizendes Haus mit Türmchen etwas oberhalb des Ortes mit Blick über das ganze Tal... Man sitzt im Sonnenschein auf den Bänken vorm Haus u lässt sich gut gehen! Die Sauna wurde auch nur für eine Person abgeschaltet!

Wunderschöne Lage mit herrlichem Ausblick ins Tal und auf die Berge. Die Eigentümer und das Personal sind mehr als freundlich und zuvor kommend, man fühlt sich wie zu Hause, richtig familiär. Die Küche ist hervorragend und das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, auch Sondewünsche werden erfüllt. Gemütliche Abende sind garantiert, besonders wenn der Chef mit seinem Sohn die Steirische und die Tuba herausholen... Herzlichen Dank, es war einfach super bei euch.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Das Hotel ist neu im alpenländischen Stil sehr schön eingerichtet. Das Frühstück war umfangreich und gut, wurde öfter nachgelegt. Sehr freundliche Betreiber und Mitarbeiter.

Ich war begeistert von der Größe und der Top-Ausstattung der Appartments. Trotz sehr kurzfristiger Buchung und später Ankunft äußerst freundlicher Empfang. Ich werde da jederzeit wieder einkehren, wenn ich in die Gegend komme! Essen war hervorragend!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Es gibt keinen Grund für eine Kritik 😉

Sehr nette Gastgeber ...bei Ankunft hatte man gleich das Gefühl willkommen zu sein 😊. Zimmer sehr hübsch und der Gegend angepasst eingerichtet. Frühstück und Abendessen sehr gut. Wir kommen gerne wieder ☀️😊👍 danke auch noch mal für die guten Ausflug-Tipps , die unseren Tag bereichert haben 👍

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

- leider war keine Shampoo / Duschgel auf Zimmer

- Personal extrem sympathisch! ( nette Begrüßung,Weg zum Zimmer wurde persönlich gezeigt, Angebot Motorrad in Garage unterzustellen, zuvorkommender Service). Hier fühlte ich mich rundum "Willkommen". - frischrenoviertes Zimmer mit traumhaftem Ausblick - Abendessen und Frühstück waren sehr lecker - Preis-Leistung ist phänomenal

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Frühstück - es fehlte frischer Obsalat und Semmeln (Brötchen) waren leider nur aufgebacken. Keine Croissants. Nur sehr kleine Auswahl - auch die Buffetanordnung nicht so toll - ist halt auch sehr klein. Eier wurden frisch gemacht - sehr gut.

Zimmer mit Zirbenholz - sehr sauber und angenehm. Inhaber und Personal außerordentlich zuvorkommend und stets freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Die Betten waren etwas weich, was aber an der Wahl der Matratzen und nicht deren Abnutzungsgrad lag. Da dies meiner Meinung nach aber Geschmackssache ist, führt es nicht zur Abwertung.

Das Hotel selber ist sehr schön gelegen, und besitzt dank seiner Lage eine wundervolle Aussicht in die Berge. Für Besucher sind ausreichend Parkplätze vorhanden, wir als Motorradfahrer haben für unsere Motorräder ordentliche Stellplätze in einer hauseigenen Garage erhalten – PERFEKT! Die Besitzer und das Personal sind ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend, und man spürt das dies keine aufgesetzte Herzlichkeit ist. Man erhält viele Informationen und Tipps für Unternehmungen rund herum. Die Wohnung ist – wie das gesamte Hotel - sehr nett eingerichtet. Wir hatten eine kleine Küchenzeile, ein getrenntes Bad / WC und in dem Wohnbereich ein Bett sowie einen Tisch mit Sitzbank und Stühlen, ausreichend Staumöglichkeiten für unser Gepäck. Schön war auch der nette kleine Balkon mit tollen Blick in die Berge. Die Krönung ist das wirklich sehr gute Essen. Die Küche ist sehr zu empfehlen, wir haben mit weiteren 11 Freunden dort gemeinsam gegessen und alle haben sich ausnahmslos sehr lobend über die Küche geäußert. Einzig meine Waage hat mir nach dem Urlaub mitgeteilt, dass ich deutlich zu viel gegessen habe. Das Frühstück ist ebenso ausreichend und lecker. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wieder hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

der Regen :)

Schöne Lage, Essen sehr gut und reichlich, feines Frühstück, charmante freundliche Bedienung, Garage für unsere Motorräder umringt von tollen Käfern (ohne Flügel, dafür auf Rädern :) )

Übernachtet am Mai 2016

Die Zimmergröße ,etwas eng wg. Zusatzbett

Gutes Frühstück, sehr freundlich,sehr schöne Lage

alles perfekt, DANKE, es war traumhaft wie immer !!

Nichts zu bemängeln.

Ruhige Lage. Weit genug weg von der Bundesstraße.

Das Frühstück Buffet ist klein aber fein 🙂 das zimmer ist sehr sehr bequem und sauber werde bestimmt nochmal kommen

Traditionell gemütlich und modern zugleich

Schönes Zimmer, schöne Sauna, nette Chefin, nette Kellnerin, gutes Frühstück.

Sehr nett sauber und freundliche

Sehr freundliche und zuvorkommende Gastwirte!

Sehr gute Matratzen und gutes, vielfältiges Frühstück

Leider war der Gasthof geschlossen, da Nachsaison

Sehr freundliche Familie, sehr gutes Frühstück

Sehr gemütliches Zimmer. Eine angenehme, familiäre Atmosphäre im Hotel.

Atmosphäre, Service und Essen bzw. Frühstück waren sehr gut.

Sehr guter Service, ausgezeichnete Lage, reichhaltiges Fruehstueck

Ausgezeichnetes Frühstück, gastfreundlicher Familienbetrieb mit Hausmusik

Freundliches Familienunternehmen, wo man sich wohl und herzlich betreut fühlt

Einfach alles keine Beanstandungen sehr Empfehlenswert von 10 Punkten geben wir 9.

Sehr nettes Personal, sehr gute Lage, vielseitige Freitzeitangebote in der Umgebung

Super Essen und sehr schönes Zimmer!

Wunderschöne Lage, freundliches Personal, gutes Frühstuck

Bin schon einige Male hier gewesen. Wie immer sehr gut.

Alles perfekt....nur zu empfehlen

Sehr freundliches Personal, ausgiebiges Frühstücksbuffet, ausgezeichnete Hausmannskost, ideale Sonnenhanglage und Ausgangspunkt für Wanderungen.

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück

Aussicht nach hinten auf eine Mauer Balkon ohne Bestuhlung recht ungepflegt vermost und ohne Aussicht

Zimmer sehr kein

Der Sakritzerwirt ist sehr hilfsbereit.- Wir hatten einen Schaden am Motorrad.

Frühstück könnte abwechslungsreicher sein(Rührei,Spiegelei,Omlett.)

Nettes Personal,gute Küche,

Das Zimmer ohne Aussicht,Ventilator der Küche direkt daneben

Essen war sehr gut,die Umgebung vom Zimmer genügend (Ventilator der Küche)

Alles war super, wir haben uns sofort wie Zuhause gefühlt!

Tolle Lage, sehr freundliche Gastgeber, alles perfekt :-)

Gibt es nichts.

Sehr freundlich alle. Gehen auf spezielle wünsche ein und bemühen sich dabei sehr!

Wir wurden freundlich empfangen und haben abends im Hotel gut gegessen. Guter Lage mit Blick auf den Großglockner.

Sehr sehr freundliche Eigentümer und Personal, ein super Frühstück und sehr schöne Zimmer

Sehr gutes Frühstück

Sehr sauberes großes Zimmer, Frühstück bestens, aufmerksames und freundliches Personal wir kommen gerne wieder!