Bewertungen für Hotel Sandwirth 4 Sterne

Pernhartgasse 9, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Nr. 5 von 26 Hotels in Klagenfurt am Wörthersee

das keine Möglichkeit war am Zimmer ein Espresso zuzubereiten

das hotel war generell okay die Lage, das Personal und das Preis-Leistungsverhältnis was ich vermisst habe wäre in den Zimmer eine Möglichkeit für einen schnellen Espresso mir zuzubereiten. Ansonsten war alles ausgezeichnet - sogar ein Lob an den Chefkoch denn das Abendessen war fein

Leider gibt es nur sehr beschränkt Parkplätze direkt beim Hotel, aber die Garage ist auch nicht wirklich weit entfernt(150m). Bei Schlechtwetter bleibt dies als alleiniger Wehrmutstropfen des Aufenthaltes.

Super Frühstück, reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei, auch für Kinder. Sehr schöne Zimmerausstattung mit großem Fernseher und Boxspringbetten in bester Qualität. Badewanne für die Damen und Kinder nicht zu vergessen.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Schlafcouch gebucht. Da wir 5 Personen waren (2 Erw +3 Kinder 3j, 7j, 10j)wurden wir upgegradet in eine Suite. Hier hatten wir ein SZ mit Doppelbett und einen Wohnraum mit Ausziehcouch. 2 Toiletten und eine kleine Küchenzeile. Für uns wäre auch das Doppelzimmer ok gewesen, aber die Suite war top 👍

Minus gibt's für nicht vorhandene Parkplätze. Man muss auf der Straße oder im Parkhaus (das ein paar Gehmin. Und auch noch gegen Gebühr) parken. Lediglich zum Ausladen darf man sich vorm Hotel hinstellen...

Das Zimmer hat mir gut gefallen und für den Preis , in einem gehobenem Hotel, sehr gut. Das Frühstück war vielseitig und lecker. Die im Bad fest angebrachten Durchgel/Shampoo fand ich toll, sowie Bodylotion. Die Lage ist perfekt, wenn man im Zentrum und nahe Altstadt hausen will.

• Business Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet war fantastisch! Sehr großes Angebot, liebevoll angerichtet und extrem gut; inklusive Bio-Produkten, leckeren Säften und selbstgemachten Müslis. Zudem gibt es im Haus einen schönen Sauna- und Fitness-Bereich. Klein aber fein.

• Business Doppelzimmer

Verwinkelt, laut zur Straße hin, Restaurant nicht einladend, ausgehängte Vorhänge bleiben tagelang ausgehängt, manche Zimmer sehr klein ... ich habe ein anderes Zimmer verlangt und bekommen

Freundliches Personal, sehr zentral

Die Matratzen sind sehr hart. Konnten kaum schlafen. Einrichtung altmodisch. Kleines Bad. Zu teuer für das Angebot. Hotel schlecht erreichbar. Frühstück u Parkplatz haben wir beides nicht genommen. Zu teuer.

Zimmer war ruhig. Grosses Zimmer. Sauber. Sehr freundliches Personal.

gebrauchte Handtücher vom Zimmervorbenutzer hingen noch im Bad; Bad insgesamt nicht im saubersten Zustand - bei dem Preis Besseres erwartet

zentrale Lage, Innenstadt zu Fuß bestens und schnell erreichbar

Frühstück: man musste sich aktiv bemühen um zumindest eine Tasse Kaffee zu bekommen, ich hätte gerne noch eine zweite Tasse gehabt.... Bett: geht so...

Die Duschkabine war so klein gestaltet, dass ich mich als schlanker Mensch nicht umdrehen konnte, ein absolutes no go Beim Frühstück noch nicht ganz aufgetautes Brot zu servieren traf auch nicht ganz meinen Geschmack Der Verkehrslärm war unerträglich laut, genau wie auch die Gäste der anliegenden Café´s. Das Fenster war somit unmöglich gekippt zu lassen

Die Freundlichkeit des Personals war TOP !!!

• Zimmer mit Queensize-Bett

Eingangshalle sehr groß, Zimmer sehr klein, zwar modern eingerichtet, aber wenig Platz. Bad/Dusche/WC nichts für adipöse Menschen, Klopapierhalterung ist praktisch beim Sitzen nicht erreichbar, da hinter der Klobrille eingeklemmt. Enttäuschend war das WLAN, das zwar gegangen ist, die Anmeldeseite ist während des ganzen Aufenthaltes nicht aufgegangen, ich konnte leider nicht arbeiten

Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, das Frühstück war ausgezeichnet, die Lage ist sehr gut, auch die Informationen waren sehr gut.

Parksituation vor dem Hotel fürs Check-in und Baggage-in nicht optimal.

Freundliches Personal. Tolle Lage. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr ansprechende grosse Zimmer und Bad. Sauber, sehr empfehlenswert. Parkhaus für 16€ weniger als 5 Gehminuten entfernt.

• Zimmer mit Queensize-Bett

10 € pro Hund pro Tag ist unverschämt... dann noch nichtmals Hundeschalen o.ä. was geboten wird. Warum dann der Preis? Weil mein Hund auf dem Boden schläft und ein paar Haare verliert?

Das Bett war super bequem!

Äußerst freundliches Personal (sowohl an der Rezeption, Frühstückspersonal bis hin zu den Reinigungsdamen), man ist hier auch mit Kindern sehr herzlich willkommen! Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, man genießt die Vorteile der Lage mitten in der Stadt

• Zimmer mit Queensize-Bett

Leider war das frühstücken eine Glückssache, schlecht organisiert ( Personal) die Tische nicht abgeräumt, nicht gedeckt und das Buffet haben immer mehrere Sachen gefehlt und das nachlegen hat zu lange gedauert und auch bis man bedient wurde ( Kaffee)

Frühstück pro Person viel zu teuer (zumindest für uns,da wir morgens ausser einen Tee/Kaffee und eins/zwei Hörnchen nichts weiter brauchen) Vielleicht mal ein "kleines Frühstück" zur alternative anbieten. Bad-Toilettenventilator viel zu laut!!!extrem störend für den/ die Mitbewohner ,sollte nachts jemand zur Toilette gehen müssen.

WLAN war nicht gut. Klimasnlage war defekt.

Super Service, super Essen. Das Hotel ist nicht weit vom Schloss Neuschwanstein. Die Zimmer sind schön groß.

Frühstücksangebot gut - Qualität grundsätzlich in Ordnung - AUSSER das Obst- und Gemüseangebot - das war wohl alles vom Vortag und überhaupt nicht frisch - auch am 2. Tag keine Besserung in Sicht - Sauberkeit sehr gut. In 2 Tagen nicht ein einziges Mal von irgendjemandem gegrüßt werden ist schon mehr als interessant - Housekeeping, Service und auch Küchen "nehmen" sich Vorrang - auch wenn sie leer gehen - beim Check Out wurde ich wohlwissend nicht gefragt, ob mir mein Aufenthalt gefallen hat, oder ob man etwas besser machen kann.

Sehr sauberes Hotel in guter Lage.

Nach dem Theaterbesuch - in Klagenfurt waren alle Gehsteige bereits hinaufgeklappt - konnte man im Café-Restaurant Sandwirth noch einen guten kleinen Imbiss genießen. Sehr freundliche Bedienung!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Business Doppelzimmer

Frühstücksraum zu klein für Geschäftsleute, da zu wenig Plätze und Service kam mit dem Wegräumen und aufdecken nicht nach. Zumal das frühstück extra kostet und das nicht wenig!

• Apartment

Hatten das Apartment gebucht - großartig!!! Im oberen Schlafzimmer stand eine Infrarotkabine zur Verfügung. Viel Platz, wirklich gute Betten, sehr charmantes Hotel. Wir kommen wieder!

4 Sterne Hotel mit Zimmereinrichtung aus den 70ern! Teppichboden ist auch nicht mehr zeitgemäß und ob die Fersehbildqualität bewusst kein HD ist um das Sky Bezahlangebot zu nutzen lasse ich mal offen! Bei über € 90,- für eine Nacht ( ohne Frühstück!!) gibt es mittlerweile auch in Kärnten stimmigere Angebote! Schade eigentlich, denn die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Lage hätten sich mehr verdient! PS: der Parkservice ( das Fahrzeug wird in die, nicht zum Hotel gehörende Parkgarage gefahren und wieder gebracht) war um ca. 16:30 auch nicht mehr verfügbar! Grundsätzlich kein großes Ding! Doch es passt wie manch Anderes nicht ins 4Sterne Konzept, Services auf der Homepage anzukündigen um sich dann höflich für die leider nicht Verfügbarkeit zu entschuldigen! Sorry! Ist Kärnten immer noch im Dornröschenschlaf?

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Wir sind zwar am 24.12. um 13:00 Uhr angereist und wollten, wie die letzten 4 Jahre davor im Restaurant noch Essen. Als wir an einem Tisch Platz genommen hatten, wurde das Licht ausgemacht und eine Kellnerin gab uns "nicht gerade höflich" zu verstehen, dass sie schon schließen.

Der Empfang war sehr nett und freundlich, die Zimmerausstattung durchschnittlich (Wasserkocher für Teezubereitung fehlt). Das Frühstück war total in Ordnung,sehr reichhaltig und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Sehr nettes Personal. Da mir das Zimmer bei meinem Aufenthalt so gut gefallen hat, hat man meinen Zimmerwunsch für die nächste Buchung berücksichtigt ! Toll !

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Frühstück teuer mit vertrocknem Käsescheiben billige Aldi Päckchen Wurst Zimmertemperatur zu hoch bei geöffnetem Fenster sehr laut Restaurant viel zu teuer und ungemütlich

Ich war zufrieden

Ich wurde auf Wunsch in einem grösseren Zimmer untergebracht, das mir gut gefallen hat. Es handelt sich um ein altes Gebäude, das teilrenoviert worden ist. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Fenster zur Strasse leider nicht schalldicht, daher sehr laut, evtl. hilft ein Zimmer nach hinten/innen. Da Altbau zudem Trampelgeräusche und Wasserleitungen hörbar.

Altbau mit gewissem Charme. Super Lage für einen Altstadtbummel. Freundliches und professionelles Personal. Auswahl am Frühstücksbüffet war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Trotz Angabe dass ich nur ein Einbettzimmer gebucht habe und das Zweibettzimmer nur als Einzelperson beziehe (lt. Nachfrage der Rezeptionistin beim Einchecken) wurde mir dennoch die Tourismusabgabe für 2 Personen berechnet, was ich erst zu spät bemerkt habe.

Ich hatte eine Rate ohne Frühstück gebucht, wollte dann aber doch ein Frühstück einnehmen. Doch der Frühstücksraum, der viel zu klein und übervoll war, hat mich dazu bewogen, auswärts zu essen. Der Lift ist für die Größe des Hauses viel zu klein. Hab beim Checkout meine Koffer die Stiegen runtergetragen, weil ich nach 10 min Wartezeit aufgegeben habe.

Die Lage besticht wirklich. Mitten in der Altstadt, ganz nah dem Weihnachtsmarkt. Das Einzelzimmer war sehr geräumig und sauber. Der Stil der Einrichtung erinnert an die 90er Jahre. Das Personal am Empfang sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Die Fenster waren etwas undicht

Ja, das Bett war besonders bequem, Frühstück auch sehr gut. Ebenso war der Fitnessraum mit modernen Geräten ausgestattet.

Tiefgarage (gleich in der Nähe) kostet zusätzlich €15,-- pro Tag.Bei einem Wochenendaufenthalt mit einer Übernachtung zusätzliche Kosten von €30,--.

Das sehr freundliche und sympathische Personal und eine unkomplizierte Handhabung beim Check-in. Die Lage ist ideal.

• Business Doppelzimmer

Top -Zimmer mir großem Schreibtisch und sehr guter Lampe. Ich musste arbeiten, und das war sehr angenehm. Bad mit beheiztem Fußboden , alles in allem sehr zu empfehlen.

• Apartment

Frühstück mit ca. 16€ etwas teuer, Spezialtarif für Hotelgäste im näheliegenden Parkhaus wäre von Vorteil,

super freundliches Personal, Größe der Zimmer (Appartement), Service, Sauberkeit, Einrichtung,

Alles war ok nur die sauberkeit.war fur 4 sterne.hotel.in badezimmer.kanst.besser sein und die chek out is bis 12..und die putzfrau.mich aufgewacht.8 uhr 30...ich werstehe das nicht warum.

Die personal bei reception sehr freundlich und hilfsbereit.so fort .reagirt.

Angesichts des Zimmerpreises halte ich es allerdings für übertrieben, das Frühstück bei Kindern ab 12 voll zu berechnen (16,-€ /Person). Das Ambiente im Frühstücksraum war sehr unterkühlt, für eine Familie mit Kindern nicht gemütlich. Das Personal war zwar freundlich, der Service aber maximal Durchschnitt.

Das Frühstück war sehr gut. Ich konnte nach dem check-out noch die Duschen im Wellness Bereich nutzen.

Gefallen haben mir die zentrale Lage und das sehr hilfsbereite Personal. Die Garage ist öffentlich und nur ein paar hundert Meter entfernt ; sehr günstiger Hoteltarif. Das Gebäude selbst ist zwar renoviert, aber vieles ist doch in die Jahre gekommen, so hat die Heizung im Bad nicht funktioniert, musste durch einen Heizlüfter ersetzt werden. Leider gab es auch im Restaurant aufgrund der Feiertage nur belegte Brote

Sauberkeit im Badezimmer könnte etwas besser sein.

Sehr zentrale Lage. Fußläufig alles Sehenswerte zu erreichen. Super leckeres Frühstück mit einer sehr großen Auswahl. Nettes Servicepersonal

• Zimmer mit Queensize-Bett

Unfreundlicher und Unaufmerksamer Service während des Frühstücks. Aufräumen war wichtiger als der Service am Gast. Kaffee kam nach dem Essen. Keine direkten Parkplätze im oder um das Haus herum. Aber Parkmöglichkeiten in benachbarten, öffentlichen Tiefgaragen.

Enorm freundlicher und sehr hilsbereiter Empfang beim Check-Inn.

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Klagenfurt, mit ausgezeichnetem Frühstück, das keine Wüsche offen lässt, und ganz besonders hervorzuheben ist die Aufmerksamkeit , Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Business Einzelzimmer ist winzig! Sehr warm im Zimmer, Klinaanlage schräg über dem Bett, d.h. sie bläst einen an, wenn man im Bett liegt. Nur eine sehr warme Decke vorhanden.

Leider in die Jahre gekommene Zimmer, mit furchtbarem Teppichboden, leider auch nicht sauber (Fingernägel des vorherigen Gastes lagen noch am Boden im Bad), dreckige Fensterrahmen, durchgelegene Matratze und Zimmer riecht verraucht, da über der Zigarrenlounge gelegen. Fitnesstudio grundsätzlich ganz ok, aber Boden leider auch dort staubig.

Sehr leckeres, hochwertiges (regionale Produkte, selbstgemachte Aufstriche, Brot, Marmelden u viel frisches Obst) und vielfältiges Frühstücksbuffet. Top Innenstadtlage. Freundliches Personal. Sauna, sowie dazugehöriger Ruheraum sehr gemütlich und sauber. Top, auch, dass Bademäntel und Handtücher, sowie Getränke zur Verfügung gestellt werden.

Tolle Lage, tolle Zimmer. Haustier war kein Problem (haben einen Norwich Terrier; 7kg), gutes Frühstück, auch möglich unten im Restaurant /Café, da gibt es eine Auswahl für jeden Geschmack.

Keine Hoteleigenen Parkplätze - Preis für die Parkgarage 14 €/d ist zu hoch

Das Frühstücksbuffet hat eine gute Auswahl geboten - das Personal war sehr bemüht und freundlich

Bett sehr weich, Bad etwas in die Jahre gekommen, Parkgarage in der Nähe, wird über Rezeption bezahlt, allerdings wurden vom Hotel ca. 16 EUR verrechnet (Tarif für 24 Std.), obwohl die Garage vor Ort nur 10 EUR (Nachttarif 7,50 + zusätzliche Stunde nach 7 Uhr) gekostet hätte. Frühstück gegen Aufpreis von ca. 16 EUR(!)

Checkin rasch erledigt, Lage sehr zentral

Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand.. also zumindest meins war nicht mehr ganz neu.

Ausgezeichnetes Frühstück kostet aber auch 16 Euro extra.....

unser Zimmer ging leider auf die Anlieferseite des Hotels, d.h. am morgen vor sechs Uhr rangierten Lastwagen, luden Waren ab und Kehricht ein etc.; sehr schnippische und kalt-abweisende Receptionistin beim Auschecken.

gut eingerichtetes, grosses Zimmer mit sehr geräumigem Bad; freundlicher Empfang an der Reception; gut Lage nahe beim Neuen Platz

Check in: MA an der Rezeption fallen durch "Nein, geht nicht" - Verhalten unangenehm auf. Auch dem american Couple vor mit erging es nicht anders. Fühlte mich nicht willkommen - ganz in Gegenteil.

Es gab nur noch dieses eine freie Zimmer und es roch etwas nach Rauch, obwohl es ein Nichtraucherhotel ist. Die Empfangsdame bot uns an, dass sie den Geruch mit einem Frischspray neutralisieren könnte. Da wir Wert auf chemiefreie Öko-Produkte legen, zogen wir es vor, ordentlich zu lüften, was den Geruch größtenteils beseitigte.

Komfortables ruhiges Zimmer in guter Lage mit sehr gutem Bett und schönem Bad

Für den Preis des Frühstücks isst man normalerweise ein Mittagessen. Nicht allzu grosse Auswahl zum Frühstück. Kaffe war mehrheitlich nur lauwarm statt heiss. Das schlechteste ist die Angelegenheit mit dem parkieren. Mussten in ein nahgelegenes Parkhaus das zusätzliche Kosten verursachte. Und auch hier gab es verschiedene Tickets. Für 5 Tage parkieren bezahlten wir knappe 50 Euro und mussten um 0900 Uhr aus dem Parkhaus sein.

Die Zimmer waren gross und sauber. Ganze Nacht bedient

Keine Parkmöglichkeit vor dem Hotel, aber für Hotelgäste vergünstigte Parkmöglichkeit in der Nähe (kostenpflichtige Garage).

Wir hatten ein relativ großes Zimmer mit schöner Einrichtung. Zentrale Lage. Sauna und Fitnesscenter im Haus (kostenlos).

Dicker Staub unter dem Bett. Sonst war das Zimmer sauber.

Freundliches bis sehr freundliches Personal, große Auswahl am Frühstücksbuffet mit sehr guter Qualität, modernes Superior-Zimmer. Gute Küche auch abends.

• Business Doppelzimmer

Das Hotel liegt in Bestlage. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Auch der Wörthersee ist vom Hotel rasch und unkompliziert zu erreichen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig.

Empfangsdame... na ja. Vielleicht lag's an meinem Motorrad-Kombi!? Kein Abstellplatz fürs Motorrad! Obwohl es leere Hotel-Parkplätze hatte. Parkhaus in der Nähe benutzen.... Schranke Parkplätze der Bank direkt unter dem Zimmer die bei jeder Ein-und Ausfahrt laut piiiiieeeept. Ablaufrinne in der Dusche schimmlig, Brause mit viel Kalk und wenig Wasser.

Hotel mitten in der Innenstadt, schönes Zimmer. 1 Platzregen; und ein netter Herr an der Rezeption, der uns 2 grosse Schirme für den Stadtbummel anbot.

Nichts. Alles super.

Sehr nettes Personal, sehr gepflegtes Zimmer, rundrum prima! Toller und preis-werter Extra-Service: Komplett eingerichtetes Badehäuschen im Strandbad! Unbedingt vorab buchen!

Es War alles in Ordnung.

Wir hatten ein riesiges Apartment. Perfekt für eine Familie mit 2 Kindern. Es war alles sehr sauber. Die Unterkunft war sehr modern eingerichtet.

Das Ambiente des Hotels war sagenhaft - gute und gelungene Mischung aus Alt und Neu. Spitzenanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und zu Fuß ist man auch gleich bei den City-Arkaden, dem Lindwurm und dem Stadtzentrum. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Wir waren nur auf der Durchreise. Für diesen Zweck war es gut, Urlaub möchte ich dort abernicht machen, da es weit vom Wörthersee entfernt ist und Mitte in der Stadt liegt. Also auch ziemlich laut.

Die Klimaanlage war ziemlich laut, das störte beim Einschlafen. Wenig Ablagemöglichkeiten für ein Drei-Bett-Zimmer. Da es keinen hoteleigenen Parkplatz gibt, sind zusätzliche Parkgebühren fällig. Man musste sich mit dem Be- und Entladen des Autos ziemlich beeilen, da man maximal 15min direkt vor dem Hotel stehen bleiben durfte. Frühstück gegen Aufpreis.

Die Unterkunft liegt zentral. Alle Plätze der Innenstadt sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Das Frühstück für 16 Euro etwas übertrieben gut. Es war alles da, sogar ein Schokoladenbrunnen. Das braucht ein Sportler nicht unbedingt!

Das Hotel hat eine super Lage in der Stadt. Selbst zum Bahnhof ist es für Fussgänger wie ich nicht weit (20Min.) oder mit dem Bus zum Wörther See. Quirlige Innenstadt- ich hatte schönes Wetter. Das Frühstück mit allen Extras.

Die Garage ist etwas disloziert und erst über einen Fußmarsch von ca. 150 m erreichbar.

Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, sehr freundliche Bedienung, kompetente, sehr aufmerksame Dame an der Rezeption

Es stand "Parkmöglichkeit" und erst nach der Buchung erfuhr man, dass es sich hierbei um ein Parkhaus in der Nähe handelte, für das jedoch ein 24 Stundenticket mit 14,80 Euro verrechnet wurde. Beim angegebenen Preis war kein Frühstück includiert (eher unüblich für Hotels in Österreich) und dieses hätte 16 Euro pro Person gekostet. Man kann jedoch in der Umgebung günstiger mit Flair frühstücken. Das sollte man berücksichtigen - ansonsten ist das Hotel jedoch sehr empfehlenswert

Die Zimmer waren ausgesprochen geräumig und stilvoll eingerichtet, auf Sauberkeit wurde ebenfalls großer Wert gelegt 5 Gehminuten vom Lindwurm und vom "Alten Platz" entfernt

Mir gefiel die Idee vom "BikeBoy" im Zimmer sehr gut, auch wenn wir kein Fahrrad dabei hatten. Außerdem habe ich den Bluetooth Speaker im Zimmer gerne genutzt, zuvor noch nie in einem Hotel vorgefunden.

- Parken ist sehr anstrengend und mühsam, da wir nur eine Nacht im Hotel waren und gegen 23:00 ankamen, war es nicht mehr wirtschaftlich in die Tiefgarage für ca. €15 zu parken um gegen 9 wieder abzureisen. - Preis-Leistungsverhältnis leider unzufriedend. Ich bin der Meinung für den Preis i.H.v. € 130 Nacht muss mindestens das Frühstück dabei sein. - Im Badezimmer lagen ein paar Haaren auf dem Waschbecken und am Boden, ich nehme an vom Putzfrau. Es darf aber bei diesem Hotelniveau nicht sein. - Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen

- Die Lage des Hotels ist gut - Klimaanlage - Freundlicher Empfang - Schnelles Check-out

• Business Doppelzimmer

Bad mit kaputten Toilettenhalter Im Zimmer war eine Fliege Im Speisesaal war ein Loch in der Decke Ruheraum und Frühstück Tee mit kalten Wasser In der Sauna ist kein Mülleimer für das Plastiksackerl der Badschuhe WLAN Verbindung erst nach Hindernissen, dann problemlos

Gepflegte Zimmer und schöne Sauna mit Ruheraum Kostenfreie Getränke in der Sauna Aufgüsse in der Saune zur Selbstbedienung

• Business Doppelzimmer

Wir waren schon öfter dort und sind immer wieder begeistert. Sehr freundliches Personal. Riesen Frühstücks Auswahl und noch dazua mit super Parkmöglichkeit und das alles mitten im Herzen von Klagenfurt. Freu mich schon aufs nächste Mal.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Informationen an der Rezeption musste man aus der Nase ziehen, spärlich, man fühlt sich komplett unwillkommen. Chaos bei wielange Schlüssel aktiviert wurde, mitten in der Nacht nach Arbeit vor der Türe stehen und wieder den Schlüssel aktivieren zu lassen (da er fälschlicherweise nur für eine Nacht aktiviert war) nervt, gerade bei Geschäftsreisen. Frühstück dann doch extra zu bezahlen, obwohl mit gebucht, Minibar fehlerhaft aufgezeichneter Konsum. Irgendjemand hatte Mannerschnitten vor die Tür gelegt, wusste nicht von wem, scheinbar wäre das, zum Nachfüllen der Minibar gewesen. Da es ohne Zettel und Info war - woher wissen? Finde das auch keine Art, bei einem Viersternhotel.

Das Bett war sehr bequem. Eine sehr nette Frühstücksdame gibt es.

Am Sonntag hat in Klagenfurt so gut wie kein Cafe bzw. Restaurant offen, deshalb wäre es wünschenswert, wenn wenigstens das Hotel das Cafe sonntags geöffnet hätte.

Nichts,alles sehr gut

Top Hotel in der City von Klagenfurt, sehr gut ausgestattet, WLan Inclusive, Frühstück zubuchbar, man kann aber in der Umgebung sehr preiswert frühstücken. Die Stadt ist komplett zu Fuss erkundbar.

Büffetfrühstück

Beim Buffetfrühstück leider überhaupt keinen freien, sauberen Tisch gefunden. Kein Ansprechpartner/Kellner vor Ort! Haben dann á la Carte-Frühstück im Garten neben der Strasse eingenommen - Auswahl sensationell groß; aber leider war das durchaus freundliche Personal ein wenig überfordert....

• Suite mit Balkon

- Auch wenn man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen soll: Die Ausstattung ist in teilweise erbärmlichem Zustand. Abgeschlagene Arbeitsplatte in der Küche, von Zigarettenglut verbrannte Fensterbretter, Schiebevorhänge mit verbogenen Stangen die sich nicht bewegen lassen, teilweise zerissen, die Motoren der Abschattierungs-Jalousien funktionieren teilweise nicht, usw. Schade um die an sich schöne Unterkunft. - unerträglicher Verkehrslärm macht schlafen bei offenem Fenster unmöglich, geschlossen wird es auch nicht viel ruhiger, da die Velux-Fenster sehr hellhörig sind.

- Wir hatten die Suite gebucht und erhielten ungefragt und kostenlos ein Upgrade auf das 120m2 Appartement mit einem 40m2 Wohn-Ess-Bereich, 2 Schlafzimmern und allen Nebenräumen. - Sehr große und bequeme Doppelbetten.

Tiefgarage zu weit entfernt vom Hotel. Fußmarsch notwendig. Es handelt sich um eine öffentliche Tiefgarage so dass man täglich mit Probleme mit den Ausfahrtstickets vom Hotel hat, die aber dennoch für meine Begriffe teuer berechnet werden. Das passt nicht zu einem 4 Sterne Hotel.

Betten mega bequem und mehrere verschiedene Kissen zur Auswahl :-)

Zimmer stank stark von einem vorherigen Benützer nach rauch. Fernseher ging in beiden Zimmer nicht wegen dem schlechten Wetter? Bekamen ein anderes Zimmer.

• Business Doppelzimmer

Zuwenig Aufhängemöglichkeiten im Badezimmer für Tücher (genau oben an der zusätzlichen Fläche) war die Stange

Aussicht auf "Terrasse" etwas gewöhungsbedürftig... war wohl Frühstückszone?

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Miniaufahrt im Ankunftsbereich, dadurch sehr unangenehm mit dem eigenen Fahrzeug bei Ankunft und Abreise zwischen den anderen wild parkenden Fahrzeugen zu rangieren. Tiefgarage 5-10 Min. Fußweg vom Hotel entfernt. Keine Minibar und auch kein Tee-bzw. Kaffeekocher im Zimmer.

Gediegene dezente Zimmerausstattung. Gute Zentrumslage zu den innerstädtischen Sehenswürdigkeiten und zum städtischen Busbahnhof.

Es lässt sich nicht ändern, aber der Straßenlärm ist schon erheblich! Ich habe trotzdem gut geschlafen.

Das Frühstückwar sehr gut. Auch der cafe war lecker, kein alter Filtercafe! Die Bedienung ist hilfsbereit und freundlich. Das Haus ist schön und gemütlich!