Bewertungen für Schlosshotel Mondsee 4 Sterne

Schlosshof 1A, 5310 Mondsee, Österreich

Nr. 5 von 15 Hotels in Mondsee

• Maisonette-Suite

Wir hatten ein Suite gebucht, weil wir zu viert mit unseren Kindern und dem Hund unterwegs waren. Die Suite war ideal, da sie zwei getrennte Schlafzimmer und zwei Bäder hatte. Außerdem bekam unser Hund bei Ankunft zwei Näpfe, eine Tüte mit Leckerchen, Tüten und eine Decke. Soviel Aufmerksamkeit für den Hund bekommen wir selten.

• Maisonette-Suite

Wir hatten unsere Zimmer zum Parkplatz hinaus und wurden bei offenem Fenster mehrmals durch lärmende "Nachtgeister" geweckt. Auch waren zu diesem Zeitpunkt einige Motorradfahrer zu Gast welche früh morgens lautstark abreisten. Die Zimmer sind sehr hellhörig gewesen aber nett saniert. Der Spa Bereich ist sehr klein. Der Fitnessraum mit überalterten Geräten ausgestattet.

Der Charakter des Schlosses blieb trotz Sanierung gut erhalten. Die Frühstücksräume sind sehr schön.

• Maisonette-Suite

Schade dass die Pumpen vom Whirlpool nicht gingen und mir gesagt wurde, dass die nie gehen ! Beim Fitness wäre eine Matte bzw. ein kleiner Raum zum Dehen, workout etc. nicht schlecht und ein kleiner Hantelsatz wäre auch gut.

Top Buffet zum Frühstück ! Sauna sehr angenehm.

• Maisonette-Suite

Das Bad im ersten Stock der Suite war schon etwas alt und in Sachen Pflege nicht mehr ganz top in Schuss. Aber alles in einem guten Rahmen. Nicht schwerwiegend!

Mega Frühstücksbuffet, tolle Betten, insgesamt ein schönes und ganz besonderes Haus mit Geschichte.

Pool zu klein, Sauna nicht angeschaltet, kein Internetempfang auf dem Zimmer, Speiselokal war nicht geöffnet,

Zimmer ist groß, Bett sehr gut, ruhig gelegen, freundlich eingerichtet, Lage super in Innenstadt,

Leider sind vor allem die Gänge etwas lieblos eingerichtet (Plastikblumen) und Möbel und Teppiche abgenutzt. In den meisten Zimmern sind ist der Schlafbereich nur durch eine Treppe erreichbar und auch nur eine Badewanne vorhanden, damit ist es für leicht gehbehinderte Personen nicht komfortabel. In der Suite war eines der beiden Badezimmer im Zimmer integriert, was zwar sehr modern war jedoch Zum Duschen einfach zu kalt ist da man keine Möglichkeit hat eine Türe zum Zimmer zu schließen.

Reichhaltiges Frühstück und nettes Personal im Restaurant. Ausstattung der Zimmer war in Ordnung. Sonderwünsche wurden durch ein Upgrade gelöst (auch wenn die Dame an der Rezeption etwas genervt davon war).

Ein Teil des Frühstücksraumes ist sehr zugig. Aber wir konnten uns später in den sehr gemütlichen Teil umsetzen.

Sehr leckeres Frühstück - schöne Zimmer

• Maisonette Junior Suite

Leider hat man in den Suiten nicht besonders viel Ausblick da sie nur Dachflächen Fenster haben

Die Zimmer sind sehr geräumig, die Lage ist toll! Sehr sauber und tolles Frühstücksbuffet! Das Spa ist auch sehr schön. Der Innenhof mit dem Brunnen sorgt für sehr schönes Flair.

• Maisonette Junior Suite

Ein Tisch (Glasplatte) war verdreckt und der Boden wurde schlecht gesaugt - wir sind auf ein Malteser vom Vorgast getreten.

Freundliche Mitarbeiter, tolle Suiten, tolle Lage

-----

Ein toller Kurzurlaub. Wir wurden herzlichst begrüßt und informiert, welche Möglichkeiten es gibt unseren kurzen Aufenthalt bestmögliches zu gestalten. Dazu wurde uns auf spontane Nachfrage unsererseits, sogar noch eine kurze Schloßführung ermöglicht. Rundum toller Service und am nächsten morgen super Frühstück.

• Maisonette-Suite

SUper schöner Aufenthalt am Mondsee. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten eine Maisonette Zimmer gebucht. Unser Hund durfte auch mit. Frühstück bietet schöne Auswahl und man ist direkt im Zentrum.

Sehr sauberes 2-stöckiges Zimmer mit neumöbel und super Bett. Gemütlicher Saunabereich. Interessante Ambiente, besonders für diese, die auf Schlösser stehen. Das Frühstück war sehr sehr gut. Total cooles Hotel.

• Maisonette Junior Suite

Sehr gute Lage in Mondsee, wir haben ein Upgrade erhalten und wurden in der "Sommerküche" einquartiert, wohl die größte Suite. Das war definitiv nicht der letzte Aufenthalt in diesem Hotel.

Bad nur durch Glasscheibe von Zimmer getrennt, Dusche ohne Vorhang, nur eine kurze Glaswand, Bad war nach Duschen leider recht überschwemmt

großes Zimmer, tolles Frühstück, angenehmes Ambiente, schönes Gebäude

Inferiores Rezeptionspersonal, inkompetent, nicht hilfsbereit - erst als die Direktorin erschienen ist, wurde gehandelt und die Lage "gerettet"

Frühstück und Zimmer top

• Maisonette Junior Suite

Tolles Zimmer Suite. Frühstück von allem was da. Super nettes Personal vom Empfang bis Reinigungsfrauen alle freundlich. Eine der besten Adressen wo wir bis jetzt waren. Wellnessbereich klein aber genial. Absolute Ruhe

Der Saunabereich ist zweckmäßig , aber etwas beengt.

Die gastfreundliche Atmosphäre des Hauses spürt man. Die Qualität der Speisen , sowie die Zubereitung und Anrichtung ist sehr gut, ebenso der Service im Schlosshotel.

Das Wasser im Swimming-pool könnte etwas wärmer sein.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und es gab frisch zubereitete Speisen. Das Personal hat sich sehr zuvorkommend um die Gäste bemüht. Der Wellnessbereich ist klein, aber sehr originell angelegt.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Eine Info über das ausgebuchte Restaurant wäre hilfreich gewesen

Die Lage und der Weihnachtsmarkt, die Zimmer auf zwei Ebenen und der Charme des Mondsees haben unseren stopover einmalig gemacht

Anfahrt zum Schloß hat etwas mehr geduld gefordert, Baustellen & einige engere Straßen später Ziel erreicht.(Navi empfehlenswert)

Unser Frühstück war besonders lecker und vielfältig,der Aufenthalt super wir haben uns rundum wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Umbauarbeiten dadurch bereits zu früher Stunde Lärmbelästigung, komplizierter Zugang zum Wellnessbereich,

Frühstück ok, Zimmer wirklich toll, sehr sauber, Bad auch sehr groß

Juniorsiut hat nur TV unten .....:-( Holzwendeltreppe "abgewohnt" sonst OK

Frühstück ..war sehr OK; , Prosecco sogar wer möchte :-) gediegen:-)

Die Heizung im Zimmer lies sich nicht runterdrehen es war etwas zu warm. Der Wellnessbereich ist sehr klein. In Mondssee gibt es nicht viel zu tun, kaum Geschäfte und Restaurants sind sehr teuer. Das Schloss ist das interessanteste dort und das Restaurant Schlossbräu ist das beste

Bett war bequem, Frühstück war super sehr viel Auswahl und alles sehr lecker! Die Schlossführung war auch sehr interessant. Das Restaurant Seebräu ist zu empfehlen

Kein Cola in der Minibar. Ansonsten gibt es hier einfach nichts zu bemängeln!

Das Frühstücksangebot war extrem umfangreich! Von einer 2m Salami über Sekt, Kombucha, Mehlspeisen, Käse, Eiergerichten, Würstchen ... Das Personal war aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend, der Wellnessbereich sehr schön und ruhig.

Wir haben nur positives erfahren.

Wir haben im Standesamt Mondsee geheiratet. Es war total praktisch. Wir brauchten nur 1 Stock höher gehen, den Gang entlang und schon waren wir im Standesamt. Auch wenn der Wettergott nicht mitgespielt hätte, wir wären nicht nass geworden. Bei strahlendem Sonnenschein war natürlich alles perfekt.

Toller Aufenthalt! Sehr aufmerksamer und freundlicher Service, beeindruckendes Gebäude, das liebevoll eingerichtet ist und die Zimmer sind ebenso harmonisch ausgestattet. Ausgezeichnetes und sehr umfangreiches Frühtücksbuffet, und der Schlossherr hat sich persönlich gekümmert dass immer und überall alles bestens war! Absolute Empfehlung

• Maisonette Junior Suite

Auf unsere Frage nach einer kostenlosen Flasche Trinkwasser am Tag in einem 4-Sterne-Hotel sagte man uns "Sie können ja aus der Leitung trinken" - ein NoGo! Die Sauna war Mini, mit 2 Personen bereits gefühlt "voll" belegt, kein Dampfbad. Unsere Maisonette Junior Suite hat ein einziges "Fensterchen" mit einer Größe von 60x60cm.

Frühstück war reichhaltig und gut. Freundliches Personal.

• Maisonette-Suite

Die Begrüßung war zwar freundlich, aber es wäre schön gewesen wenn uns jemand zum Zimmer geleitet hätte, und den Spa Bereich gezeigt hätte...

Das Frühstück war ein Traum. Von süß bis pikant wirklich alles da. Da bleiben keine Wünsche offen.

• Maisonette-Suite

Die Eierspeisen beim Frühstück leider (durchgehend während 10 Tagen) lauwarm oder kalt. Das junge Personal unprofessionell und unfreundlich. Zimmerservice um 8:30!?

Die Schloss/Kloster Atmosphäre! Die Zentrumsnähe. Das Frühstück ist reichhaltig und toll. Das Personal Ü30 - Professionell, freundlich und zuvorkommend!!

Das der Eindruck erweckt würde man müsse sich für das Abendessen-Menue vorher anmelden. Dabei hat man in de Wirtschaft ganz normal essen Können.

Frühstück war sehr gut, schönes Ambiente und schöner Wellnessbereich!

da muss man schon lange nachdenken - vielleicht könnten im Wellnessbereich mehr Zeitschriften ausliegen

Ein Platz zum Wohlfühlen: sehr freundliche Mitarbeiter, ein traumhaftes Frühstück, Welcome-Drink und kostenlose Führung für die Gäste durch die historischen Schlossräume; sehr geschmackvolles Zimmer mit einem Mix aus Neu und Antiquitäten - alles sehr überlegt, praktisch und schön eingerichtet.

Armatur in der Dusche war nicht ganz in Ordnung. Dusche in der Wanne, kein Griff zum raussteigen. Aber bitte jammern auf hohem Niveau.

Sehr freundlicher Empfang. Bekamen eine Suite als Doppelzimmer. Schöne große TV Geräte, gutes Wlan. Sehr komfortable Betten. Tolles Frühstück in schönem Gewölbe. Alles da was das Herz begehrt von pikant bis süß. Frische Äpfel bei der Rezeption, eine Flasche Mineralwasser für die Heim- oder Weiterfahrt. Gute Gastronomie im Haus. Schlossbräu total gemütlich.

Im ganzen Haus riecht es nach angebratenem Speck während dem Frühstück, inkl man selbst. Die Zimmer zueinander sind hellhörig

Das Ambiente ist wirklich toll! Sehr reichliches Frühstücksbüffet

• Maisonette Junior Suite

Fleckige Sitzmobiliar, generelle Verschmutzung und Staub beim Zimmerbezug, fehlender Zimmerservice - keine Reinigung

Grosse Räume, reichhaltiges Frühstückbuffet

Die oberen Zimmer sind eher dunkel, das dürfte allerdings einfach an dem historischen Gebäude liegen.

Das Bett war toll. Das Frühstück ausladend und für wirklich jeden Geschmack. Die Lage ist phantastisch.

• Maisonette Junior Suite

es ist ein schloss das zu einem hotel umfunktioniert wurde was logistische unstimmigkeiten mit sich bringt. zb sollte beim frühstückslivegrill unbedingt ein dunstabzug installiert werden. man kommt nicht mit jedem lift in jede etage und kann sich so schon mal verirren.

das höfische ambiente, die alten möbel

Eierspeiskochen müssen die freilich noch lernen; naja, ist ja auch nicht so sehr die österreichische Domäne, sondern mehr etwas Englisch-Amerikanisches; doch da war ich gerade ein paar Tage vorher in einer Trip-Advisor Unterkunft in Laibach, und die hatten eine Eierspeise, die mit der hiesigen krass konterkarierte - und dabei ist ja Laibach auch Österreich, jedenfalls Altösterreich. Das Personal ist nur zum Abräumen da, alles Andere ist Selbtbedienung, nicht einmal der Café wird einem gebracht, wie ich dann verstand, doch das war in Laibach dasselbe. Ist eben billiger, Hilfsarbeiter anzustellen und sie in eine Frühstücksuniform zu stecken, doch so ist es nun einmal, in Laibach wie in Mondsee.

Frühstück sehr reichhaltig. Der Wellnesstempel sollte noch länger geöffnet sein als die ohnehin schon gnädigen 22:15 Uhr. Sauna in mittelalterlichem Gemäuer (!), na, wo gibt's denn so was? Die Restaurierung dieser Anlage in den 90er Jahren war ein Wunder, ein wahrgewordenes Märchen. Und doch sind die sanitären Anlagen jetzt auch schon wieder auf dem neuesten Stand!

• Maisonette Junior Suite

Der Spa-Bereich verdient diesen Namen gar nicht und ist für Menschen, die sich erholen möchten nicht geeignet. Des weiteren ist es durch Hochzeiten und co. im Hotel immer sehr laut und der Service könnte besser sein, beim Check in gab es nicht einmal eine wirklich Erklärung, sondern man wurde lediglich mit der Zimmerkarte entlassen. Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig, unsere Suite, die aus meiner Sicht nicht dem 4 Sterne Standard entsprach war sehr staubig und nicht besonders schön eingerichtet.

Die Lage war das beste daran.

Das Frühstück war super, Zimmer und Personal und Service war alles sehr gut. Nach dem Empfang hatten wir noch eine Schlossführung, die uns sehr gut gefallen hat.

• Maisonette-Suite

Die Maisonettezimmer sind für Familien mit etwas größeren Kindern optimal. Frühstücksbuffet sehr gut. Kleiner feiner Wellnessbereich. Die Lage im Ortszentrum und trotzdem sehr nahe am Mondsee ist spitze. Eine wunderbare Hotelanlage im alten Schloss/Kloster, eine Augenweide ist im Sommer auch der einladende Innenhof.

Ein grosses Zimmer mit sehr bequemem Bett, grosse Dusche. Sehr sauber, sehr freundliches Personal. Perfektes Wellness-Bereich mit Pool, Sauna und Erholungsraum.

• Maisonette Junior Suite

fehlende Sanitärutensilien, Staub (wo ihn der Hotel-Tester vermuten würde), verschmutzte, beschädigte Läufer in den Fluren

Sehr gutes Frühstück, exzellente Küche, angenehmes Schloßhof-Ambiente, angenehme Betten, gut klimatisiert

Super Lage am Mondsee (5 min zu Fuß zum See), Frühstück ok von Auswahl und reichlich vorhanden. Freundliches Personal. Zimmer (3.Stock, unterm Dach) mit Klimaanlage, da es sich im Sommer doch recht schnell erwärmt. Insgesamt sehr schöne Lage, direkt am Marktplatz. Nur ein paar Kleinigkeiten, die nicht weiter stören: leicht beschädigtes Möbel im Zimmer, die Flure sind etwa lieblos eingerichtet (ein alter Schrank mit Büchern ist noch kein Ambiente). Sehr nett: Kaltes Getränk für Nachhausefahrt beim Auschecken!

• Maisonette-Suite

Müll unter dem Bett, sowie Haare im Zimmer, etwas unterkühlter Check-in , Mineralwasser sollte bei Ankunft in den Zimmer zur Verfügung stehen( kostenfrei, nicht nur in der Minibar)

Das Frühstück war ausgezeichnet

• Maisonette-Suite

etwas Straßenlärm wenn man das Fenster in der Nacht offen hat, Abendessen sehr teuer (ab 33 €/Person), teilweise billige Fliesen

Gratis Sektempfang und Schlossführung, schöner Spa-Bereich, große Vorgänge - man kann das Zimmer auch am Tag gut verdunkeln, zwei Ebenen im Familienzimmer mit eigenen Bädern

• Maisonette Junior Suite

Hervorragendes Frühstück und endlich einmal ein Hotel mit richtig großen Gläsern für den Saft sowie die Möglichkeit diese mit frisch gepresstem Orangensaft zu befüllen.

Fön lieber selber mitbringen, nach dem Frühstück hat man selber extrem nach gebratenen Eiern/Speck geschmeckt. Wellnessbereich ist sehr klein, Sauna war bei uns nicht eingeschaltet.

Besondere Unterkunft, man fühlt sich bisschen wie König und Königin in den alten Gemäuern. Personal war sehr nett, Lage war gut, wir haben die kostenlosen öffentlichen Parkplätze genutzt.

• Maisonette Junior Suite

Die Lage des Hotels ist zentral, mitten im Ort und doch nicht zu weit vom See entfernt. Gerne haben wir an einer interessanten Schlossführung teilgenommen, die durch Herrn Kienesberger durchgeführt worden ist. In unserem Zimmer gab es zu Anfang ein kleines Problem. Dies wurde durch einen Zimmerwechsel behoben und ich muss sagen, dass dies durch Frau Erika Kiensberger absolut professionell und 1A erfolgt ist. Ein dickes Dankeschön!

• Maisonette Junior Suite

Mich störten die kleinen Fenster der Junior Suite, aber ich weiß natürlich, dass es baulich keine andere Möglichkeit gab. Etwas enttäuscht war ich vom Schlossbräu, da gibt es noch aufholbedarf in puncto Freundlichkeit zu manch anderem Gasthaus im Ort.

Großartiges Schloss in wunderbarer Lage mit Geschichte. Man wohnt im Schloss und hat Zugang zu vielen Räumlichkeiten. Internationales Publikum. Tiefgarage kann zu günstigen Preisen hinzugebucht werden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Das Frühstück war ausgezeichnet. Der Spabereich ist zwar sehr schön aber doch etwas klein.

Ziemlich warm im oberen Geschoß (wo das Bett stand). Keine Möglichkeit, den oberen Bereich zu lüften, kein Ventilator. Zimmerkühlschrank funktionierte nicht richtig. Getränke waren auch am nächsten Morgen noch nicht richtig kalt.

Ambiente. Zimmer mit Empore. Bad mit Toilette im Obergeschoß, 2. Toilette im unteren Bereich.

Schönes großes Zimmer mit extra Mansarde unter dem Dach; reichhaltiges Frühstück im großen Speisesaal oder bei schönem Wetter im Innenhof; Parkplätze in der Tiefgarage kostenpflichtig oder neben dem Schloß draußen kostenlos; Pool im Gewölbe, bisschen klein; schöner Saunabereich und Gewölbegang

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Nur einen kurzen Weg vom See entfernt. Lage hervorragend da quasi im Zentrum und trotzdem ruhig. Sehr empfehlenswert!

Alles super. Wer absolute Ruhe braucht und trotzdem bei offenem Fenster schlafen will, sollte allerdings ein Zimmer nach hinten raus wählen, da anonsten An- und Abreiseverkehr am Morgen das Ausschlafen verkürzen könnte.

Weiträumiges Zimmer, toller Sauna- und Wellnessbereich, abwechslungsreiches Frühstück mit Möglichkeit auf der Terasse zu frühstücken, perfektes und freies WLAN, großer Kühlschrank im Zimmer. Lage ist mitten im Zentrum von Mondsee mit einigen Restaurants in direkter Umgebung. Gleichermaßen gut geeignet für Sportaufenthalt (z.B. Radfahren) als auch feierliche Anlässe. Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Selbst nach längerer Bedenkzeit fällt mir nichts Negatives ein!

Perfekte Lage, sehr freundliches und entgegenkommendes Personal, sehr schönes Hotel mit ausgezeichneten Zimmern und Frühstück...einfach top!

• Maisonette Junior Suite

Sehr gutes Frühstücksbuffet, das kaum Wünsche offen lässt. Am Abreisetag kann der Wellnessbereich noch bis 18Uhr genutzt werden. Wunderschönes Ambiente

Die Sauberkeit im Zimmer war nicht wirklich toll. Es wurde während unseres Aufenthalts von 4 Tagen nicht staubgewischt und nicht gesaugt, auch das Bad wurde nicht gründlich gereinigt (Waschbecken zeigte immer noch Makeup Spuren). Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen (z.B. sind die Teppiche arg verschlissen und fleckig); das passt nicht wirklich zu so einem guten Haus.

Das Personal war (besonders beim Frühstück) ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Man hat uns sozusagen jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Frühstück war top. Es gab alles was das Herz begehrt. Die Atmosphäre im Hotel und angrenzender Gartenanlage ist wirklich romantisch. Zudem liegt das Hotel absolut zentral.

Die 2 Massagen die ich bestellt habe würden von Hotel Rezeption vergessen und habe am ersten Tag 2 Damen slips im Bad gefunden die nicht entfernt worden obwohl ich mich beschwert habe

Es ist schade, dass im Hotel kein Platz für einen grösseren Schwimmbad da ist. Mit dem Hotel hat es nichts zu tun, aber was schlecht, ist der öffentl. Verkehr zwischen den Orten an den div. Seen.

Frühstück war prima, einzig Kartoffeln fehlten zum Rührei, vielleicht in Österreich nicht üblich, Zimmer war prima.

• Maisonette-Suite

Betten leider zu weich und Wasser(Dusche) im Zimmer wurde nicht richtig heiß

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich - die Mitarbeiter alle sehr nett und freundlich

Die Unterkunft war einfach der absolute Hammer! Super freundliches Personal, tolle Location, absolut sauber & das Frühstück war ein Traum! Immer wieder gerne!

Nix.

Tolles Ambiente und perfekte Lage. Zimmer sind wunderschön ausgestattet und sehr hell. Personal extrem freundlich (auch zu Kindern) und zuvorkommend. Frühstücksbuffet für den größten Geniesser ein Traum. Waren da mit unserem 5jährigen Sohn. Auch er war vollends begeistert. Der Garten mit der Frühstücksterasse rundet den Gesamteindruck dieses tollen Hauses gebührend ab.

Schön renovierte Schlossanlage. Wir hatten eine Schlossführung am Ankunftstag mit sehr interessanten Informationen. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen war sehr gut.

• Maisonette Junior Suite

Zwar ausreichend großes Zimmer, aber auf 2 Etagen, steile Treppe, lediglich lukenhaftes Fenster. Spärliches Frühstück: zB: wenn der Lachs alle war, blieb er alle! Die Buffets in dieser Preisklasse sehen anders aus!

Das Gesamtambiente des Schlosses ist recht schön

Das Schlosshotel hat unseren Erwartungen entsprochen und entspricht exakt den Beschreibungen und Fotos. Wir haben genau den schönen Aufenthalt bekommen, den wir uns erhofft und ausgesucht hatten.

Wunderschönes Schloss-Ambiente, historisches und modernes aber immer stilvolles Interieur, sehr gepflegtes Gebäude, traumhafte Gartenanlage. Erstklassiges Frühstücksbuffet inklusive Prosecco. Freundlicher Empfang, hilfsbereite Mitarbeiter. Kleiner aber romantischer Spa-Bereich - hübsches und angenehm beleuchtetes winziges Schwimmbad, in dem man sich nur allein oder zu Zweit wohlfühlt. Das Schlosshotel befindet sich im Zentrum von Mondsee, See und Strandbad sind leicht erreichbar. Für Sommerferien würden wir jedoch ein Wellnesshotel direkt am See wählen.

Atmosphäre im Lokal ist ungemütlich. Übernachtungspreis zu hoch.

Großes und sauberes Zimmer. Bad und WC getrennt. Gutes Frühstück und freundliches Personal.

Gasthaus im Schloss war rauchig und laut und passt nicht ganz zum Stil des Hotels. (Essen war ok)

Klassisches weitläufiges Kloster-Ambiente. Grosse Räume gut im Schuss mit modernen Zimmern.Sehr gute Matratzen und Pölster. Gutes Frühstück.

• Maisonette Junior Suite

Wunderschönes Ambiente im alten Schloss. Jede Menge Platz und stilvolle Einrichtung. Highlight 1: das vielfältige, frische Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Highlight 2: Schwimmen im altehrwürdigen Gewölbe. Highlight 3: traumhafter Innenhof

Die Zimmer sind geräumig, das Frühstücksbüffet ist sehr gut und vielfältig. Das Schloss ist ausgesprochen schön mit einem tollen Innenhof. Perfekt für Feiern geeignet.

Es ist wirklich schwer etwas zu finden. Einzig die Schmutzfangmatten sollten mal erneuert werden. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau und schreibe ich auch nur, weil hier auch etwas Negatives angeführt werden muss.

Das Personal war durchwegs ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet hat unsere (hohen)Erwartungen erfüllt. Die Zimmer -auch die der günstigsten Kategorie - gehen über zwei Stockwerke und wurden so toll in das historische Gebäude integriert.Man muss man auf keinen Komfort verzichten. Besonders hervorzuheben ist auch der gepflegte malerische Schlossgarten.

Das hauseigene Restaurant Schlossbräu setzt Reservierungen voraus, warme Küche gibt es abends nur bis 21 Uhr, danach nur noch Getränke... Wirklich schade! Auch in Mondsee selbst haben (März 2017) sehr viele Restaurants entweder abends ab 22:00 geschlossen oder keine Küche mehr. Der Wellnessbereich ist relativ klein und verfügt über keine Terrasse, ist jedoch gut ausgestattet (Sauna, kleiner Pool, Infrarotliegen, genügend normale Liegen). Einzig ein Whirlpool fehlt. Leider war in der Nebensaison anscheinend niemand für Massagen oder andere Behandlungen vor Ort.

Tolle Zimmer, viel Platz und super gepflegte Einrichtung, sehr sauber. Sehr gutes Frühstücksbuffet und wirklich freundliches Personal.

• Maisonette Junior Suite

Schön aufgeteiltes Zimmer, leider das Bad sehr in die Jahre gekommen ! Als Alleinreissender ist es dann doch angenehmer auch Abends vom Bett aus fernsehen zu können, dies war hier auf Grund der zweistöckigen Aufteilung leider nicht möglich. Da der Fernsehapparat ein Stockwerk tiefer hing. Das dortige Sofa war hier nicht wirklich einladend.

Frühstück u. das dortige Personal waren sehr gut !

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Teilweise sind die Zimmer abgewohnt. Es gibt keine Bar im Hotel, als Hotelbar zählt ein verrauchtes Bierlokal -- ist nicht schlecht, passt aber nicht unbedingt zum Vormittagskaffee/Kuchen.

Sehr freundliches Personal und wundervolles Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Maisonette-Suite

Wellnesshotel ist es def nicht. Es gab einen kleinen Pool, Liegen und einen kleinen Saunabereich.

Frühstück und Lage top. Maisonett Suite sehr groß und schön renoviert. Betten sehr bequem!

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Parkplätze etwas weit weg. Im Bett ziemlich harte Polster. In der dusche fehlt eine ablagemöglichkeit. Kein Teppich am Klo ist aber eher ein Tick von mir.

Freundlicher Umgang mit den Gästen. Das Zimmer war schön und das ganze hotel hatte sehr viel Charme. Frühstück war super und mit Abstand die nettesten Bewirtung die wir je hatten.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Die Lage direkt am grossen Kirchplatz und die Nähe zum See sind sehr gut. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig!! Das Spa mit Sauna und Meditationsgang, der Pool in den alten Gemäuern mit den Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Die Führung des Hotelleiters durch die ehemaligen Räume, das wunderschöne Trauungszimmer waren eine kleine Reise in eine andere Zeit! Danke nochmals dafür!