Bewertungen für Schlossberghotel - Das Kunsthotel

Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Innere Stadt, 8010 Graz, Österreich

Nr. 2 von 46 Hotels in Graz

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Schönes Hotel mit toller Terrasse im Zentrum.

Für uns war es perfekt.

Super Hotel in toller Lage mit sehr freundlichem Personal und gutem Frühstück. Booking.com teurer. Im hoteleigenen Angebot war der Parkplatz inkludiert!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel mit guter Ausstattung und Pool, zuvorkommendes Personal

Parkplätze mit 18 Euro / Tag relativ teuer, dafür aber überwacht.

Sehr freundliches Personal, sehr hübsch ausgestattetes Zimmer, der Pool am Berg mit Blick über Graz ist einmalig! Das Zimmer ist überdurchschnittlich groß. Schönes helles Marmorbad.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Top Lage, sehr freundliches Personal, Pool und Ausstattung einzigartig. Nächstes Mal sicher wieder!

Die Lage ist hervorragend. Man kann die Altstadt leicht zu Fuß erreichen. An einem sonnigen Tag am Pool zu liegen und über Graz schauen zu können, ist ein Erlebnis, das einem nicht so schnell woanders geboten wird.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Das Hotel ist sehr schön und die Lage ist ausgezeichnet. Zimmer könnten größer sein.

Unser Zimmer (Nr. 16) war ausgesprochen klein. Bei weitem keine 25m2 wie bei Booking angegeben. Das Zimmer ist auch schon etwas abgewohnt. Das Badezimmer ist in Ordnung. Mineralwasser stand kostenlos bereit, jedoch nur am ersten Tag. Minibar gibt es kein.

Die Lage ist perfekt, auch das Hotel ist sehr schön und die Terrasse mit Swimmingpool und Blick über Graz ist toll. Das Frühstück ist ausgesprochen gut vielfältig. Die Hotelmitarbeiter sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr Zufrieden, Alles bestens

Die für meinen Geschmack etwas zu sehr "zusammengewürfelte" Einrichtung im Zimmer - aber die Geschmäcker sind verschieden und es ist ja ein Kunsthotel :-)

Personal sehr freundlich, Frühstück birgt eine gute Auswahl und von sehr guter Qualität! Parkservice fürs Auto. Perfekte Lage im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Mein Lieblingshotel in Graz !

Mein Zimmer hatte nur ein Fenster in den Innenhof, dafür eine Badewanne.

Die perfekte Lage im Zentrum von Graz. Das Auto kann vom Hotelpersonal garagiert werden, oder in der nahen Kastner&Öhler Tiefgarage abgestellt werden. Jedes Zimmer ist anders, und alle mit Klimaanlage. Der Pool am Dach ( 24- Std. zu benützen !) ist super romantisch, wie der gesamte Park am Hang. Mit toller Aussicht über Graz.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Luxus, Tradition und Freundlichkeit

Abgesehen vom hervorragenden Frühstück besticht das Hotel durch seine Atmosphäre, seine Lage und das unglaublich freundliche und kompetente Personal. In diesem heißen Sommer war nicht zuletzt der Pool hinter dem Haus über den Dächern von Graz ein wunderbarer Rückzugsort.

Grandios! Einfach toll!

Das Hotel ist super! Es hat uns grandios gefallen! Super Nähe zur Altstadt, wunderschönes Ambiente im Haus selbst, das Frühstück war wunderbar, die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit gewesen! Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen!

Die Einrichtung des Zimmers war sehr schön.

Die Einrichtung des Zimmers war sehr schön. Antike Möbel und sehr gut farblich abgestimmt. Es gab jeden Tag frische Blumen im Badezimmer. Die Aussicht vom Pool und der Terrasse ist wunderbar. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Ein romantisches und ruhiges Hotel.

Dauernd kam jemand, um im Zimmer etwas zu machen, wie z. B. frische Blumen bringen usw. Wenn wir nach dem Stadtbummel oder einer Wanderung mal ausruhen wollten, war das ein wenig störend.

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Tolles Haus mit schöner Architektur und wunderschönem Garten. Super Lage. Wir haben sehr gut geschlafen und trotzdem es sehr zentral an der Hauptstraße liegt, hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Graz im Sommer

Leider war die begehbare Garderobe sehr beengend.

Das Frühstück war sehr lecker! Auch das Bett war ein Grund zum Durchschlafen. Das Badezimmer sehr angenehm!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Traumhaftes Hotel in bester Lage in der Grazer Altstadt

Auf das Frühstück haben wir wegen des Preises lieber verzichtet, da man wenige Schritte weiter in schönstem Ambiente auch günstiger frühstücken kann.

Traumhaftes Hotel in bester Lage in der Grazer Altstadt. Das Hotel ist sehr persönlich geführt und geschmackvoll, individuell eingerichtet mit viel Kunst im gesamten Gebäude und in den Zimmern. Ein angenehmerer Aufenthalt in Graz ist kaum vorstellbar.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Das Ambiente, der Pool, die Ausstattung und die Lage waren...

Das Ambiente, der Pool, die Ausstattung und die Lage waren einzigartig. Ds Personal sehr sehr freundlich und zuvorkommend ... jede Minute genossen :-)))

Gute Lage, aber zu teuer!

Mein Zimmer hat nicht dem Preis entsprochen. Es war sauber und das Bett war sehr bequem, doch wenn man die Ausstattung und den Zustand mancher Möbel betrachtet, war es zu teuer.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt vor der Tür befindet sich die Haltestelle der Straßenbahn. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Wunderbare Location mit super Service, Paradies für KunstliebhaberInnen

Das einzige, was ich ein wenig bemängeln könnte, war, dass die Temperatur des Wassers in der Dusche sehr schwer zu regulieren war. Das Wasser war wahlweise sehr lange sehr kalt, nur um dann direkt auf sehr heiss zu wechseln, oder umgekehrt. Die Zimmer gegen den Hof sind ein wenig ringhörig. Mich hat das aber nicht gross gestört. Könnte aber wichtig sein für lärmempfindliche Menschen.

Besonders loben möchte ich den Service! Wir kamen morgens um 7 Uhr mit dem Nachtzug an, nach einer extrem heissen, verschwitzten und schlaflosen Nacht. Wir hatten nur geringe Hoffnungen, im Hotel eventuell unser Zimmer etwas früher als 14 Uhr zu bekommen. Auf Nachfrage hat uns die Dame an der Rezeption am Tag der Reservation tatsächlich um 7.30 morgens (!!!) bereits unser Zimmer bereitgestellt, so dass wir eine Dusche und ein Schläfchen geniessen konnten. Und das, obwohl ich nicht mal vorher angerufen hatte, dass wir bereits so früh ankommen. Es kam sogar zwischendurch am Nachmittag noch Zimmerservice, und hat etwas aufgeräumt, was wir nicht erwartet hatten. Unseren Aufenthalt in Graz hat das absolut bereichert, und tausendmal besser gemacht. Das war exzellenter Kundenservice. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Grundsätzlich kann ich das Hotel nur jedem empfehlen. Die Betten sind super bequem, das Zimmer ist geräumig und sehr sauber, mit einem etwas altmodischen aber gemütlichen Flair eingerichtet. Ich bin nicht unbedingt besonders kunstaffin, aber selbst mich haben die vielen Kunstwerke, die sich überall finden lassen im Hotel, angenehm überrascht. Ich habe definitiv innegehalten und manche davon genauer studiert. Sehr interessant. Für Kunstliebhaber dürfte das ein Traum sein. Das Hotel verfügt über ein Parking im Valet-Service, dh. ein Angestellter parkt das Auto und bringt es auf Wunsch zum Eingang zurück. Ein sehr unkomplizierter Service - unser Mietauto war in 5 Minuten morgens wieder verfügbar. Super! Aufgrund unser begrenzten Aufenthaltsdauer von einer Nacht haben wir von der Bar, der Terasse oder dem Frühstück keinen Gebrauch gemacht. Einladend wirkten die Bereiche allemal. Auf Wunsch - so sagte mir die Rezeption - kann auch ein veganes Frühstück serviert werden. Vorher anrufen lohnt sich bei Ernährungspräferenzen oder Allergien also!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Augenschmaus

Im Duschbereich keine Möglichkeit zur Ablage von Seife Shampoo etc

Einangsbereich ein Erlebnisbereich zum Betrachten von Gemälden in bequemen Sitzecken Die verwinkelten Gänge Die Grünflächen in den Schloßberg einveschmiegt

Bezauberndes Wochenende im Herzen von Graz.

Wir sind auf Grund einer Hochzeit am Schlossberg auf dieses Hotel gestoßen. Leider konnten wir nur eine Nacht in diesem tollen Hotel verbringen. Der Service ist einmalig und das Hotel wunderschön eingerichtet. Wir hoffen wieder einmal den Service und die komfortablen Zimmer in Anspruch nehmen zu dürfen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Wir kommen gerne jederzeit wieder!

Frühstück war reichlich und perfekt angerichtet, jedoch etwas „eingedörrt“- Müsli nicht knusprig, Wurst etwas überaltet, Gurken eingetrocknet...

Wir bekamen ein Zimmer mit neuem Bett, sehr bequem. Das Personal war superfreundlich. Wunderschöner Pool und Terrasse am Dach.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Sehr zu empfehlen

Wunderschönes Stadthotel. Der hoteleigene Garten über den Dächern hat uns sehr gefallen . Das Personal war unaufdringlich freundlich, der Service perfekt und das Frühstück hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Grossartiger Service und exzellente Gastgeber-Kultur!

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren extrem freundlich und aufmerksam. Ein grossartiger Service von der Ankunft bis zur Abreise! Exzellente Gastgeber-Kultur!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Tolles Stadthotel

Das Hotel liegt sehr zentral. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer gebucht, eigentlich war es aber ein großes sehr schönes Appartement mit Küchenzeile und großen Fensterfronten. Die Einrichtung ist modern und neu. Das Frühstück war sehr gut und vielseitig. Von der Dachterasse hat man einen herrrlichen Blick auf Graz. Die Bar ist 24 Stunden besetzt, so dass man auch noch spät abends die Terasse nutzen kann. Der Pool ist klein, liegt aber traumhaft. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir dieses Hotel wieder wählen.

Great!!!

Hier hatte ich nix zu meckern. I love this hotel!!!

Es gibt kein vorbereitetes Ei beim Frühstück, was für ein Schock:-; Dafür gibt es die Eierkarte und man bekommt was man möchte. Ich habe dann ein Omlett aus fünf Eiern mit „Allem“ bestellt. Dauerte etwas länger, weil erst eine größere Pfanne gesucht werden musste. Das Omlett war so gut, locker, luftig und fein im Geschmack, dass wir uns damit auf Sterne-Niveau bewegen. Sehr geil!!! Das Personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam, mit angemessener Freundlichkeit! Top!

Ein bezauberndes Hotel in der sehr schönen Altstadt von Graz.

Absolut nix.

Super nettes, aufmerksames Personal. Anlage ein bisschen verschachtelt, aber sehr gepflegt. Der Garten: Ein Traum mitten in der Altstadt! Das Frühstück sehr reichhaltig. Wenn wieder Graz (tolle Stadt), dann nur hier.

Das Ambiente in allen Räumen, mit den zahlreichen...

Das Ambiente in allen Räumen, mit den zahlreichen Kunstwerken in einem perfekt getalteten Hotel ist grandios, einzigartig. Frühstück, Bar, Lobby alles angenehmst beeindruckend

Das Frühstück war einfach sehr schmackhaft und vielfältig.

Die Aussicht von unserer Suite war beidseitig in den Innenhof und nicht berauschend.

Das Frühstück war einfach sehr schmackhaft und vielfältig. Unser Hund durfte sogar in den Speisesaal, nur nicht in die Nähe des Buffets, ist auch verständlich. Das Service war herzlich und sehr bemüht. Der Garten phänomenal!

Nicht billig, trotzdem hat man das Gefühl besonders günstig zu wohnen. Wurden allerdings auch "upgeg

Also mit "lecker" kann ich nichts anfangen. Schöner Wintergarten. Service bestens. Genügend Tische, keine Drängelei; Tolle Eigerichte zur Auswahl; beste Brotauswahl, frisch.

Super schönes Hotel in absolut zentraler Lage.

Nach vorne raus ein bisschen laut wegen der Straßenbahn.

Sehr freundliches Personal, die uns auch ganz tolle Tips für ortstypische Restaurants gegeben haben.

Preis-/Leistung stimmt nicht!

Das Zimmer 18 geht zu einem dunklen Innenhof. Das, und auch die Zimmerausstattung rechtfertigen in keinster Weise das Preisniveau.

Das Personal ist sehr freundlich in jeder Hinsicht! Sehr gutes Frühstück!

Zum wiederholten Mal zufrieden!

Das Hotel ist ein Highlight für Kunstliebende, besticht durch die zentrale Lage und den Charme eines passend adaptierten Gebäudes der Grazer Altstadt.

Immer wieder!

Wann immer wir nach Graz kommen, wohnen wir hier - es ist ein Heimkommen. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Wir kriegen ohne Nachfrage immer dass selbe Zimmer - besser geht es nicht!

Ein wunderschöner Aufenthalt in Graz

Vielleicht die Betten, die doch etwas nieder sind.

Das Frühstück ist wirklich exzellent. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich! Die Terrassen sind toll und auch das es ein 24 h Service gibt. Garage super.

Es war einfach herrlich.

Es war einfach herrlich. Wundervolles Ambiente, man fühlt sich hier rundum wohl, für uns das schönste Hotel Salzburgs! Die Lage sowieso perfekt, das Frühstück einfach wunderbar...dieses Hotel kann man nur rundum empfehlen! Bravo dem ganzen Team! Danke. Bis bald.

Äußerst angenehm und inspirierend.

Neuer Wagen wurde eingeparkt, indem über hohe Gehsteigkante gefahren wurde!

Liebevoll serviertes, reichhaltiges Frühstück. Angenehme Ruhe trotz zentraler Lage. Wunderschöner Garten. Geräumiges, geschmackvolles Zimmer zum Wohlfühlen. Kunstwerke schaffen tolle Atmoshäre.

Fast alles stimmt!

Um diesen Preis sollte man eigentlich eine Luxusdusche (und nicht eine Badewanne mit Handbrause) und einen Ausblick ins Freie (und nicht in den Baustelleninnenhof) erwarten können.

Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit, die Suite geräumig, sauber, gemütlich und gut ausgestattet. Besonders die Lage an der Mur ist hervorragend, da man auch zu Fuß gleich einmal im Zentrum ist.

Ein Traum zum Wohlfühlen

überall - ob im Service beim Frühstück, an der Rezeption, Bar, oder im RoomService - so freundliche und zugewandte aufmerksame hilfsbereite Mitarbeiter!!! Das Frühstücksbuffet war einmalig und so liebevoll zubereitet. Die Terrasse ist der absolute Hammer! und besonders liebevoll empfand ich das abendliche Gute Nacht Ritual im Zimmer. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Schlosshotel-Team!

Freu mich auf ein Wiedersehen!

Stilvolles Hotel in top Lage! Rezeption, Personal sehr freundlich! Wohnen in Kombination mit Kunst und Antiquität - für mich ein Traum von Luxus! Feines tolles Frühstück !

Super, das Preisleistungs Verhältnis, das Personal, einfach nur zu empfehlen.

Super Lage, man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Ich konnte nichts finden was zu kritisieren wäre. Der Aufpreis für das Frühstück ist mehr als gerechtfertigt. Es bleiben keine Wünsche offen. Für meinen nächsten Aufenthalt in Graz brauche ich kein Hotel mehr suchen denn ich habe es bei meinem letzten Aufenthalt gefunden. Einfach nur Perfekt.

Romantisches Hotel im Zentrum von Graz

Sehr chices Hotel mit großem Charme. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Das Zimmer war äußerst geräumig und funktionell. Geschmackvoll (alte Möbel) eingerichtet.

Ein durch und durch erfreuliches Erlebnis.

Es gab einfach nichts auszusetzen.

Das Schlossberghotel in Graz ist ein charmantes, stilvolles Haus in zentraler Lage, mit geschmackvoll eingerichteten, behaglichen Zimmern. Die Mitarbeiter am Empfang, beim Frühstück und in der Bar sind von angenehm natürlicher Freundlichkeit, in der gemütliche Lobby und eigentlich im ganzen Hotel einschließlich der Zimmer findet man eine beeindruckende Sammlung abstrakter Malerei des 20 Jh, tolle große Formate von Mikl, Staudacher, Attersee, usw.. So gewinnt, pflegt und behält man Stammgäste.

Der übliche InterCity-Hotel-Standard.

Das Frühstück war mir zu sehr 08/15. Keine Fischspeisen (bspw. geräucherter Lachs o.ä), kein Kuchen, keine individuelle Kaffeezubereitung.

Der übliche InterCity-Hotel-Standard.

Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel gar nicht. Keine Empfehlung für diese

Es wurde der Preis für einen Garagenplatz verrechnet, obwohl sich bei der Abreise herausstellte, daß das Fahrzeug gar nicht in der Garage geparkt wurde ("das Auto wäre zu groß....."). Preise in der Bar sind für ein Hotel dieser Kategorie überzogen. Das Zimmer war relativ klein und laut (Straßenbahn, Taxiverkehr bis spät in die Nacht). Bei der Erstellung der Rechnung passierten Fehler. Das Mineralwasser, das zur Abreise bereit gestellt wurde, wurde in einer unserer Reisetaschen verstaut (es ist ein absolutes Tabu, das Gepäck von Gästen zu öffnen!).

Personal an der Rezeption ist zwar sehr freundlich, aber in Bezug auf Beschwerde-Management völlig überfordert.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Frühstück super

Das iTüpfelchen wäre Kaffee/Teezubereitung auf dem Zimmer

Frühstück super Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet Zimmer Größe Modernes Bad Kostenloses Begrüßungsgetränk auf dem Zimner

Für eine Nacht OK

Rand des Bettes schon gekratzt, zerstört. Die Batterie der Brause war kaputt!

Das Hotel ist sehr schön, nur schon langsam langsam in die Jahre gekommen, leider. Das Personal ist wirklich sehr sehr nett,. Das Frühstück ist OK, Kaffee ein Desaster. Das Zimmer ist sehr groß und hat noch alte Heizung, was ich immer sehr gut finde, da ich starke Allergiker bin.

Romantisch, mediterranes Flair und trotzdem Österreich!

Die Zimmer weichen etwas von den Booking-Abbildungen ab - im negativen Sinne. Es bedurfte etwas Geduld und Druck unsererseits, um das passende Zimmer zu bekommen. Dieses geschah schließlich zum Glück, da die Hinterzimmer etwas muffig waren.

Auszegeichnete Lage - direkt sowohl am Fluss als auch am Berg, Wellness-Bereich wurde nach unserer Anfrage umgehend zur Verfügung gestellt - obwohl es schon fast 21:00 Uhr war! Sehr zuvorkommendes Personal, wussten bei unserem Eintreffen was wir uns gewünscht hatten, die äußerst nette Rezeptionistin zeigte uns mehrere Zimmer vor.

Sehr zentral gelegen.

Frühstück fand ich das Preis/Leistungsverhältnis zu teuer

Sehr zentral gelegen. Altes romantisches Hotel. Leider zu kurz da gewesen um nicht alle Angebote zu nutzen. Schwimmbad/ Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

bestens

Die Möbelierung ist veraltert

Die Lage des Hotel ist sehr zentral. Frühstück war sehr gut und vielfältig Alle sind sehr höflich und zuvorkommend. Das Auto wurde vom Hotelpersonal geparkt, nachdem es direkt ja keine Parkmöglichkeiten gibt, aber das war überhaupt kein Problem, zum ein und ausparken kann man davor parken. Tolle Kunst hängt im Hotel.

Hotel welches die Erwartungen erfüllt bzw. übertrifft

gibt eigentlich nichts was unter der Kategorie nicht gefallen einzutragen wäre

Freundliches und schnelles Checkin. 2 Zimmer vorgewiesen, Gast konnte wählen. Bar 24 Stunden geöffnet. Gesamteindruck absolut positiv. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Alles in allem gibt es nicht auszusetzen

Sehr schönes Hotel in ausgezeichneter Lage und herausragendem Service

Die Zimmer sind zwar sehr gemütlich und sauber, müssten aber so langsam mal wieder renoviert werden

Außerordentlich freundliches Personal, sehr gute Lage

Sehr angenehmer Kurzaufenthalt über Silvester.

Strassenseitige Zimmer aufgrund Strassenbahn vorm Haus leider etwas laut. Zimmer Richtung Schlossberg sicher besser

Spitzenlage, sehr freundliches Personal, Preis-Leistung ist auf jeden Fall OK

Angenehmer Kurzurlaub in einem freundlichen Hotel mit Wiederholungsgefahr

keinerlei Beanstandungen

Sympathisches Hotel in sehr guter Lage, hübsche, freundliche Zimmer , gute Betten, charmantes, kunstsinniges Ambiente, wunderbares Frühstück und vor allem besonders freundliches und fröhlich bemühtes Personal.

jederzeit wieder

Sehr nettes, hilfsbereites und schnelles Personal. Die Betten wurden Abends aufgeschlagen, die Rollos heruntergelassen und gedämpftes Licht eingeschaltet - da war ich doch sehr angenehm überrascht und hab mich über diese kleine Aufmerksamkeit gefreut.

Extremely friendly and caring staff.

Habe mich bei meiner Ankunft auf Grund schwerer Grippe und Flug (Taubheit wegen Druckausgleich) sichtbar alles andere als blendend gefühlt und wurde sofort fürsorglichst betreut (Tee aufs Zimmer, heißes Tuch für die Ohren). Hat mit sehr geholfen

Ein empfehlenswertes Haus für Menschen mit Kunstverständnis,die gleichzeitig auch Luxus genießen wol

Die Bedienung hervorragend die Auswahl der Speisen sehr gut.Das Flair im Hotel wird durch die vielen Kunstwerke unterstützt,der Architekt hat mit viel Einfühlungsvermögen die alten Häuser modernisiert!

Frühstück wirklich toll, Garagenservice sehr gut, Gebäck und...

Bett zu schmal, Vorhänge nicht blickdicht, Hörbarer Strassenlärm,

Frühstück wirklich toll, Garagenservice sehr gut, Gebäck und Garage nach dem Auschecken sehr Gästefreundlich,

Das 4. und letzte Mal gebucht.

Wir mussten am Empfang relativ lange warten, obwohl ausser uns niemand da war. Abends gab es zunächst kein Licht auf der Terrasse und erst auf zweimalige Nachfrage war eine Decke zum Draußensitzen zu erhalten. Der Kollege einer jungen Mitarbeiterin konnte uns doch noch weiterhelfen. Das Weinangebot ist eher bescheiden. Im Badezimmer hat es nach altem Zigarettenrauch gerochen.

Das Zimmer Nr. 2 ist sehr schön und geräumig.

Ein phänomenales Hotel in einer wunderschönen Stadt :)

Es war alles super. Ich kann mich über nichts beschweren!

Es war ein super durchgestyltes Hotel. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr geräumig und schön. Die Lage ist sehr zentral, vielleicht 200m vom Hauptplatz entfernt. Man findet alles, was man braucht in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

äusserst erholend! 👍👍👍👍👍

nichts hat mir nicht gefallen!

das gesamte ambiente beeindruckt und das sehr freundliche und sehr zuvorkommende personal erhält 5 stars. komme immer gerne wieder!

Persönlich geführtes, kleines Hotel mit schöner Ausstattung...

Zimmer eher klein, in den Räumen mit Aussicht (zur Straße) reichlich Lärm durch eine stark frequentierte Straßenbahn-Linie. Wenig Parkmöglichkeit in der Nähe. (Es gibt auch Zimmer ohne Aussicht, die leiser sind).

Persönlich geführtes, kleines Hotel mit schöner Ausstattung (darunter auch Antiquitäten). Alle Allgemeinbereiche mit großformatigen Original-Bildern bestückt - ergibt fast den Eindruck einer Galerie / eines Kunstmuseums. Ausgezeichnete Lage zur Erkundung der Altstadt von Graz

Zentrales, nettes Hotel

Alles i.O.

Nettes Personal. Besonders nett war das Willkommen für den Hund. Bei Buchung haben wir angegeben, dass ein Hund dabei ist. Auf dem Zimmer war dann ein Napf mit Unterlage und ein Kaustangerl. => nette Aufmerksamkeit. Viel Kunst (ob sie einem gefällt ist natürlich Geschmacksache). Schön wäre noch mehr Info dazu gewesen. So waren einfach nur unzählige Bilder in den Fluren und Zimmern mit Namen der Künstler. Kann man sicher noch mehr draus machen...

Stilvolles Hotel im Zentrum von Graz

Leider hat das Hotel kein eigenes Restaurant. Ich musste etwas laenger suchen, bis ich ein Restaurant mit guten Essen gefunden habe.

Schoenes Hotel im oesterreichischen Stil. Mein Zimmer war stilvoll eingerichtet. Sehr nettes Personal. Grosse Auswahl beim Fruehstueck. Sehr gute Lage zur Innenstadt von Graz ( 2 Minuten zu Fuss)

Klein, aber fein.

Frühstücksräume ohne Luft und mit wenig Licht. Wir sind in andere Lokale ausgewichen, wenngleich das Buffet schon gut aussah.

Wunderbare ruhige Gartenterrassen am Berg mit einem Blick über die Stadt. Ruhige Zimmer. Äußerst freundliches Personal. Fahrräder am Hotel.

Augenschmaus in optimaler Lage

Eventuell könnte die Bedienung an der Bar etwas aufmerksamer sein

Äußerst stilvolles Ambiente. Ist definitiv berechtigt, sich Kunsthotel zu bezeichnen. Wer Kunst liebt, wird es lieben.

Zu teuer für das was es bietet! Zumindest war es bei uns so! Sehr freundliches Personal!!!

Das Hotel ist grundsätzlich nett aber Zimmer 11 sollte gemieden werden, Nachts und am Morgen hört man die Abflussrohre als ob das Wasser durchs Zimmer rauschen würde, konnten zuerst kaum einschlafen und waren wach um 6 Uhr, das darf bei diesem Preis und diesem Hotel nicht passieren!!! Weiters ist die Dusche in der Badewanne, extrem rutschig und gemeingefährlich!!! Wenn man mit Booking bucht bekommt man meist die schlechtesten Zimmer, ist mir in letzter Zeit sehr aufgefallen, nicht nur in diesem Hotel, die Bilder der Zimmerauswahl sind meist die schöneren und grösseren!!! Ich buche dennoch da ich mich auf Booking immer verlassen konnte und es sehr praktisch ist!

Die Lage vom Hotel ist sehr schön, unter dem Schlossberg, nette Lokale in der Umgebung, das Personal sehr freundliche, hilfsbereit und bemüht!

Hotel sehr gut, Booking schlecht

Schlechtes Angebot von Booking

Warum wurde mir bei booking kein package- Angebot gemacht. So müsste ich ca.70 Euro für Frühstück und Garage mehr bezahlen!Ich bitte um Aufklärung!!

Sehr schönes, verschachteltes mit viel Liebe zum Detail...

Als Geschäftsreisender ist WLAN wichtig. Die WLAN Abdeckung war nicht ganz optimal, was aber bei einem solch historischen Gebäude auch nicht ganz einfach ist.

Sehr schönes, verschachteltes mit viel Liebe zum Detail geführtes Traditionshotel. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Parkservice klasse. 5 Gehminuten ins Zentrum. Zwischen Mur und Schlossberg gelegen. Sehr schön ist auch die Dachterrasse und die auf mehrere Ebenen verteilte Gartenterrassen mit einem sehr schönen Blick über die Stadt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Das Frühstücksbüffet war sehr hervorragend auch der Service...

Das Zimmer hat uns nicht gefallen eher alt und das Badezimmer auch, aber alles war sauber.

Das Frühstücksbüffet war sehr hervorragend auch der Service allgemein.

Schlossberghotel : Das ist Urlaub !!!!!!!

Ich habe nach Verbesserungsmöglichkeiten nicht gesucht , da eh alles super war.

Das beste Hotel in Graz , super Zimmer und Suiten , alles Sauber, Personal sehr aufmerksam , nett , hilfsbereit, die schönste Terasse ever. Fazit ; Man möchte 365 Tage im Jahr im Schlossberghotel Urlaub machen !!!!

Wir waren auf dem Stones Konzert und kamen mit Matsch an den...

Wir waren auf dem Stones Konzert und kamen mit Matsch an den Schuhen nachts an. Es wurde uns gleich ein Reinigungsservice angeboten. Das Zimmer war richtig schön und die Bettdecken waren so knuffig. Das Frühstück ist toll und alles sehr gut von auserwählten Zutaten zubereitet und vieles regional. Kommen gerne wieder ! Absolut zu empfehlen. Sehr freundliches Personal.

Top Lage aber alles sehr beengt

Für den Preis was Besseres erwartet und dass pro Tag 18 Euro fürs Parken berechnet wurden finde ich schon extrem zu dem schon nicht niedrigen Preis. Der Pool ist nicht beheizt und bei dem Bett war eine Feder (?) die gequietscht hat jedes Mal wenn man sich bewegt. Ich würde dieses Hotel nicht mehr wählen.

Schön und was Anderes und halt eine Top Lage wenn man an der Straße wohnen möchte. Das Zimmer wollt ich nicht und habe ein ruhiges Zimmer bekommen mit einem engen Innenhof wo wohl nie Sonne hinkommt aber sehr ruhig.

sehen - geniessen - shoppen....

Ein kurzer Kommentar, wie immer: erstklassiges Hotel in jeder Hinsicht. Sehr grosse und luxuriöse Apartments im modernen Haus (gegenüber), allzeit perfektes Personal. Safety Parkplatz! 5 Minuten Fussweg in die Altstadt.....oder mit der "Bim" sogar kostenlos. Graz muss man gesehen haben; mindestens 3 Tage, besser 1 Woche.

Es lohnt sich ebenfalls auf dem Schlossberg zu frühstücken und dann runterzulaufen

Frühstück sehr gut, Betten bequem! Lage Innenstadt nah, alles in allem , wir waren zufrieden, wenn nur der scheußliche Bau Museum nicht wäre, in dem sonst so schöne m Graz.

Sehr schöne Unterkunft mitten im Zentrum.

Das Zimmer hatte einen schiefen Boden, der das Schlafen mühsam machte (man kullert in eine Richtung). Kaum Platz fürs Gepäck.

Super Frühstücksbuffet und wiederum sehr freundliche und aufmerksame Gastgeber

sehr gutes Hotel für einen Besuch der Stadt Graz

Der Zugang zur Garage dürfte etwas unkomplizierter sein

die Lage des Hotels ist hervorragend und das Hotel mit den vielen verwinkelten Zugängen zu den Zimmern ist wirklich speziell

Sehr nettes und aufmerksames Personal, hilfsbereit und sehr...

Sehr nettes und aufmerksames Personal, hilfsbereit und sehr freundlich. Besonders hat mir der Aussenpool gefallen, wegen dem ich auch dort buchen wollte.Trotz Stadthotel sehr gemütlich und heimelig, man fühlt sich sofort wohl und willkommen.

Sehr empfehlenswert.

Die Lage unseres Zimmers mit Blick zum Innenhof über dem Frühstücksraum war vielleicht nicht optimal. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.

Super freundliches und engagiertes Personal. Sehr gutes Frühstück. Hervorragende Lage. Insgesamt sehr empfehlenswert.