Bewertungen für Schlosshotel Römischer Kaiser 4 Sterne

Annagasse 16, 01. Innere Stadt, 1010 Wien, Österreich

Nr. 51 von 316 Hotels in Wien

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Hotellage ist perfekt für einen Wienbesuch.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein gutes Hotel direkt im Centrum von Wien. Sehr viele Sehenswürdigkeiten sind direkt zu Fuß zu erreichen. Leider hatten wir ein sehr kleines und dunkles Zimmer unter dem Dach ( Zimmernummer 40) bekommen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Sehr schönes sauberes Hotel mit nettem Personal und tollem...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Fernseher war total verstellt und konnte laut Rezeption nicht eingestellt werden, da es dafür keine Beschreibung gibt.

Sehr schönes sauberes Hotel mit nettem Personal und tollem Frühstück! Zentral, aber trotzdem ruhig!

Sehr angenehmer Aufenthalt in der Innenstadt!

Sehr schönes kleines Hotel mit super Lage im Zentrum. Sehr ruhig, da Fenster in kleinen Innenhof. Gutes Frühstück, sehr saubere und schöne Zimmer mit echtem Wiener Charme!

Toller Urlaub in einem schönen Haus!

Es war perfekt!

Stilvolles Hotel in der Innenstadt! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, wunderbares Frühstück, sehr saubere Zimmer und das alles in einem wunderschönen Haus - ein perfekter Urlaub! Herzlichen Dank an alle guten Geister im Hotel! Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Stilvolles Hotel in perfekter Innenstadtlage mit sehr gutem Service
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekte Lage in der Innenstadt, stilvolles Ambiente in schönem Altbau, sehr hilfsbereites und zuvorkommendes Personal, sehr gut funktionierende Klimaanlage, die bei 30° Außentempemperatur absolut angenehm war.

Hat nicht
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Da dies unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel war, waren wir vom Zimmer enttäuscht. Lage neben dem Aufzug; sehr dunkel mit Fenster zum Innenhof und zu den Mülltonnen.

Sehr schönes Frühstück; Personal speziell beim Frühstück sehr freundlich.

Sauberkeit: Haare im Bad an div.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sauberkeit: Haare im Bad an div. Stellen und auch im Schlafzimmer. Äusserst unfreundlicher und herablassende Empfang. Andere Kontakte mit dem Personal waren jedoch deutlich erfreulicher.

schönes gepflegtes sauberes Hotel mit Stil und sehr freundlichem Personal - wir kommen wieder !

Fällt mir nichts ein !

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, leckeres Frühstück - es ist alles vorhanden - Sonderwünsche wurden erfüllt, Lage ist nicht zu toppen, ruhige sehr schöne Gasse, schön ist die Gelegenheit, vor dem Hotel sitzen zu können, alles sehr sauber.

Insgesamt zu empfehlen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Abfluss hat sehr unangenehm gerochen, das Zimmer war nicht besonders gross

Die Lage ist sensationell, Wasser und Espresso waren rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung. Das Personal ist sehr freundlich

Ein kleines feines Hotel!

Ein kleines feines Hotel! Freundlichkeit, Sauberkeit - Top! Frühstücksbüffet sehr lecker-Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Kommen bestimmt wieder .

Das Personal war sehr zuvorkommend, Frühstück kann man sich...

Das Personal war sehr zuvorkommend, Frühstück kann man sich auch kostenlos aufs Zimmer bringen lassen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und würden wieder buchen.

Rundum sehr gelungen.

Die Aussicht.

Am besten gefallen hat uns die Toplage des Hotels. Sämtliche wichtigen Sehenswürdigkeiten Wiens sind enfachst zu erreichen. Nette Atmosphäre, freundliches Personal und gutes Frühstück. Sehr ruhig gelegen.

Sehr schönes, kleines und romantisches Hotel das sehr zentral in einer ruhigen Gasse liegt.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Better waren zu klein aber ziemlich bequem (wir konnten nur noch ein Classic Zimmer buchen da über Booking die anderen Zimmer nicht mehr frei waren). Das Badezimmer war auch sehr klein un leider das Wasser nicht warm genug

Der Frühstücksraum war ziemlich klein aber schön ausgestattet und alles was angeboten wurde war von sehr guter Qualität (es war sogar Lachs und Sekt vorhanden). Die Ausstattung des Hotels hat mir sehr gefallen (Möbel usw).

Ein gutes Hotel im 1. Bezirk macht den Wien-Urlaub nochmal so schön.

Dies war bereits unser zweiter Aufenthalt im Hotel Römischer Kaiser und wieder bekamen wir die wunderschöne Sisi-Suite, was - wie man uns an der Rezeption mitteilte - kein Zufall war: Gäste, die wieder kommen, teilt man wenn möglich das gleiche Zimmer zu. Wir kommen gerne wieder!

Wirklich schön und empfehlenswert.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr zuvorkommendes Personal. Sehr zentral. Verschiedene Polster zur Auswahl damit ein erholsamer Schlaf gelingt. Bettdecke ist grösser als die Norm dadurch gibt es keine rausstehenden Füsse. Kaffee und Tee am Zimmer. Sowie an der Rezeption Obst und einige Kleinigkeiten. Frühstück ist wirklich fabelhaft. Viel Auswahl. Frisches Obst. Säfte. Müslis. Verschiedene Brote und gebäck. Omlett und viele Ei variationen stehen zur Auswahl. Lachs. Gemüse und einiges mehr.... definitiv empfehlenswert. Nähe am Parkhaus (Hintereingang).

Leider war das Bett für unseren Geschmack etwas zu hart...

Wie oben erwähnt,hätte das Bett bequemer und die Kissen weicher sein können.

Leider war das Bett für unseren Geschmack etwas zu hart,ansonsten ist das Hotel in jeglicher Art und Weise weiter zu empfehlen.

Ordentliche Frühstückspension in der Mitte der Stadt...

Zimmer sind im Grundriss, sicher dem Alter des Hauses geschuldet, etwas ungeschickt Die Möblierung macht teils keinen Sinn. Es ist aber sauber und für einen Kurzaufenthalt im Zentrum Wiens zu empfehlen.

Ordentliche Frühstückspension in der Mitte der Stadt (Seitenstraße der Kärtner Str.) Alle Ziele in der Stadt zu Fuß erreichbar.

Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück.

Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück. Schöne Ausstattung der Zimmer, die gut zu Wien passt (keine 08/15 Hotel-Standard-Möblierung). Super zentrale, trotzdem ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Wunderbar!!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Lediglich das Auto wird zur Last da die Tiefgaragen in der Umgebung ziemlich teuer sind (40 € pro 24 Stunden) das nächste Mal nehmen wir die U Bahn!

Alles gut, wir waren das dritte Mal Gäste in diesem kleinen und mit viel Flair beeindruckenden Hotel. Ambiente, Personal und Lage 1a.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Frühstück ausgezeichnet - immer alles frisch und umfangreich
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer könnten etwas heller sein . leider gehen die Fenster im 1. Stock nur in den Innenhof

Frühstück ausgezeichnet - immer alles frisch und umfangreich

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Luxus in historischem Rahmen und in günstiger Lage
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Im ersten Zimmer, vor dem upgrade, gab es nicht genügend Steckdosen für laptop und Smartphone.

Freundliche MitarbeiterInnen, kostenloses upgrade. Bequeme Betten. Das WLAN mag nicht besonders sicher gewesen sein, aber es funktionierte sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Würde gerne wieder dort übernachten, wenn es Zimmer mit "normalen" Matratzen und Kissen gibt.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bett/Matratze - Härtegrad "steinhart", neue sg. Nackenstützkissen leider untauglich !

Lage zentral und trotzdem extrem beruhigt, Empfang sehr freundlich, Frühstück den Erwartungen entsprechend, Zimmer/Badausstattung und Sauberkeit o.k.

Rundum gelungener Aufenthalt im weihnachtlich geschmückten Wien

Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend Gemütliche Atmosphäre, auch in den Aufenthaltsräumen; hübsche Weihnachtsdekoration Im Herzen von Wien, dennoch ruhig in malerischer Gasse gelegen

Persönlich und heimelig

Sehr persönliches Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war super und wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt.

Wien ist eine Reise wert und die Nähe des Hotels zur new York Bar und zur Innenstadt ist super.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei einem Hotel dieser preiskategorie ist die Berechnung des Mineralwassers auf dem Zimmer absurd, zumal das nicht aus der Bereitstellung klar erkennbar ist.

Frühstück sehr gut, Betten auch, Badezimmer klein.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Für einen Wien Besuch genau das richtige Hotel !
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolle Ausgangslage mitten in der Stadt, erleichtert die Wege zu den Besonderheiten Wiens! Sehr zuvorkommendes Personal, gute Atmosphäre und erstaunlich ruhige Lage für mitten in der Stadt liegendes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Perfekt
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels im 1. Bezirk zu den Museen, Oper, Burgtheater etc. ist außerordentlich bequem, alles zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar. Sehr ruhig. Sauberkeit excellent; alles noch in Topzustand: Teppiche, Bad, keine ramponierten Stellen

Ich habe mich sehr wohl gefühlt
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles war sehr komfortabel und sauber. Der Service stets freundlich und sehr aufmerksam. Die Annagasse ist sehr ruhig und schön gelegen. Das Zimmer hat zum Verweilen eingeladen. Man fühlt sich als Gast willkommen und rundum versorgt. Schade, dass man zu wenig Zeit hatte das Zimmer richtig zu genießen- das Programm war sehr straff. Bei meinem nächsten Wienaufenthalt werde ich sicher wieder hier wohnen.

Die Lage ist ausgezeichnet.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel besitzt keine übliche Bar. Es gibt einen Aufenthaltsraum, wo auch ein Glas Wein serviert wird. Doch keine 10 m weiter findet man eine große Auswahl von Bars und Restaurants.

Das Hotel bietet ein umfangreiches und auch phantasievolles Frühstück an.

Würde ich empfehlen und wir kommen wieder.

Eine kleine Bar im schönen Kaminzimmer wäre schön.

Die zentrale und trotzdem ruhige Lage. Für Wien typisches Hotel, verspielt und etwas Antiquiert Sehr nettes Personal. Schönes Frühstück, Sonderwunsch wird erfüllt. Obst, Gebäck und Kaffee in der Lobby kostenfrei.

Rundherum ideal für einen Aufenthalt in Wien
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück in dem gemütlichen Raum im Erdgeschoß ist ausgezeichnet Mirsa , ein junger Kellner aus Afghanistan ,ein aufmerksamer und ruhiger Service.

Wien? Jederzeit wieder gern - und zwar in diesem Hotel!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

In der fünften Etage ist der Ausblick auf die Nachbarschaft oder Straße durch die kleinen vorgebauten Mansardenfenster nur zu erahnen, immerhin gibt ein bisschen Himmel mit Dächer-Mischmasch zu bewundern.

Ein wirklich empfehlenswertes Hotel, das durch seine zentrale und doch ruhige Lage, seinen Charme der Wiener Lebensart und das freundlich hilfsbereite Personal einfach besticht.

Tolles Stadthotel

Zentrale Lage, in wenigen gehminuten sind sehr viele Sehenswürdigkeiten erreichbar. Sehr feines Frühstücksbuffet,sehr nettes und freundliches Servicepersonal .Rezeption sehr freundlich und äußerst hilfsbereit.Sehr Schöne nostalgische Zimmerausstattung.

Kleines feines Stadthotel mit allem was das Herz begehrt.

Tolle Lage mitten in der Stadt, super Service an der Rezeption und vor allem beim Frühstück ein sehr aufmerksamer, zuvokommender, netter Service. Klasse Frühstück mit sehr gutem Kaffee, frisch gepressten Säften und frisch zubereiteten Eiern.

Ein wunderschöner Aufenthalt in einer schönen Stadt in einem perfekten Hotel.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Für uns war alles perfekt.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, man kann fast alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, alles sehr sauber. Das Frühstück sehr lecker, für jeden sollte es da etwas geben. Das Büffet ist zwar sehr klein, weil nicht so viel Platz ist, aber es war immer alles da und sofort wurde aufgefüllt, wenn etwas leer war. Wir würden immer wieder dieses Hotel wählen. Obwohl es sehr zentral liegt, ist es sehr ruhig.

Empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage

Fällt mir nichts ein

Ausgezeichete Lage im Herzen der Stadt in der Nähe der meisten Sehenswürdigkeiten. Sehr gutes Frühstück mit grosser Auswahl. Nettes Personal.

Bestes Hotel am "Platz!" 👍

Es war alles in Ordnung, das Hotelpersonal war freundlich und gab uns mancherlei Hinweise zu Sehenswürdigkeiten in Wien und Umgebung!

Das Frühstück war sehr gut und es blieben keine Wünsche offen, es war hervorragend und durch nichts zu überbieten! Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die U - Bahn ist in 6 - 8 Minuten zu erreichen. Das Hotel Sacher ist gleich um die Ecke, Busfahrten zur Stadtbesichtigung sind in wenigen Schritten zu erreichen. Die Hotellage ist bestens! Das Auto wird überhaupt nicht benötigt, allerdings kostet eine Woche 120.--€ in der Woche oder 25.€ am Tag, der Stellplatz in eine nahegelegenen Tiefgarage! Sonst gab es keinerlei Beanstandungen! Wir waren alle rundum zufrieden!👍👍👍😃😃😃

Ein charmantes kleines Stadthotel mit Wiener Atmosphäre in einer tollen und zentralen Innenstadtlage

Alles könnte natürlich immer neuer, toller, besser sein. Wenn man nach Wien fährt möchte man ja auch ein bisschen den Flair der k und k Monarchie spüren und das kann man hier durchaus.

Es war einfach ein nettes Stadthotel mit Wiener Charme in einer absoluten Topinnenstadtlage. Das Frühstück war ok, alles ein bisschen eng, aber eben in einem Innenstadthotel. Der Charme der Zimmer war Wiener Barock. Muss man nicht mögen, aber man kann damit leben. Es hat jedenfalls seinen ganz eigenen Charme. Die Rezeption war sehr bemüht Reservierungen in Speiselokalen zu veranlassen. Parken in der Innenstadt ist teuer und das Preissystem kaum durchschaubar. Dafür aber kann das Hotel nichts.

Phantastisches Frühstück im Römischen Kaiser in Wien
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Es gab mehrere Sorten frisch gepressten Saft, verschiedene Brotsorten (aus Dinkelmehl und Nüssen, usw.), verschiedene Brötchen, hochwertige Wurst und Käsesorten; Biojoghurt; frisches Obst; auf Bestellung Omelett, Spiegelei, Rührei; uvm. und vor allem in erstklassiger Qualität. Wir haben dies sehr genossen.

Wiener Hotel mit Charme in excellenter Lage
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

sehr traditionelles kleines Hotel um echtem Charme, Hotelangestellte sehr hilfsbereit, auch bei der Beschaffung von Karten für die Oper trotz der Superlage angenehm ruhig

Super Hotel in Spitzenlage!

Wir haben keine Mängel festgestellt.

Wir waren schon zum zweiten Mal da. Das Hotel ist sehr schön in der Ausstattung, die Zimmer äußerst sauber und zum Wohlfühlen eingerichtet, das Personal sehr freudlich und das Frühstück einfach klasse.

Ein Traum Kleinod inmitten von Wien

War alles super

Wenn Mann ein kleines aber feines Hotel sucht dann ist Mann hier richtig. Unserer Empfang war sehr herzlich Vielen dank Frau J. Die Ausstattung war gepflegt , geschlafen haben wir auf den guten Matratzen wie ein Stein. Überrascht waren wir vom Frühstück, wenig Fläche aber eine ungeheuer große Auswahl (von jedem nur so 3 oder 4 Stück) die immer wieder frisch aufgefüllt wurde Auch die, mit Liebe zum Detail gedeckten Tische, haben uns sehr wohl fühlen lassen. Vielen dank für das wundervolle Wochenende und an das ganz klasse Personal auch nochmal herzlichen Dank Ist für jeden zu empfehlen der mitten in der Innenstadt ein ruhiges und gemütliches Hotel sucht.

Servus Wien

Alles ok.

Die Unterkunft befindet sich in der Fußgängerzone in zentraler Lage. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Auf Sissis Spuren

Die Bettwäsche passte zwar optisch zur Einrichtung, ist aber schwer und nicht mehr zeitgemäß. In den alt anmutenden Betten haben wir trotzdem gut geschlafen! Die pink-rosafarbenen Handtücher im Bad sind Geschmacksache.

Wir würden sehr freundlich empfangen und bezüglich unserer geplanten Unternehmungen beraten. Die Lage ist perfekt, z. B. erreicht man die Oper zu Fuß in 5 Minuten. Bezüglich der Einrichtung hat man das Gefühl, Sissi käme jeden Moment um die Ecke. Das Frühstück ist sehr vielseitig, frisch und wird immer wieder nachgelegt. Eierspeisen auf Wunsch auch sehr lecker und frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war hervorragend, alles wurde immer schnell nachgefüllt und war stets frisch. Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Pflegeprodukte mit Waschlappen, Wattepads, Wattestäbchen und Körperlotion sehr angenehm. Entspannte und sehr schöne Tage im Hotel verlebt. Die Lage war super, in der Nähe der Kärtner Str., 5 Min. zur U-Bahn Karlsplatz, wenige Minuten zur Oper, Musikverein, aber auch Albertina und Stephansdom. Eigentlich konnte man vom Hotel aus im 1. Bezirk alles fusläufig erreichen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Tolles Hotel für Sigtseeing in Wien
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Dieses kleine Hotel hat historischen Charme, super nettes Personal, eine kleines aber feines Frühstücksangebot mit ausreichend Auswahl. Es liegt in einer ruhigen Seitengasse zur Einkaufsstraße (Kärntner Straße) und in direkter Nähe zur Oper.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Sehr gutes Hotel im Zentrum Wiens

Die abgenutzten und etwas geruchsverbreitenden Teppichböden in den Zimmern störten uns....sie gehören nicht in ein Hotel gehobener Klasse....

Wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten das Zimmer sofort beziehen, obwohl wir zu früh in der Unterkunft waren. Das Dreibettzimmer war sehr geräumig und ruhig, das Badezimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und groß. Wir fühlten uns auch als 3 Erwachsene im Zimmer wohl und hatten ausreichend Platz. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und war mit viel Liebe angerichtet...Lachs, Mozarella, Oliven, Obst, verschiedene Kuchen, sogar Sekt und verschiedene frischgepresste Säfte standen täglich im Buffet bereit....Besonders freundlich war die Dame an der Rezeption, die uns jeden Wunsch erfüllte! Die Lage de Hotels ist top, in 2 min. in der Kärntnerstrasse, in 4 min. waren wir bei der Oper, nette Restaurants direkt vor dem Hoteleingang. Das Hotel ist klein,sehr gemütlich und absolut empfehlenswert für ein Wochenende in Wien, wir werden wiederkommen!

Super Wahl!

Die Betten kamen mir nicht sehr weich vor, geschlafen haben wir trotzdem gut.

Frühstück hatte grosses und sehr leckeres Angebot. Alles wunderbar sauber, Lage war ausgezeichnet und ruhig. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Ein Wienaufenthalt zum Wohlfühlen

Sehr freundliches und kompetentes Personal, sehr ruhige und dennoch zentrale Lage. Reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet. Hier fühlt man sich willkommen!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Gut aber ...

Die Matratzen sind sehr hart und wir sind morgens mit Verspannungen aufgewacht. Die Zudecken waren, obwohl dünner, schwer und irgendwie steif. Dadurch war das Schlafen eher unbequem.

Die Lage, das Frühstück und das Personal waren wirklich gut. Nette Atmosphäre. Man kann von hier aus sehr gut zu Fuß einen Großteil von Sehenswürdigkeiten erreichen und will man weiter raus sind die Haltestellen Karlsplatz und Stephansplatz gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Perfekter Aufenthalt
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Hotel mit viel Atmosphäre, sehr freundlichen Mitarbeitern und zentraler, ruhiger Lage!!! Der Mitarbeiter der Rezeption gab uns gute Tipps, wo wir fernab der Touristenattraktionen nett sitzen und gut essen konnten. Wir haben fast alles ausprobiert und waren begeistert. Die tollen Möbel und fein verzierten Türen, Schränke und Betten gaben uns fast das Gefühl, wieder in der Zeit von Sissi zu leben... Beim nächsten Mal sicher wieder!!!

Superlage in der Wiener Innenstadt
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr sauber, leider wurde ein unappetitlicher Zehennagel auf der Ablage über dem Lavabo vergessen...

Der Wiener Charme des Personals ist umwerfend! Leider war ein älterer Herr an der Reception mürrisch und ganz und gar nicht hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Der "Römischer Kaiser" in Wien ist ein idealer Standort, für die vielen kulturen Möglichkeiten.

Das Frühstück war sehr gut, die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die Zimmer waren in Ordnung. Das Bad war groß und luxeriös eingerichtet. Das Hotel liegt sehr ruhig mitten in Wien, man kann z.B. zur Albertina, zur Hofreitschule usw. zu Fuß gehen.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Gute Adresse für einen Wienbummel.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

das kleine Hotel mitten in der Wiener Innenstadt ist trotzdem ruhig. Das Personal sehr freundlich und das Frühstück sehr lecker. Z.B. 4 frisch gepresste Säfte, div. Eierspeisen (frisch zubereitet) etc. Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Lage, Ambiente sowie Personal sehr gut.

Da gibts nichts das man verbessern könnte.

Lage, Ambiente sowie Personal sehr gut. Auch das Frühstück war ausgezeichnet, keine Orgie an kalten und warmen Speisen aber genau richtig! Ein Hotel welches Charme und Atmosphäre hat.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

2 Tage Wien in einen charmanten, Stilhotel, freundliches Pesonal, schönes Zimmer- wir kommen wieder

Heizung in der Nacht sehr warm, kann leider vom Zimmer nicht wirklich geregelt werden

sehr gutes frisches und gut sortiertes Frühstückbuffet in hübschen Raum mit Blick in die Annagasse, freundlichen personal, all

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

ganz wunderbar
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es faellt mir wirklich nichts ein...

Eine rundum tolle Unterkunft: individuell ausgezeichnetes Fruehstueck sehr zentral sehr freundliches Personal ruhige Lage und - wenn man denn moechte - ein Frischluft-Kuehlschrank

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Wir waren in jeder Hinsicht zufrieden!

Sorry, hier fällt mir diesmal kein Beitrag für Verbesserungen ein - wir waren rundum zufrieden.

Ausgesprochen vielseitige und hochwertige Auswahl beim Frühstück, Omelett etc. nach Wunsch. Hilfsbereites und kompetentes Personal, sehr aufmerksam. Absolut ruhige Lage in einer Fußgängerzone, auch kein Gastronomielärm. Kuchen, Gebäck, Trinkwasser, Kaffee und Tee ganztags kostenlos in der Lobby. Bügelbrett und -eisen wurde kurzfristig bereitgestellt, auch Bügelservice (für Ballkleid) oder externer Bügeldienst angeboten. Tipptopp sauber. In Verbindung mit der idealen Lage im Zentrum und dem angemessenen Preis eine unbedingte Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Lage sehr gut, Zimmer in die Jahre gekommen, Personal und Frühstück gut
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Teppichboden ist schon in die Jahre gekommen. Die Raumtemperatur nachts richtig einzu- stellen, ist nicht ganz einfach.....zu warm.

Das Frühstück war sehr gut. Die zentrale Lage ist ideal.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Sehr angenehmes zentral gelegenes Hotel mit kleinen Abstrichen

es ist ein weit weniger imposantes Eingangsportal als die Fotos rüberbringen, das Bad ist auch reduzierter, diese luxuriöse Ausstattung mit diesen ansprechenden Pflegeprodukten und das Interieur waren dann doch nicht wie abgebildet vorhanden

sehr angenehmes kleines Hotel mit historischem Wiener Charm (man muß es halt mögen, wir haben es deshalb gewählt), sehr gutes Frühstück, sehr sauberes, ruhiges Zimmer, top Lage in einer Seitengasse zu vielen historischen Sehenswürdigkeiten sowie zur Shoppingmeile

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Gute Lage, gründliches Personal. Normales 3 Sterne Hotel nicht mehr
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr in die Jahre gekommen. Renovierung ist überfällig. Keine Möglichkeit, vor Ort ohne Zimmer das Baby zu Wickeln

Super freundliches Personal . Von der Rezeption bis zu Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Oase der Ruhe - trotz perfekter Zentrumslage

Die mit Seide bespannten Wände des "Luxury"-Zimmers waren an der stark benutzten Schrankfront verständlicherweise recht abgenutzt. Eine "Willkommensflasche" Mineralwasser wäre teuer zu bezahlen gewesen. Dann lieber gar kein Wasser auf dem Zimmer bzw. nur die Minibar. Apropos Minibar: Beim Einchecken wurden wir ausführlich darauf hingewiesen, daß die Angebote in der Minibar zu bezahlen sind, während das (ausgesprochen dürftige) Angebot in der Lobby gratis sei. So eine Instruktion beim Einchecken ist mir noch nie passiert, und ich empfand das als unangenehm. Es ist leider normal, daß in Hotels Sachen entwendet werden. Ein an der Minibar angebrachter Appell müßte aber ausreichen. Der Tresor samt Bedienungsanleitung im unteren Kommodenfach ist äußerst ungeschickt plaziert, denn man muß auf die Knie gehen, um das Procedere zu lesen bzw. den Tresor zu benutzen.

Kleines, nettes Hotel im schönen (mir vom Sehen her bekanntem) Barockhaus mit persönlicher Atmosphäre. Komfortable Betten, ordentliches Frühstück mit Gratis-Zusatzangebot von Eierspeisen. Und dazu ein ausgesprochen aufmerksamer Frühstücksservice. Hübsches Versace-Bad in Rosa/Weiß, das sich von so vielen 08/15 Hotelbädern wohltuend abhebt. Die hölzernen und mit Hotelinsignien geprägten Kleiderbügel konnte man aus dem Schrank nehmen. Wenn das nicht ein Vertrauensbeweis ist!

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Plüschig, elegantes Hotel von 1687 - genau das richtige...

Unförmige Kopfkissen und schwere, steife Bettdecken.

Plüschig, elegantes Hotel von 1687 - genau das richtige Ambiente für ein Wochende in Wien. Sehr gute Lage - Kärntener Str. Um die Ecke. Alles Fussläufig. Auch Restaurants und Kneipen um die Ecke. Wunschlos umfangreiches Frühstück mit frischen Säften (Tipp: Karotte, Äpfel mit Ingwer)

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

gut und ruhig schlafen in zentraler Lage in einem Denkmal

Für uns gab es nichts zu bemängeln

Das Frühstück war liebevolle und optisch sehr ansprechend serviert. Es gab alles und wir haben nichts vermisst. Sehr hilfreiches freundlich und kompetentes Personal. Wir waren sehr zufrieden. Was uns besonders gefallen hat ist die Ruhe in einem so zentral gelegenen Haus. Lage war super.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Ein perfektes Hotel für Wien! <3
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein ganz tolle frische Säfte in großer Auswahl ! Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Man kommt sich richtig vor wie im Schloss... Dieses altertümliche mit etwas modern passt wunderbar nach Wien <3 Ganz toll fand ich die Badezimmer!! Die lage ist GENIAL!!!!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Tolle Lage und nettes Personal, eher teuer im Verhältnis

Die Zimmeraustattung ist in die Jahre gekommen, ebenfalls das Bett (Matraze). Das in dieser Preisklasse ein Zusatzbett nur aus einem Ausziehsofa und einer Decke besteht, finde ich mangelhaft.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, sowohl am Empfang als auch beim Frühstück. Ausgezeichnete Lage des Hotels im Zentrum, sehr ruhig gelegen und trotzdem in der Nähe von zwei U-Bahn Stationen.

Sehr schöner Aufenthalt

Der Badezimmerlüfter war einfach zu laut und ließ sich auch nicht abstellen.

Tolle Lage, sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Frühstück, alles sehr schön.

Jederzeit zu empfehlen

Einrichtung, Personal sehr hilfsbereit, Top Lage

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Tolles Frühstück, sehr zentrale und trotzdem ruhige Lage

Tolles Frühstück, sehr zentrale und trotzdem ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

So kann man Wien genießen

Die Enge im Badezimmer

Die Damen beim Frühstück waren super nett zu allen Gästen und haben viele verschiedene Sprachen gesprochen

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

sehr freundliches Personal und nettes Design

alles toll

sehr freundliches Personal und nettes Design

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Sehr gute Lage
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parken ist in der Innenstadt übermäßig teuer!

Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Es war ein kleines aber feines Hotel.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war ein kleines aber feines Hotel.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Die Lage alles schnell zu erreichen

Alles super

Die Lage alles schnell zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Wenn ein Wien-Besuch, dann in einem historischen Gebäude wie diesem. Gerne wieder.

Eine Klimaanlage war bei diesem heißen Sommer eine Wohltat. Und die Lage ist einfach nur Klasse.