Bewertungen für Schlosswirt zu Anif 4 Sterne

Salzachtal-Bundesstraße 7, 5081 Anif, Österreich

Nr. 8 von 11 Hotels in Anif

Keine Klimaanlage bei entsetzlicher Schwüle Winziges Zimmer- kaum eingerichtet bei Ankunft um 16:00 war das Zimmer nicht bezugsfertig Nassraum winzig und soweit beurteilbar eher unzumutbar!

Nix- denn ich bin ausgezogen!

• Basic Doppelzimmer

Zimmer 28 lag direkt unterm Dach, was an einem schwül-warmen Tag zu großer Hitze führte, die auch nachts trotzt offenem Fenster nicht besser wurde. Da das Zimmer nicht klimatisiert war, sorgte ein schnell bereit gestellter Standlüfter für Besserung. Insgesamt roch das Dachgeschoß etwas muffig, vermutlich aufgrund des Gebäudealters.

Das Frühstück war sehr gut. Frühstückseier wurden auf Wunsch frisch gemacht. Der idyllische Biergarten lädt zum draußen essen ein. Das Hotel strahlt den Flair eines alten, bayrischen Gutshofs aus, was insgesamt positiv und stimmig ist. Das Personal war sehr zuvorkommend bei der Bereitstellung eines Standlüfters.

• Basic Doppelzimmer

Bei der Ankunft wurden wir nicht darauf hingewiesen dass es einen Lift gibt....wir haben zwar nur im 1.Stock gewohnt trotzdem ist die Treppe mit Koffer nicht so leicht zu bewältigen.

Wir waren wieder sehr begeistert vom Ambiente des Hauses.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Schönes altes Schlosshotel, man fühlt sich zurückversetzt in eine andere Zeit. Wir hatten ein großes Zimmer im Nebenhaus. War kein Problem und man muss nur über die Straße ins Haupthaus. Einzig kleines Manko, wir hätten es gerne vorher gewusst. Sehr nettes und freundliches Personal unsere Wünsche wurden sofort erfüllt. Bus fährt zwei Minuten von der Haustür ab und Fahrpläne bekamen wir an der Rezeption. 10.-15. min Fahrt und man ist in der Innenstadt.

• Basic Doppelzimmer

Sehr geschmackvolle Unterkunft direkt in Anif unweit von der Autobahnauffahrt entfernt. Das Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend - obwohl ich am Ruhetag (Montag) noch für den gleichen Tag gebucht habe, wurde ich binnen 5 Minuten nach Abschluss der Buchung bezüglich Check-In kontaktiert. Die Zimmer sind alle individuell eingerichtet und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Das Frühstückbuffet ist top - vor allem die Eiergerichte werden je nach Wunsch frisch zubereitet. Ich war wirklich positiv überrascht und komme auf alle Fälle wieder :)

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Sehr hellhörige Zimmer im Gästehaus gegenüber. Zimmereinrichtung sehr alt. Schlechter Hinweis auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Schlechtes WLAN im Gästehaus. Kein Hinweis bei der Buchung auf die Ruhetage des Restaurants. Es gibt aber im Ort gute Resraurants als Alternative.

Die Nähe zur Autobahn ist ok.

Wir waren erstmals zu Gast beim Schlosswirt zu Anif. Uns hat das große, ruhige und mit Biedermeiermöbel ausgestattete Zimmer sehr gut gefallen. In der Früh gab es dann ein sehr abwechslungsreiches Frühstück. Sogar mit handgemachten Semmeln. Perfekte Adresse für einen romantischen Aufenthalt in Salzburg.

Da fällt mir wirklich nichts ein.

Relativ großes Zimmer; ein richtig tolles Frühstucksbuffet, bei dem es absolut nichts zu bemängeln gab; auch die Betten waren einwandfrei, nicht zu weich und nicht zu hart. Kurzum - ein Hotel, das man jederzeit gerne weiterempfehlen kann.

• Basic Doppelzimmer

Nicht gefallen hat uns, dass am Ruhetag nicht einmal eine Minimalbesetzung im Haus vorhanden war. Keine Möglickeit z.B. eine Tasse Kaffee oder ein Kaltgetränk zu bekommen.

Das Ei nach Wunsch beim Frühstück ist eine sehr gute Idee. Die Auswahl insgesamt war großzügig, die Präsentation ansprechend.

Ein Haus mit Charme, Atmosphäre , einem wunderschönen Garten, einem tollen Frünhstück, gute Anbindung an die Öffis ins Zentrum....wir kommen gerne wieder!!!

• Basic Doppelzimmer

Die Zimmer lagen direkt an der mit Sicherheit meistbefahrenen Bundesstrasse des Großraums Salzburg und waren demgemäß brutal laut. Davon war im Angebot auf Booking mit keiner Silbe die Rede. Die Zimmer rochen übel nach Moder. Das erschien als eine Gesundheitsgefährdung. Die Zimmer waren nicht im Haupthaus, sondern in einem Gebäude auf der anderen Seite der verkehrsreichen Strasse. Beim Überqueren der Strasse bestand Lebensgefahr. Die Dame aus Sachsen an der Rezeption war extrem unfreundlich. Angesprochen auf die zahlreichen Mängel erwiderte sie, dann hätten wir eben teurere Zimmer buchen müssen. Aus all diesen Gründen haben wir uns nach Besichtigung der Zimmer entschlossen, diese nicht für unseren Aufenthalt zu nutzen.

• Basic Doppelzimmer

Straßenlärm und Laternenlicht in Zimmer zur Straße hin bescherte schlechten Schlaf. Kein Internet, weder in den Zimmern noch im Frühstücksraum. Zum Frühstück Standard-Kaffee, kein Capuccino o.ä.

Hübsche Einrichtung, üppiges Frühstücksbuffet, schöner Gastgarten, sehr gute Restaurantküche. Zimmertausch nach erster Nacht ermöglicht.

• Basic Doppelzimmer

Das Frühstück war besonders gut und vielfältig. Alle Zutaten ausgesucht, sehr fein und frisch. Auch ein Abendessen in dem Hotel ist unbedingt zu empfehlen. Restaurant und die Unterkunft sind super. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt dort.

• Basic Doppelzimmer

Es ist ein Vier Sterne Hotel. Uns wurde ein Zimmer im Nebenhaus zugewiesen. Das Haus stammt aus dem Jahr 1406 und wurde irgendwann zu Zimmern für Gäste umgebaut. Es gibt keine Klimaanlage, Türen und Wände sind uralt, man hört jedes kleinste Geräusch durch die Wände, der Straßenlärm war sehr laut (Durchzugsstraße)., W-LAN war nicht mehr empfangbar, kein Lift, Abzug im Bad hing mit dem anderen Zimmer zusammen und lief nur, wenn der andere Gast gerade im Bad war. Das Bett war am Kopfhaupt schon ganz braun (Stoffbezogen), Steckdosen sind Mangelware (Bett jeweils eine, durch Lampe aber schon vergeben, Fernsehtisch mit Dreifachsteckdose am Boden) man muss das Smartphone neben der Eingangstür am Boden anstecken. Das Personal war zwar freundlich aber nicht die schnellsten und hellsten, das Frühstücksbuffet war nicht gerade üppig, der Schinken ist zerfetzt auf einem Haufen gelegen, Käse pickte immer zu drei Scheiben zusammen. Nachdem wir den Café selbst geordert hatten (Kellnerin fragte nicht was wir wollen), bekamen wir eine große Thermoskanne mit gerade zwei kleinen Tassen Café darin. Beim aus checken wurde schnell abkassiert, keine Frage ob alles in Ordnung war oder dergleichen. Mich sieht das Hotel nie wieder :(

Das Hotel und Nebenhaus sind sehr alt, auch die Einrichtung und teilweise romantisch. Anlage ist sehr schön und gepflegt

Gibt nichts zu bemängeln

Tolles Haus guter Service reichhaltiges Frühstücksbuffet Abendkarte auch perfekt Chef hat auch einmal bedient - ich dachte ich sehe König Ludwig also sehr beeindruckend man fühlte sich im Hotel " wie in die gute Alte Zeit zurückversetzt ". Also ganz toll findet man sehr sehr selten.

• Basic Doppelzimmer

Unser Zimmer hatte eine ausreichende Größe aber nur ein winziges Fenster mit Fliegengitter, ohne Balkon. Das Badezimmer hatte einen hohen Einstieg (Badewannenrand). Keine sep. Dusche. Alles sauber, aber die Abflüsse im Bad rochen übel und das Zimmer ansich war stickig und warm durch das winzige Fenster. (Basic-Doppelzimmer). Frühstück war ok. (nicht überragend)

Das Personal war beim Frühstücksbuffet überfordert

Die Lage ist sehr schön Die Zimmer sind altmodisch aber stilvoll eingerichtet Badezimmer ist komplett saniert

• Basic Doppelzimmer

Gab nichts zu kritisieren.

Sehr gutes Frühstück und außerordentlich freundlicher und hilfsbereiter Service. Vom Zimmer (nicht ganz leise) hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf das gegenüberliegende Herrenhaus/Schloß mit bildschöner Parkanlage und See. Wir werden auf jeden Fall nochmals in diesem Hotel übernachten.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Basic Doppelzimmer

wir waren im Nebengebäude untergebracht, was dem Aufenthalt keine Unannehmlichkeiten bereitete. Das Zimmer hatte eine wunderbare "alte Ausstrahlung", die Betten waren bequem, das Bad sehr geräumig und ich habe mich sehr auf das Frühstück gefreut. Wir dachten, es gäbe dort keine Ausflugsmöglichkeiten, werden aber mit Kind und Kegel nochmal kommen, da es eine Flut von Ausflugszielen gibt!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Scheinwerfer vom Parkplatz leuchtete direkt ins Schlafzimmer (keine Verdunkelungsvorhänge). Restaurant war am Wochenende geschlossen, im Nebenhaus gabs keine Getränke.

wurden unerwartet im Nebenhaus einquartiert, hatten dafür Schlaf- und Wohnzimmer. Avocadobrot mit Spiegelei zum Frühstück, serviert von einer äußerst liebenswürdigen und kompetenten Dame. Die heimelige alte Wirtsstube.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Teile des Mobillars schon stark renovierungsbrdürftig (Lampenschirme mit Löchern, Lack und Emaile fehlt großflächig an Fenstern, Möbel und auch Badewanne, ...). Ein PVC-Bodenbelag im Bad ist in dieser Kategorie und Anspruch nicht stimmig....

stilvolles Ambiente, separate Frühstückskarte, Personal agiert professionell,...

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

W-Lan extrem langsam, Internet-Surfen war nahezu unmöglich; Bett unbequem, TV im Zimmer schlecht platziert; ständiger Lärm innerhalb des Hotels (aus der Küche im EG o.Ä.), den man im Zimmer bis 22-23h hören konnte - sehr nervig!

Frühstück sehr gut mit großer Auswahl, Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

• Basic Doppelzimmer

Das Hotel ist als Gourmet Restaurant angepriesen. Am tag der Ankunft waren aber Betriebsferien, Selbst der Empfang war nicht besetzt. Weder Wasser noch sonstige Getränke waren verfügbar. Am Morgen wollten wir früh frühstücken und waren überrascht durch ein Schild: Frühstück heute erst ab 8:30 Das Bett in Zimmer 17 ging gar nicht, knarrt bei jeder Bewegung. Matratzen sollten mal erneuert werden.

Eigentlich ein uhriges Haus in toller Umgebung. Das ist ein echtes Schlosshotel. Im Sommer mit der Terrasse sicher eine Empfehlung, erst recht wenn man dort auch essen und trinken kann.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Das Hotel ist einfach schlecht, kein Essen möglich da die Küche geschlossen war - am Wochenende. Kein Drink - da keine Bar, bzw. geschlossen. Der Standard in dem Haus war sicherlich vor 50 Jahre noch akzeptabel ...

Die Stromversorgung meines Tesla

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

• Basic Doppelzimmer

wunderschönes altes Haus aus dem 17 Jahrhundert, sehr angenehmes Ambiente. Freundliches Personal, gehobene Küche(auch der Preis für das Essen), hingegen der Zimmerpreis war sehr günstig.

Die Matrazen könnten mal ausgewechselt werden.

Das Frühstück und der Service waren sehr gut. Auch der Tip mit dem Adventszauber in Schloß Hellbrunn hat uns begeistert. Sehr schön ist auch der Rundweg in Richtung Wasserschloss.

Das Empfangspersonal war wenig zuvorkommend, in der Dependance roch es nach WC-Steinen, die Einziehdecken waren zu kurz und zerrissen, das Nähetui bis auf einen Faden bereits leer, die Badetücher winzig, die Tapete im Schrankinneren löste sich oder war zT nicht mehr vorhanden. Die Biedermeier Einrichtung und die stockfleckigen Druckgraphiken an den Wänden sind eine eher verstaubte Pracht. Ich hatte ein relativ elegantes Hotel erwartet, doch fand eine bessere Pension vor. Schade, und dafür in jedem Fall zu teuer!

Das Frühstück war sehr gut und das Personal hier auch sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

• Basic Doppelzimmer

Der Fußboden knarzte bei jedem Schritt, eine Zumutung für die darunter wohnenden

Das Frühstück war sehr gut, die uralten Betten eine Katastrophe man mußte sie erst einmal auseinanderrücken, da bei jeder Bewegung alles knarzte, im Zimmer unbeleuchtete Stufen und die Toilette in der Dusche so niedrig dass man als ältere Person kaum aufstehen konnte.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Das Bad im Nebenhaus war schon sehr in die Jahre gekommen, die Betten leider echt durchgelegen. Wir waren das letzte Mal vor zehn Jahren da und hatten das Hotel in besserem Schuss in Erinnerung. Sicherlich ist die Konkurrenz durch den nebenan gelegenen Friesacher nicht ganz einfach (der Schlosswirt ist aber auch günstiger als das Hotel Friesacher). Die Küche soll hervorragend sein, leider hatte das Restaurant an unserem Tag geschlossen.

Sehr schönes Frühstück, großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Basic Doppelzimmer

Leider konnten wir wegen einer Hochzeit nicht im Hotel essen was wir sehr bedauerten da uns die Küche seh empfohlen wurde

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut

Wir kennen den Schlosswirt seit ca.20 Jahren und nach dem Besitzerwechsel im Mai 2016 i werden wir das Hotel nicht mehr buchen. Abends stürmen lärmende Japaner das Haus und verlassen nach einer Nacht den Schlosswirt. Der Kellner serviert abends in kurzer Lederhose und schenkt den Wein nach 10 Minuten auch meiner Frau ein. Die Vorhänge im Zimmer sind lange nicht gewaschen worden und die Ringe hängen zum Teil lose herum. Die Vorhänge in der Diele müssen erneuert werden.Der Teppich im Zimmer muss auch ausgetauscht werden. Kaffeetassen zum Frühstück waren nicht sauber. Bei 6 Nächten gab es keine neue Bettwäsche!!!

Die Lage des Zimmers mit einem Garten war sehr schön.

Der Empfang (am Samstagabend, während der Essenszeit; Empfang nicht besetzt) durch gestresstes Servicepersonal war leider miserabel

Tolles Restaurant, nette Bedienung, tolles Frühstück, romantisches und ruhiges Zimmer, nette Ambiance

• Basic Doppelzimmer

Ich versuchte, am Mittwoch Nachmittag per Haustelefon die Rezeption zu erreichen. Hob Keiner ab. Auch am Montag um 17.30 Uhr war Niemand zu finden, der uns eine Rolle Toilettenpapier hätte geben können. Ein Stück weiter ist aber ein ganz toller Supermarkt. Wir kauften einfach selber was. 2 Rollen Papier auf dem Zimmer dürften es aber schon sein.

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht frühstücken wenn ich danach Auto fahren muss. Ich freute mich sehr, dass ich mir das Lunchpaket selber zubereiten durfte weil ich allergisch gegen viele Lebensmittel bin. So konnte ich sicher sein, dass alles ok war. Ich fand das sehr unkompliziert. Toll war auch, dass Toilette (mit Fenster) und Bad getrennt waren. Schön ist der schattige kostenfreie Parkplatz. Die Möbel sind alt und schon angeschlagen, es dürfen aber keine anderen sein. Das muss so sein um den Gesamteindruck nicht zu stören. Der Garten mit der schönen Möblierung lädt zum Verweilen ein. Gefallen hat uns auch die Nähe zum sehr sehenswerten Zoo. Für uns war es aufgrund der geringen Entfernung zur Autobahn ein Durchgangshotel auf unserer Urlaubsreise. Man möchte dort aber schon länger bleiben.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Aufstriche wären noch toll gewesen: Liptauer-Frühlings....aber es war alles sonst da....

Ambiente, Frühstück super, frische Säfte möglich, Eier nach Wunsch? Personal nett, kümmern sich um die Gäste....

baustelle vor dem haus

Sehr unbequeme, knarzende Betten

Sauber

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Matratze war eine Zumutung- Tablett auf dem Wassergläser stehen,sehr verstsubt5

Soweit sehr hübsch und stilvoll-nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Zimmer waren gross sauber u ruhig

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Sehr leckeres Abendessen, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Die weihnachtliche Stimmung.

Sehr nett und stillvoll gestaltetes Frühstücksraum mit sehr gutem Frühstück.

• Basic Doppelzimmer

das wir für das Abendessen keinen Platz im Restaurant hatten.

das zimmer war sehr sehr gemütlich auch das ganze Haus war liebevoll gestaltet

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Apartment

Essen war nicht besonders, kenne ich in dem Haus von früher viel besser

Kein Kommentar

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Individuelle Zimmer, luxuriöse aber doch heimelige Atmosphäre, sehr freundliches Personal

• Basic Doppelzimmer

Frühstück und die Nostalgie der Schlosswirtschaft.

Das Frühstück war hervorragend.

- Super Abendessen - angenehmes Ambiente im Retrostil - tolle direkte Umgebung

Leider kein Abendessen im Haus.

Sehr schönes altes Gebäude.

Weltklasse Frühstück !

Historisches Haus mit Charme!

• Basic Doppelzimmer

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer , super sauber , ganz romantisch .

Die Zimmer sind sehr alt möbliert....

Das Frühstück war phänomenal

• Apartment

Man fühlte sich wie zu Hause ! Es war alles in allem traumhaft !

Viele Wespen im Gastgarten

Lage , Ambiente ,Zimmer Ausstattung ,Land Luft

Nettes Personal!Gut gelegene Unterkunft.

Schwaches Licht und eher finster

Frühstück: super

• Basic Doppelzimmer

Leider für einen Erholungsurlaub zu laut bei sommerlich offenem Fenster.

• Basic Doppelzimmer

Laute Musik bis Mitternacht (Hochzeitsfeier)

Schöne lage

Frühstück sehr schön - im Garten Bett war sehr gut Einrichtung sehr nett

Grosszügiger Parkplatz auch für grössere PKW oder Busse. Das Frühstücksbuffet ist der Hammer.

Frühstück superb😊

Altes Haus mit Charme. Hatten ein hübsches Zimmer, das auf den Garten ging. So war die Lage an der Straße kein Problem.

Alles perfekt!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Basic Doppelzimmer

Ambiente: morbid, wie im Museum aus den 1800ern Frühstück wurde nicht nachgelegt, wer später kam, dem blieben nur die Reste

Aufgrund des Gebäudealters die Lärmdurchläsaigkeit der Wände

Sehr gutes Frühstücksbuffet und separater Bestellmöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

WLAN sehr langsam, muss dringend verstärkt werden

Sehr gutes Essen; schöner Gartenbereich; super Service; reichhaltige Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Das Problem mit der Internetleitung, Wilan

Alles nett

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Frühstück exzellent, Zimmer gemütlich Restaurant leider geschlossewn

• Basic Doppelzimmer

Sehr romantisches Hotel im geschmackvollem Stil vom letzten Jahrhundert. Alles sehr sauber. Tolles Frühstück.

Leider hatten wir nicht genügend warmes Waser für ein Bad.

Große Auswahl beim Frühstücksbuffet und sehr freundliches und flottes Personal!!!

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

• Basic Doppelzimmer

Die Höhe der Betten war für kleine Menschen zu hoch.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war lecker.