Bewertungen für Hotel Schöne Aussicht 3 Sterne

Heuberg 3, Gnigl, 5023 Salzburg, Österreich

Nr. 57 von 110 Hotels in Salzburg

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Das Hotel lag oben auf einen Berg.

Auf unserem Zimmer stand ein mit Stoff bezogener Stuhl mit einem großen ,braunen , undefinierbaren Flecken.Ich konnte mich nicht daraufsetzen,weil es wirklich fies aussah.Man sollte ihn rausstellen!!

Das Hotel lag oben auf einen Berg....super Aussicht.Man muß allerdings immer mit dem PKW oder mit einem Taxi bis in die Altstadt fahren.Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Nachtkühlschrank für Getränke und Snacks war super, Ausblick...

Nachtkühlschrank für Getränke und Snacks war super, Ausblick einfach überragend. Personal sehr nett. Frühstück mehr als ausreichend. Zimmer mit Balkon und Blick auf Salzburg empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Die Lage des Hotels ist wunderschön.

Im Zimmer gab es keine Nachtischlampen. Ausserdem ist das Haus sehr in die Jahre gekommen. D.h. nicht, daß ich nicht weiß, das es alt ist. Aber es wirkt schon ein bischen heruntergekommen.

Die Lage des Hotels ist wunderschön. Das Essen im Restaurant war gut und das Preis-Leistungsverhältnis dafür okay.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Das Hotel versprüht den klassischen traditionellen Flair...

Leider kein Kühlschrank im Zimmer

Das Hotel versprüht den klassischen traditionellen Flair Österreichs. Es bietet einen tollen Ausblick auf das nur wenige Minuten entfernte Salzburg. Das Frühstück war super und das Servicepersonal sehr aufmerksam!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Der Ausblick auf die Stadt war traumhaft.

Das Badezimmer war sehr klein. Als große Person hatte man echte Probleme in der Dusche. Zimmer waren sehr spartanisch eingerichtet aber ok.

Der Ausblick auf die Stadt war traumhaft. Der Name des Hotels passt. Das Frühstück war gut und das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Hotel und Restaurant sehr zu empfehlen

Alles! Phantastische Lage und der Name des Hotels könnte nicht passender sein. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Nettes Personal!! Wir waren auf der Durchreise und haben das Hotel für die Rückfahrt gleich nochmal gebucht. Auch der Hund war willkommen. Das Haus wird auch in Zukunft eine feste Station sein, wenn wir Richtung Süden fahren.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Personal top, Frühstück top, Sauberkeit im Bad verbesserungsbedürftig.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Im Bad muss man sich mal um den Schimmel kümmern.

Das Personal war einfach spitze. Das Frühstücksbüffet, bei dem nichts fehlte, wurde schnell aufgefüllt. Hervorzuheben sind die Rühreier, deren Konsistenz genau richtig war; da haben wir schon anderes erlebt. (Ein wenig Speck dazu wäre dann eine 1+) Die Information an der Rezeption war ausführlich, nützlich und sehr freundlich

Toller Aufenthalt oberhalb der Stadt. Sehr erholsam.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Natürllich super Aussicht auf Salzburg und die Berge. Frühstück war normal gut, auch auf der Terrasse möglich. Kostenlose Parkplätze ausreichend vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Traumblick auf Salzburg

Der Kaffee beim Frühstück wird aus einer Thermoseinrichtung zur Selbstbedienung angeboten - das mindert deutlich die zarte Qualität des Getränkes. Nicht angemessen fanden wir den Hinweis in der Speisekarte beim Abendbrot, dass es einen Gruß aus der Küche gibt, der pro Person mit 2,50 € in Rechnung gestellt wird, weil der Grüß ein "Grüßchen" für den Preis war. Für 2 Personen gab es insgesamt 4 kleinen halbe Scheiben Weißbrot, zwei genauso kleine Scheibchen Schwarzbrot und etwa einen gehäuften Eßlöffel Frischkäse. Das ist nicht angemessen und sollte doch deutlich überdacht werden. Sogar in Italien wird immer mehr auf das Berechnen des ungeforderten "Coupertos" verzichtet.

Das Hotel hat eine wunderbare Lage mit traumhaften Blick auf das neue Salzburg und die Berge rundherum. Vor allem zum Sonnenuntergang auf der Terrasse sitzend ein Genuß. Das Personal war an diesem Tag nicht immer ganz aufmerksam, angesprochen wird aber sofort professionell reagiert. Das Frühstück ist angenehm dargeboten und vielfältig. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Für einen Zwischenaufenthalt auf dem Weg in den Süden können wir das Haus empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Für einen Kurzurlaub in der Stadt Salzburg zu empfehlen. Ruhig, dennoch nahe zur Stadt.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Dass schon lange vor Ende der Frühstückszeit (10h) bzw. der Abendöffnungszeit begonnen wird alles wegzuräumen, die Tische leer zu bekommen, erzeugt kein "Wohlfühlambiente". Man hat den Eindruck, man soll so schnell wie möglich fertig werden und gehen. Das Zimmer war recht abgewohnt, der Schrank zwar ausreichend groß, aber zu wenige Ablageflächen für "Kleinzeug" aller Art. Die Matratzen sind gerade noch akzeptabel, die Pölster haben aber effektiv zu wenig Volumen.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Besonders der Schinken und das Brot sind hervorzuheben. Obstauswahl hätte größer sein können, der fertige Obstsalat und ein paar Äpfel waren recht wenig. Nüsse könnten eine weitere Bereicherung sein. Das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Essen am Abend war hervorrragend. Auf der Terrasse zu sitzen ist wunderbar. Trotz "Affenhitze" und nicht vorhandender Klimanlage angenehme Nachttemperatur, da im Grünen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Wir hatten das Zimmer 29 und das waren ursprünglich mal zwei...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten das Zimmer 29 und das waren ursprünglich mal zwei Zimmer. Entsprechend groß war das Zimmer und es gab 2 Bäder. Die Aussicht auf Salzburg vom Balkon ist Wahnsinn. Das Frühstück war OK. Das Essen des Restaurants war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Der Empfang war professionell und kurz.

Der Balkon lag zur Parkplatzseite, morgens war der Anlieferverkehr zu hören. Die Terrasse sowie das Restaurant konnten wir wegen einer geschlossenen Gesellschaft einen von zwei Abenden nicht nutzen. Die Matrazen waren für uns etwas zu hart. Der Kaffee war zwar ausreichend vorhanden aber leider nicht lecker. Insgesamt wirkt das Hotel etwas in die Jahre gekommen.

Der Empfang war professionell und kurz. Das Zimmer war ausreichend groß, ebenso das Bad. Der Blick von der Frühstücksterrasse über Salzburg und die Berge war schön. Das Frühstück war ausreichend, es gab Rührei, eine Müsliecke und etwas frisches Obst dazu.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Hätte ich Fast mit Hervorragend bewertet.
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Über ruhetage im Hotel sollte man vorher informiert werden. Zwei Ruhetage in der Woche bei vollem Hotel? Schön wäre wenn wenigsten eine Barbedienung am frühen Abend anwesend gewesen wäre.

Top Personal. Erstklassiges Frühstück. Allerbeste Lage ausserhalb von Salzburg. Für Salzburg ein gutes Preis Leistung Verhältnis.

Die Lage sowie die Aussicht
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Das Personal war recht unpersönlich... Auch nicht freundlich... Das Frühstück war in Ordnung jedoch für ein 3 Sterne Haus nicht angemessen... Das Abendessen... Sehr teuer.. Dort muss man selbst für das Geschirr das man benutzt bezahlen.. 2.5.euro pro Gedeck... Die Auswahl der Karte lässt auch zu wünschen übrig... Wie sind ein Pärchen mittleren Alters.. Werden jedoch dieses hotel nicht mehr aufsuchen..

Die Lage sowie die Aussicht

Pure Erholung
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Unbezahlbare Aussicht auf die Stadt Salzburg. Sowohl vom Zimmer als auch von der Terrasse. Reichhaltiges Frühstück. Speisekarte ist übersichtlich und das Essen ist lecker.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Wir waren morgens froh, als wir abgefahren sind.

Das Hotel ist alt, und innen sieht es nicht sehr gepflegt aus. Unser Zimmer war lieblos und kalt eingerichtet. Der Balkon glich einer Müllhalde, und die Aussicht war nicht besser (siehe Fotos)

Uns hat nur das Abendessen gefallen

Exzellente Lage um Kinder mal rennen zu lassen.

Alles gut

Exzellente Lage um Kinder mal rennen zu lassen. Frühzeitige Information über Ruhezeiten. Gute Hinweise zu Parkmöglichkeiten. Spiele im Eingangsbereich.

Wirklich schöne Aussicht!

Am Dienstag und am Mittwoch gab es kein Abendessen,das fanden wir nicht so toll.Aber alles andere war super!

Es war gemütlich, das Frühstück war sehr vielfältig, das Personal nett.Der Name passt zum Hotel, denn es ist wirklich eine schöne Aussicht! Die Idee mit dem Freibad war auch gut und wir hatten eine schöne Zeit dort!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Ein super Hotel mit absoluter Weiterempfehlung.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Schönes Hotel mit wirklich toller Aussicht und Lage. Individuelle Wünsche werden beim Frühstück berücksichtigt (glutenfreie Weckerl). Generell war das Buffet sehr umfangreich. Die Zimmer sind schön und Sauna, Dampfbad und Whirlpool sowie Massageliege und Sportrad ein echtes Plus. Das Beste im Sommer ist sicherlich der Außenpool mit Liegen und tollen Blick über die Stadt. Das zum Hotel gehörende Restaurant hat eine abwechslungsreiche Speisekarte mit interessanten Gerichten.

Alle waren nett und freundlich, sehr kinderlieb und wir...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Wetter war leider schlecht, so konnten wir die schöne Aussicht nicht genießen.

Alle waren nett und freundlich, sehr kinderlieb und wir wurden gut umsorgt. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker.

Die Lage ist nicht schlecht

Abendessen musste im Restaurant sein, da auf der Terrasse nicht mehr bedient wurde. Das Preis- Leistungsverhältnis im Restaurant ist nicht gut, ebenfalls die Bedienung. Durch die internationale Ausrichtung des Hotels gab es abends keine Ruhe, die Gäste mussten noch weit nach 22.00Uhr auf dem Flur rumschreien.

Die Lage ist nicht schlecht Reichhaltiges Frühstück

Die Aussicht auf Salzburg war toll (Zimmer mit Seitenblick...

Die Aussicht auf Salzburg war toll (Zimmer mit Seitenblick auf die Stadt). Ebenso war es sehr ruhig. Nach einem anstrengenden Ausflugstag in Salzburg haben wir abends den Blick auf die Stadt genossen. Alles wie bei Bookingcom beschrieben.

Kurz Reisende

Mobiliar im Zimmer veraltet, Zimmer müsste mal einen neuen Farbanstrich erhalten. Das WLAN Gerät im 2 OG nur notdürftig mit Klebeband befestigt!

Freundliches Personal, super Blick auf Salzburg, gute Küche...

Alleinlage mit phantastischem Blick auf Salzburg - auch von...
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Alleinlage mit phantastischem Blick auf Salzburg - auch von der großen Terrasse des hauseigenen Restaurants und vom schönen Außenschwimmbad mit reichlich Liegewiese aus. Sehr gut organisiertes und reichhaltiges Frühstück - liebevoll dekoriert. Freundliche Mitarbeiter, die zurückhaltend und sehr aufmerksam um das Wohl der Gäste bemüht sind. Reichlich Parkplätze am Haus, in der Umgebung viel Wald und Wiesen, Haus und Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber mit viel Charme!!! Wir kommen gern wieder! Tip: Wer mit dem PKW in Salzburg parken will, findet in den Mönchsberggaragen (Altstadtgaragen A und B) die großzügigeren und preiswerteren Parkflächen, ein freundlicheres Ambiente und den ganz kurzen Weg in die Altstadt, bei allerdings etwas weiterer Anfahrt vom Hotel Schöne Aussicht!

Preislich völlig angemessenes Hotel mit toller Aussicht und sehr guter Küche
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Mobiliar sehr in die Jahre gekommen, Pool nicht gereinigt (was aber dem Wetter geschuldet sein durfte), Obstsalat aus der Dose, dafür Obstkorb mit frischem Obst. Kaum Wasserdruck beim Duschen

Sehr sehr gutes Essen im Restaurant, genauso freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, traumhafte Aussicht

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! 😊
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Das Hotel ist schon älter, was man an der Einrichtung sehen kann - das erklärt auch die fehlenden freien (nur eine) Steckdosen im Schlafzimmer!

Frühstück war sehr gut und das Essen im Restaurant ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich und die Aussicht auf die Stadt Salzburg einmalig! Alles sehr sauber!

Kurzurlaub in einem Hotel mit beeindruckender Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Alles bestens. Wir kommen jederzeit gern wieder. Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage des Hotels und der Ausblick vom Balkon waren beeindruckend. Das Zimmer war hell und sehr gut eingerichtet. Das Bett war bequem. Das Bad war sehr schön. Frühstück war sehr gut und völlig ausreichend.

Bis auf kleine Mangel alles ok

Das ich beim Duschen in meinem eigenen Duschwasser stehen musste da das Wasser nicht abgelaufen ist . Da das Zimmer direkt über den Eingang lag und im Hof wo die Parkplatze sind war die Nacht um 6.00 Uhr um da es sehr laut war

Frühstuck war sehr gut Betten sind auch sehr bequem

ein sehr schöner Aufenthalt, ich komme gerne wieder,

man sah, dass unser Zimmer schon ein wenig in die Jahre gekommen ist,

das Frühstück war sehr gut sortiert/bestückt, vermisst habe ich Speck und/oder Würstel, Parkplatz kostenfrei ausreichend vorhanden,

Für eine Nacht o.k.

Ausstattung des Hotels sehr in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig.

Die Lage oberhalb von Salzburg ist superschön - das Hotel ist alt und renovierungsbedürftig. Das Zimmer war sauber und das Frühstück war ebenfalls gut.

Wunderschöne Aussicht, aber das Frühstück könnte besser sein
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Das Frühstück war okay, aber für den Preis hätten wir mehr erwartet. 9:30 Uhr muss man in einem kleinen Raum direkt am Buffet frühstücken. Das war nicht so schön. Der große Raum mit schöner Aussicht wird erst nicht mehr eingedeckt und dann geschlossen...

Die Aussicht auf Salzburg und Umgebung ist wirklich super. Wir hatten ein geräumiges Zimmer in der zweiten Etage (waren vermutlich vorher zwei kleine) und einen großzügigen Balkon. Durch die schöne ruhige Lage kann man stundenlang auf dem Balkon die Aussicht genießen.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Großartiges, stilvolles Hotel mit einzigartig schöner Aussicht! Ausgezeichnetes Essen (sowohl Frühstück als auch à la carte am Abend), sehr freundliches und aufmerksames Personal. Man kann in der näheren Umgebung auch gemütlich spazieren gehen und die Natur genießen. Trotzdem ist man sehr nahe an der Innenstadt, so dass man mit dem Auto in wenigen Minuten in der Salzburger Fußgängerzone sein kann.

Ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Salzburg-Urlaub

Restaurant überteuert, €86,- für ein Dinner zu zweit ist definitiv zu viel. Da kann man in der Umgebung ums halbe Geld genauso gut essen aber halt ohne diese Aussicht. Man muss ja nicht dort essen, haben die weiteren Abende ausgezeichnet in Salzburg zu Abend gegessen.

Frühstück war sehr gut aber mitten im Raum und dadurch eigenartig zugänglich. Restaurant super Aussicht (eh klar), schön eingerichtet, sehr motiviertes und nettes Personal. Zimmer karg aber ausreichend, Bad mit Badewanne top.

Jederzeit gerne wieder!
    • Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer

Leider lag unser Zimmer ober (vermutlich) dem Kompressor. Wenn der sich eingeschaltet hat, war es etwas laut. Im übrigen ist das Hotel in die Jahre gekommen. Speziell bei den Aussenanlagen zu bemerken. Schade darum. Es sieht so aus als würde das Hotel nicht mehr wirklich saniert werden.

Die Lage ist einzigartig mit Blick über Salzburg. Das Frühstück ist wunderbar. Das Hotel liegt in der Natur und die Stadt ist mit dem Autobus zu erreichen bzw. Auch zu Fuß. Wir würden jederzeit wieder in das Hotel fahren. Unser Zimmer war sehr geräumig.

Arrogantes Personal

Personal, Zimmer , Betten.

Das Personal ist sehr arrogant und unfreundlich. Die Zimmer sind hellhörig und dadurch ist es sehr laut. Man meint die Gäste aus dem Nachbarzimmer stehen im Zimmer und reden. Die Aussicht war das einzig schöne.

Die Aussicht

Alles andere, allem voran das Personal. Es scheint sich hier auf der Aussicht ausgeruht zu werden. Wir waren in den letzten 6 Monaten in 8 Hotels in und um Salzburg - das hier war bisher das Schlechteste. Zu den Zimmern: Die Hellhörigkeit war abgefahren. Unser Zimmernachbar hat geschnarcht und es war, als würden wir uns ein Zimmer teilen. Habe ich in einem Österreicher Hotel noch nie erlebt. Besonders amüsant: für das Gedeck ist hier 2,50€ pro Person zu zahlen. Auf Nachfrage mit der Begründung, man sei ein gehobenes Restaurant. Abgesehen davon, dass für Gedeck zu zahlen absolut nicht mehr zeitgemäß ist, ist das Restaurant ein mittelmäßiges Gasthaus mit unfreundlichen Personal, kein bisschen besser. Das i-tüpfelchen: Wir haben das Hotel wegen der Aussicht gewählt - doch beim Abendessen darf man nicht auf der Terrasse sitzen sondern muss drinnen sitzen, weil es zu windig sei. Aber hey, immerhin kann man von innen die Nase ans Fenster drücken, um die Aussicht zu genießen. Als wir uns dann erlaubt haben, nach dem Essen mit unseren Weingläsern auf die Terrasse zu setzen, wurden wir 10 Minuten später darauf hingewiesen, dass das Restaurant schließe und wir gehen müssten. Wir schlugen vor, als Hausgäste, noch sitzen zu bleiben, um aufzutrinken, aber man könne ja schon schließen. Das war nicht möglich und so wurde das Licht überall ausgeschalten und wir hatten zu gehen.

Die Aussicht

Wir waren zufrieden.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

In der Naehe vom Hotel könnte eine Bushaltestelle vorhanden sein oder vom Hotelaus Transfer zu einer naheligenden Haltestelle.Esist schwer,ohne eigenes Auto zu diesem Hotel zu fahren.

Die Bedienung von Iwan war şehr freundlich

Tolle Lage mit einer atemberaubenden Aussicht.
    • Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer

Das Haus ist ziemlich in die Jahre gekommen, sowohl die Einrichtung als auch die Möbel. Das Badezimmer aber war neuwertig.

Das Frühstück war lecker, alles da was man braucht. Positiv anzumerken ist, dass das Personal immer wieder aufgefüllt hat.

erholsam und toller Blick auf Salzburg
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Es ist nur sehr schade das die Aussenanlage vernachlässigt wird. Beim Trampolin ist das Netz kaputt und der Sandkasten könnte auch mal wieder aufgefrischt werden.

Die Aussicht ist ein Traum. Das Hotel ist Sauer und die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Super Lage für automobile Gäste: Stadtnah und doch im Grünen...
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Soweit alles ok - aber: Ein bisschen neuer Schwung würde dem Haus gut tun.

Super Lage für automobile Gäste: Stadtnah und doch im Grünen - mit grandioser Ausicht.

Für kurzen Trip mit großem Geldbeutel und ohne große Ansprüche geeignet
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Leider waren die Zimmer extrem klein und sehr alt. Mit dreckigem Teppichboden belegt und leider nicht sonderlich sauber. Außerdem hat unser als Nichtraucherzimmer deklarierter Raum gerochen, als wäre dort 20 Jahre lang Kette darin geraucht worden. Der "Wellness-Bereich" ist sehr spärrlich und überhaupt nicht liebevoll und gemütlich ausgestattet. Maximal für einen kurzen Besuch, aber nicht für Entspannung geeignet. Dafür war der Preis VÖLLIG überteuert!!

Die Aussicht dort ist wirklich extrem gut bei schönem Wetter. Das Frühstück ist reichhaltig und frisch und es ist alles da was man braucht. Parkplätze gibt es durch die abgelegene Lage ebenfalls genug.

Schöne Aussicht - aber das ist auch alles. Nicht empfehlenswert.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Das Zimmer erfüllte die Anforderungen. Einige Stellen waren jedoch renovierungsbedürftig. Das Frühstücksbuffet enthielt soweit alles Notwendige (Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Eier, Obst, etc.), aber die Qualität lies zu wünschen übrig. Regionale Produkte von heimischen Höfen aus der Umgebung hätten wir uns für das Geld schon gewünscht. Ebenso wie aufgeschnittenes frisches Obst am Frühstücksbuffet. Äpfel, Birnen etc. lagen in Gänze da, geschnittenes Obst aus der Konserve wurde bereitgestellt. Auf viel Plastikverpackungen (Honig, Nutella, Marmelade) hätte man gut und gerne verzichten können. Wir haben nicht den Eindruck, dass Nachhaltigkeit hier groß geschrieben wird. Die Freundlichkeit des Personals war im Mindestmaße erfüllt. Nach einigen Besuchen diverser gastfreundlichen Gasthöfen hier in der Umgebung waren wir jedoch von der fehlenden Herzlichkeit und Liebe zum Detail in diesem Hotel enttäuscht.

Preis-Leistungsverhältnis standen in keinem Verhältnis. Für diesen hohen Preis haben wir besseres erwartet. Der Preis hier wird einzig und allein durch die schöne Aussicht gerechtfertigt.

Die Lage oberhalb von Salzburg (4km) ist einfach nur...
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Die Zimmer sind sauber. Das Bad ist schön, könnte aber auch etwas größer sein. Insgesamt ist das Haus schon etwas in die Jahre gekommen.

Die Lage oberhalb von Salzburg (4km) ist einfach nur traumhaft schön. Der freie Blick über eine riesige Bergwiese hinab ins Tal ist nicht zu toppen. Das Essen war sehr lecker und wurde schnell serviert. Das Frühstück ebenfalls sehr gut, bis auf das dass der Kaffee fast kalt war nachdem vergessen wurde den Stecker in die Dose zu stecken. Kann aber mal passieren. Das Personal ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Wanderwege führen fast direkt vom Haus weg in den Wald, oder über die Bergwiese in's Tal.

Für Familie mit Kind viel Platz und kinderfreundlich.

Die Lage ist doch ein bisschen Abseits, um Salzburg zu besichtigen. Ein Kühlschrank im Zimmer für Babynahrung wäre toll.

Leckeres Essen, großes Frühstücksbuffet, riesiges Zimmer, nettes und hilfsbereites Personal, sauber.

Das Frühstück war sehr gut, genauso wie die Superaussicht.
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

optisch sind die Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen. Hätte mal wieder gestrichen werden können.

Das Frühstück war sehr gut, genauso wie die Superaussicht. Das Personal war ebenfalls klasse, flexibel, freundlich. Das Essen im Restaurant lässt sich auch noch lobend erwähnen.

Tolle Aussicht , gutes Personal , dringend Sanierungsbedürftig !!

Unser Zimmer schien die letzte Renovierung in den 80er Jahren gehabt zu haben ... um die Heizung per Handrad zu regulieren müsste man die Verkleidung aushängen oder die Balkontür öffnen ... Betten waren sehr unbequem , über dem Bett konnte man die offenen Klemmstellen der Bettbeleuchtung berühren 😩 Die Handtücher waren so morsch das sie beim abtrocknen rissen 🤷‍♂️... das Wasser brauchte sehr lang bis es wirklich warm wurde ... man merkt das man bemüht ist sauber zu sein aber hier wurde sehr lange nicht investiert .. Preis u. Leistung im Restaurant sind etwas befremdlich ... Auswahl Ist nicht sehr groß ... Portionen eher übersichtlich ... der Chef nennt dafür 2 Tesla Model S sein eigen ... nun denn ... er scheint andere Prioritäten zu haben ... ich denke mal ohne diese wirklich TOLLE LAGE mit Blick auf Salzburg gäbe es das Hotel so nicht mehr ... wir haben pro Nacht für ein Doppelzimmer mit Frühstück 111€ für 2 Personen bezahlt .... für meinen Eindruck war es zu teuer ....

Überaus freundliches Personal... Lage u. Aussicht waren wirklich der Hammer ... unsere Hunde willkommen und gleich am Hotel große Auslaufbereiche ..

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Leider schlecht...

Lage ist nicht schlecht bzw Ausblick, nur kommt dann aber: liegt ziemlich hoch am Berg was aber im Winter kein Spass ist. Würde raten an alle die Heckantrieb haben dieses Hotel nicht zu buchen. Es ist sehr steil und wird nicht gesäubert. Insbesondere in der Nähe vom Hotel wird überhaupt nicht gesäubert. Wenn Ihr Taxi Richtung Hotel bestellt, wird leider nichts: für ca. 10 Taxifahrer die wir gefragt haben ist es zu gefährlich dorthin zu fahren. Es bleibt dann nur zu Fuss oder halt mit eigenen Auto. Das Zimmer war auch nicht besonders sauber. Im Grossen und Ganzen waren wir, ich und meine Frau, nicht zufrieden und werden dieser Ort in der Zukunft vermeiden.

Eigentlich nur der Aussicht. Frühstück geht so, nichts besonders.

Das Zimmer lag im zweiten Stock und die Aussicht über ganz...
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Stiege in den zweiten Stock war sehr ausgetreten, die Heizung wurde über Nacht abgedreht und es war sehr kalt. Der Parkplatz wurde nach Schneefall morgens weder geräumt noch gestreut.

Das Zimmer lag im zweiten Stock und die Aussicht über ganz Salzburg war fantastisch. Frühstücksbüffet reichhaltig und sehr gut.

Wunderschöner Ausblick, atemberaubend! Leckeres Frühstück, Schön um mal aus der Stadt zu 'fliehen'
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Die Parkplätze könnten besser sein, vielleicht gestreut sein wenn es geschneit hat

Die Aussicht ist atemberaubend und umglaublich schön, jeden morgen wenn man aufwacht und aus dem Fenster sieht ist es so ein schöner Ausblick auf Salzburg. Wir wollten mal raus aus der Stadt und das war wirklich toll, es war so schön ruhig und entspannend, man hat seine Ruhe gehabt, es war leise. Genau das was wir wollten, toll. Das Frühstück war lecker und das Personal war nett, wir haben uns wohlgefühlt :))

Gutes Frühstück
    • Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer

Keine Heizung in der Dusche. Wände sehr hellhörig, Gespräche aus dem Nebenzimmer stören. Schlechtes Bettzeug, dünne Bettdecken, keine zusätzliche Decke im Schrank

Gutes Frühstück

Die Aussicht war super, das Personal war freundlich.

Die Hauseigene Gaststätte war zu teuer, und die 2,50€ pro Person müsste auch nicht sein.

Die Aussicht war super, das Personal war freundlich. Frühstück war Standard.

Supi Location, im Sommer sogar mit Pool ;-)

Man muss aufs Warmwasser a bissi warten ist aber net soooo schlimm ;-)

Wunderschöne Aussicht. Am Berg und trotzdem gleich in Salzburg. Personal freundlich und zuvorkommend. Restaurant auch Tip Top Abendessen auf Terrasse. Sogar Sauna kostenfrei 1-2 Stunden. Wir kommen wieder.

Trotz einiger Mängel gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Matratzen sind etwas durchgelegen.

Frühstück sehr gut. Abendessen superlecker! .Super Aussicht über Salzburg. Ruhige Umgebung .Personal durchweg freundlich und sehr aufmerksam. Bekam sogar Spiegeleier und dünneres Kopfkissen auf Wunsch.

Super Hotel für einen Kurztrip nach Salzburg

Es liegt doch eher etwas außerhalb - aber der Blick auf die Stadt entschädigt das. Und mit dem Auto ist man in 10 Minuten in der Altstadt.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Die Zimmer waren sauber und komfortabel. Leider hatten wir keine Sicht auf die Stadt. Besonders gut hat uns der Spa-Bereich gefallen - denn man für 1,5h reservieren kann.

Frühstück war lecker und auch im zugehörigen restaurant war...
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Unse zimmer war sehr alt und im bad hat es gemüffelt. Es wurde seitens personal versucht dies zu beheben. Hat jedoch nicht geklappt.

Frühstück war lecker und auch im zugehörigen restaurant war das essen sehr gut. Personal sehr freundlich.

Trotz einiger wirklich kleiner Mankos haben wir hier zwei wunderschöne Tage verbracht.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Im Bad waren die Seifenspender locker und leer, das Wasser floss nicht so gut ab. Die Öffnungszeiten des Restaurants sind abends recht kurz.

Wunderbar ruhige Lage, herrlicher Blick aufs Salzburg und den Untersberg. Das Hotel war sauber, das Frühstück sehr gut. Der Weg in die Stadt lässt sich am besten mit dem Auto zurücklegen und dauert etwa 10 Min.

Alles da was man braucht aber schon älter

Hotel hatte scheinbar einen Wasserschaden in unserem Zimmer hat es nicht gut gerochen. Vorhänge und einige Stellen im Zimmer hatten Stockfleken Fenster sehr schwergängig und es war undicht bei Wind Zimmer war durchschnitlich dem Preis nicht angemessen

Frühstück ausreichend und gut. Personal sehr freundlich und mit Hund wilkommen. Aussicht auf Salzburg

Wir haben dieses Hotel per Zufall gefunden und kommen auf jeden Fall wieder!

Die Aussicht von der Sonnenterrasse über Salzburg ist wunderschön. In der Abenddämmerung (wenn die ersten Lichter in der Stadt angehen) bei einem wirklich sehr guten Essen - Erholung pur!

Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter, Essen im Restaurant...

Viel zu wenig Licht im Zimmer 22, um am Abend etwas arbeiten (oder am Tisch lesen) zu können. Zimmer ist dadurch sehr düster. Möglicherweise betrifft dies aber nicht alle Zimmer.

Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter, Essen im Restaurant hervorragend. Warum es kein alkoholfreies Bier (nur Weißbier) gibt, verstehe ich nicht. Schöne, ruhige Aussichtslage.

Schöne Lage, ansonsten eher enttäuschend.

Die Zimmer sind alt und renovierungsbedürftig. Betten hart wie Stein, im Bad Schimmelflecken an der Decke. Warum steckt man eine Familie mit Kleinkind in das kleinste Zimmer in der obersten Etage in den letzten Winkel mit der hässlichsten Aussicht?! Finde ich sehr schade!!!

Die Lage, falls man das Glück hat sie zu genießen.

Durch die unglückliche Zuteilung des Zimmers zum Hof und dem überteuerten Preisen des Restaurantes w
    • Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer

Unser Zimmer lag zur Hofseite und direkt über einem Kühlzimmer, so dass man immer einem bestimmten Lärmpegel ausgesetzt war.Das Rührei zum Frühstück war jeden Tag kalt, Kaffeenachschub dauerte immer etwas.Meist entschied man sich dann für Tee, da dieser direkt da stand.Das Restaurant hat zwei Tage geschlossen in der Woche und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.Geschmacklich ist ebenso nach oben Platz....

Sehr gut war die Aussicht. Das Hotel liegt wunderbar.Das Personal war nett.DasZimmer war bereits 12 Uhr frei.Parkplatz ist direkt vor demHaus.

Das Hotel hat eine super Lage, leider ist es in die Jahre gekommen.Sehr schade!!!
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Das Personal ist unfreundlich. Montag und Dienstag war das Restaurant geschlossen. So war es aber nicht vermerkt. Im Prospekt stand im August alle Tage geöffnet. Man könnte viel mehr daraus machen.

Die Lage, man muss aber ein Auto haben.

Die Nähe zur Stadt.

Das dazu gehörige Restaurant kann ich nicht empfehlen da das Preis Leistungsverhältnis nicht passt.

Die Nähe zur Stadt. Die Aussicht ist Traumhaft. Frühstück war eine super Auswahl.

Frühstück ist super, Lage ist top!

Die Unterkunft ist estwas in die Jahre gekommen und könnte die ein oder andere Modernisierung benötigen. Wir hatten im Bad Schimmel an der Decke und im Zimmer fehlte an einigen Stellen schon der Putz.

Frühstück ist super, Lage ist top! Die Aussicht ist hervorragend. Ein Auto für die Anreise ist hier vom Vorteil ;-).

Nicht nochmal ! Essen ja, schlafen nein!

Zimmer war mehr Abstellkammer, als komfortables Zimmer ( vllt. Weil wir einen Hund dabei hatten und dies vorher angemeldet hatten?!) ich denke nicht, dass alle Zimmer so alt und ungepflegt sind? Lüftung im Bad war besorgniserregend schmutzig und auch sonst war das Zimmer teils staubig. Ich bin normalerweise nicht empfindlich, aber dieses Zimmer war selbst für eine Nacht absolut nicht erträglich. Chef saß/lag lustlos im Schreibtischstuhl an der Rezeption, dafür waren die Mitarbeiter teilweise sehr freundlich.

Frühstück war sehr gut. Und auch das Essen im Restaurant war sehr lecker ( gehobene Preisklasse) Mitarbeiter teilweise sehr nett.

Tolle Location mit traumhaftem Blick und ausgezeichneter Küche
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Die schmale Anfahrt ist zumindest im letzten Streckenabschnitt für "Flachlandbwohner" bei Tageslicht zu empfehlen.

Ausblick und Restaurantleistung waren ausgezeichnet. Nettes, hilfsbereites Team. Unkomplizierter offener Umgang mit den Gästen.

Die Anreise ohne Auto ist, zumindest ohne Taxi schmerzhaft, aber für die Mühen wird man belohnt.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Das Restaurant ist insgesamt eher hochpreisig. Da würden sich 2-3 einfachere Gerichte schon gut machen. Auch der doppelte Ruhetag ist nicht optimal.

Die Zimmer sind schön und geräumig. Der absperrbare Wellnessbereich inklusive der Außenpool sind eine charmante Ergänzung. Das Personal ist sehr hilfsbereit und auch kinderfreundlich. Und der Ausblick auf Salzburg ist großartig

Tolles Hotel, tolle Lage, tolle Ausstattung - absolut empfehlenswert.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Stadtblick

Leider haben wir kein Zimmer mit getrennten Betten erhalten. Das Doppelbett war aber groß genug. Das Restaurant ist fein, aber auch hochpreisig. Wir hatten nicht bedacht, dass zur gleichen Zeit die Salzburger Festspiele stattfanden. Daher hat das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr gestimmt. Zu "normalen" Zeiten ist es aber gut.

Wunderschöne Lage auf einem Hügel über Salzburg mitten im Grünen, schönes Zimmer mit Balkon mit Blick auf Salzburg, gutes Badezimmer, sehr gutes Frühstück, schönes und sehr gutes Restaurant mit Terrasse und Blick auf Salzburg, extrem ruhig, frische Luft, Swimming-Pool und Sonnenliegen, Getränkebar auf dem Flur, Parkplatz direkt vor der Haustüre, kostenloses W-LAN

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, die Aussicht...

Leider war abends das Restaurant wegen einer Hochzeit nicht nutzbar..das war anders geplant...so mussten wir wieder nach Salzburg in ein Restaurant fahren..:-(

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, die Aussicht von der Frühstücksterrasse sensationell...

Einfach schön
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Der Ausblick aus dem Zimmer war traumhaft, die Stadt liegt zu Füßen und die Berge locken...wir saßen auf dem Balkon und konnten uns nicht sattsehen. Die ruhige Lage des Hotels war uns am wichtigsten. Mit dem Frühstück auf der Terrasse fängt der Tag gut an. Wir werden wiederkommen.

nur 20 Min bis zum Jedermann und dennoch nicht in der Stadt

bei einem Zimmer noch hinten gibt es gar keine Aussicht - Dach vom Nachbarhaus hohe Preise im Restaurant

Sehr aufmerksames Personal, große Terrasse mit tollem Blick auf Salzburg, Liegewiese und Außenpool, Zimmer sehr geräumig, kostenloses WLAN mit guter Qualität

Tolles Frühstück auf der Terrasse mit einem herrlichen Blick...

Die Zimmer sind klein und das Bad ist winzig!

Tolles Frühstück auf der Terrasse mit einem herrlichen Blick über Salzburg! Man in10 min mit dem Auto in der Innenstadt. Super freundliches Personal!

Schöne Aussichten.

Etwas zu rustikal für mein Geschmack. Dem entsprechend auch die Ausstattung. Keine Klimaanlage auf Zimmer. Der Kaffee zum Frühstück war im Vergleich zu anderen Hotels nicht schmackhaft.

Die Lage, Der Ausblick von der Terrasse. Der kleine Pool und Sonnen - Liegen.

Gute Lösung für Familien mit Kindern. Hunde erlaubt! Dafür Bonus!
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Die Aussicht ist wunderbar. Außenpool, den wir wegen des Wetters nicht benutzen konnten. Völlig in Ordnung für 3 Sterne. Das Essen im hauseigenen Restaurant war nicht so lecker.

Frühstück war gut, Gastronomie ebenfalls.

Im OG nagt so etwas der Zahn der Zeit. Im Flur war wohl mal ein Wasserschaden, etwas Farbe würde guttun. Zur Durchreise absolut in Ordnung, für längeren Urlaub wohl eher nicht für uns geeignet.

Frühstück war gut, Gastronomie ebenfalls. Wir waren nur eine Nacht zur Durchreise, als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Salzburg und Umgebung sicherlich sehr gut. Zimmer und Bad waren sauber, Betten waren gut. Ausblick von Terrasse atemberaubend.