Bewertungen für Seehotel Grüner Baum 4 Sterne

Marktplatz 104, 4830 Hallstatt, Österreich

Nr. 6 von 25 Hotels in Hallstatt

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Zimmer mit sehr grosser, schöner Terrasse direkt am See mit...
    • Doppelzimmer mit Balkon zum See

Laut Angaben des Hotels soll man auf P1 parken und dann den Shuttlebus besteigen - in Tat und Wahrheit war P1 komplett überfüllt und nach über 30 Minuten warten, bis jemand von P1 wegfuhr, waren weitere 1.5 Stunden warten auf den Shuttle fällig. Wir haben dann ein Taxi bestellt. Die Hotelmanagerin meinte nur, dass sei nicht ihr Problem, sondern eines der Gemeinde Hallstatt. Obwohl Gast im Hotel war es nicht möglich, dort das Abendessen einzunehmen, weil kein Platz vorhanden war. Auskunft Hotel: viele Walk-ins, Hotelgäste werden nicht speziell berücksichtigt. Und dies in einem Vier-Stern-Hotel. Und schliesslich das Frühstück: kein Service auf der Restaurant - Terrasse, das sei zu weit weg. Na gut, solange die Nachfrage grösser ist als das Angebot..... vielleicht kommen auch mal härtere Zeiten. Fazit: durchwegs unfreundliches Personal, dem das Wohlbefinden seiner Gäste komplett egal ist. Vielleicht hat das auch was mit den endlosen Busladungen von Kunden zu tun, welche den Individualtourismus kaputtmachen.

Zimmer mit sehr grosser, schöner Terrasse direkt am See mit Rundum - Seesicht. Gute Ausstattung, geschmackvoll eingerichtet.

Schöner Kurzbesuch
    • Prestige Doppelzimmer

Preisniveau etwas höher, vielleicht entsprechend. Für mich persönlich zu teuer im Restaurant.

Das Ambiente und die Lage am See ist Top. Zimmer mit großem Balkon. Sehr schöner Ausblick. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Reception!

3,5
    Die Zimmer sind muffig - die Terrasse wurde anscheinend seit...
    • Doppelzimmer mit Balkon zum Marktplatz

Die Zimmer sind muffig - die Terrasse wurde anscheinend seit Wochen nicht geputzt - also unbrauchbar. Das Hotel ist max. !!! 2 Sterne. Das Frühstück war ein Witz - der Kaffee wurde kalt serviert - das Weiche Ei war roh - das Buffett war nur für chinesische Gäste konzipiert - die Platten wo Tomaten usw. stehen sollte war leer und wurde erst nach Aufforderung wieder bestückt. Alles in allem reine Abzocke - zudem wird trotz eines Zimmerpreises von mehr als 300 € noch eine Parkgebühr von 13 € fällig ---- so schlecht habe ich auf der ganzen Welt noch nicht gewohnt wie hier - Finger weg von diesem Hotel !!!

sehr stilvoll, aber beschwerliche Anreise
    • Prestige Doppelzimmer

weiter Weg zum Parkplatz; beschriebenes Dachstudio mit "tollem Blick auf den See" war Mansardenzimmer mit kleinem Fenster, durch das man mit leichtem Hinauslehnen den See "ums Eck" gesehen hat-- Erwartungshaltung war anders!!!!!

Lage toll, Essen sehr gut; Ausstattung sehr stilvoll

Der Blick auf den See ist direkt am Wasser ist hervorragend
    • Doppelzimmer mit Balkon zum See

Das Frühstück entsprach nicht der Kategorie des Hotels. Hier stimmte das Preisleistungsverhältnis nicht.

Zimmer mit Seeblick ist sehr zu empfehlen. Die Lage des Hotels ist hervorragend.

Alte Möbel im Zimmer,Preis nicht passt zum Unterkunft,Staub...

Staub im Zimmer,alte Möbel im Zimmer,schlechte Licht im Zimmer,Bar mit dem Restaurant war nur bis 21 Uhr geöffnet wie beim Kommunismus System.Preis pro Nacht passt nicht zum Typ des Unterkunft

Alte Möbel im Zimmer,Preis nicht passt zum Unterkunft,Staub war im Zimmer,das war letzte mal was ich war mit meinem Partner im diesem Hotel.Wir reisen off im Europa aber dieses Hotel war kein 4Sterne Superior aber richtige 3 Sterne Hotel!

Trauriger Ausverkauf von einer traumhaften Landschaft.
    • Doppelzimmer mit Balkon zum See

Die unfreundliche Rezeption, Beratung Fehlanzeige. Kaputte, ausgehängte Schiebetüre beim Badezimmer und das in einem 4 Sterne Haus Sauberkeit im Haus, vor allem im Frühstücksraum, schmutzige Sessel Teppiche ... Essen für Hotelgäste nur mit Reservierung ... Zum Frühstück Frühlingsrollen etc ... im Weltkulturerbe in Hallstatt ???

Ausblick vom Balkon schönes Bad

Hervorragendes Hotel mit grandiosem Seeblick und sehr gutem Restaurant.
    • Kleines Doppelzimmer mit Balkon mit Aussicht auf den Markplatz

Das Zimmer war insgesamt sehr "aufgeheizt" eine Steuerung zur Regelung der Fußbodenheizung hat es nicht gegeben. Das ist aber sicher nur für dieses Zimmer zutreffend.

Sehr angenehmes Personal, das sich um alle belange seiner Gäste kümmert. Das Essen im Hoteleigenen Restaurant ist hervorragend. Das Zimmer war sehr gemütlich und gut ausgestattet. Der direkte Blick auf den See ist wunderschön.

geniales Frühstücksbuffet, sehr reichhaltig und eine große...

geniales Frühstücksbuffet, sehr reichhaltig und eine große Auswahl - nettes zuvorkommendes Personal, sehr freundlich und höflich - großes geräumiges Zimmer, sehr komfortabel

Idylle pur!
    • Kleines Doppelzimmer mit Balkon mit Aussicht auf den Markplatz

Es war alles perfekt! Das Zimmer hatte alle Komforts und einen super Ausblick! Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Super bequemes Bett, schönes Ambiente, sehr sauber,...

Die Auswahl beim Frühstück war etwas gering, wenn man Rührei möchte, muss man es für 3,50€ extra bestellen. Es gibt keine Selbstbedienung beim Kaffee, man muss dauernd nach dem Kellner Ausschau halten

Super bequemes Bett, schönes Ambiente, sehr sauber, Bademäntel vorhanden, sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter

Tolle Lage;

Tolle Lage; Anreise vom Parkplatz weg ohne Probleme. Liebevoll restauriertes Haus mit lieb zum Detail. Bei unserem Besuch war das Haus voll mit asiatischen Gästen, sodass das Frühstückbüffet darauf abgestimmt wurde. Und auch als österreichischer Gast sollte man im Umgang mit dem Personal englisch können. :-)

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Hallstatt.

Vom Parkplatz sollten Shuttle nach Hallstatt verkehren. Diese sind nur schlecht findbar.

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Hallstatt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Mittelmäßig

Unser Zimmer war leider direkt über der Küche, was man auch sehr stark gerochen hat. Die Wände sind auch sehr hellhörig. Beim Frühstück waren die Kellner sichtlich überfordert, da leere Teller oder Kannen am Buffet nie nachgefüllt wurden. Hier galt das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."

Ein einfaches Doppelzimmer ist verhältnismäßig sehr groß und es sind viele "Goodies" im Zimmerpreis enthalten wie zum Beispiel Snacks, Kuchen, Mineralwasser und viele Toilettartikel.

Tolle Lage, jedoch stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise.
    • Doppelzimmer mit Balkon zum See

Für den Preis hätten wir mehr erwartet. Das Zimmer zeigte in der Ecke Spuren von Schimmel, an den Wänden zum Teil Kratzer im Putz. Im Bad sogar ein Loch in der Wand. Auf dem Balkon stand noch der volle Aschenbecher der Vorgänger. Das Frühstück war okay, hätte aber reichhaltiger sein können. Dafür gab es schon zum Frühstück Hühnersuppe und Backhähnchen. Das Abräumen des benutzten Geschirrs an den Frühstückstischen dauerte, wir saßen eine Zeit lang am Tisch ohne frisches Gedeck. Die Brösel vom Tisch wurden einfach auf den Boden gewischt. Erst auf Nachfrage bekamen wir Kaffee, ein kleines Kännchen für zwei Personen! Die Kellner wirkten nicht besonders interessiert und aufmerksam, Fragen nach weiteren Wünschen oder, ob alles passt, wurden nicht getätigt. Frühstück-"Extras" wie Rühreier (3,90 €) mussten extra bezahlt werden.

Tolle Lage am See, hochwertige Ausstattung des Zimmers, hochwertige Lebensmittel zum Frühstück

China in Hallstatt
    • Prestige Doppelzimmer

Nur für Reisende zu empfehlen, die kein Problem damit haben, morgens zum Frühstück gebratene Hühnerteile und Nudelsuppe vorzufinden (gekochte Eier gab`s nur gegen Zusatzentgelt) - dies natürlich der zahlreichen asiatischen Kundschaft geschuldet - allerdings ein Problem, das der gesamte Ort hat!

Hotellage außergewöhnlich mit Blick über den Hallstätter See und den halben Ort Schöne, kleine aber moderne Wellnessanlage

Tolle Lage mit äußerst schlechtem Essen!
    • Doppelzimmer mit Balkon zum See

Abendessen und Frühstück unter jeder Kritik -außergewöhnlch schlecht. Küche katastrophal! Frühstücksbuffet qualitativ sehr schlecht, unhygenisch präsentiert und war schon um 8:45 Uhr leergeräumt, dafür waren und die Tische zugemüllt!

Tolle Aussicht, super Lage am See. Schöne Terrasse am See.

Zimmer und Bad waren sehr gut.
    • Doppelzimmer mit Balkon zum Marktplatz

Wir waren (fast) die einzigen deutschsprachigen Personen im Hotel (inklusive Personal). Frühstück mehr auf asiatische Gäste offensichtlich ausgerichtet (mir persönlich egal, da ich kaum frühstücke). Jedenfalls habe ich selbigen Service und Komfort auch bei wesentlich günstigeren Preisen schon gehabt . Anscheinend zählt nur die Lage und Historie (die mir beim Übernachten egal ist)

Zimmer und Bad waren sehr gut. Personal freundlich und hilfsbereit. Parkplatzregelung ok.

Super Hotel mit klasse Aussicht ! Früchstückspersonal überfordert.
    • Doppelzimmer mit Balkon zum See

Frühstücksbüffet war zu 50 % leer (9:00 Uhr !). Butter, Aufschnitt , Gläser. Auch nach Nachfrage wurde immer nur das jeweils angeforderte gebracht.

aussicht

Sehr geräumige Zimmer,sie war mit Blick auf den See...
    • Doppelzimmer mit Balkon zum See

Sehr geräumige Zimmer,sie war mit Blick auf den See ausgerichtet. Die Terrasse ist ein Traum!Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und zuvorkommend.Große Auswahl beim Frühstücksbuffet.Wir würden dieses Hotel definitiv wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Perfekt für einen Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon zum See

Das Personal des Restaurants war eher mittelmäßig. Beim Abendessen wurde mir eine falsche Hauptspeise serviert und die Getränke wurden teilweise, trotz Bestellung, vergessen. Qualitativ ist allerdings weder am Frühstücksbuffet noch zu den Speisen, welche zum Abendessen bestellt werden können, etwas auszusetzen.

Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel selbst sowie die Einrichtung des Zimmers ist mit geschmackvollen und komfortablen Möbeln im österreichischen Landhausstil ausgestattet. Unser Zimmer war mit Blick auf den See ausgerichtet. Die Terrasse ist ein Traum und im Sommer bestimmt herrlich um den Tag ausklingen zu lassen. Das Bett war bequem, das Zimmer sauber, die Wlan Verbindung gut und Kaffee/Tee kann man sich selbst gratis am Zimmer zubereiten. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und hat uns gut geschmeckt. Ich würde dieses Hotel definitiv wieder buchen.

Tolle Lage, mieser Service, unfreundliches Personal

Das Personal ist sehr unfreundlich und patzig. Wir haben den Rezeptionisten freundlich hingewiesen, dass man in der Willkommens Email drauf hinweisen könnte, dass der Shuttle zum Hotel nur alle 30 Min fährt, sodass man nicht unnötig 30 Min auf dem Parkplatz außerhalb stehen muss. Er wurde sofort unfreundlich und meinte, dass es nicht sein Problem sei und es eine Privatfirma sei, dementsprechend sei es auch nicht die Aufgabe des Hotels darauf hinzuweisen. Das gleiche Problem hatten wir bei der Abfahrt. Wir haben um 11 Uhr ausgecheckt und um einen Shuttle für 12 Uhr gebeten, was natürlich nicht geklappt hat. Der Rezeptionist wies wieder jede Schuld vom Hotel und meinte, dass es nicht deren Problem sei. Der Shuttlefahrer hat uns aber gesagt, dass das Hotel nicht wie vereinbart 30 Min vorher angerufen hat (wir haben 1 Std vorher dem Rezeptionisten Bescheid gegeben), sondern erst um kurz nach 12. Beim Abendessen waren die verschiedenen Kellner zum Teil sehr unfreundlich. Zur Vorspeiseplatte für 2 wurden weder Teller noch Besteck gereicht. Auf unsre Anfrage, ob wir bitte Teller und Besteck haben könnten, reagierte die Kellnerin sehr gereizt. Die Teller von der Vorspeise wurden dann beim Hauptgericht auch nicht abgeräumt. Am Frühstücksbuffet wurden verschimmelte Blaubeeren aufgedeckt. Für Säfte und Eier musste man extra zahlen. Stattdessen gab es Frühlingsrollen und eine chinesische Suppe zum Frühstück. Das Hotel hat insgesamt nir eine tolle Lage, vom Service war es das schlechteste Hotel, in dem wir je waren und absolut NICHT empfehlenswert.

Die Lage, die schöne Terrasse der Junior Suit.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Ein schöner Aufenthalt in Hallstatt
    • Doppelzimmer mit Balkon zum Marktplatz

Der Früshtücksraun war sehr klein.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Vom Balkon aus, konnte man den schönen Marktplatz sehen. Beim frühstücken konnte man auf den See blicken .

Eiskaltes Vergnügen
    • Prestige Doppelzimmer

Wir hatten Abendessen im Restaurant, das hochpreisig ist, und waren massiv enttäuscht, vorallem ob der Inkompetenz des Personals. Ein Getränk wurde 5 mal vergessen, Suppe und Hauptspeise zugleich serviert, Bestellungen missverstanden, halbvolle Getränke abserviert, ein Hauptgericht war kalt, eine Nachspeise schmeckte nach gar nichts. Das Badezimmer war eiskalt und nicht beheizbar, man hätte einen Heizstrahler aus dem Schlafbereich herüberschleppen müssen, der allerdings defekt war. Aus dem Fenster konnte man nicht blicken, da das alte Fenster nach jedem Abwischen sofort wieder anlief. Da Gäste oft länger auf das Shuttle warten müssen, was bei Kälte nicht angenehm ist, wäre ein angemessener Wartebereich drinnen gut.

Die Hilfsbereitschaft des Personals an der Rezeption hat uns gefallen und Frühstück war auch OK. Die Auswahl der Badezimmerannehmlichkeiten (Shampoo, Conditioner, Lotion, Rasierer...)

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Abgesehen von nicht gravierenden Mängel fühlten wir uns sehr wohl
    • Grand Deluxe Doppelzimmer

Leider keine kleiderablage im vorraum,in Mini bar fehlte leider rot/weiß Wein "stifterl"

Frühstück sehr gut/Bett sehr gut/keine beschwerden bei wachwerden da Matratzen sehr gut waren/die gebuchte Unterkunft War sehr geräumig.und mit diversen Aufmerksamkeiten am zimmer verwöhnt geworden (Kaffee, Nüsse, ...)

Lage ist super, Zimmer richtig bequem.

Toilette war nicht im Top-Zustand, Mülleimer war nicht leer

Lage ist super, Zimmer richtig bequem. Frühstück in Ordnung Sehr schöner Blick aus dem Balkon

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Mittelmässiges 3 Sterne Haus,mit Sicherheit kein 4*Superior!!!
    • Doppelzimmer mit Balkon zum See

- Zimmer schmutzig und abgewohnt(nach Putzfrau im Zimmer noch genauso dreckig,und vor allem,fremde asiatische schwarze Haare im Waschbecken nach dem Putzen.Mit schmutzigen Handtüchern aus anderen Zimmern"versucht"zu putzen??? - Restaurant regelrecht verdreckt(Tage alter dicker Staub auf den Fenster-und Deckenlampen) -Stühle und Tische im Restaurant kaputt - Frühstück um 9 wie leergefegt,erst nach mehrmaligen bitten etwas aufgefüllt - Rezeption keine Ahnung von Öffnungszeiten von Ausflugsorten(Bad Ischl,schicken uns hin und alles ist zu) -bei Frage warum im Haus nichts gerichtet wird,sagt man uns,das normalerweise nur Gäste aus China für eine Nacht da wären,und sich da niemand beschwert.Gäste für mehrere Nächte seien eher ungewöhnlich. Hotel hat kein Interesse an sich wohlfühlende Gäste.Durchgangsverkehr von Chinesen bringt wohl das Geld ins Haus. Danke,nie wieder!

- Lage - Kaffeemaschine auf Zimmer(gute Idee,vor dem Frühstück einen Kaffee zu trinken.Beim Frühstück kann es schon eine weile dauern,bis man einen bekommt)

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Super Lage.

Zum Frühstück auch schon asiatisches, und das Servicepersonal verstand oft kaum deutsch. Beides schadet ein wenig dem Flair und der Authentizität.

Super Lage. Schöne Zimmer, vor allem die mit Seeblick und Balkon.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

7.9

Badezimmer becken zu flach, Wasser leicht voll. Schlaf Decke zu warm. Das Torte nur eine ( wahrscheinlich von letzte Gast uebergeblieben ) statt zwei im Zimmer zu bitten.

Lage und Essen

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Sehr schönes Hotel, Frühstück könnte besser sein...

Das Frühstück hat uns bisschen entäuscht. Es ist von 8 bis 10 Uhr, und um 9 Uhr war fast alles aus. Spiegelei kostet extra...

Beste Lage von Hallstatt, sehr freundliche Mitarbeiter.

Katastrophe zu einem hohen Preis!
    • Doppelzimmer mit Balkon zum See

Der erste Eindruck beim Betreten des Zimmers: - Loch in der Wand von Türklinke und eine fast leere Minibar. - Zwei halbvollen Toilettenpapierrollen und keine gefaltete Toilettenpapier Spitze. Der neue Gast soll nicht das Gefühl haben , dass gerade vorher jemand auf der Toilette war! - Zerknitterte Handtücher die keinen sauberen Eindruck machten. - Frühstück war ein Witz! - Das Essen im Restaurant war Katastrophe zu einem hohen Preis.

Tolle Lage!

Lage und Komfort

Das Restaurant ist bezüglich Küche und Service mit Blick auf die Kategorie des Hauses unterdurchschnittlich! Sehr ärgerlich!

Lage und Komfort

Lage sehr gut, Zimmer großzügig und gepflegt, sehr schöner...
    • Doppelzimmer mit Balkon zum See

Frühstück sehr mager, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.

Lage sehr gut, Zimmer großzügig und gepflegt, sehr schöner Ausblick.

Das Hotel ist sehr schön und sauber.
    • Doppelzimmer mit Balkon zum Marktplatz

Das Frühstück war nicht so abwechslungsreich und ausreichend.

Das Hotel ist sehr schön und sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Touristenfalle - völlig überteuert

Überteuert

Sehr gute Lage, gutes Restaurant

Es war einfach perfekt.
    • Kleines Doppelzimmer mit Balkon mit Aussicht auf den Markplatz

Es war einfach perfekt. Top Lage. Sehr freundliches Personal. Qualität des Frühstücks war sehr gut

Wunderbare Lage

Gab es nichts.

Die Lage direkt am See und Marktplatz ist ein Traum. Vom Restaurant aus sieht man wunderbar den See. Sehr schönes Hotel.

Auswahl beim Frühstücksbuffet war mangelhaft.

Auswahl beim Frühstücksbuffet war mangelhaft.

Wunderschöne Lage mit Seeblick!
    • Prestige Doppelzimmer

Dem Frühstückspersonal ist noch mehr Freundlichkeit zu wünschen!

Wunderschöne Lage mit Seeblick!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Gut und relativ teuer

im Bad unseres Zimmers hatte es ein "Geschmäckle

Sehr gute Lage und sehr gutes Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Aussicht auf der See krass.

Im Zimmer war zu warm.

Aussicht auf der See krass. Frühstück war sehr reich. Restaurant kocht exzellent. Hunde sind kein Problem.

Die Lage ist einmalig und das Personal sehr zuvorkommend.

Die Lage ist einmalig und das Personal sehr zuvorkommend.

durchgehende MAtraze :))))

das Preis/Leistungsverhältnis beim Essen war gar nicht ok!!!

durchgehende MAtraze :))))

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Die Lage des Hotels ist einzigartig-

Servicepersonal ist äußerst unfreundlich und unflexibel . z.B. An einem wunderschönen Mogen wurde uns anfangs untersagt das Frühstück auf der Terasse einzunehmen. Erst nach langer Diskussion durften wir im Freien platz nehmen. Das war auch wirklich nötig, da es im Frühstücksraum sehr stark nach der asiatischen Küche roch. Für ein 4 Sterne Haus ist das Frühstücksangebot eher dürftig. Oder auch am Abend mussten wir ersuchen die Loungecouch zu reinigen (nass) und beim Nachschenken des Weins wurden die Gläser fast randvoll eingeschenkt. Sehr appetitlich Auch die allgemeine Sauberkeit (Spinnweben, Staub,...) lässt sehr zu wünschen. Aber bei diesem selbst sehr unmotivierten Chef ist das, das logische Ergebnis.

Die Lage des Hotels ist einzigartig- Die Zimmer sind nett und sauber. Personal an der Rezeption ist freundlich, was auch selbstveständlich sein muss.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Wir wurden sehr nett empfangen und ausführlich übet dss Haus...

Das Frühstücksbuffet war Standard.Die Qualität ist durchschnitt. Eierspeisen und frische Säfte müssen bestellt werden und müssen extra bezahlt werden.Bei dem Zimmerpreis sollte dies enthalten sein.Die Beleuchtung im Zimmer könnte heller sein.

Wir wurden sehr nett empfangen und ausführlich übet dss Haus und den Ort informiert.Auf dem Zimmer gab es kostenlos Wssser,Kuchen und Schokolade. Das Zimmet war zum Dorfplatz mit Balkon.Nachts aber ruhig.Das Bad ist neu renoviert und im Zimmer ist ein sehr bequemes Boxspringbett.Personal Haus sehr freundlich.Lage des Hauses sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Lage des Hotels

Nach einer chinesischen Reisegruppe, welche das Frühstücksbuffet ausgeräumt hatte, wurde um 09:15 nicht mehr aufgefüllt, obschon bis 10:00 garantiert. 10 Min.Wartezeit an der Reception beim Auschecken, weil die Zahlung nicht geklärt war.

Lage des Hotels Komfort

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

An Comfort hat es nicht gefehlt.

Die Atmosphäre im Frühstücksraum entsprach aufgrund der Enge und der etwas überforderten Kellner nicht unseren Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel. Der beschauliche Charakter Hallstatts kann hier mithilfe von echt österreichischer Kaffeehauskultur und mehr Stil sicher noch verbessert werden.

An Comfort hat es nicht gefehlt. Das Zimmer war eine Wohnung, das Bad größer als daheim. Die Lage und Aussicht herrlich. Chinesisches Frühstück spricht für Weltoffenheit.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2016

Super Lage, nettes Ambiente in Zimmer und Empfang.

Z.Zt. wurde auf dem Platz vor dem Hotel gebaut. Zimmer zum Platz sollte man z.Zt. nicht wählen, sonst schon. Restaurant in der Einrichtung ein wenig nüchtern. Beim Frühstück saß die Katze in Tischhöhe neben dem Frühstückstisch und wurde nicht vom Personal verjagt.

Super Lage, nettes Ambiente in Zimmer und Empfang.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Lage direkt am See

Frühstück eher auf Japaner/ Chinesen lastig (Frühlingsrollen/Suppe). Aufpreis für Spiegeleier etc. Kaffee ist schwarzes Wasser

Lage direkt am See

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Das Zimmer war perfekt, sehr modern und gemütlich...

Im Bad war es nicht so 100% sauber,aber oke. Vom Essen im hoteleigenen Restaurant war ich wirklich sehr enttäuscht, angefangen mit einer "selbstgemachten Rinderkraftbrühe" welche sich als eine mit viel Wasser verdünnte Pulverbrühe entpuppte.. Jeder der je eine Rinderbrühe gegessen bzw selbst gemacht hat weiß,dass das definitiv keine war! Auch der Hauptgang hat mich nicht vom Hocker gehauen ..ich hatte mir wirklich mehr erwartet

Das Zimmer war perfekt, sehr modern und gemütlich eingerichtet. Das ganze Haus an sich war sehr sehr schön. Der Empfang bei der Rezeption war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Unser Aufenthalt im Hotel Grüner Baum war sehr angenehm!

Hier gab es lediglich zwei Punkte, die uns gestört haben: Erstens waren die Zimmer leider sehr überheizt und trotz unserer Bitte, die Heizung runterzufahren und der Beteuerung der Rezeptionistin, dass dies auch geschen ist, hatten wir 25 Grad im Zimmer, was in der Nacht sehr unangenehm war. Wir mussten im Februar in der Nacht zweimal stoßlüften, um wieder eine angenehme Temperatur zu haben. Auch war es für unser Baby einfach zu heiß. Zweitens waren wir ein wenig unzufrieden mit dem Babybett, das vom Hotel gestellt wurde. Man zahlt 25 Euro dafür, aber es handelt sich um ein doch schon etwas abgeranztes Reisebettchen mit nicht passender Matratze. Bei einem Hotel dieser Klasse und Qualität hätten wir für den Preis eigentlich ein kleines Gitterbettchen aus Holz mit passender Matratze erwartet, das man ja auch schnell aufgebaut hat.

Unser Aufenthalt im Hotel Grüner Baum war sehr angenehm! Die Zimmer sind sehr schön und die Ausstattung ist top! Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität. Auch das Essen, das im Hotelrestaurant serviert wird, hat uns an beiden Abenden überzeugt. Täglich wird auch ein süßer Gruß vom Hotel auf's Zimmer gebracht - eine sehr nette Geste! Besonders schön fanden wir auch, dass das Personal durch die Bank ausgesprochen freundlich und hilfsbereit war - wir waren mit einem 5 Monate altem Baby da und wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass dies für irgendjemanden ein Problem dargestellt hätte. Wir können das Hotel nur empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2016

Reichhaltiges Frühstück;

Zimmer war etwas zu warm, Heizung konnte nicht runtergedreht werden

Reichhaltiges Frühstück; kostenloses Wasser, Kuchstücke, Erdnüsse, Kaffe und Tee auf dem Zimmer; sehr nettes Personal; kostenloser Shuttle-Service vom und zum Parkplatz; fantastische Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2016

Hotelrestaurant war nicht im Betrieb, obwohl wir dafür...

Hotelrestaurant war nicht im Betrieb, obwohl wir dafür dieses Hotel ausgesucht und bezahlt haben. Leider unzufrieden wegen der Bauarbeiten im Hotel. Man sollte eine Warnung vorhergehen, da diese Baustelle Zeit länger da war.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2016

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, leckeres...

Man konnte leider das Fenster nicht ankippen, dadurch wurde es recht stickig in der Nacht, weil man auch die Heizung nicht selbst steuern kann. Wir haben zwei zusammengestellte Einzelbetten bekommen, obwohl ein Doppelbett angegeben wurde.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, leckeres Frühstück, leckeres Abendessen. Die Lage ist zentralste in Hallstatt, der Blick auf den See vom Zimmer/Frühstücksraum fantastisch. Es gibt auch einen SPA-Bereich, aber wir haben den nicht benutzt.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2015

Sehr schöne Details, sehr schöner spa-bereich.

Das einzige negative war die Schiebetür zur Toilette. Müsste besser abgedichtet werden, aber sonst alles perfekt:)))

Sehr schöne Details, sehr schöner spa-bereich. Mitarbeiter sehr nett

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2015

Superfreundliches Personal, ausgezeichnete Küche im...

Die Fußbodenheizung lässt sich nicht regulieren, deshalb sehr trockene heiße Luft im Zimmer.

Superfreundliches Personal, ausgezeichnete Küche im Restaurant. Die Lage am historischen Hauptplatz ist sehr schön. Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Bemühtes Personal.

Reste von Erdnüssen am Boden, habe selber keine gegessen. Frühstück Chaos pur, zu wenig Personal, Nebenstube zur Nutzung nicht offen. Tische werden nicht abgeräumt, Frisches Geschirr ist erst auf Nachfrage vefügbar.

Bemühtes Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Lage des Hotele ist Perfekt, wenn nicht die Beste im Ort.

Der Weg vom Hotel zum Parkplatz ist lang, wenn man öfters mit dem Auto rausfährt. Shuttleservice ist nur einmalig beim check-in und out kostenlos.

Lage des Hotele ist Perfekt, wenn nicht die Beste im Ort. Ansprechend eingerichtet, der Ausblick von der Junior Suite und die Terrasse sind traumhaft schön. Das essen regional, frisch und lecker.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Alles perfekt.

Es gibt definitiv nichts negatives zu berichten.

Alles perfekt. Das Zimmer war sehr sauber und hatte einen wunderbaren Blick auf den kleinen Marktplatz. Das Personal war sehr nett und das Essen im Restaurant ist fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

super Lage, direkt im Ortszentrum, schönes, altes Hotel, das...

das Frühstück war ein reines Chaos, keine Teller, keine Eier, Wurst/Käse leer, auf Anfrage beim Personal bekam man keine Antwort, Personal war sehr unfreundlich, besonders ein jüngerer Herr mit ausländischem Akzent. Für so einen Preis und eine 4*S erwartet man sich definitiv mehr Freundlichkeit und ein besseres Buffet

super Lage, direkt im Ortszentrum, schönes, altes Hotel, das sicher mit viel Liebe renoviert wurde

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Perfekte Lage, wunderschöne Zimmer, netter Service

Das Frühstück! Ist mehr als basic und vollkommen einfallslos (abgepackte Marmeladen, abgepackter Honig, etc.) - eher auf dem Niveau "Jugendherberge". In keinster Weise passend zu einem 4-Sterne-Haus!

Perfekte Lage, wunderschöne Zimmer, netter Service

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Lage direkt am See und auf der anderen Seite zum Marktplatz...

Diese schöne Location scheint schlecht geführt zu sein, was sich in mangelnder Serviceorientierung zeigt. Auch bei traumhaftem Sommerwetter ist es nicht vorgesehen, dass man das Frühstück auf der Terrasse (liegt direkt vor dem Frühstücksraum) einnehmen kann. Als Grund wird Personalmangel und zu weite Wege angeführt. Wenn man sich dennoch hinaus setzt, protestiert das Personal und es wird nicht serviert und nicht abgeräumt. Auch die angekündigten Liegestühle sucht man vergeblich und werden auch auf Nachfrage nicht zur Verfügung gestellt. Im Restaurant leider ähnliche Erfahrungen: Qualität und Preis/Leistung na ja.... Personal freundlich aber nicht sehr kompetent. Alles in allem: man fühlt sich leider "geneppt."

Lage direkt am See und auf der anderen Seite zum Marktplatz hin ist sehr schön. Auch die hauseigene Terrasse am See ist wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Wir waren mit Freunden nach Hallstatt gereist und haben...

Das Badezimmer ist zwar optisch sehr schön, aber leider eine Fehlplanung im Gebrauch. Die Badewanne und Dusche zugleich erfordert eine bessere Glastrennwand. Es ist leider unvermeidbar dass das Badezimmer "schwimmt". Da sich unmittelbar neben der Wanne das WC befindet bekommt das Dusch-WC eine neue Dimension :-)

Wir waren mit Freunden nach Hallstatt gereist und haben unser Abendessen auf der Terrasse unseres wunderschönen Zimmers genossen, der See vor uns und ein lauer Sommerabend. Perfekter kann es nicht sein!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Hotel liegt zentral.

Reservierung für Abendessen wurde von der Rezeption nicht weitergegeben. Frühstücksbuffet war für ein 4-Sterne Hotel sehr dürftig. Eiergerichte beim Frühstück nur gegen Aufpreis. Personal bei Frühstücksbüffet heillos überfordert. Sachen wurden erst nach langer Wartezeit nachgebracht, Tische nicht abgeräumt, die heiße Schokolade war wässrig usw.

Hotel liegt zentral. Wunderschöne Lage am See mit Seezugang. Sehr schöne, saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Die Lage des Hotels ist sensationell und der Blick von der...

Das Frühstück ist nicht mehr so gut, wie im Vorjahr und der Frühstücksraum zu klein für die Anzahl der Gäste.

Die Lage des Hotels ist sensationell und der Blick von der Junior Suite über den See ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Beste Betreung an der Rezeption

Gedrängel beim Frühstück, das aber ansonst recht gut war. Die Mülltonnen wurden um ca. 6 Uhr morgens mit großemm Lärm rausgefahren.

Beste Betreung an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

schon sehr netter empfang an der rezeption.

schon sehr netter empfang an der rezeption.waren ganz begeistert von unserem zimmer. hatten zi mit großer terasse und wundervollen ausblick auf see und hallstatt. sehr gutes essen am abend. es hat wirklich alles gepaßt, es hätte nicht schöner sein können und wir kommen auf alle fälle bald wieder !

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Die Lage dieses Hotels ist einfach unschlagbar und wir haben...

Fernseher im Zimmer hat nicht funktioniert.

Die Lage dieses Hotels ist einfach unschlagbar und wir haben am Morgen ein traumhaftes Frühstück direkt am See gehabt. Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren stets zuvorkommend, hilfreich und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

- die Lage am See mitten im Märchendorf

- die nicht regulierbare Fussbodenheizung, die Zimmertemperatur musste über die Terrassentür reguliert werden - soll aber kein Dauerzustand sein, wird in Ordnung gebracht

- die Lage am See mitten im Märchendorf Hallstatt - das sehr gute Frühstück mit Blick auf den See und die Berge - die Terrasse mit Seeblick - die gediegene Ausstattung des alten Gebäudes - das herrliche grosse Bad

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2015

Tolle Lage, Swingmusik (Live) am Sa-Nachmittag, Blick auf...

Aufpreis für Ham&Eggs oder Spiegeleier (Frühstück) sollten in 4-Stern-Hotel nicht sein

Tolle Lage, Swingmusik (Live) am Sa-Nachmittag, Blick auf See und Berge

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2015

Tolle Lage mitten im Zentrum von Hallstatt.

Das Zimmer war leider total überheizt und wir mussten ständig das Fenster offen lassen, da man die Heizung in den Zimmern anscheinend nicht selbst regulieren kann. Schade, denn das war eine große Energieverschwendung.

Tolle Lage mitten im Zentrum von Hallstatt. Beim Frühstück herrlicher Blick auf den See. Sehr schön renoviertes Haus. Man kann sich hier nur wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Super Lage!

Beim Frühstück gab es zu späterem Zeitpunkt nicht mehr alles (Semmeln, Eier, Orangensaft). Normalerweise kein Problem, bei dem Preis aber nicht wünschenswert.

Super Lage! Gleich vor der Haustüre der Adventmarkt! Tolle Zimmer (4 Personen-2 Zimmer) besonders das Zimmer mit Seeblick. Freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Super Frühstücksbüffet, Personal an der Rezeption sehr...

Super Frühstücksbüffet, Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend, hilfsbereit und sie machen das unmögliche, möglich!

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Lave super, Kroatische Mitarbeiter

Frühstück war sehr schlecht. Preisleistung nicht getroffen

Lave super, Kroatische Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Service super

Baustelle incl Lärm direkt vor dem Hotel.

Service super Essen top