Bewertungen für Hotel Seestuben 3 Sterne

Treffnerstraße 94, 9500 Villach, Österreich

Nr. 10 von 14 Hotels in Villach

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Absolut empfehlenswert, gerne wieder

Haben ein schönes, sehr sauberes Zimmer mit Balkon und Blick zum See vorgefunden. Der Zugang vom Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und dem wunderschön - von privater Hand angelegtem - Garten direkt zum See ist absolut fantastisch. Der saubere See konnte Ende Juni bereits mit Temperaturen um die 26 Grad aufwarten. Ein absolut entspannter und erholsamer Aufenthalt. Das leckere, vielfältige Frühstück konnte man auf der Seeterrasse einnehmen. Fahrräder konnten im Haus untergestellt werden. Mein absoluter Hotelfavorit auf unserer 3-Länderrundreise.

Erholung pur und nicht weit vom Villach Zentrum entfernt direkt an einem wunderschönen See

Sehr freundliches Personal Sehr gutes Frühstück Mit Sauna, Salzgrotte Einen wunderschönen Garten aus den man direkt in den wunderschönen See springen kann Eine herrliche Lage

Preiswerte schöne Unterkunft, würden jederzeit wieder buchen
    • Economy Doppelzimmer

Abendessen war nichts besonderes.

Das Frühstück war gut, das Abendessen war nichts besonderes... die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ist wahnsinnig nett und hilfsbereit. Wir durften unsere Radklamotten kostenlos waschen (wir waren nur für 1 Nacht dort auf unserer Transalp). Der Wellnessbereich ist sehr liebevoll gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Freundlicher Empfang, für eine Übernachtung auf...
    • Economy Doppelzimmer

Einfaches Zimmer im zweiten Stock ohne Aufzug, keine Gepäckservice. Frühstück einfach. Hotel schon etwas abgewohnt und sehr verwinkelt durch viele Nachbauten. Garten und Strand wird durch Saunagäste und FKK Gäste genutzt

Freundlicher Empfang, für eine Übernachtung auf Durchgangsreise ok

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Das Hotel ist gut erreichbar und hat einen ordentlichen...
    • Economy Doppelzimmer

Laute Musik von der Bar bis 3:30! Das Ambiente des Hauses macht einen etwas unaufgeräumten Eindruck! Das Restaurant war nicht verpachtet.

Das Hotel ist gut erreichbar und hat einen ordentlichen Parkplatz!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Personal ist freundlich, beim Frühstück ist für jeden etwas...
    • Economy Doppelzimmer

Schade, dass es auf der Liegewiese keinen separaten Textilbereich gibt. Je nach Lage des Zimmers kann es wg. des Tanzlokals laut werden.

Personal ist freundlich, beim Frühstück ist für jeden etwas dabei. Villach Zentrum ist zu Fuß in 30 Minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Für unsere 3 Tage Aufenthalt o.k. - für längeren Urlaub vielleicht nur für FKK-Freunde zu empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten das Zimmer in der 3.Etage, sind beide über 70 Jahre alt und mußten die Koffer selbst hochschleppen. Auch tagsüber wenn mal öfters ins Zimmer mußte, war es für uns sehr beschwerlich die drei Etagen rauf und runter zu gehen. Abendessen im Hotel war katastrophal, Sonntags 5 kleine Gerichte zur Auswahl, Montag Ruhetag und Dienstag gab es nur ein Gericht - Grillteller - und das Fleisch war verbrannt. Zum Glück gibt es in der Nähe ein hervoragendes italienisches Restaurant.

Die Lage des Hotels ist schön, das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Lage: Fenster gleich am See, man könnte vom Zimmerfester in...

Die Hotelküche war für 2 Tage geschlossen und wir haben es am Abend erfahren, als wir essen wollten (Der Koche habe frei).

Lage: Fenster gleich am See, man könnte vom Zimmerfester in den See springen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Die Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

Auch das Abendessen im Freien sowie das umfangreiche Frühstücksbufett konnte auf der Seeterasse eingenommen werden.

Der wunderschöne große Garten, welcher als FKK- Bereich genutzt wird. Inklusive Kräuter- und „normaler“Sauna sowie Seezugang.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Das Hotel ist toll gelegen.
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel ist doch eher in die Jahre gekommen. Preis-Leistung stimmt nicht mehr ganz...

Das Hotel ist toll gelegen. Die Lage am See und der Ausblick waren sehr schön. Es war ruhig trotz der naheliegenden Hauptstrasse. Das Personal am Empfang war super nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber. Die Räder konnten wir problemlos im Hotel einstellen. Das Frühstück war sehr umfangreich und fein.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Sehr schön an einem Badesee gelegen. Gern wieder.

Das Restaurant ist eine Katastrophe. Alternativen in der Nähe suchen.

Gutes Haus und toll gelegen. Zum Haus gehört ein Saunabereich und eine sehr schön angelegte Liege-/Ruhewiese (FKK). Das Frühstück war sehr gut. Räder können sicher untergebracht werden.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Schlaflos in Villach
    • Economy Doppelzimmer

Haben während der Fahrt dieses Hotel per App gebucht. Als wir ankamen, wurden wir scheinheilig gefragt, ob wir nicht die Email bekommen haben? Ist ja so leicht, bei der Weiterfahrt zu seiner Unterkunft nebenbei am Motorrad Emails zu lesen, oder? Hier das Zitat der E-Mail: "Bitte beachten Sie, dass sich dieses Zimmer oberhalb der hauseigenen Bar befindet, die an Wochenenden und Feiertagen bis 04:00 Uhr geöffnet ist und je nach dem Thema des Abends einen DJ oder Live-Musik bietet. Leider ist der Geräuschpegel an diesen Tagen spürbar".... Und wir...... Wir waren zu später Stunde, nachdem wir auch den ganzen Tag unterwegs waren, nicht mehr Willens eine neue Unterkunft zu suchen und akzeptierten das Zimmer. Kurz gesagt, das war der größte Fehler seit langem. Die Musik spielte nicht nur bis 04.00, sondern bis 05.00 Uhr. Und, es handelt sich nicht um eine Bar, sondern das ist Diskothekenbetrieb. Es war alles so gut zu hören, dass man auch im Bett noch mitsingen konnte. Übrigens wurde das mitsingen auch von den Gästen der Diskothek praktiziert. Alles genausogut hörbar, kurz gesagt..... "mittendrin statt nur dabei" An Schlaf war vor 05.00 Uhr früh nicht zu denken. Das war die kürzeste verbrachte Nacht mit Schlaf in einem Hotel..... Horror pur. Dieses Zimmer während des Diskothekenbetriebs anzubieten, grenzt unser Erachtens nach an Körperverletzung. Die Beschreibung wie wir uns am nächsten Tag fühlten, erübrigt sich! Übrigens, noch so nebenbei..... Das Frühstück ist nicht der Rede wert. Nun, diese Beurteilung mit einem Stern gibt es.... ....weil bei der Buchung nicht ersichtlich ist, was dort geboten wird. ....und das Zimmer (Zi. 101) im 70er-Jahre-Stil sehr "abgewohnt" ist. Eigentlich wäre für dieses Zimmer "Schmerzensgeld" angebracht, und keine Bezahlung (Preis für ÜF mit "Ortstaxe" 😂🤣 war dreistellig!

Der Blick aus dem Zimmer

Zimmer top und blitzsauber.

Zimmer top und blitzsauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Über das Frühstück kann ich leider nichts sagen, da wir das Hotel bereits um 05:30h verlassen mussten. Aber es wurde extra für uns die Kaffeemaschine bereits eingeschaltet. Kaffee war gut. Sehr gut ist die Liegewiese und der kleine Badeteich.

Zimmer zu klein und unbequemes Bett.

Der Empfang am Abend war sehr schlecht. Es war spät, der Eingang war zu und ich musste in der Bar nebenan fragen. Der Barkeeper war wohl zu Spässen aufgelegt die unpassend waren. Fand ich nicht so klasse. Das Zimmer war sehr klein, das Bett ein Einzelbett, durchgelegen und die Federkerne waren zu spüren. Die Dusche war an den Ecken schimmelig. Das Zimmer war direkt am Wasser (Teich), was sicher schön ist, aber mir waren die Frösche zu laut :) Frühstück kann ich nicht bewerten, da ich keines gegessen habe. Ich wollte nur schnell weg da. Sorry, aber das Hotel kam mir vor wie aus den 70er Jahren und benötigt dringend eine Überholung, Erneuerung.

Die Dame am Empfang war sehr nett bei Check Out

Hübsch Lage direkt an einem kleinen See.
    • Economy Doppelzimmer

Das Bett war zu hart, das Kopfkissen viel zu groß. Es war in der Nacht laut weil sich im Hotel eine Bar befindet die täglich (!) bis 04:00 Uhr geöffnet hat. Um 19:30 Uhr gab es kein Abendessen mehr weil der Koch nicht mehr da war.

Hübsch Lage direkt an einem kleinen See.

Bei Buchung in jedem Fall nachhaken, ob es ein Zimmer mit Discobeschallung ist!
    • Economy Doppelzimmer

Absolute Vorsicht ist angeraten - Das Hotel gehört zu einer Saunalandschaft und zu einer Disco, die leider bei einem Teil der Zimmer nicht ztu überhören ist - bis 5 Uhr Morgens war an Schlaf eigentlich nicht zu denken. Gab dann einen Preisnachlass - kann den Mangel aber nicht aufheben.

Toller Garten mit Seezugang, Wellnessbereich inkludiert.
    • Economy Doppelzimmer

Im Zimmer ober der Disko Musiklärm bis 0400 Uhr Früh hörbar. Besser Schlafen mit Ohropax

Toller Garten mit Seezugang, Wellnessbereich inkludiert. FKK Möglichkeit. Super Frühstück u d sehr nettes Personal. Die Zimmer sind frisch renoviert. Parkplatz genug in der Zufahrt. Für meine kleine Bulldogge wurden 10€ verrechnet, das geht in Ordnung, nur zur Information

Preis/Leistung passt nicht
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer im ersten Stock liegen über einer Bar/Disko, die (zumindest am Samstag) bis 4h geöffnet hat. Die Musik war im Zimmer sehr laut zu hören! Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Nach Beschwerde über die Lärmbelästigung aus der Bar bekamen wir ohne Probleme ein neues Zimmer.

Für eine. Kurzen Aufenthalt ganz o.k.

Zimmer war ziemlich dunkel, nur ein kleines Fenster. Abendessen hat leider nicht geschmeckt. Bitte keinen Rostbraten auf die Karte schreiben, wenn man davon keine Ahnung hat.

Frühstück war sehr gut, Personal sehr freundlich

Urlaubshotel am idyllischen Leonhardsee
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmer waren supersauber. Unser Badezimmer neu renoviert. Die Möblierung der Zimmer ist ein bisschen in die Jahre gekommen, ebenso könnte die Terrasse aufgehübscht werden.

Die Lage am Leonhardsee ist traumhaft. Die Möglichkeit, die Sauna zu nutzen und hiterher in den See zu springen ist Urlaub pur! Das Frühstück war lecker und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Für eine Übernachtung auf dem Weg von Deutschland nach Slowenien sehr gut geeignet!!!

Die Anfahrt war problematisch, da der Navi mit der angegebenen Adresse bis auf die Hauptstraße führt, von wo kein direkter Zugang zum Haus besteht. Die Adresse müßte wohl „Johann Werba Straße“ heißen, damit die Nebenstrassen zum Seehotel gefunden werden können. Von der Hauptstrasse sieht man auf die Moonlightbar und hat den Eindruck, man würde in einem „Rotlichthaus“ landen - scheint aber doch ein „normales“ Hotel zu sein 😜

Großzügiges Zimmer mit Blick auf den See und die Berge 😄

Statt Welness gab es FKK.
    • Economy Doppelzimmer

Es war angegeben, dass das Hotel über einen Wellness-Bereich verfügt. Tatsächlich handelt es sich um einen Saunaclub mit großem FKK-Freibereich.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer einfach aber sauber.

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir kommen immer wieder gerne.

Die Kuchen haben mir nicht geschmeckt. Wir waren im 3. Stock. Das ist schon mit viel Lauferei verbunden. Ich hätte erwartet, dass ein Bediensteter uns bei der Ankunft und Abfahrt wenigstens das Gepäck tragen hilft.

Die Lage, die Gegend und besonders der Garten hat uns total gut gefallen. Er ist mit viel Liebe zum Detail und außergewöhnlich toll angelegt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Boxspringbetten sind super. Genauso der Saunabereich . Auch das Essen war top. Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Für den Zweck (Zwischenstopp) war es super!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr kleine Speisekarte im Restaurant. Hatte leider Speisen von anderen Gästen auf unserem Zimmer gebucht bekommen. Würde aber bei Abreise storniert. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen!

Das Restaurant hatte durchgängig geöffnet und man saß wunderschön mit Seeblick! Sehr freundliches Personal!

Ganz nettes Hotel in traumhafter Lage an einem kleinen See
    • Economy Doppelzimmer

Zu meiner Reisezeit leider kein Restaurantbetrieb im Hotel; die laute Musik der im Haus befindlichen Bar (Barbetrieb bis 4:00 Uhr !) nervt in der Nacht doch sehr :-(

Ganz nettes Hotel in traumhafter Lage an einem kleinen See

Schön
    • Economy Doppelzimmer

Für Österreichisches Verhältnisse mieser Kaffee aus dem Wasser Container. Da muß eine gescheite Kaffeemaschine her. Verwaistes Frühstücksbuffet. Rezeption brachte dann noch gescheiten Kaffee.

Super nette Rezeption. Sowohl per Telefon am Anreisetag sowie bei Frühstück und Abreise. Schönes neues Zimmer mit Blick auf den See. Sehr ruhig. Bad neu und Dusche perfekt.

Sehr schöner Aufenthalt und sehr freundliches und...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schöner Aufenthalt und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr saubere Zimmer „ picobello „ mit traumhafter Aussicht vom Balkon auf See und Berge. Nochmal vielen Dank das durch meinen Fehler Doppelzimmer nur für 1 Person gebucht hatte kein Aufpreis !!!!!!!! für 2 Person weder für Zimmer, kostenlose Nutzung des schönen Saunaparks und des wirklich leckeren reichhaltigem Frühstücks erhoben wurde. Besonders Lob endlich richtig guter Kaffee !!! Kein neues Luxushotel einer Hotelkette die sich alles im Nachhinein zusätzlich bezahlen läßt. Hier bewirtet ein Familienbetrieb mit Freude an ihrem Gewerbe mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis in top Lage. Gerne wieder !!!!

Für einen kurzen Zwischenstopp sehr schön.

Das Zimmer war sehr klein, aber ausreichend. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Konnte meine Nachbarn beim Koffer packen zuhören ;).

Der Blick über den See war sehr schön. Die Discothek direkt im Haus hört man nicht und das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit.

für 2 Nächte ok
    • Economy Doppelzimmer

Pflegeprodukte haben gefehlt, auch nach nachfrage nicht bekommen, nur ein Saunatuch bekommen

Frühstück war ok, aber nicht mehr Zimmer sauber, modern eingerichtete

Tolles Angebot, unsere Empfehlung!
    • Economy Doppelzimmer

Leider, und da wir es gemeldet haben wird das sicherlich behoben werden, hat unser Bett bei jeder noch so kleinen Bewegung sehr stark geknarrt.

Tolles Frühstück, sehr freundliches, umsorgendes Personal. Super Lage, schöner Ausblick auf den See, sehr ruhig. Am Abend konnten wir in der Bar nebenan den Tag angenehm ausklingen lassen.

Freundliche Gastgeber.

Freundliche Gastgeber. Gutes Essen und gutes Bier. Schöne Aussicht noch dazu. Das Zimmer war schön eingerichtet, mit modernen Bauernmöbeln. Gutes Frühstück.

Nettes Hotel in schöne Lage

nur zur Info: das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, jedoch alles sehr bemüht.

Sehr freundliches Personal; umfangreiches Frühstück, ruhige Lage, schöne Saunalandschaft alles sehr bemüht gutes Preis-/Leistungsverhältnis am See gelegen, mit nettem Garten

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Sehr nettes Personal, persönliche Atmosphäre

Das Zimmer - obwohl ein Nichtraucherzimer - hat trotz mehr!aligen Lüftens nach kaltem abgestandenen Rauch gerochen

Sehr nettes Personal, persönliche Atmosphäre Riesiges Zimmer Tolle Saunaanlage mit Zugang zum See, klasse Aufgüsse

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Lage und Frühstück gut.

Der Laminatboden im Zimmer war eiskalt. Bad so klein, daß man sich kaum umdrehen konnte. Billigmatratze.

Lage und Frühstück gut. Parkplatz ist nahe und die Aussicht zum kleinen See schön.

licht und schatten

Leider wird hier mehr zu lesen sein. Der Eingang zum Hotel, wenn man ihn so nennen will, ist schon sehr abweisend. Zu Fuss vom Bahnhof führt der Weg kurz vor der Brücke nach rechts über einen grossen Parkplatz. Wer dann überlegt, wo denn der Eingang sein, sollte nur Mut zeigen. Er ist links. Rechts ist die Bar. Drinnen sieht es auch nicht heimelig aus. Spartanisch und kühl. Zumindest war der freundliche Empfang deutlich besser. Gleich am Sonntag Morgen wurde ich sehr unsanft geweckt. Von lauten Stimmen aus dem Durchgang zur Küche. So gegen 6.30 Uhr. Zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei. Dann der Gang zum Frühstück wurde gleich mit einem kräftigen Lungenzug beglückt. Das haben schon einige Reisende bemängelt. Scheint die Hotel-Leitung aber nicht zu tangieren. Im Frühstücks-Raum dann die nächste unliebsame Begegnung. Ich wählte den Raum mit dem besten Blick auf den Teich. 2 Tische neben mir fing eine Dame an zu rauchen. Immerhin ging sie nach meiner Kritik mit ihrem Stengel nach draussen. Ja, auch schon von einigen Reisenden bemängelt-die Lage. Schön und gut der Blick auf den Teich. Und im Winter sicher keine Hürde, das Fenster geschlossen zu lassen. Doch mindestens die schweren LKW konnte ich nachts hören. Die Lage zur B ist doch sehr nah. Samstag und Dienstag vor dem Feiertag war das angekündigte stärkere Geräusch von der Bar vernehmbar. Bis in die Morgenstunden. Ich kann auch hier Ohrstöpsel empfehlen. Sauna. Oh, oh. Das war für mich die grösste Enttäuschung. Andere Reisende weisen auch darauf hin. Sonntag später Nachmittag. Sehr grosser Hauptraum mit vielen Liegen. Alle belegt. Aber nicht mit Menschen. Vielleicht zu einem Viertel. Gibt es also nicht nur auf Teneriffa im Hotel. Im hintersten Raum mit den Spaghetti-Gardinen, deren Sinn mir nicht klar wurde, fand ich noch einen Platz. Vermutlich gibt es Gäste, die den ganzen Tag hier zubringen. Es gibt einen grossen Garten als Aussenbereich.

Das Personal war überwiegend gastfreundlich. Das Zimmer 402 hat Fenster über die ganze Zimmerbreite. Und hier können die (unnützen) Gardinen zur Seite geschoben werden. Blick auf den Teich. See ist nun wirklich übertrieben. Das Einzel ist in Ordnung. Nicht winzig. Bis hier In Summe das Beste, was ich in dem Hotel finde. Frühstück ist ausreichend, aber nicht Spitze. 3 Räume, wobei nicht klar ist, was ist Raucherbereich. Der zweite Raum ist sicher der ruhigste. Und auch angenehm zum sitzen. Zwischen 7 und 8 in der Früh nur ganz wenige Gäste. Zu den Zimmern nebenan und nach oben hatte ich kaum oder kein Geräusch vernommen. Auf Wunsch wurde mir ein Leihfahrrad für 3 Tage zur Verfügung gestellt. Es hat mich 250 km gut begleitet, hat gut funktioniert. Kein Billigheimer.

Das Frühstück war gut.

In dem Hotel ist ein Nachtclub integriert, am Wochenede ist dort bis 04:00 Uhr laute Musik. Nichts wenn wenn man das Hotel zur Zwischenübernachtung nutzt um am nächsten Tag 900km zu fahren.

Das Frühstück war gut........

Frühstück war sehr gut und große Auswahl.

Zimmer lag über der Diskothek, sodaß man nicht schlafen konnte. Das hat auch der Preisnachlaß nicht mehr wett machen können.

Frühstück war sehr gut und große Auswahl.

Leckeres Frühstück - Ok für einen kurzen Aufenthalt - nettes Personal

Sehr schade ist, dass der Zahn der Zeit ein wenig an diesem Hotel nagt. Der Gastrobetrieb wurde eingestellt, ohne dies auf der Website zu erwähnen. Die Zimmer sind sauber, rochen aber sehr muffig - wir waren in der unteren Etage, direkt am Wasser, vielleicht geht das nicht anders. Das Bad ist extrem klein - habe mich selten so oft irgendwo gestoßen. Wie die Sauna ist - die mitbenutzt werden kann und das dortige Cafe kann ich nicht sagen, wir haben es nicht genutzt - da wir dieses Hotel eigentlich nur für eine Durchreise genutzt haben. Weshalb der Parkplatz allerdings so voll war, als wir ankamen...mmm...Sauna? Und man hört natürlich den abendlichen Barbetrieb, was nicht zu unterschätzen ist. Man sollte vorher wissen, ob man Spass haben will oder morgens ausgeschlafen sein muß.

Das Frühstück und das Personal waren super! sehr nett und flott Das in unmittelbarer Nähe gelegene Wirtshaus ist der Knaller! Lecker, Lecker, Lecker und total urig und freundlich! Das Hotel ist gut ausgeschildert und günstig gelegen.

Nettes, kleines Hotel mit See direkt vor der Tür, das noch Potential nach oben hat

Frühstück etwas teurer ansetzen, dafür höherwertige Produkte - hier sieht man ganz deutlich, dass "gespart" wurde

DasHotel ist wirklich genial an einem kleinen See gelegen und wirkt auf den ersten Blick auch wirklich nett. Bei genauerem Hinsehen merkt man dann allerdings, dass es leicht "schmuddelig" ist, d.h. wenn mal wirklich entrümpelt werden würde, dann wäre es perfekt.

Alles in allem ein nettes Hotel mit schöner Lage

Laute Bassmusik im UG bis spät in die Nacht - bin davon immer wieder wach geworden, auch nach 1:00 Uhr nachts ! Aufgrund eines derzeitigen Pächterwechsels gibt es leider kein Restaurantbetrieb - sehr schade.

Lage direkt am See mit Zimmer zum See

Für eine Nacht auf der Durchreise sehrgut

Restaurant hat leider am Mittwoch zu. Wir haben aber an der Reception noch etwas zu trinken bekommen.

schönes großes Zimmer mit Seeblick, kostenlose Sauna,Dampfbad,man kann sich im See abkühlen, Bademäntel,nettes Personal, Frühstück war auch ok.

Hotel direkt am See

Mein Zimmer hatte einen wunderschönen Blick auf den See und die Berge. Hotel liegt direkt am See. Zimmer renoviert, Bad schon älter aber sauber. Tolle Sauna mit verschiedenen Saunen, großer Liegewiese, hübsch angelegter Garten. Seezugang. Einfach herrlich. Sehr nettes Personal. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Nettes Hotel mit schönem Wellnessbereich, sehr romantisch

Das Knarren der Betten, kein Kühlschrank im Zimmer und nur 1 Steckdose vorhanden. Das Restaurant gibt es auch nicht mehr, man muss sich eines suchen, ist aber nur ca. 5 Min entfernt.

Die Betten haben bei jeder Bewegung geknarrt, so haben wir nicht gut geschlafen. Das Frühstück war sehr lecker, und auch der Wellnessbereich sehr schön, auch dass wir ihn am nächsten Vormittag noch nutzen durften

Sehr ruhig, schöner Blick auf den See vom Balkon aus.

Musste mich an die kleinen Schwellen gewöhnen aber ging schon.

Sehr ruhig, schöner Blick auf den See vom Balkon aus. Sehr angenehme Betten mit eiche Bettwäsche Mako Satin. Gutes Frühstück. Personal war sehr freundlich.

Alles in allem gut.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war leider nicht gut.

Leider war das Frühstück sehr mässig, die Brötchen nicht frisch sondern aufgebacken. Die Wurst aus Verpackungen, nicht vom Metzger. Cappuccino etc. Aufpreis. Das Zimmer war in Ordnung. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage sehr gut.

Hotel okay - aber nicht für den Preis!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Einrichtung ist sehr veraltet und nicht besonders stylish. Das Frühstück ist okay aber auch der Speisesaal wirkt sehr lieblos und veraltet. Die Zimmer sind sehr hellhörig und das WLAN sehr schlecht. Die Lage ist außerhalb und nichts wirklich in der Nähe außer eine einzige Pizzeria.

Der Ausblick auf den See vom Balkon aus. Allerdings ist das Hotel wohl eher etwas für FKK Liebhaber, die man ebenfalls vom Balkon aus sehen kann.. wer es mag...

7,0
    Als Nichtraucher hat man es schwer in Österreich.

Als Nichtraucher hat man es schwer in Österreich. Auch in diesem Hotel. Gleich schon beim Hereinkommen riecht man den kalten Rauch. Morgens auf den Weg zum Frühstück muss man erst einmal nüchtern durch einen Bereich voll Zigarettenrauch.

Für längeren Aufenthalt mit Haustier nicht geeignet!

Es hätte beim Buchen angegeben werden müssen, dass der Wellnessbereich öffentlich zugänglich ist. Sprich das der Wellnessbereich von nicht im Hotel wohnenenden Besuchern frequentiert wird und somit voll war! Beim Buchen wurde nicht erwähnt, dass das Haustier extra zu bezahlen ist!

Frühstück sehr umfangreich!

Ein Tag war zu kurz, um alles genießen zu können.....

Restaurant seit kurzem geschlossen. Personal stellt aber annehmbare Alternativen bereit.

Gutes Frühstück. Schöne Spa-Anlage und direkter Zugang zum See. Hotel stelle Bademantel und Extra-Handtücher für Sauna.

Nett aber keine 3 Sterne .Überteuert. Nicht zu empfehlen.

Hotel ungemütlich und überholte Einrichung. Zimmer hellhörig. Man hört die Straße hinter dem Hotel. Frühstück einfach. Viel zu teuer!

Der See und der Garten sind sehr schön

War ein erholsamer und schöner Aufenthalt

Sauberkeit auf Terrasse ließ zu wünschen übrig... Pflanzen auf Terrasse sehen ungepflegt aus, macht keinen guten Eindruck.

Das Zimmer gemütlich und einladend. Aussicht auf See und Garten top!!

Der FKK-Garten ist in Kombination mit dem Seezugang kaum zu...
    • Doppelzimmer mit Balkon

....öfter war trotz des tollen Ambientes nicht möglich, da das betont freundliche Naturell der Junior-Chefin mit meiner Persönlichkeit nicht in Einklang zu bringen war. Zu bemängeln sind vor allem die aus 2 Einzelbetten gebauten Doppelbetten, die ein Kuschel unmöglich machten, da sie ständig auseinander triften und die doch recht abgetragenen Bademäntel, die auf dem Zimmer ebenso fehlen, wie Infomaterial zum Hotel.

Der FKK-Garten ist in Kombination mit dem Seezugang kaum zu toppen. Die liebevoll gestalteten Details und das klare, weiche Seewasser lassen das Grinsen nicht mehr aus deinem Gesicht weichen. Die einfachen Zimmer mit Balkon bieten ausreichend Platz und einen wundervollen Blick über den See, ebenso wie die Terrassenplätze im Restaurant, wo wir aber nur am ersten Tag, von einer stark reduzierten Karte gut gespeist haben....

Lage direkt am See - netter, einfacher Wellnessbereich,...

Nur ein Verbesserungsvorschlag: ... beim Frühstück sollte auch ein Kaffee (Espresso etc.) inkludiert sein - der angebotene Frühstückskaffee aus der Thermoskanne ist nicht jedermanns Sache. ... die Qualität der bereitgestellten Bademäntel könnte verbessert werden...

Lage direkt am See - netter, einfacher Wellnessbereich, tolle Aussenanlage; gutes Frühstück; sehr freundliches und hilfsbereites Personal!

die Lage des Hotels - das Frühstück war lecker und ausgiebig...

das Zimmer hätte ein wenig größer sein können

die Lage des Hotels - das Frühstück war lecker und ausgiebig - die Saunalandschaft mit den angebundenen See zum schwimmen (war incl. im Preis) - den Parkplatz vorm Hotel - das Einzelzimmer war gut- zwar klein, aber sauber und praktikabel

die gute Lage und wer gern schwimmen geht und die Sauna nutzt ist dort gut aufgehoben
    • Doppelzimmer mit Balkon

alles schon etwas alt, und was renoviert wurde nicht besonders gut

Frühstück hätte besser sein können, Zimmer nicht sehr groß 3. Stock kein Fahrstuhl in unseren Urlaub gab es Ausfall des Warmwasser Reparaturen wurden durchgeführt probleme sollten jetzt aber beseitigt sein schön ist die große Liegewiese sehr schön angelegt unproblematisch das Baden vom Steg für Kleinkinder nicht geeignetschön auch die Sauna wo man gleich nach dem Baden Duschen konnte sehr schöner Ausblick auf den See und die Berge, Restaurant ist verpachtet ist gut und mann kann wenn man möchte auch direkt am See sitzen und essen. Plätze vorher reservieren

Wir kommen wieder

Da gibt es nichts auszusetzen.

Die super Lage. Nach der Sauna direkten Seezugang sowie die vielen Liegen. Frühstückbüffet sehr vielseitig. Abendessen empfehlenswert.

Sehr erholsame Tage an einem kleinen, wunderschön gelegenen See

Breite "Mittelritze" im Doppelbett;

Ausnehmend freundliches Personal; Frühstück ließ nichts zu Wünschen übrig; sehr schöner Wellnessbereich; die Außenanlagen sehr gepflegt und mit viel Liebe gestaltet.

Hat im Großen und Ganzen alles gepasst.

Ausschließlich FKK war schon eine Überraschung. Stand so nicht im Internet.

Die Lage des Hotels bei einem netten kleinen See, fast wie privat. Saunalandschaft. Alles auch ohne Auto gut erreichbar.

Wohlfühlort

Leider hatte hoteleigenes Restaurant Ruhetag, aber Ausweichtip des Hotels war sehr gut.

Schönes Zimmer mit Balkon zum See, schöner Garten zum Relaxen, freundliches Personal

Zimmer muffelig

Im Zimmer roch es ein wenig eigentümlich, Shampooflasche vom Vorgänger noch in der Badewanne, Restaurant im Haus hat einen merkwürdigen Stil - waren dan in Villach selbst essen. Wir waren nur eine Nacht und würden das Hotel auch nicht wieder buchen.

Frühstück war gut, toller Balkon mit Blick auf den Badeteich, FKK Badestrand sicherlich schön wenn man das mag, Personal freundlich

sehr freundlich und angenehm

wirklich alles vorhanden: sehr freundlich und entgegenkommend, saubere Unterkunft (nicht neu), ausgiebiges Frühstück mit regionalen Produkten, kleiner aber feiner Badesee mit hauseigenem Zugang und Liegen und sehr gutes Restaurant mit kleiner aber feiner Karte

Ein Fahrstuhl ist nicht nur für das Gepäck unabdingbar.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ein Fahrstuhl ist nicht nur für das Gepäck unabdingbar. Wenn man nicht ganz gut zu Fuß unterwegs ist, ein Zimmer im obersten Stockwerk erhält, ist und war es eine Zumutung.

Freundlicher Service, tolle Aussicht, saubere Zimmer
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Tische hätten eine neue Tischdecke verdient gehabt, Salz- und Pfefferstreuer waren verstopft, beim Frühstück lagen noch Servietten vom Vorabend auf dem Boden. Der Service war sehr freundlich, aber unterbesetzt.

Freundlicher Service, tolle Aussicht, saubere Zimmer

Perfekt für einen Kurztripp zum Ausspannen

Beim Frühstück gab es nur einen Zuckerstreuer direkt neben der Kaffeemaschine. Empfand ich als besonders schade, da sonst alles perfekt war.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gut sortiertes Frühstückbuffet. Schöner Blick auf den See beim Frühstück. Das Hotel hat eine sehr angenehme, ruhige Lage.

Hat den Erwartungen entsprochen (ist ja kein 4-Sterne Hotel....)

Sauberkeit. Leider ist die natürliche Abgrenzung zur Straße, nämlich der Baum- und Buschbestand vor kurzem abgeholzt worden.

Frühstück war ok (aber nicht besonders lecker), die Zimmer auch, das Beste waren der Saunabereich und der Seezugang.

FKK-Liegewiese & Sauna direkt am See

Mir persönlich hat der Aufguss/Saunameister gefehlt.

Das Frühstück war eine große Auswahl vorhanden und sehr lecker. Das Abendessen im Restaurant war hervorragend!! WLAN der gut, direkt am See Zwar reiner FKK-Liegewiese, haben wir erst beim Eintreffen gemerkt ist aber nicht zwingend ;) FKK-Liegewiese grenzt direkt an Saunabereich

Die Lage am See.

Zimmer: Badezimmer veraltet, keine Ablagefläche, keine Dusche/ nur Badewanne in einer Dachschräge. Restaurant: zu viele versch. Dekostile, fleckige Tischdecken, sehr kitschig, am Tisch so viel Deko, dass die Teller kaum Platz haben (Chinesischer Glücksbambus, türkiser Tischläufer, 4flämiger Kerzenständer, Teelichtglas,Engelsfigur, goldene Platzsets) weniger wäre mehr!!!!

Die Lage am See. Gutes Frühstück. Schöne Terrasse. Zimmer war sauber.

Gutes Hotel in direkter Seelage

Die etwas zusammengewürfelte Einrichtung Bar war wie in Afrika das Restaurant sah vornehm aus und die Terrasse war angemessen

Lage des Hotels direkt am See und doch verkehrsgünstig gelegen

Durchreise-Aufenthalt, würden dort wieder buchen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Waren auf der Durchreise in den Süden. Haben dieses Hotel wegen der Lage zur Autobahn und des anliegenden Sees zum zweitenmal nach 2007 gebucht. Die Freundlichkeit des Personals und die Seelage hat uns besonders gefallen.

Lage am See und sehr freundlicher Service

Knarrende Betten und unbequeme Kopfkissen. Frühstück wenig Obst , keine gekochten Eier nachgelegt trotz früher Zeit.

Sauna mit Zugang zum See und die Liegefläche, schön gestaltet und erholsam. Leckeres Abendessen im Restaurant mit netter freundlicher Bedienung. Sehr netter und Besitzer, hat uns in die Stadt und zum Bahnhof gefahren. Super Service!

freundliches Personal.

freundliches Personal. Wir waren nur eine Nacht, konnten die schöne Anlage aber an beiden Tagen nützen. Räder konnten wir im Haus einstellen. Angeschlossenes Restaurant sehr gut und romantisch.

Romantisches See Hotel

Sehr gut Preis - Leistung sehr ok

Hotel liegt direkt an einen wunderschönen See. Die Zimmer bzw Fenster/Balkon liegen zum See gerichtet. Das Restaurant ist stufenartig zum See gerichtet mit Überdachungen. Bin am Abend angekommen war sehr romantisch, da die Beleuchtung es romantisch erscheinen lies.

Wellnesshotel in idyllischer lage mit eigenen see neben dem ossiachersee

das Restaurant hat immer einen neuen Pächter, die Speisekarte ist nicht angepasst, Es gibt aber gleich daneben einen sehr gute ristaurante, zu fuss 3 Minuten.

Ich fahre schon zum 7 mal hin, das bergpanorama ist toll, der eigene see liegt wunderbar, sehr erholsam und das Frühstück wird auf der Seeterasse gedeckt, mir der Bahn bis villach und dann 5Min mit Bus oder Taxi, problemlos zu erreichen.

Nicht empfeghlenswert wegen des Lärms bis in den Morgen hinein durch die Gäste der Bar

Die Parkplätze in unmittelbarer/mittelbarer Nähe des Hotels werden von Tagesgäste der Sauna- bzw. Wellness-Oase eingenommen. Für die Hotelgäste sollten Parkplätze vor dem Hotel reserviert werden. Die im Haus befindliche Moonlightbar erzeugte einen unerträglichen Lärm durch Gekreische und lauten Gelächter der Barbesucher bis in die Morgenstunden ( ca. 5 Uhr), so dass der Schlaf selbst im 2. Stockwerk erheblich gestört wurde.

Sehr gutes Frühstück und gutes Restaurant

Schönes kleines Hotel mit schönem Saunabereich am Badesee bei Villach

Schade ist nur das es beim frühstück keinen Kaffeevollautomaten gab - sondern nur Blümchekaffee aus dem Thermosspender - Als Kaffee genieser eine halbe Katastrophe :-)

Die Lage des Hotels direkt am Badesee ist wunder schön. Am Abend im Saunabereich entspannen und danach in den See - fast wie in Finnland. Das Essen auf der Seeterrase war sehr gut. Das Frühstück war gut und aussreichend - auch da fing der Morgen auf der Seeterrasean - ein schöner Start in den Tag. In wenigen Minuten ist man in Villach oder auf der Autobahn. Die Zimmer entsprechen dem Preis - eventuell könnten sie eine teilweise renovierung vertragen.