Bewertungen für RETTER Hotel Bio Restaurant 4 Sterne

Nr. 1 von 2 Hotels in Pöllauberg

9,8

9,8

• Superior Suite

Der Sauna Bereich könnte einen eigenen Pool vertragen, das Wechseln zwischen Sauna & badekleidungsbereich ist etwas umständlich

Hervorragende Küche, ebenso das Service Kostenfreies Upgrade von Suite auf Turm-Suite Mitten im Grünen, nahe Ausflugsziele, nach Wunsch auch organisiert über das Hotel. Bademantel Service & mehr

Tolles Frühstück - riesige Auswahl, viele regionale Produkte. Sehr großes Zimmer: trotz Gitterbett hatte man noch viel Platz. Sehr unkompliziertes und geduldiges Personal.

Punkto Sauberkeit sind mit einige kleine Mankos aufgefallen! Diese könnte durchaus verbessert werden, jedoch war ich grundsätzlich zufrieden! Im Fitnessraum waren bei den frischen Handtüchern einige ziemlich verdreckt! Am Zimmer entdeckte ich im Bett etwas das undefinierbar war und auch nicht von uns stammte. Kurzer Moment des Ekels! Und das WC am Zimmer hätte gründlicher geputzt werden können. Beim Frühstück wurde um 9 das Gebäck rar und ebenfalls der gute Polentaauflauf, welcher trotz Nachfrage vergessen wurde, wieder aufzufüllen. Wer einen leichten Schlaf hat, könnte die Nachbarn durch die Wand hören! Beim Einchecken wurden wir sofort upgegradet =top, jedoch waren das Personal und die Chefin sehr gestresst, da offenbar durch das Muttertagsaufkommen sehr viel los war. Verständlich, jedoch fiel es uns eben auf! Jedoch möchte ich anmerken, dass es sich hierbei um Kritik auf hohem Niveau handelt. Unser Aufenthalt im Hotel Retter war klasse. Wie würden auf jeden Fall wieder kommen!

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht. Beim Einchecken hat uns die Hotelchefin sofort ein kostenloses Zimmerupgrade angeboten. Tolles Geschenk. Das Essen im Hotel war sehr lecker, wobei eben auch sehr teuer. Jedoch war es hochwertig präsentiert und es wurde Bioqualität angeboten. Sehr empfehlenswert: das Allzeit Genuss Angebot mit dem 4-Gänge Menü. Da wird man auch am Nachmittag mit kleinen Schmanckerln verköstigt. Das Zimmer war perfekt ausgestattet. Die Lage des Hotels ist direkt beim Start vieler Wander- und Spazierwegen. Das Frühstück hatte eine große Auswahl. Das Angebot an Speisen war voelseitig und sehr gut! Der Kaffee war lecker und es gab sogar eine Saftpresse und frisches Obst und Gemüse. Der Indoor Pool war super! Das Ambiente des Outdoor Bereichs war traumhaft! Der Fitnessraum ist für Hobbytrainierer optimal, jedoch nichts für Profis! Aber perfekt für einen regnerischen Tag, als Ergänzung zum tollen Essen im Hotel. :-) Zum Geburtstag gab’s für mich ein Geburtstagsdessert, über dass ich mich sehr gefreut hatte.

Bereits bei der Ankunft konnte das Team des Retter Hotels bei uns punkten, da wir direkt upgegradet wurden. Die Unterkunft besticht mit natürlichem Charme, der sich von der Einrichtung, über die Speisen, bis hin zur Gartengestaltung zieht. Der Spa-Bereich ist klein, aber sehr gut ausgestattet und lädt zum Erholen ein. Einziges Manko (das aber nicht gegen das Hotel selbst spricht), die anderen Gäste haben den Sinn eines Ruheraums nicht ganz begriffen. Die Verpflegung war einfach TOP! Beim Frühstück wird einem eine Bandbreite lokaler Spezialitäten geboten die an Vielfalt und Geschmack kaum zu übertreffen ist. Wer hier nichts findet, ist selber Schuld. Die Möglichkeit sich Mittags den Bauch mit Suppen, Salaten und Desserts vollzuschlagen, haben wir an jedem Tag genutzt - die Auswahl und die Gerichte selbst waren ausgezeichnet. Das Abendessen war wie erwartet ausgezeichnet!

• Superior Suite

ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber das WLAN war in unserem Zimmer leider etwas schwach

riesen Auswahl und tolle Qualität beim Frühstücksbuffet super nettes Personal geräumiges Zimmer (wobei das offene Badezimmer sicher nicht jedermanns Sache ist)

Der Oberkellner des Restaurant fällt durch seine unfreundliche Art gegenüber dem restlichen Personal auf. Das ist in einem solchen Hotel unpassend. Das ist aber das einzige was den Genuss beeinträchtigt. Naja und der Biocafe...

Der Wellnessbereich ist fantastisch. Zwar nicht sehr gross aber der entspannendste, den ich kenne. Die Zimmer sind sehr kuschelig.

Sie sind als Bio-Hotel mit regionaler Kost ausgeschrieben. Warum gab es dann bereits im Februar Tomaten und Paprika?

Gratis Zimmer-Upgrade, Einladung zu einer Massage. Sehr gutes Essen (super angeschrieben bei Unverträglichkeiten). Netter Wellness-Bereich - die Sauna könnte aber auch schon früher als um 16 Uhr aufmachen! Zimmer sehr gut ausgestattet. Sehr höfliches Personal.

Der Außenpool war leider sehr kalt für diese Jahreszeit. Da es draußen kalt war, war es kaum möglich im Außenpool zu schwimmen, eine Anpassung der Temperatur wäre empfehlenswert.

Das Hotel ist sehr sehr schön. Es ist unglaublich ruhig und man fühlt sich sehr willkommen. Die Dekoration ist genau durchdacht und es wirkt sehr familiär. Das Personal beim Abendessen (vor allem der Chef de Rang) war sehr zuvorkommend und ließ einem die Zeit die man braucht. Das Essen war wirklich gut. Der Chef persönlich lud alle Gäste zu einem Umtrunk zu Fasching während des Essens ein, das fanden wir sehr nett. Der Wellnessbereich war sehr sauber und man hatte viel Platz. Es gibt viele Ruheräume mit verschiedenen Themen und auch eine kleine Bar mit Saft und Obst. Man kann die Saunen nur empfehlen. Vor allem die Aussicht die sich einem bietet, wenn man sich auf einer der tollen Liegen/Wasserbetten entspannt ist sehr sehr schön. Zusätzlich bekamen wir schon bei Anreise ein Zimmer Upgrade. Das Zimmer war einfach wunderbar, Dusche und Badewanne. Balkon, begehbarer Kleiderschrank, Infrarot im Bad. Um das Hotel sind überall liebevolle Wege mit Schildern. Wir sind froh Hast gewesen zu sein.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Die Betten wirken zwar sehr angenehm haben uns aber leider alle drei Tage Rückenschmerzen beschert.

Top Ausstattung, Hotel ist sehr weitläufig, Probleme werden sehr charmant gelöst. Innerhalb von etwa 30 Minuten ist das Langlaufzentrum in St. Jakob/Walde erreichbar.

Extrem hochwertige Bio-Kulinarik! Qualität wird hier hoch geschrieben! Persönliche und herzliche Gratulation der Geschäftsführung und MitarbeiterInnen zum Geburtstag inkl. Geschenke!

• Deluxe Dreibettzimmer

Beste Ausstattung, geniale Lage in der Natur, das gesamte Essen vom Feinsten und alles in Bio-Qualität, die Mitarbeiter wirklich zuvorkommend und nett, aber nicht aufdringlich

Beim 14-17h Buffet waren schon die Reservierungskärtchen fürs Abendessen aufgestellt, das war verwirrend, nicht nur für uns Neuankömmlinge und der Umgang des Personals mit dieser Verwirrung war nicht besonders freundlich (wir sassen dann "falsch" im Seminarbereich und wurden aufgefordert, den Tisch zu wechseln, ohne Hilfe bei Tellern/Gläsern oder Entschuldigung für das Durcheinander). Durch mehrere Bauabschnitte ist die Rezeption im 5. Stock und der Verbindungsgang im 3.Stock, woran man sich erst mal gewöhnen muss...

Das Essen im Biorestaurant war jedes Mal, also Frühstück/Mittagessen/14-17h Buffet und Abendessen ein Genuß mit sehr reichlichem Angebot. Der Wellnessbereich ist schön und ausreichend groß und auch eine Teebar fehlt nicht. Das Personal war insgesamt sehr freundlich und das Zimmer wunderschön und mit liebevollen Details ausgestattet (z.B. "Gute-Nacht-Spieluhr" ins Bett integriert).

Sauna im Außenbereich ist zu klein und es sollte regelm. von einem Saunameister Nachmittags ein Saunaaufguss gemacht werden ( nicht nur Samstags). Sonst alles bestens.

Sehr gut geführtes Hotel! Essen köstlich, Speisen von der Region. Alles sehr sauber. Personal immer freundlich und aufmerksam. Würden auf jeden Fall wiederkommen!!!

Wunderschöne und neu-moderne Zimmereinrichtung mit großem Badezimmer, sehr nettes und bemühtes Personal, das Abendessen war der Wahnsinn - hatte noch nie so zarte Schweinemedaillons gegessen, sehr interessante Weinverkostung am Abend, Frühstück ein Traum - riesige Auswahl, und alles von bester Bioqualität, Wellnessbereich sehr schön und alles sehr sauber, haben sogar unseren eigenen Ruheraum bekommen. Vielen Dank -wir kommen sicher wieder :)

• Deluxe Einzelzimmer

Das Gesamtkonzept des Hotels ist einfach großartig und das in allen Bereichen, vom gesamten Personal, der liebevollen Ausstattung bis hin zum besonders tollen Essen. Alles sehr entspannend aber nicht langweilig.

• Superior Suite

Preis/Leistung steht in keinem Verhältnis Hotelchef arrogant und hochnäsig Abendessen lies viele Wünsche offen

Betten prima, Zimmer ok und ruhig, Frühstück reichhaltig und lecker, Personal generell freundlich

Am Abend Service, als erster gekommen und später als andere bedient worden. Auch leider nicht gesagt worden, das jeder zu seinen Tisch geführt wird.

Personal alle Einheimische und sehr freundlich. Sehr gute Massage

• Superior Suite

Leitungswasser muss sehr lange aufgedreht werden (bis zu 4 Minuten), damit es kühl (und damit erfrischend trinkbar) wird, Kleinigkeiten, wie Blumenschmuck, müssen teuer bezahlt werden.

Sehr schöne Gegend, romantisches Zimmer mit toller Aussicht nach Osten und Süden, Badewanne mit Whirlpoolfunktion im Nassbereich direkt im Zimmer, ausgezeichnetes Essen, toller SPA-Bereich, Außenpool beheizt und Naturbadeteich zum Abkühlen, tolle Wanderungen direkt vom Hotel weg, Einkaufsmöglichkeiten in Hartberg und Oberwart, Stubenbergsee in der Nähe.

Personal ist superfreundlich, war aber ein bisschen überfordert am Abend; Qualität beim Wein erwartet man sich eine bessere in der Kategorie des Hotels und für den Preis; das ist Meckern auf hohem Niveau

Unglaublich tolles Frühstücksbuffet, tolle Betten, die Möglichkeit sich Leihpölster und DVDs auszuborgen; wir waren im neuesten Teil und das Zimmer und das Bad waren wirklich top! Kleiner gediegener Wellnessbereich; traumhafte ruhige Lage im Grünen; Infinitypool mit Blick in die Apfelbäume ist witzig; Hängematten und Schaukelstühle im Apfelgarten und verschiedenen Plätzen; unglaubliche Liebe zum Detail im ganzen Hotel!

Die Laufstrecke ist leider viel zu anspruchsvoll, da es sehr stark bergauf geht. Wir mussten leider nach 10 Minuten umkehren. Ist nur für sehr ambitionierte Sportler geeignet! Der Naturbadeteich ist zwar sehr nett, aber leider sehr klein. Die Pools sind aber völlig ausreichend.

Da es unser erster Aufenthalt war, bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf ein größeres Zimmer. Das Personal war überaus nett und sehr hilfsbereit. Insgesamt ist das Hotel sehr ruhig, weil es abgelegen liegt, aber auch die Wände sind nicht hellhörig. Während unserem Aufenthalt fanden zwei Hochzeiten statt, von denen wir nichts mitbekamen. Das Essen war großartig, größtenteils Buffet. Vor allem das Frühstück inkl. selbstgebackenem Brot und das Buffet am Nachmittag (idealerweise von 14 bis 17 Uhr) haben uns begeistert. Das Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet und ist rund um die Uhr geöffnet.

Im hauseigenen Restaurant nahmen wir unser Abendessen à la carte ein: Die Fleischqualität (Beiried) ließ sehr zu wünschen übrig. Für diesen Preis hätten wir uns etwas Besseres und qualitativ Hochwertigeres erwartet. Auch fehlte den Gerichten eine gewisse Raffinesse (was man in diesem Hochpreissegment allerdings erwarten kann). Der Weg zum Zimmer war etwas weit.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und es gab eine Vitalecke, in der man sich selbst den Frühstückssaft zubereiten konnte. Die Auswahl war sehr groß und die Qualität des Frühstücks sehr gut. Top! Für unser Kind war alles perfekt: Sogar eine Badeente als Geschenk fand es auf seinem Kopfkissen! Die in das Bett integrierte Spieluhr war ein ganz besonderes Highlight. Wir wurden upgegradet ohne Zusatzkosten und die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich!

Abendessen nichts Besonderes, Kaffee extra zu bezahlen beim Nachmittag sbuffet, im Garten frei herumlaufende Hunde

Schöner Obstgarten mit verschiedenen Liegen, gratis Upgrade, professionelle Weinverkostung, gutes Frühstücksbuffet, schöne Restaurantterrasse mit tollem Ausblick

überaus freundliches Personal!!! super Frühstück, tolles Zimmer, überall viele nette Details (zB Beschriftung der Lichtschalter, Nachtlicht, im Bett integrierte Spieluhr, Scheibenwischer für einen besseren Durchblick am Parkplatz...), wunderschöne Anlage. einfach traumhaft und entspannend!!!

Das Hotel ist sehr weitläufig, d.h. von der Parkgarage zum Zimmer kann es ein weiter Weg sein...für Leute, die sich beim Gehen schwer tun, ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen.

Die Zimmer sind mit sehr viel netten Details ausgestattet, sehr gemütlich und sauber. Großartiger Wellnessbereich, schönes Frühstück mit viel Auswahl und ausgezeichnetem, selbst gebackenem Brot, einer Ecke, in der man sich selbst Saft pressen kann und vielen Schmankerln. Im Hotel finden sich viele nett möblierte Ecken, um die Seele baumeln zu lassen. Dazu lädt auch der unwahrscheinlich schöne Garten ein.

Hotel liegt auf eine ruhigen Lage am Pöllauberg. Sehr guter Wellnessbereich mit vielen Ruhezonen im Innen- und Außenbereich sorgt für Entspannung nach Aktivitäten in der Region. Hotelrestaurant bietet köstliche regionale Schmankerl an. Sehr gastfreundlich und kreativ geführtes Seminarhotel bietet auch Familien einen erholsamen Urlaub. Tolle Aussicht auf der Frühstücksterrasse bietet einen guten Start in den Tag.

+ Das Zimmer - groß, hell, viel Holz, großes Bad - einfach TOP + Das Frühstück - sehr vielfältig, Eier auf Bestellung + die Saftbar beim Frühstück!!! - Orangensaft und Karotten-Apfelsaft zum Selbstpressen

Tische im Frühstücksraum stehen zu dicht zusammen, sodass man sämtliche Gespräche davon mitbekommt.

Ein grosses Hotel mit ausreichend & freundlichem Pesonal, dass damit in der Lage ist, alles absolut gästeorientiert abzuwickeln! Und damit wird von ihnen tatsächlich "Spass" an der jeweiligen "Arbeit" vermittelt. Alles in allem freuen wir uns schon jetzt wieder auf einen nochmaligen Aufenhalt im Hotel Retter!

Die Gastgeber haben fast an alles gedacht. Viele Kleinigkeiten, die uns überraschten ( Stromfreischaltung, Taschentücher, Gelsenstecker, ...) Tolle Ausstattung, super Frühstücksbuffet. Wellnessbereich war klein aber fein - es wird einem viel geboten. Kann man nur weiterempfehlen. Wir hatten einen kleinen Gartenbereich für uns mit Sonnenliege, Tisch und 2 Sessel - sehr angenehm.

Ist mir nichts aufgefallen.

Zum Frühstücken findet hier jedermann/Frau das Richtige.Das Personal war ausgesprochen höflich, offen und hilfsbereit. Sämtliche Bereiche waren sehr sauber und detailreich dekoriert.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Das Frühstück war herausragend. Alles in Bioqualität, sehr abwechslungsreich, warme Frühstücksbreie, selbstgemachtes Müsli, wunderbare Labonca - Sonnenschwein - Produkte, tolle selbst gepresste Obst- und Gemüsesäfte, super Kaffee, ... Geht nicht besser!

Alles hervorragend

Das Haus liegt in einer hügeligen Landschaft mit Obstanbau.Gewiss ist das Frühjahr die Jahreszeit, in der die Gegend durch ein Blütenmeer besonders reizvoll ist. Was die Unterkunft, die Ausstattung des Hauses, die Freundlichkeit des Personals betrifft, mag einem tatsächlich der Mund manchmal vor Erstaunen offenbleiben. Überall findet man Hinweise vor, dass man als Gast willkommen ist - durch persönliche Ansprache mittels kleiner Briefchen oder symbolhafter Gegenstände im Zimmer oder am Essplatz. Die Verpflegung ist vielfältigst und eine kulinarische Meisterleistung. Besonders delikat sind regionale Spezialitäten in grosser Auswahl und interessanten Zubereitungen. An diesem Wochenende waren keine Kinder (genauer 2) zu Besuch. Der SPA-Bereich mit dem Whirlpool ist sehr attraktiv und gepflegt und es lässt sich in Körben, auf Liegen oder Wasserbetten herrlich entspannen. Der Fitnessraum ist mit modernsten Geräten ausgestattet und überraschend gross. Zu meinem Geburtstag wurde mir eine grosse Nachspeise mit Feuerwerk serviert und Herr Retter gratulierte mir persönlich und schenkte mir ein Buch. Last not least möchte ich den Hauskater Moritz erwähnen, der für Streicheleinheiten sehr zugänglich ist.

Wir erhielten ohne zu fragen ein Upgrade. Restaurant ist topp, Frühstück einfach großartig. Zimmer wunderschön, ebenso das Spa. Ein Hotel wo man sofort wieder kommen möchte!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Ein Rundum-Wohlfühl-Hotel! Es gab nichts, das wir vermisst hätten. Besonders hervorzuheben sind das köstliche Essen, der äußerst entspannende und großzügige Spa-Bereich, das sehr freundliche und professionelle Team und die vielen Details, die den Aufenthalt perfektionieren!

Leider wenig Liegen im Spa Bereich! Wer nicht bereits am Morgen Liegen reserviert hat muss lange suchen!

Absolut bemühtes und kompetentes Personal! Qualität und Preis-Leistung Verhältnis top!! Kommen sicher wieder!

• Deluxe Dreibettzimmer

Sehr reichhaltiges Speisenangebot; delikat, biologisch und nachhaltig. Großzügiges Zimmer! Sehr gute Bettenquatität mit hohem Schlafkonfort. Sehr freundliches Personal.

aussicht sus der sauna in den obstgarten, frühstück, personal, zimmer

Personal sehr freundlich! Angenehme Atmosphäre!

Die absolute Ruhe,die geschmackvolle gemütliche Einrichtung,das herzliche Personal

Ruhige Lage! Sauber! Tolles Restaurant

Essen top, Zimmer top, Personal top.

Unglaublich tolles frühstücksbuffet!! Essen generell super, alles regional, bio und Top Qualität, liebevoll zubereitet, feiner wellnessbereich

perfekter Wellnessbereich, sehr stimmiges Ambiente, tolles Essen, kommen gerne wieder !

Kann ich nichts anführen

Die Lage ist traumhaft, Zimmer hervorragend, Essen vorzüglich!

Sauberkeit im Zimmer

Sehr schönes Hotel mit großzügigem Wellnessbereich, hervorragendem Essen und sehr freundlichem Personal

Pool zu klein

Tolles Service, wunderschöne Zimmer, entzückende Details, schöner Wellnessbereich

Lange Wege im Hotel

Könnte nichts sagen, was gefehlt hätte!

Einfach top

Es war perfekt

Die Kunsstoffauflage auf der Matratze...

Lage, Ambiente, Frühstück, Wellness

Gebäck zum Frühstück, Auflagen auf den Liegebetten im Freien haben gefehlt

Alles Bestens

Perfekter Erholungsurlaub

Zu wenige Liegestulle am Pool

Essen, Angestellte, Innovationen, extra Service, Zimmer, Zimmer Klima,....

• Deluxe Einzelzimmer

Dass das Bad mitten im Zimmer ist und nicht abgetrennt, fand ich nicht sehr toll

Schöner Pool, nettes Presonal

2 Gläser beim Frühstück und Abendessen nicht 100%ig sauber. Beilage beim Abendessen 1x nicht jene lt. Speisekarte.

fällt mir nichts ein

Frühstücksbuffet ist excellent, Buffet OK, Zimmer modern und sehr schön, sauber sowieso. ES gibt nichts zu meckern.

Der Pool könnte größer sein!

Das Bett war durch die Überlänge super! Sowie die "Netz aus" Taste am Bett - gute idee

Die Preise der Flaschenweine sind zu hoch!

Hervorragende Küche, sehr gutes Personal, wunderbare Anlage

• Deluxe Dreibettzimmer

Orientierung in der Anlage etwas schwierig!

Fantastische Vitaminbar zum Frühstück / viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und Entspannung!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Ambiente perfekt, Frühstücksbuffett sehr lecker, Produkte aus der Region

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Rundum alles perfekt! Bestes Frühstück, daumen hoch! Kommen auf jeden Fall wieder

• Familiensuite

Nur 1 Pool außen, und 1 Whirlpool innen!!

Sehr gutes Essen, sehr nettes Personal

Mittagessen; kostenpflichtiger Transfer zum Bahnhof (sehr teuer)

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Sehr freundliches Personal!

Ausgezeichnet ! Wunderschönes Hotel und sehr freundliches Personal, Essen: ausgezeichnet Wellness & Spa Bereich: sehr schön

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Das Frühstück ist ein Hit!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Das gesamte Hotel ist total stimmig und harmonisch

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Das Hotel hat eine sehr angenehme Atmosphäre und lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Aufmerksamkeit des Personals Viele kleine Ausstattungsmerkmale

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Familie Retter sind super Gastgeber, perfekter Ort, um einmal am Wochenende zu relaxen

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Super Frühstück und schöner Wellnesbereich

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Sessel im Restaurant sind eine spur zu niedrig.

War schon in einigen Wellnesshotels, aber Retter ist in jeden Punkt im Vergleich besser. Die Detailverliebtheit ist zu bewundern. Das Frühstücksbuffet besteht nur aus qualitativen Produkten. Es gibt absolut kein Thema bei Essensunverträglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2016

Wir hatten leider nicht mehr Urlaubstage zur Verfügung

Wo kann man sonst noch mit den liebeswürdigen Eigentümer über "Gott und die Welt" philosophieren und bekommt vom netten Personal kompetente Auskunft , egal ob es um Ausflüge in der näheren Umgebung, Rezepte der tollen Speisen oder wenn es um Antworten auf Fragen geht, die an der Bar aus einer Weinlaune heraus gestellt werden (zb wie werden Erdnüsse geerntet). Unglaublich ist auch der persönliche Einsatz, mit dem man zum morgendlichen Fitnissprogramm motiviert wird.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2015

die Architektur des Hauses, die langen,zugigen und kalten Gänge, der zu kleine Fitnessraum

die sehr freundliche Bedienung, das hervorragende Essen, die schöne Landschaft

Es gibt auch 72 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.