Bewertungen für Hotel Solaria 3 Sterne

Ringstraße 6, 5562 Obertauern, Österreich

Nr. 39 von 66 Hotels in Obertauern

gar nichts

Perfektes Service. Wir durften schon um 10h vormittags unser Zimmer beziehen. Sehr höfliche und aufmerksame Chefs und das Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

es gibt kaum was auszusetzen. Evtl. könnten die Betten im Einstieg höher sein (etwas zu niedrig für große Personen)

sehr freundliches Personal; Hotel ist fast an der Skipiste gelegen ( ca .50m ) sehr gutes Essen (Frühstück und Abendessen) auch regionale Küche Top ist der Tiefgaragenplatz, da es sehr viel geschneit hat - ohne Schneekehren !!!

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Sauna Bereich war in die Jahre gekommen. Raucherbar ließ fast alle Bereiche des Hotels mit Rauchgeruch erfüllen. Skiraum viel zu klein.

Essen und Lage super. Tiefgarage incl.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Frühstück und Abendessen waren überragend

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Keine Beschwerden! Überaus große Auswahl!

Reichlich, alles was das Herz begehrte! Man konnte gar nicht alles durchkosten!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Rundum alles super

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Die Beleuchtung des Zimmers reichte nicht aus, um zu Lesen. Das ist aber leider in fast jedem Hotel so

Frühstück und Abendessen waren gut bis sehr gut

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Sauna-Bereich ist ok, aber klein dimensioniert; Skistall recht beengt.

Qualität des Essens war allgemein sehr gut! Auch sehr nettes Personal/freundliche Chefs, allgemein alles sehr unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Der Speisesaal beim Frühstück und beim Abendessen war sehr beengt. Man bekam keinen Tisch zu zweit, sondern wurde stets mit anderen Gästen an langen Tischen zusammen gefasst. Uns hat dies nicht gestört, aber wer romantische Zweisamkeit sucht, ist in diesem Hotel sicher fehl am Platze.

Wir hatten zwei Übernachtungen mit Halbpension gebucht. 1. Essen: Das Frühstücksbuffet bot viel Auswahl und war frisch und reichlich. Es wurde auch ständig nachgefüllt. Abends gab es jeweils ein Vier-Gänge-Menü, das sehr gut geschmeckt hat. 2. Zimmer: Ausreichend groß und sauber. 3. Lage: Ein Skiverleih findet sich direkt im Haus. Die hoteleigene Tiefgarage befindet sich zweihundert Meter entfernt. Der Parkplatz ist im Preis inbegriffen. Zur Skipiste braucht es nur einen Fußmarsch von nicht einmal 100 Metern. Fazit: Das Hotel bietet keinen Luxus, ist aber für ein paar Skitage hervorragend geeignet. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Vorhänge im Zimmer haben nachts nicht wirklich verdunkelt.

Super nettes Personal, ruhige aber zentrale Lage, tolles Frühstück, kostenloser Stellplatz in Parkgarage und absolute Pistennähe

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Bei einen Mann mit 1.90 war das Bett schon sehr klein ,beziehungsweise sehr sehr niedrig... Wer gerne hoch liegt muss sich einen 2.Polster holen...kein Problem. Da Platzmangel der Tische beim Abendessen war ( 2 Personen) wurde wir zu Fremde Gästen an einen Tisch ( für 6 Personen) ohne Vorher zu Fragen dazu gesetzt. Nach Anfänglicher Gewöhnung kamen wir aber sehr nett mit den anderen Gästen ins Gespräch...

Abendessen war sehr gut und abwechslungsreich!!!! Frühstück war für mich Ausreichend da alles Vorhanden ist. Überall im Zimmer war es sehr Sauber, vor allem der Teppich...Hacken waren auch Ausreichend ;-)

• Bewertung abgegeben: 14. März 2016

Schade, dass man für einen Bademantel eine Leihgebühr zahlen muss. Bei einem 3 Sterne-Hotel würde ich erwarten, dass dieser Service inklusive ist.

Das Essen ist ein Traum! Einfach göttlich!!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

./.

Das Essen war fantastisch. Das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig und das Abendmenü mit 4 Gängen plus Salatbüfett absolute Spitzenklasse. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Auch die Lage des Hotels ist hervorragend: 1 Minute bis zur Skipiste und direkt in Obertauern gelegen. Ein großer Pluspunkt ist auch die hoteleigene Tiefgarage. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

zu sechst am Frühstücktisch ist es zu eng und ungemütlich; am ersten Tag hatten wir sogar keinen Tisch

Die Lage ist super; das Preis - Leistungsverhältnisist gut, im Vergleich zu anderen Hotels im gleichen Skigebiet

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Hier kann man nicht meckern - wir haben schon für mehr Geld deutlich weniger Leistung bekommen.

Die vielen guten Bewertungen haben recht: Die Küche im Hotel Solaria ist wirklich erstklassig! Um bei all den Köstlichkeiten von Frühstücksbuffet und abendlichem 5-Gang-Menü nicht drastisch an Gewicht zuzulegen, gab es mittags dann auch immer nur Mineralwasser..... Der Service war stets aufmerksam, freundlich und familiär, ohne aufdringlich zu sein, das Zimmer war immer picobello sauber und (ganz wichtig!) die Matratzen bequem. Der überschaubare Saunabereich reicht zum Aufwärmen nach einem Skitag völlig aus (auch wenn es zu Stoßzeiten mitunter "kuschelig" wurde hat doch jeder ein Plätzchen gefunden). Sorgen um ein eingeschneites Auto mussten wir uns dank Tiefgarage auch nicht machen und der morgendliche Weg ins Skigebiet bestand aus einem Gang über die Straße.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Wir hatten nur eine Übernachtung als Zwischenstopp auf der Fahrt nach Kroatien. Die Unterkunft und vor allem das Abendessen war sehr gut, ebenso das Frühstück. Das Personal war sehr gastfreundlich. Gerne wieder, auch mehrere Tage!!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

In der Hotelhalle befindet sich eine Biertheke an der sich die Gäste nach dem Skilaufen gesammelt haben. Dort wurde zu unserer Überraschung geraucht. Der Raum ist nach oben offen. Somit hat es im ganzen Hotel ziemlich nach Rauch gerochen. Genau eine Etage höher befindet sich das Spielezimmer für Kinder. Außerdem gab es keinen richtigen Aufenthaltsraum. Nach dem Abendessen ist es nicht möglich an einer Stelle gemütlich zu sitzen. Das habe ich bisher noch in keinem Hotel so erlebt. In diesem Punkt fehlt es an Gemütlichkeit des Hotels.

Der freundliche Umgang des Personals mit den Gästen. Die ausgezeichnete Küche. Es hat nicht nur sehr gut geschmeckt, das Essen war sehr abwechlungsreich.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Welan nur im Bereich der Rezeption verfügbar.

Frühstück und Abendessen ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

WLAN-Empfang im Zimmer schwach

Sehr gutes Frühstück, zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Bett knarrt, Verdunklumgsmöglichkeit

Zentrale Lage. Möglichkeit zu rauchen. Essen perfekt, sehr gute Auswahl. Frühstücksbuffett super.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

WLAN im Zimmer nicht stabil

Super Diesen. Spitzenlage direkt an der Skipiste

• Bewertung abgegeben: 2. März 2015

Sehr familiäre Atmosphäre mit super Service! Besonders gutes Essen! Beste Anbindung an die Ski-Piste!