Bewertungen für Sport- und Familienhotel Alpenblick 4 Sterne

Alte Landesstraße 6, 5700 Zell am See, Österreich

Nr. 25 von 50 Hotels in Zell am See

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Wir waren 2 Nächte .

es gibt nichts was uns nicht gefallen hat!

Wir waren 2 Nächte . kurz entschlossen super nettes Personal sehr ansprechendes Hotel sehr Zentral kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
    • Classic Familienzimmer - Kinder übernachten kostenlos

Die Zimmer sind nicht klimatisiert (ist in 800 m Höhe meistens nicht relevant, aber wenn tagsüber 30+ ist, wird es einfach zu warm zum Schlafen) Das Hotel ist in der nähe von eine Straße und den Gleisen. Es ist ziemlich laut wenn man mit offenen Fenster schläft.

das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit das Essen (HP) war abwechslungsreich und hat gut geschmeckt Zell am see Sommercard war dabei -> viele Ausflüge waren kostenlos Große Terasse zum Frühstücken oder Abendessen Sehr viele Sehenswürdigkeiten in der Gegend (50 km Radius)

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Auch für einen Wochenendtrip zu empfehlen - wir werden sicher wieder kommen!

Kosmetikartikel - also Lotion hat im Bad gefehlt - aber sonst gab es überhaupt keine Beanstandungen!!

Bei der Ankunft habe wir wegen Belegung des gebuchten Zimmers sofort ein Upgrade in die nächsthöhere Kategorie erhalten, einfach Super!! Vor allem die Zirbenholzausstattung der Zimmer ist einfach toll!!!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Unser Gesamteindruck war sehr positiv und mit Ausnahme der Lage zu empfehlen.
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage bzw. der Verkehr geht direkt am Hotel vorbei, ist bei geöffnetem Fenster sehr laut und hat uns gestört. Dies ist der einzige Minuspunkt

Die Betten waren sehr bequem, waren mit neuen Matrazen bestückt. Das Frühstück war sehr gut und die vielfältige Auswahl beispielhaft, sehr zu empfehlen. Das Abendmenü ebenfalls super und lecker Wir haben ein Zimmer-Upgrade bekommen. Auch zu erwähnen ist das sehr freundliche und hilfreiche Personal. Der Wellnesbereich ist ausreichend ausgestattet und sehr sauber, wie das gesamte Haus Die Verkehrsanbindung zum öffentlichen Verkehr ist sehr bequem vor dem Haus.

Ganz okay, Preis Leistung... Etwas zu teuer da die Zimmer altmodisch eingerichtet sind.

Stand vor verschlossener Zimmertür da das Schloss kaputt war. Musste auf Handwerker warten um ins Zimmer zu kommen und warten bis das Schloss repariert wird. Nicht so toll wenn man nur ein paar Tage zur Erholung hat. Frühstück nicht besonders appetitlich. Haare auf dem Haferschleim wurde von der Mitarbeiterin nur herausgezogen und auch drei Tage später noch serviert.

Der Spa Bereich ist gemütlich. Mehrere Zimmer zur Entspannung. Verschiedene Saunen und ein Pool.

Von A bis Z ein gelungener Urlaub, der einem im Sporthotel Alpenblick geboten wird.
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Das ist jetzt jammern auf ganz hohem Niveau, aber vielleicht könnte man noch eine Flasche Wasser im Zimmer anbieten.

Es war von A-Z einfach top. Das Frühstück und Abendessen ein Traum. Die Hausleute und das Personal sehr freundlich, und mit den genau richtigen Ausflugstipps immer parat. Die Lage perfekt, in 15 Minuten zu Fuss in Zell am See Zentrum. Wellness und Spiel- uns Sportmöglichkeiten ausreichend vorhanden. Pool, Fitnesscenter, Fahrräder geführte Wanderungen. Und alles sauber und gepflegt. Besser geht's nicht für unser Empfinden. Unser nächster Urlaub wird auch dort sein, es gibt so viel zu unternehmen.

100% weiter zu empfehlen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, jederzeit bemüht und man hatte immer gute Ausflugtipps für uns. Ein Highlight war die Mountainbike-Tour mit dem "Chef" persönlich. Sehr leckeres Essen. Es blieben keine Wünsche offen.

Sehr schön und erholsam
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Lage! vom See nix zu sehen und nach Zell am See zu Fuß ca.20 Minuten.

Essen sehr gut, besondere, kreative Einfälle gerade beim Abendessen!! Zimmer geräumig, schöner duschbereich. Guter Ausgangspunkt für alle Ausflüge in der Umgebung !

Teurer Aufenthalt für eine Nacht mit Frühstück
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Am Abend war an der Bar recht wenig los - keine Musik oder sonstiges. - war dann ein wenig fad! Den Preis für eine Nacht mit Frühstück fand ich dann doch zu viel :( Abendessen konnte man für 15€ seperat dazu kaufen.

Frühstück war sehr lecker, es hat eigentlich an nichts gefehlt. Parkplätze gab es auch genug - Personal war freundlich und zuvorkommend - egal ob an der Rezeption oder im Speisesaal. Die Lage ist auch top - ca. 5 min mit dem Bus ins Zentrum. (Bushaltestelle gegenüber)

Erholsamer Urlaub mit Wohlfühlfaktor

Das Essen war gut, aber teilweise nur Mittelmaß. Insbesondere die mehrfach angebotenen Buffets waren eher enttäuschend

Wellnessbereich, Lage und Personal

Komfortabel, tolles Bad, wir hatten eine Infrarot Kabine im...
    • Deluxe Familienzimmer

Komfortabel, tolles Bad, wir hatten eine Infrarot Kabine im Badezimmer, ausgezeichnetes Essen und unkompliziert, kinderfreundlich, voll entspannend;-)

Wir hatten einen tollen Kurzurlaub;-))

Wir vermissten einen Kühlschrank im Zimmer. Einhaltung der Hygiene-/Sicherheitsregeln im Spa-Bereich von anwesenden Gästen z.B mit Straßenschuhe in den Spa-Bereich, Flaschen und Gläser im Pool-Bereich.

Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal.

Tolle Saunalandschaft, tolles Frühstücksbüffet, sehr nettes...

Leider waren viele Kinder im Hotel und sind bis in die Nacht in den Gängen herum gelaufen und waren sehr laut trotz mehrmaliger Ermahnung. Abendessen ist ausbaufähig und man hat mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen! Zimmer sind nett aber ich bin kein Fan von Zirbenholz, sollte vorab informiert werden, wenn man ein Zirbenzimmer bekommt! Beim Abendessen wäre es toll, wenn die Gäste aufgefordert werden nicht mit Flip Flops und Jogger essen gehen!

Tolle Saunalandschaft, tolles Frühstücksbüffet, sehr nettes und hilfsbereites Personal!

Unsere Erwartungen wurden weit übertrofen. Wir kommen gerne wieder.

Alles ist perfekt gewesen. Nette Hotelführung und auch das gesamte Personal, komfortable Zimmer, super Wellnessbereich, hervoragende Küche, die Nähe zum Skigebiet ( 5min ), das abwechslungsreiche Wochenprogramm.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Tolles Haus, sehr zu empfehlen

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, größeres Zimmer erhalten als gebucht, das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche offen, auch das Abendessen war excellent. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Wunderbar erholsames Familienwochenende
    • Maisonette-Apartment mit 3 Schlafzimmern und Balkon

Wir haben uns im Alpenblick rundum wohlgefühlt. Hatten die Maisonettewohnung (3 Schlafzimmern) gemeinsam mit den Großeltern gebucht und wir waren mehr als begeistert vom Platzangebot. Von der Gastgeberfamilie ist immer mind ein Mitglied im Haus präsent, interessiert und jederzeit ansprechbar. Skibus fährt direkt vor der Haustür, in 3 Fahrminuten ist man bei der Areitbahn, innerhalb von 30 Min am Kitzsteinhorn. Kinderskischule fussläufig erreichbar. Am Abreisetag ging es meiner Schwiegermutter nicht gut und meine Tochter hatte noch Skikurs - wir durften problemlos bis 17 Uhr im Zimmer bleiben, da nach uns keiner anreiste. Sehr nette Geste!

Wir waren schwer begeistert und kommen ganz sicher wieder.
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

hervorragendes Frühstück und Abendessen; Zimmer ruhig, sauber und ausreichend groß; super freundliches Personal; tolle Zusatzleistungen wie Skifahrerjause, Abholung vom Bahnhof, diverse Freizeitangebote; Eigentümerfamilie immer vor Ort und um die Gäste bemüht

Angenehmes/familiäres Ambiente mit Suchtfaktor :-)

Gäste sind hier keine Ansammlung von zahlenden Kunden, sondern werden wirklich sehr familiär behandelt. Man fühlt sich rundum wohl und es bleiben keine Wünsche offen. Herausragend ist sowohl das freundliche/zuvorkommende Personal, wie auch die Junior-Chefin Frau Segl, die uns mit Tipp's für den Sommer persönlich verabschiedet hat. Vielen Dank, für den angenehmen/erholsamen Kurzurlaub.

Beste Unterkunft mit absolut unschlagbarem Preis-...
    • Deluxe Familienzimmer

Beste Unterkunft mit absolut unschlagbarem Preis- Leistungsverhältnis. Sehr freundliche Mitarbeiter, blitzsauber, toller Fitness- und Wellnesbereich, reichhaltiges Frühstück, gemütliche Bar, sehr gutes Restaurant. In unmittelbarer Nähe zum Skizentrum Schmittenhöhe. Absolut nichts zu beanstanden, so dass wir gerne wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Hinfahren- Urlaub beginnt!

Im Wellnesbereich wäre schön, wenn im OG eine möglichkeit zum Teetrinken wäre. Sonst alles tipp-topp!!

Nach Ankunft und guter Parkmöglichkeit-auch Tiefgarage- ein sehr freundlicher und kompetenter Empfang.Zimmer war fertig und gut ausgestattet mit neuem Bad. Bequeme Betten, großes Zimmer mit Balkon. Ganz toller Wellnesbereich mit mehreren Saunen und genügend Ruheliegen in mehreren Zimmern-auch Wasserbetten. Sauber und leise. Frühstück überdurchschnittlich und das Abendessen nur empfehlenswert- auch ganz toll zubereitet und präsentiert. Sehr freundlicher Kellner, der sein Handwerk versteht. Wir fahren sicher wieder dort hin, optimal zum Skifahren.

Perfektes Domizil für entspannenden Urlaub

Leckeres Essen mit total viel Auswahl, super freundliches Personal und vor allem Besitzer, es wird versucht jeden Wunsch zu erfüllen und man ist stets hilfsbereit, großes Programmangebot, tolle Garten- und Poolanlage Jederzeit wieder!

Freundliches schönes Hotel mit Kinderspielplatz der besonderen Art

Im Zimmer gab es zu wenig Möglichkeiten Handtücher zu trocknen

Freundliches Personal und auch sehr hilfsbereit / Sonderwünsche wie zB Fiebermesser wurde ohne zu zögern besorgt / Kinderspielplatz in den Berg auf Etagen gebaut / Pool und Wellnessbereich nett angelegt

Gut, muss aber nicht wieder sein.

Wenn man die Auswahl bzgl. Frühstück / Abendessen haben will, muss man einer der ersten am Buffet sein. Nachgefüllt wird nur auf Hinweis und auch nur "wenn's denn sein muss" (die Inhaber arbeiten spürbar daran, das in den Griff zu bekommen). Die Speisenqualität hat hier und da nicht gepasst. Von 4 Sterne erwarten wir uns mehr als Tiefkühlgerichte und Fastfood.

Das Team u. auch die Chefleute waren sehr bemüht und hilfsbereit. Vereinzelte Mitarbeiter im Service haben extrem positiv hervorgestochen. Das Frühstück u. Abendessen war reichhaltig. Die Ausstattung der Zimmer war ideal.

jederzeit wieder

etwas abseits vom Hauptort

hoher Komfort , sehr aufwändiges Frühstück - u. Abendessen und ausgezeichneter Service. Großes Freizeitangebot am See und in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Es ist eine super schönes Hotel, das ganze Haus, die Zimmer,...

Lage an Strasse: über die Lage des Hotels kann man sich streiten, einerseits ist es sehr zentral und somit ist vieles leicht zu erreichen. Der See, das Zenrum mit div. Läden und Restaurants, wie auch ÖV- Verbindungen sind in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Es liegt dadurch jedoch direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse und es ist wirklich sehr laut, vorallem wenn man am Aussenpool liegt oder die Fenster der an der Strasse liegenden Zimmer offen hat! In der Nacht war es wegen des Lärms nicht möglich mit offenem Fenster zu schlafen. Nicht wirklich sehr erholsam! ESSEN: Wir hatten halb Pension gebucht. Und wahren ehrlichgesagt vom Essen wirklch enttäuscht. Die Auswahl war zwar gross aber die Qualität und die frische des Essens konten uns nicht überzeugen! Ausserdem waren die Portionen beim Abendessen recht klein! (Nun, unser Aufenthalt war wie gesagt nicht sehr lange, vielleicht war das mit dem Essen auch etwas Pech...aber an unseren 2Tagen dort konnte uns die Küche leider nicht überzeugen!!)

Es ist eine super schönes Hotel, das ganze Haus, die Zimmer, der Garten und der Wellnessbereich werden sehr gut und mit viel liebe zum Detail gepflegt. Ausserdem ist alles sehr sauber! Das Personal ist sehr freundlich... Und für Besucher mit Intresse wird ein umfangreiches abwechslungsreiches Tages-/Unterhaltungsprogramm angeboten! (Welches wir jedoch leider nicht wirklich testen konnten wegen unserem nur kurzen Aufenthalt von 2Nächten)

Alles in allem ein sehr schöner und guter Aufenthalt am See.

Frühstück reichhaltig, große Auswahl und sehr gut. Sauna und Wellnessbreich sehr schön und sauber mit angenehmen Ruheräumen. Schöne Wanderwege und der sehr saubere Ort Zell am See

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Schöner Aufenthalt 😊

Personal alle sehr freundlich, aber auf der Terrasse hat die Bewirtung sehr lange gedauert. Wir hätten gern mehr getrunken, aber leider ist dann niemand mehr gekommen 😔 Im Restaurant hatten wir die gleiche vom Vorabend verschmutze Tischdecke. ( da sollte evtl besser geschaut werden) ...aber das sind Kleinigkeiten...

Empfang an Rezeption sehr freundlich 😃 Wellnessbereich sehr schön. Essen lecker und genügend Auswahl. Wir fanden es auch sehr schön, dass die Chefs an jedem Tisch vorbei geschaut haben und gefragt haben ob alles in Ordnung ist. Sehr nett war auch das wir einen Geburtstagskuchen und ein kleines Geschenk bekommen haben. Großes Lob! Super ist auch, dass man sich kostenlos Fahrräder ausborgen kann.

Der Wellness-bereich ist klasse und die Zimmer sind...
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

leider liegt das Hotel direkt an der Bundesstraße und ist daher nicht leise. Wer Ruhe sucht, ist hier deplatziert.

Der Wellness-bereich ist klasse und die Zimmer sind großzügig. Für Familien gut geeignet

Toller Kurzurlaub

Bei den einzelnen Wellness Angeboten hätten wir eine Einführung gebraucht(wurde uns persönlich nicht erklärt-Bsp.: wie funktioniert das Dampfbad+die Infrarotkabine?) und das es im Keller kostenlos Fahrräder zum Ausleihen gibt bekamen wir nur von anderen Gästen mit. Zu Fuß ist es ins Zentrum (Casino etc.) sehr weit, fanden wir.

Das Zimmer war traumhaft(groß,gemütlich, sehr modern)! Das Frühstück war ausreichend und sehr gut! Die Menschen waren sehr zuvorkommend (meinen Mann ging es nicht gut- sie bemühten sich sehr und gaben- auf unserem Wunsch- eine extra Jause (kostenlos!) zur Verfügung. Ganz toll!

Spitze!!
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Kinder sind im Bufettbereich und Restaurant herumgerannt und haben stark gelärmt, hier dürfte das Serviceteam bzw. die Geschäftsleitung einschreiten.

Am Bufett morgens und abends blieb kein Wunsch offen. Servicepersonal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Angenehm, entspannend, einfach zum Wohlfühlen

Vielleicht hätte man die Scheiben im Schwimmbad mal putzen können. Ansonsten: NIX

Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Seniorchefin war immer vor Ort.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Tolles Hotel in perfekter Lage, hier lässt es sich gut gehen!

Freundliches Personal, Essen war ausgezeichnet (Auswahl aus verschieden kombinierbaren Menüs), toller SPA-Bereich, Check-In um ~20:30 war kein Problem, im Falle einer späteren Ankunft (z.B. aufgrund von Stau) wäre statt dem Abendessen auch eine Platte auf dem Zimmer vorbereitet gewesen, sehr gastfreundlich! Skibus-Haltestelle ist direkt vor der Haustüre, Areitbahn (Schmittenhöhe) ist zwei Stationen entfernt, zum Kitzsteinhorn (Kaprun) dauert die Fahrt mit dem Skibus ca. eine halbe Stunde, Die Seepromenade ist ca. fünf bis zehn Minuten zu Fuß entfernt

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Erholung Natur Spass
    • Classic Familienzimmer - Kinder übernachten kostenlos

Lage an der Straße aber das kann man ja nicht ändern

Super freundlich alle Ausstattung sehr gut

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

In Ordnung

Parkplatze

Die unkomplieziertheit,, Toller chek inn

Unglaublich freundliches und kompetentes Personal, sehr...

Unglaublich freundliches und kompetentes Personal, sehr zuvorkommend und bemüht, sauberst, tolle Aussicht, alles perfekt!

Moderne Zimmer

Moderne Zimmer

Schönes neues Zimmer, sehr gutes Frühstück und Abendessen

Schönes neues Zimmer, sehr gutes Frühstück und Abendessen

Kleine Details (Sternenhimmel, persönliche Begrüßung am Anreisetag) machen hier den Unterschied!
    • Standard Familienzimmer

Frühstück toll, Personal sehr nett und hilfsbereit und die Eigentümerfamilie war immer um unser Wohl bemüht.

einfach alles

Spabereich top!

Vom Frühstück bis zum Abendessen einfach alles

Vom Frühstück bis zum Abendessen einfach alles

angenehm, streßfrei und nettes Personal

Das Essen und die Zimmer haben unseren Vorstellungen entsprochen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Einmalig, alle Erwartungen übertroffen.

Traditionelles Haus mit sehr guter Lage.

Geräumiges Zimmer mit großem, sehr komfortablem Bett (Box Spring)

Fantastisches Essen, perfekt geführtes Hotel, toller...

Fantastisches Essen, perfekt geführtes Hotel, toller Wellnessbereich, geräumige Zimmer, modernes Bad, alles ausgezeichnet, besser geht es nicht!

Sehr nettes Personal, Zimmer ok

Für 101,00 € ist dieses Hotel viel zu teuer.

Sehr nettes Personal, Zimmer ok

Erholsame und familienfreundlicher Urlaub.

Ich kann leider nichts dazu sagen.

Es war einach eine unvergessliche und herzliche Zeit in diesem wunderschönen Hotel.

Da passt alles!

Da passt alles!

Empfehlenswert

Familiär geführtes Hotel

War alles Gut, Lage ausreichend.
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

War alles Gut, Lage ausreichend.

Insgesamt sehr empfehlenswert.

Minibar im Zimmer hat gefehlt

Frühstück reichhaltig Wellnessbereich groß und sauber

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Gute Lage!

Gute Lage! Freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Personal unglaublich freundlich und zuvorkommend!

Personal unglaublich freundlich und zuvorkommend! Nette Geburtstagsüberraschung vom Hotel. :-)

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Notlösung für Silvesterurlaub
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Einrichtung teils lieblos und ohne Konzept. Der Spa-Bereich ist für die Hotelgröße viel zu klein.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

perfekter Familienurlaub
    • Standard Familienzimmer

Sehr nettes Personal, schöner Wellnessbereich, nahe an der Piste, großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Trotz der Nähe zum Bahnhof sehr ruhig.

Es hat alles gepasst.

Trotz der Nähe zum Bahnhof sehr ruhig. Wir hatten ein Wohnstudio, sehr geräumig. Frühstück reichhaltig und vielfältig, Abendessen mit Menüwahl. Alles im einem sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Personal sehr nett und Außenpool beheizt (im Winter),...

Der Preis ist ziemlich hoch. Hotel befindet sich neben der Hauptstraße und aus der Straße verbreitet sich Geräusch ganze Nacht

Personal sehr nett und Außenpool beheizt (im Winter), Wellness, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Wirklich tolle fürsorgliche Bedienung - total nett.

Wirklich tolle fürsorgliche Bedienung - total nett.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter.

Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter. tolles Frühstück

Es gibt auch 65 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.