Bewertungen für Sporthotel Dachstein West 3 Sterne

Annaberg 72, 5524 Annaberg im Lammertal, Österreich

Nr. 6 von 17 Hotels in Annaberg im Lammertal

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Betten sehr bequem.

Leider war es sehr laut. Da unser Zimmer auf die Hauptstraße hinaus ging. Sehr viel LKW-Verkehr bis in die Nacht und ab ca. 5 Uhr früh. Schlafen und Fernsehen bei offenem Fenster nicht möglich. Das Frühstück war nicht besonders. Wurst und Käse sehr dick geschnitten. Das Gemüse sehr lieblos angerichtet. Leider waren im Bad auch noch Haare vom Vorgänger vorzufinden. Auch meine Haare (lange) nach dem waschen wurden nicht zur Gänze entfernt.

Betten sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Die Lage des Hotels ist für Ausflüge rund um Annaberg sehr...

Das Hotel ist komplett in ungarischer Hand. Wir wurden Mitten in Österreich ungarisch begrüßt. Die Mitarbeiter sprechen sehr schlecht deutsch und konnten zu der Umgebung wenig bis keine Auskunft geben.

Die Lage des Hotels ist für Ausflüge rund um Annaberg sehr gut

Das Zimmer war nicht sauber.

Das Zimmer war nicht sauber.... 😟die Lage direkt an der Straße..... 😫 die Unterkunft ist direkt im schönen Salzkammergut... man sollte aber wissen, dass der Gastgeber sowie das Personal aus Ungarn kommt.... auch der Großteil der Gäste....

Alle waren sehr freundlich.
    • Familienstudio

Das Hotel hat sich vor ab eine Anzahlung von 215 € ohne mein Wissen von der Kreditkarte abgezogen. Das hatte ich bis jetzt noch nie ?? Das Essen am Abend war nicht schlecht aber für einen Österreich Urlaub wünscht man sich eine Traditionelle Östereichische Küche. Da scheinbar das Hotel in Ausländischer Hand liegt ( schlechte Deutschkenntnisse ), spürt man das von Rezeption bis in die Küche. Das Frühstück war nicht besonders ( kalter abgestandener Kaffee, die Milch für Kaukau ist lauwarm und die Wurst bast in der Früh auch nicht . Obwohl der Bäcker gegenüber war gab es einfache Aufbackbrötchen. Im allgemeinen fehlt dem Hotel etwas Österreich!!!

Alle waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Gutes essen!

Mitten an einer viel befahrenen strasse, bei offenen fenster, sehr belastend.... man kann es nicht aushalten bei dem krach. Man könnte evtl eine 30 zone einrichten um das zu umgehen... Beim bezahlen gingen meine kreditkarten nicht.... auf der internetseite des hotels steht dass sie amex nehmen... leider ging diese nicht... nicht mal meine mastercard. Nächsten tag an der tankstelle in deutschland ging alles.... naja was will man machen...

Gutes essen! Sauberes zimmer, am anfang, leider wurden die 2 wochen wo wir da waren leider nicht einmal gesaugt im zimmer... das bad war immer sauber... Schönes Frühstück, gute abwechslung bei den warmen speisen. Sehr nette kellnerin, leider weiß ich den namen nicht...

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für eine Nacht OK zB. für die Dachsteinrunde

Wir waren in einem Apartment als DZ untergebracht. Das Zimmer war im Dachgeschoß, weshalb es etwas finster war. Außerdem straßenseitig gelegen. Zum Essen gab es nur Menü, nicht a la carte.

Die Lage mitten in Annaberg war sehr gut für uns. So hatten wir auch nicht weit zu einem Wirtshaus am Abend, weil wir wegen des Menü-Abends nicht im Hotel Essen wollten.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wir waren nur eine Nacht da und für diese kann ich nichts...

für diese eine Nacht kann ich nichts negatives sagen!

Wir waren nur eine Nacht da und für diese kann ich nichts negatives sagen. Betten waren bequem, Zimmer sauber und das Frühstück war gut!

Bemühtes Personal, saubere Zimmer, noch gutes Preis-Leistungverhältnis
    • Familienstudio

Gebucht wurde für 5 Personen, wobei eine Person erkrankte und nicht mit dabei war. Trotz "RÜCKSPRACHE" Ortstaxe für diese Person einzubehalten/einzufordern ist nicht nachvollziehbar?! Adäquate Schulung des Personals wäre bei der Administration angebracht! Frühstück durchschnittlicher Qualität und Personal bei erhöhtem Gästeaufkommen mit "Nachfüllen" auch zu "früher" Stunde überfordert.

Schöner Aufenthalt und tolle Erlebnisse mit der Familie

Lage: zentral an einem Bach gelegen Sauberkeit: Absolut sauber im ganzen Haus Freundlichkeit: Das Personal ist sehr freundlich Essen: Das Essen ist sehr gut und ausreichend bei Frühstück und Abendessen Zimmer: Gut möbliert und keinesfalls abgewohnt Generell ist festzustellen: Angebot und Preis stimmen!

könnte man auch wieder machen.

auf der Rechnung von Ihnen hatte es den Anschein, als wäre im Endpreis die Kurtaxe bereits enthalten. Wir mussten diese aber erst dann im Hotel bezahlen, was ja dann auch seine Richtigkeit hatte.

für uns hat alles sehr gut gepasst

Gerne wieder aber ohne Essen e
    • Familienstudio

Das Frühstück war noch o.k.aber das Abendessen war nicht gut und die Getränke zu teuer.

Viele Wandermöglichkeiten und gute Gastwirtschaften in der Nähe.

Toller Urlaub

leider hat die Sauna nur an 3 Tagen in der Woche geöffnet. Gut wäre, wenn man weiss wann. Wir hatten uns eben auf die Sauna gefreut und hatten den nicht Sauna Tag erwischt

Die Lage, der Blick vom Balkon zum Fluss, das Abendessen und Frühstück, sehr nettes Personal, abstellmoeglichkeit für das Fahrrad

Nettes Hotel für einen 3 Tages Schiausflug in guter Lage!

Das Wasser aus der Dusche war am Abend nicht mehr sehr heiß! zu Annaberg selbst: Es gibt keine Schirmbar im Ort! Die einzige Schirmbar Richtung Annaberg Talstation ist die freeride-Bar! Von hier sind es noch einige 100 m die Piste entlang ins Tal. Man sollte vor Einbruch der Nacht ins Tal abfahren, damit dies nicht zu einem kleine Abenteuer ausufert. Allgemein tut sich betreffend FORTGEHEN in Annaberg nicht sehr viel!!! (Darum hat M. Hirscher auch immer so viel trainieren können, er wurde nicht abgelenkt!) ;)

Die Lage des Hotels ist perfekt. Ca. 200m zum Lift! Über einen eigenen Parkplatz verfügt das Hotel nicht. Man parkt mit dem Auto bei Talstation! In der dieser gibt es einen Ski Spind! Das Frühstück ist umfangreich, von Wurst, Fleisch, Eierspeis, Marmelade bis Müsli und Obst. Fürs Abendessen kann man aus 3 Hauptspeisen auswählen (incl. Suppe und Nachspeise). Die Zimmer sind sporadisch eingerichtet, erfüllen aber ihren Zweck!

Insgesamt ein wunderschöner Schiurlaub

Leider ist der hauseigene Skikeller für die Anzahl der Skifahrer, die im Hotel wohnen, nicht ausreichend. Zum Glück gibt es beim Skilift ein Skidepot. Die Matratzen waren zu weich; Resultat: Rückenschmerzen

Frühstück und Abendessen war sehr gut! Die Lage des Hotels ist perfekt, da es nur wenige Gehminuten vom Schilift entfernt liegt. Dort ist auch ein Skidepot. Das Personal war ausgesprochen freundlich ! Das Skigebiet insgesamt ist wunderbar; die Skihütten sind alle sehr gemütlich und das Essen überall sehr gut.

Laut Kategorie sehr nettes Hotel, bürgerliches Essen, sehr...

Zimmer lag neben Hauptstraße, dadurch ein bisschen laut.

Laut Kategorie sehr nettes Hotel, bürgerliches Essen, sehr saubere Zimmer, sehr nettes Personal

Hotel und Zimmer Rein - Umfeld entspricht nicht österreichischen Standart!

Die Beschreibung des Hotel im Internet entspricht nicht den Tatsachen (Personal mit Dirndl etwas österreichisches fehlt).Das Essen war ungarische Küche nicht gut - auch für ein 3.Stern Hotel gehört es sich am Abend sowie zum Frühstück angemessen zu bekleiden. Gäste niedriges Niveau - Wellness Bereich klein - Gäste waren laut und um die Liegen wurde fast gerauft!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Preis-/Leistung passend.

Bei dem gesamten Aufenthalt wusste man nicht, wer Herr des Hauses ist bzw. liest man nirgendwo einen Namen (weder hat sich die Dame an der Rezeption namentlich vorgestellt, noch stand irgendwo der Name des (ungarischen) Besitzers. Bei der Buchung über Booking.com wurde uns für 2 Erw., 1 Jugendliche 2 Zimmer für 220 Euro je Nacht empfohlen (max. Belegung 2 Pers.!). In unseren beiden Zimmern war jedoch je 1 Zusatzbett (Couch) vorhanden. Somit wäre 1 DZ für uns 3 ausreichend gewesen. Ersparnis je Nacht: 110 Euro!!! Bei der Anzeige der verfügbaren Zimmer auf booking.com sollte ein Vermerk "mit Zustellbett" bei den Zimmern erkennbar sein! Notfalls kann man die Größe des Bettes ja telefonisch erfragen. Nach tel. Rückfrage an der Rezeption vor Buchung wurde ich auf den nächsten Tag verwiesen. Somit musste ich diese beiden Zimmer buchen, da auch nur noch je 1 davon verfügbar war.

freundliches Personal, gemischtes Publikum, Essensauswahl gut, Menüzusammenstellung ganz ok (tlw. jedoch ungewöhnlich z.B. griech. Salat mit Pommes auf 1 Teller), Frühstück: Auswahl gut, Preis-Leistung zutreffend

Lage und Essen sehr gut, aber

Es gibt beim Abendessen und Frühstück keine Tische pro Zimmer, das bedeutet man wird zu Wildfremden Leuten am Tisch gesezt, die vl nichtmal die gleiche Sprache sprechen. Großer Minuspunkt wie ich finde in dieser Preisklasse.

Lage ca.50m neben dem Schilift. Keine Auto oder Busreise am morgen nötig. Das Essen hat unsere Erwartungen übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

In der Nebensaison sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit ausreichend leckeren Essen.

In der Sauna befanden sich viele Gäste in Badebekleidung ->ist nicht sehr hygienisch; sollte besser als Nacktbereich gekennzeichnet werden. Leider war der Skilift, den man zu Fuß erreichen könnte, nicht in Betrieb. Da das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt, kann man die durchfahrenden LKW's in der Nacht ziemlich laut hören.

insgesamt gelungener Urlaub

Getränkepreise sehr hoch

Das Essen War allgemein sehr lecker. Abwechslungsreiches Frühstück, für jeden etwas dabei. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal

Aufenthalt musste wg.

Zimmer zur Straßenseite sehr laut wg. Durchgangsverkehr.

Aufenthalt musste wg. persönlichen Gründen leider vorzeitig abgebrochen werden. Personal war hierzu sehr entgegenkommend.

Personal sehr freundlich, Frühstück in Ordnung.

Das Abendessen war sehr enttäuschend, vergleichbar mit schlechtem Kantinenessen, man muss im Voraus zwischen drei Menüs auswählen. Wir würden diese Unterkunft nur mit Frühstück empfehlen.

Personal sehr freundlich, Frühstück in Ordnung.

Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in guter Lage, jedoch mit ungarischer Küche!

Wir erwarteten ein österreichisches Hotel mit entsprechender Küche - es handelt sich jedoch um ein ungarisch geführtes Hotel - an und für sich kein Problem, jedoch hätten wir vor allem beim Frühstück gerne österreichische Produkte (v.a. Schinken und Wurst!) gehabt! Das Service-Personal war zwar sehr nett und hilfsbereit, konnte aber großteils nur schlecht deutsch!

Top Unterkunft mit superleckeren Essen

Die Betten waren leider sehr hart, aber das ist eher Ansichtssache.

Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß und beim Abendessen konnte man zwischen 3 Gerichten wählen. Frühstück und Abendessen war superlecker. Hatte alles top Qualität. Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Sie haben auch gute Tipps für Ausflüge gegeben. Die Zimmer in einem sehr guten Zustand und waren auch schön sauber.

Prima Preis-Leistungs-Verhältnis!

Frühstück (nur) bis halb zehn. Schlafzimmer zur Straße - mit gekipptem Fenster ab 06:30 Uhr zu laut.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Terasse am Fluß sehr schön. Zimmer sauber.

Komme wieder

Ich persönlich hätte mir gewünscht(wobei bei einer 3 Sternen Kat. kann man es nicht wirklich verlangen), jedoch als so viel kostet es nicht...ein wenig Obst in Zimmer (wäre bereit gewesen sogar gegen Aufpreis) aber das ist schon MECKERN auf höchsten Niveau😉

Personal sehr nett, die Mahlzeiten sehr lecker. Wir sind von dem ungarischen Koch sehr verwöhnt worden.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Geräumiges Zimmer mit Schreibtisch und gutem WLAN.

Hauptspeise bei der Halbpension immer sehr deftig, eingeschränkte Auswahl. Nicht wirklich regionale Küche.

Geräumiges Zimmer mit Schreibtisch und gutem WLAN. Sauber und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Freundliches Personal und sehr guter Standard zu volkstümlichen Preisen

Ein Problem ist der Verkehrslärm bei Zimmern mit Ausrichtung zur Straße (lässt sich aber nicht abstellen, wenn nachts eine Lüftung/angekipptes Fenster gewünscht ist).

Verpflegung und Zimmer inkl. Bett waren sehr gut.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Den Hauptgang des Abendessens musste man am Tag vorher aus 3 Möglichkeiten auswählen. Damit wurde das Essen zügig serviert. Das Essen schmeckte mir sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Günstiger Familienurlaub

Ausgesprochen nettes und sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal und gutem Essen. Das Hotel ist ohne Schnickschnack, aber alles worauf wir Wert legen - Sauberkeit, Freundlichkeit, gutes Essen, speziell die Suppen und Salate, sehr gute Lage, kostenloses w-Lan, gute Betten.... - war vorhanden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Rundum gute Leistung zu einem vernünftigen Preis

Das Frühstück war Standard - nicht schlecht, aber ohne das besondere Extra.

Gute Lage: Skibus und Sessellift fußläufig in kurzer Distanz erreichbar. Gute harte Betten. Sehr guter WIFI Empfang auf dem Zimmer. Guter Saunabereich im Keller. Abendmenü gut bürgerlich und reichlich (sehr leckere Suppen).

okay

das Frühstück war leider nicht nach meinem Geschmack - frittiertes Brot statt weiche Eier, Toastschinken Rest war ganz okay. Dusche ist veraltet und verkalkt

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Das Zimmer war strassenseitig und somit sehr laut

Das Zimmer war strassenseitig und somit sehr laut

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Deutschkenntnise der Angestellten eher schlecht.

Deutschkenntnise der Angestellten eher schlecht. Parkplatz zu weit entfernt.

für eine Nacht ok

Schade das es keine Parkplätze beim Hotel hat

ruhige Lage

Die Lage zur Straße mit viel und lautem Verkehr

Die Lage zur Straße mit viel und lautem Verkehr

Alles was perfekt!

Alles was perfekt! Ich gratuliere, und... hoffe, bald wieder zu kommen!

Mit einem ruhigen Zimmer. Empfehlenswert.

Wir hatten Zimmer an der Strasse. Daher war es etwas laut nachts.

Freundliche Bedienung. Alles sauber.

Super Essen, schöne Lage am Bach, kurzer Weg zur Piste

Keine Parkplätze an der Unterkunft, öffentlicher Parkplatz steht in 200m zur Verfügung

Super Essen, schöne Lage am Bach, kurzer Weg zur Piste

Essen am Abend

Essen am Abend

freundliches Personal

freundliches Personal

Wir kommen wieder

Optimale Lage zum Lift

top

Halbpension sehr gut! Auch flexibel bei der Essensgestaltung.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Ein sauberes Hotel für einen Kurzurlaub

Das Personal und Frühstücksbuffet.

Nähe zum Skilift

Nähe zum Skilift

Für eine Familie mit Kindern ist das Hotel nicht zu empfehlen

Das die Ungarn beforzugt und besser Bechandelt wurden

Freundliches Personal und schöne Lage

Zimmertemperatur könnte höher sein.

Freundliches Personal und schöne Lage

Die Nähe zum Skilift war umwerfend.

Die Nähe zum Skilift war umwerfend. Das Personal war extrem freundlich.

wunerschöner Beginn Urlaub sehr freundliches Personal

abwechslungsreich lecker

Schöner Standort, nettes Personal, sauber, Zimmer für 3...

Schöner Standort, nettes Personal, sauber, Zimmer für 3 Personen vorhanden, Parkplatz in der Nähe

Nettes kleines Hotel und sehr freundliches Personal

Direkt an der Hauptstraße, daher sehr laut.

Nettes kleines Hotel und sehr freundliches Personal

Preis/Leistung sehr gut.

Parkplatz 100 m weiter

Frühstück , Betten, Zimmer mi Balkon und Bach vor den Zimmer haben einen guten Eindruck hinterlassen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Frühstück war in Ordnung, Kaffee ging so.

Bad war in Ordnung, leider schlecht geputzt (trotz Aufforderung).

Frühstück war in Ordnung, Kaffee ging so. Abendessen ebenfalls, ich würde aber keine Halbpension mehr nehmen dann kann man noch immer entscheiden ob man im Hotel oder auswärts in einem der nahe gelegenen Gasthäuser isst. Unser Zimmer war sehr hell und freundlich, die Betten waren auch gut (das Schlafsofa für unseren Sohn war nicht gut).

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Zimmer / Betten waren ok.

Frühstück: bescheidenes Wurst- und Käseangebot (billige Qualität) Abendessen: viel Frittiertes und Paniertes und Nudeln, sehr wenig Gemüse

Zimmer / Betten waren ok.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Super freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen!

Super freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen! Werden sehr gerne wieder hingehen!

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Der kurze Weg zur nächsten Gondel ins Skigebiet Dachstein...

Der kurze Weg zur nächsten Gondel ins Skigebiet Dachstein West. Rundum ein schönes Hotel für Familien. Nettes Personal und gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2016

Service freundlich, Essen war sehr gut

Abens nach dem Saunen Samstag 22.00Uhr kein Personal Bar geschlossen. Keine Getränke.

Service freundlich, Essen war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Das Früstück war nur ab 8 Uhr möglich, 7:30 wäre besser, so...

Das Früstück war nur ab 8 Uhr möglich, 7:30 wäre besser, so ist es einfacher längere Ausflüge zu machen

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

150m zum Lift, Menüwahl, Zimmergöße,

leider keine gedämmten Zimmertüren, sehr laut im Treppenbereich,

150m zum Lift, Menüwahl, Zimmergöße,

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Essen sehr gut und ausreichend.

Duschwasser am Nachmittag nach dem Schifahren leider nur lauwarm.

Essen sehr gut und ausreichend. Sehr nette Personal